the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Flammen der Hölle.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Flammen der Hölle.. 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.678.014
Nächster Level: 10.000.000

1.321.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann will ich das ma auch noch nachliefern

2. versuch mit hilfestellung beim englisch (traurig) - limbo

Purgatory Repenting Believers Low
Level 1 - Limbo Virtuous Non-Believers Very High
Level 2 Lustful High
Level 3 Gluttonous Very Low
Level 4 Prodigal and Avaricious Very Low
Level 5 Wrathful and Gloomy Very Low
Level 6 - The City of Dis Heretics Very Low
Level 7 Violent Low
Level 8- the Malebolge Fraudulent, Malicious, Panderers Moderate
Level 9 - Cocytus Treacherous Low

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
17.05.2007 23:26 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.814.950
Nächster Level: 41.283.177

3.468.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8. Kreis auch wenn ich glaube ich im 9. Kreis besser aufgehoben wäre, schlicht von der schwere meiner Sünden her.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.05.2007 00:44 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Verdammt, ich bin wieder abgerutscht -
First Level of Hell - Limbo

Gräme Dich nicht, Hoher Engel: Erstens ist das Fegefeuer abgeschafft worden (tja, sorry, aber Roma locuta, causa finita), zweitens war Dir die noble Philosophengesellschaft im Limbo immer schon lieber, und drittens... wirst Du sowieso Lord Braindead Gesellschaft leisten... 'struggling to walk in a lead-lined cloak'. Zunge raus Ihr werdet viel Vergnügen miteinander haben. *g*


Zitat:
Original von Amalthea
Und ich möchte NICHT darüber sprechen!

Was gäbe es da auch noch zu sagen? großes Grinsen
Außer: 3o5, wir haben Gesellschaft bekommen! Mach den Schampus auf...

Zitat:
Der Test scheint mir nicht richtig zu funktionieren.

Ganz offensichtlich: Das Mistding kommt bei mir noch immer zu exakt demselben Ergebnis.
Aber der prinzipielle Fehler ist ja auch völlig klar: Es fehlen die Kreise des Himmels in diesem Test - so kann das ja nichts werden mit der korrekten Zuordnung der himmlischen Seligkeit. kopfschüteln

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
18.05.2007 13:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.560
Nächster Level: 30.430.899

2.711.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
und drittens... wirst Du sowieso Lord Braindead Gesellschaft leisten... 'struggling to walk in a lead-lined cloak'. Zunge raus Ihr werdet viel Vergnügen miteinander haben. *g*

Die Antwort ist nein.

Zitat:
Aber der prinzipielle Fehler ist ja auch völlig klar: Es fehlen die Kreise des Himmels in diesem Test - so kann das ja nichts werden mit der korrekten Zuordnung der himmlischen Seligkeit. kopfschüteln

Denkst du wirklich, Benedikt wird beim Fegefeuer stehen bleiben? Ich sage dir, der Mann wird unterschätzt.
18.05.2007 13:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Die Antwort ist nein.

Ohne Zweifel - das ist ja angeblich typisch für diese spezielle Art von 'Kindern'.
Aber wo hast Du eine Frage gesehen?

Zitat:
Denkst du wirklich, Benedikt wird beim Fegefeuer stehen bleiben? Ich sage dir, der Mann wird unterschätzt.

guter Post

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
18.05.2007 13:24 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.877
Nächster Level: 100.000.000

10.711.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, verstehe ich das richtig? Der Papst kann solche Dinge einfach "entscheiden"? Ist das nicht Häresie in Augen der Gläubigen?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.05.2007 11:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau. Er kann und muss sowas entscheiden.
Und eben solche Entscheidungen sind jene, die unter den Unfehlbarkeitsanspruch des Stuhles Petri fallen. Wenn der Papst sagt, es regnet, obwohl es nicht regnet, lügt er, weil es sich nicht um eine "Glaubenswahrheit" handelt.
Beim Fegefeuer jedoch handelt es sich eben um solch eine Wahrheit und es steht ihm frei die Existenz des Fegefeuers abzuschaffen.
Und genau das hat er getan.

Die Einführung des Fegefeuers hatte damals einen rein pragmatischen Grund. Viele Kinder sind direkt nach der Geburt ohne Taufe gestorben. Und selbst die Kirche hat sich hart getan diese "armen Seelen" direkt ohne Umweg in die Hölle zu schicken, weil die Taufe fehlte. Allerdings war ja auch der Glaube so, dass die Taufe die Möglichkeit war, die Erbsünde loszuwerden und damit in den Himmel zu kommen. Also: Ohne Taufe kein Himmel. Aber bei so kleinen Kindern, die ja noch nicht sündhaft waren, war diese Argumentation schwierig. Folglich hat man den Limbus (Fegefeuer) eingeführt, eine Art "Warmhalteplatte", wo die Kinder grillen, bis zum jüngsten Gericht.
Also diese Entscheidung, auch wenn sie natürlich nur menschlicher Natur war, war längst überfällig! Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 13:18 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.877
Nächster Level: 100.000.000

10.711.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie doof. Wäre ich Gott würden alle Menschen zur Hölle fahren, egal, was sie gemacht haben! Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.05.2007 13:50 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wie doof. Wäre ich Gott würden alle Menschen zur Hölle fahren, egal, was sie gemacht haben! Zunge raus


Und wenn du Gott wärst, geschähe das bei vielen Menschen bedeutend früher, als ihnen lieb wäre, hm? Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 13:54 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.877
Nächster Level: 100.000.000

10.711.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja genau so sieht es aus! Hmm. Obwohl ich glaube ich würde sie eher alle in den Himme schicken und die Ewigkeit in Langeweile verbringen lassen ohne die Option sich umbringen zu können! Hrhr! Das wäre böse!!

Teufel

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.05.2007 13:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Oh ja genau so sieht es aus! Hmm. Obwohl ich glaube ich würde sie eher alle in den Himme schicken und die Ewigkeit in Langeweile verbringen lassen ohne die Option sich umbringen zu können! Hrhr! Das wäre böse!!

Teufel


*fauch* Wie oft denn noch? Wir kaufen nicht jeden Scheiß! Schick sie ins Nirvana oder von mir aus schenk sie den Kirchentürnaglern. Aber nicht alles, was Schrott ist, kommt zu uns in Himmel. Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz. Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 20:00 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Allerdings war ja auch der Glaube so, dass die Taufe die Möglichkeit war, die Erbsünde loszuwerden und damit in den Himmel zu kommen. Also: Ohne Taufe kein Himmel. Aber bei so kleinen Kindern, die ja noch nicht sündhaft waren, war diese Argumentation schwierig. Folglich hat man den Limbus (Fegefeuer) eingeführt, eine Art "Warmhalteplatte", wo die Kinder grillen, bis zum jüngsten Gericht.
Also diese Entscheidung, auch wenn sie natürlich nur menschlicher Natur war, war längst überfällig! Augenzwinkern

Nachdem ich nicht davon ausgehe, daß ungetaufte Säuglinge jetzt als Aspiranten für die Höllenfahrt angesehen werden, betrachtet die Kirche die Taufe nun also als ein Sakrament, das seinen Sinn verloren hat?

Zitat:
Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz.

Jaja, schon gut... aber vielleicht täten wir uns leichter, wenn Du uns einmal beschreiben könntest, wie eigentlich der klassische Kandidat für eure himmlischen Ehren aussieht. Ein paar leckere Beispiele zur plastischen Verdeutlichung wären auch nicht übel.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.05.2007 21:19 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Nachdem ich nicht davon ausgehe, daß ungetaufte Säuglinge jetzt als Aspiranten für die Höllenfahrt angesehen werden, betrachtet die Kirche die Taufe nun also als ein Sakrament, das seinen Sinn verloren hat?


Nope. Aber Säuglinge, die sterben, kommen jetzt einfach so in den Himmel. Ohne Wärmeplatte. Die Taufe kann den Sinn nie verlieren, weil sie ein sog. direktes Sakrament, also von Jesus gestiftet, ist. Nur - damals gab es ja auch keine Säuglingstaufen.
Und heute gibt es sogar einige Theologen, die die Erbsünde eben - so wie ich - als erledigt betrachten, durch den Kreuzestod Christi.

Zitat:

Jaja, schon gut... aber vielleicht täten wir uns leichter, wenn Du uns einmal beschreiben könntest, wie eigentlich der klassische Kandidat für eure himmlischen Ehren aussieht. Ein paar leckere Beispiele zur plastischen Verdeutlichung wären auch nicht übel.


Naja, in erster Linie würde ich sagen: Schau mich an.
Ich bin geeignet um ins Himmelreich einzugehen. Vorbildlicher Lebenswandel, nur unvermeidliche Sünden, Mitmenschlichkeit, beherrscht, liebevoll, verzeihend,tolerant, gottesfürchtig, bibelfest, bibeltreu, Kirchgänger usw. Der typische Christ eben, nicht wahr?
Noch Fragen? Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 21:34 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Die Taufe kann den Sinn nie verlieren, weil sie ein sog. direktes Sakrament, also von Jesus gestiftet, ist. Nur - damals gab es ja auch keine Säuglingstaufen.
Und heute gibt es sogar einige Theologen, die die Erbsünde eben - so wie ich - als erledigt betrachten, durch den Kreuzestod Christi.

Gut, das nehme ich zur Kenntnis - die Taufe kann den Sinn nicht verlieren. Aber welcher ist das eigentlich?

Zitat:
Naja, in erster Linie würde ich sagen: Schau mich an.
...
Noch Fragen? Augenzwinkern

*g* Nein. Alles klar.

Gut, Syn, wenn Du Dir also Amalthea so ansiehst, mußt Du zugeben: Sie haben ein nettes Publikum dort.
Ich nehme an, Du hattest diesbezüglich bisher ziemliche Vorurteile... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.05.2007 21:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.565.630
Nächster Level: 13.849.320

283.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
*fauch* Wie oft denn noch? Wir kaufen nicht jeden Scheiß! Schick sie ins Nirvana oder von mir aus schenk sie den Kirchentürnaglern. Aber nicht alles, was Schrott ist, kommt zu uns in Himmel. Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz. Augenzwinkern

Und ich dachte, du wohnst bei München... ^^ Oder bist du zwischenzeitlich gestorben? Hätte nicht gedacht, dass es da oben schon so modern eingerichtet ist... mit Internet und so... großes Grinsen

__________________

22.05.2007 21:59 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil die da unten sowas nicht haben, gilt das noch lange nicht für uns!
Natürlich sind wir modern. Wir haben Gottes Sohn. Der ist hip!
Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 22:06 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.565.630
Nächster Level: 13.849.320

283.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Nur weil die da unten sowas nicht haben, gilt das noch lange nicht für uns!
Natürlich sind wir modern. Wir haben Gottes Sohn. Der ist hip!
Augenzwinkern


So hip?



__________________

22.05.2007 22:11 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch hipper!
(Yeah. Lasst uns Anglizismen steigern!)

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.05.2007 22:13 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Und ich dachte, du wohnst bei München...

Ah, ist München doch nicht der Himmel? Ich dachte... weil sie doch soviel kotzen... am Oktoberfest... naja.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.05.2007 23:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.877
Nächster Level: 100.000.000

10.711.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch ist doch klar, daß das jetzt überhaupt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, oder? rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.05.2007 23:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Aber dankenswerterweise hast Du uns darauf aufmerksam gemacht.
Äh... wie war das Thema doch gleich? Irgendwas mit einer eventuellen Option auf Suizid im Himmel, richtig?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.05.2007 23:38 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Gut, das nehme ich zur Kenntnis - die Taufe kann den Sinn nicht verlieren. Aber welcher ist das eigentlich?


Hm. Laaanges Thema. Ich machs erstmal möglichst kurz. Dann kannst du noch nachfragen.
Grundsätzlich ist beim Sinn der Taufe zu unterscheiden zwischen dem sakramentalen Sinn, der biblischen Rechtfertigung und dem kirchlichen Sinn. Innerhalb des kirchlichen Sinns hat es aber im Laufe der vielen Jahre etliche Wandel gegeben.
Okay. Meine Meinung:

Grundsätzlich ist die Taufe im Licht der johanneischen Taufe zu betrachten. Diese hat wohl sehr sicher stattgefunden (sie ist in allen 4 Evangelien bestätigt und bezeugt die damalige Praxis, jedoch nicht die Intention) Wir können also wohl tatsächlich annehmen, dass Jesus seine öffentliche Wirksamkeit damit begann, dass er sich von Johannes taufen ließ, wie es ja auch die Evangelien übereinstimmend darstellen.
Daraus ergeben sich Konsequenzen für das Verständnis der Taufe Jesu. Wenn sie ein erster öffentlicher Akt war und bereits in seine Wirksamkeit hineingehört, müssen wir annehmen, dass ihr nicht nur für Jesus selbst Bedeutung zukommt, sondern auch für die, denen Jesu öffentliche Wirksamkeit galt. Dem Täufer selbst, seinen Anhängern, von denen nach Johannes 1,35-42 einige Jesu Jünger wurden, ja allen Menschen damals, die erlebten oder davon hörten, dass sich Jesus taufen ließ, wird dieses Ereignis etwas gesagt haben. Dabei werden sie die Taufe Jesu entsprechend ihrem Verständnis der Taufe des Johannes gedeutet haben.
Jesus hätte sich zwar taufen lassen und diesem Geschehen für sich eine Deutung geben können, die nicht dem entsprach, was seine Mittäuflinge mit diesem Akt verbanden. Aber damit wäre sein Tun für seine Zeitgenossen unverständlich gewesen, es sei denn, er hätte es ausdrücklich erklärt. Es findet sich jedoch keine Stelle, wo er über das Geschehen bei seiner Taufe so spricht, dass er von der allgemein vorausgesetzten Deutung der Johannestaufe abweicht. Offenbar hat Jesus bei der Deutung seiner eigenen Taufe das Verständnis zugrunde gelegt, das auch alle anderen Täuflinge von ihrer Taufe hatten.
Ein weiterer Sinngrund liegt bei Jusu in der Berufung zum Messias.
Als Konsequenz der Deutung der Taufe Jesu als Berufung zum Messias oder Beginn messianischen Wirkens wird ein Zusammenhang zwischen der Taufe Jesu und der christlichen Taufe abgelehnt. „While ... baptism and church are conjoined in the baptism of Jesus and in ours, it is unfitting in this respect to speak of our Lord’s baptism as the ideal Christian baptism, for the realities they represent are so different.“ Jesu Taufe „cannot be viewed as the pattern of Christian baptism. A messianic acknowledgement of the Son by the Father is not the same as the adoption of a sinner by the Father."
Die Taufe Jesu ist aber weder als Sinnbild seines Todes und seiner Auferstehung noch als Vorbild der christlichen Taufe zu verstehen. Denn sie ist darin einzigartiges Geschehen, dass Jesus den Auftakt seines messianischen Wirkens ... in der Freiwilligkeit seines Gehorsams vornahm. Dann muss die christliche Taufe als eine Fortführung der Johannestaufe unter christlichem Vorzeichen verstanden werden.
Eine Deutung der Taufe, die sowohl die Johannestaufe als auch Jesu Taufe und die christliche Taufe umgreift, scheint sich darin anzubieten, dass es sich in jedem Fall um einen Initiationsritus handelt. Demnach rief Johannes das ganze Volk dazu auf, in das eschatologische Gottesvolk einzutreten, um so dem kommenden Gericht zu entgehen.Jesus folgte diesem Ruf und trat in die von Johannes begründete Gemeinde ein - natürlich ohne eine Buße nötig zu haben. Und auch die Urgemeinde verstand sich als eschatologisches Gottesvolk und nahm Neubekehrte durch die Taufe in ihre Reihen auf.
Noch ein Ansatz: Die Taufe bei Johannes ist wie heute ein Initiationsritus, hat also Aufnahmecharakter.
Gegen einen Initiationsritus bei Johannes spricht aber, dass der Täufer sich an das ganze Volk wandte, keine exklusive Gruppe, wie sie etwa in Qumran bestand, sammelte und kein Noviziat kennt. Auch ist die Proselytentaufe keine Parallele der Taufe des Johannes oder der christlichen Taufe.Aber selbst wenn man die Johannestaufe als einen Initiationsritus versteht, der zwar nicht eine exklusive Gemeinschaft, sondern ein für Gottes Erscheinen vorbereitetes Volk begründete, bleibt die Frage, wieso sich Jesus ihr unterzogen hat.
So. Das war - ansatzweise - die biblische Rechtfertigung. Wobei man die noch extrem vertiefen kann. Ein sehr spannendes Thema.

Kirchlich geht das Ganze dann doch etwas fixer.
1.Sie führt in die Gemeinde der Kirche ein.
2 Sie ist Teil der Initiation (gemeinsam mit Firmung und Abendmahl).
3.Sie erlöst von der Erbsünde.
Das heißt:
1. Da das Heil des Christen nur in der Gemeinschaft zu finden ist, ist ein Ungetaufter nur bedingt heilsfähig.
2. Die Taufe ermöglicht die beiden weiteren Sakramente. Ohne Taufe gibts auch den Rest nicht.
3. Schwierig. Seh ich anders. Aber die rkk vertritt eben diese These. Jesu ist zwar am Kreuz für unsere Sünden gestorben, auch für die Erbsünde, ABER diese muss noch mal extra "abgewaschen" werden. Deshalb ist die Taufe zwingend, da sonst kein Eingang ins Himmelreich (ewiges Leben) möglich ist. Auch muss man getauft sein um alle anderen Sakramente empfangen zu können. Wie du siehst, hat die Taufe hier sinnstiftenden und erlösenden (tzzz) Charakter. Diese Argumentation ist aber offensichtlich nicht wirklich haltbar.
Und DAS ist der einzige Sinn, den die rkk in der Taufe sieht. Schlimmerweise. Ich seh das anders.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

23.05.2007 17:41 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 742.126
Nächster Level: 824.290

82.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ihr wisst, wo ich stehe:

Eigth Level of Hell - the Malebolge


Many and varied sinners suffer eternally in the multi-leveled Malebolge, an ampitheatre-shapped pit of despair Wholly of stone and of an iron colour: Those guilty of fraudulence and malice; the seducers and pimps, who are whipped by horned demons; the hypocrites, who struggle to walk in lead-lined cloaks; the barraters, who are ducked in boiling pitch by demons known as the Malebranche. The simonists, wedged into stone holes, and whose feet are licked by flames, kick and writhe desperately. The magicians, diviners, fortune tellers, and panderers are all here, as are the thieves. Some wallow in human excrement. Serpents writhe and wrap around men, sometimes fusing into each other. Bodies are torn apart. When you arrive, you will want to put your hands over your ears because of the lamentations of the sinners here, who are afflicted with scabs like leprosy, and lay sick on the ground, furiously scratching their skin off with their nails. Indeed, justice divine doth smite them with its hammer.


Purgatory Repenting Believers Very Low
Level 1 - Limbo Virtuous Non-Believers Very Low
Level 2 Lustful Very High
Level 3 Gluttonous Moderate
Level 4 Prodigal and Avaricious Very High
Level 5 Wrathful and Gloomy Very High
Level 6 - The City of Dis Heretics Low
Level 7 Violent Very High
Level 8- the Malebolge Fraudulent, Malicious, Panderers Extreme
Level 9 - Cocytus Treacherous High

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
25.05.2007 21:01 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.427
Nächster Level: 6.058.010

838.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa. Das Ergebnis an sich scheint mir angemessen.
Innerhalb der Einzelwertung hätte ich teils anders entschieden...da musst du noch an dir arbeiten. Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 26.05.2007 14:48.

26.05.2007 14:47 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.435
Nächster Level: 30.430.899

662.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Joa. Das Ergebnis an sich scheint mir angemessen.

So funktioniert der Test jetzt also wieder? großes Grinsen

Zitat:
Original von Lazarus
Damit ihr wisst, wo ich stehe:

Eigth Level of Hell - the Malebolge

Laut Aussage eines einschlägigen Experten solltest Du schwarz tragen.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.05.2007 16:12 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Flammen der Hölle..

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH