the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Wege des Herrn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Wege des Herrn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.955.060
Nächster Level: 6.058.010

102.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Wege des Herrn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hank ging spazieren. Der Wind blies heftig wie eine übereifrige Bordsteinschwalbe. Plötzlich begannen sogar Mülltüten und gelbe Säcke durch die kühle Septemberluft zu segeln. Mehrere trafen Hank am Kopf. Der wusste nicht, wie ihm geschah, blieb angewurzelt stehen und konnte kaum den Geschossen ausweichen, die ihm geradezu gezielt um die Ohren zu fliegen schienen. Es war fast, als hätte Gott sich gegen ihn verschworen.
Als er wieder einer der Tüten ausweichen wollte, verfing sich diese in seiner Hand. Hank öffnete sie und sah hinein: lauter menschliche Gliedmaßen sowie unidentifizierbares Gekröse, alles war mit Blut verschmiert.
Hank wunderte sich nicht weiter darüber. Er war Serienkiller, spezialisiert auf Frauen, und zerstückelte seine Opfer nach der Tat und entsorgte ihre Einzelteile in exakt solchen Müllbeuteln. Der sich ihm bietende Anblick war Usus für Hank.
Doch Moment! Dieser hier war ja einer seiner Müllbeutel! Den Unterarm dort erkannte er, konnte sich noch genau erinnern, wie er ihn abgetrennt hatte. All die Müllbeutel, welche ihm um die Ohren flogen, waren seine höchst eigenen. Eine schreckliche Erkenntnis für Hank.
Also war doch Gott im Spiel. Zur Strafe, weil Hank die ganzen Frauen getötet hatte, haute Er ihm nun seine Müllbeutel um die Ohren wie die verärgerten Eltern ihrem ungehorsamen Sprössling dessen Spielzeug, welches er nicht anständig weggeräumt hatte.
Spielzeug, das ich nicht anständig weggeräumt habe …
Plötzlich kam Hank der Gedanke, dass Gott ihn vielleicht gar nicht hatte bestrafen wollen. Vielleicht hatte Er ihn lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass Hank die zerstückelten Leichen seiner Opfer nicht „anständig wegräumte“. Allzu gut konnten sie jedenfalls nicht versteckt sein, wenn es jedem dahergelaufenen Wind möglich war sie zu erfassen und ihm um die Ohren zu wehen. Und tatsächlich, fiel es Hank plötzlich wie Schuppen von den Augen: die letzten Müllbeutel hatte er allesamt bei sich vor die Haustür gestellt, auf dass die Müllabfuhr sie abholen möge.
Sicher würden diese jedoch entschieden Alarm geschlagen haben, wären ihnen die abgetrennten Köpfe und Gliedmaßen und das viele Blut aufgefallen – hätte nicht Gott eingegriffen und die Müllbeutel rechtzeitig aus den behandschuhten Klauen der Müllmänner entrissen und ihm, Hank, direkt in die Hände gespielt, um ihn mit der Nase auf seine fatale Nachlässigkeit zu stoßen.
Gott war also auf seiner Seite, schlussfolgerte Hank. Gut zu wissen. Sogleich würde er sich auf die Jagd nach seinem nächsten Opfer begeben und es nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen. –

Diese Geschichte hat bewusst auf einen Spannungsbogen verzichtet. Sie sollte in der Hauptsache dem Leser die Möglichkeit einräumen, an der kranken und verquere Psyche eines Schwerverbrechers teilzuhaben. Eine äußere Handlung hätte nur abgelenkt von dem, was im Inneren des Serienkillers vor sich geht: all jene realitätsfernen und entarteten Gedankengänge, die schließlich zu der grausamen Tat selbst führen.
Was hätte außerdem in diesem Zusammenhang eine äußere Handlung schon anderes hergeben sollen als die Zerstückelung einer Frauenleiche? Und wer so etwas lesen will, ist schließlich selbst krank genug und braucht sich nicht erst irgendwoher kundig machen über verkommene Psychen.
Ich danke dem Leser für sein Verständnis und hoffe, ihm mit dieser Studie über den verbrecherischen Verstand etwas Kurzweil bereitet zu haben und dass er das nächste Mal einen Serienmörder erkennt, wenn er ihm gegenüber steht, und die nötigen Vorkehrungen treffen kann. Denn meine Leser sind mir lieb und teuer und ich könnte es mir niemals verzeihen, stieße ihnen etwas zu.


__________________
YO YO YO WHAT GOES
19.12.2005 12:21 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.845
Nächster Level: 26.073.450

987.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr amüsant, wirklich. Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

19.12.2005 13:59 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.228
Nächster Level: 30.430.899

711.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Wege des Herrn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbstelfe
Eine äußere Handlung hätte nur abgelenkt von dem, was im Inneren des Serienkillers vor sich geht: all jene realitätsfernen und entarteten Gedankengänge, die schließlich zu der grausamen Tat selbst führen. [/i]

Sorry, aber welche Gedankengänge sind es jetzt, die zur Tat führen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.12.2005 16:42 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.164.246
Nächster Level: 100.000.000

10.835.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn überhaupt, dann die, dass Gott möchte, dass der Killer weitertötet. Aber warumer damit angefangen hat,... keine Ahnung. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
19.12.2005 16:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.228
Nächster Level: 30.430.899

711.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht einmal das kann ich nachvollziehen. Vielleicht will er ihm "helfen", indem er ihm seine dumme Haut rettet - von Weitermachen ist damit noch keine Rede.
Und eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre, daß er ihm seine Schuld vor Augen führen will.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.12.2005 22:39 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.273
Nächster Level: 10.000.000

1.342.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Sehr amüsant, wirklich. Augenzwinkern


!
21.12.2005 14:33 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Wege des Herrn

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH