the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Geschichte zweier Liebender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte zweier Liebender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954.931
Nächster Level: 6.058.010

103.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Geschichte zweier Liebender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war nachts, ein junger Mann ging in den Park, um sich die Sterne anzusehen. Er setzt sich auf eine der Bänke, die vor Finsternis kaum auszumachen waren, und schaute ins Firmament. Hunderte heller Punkte blitzten dort. Doch nur einem von ihnen gedachte der Jüngling seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen.

Die junge Frau zitterte schon kaum mehr vor Kälte, als sie die grasbewachsene Anhöhe hinter dem Haus ihrer Gasteltern hinaufstieg. Trotz der nächtlichen Stunde und kalten Jahreszeit schien es hier draußen doch weitaus milder zu sein als sie zunächst angenommen hatte. Das Mädchen setzte sich auf einen Baumstamm und sah in die Sterne und wusste, dass der, den sie liebte, gerade irgendwo dasselbe tat.

Es fiel dem jungen Mann nicht schwer, den einen Stern am Nachthimmel auszumachen. Sie hatten ihn sich früher oft gemeinsam angesehen, seine Freundin und er, es war „ihr“ gemeinsamer Stern gewesen und er war es noch jetzt. Sie hatte ihm jedes Mal mit flüsternd-andächtiger Stimme erklärt, wohin er schauen und an welchen Sternbildern er sich orientieren musste; über die Sommer war ein Ritual daraus geworden. Und nun hatte der Jüngling die Worte seiner Freundin zur Position des Sterns am Firmament verinnerlicht und fand ihn auf Anhieb.

Die junge Frau wunderte sich ein wenig über sich selbst, während sie den Nachthimmel nach einem Stern absuchte und ihn noch immer nicht fand. Dabei hatte sie ihrem Freund früher unzählige Male gezeigt, wo und wie er zu finden war. Mit bewegtem Lächeln gedachte das Mädchen nun jener Sommernächte, in denen sie gemeinsam auf irgendeiner Wiese unterm Junimond gelegen hatten, um sich ihren Stern anzuschauen. Es war der jungen Frau die schönste aller Erinnerungen. Und wie sie eben jener nun nachhing, fielen ihr auch ihre eigenen Worte von damals wieder ein, als sie ihm die Orientierung am Nachthimmel erklärt hatte, und fand den Stern.

Der Anblick des Stern erfüllte den jungen Mann mit innigster Zufriedenheit, und zu wissen, dass jene, welche er liebte, gerade irgendwo dasselbe sah. Er fühlte sich ihr hier und jetzt so nahe, dass sein Herz zu zerspringen drohte. Doch gleichzeitig durchflutete ihn ein Gefühl der Unbesiegbarkeit, als könne er es mit dem gesamten Firmament aufnehmen. Oh ja, er wollte für diese Frau die Sterne vom Himmel holen; zumindest diesen einen. Ganz fest wünschte es sich der Jüngling, fixierte dabei den Stern und gedachte seiner Freundin.

Der jungen Frau war, als leuchte der Stern direkt in ihre Seele hinein. Sie fühlte eine stille und zugleich überwältigende Euphorie sich ihrer bemächtigen, spürte, wie das Licht des Stern in ihr wuchs und sie schließlich ganz erfüllte und tief mit dem Einen, für den sie heute Nacht hier hergekommen war, verband. Plötzlich durchfuhr ein stechender Schmerz beide Augen. Das Mädchen blinzelte einige Male erschrocken und stellte dann fest, dass der Lichtpunkt dort am Firmament tatsächlich größer geworden war, er wurde noch immer größer und greller, so dass es ihren Sehnerv angegriffen haben musste: Der Stern schien sich ihr zu nähern. Doch die junge Frau starrte noch immer wie gebannt ins Zentrum seines Leuchtens und vermochte sich nicht zu rühren. Schließlich war er so weit herangekommen, dass sie vom Gleißen seines Lichts erblindete; im nächsten Augenblick fing die junge Frau von der Hitze des vom Nachthimmel rasenden Sterns Feuer, ging in Flammen auf, und schließlich zermalmte sie das einstige Symbol ihrer grenzenlosen Liebe gnadenlose unter sich.

Der junge Mann stand auf und ging. Der Stern war nicht mehr zu sehen, und war er sicher, den erhabenen Moment der Verbundenheit zu seiner Freundin ganz ausgekostet zu haben. Und noch etwas wusste er, vielmehr fühlte es: dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen war. Er hatte ihr die Sterne vom Himmel geholt, den Stern. Das wusste er anhand der Wärme, die sein Herz erfüllte.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
20.12.2005 11:13 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.516
Nächster Level: 30.430.899

712.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, das ist nett - die Macht der Liebe!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.12.2005 15:54 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Geschichte zweier Liebender

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH