the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Die guten Vorsätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die guten Vorsätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.799.678
Nächster Level: 8.476.240

676.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

grinsen Die guten Vorsätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na?

Habt ihr auch gute neue Vorsätze fürs neue Jahr? Wie z.B mit dem rauchen aufhören, paar pfunde abspecken oder was auch immer!


Naja, ich habe mir vorgenommen zum Streber zu werden und etwas mehr für die Schule zu tun, da es ja eh mein letztes Semester wird. Also noch mal alles rausholen was geht. Aber ja, das sagte ich biher jedes jahr. rolleyes Und ja, in meinem Zimmer sollte vllt nicht immer das Chaos herrschen. ^^ Das übliche halt...

Ich rauche nicht, fett bin ich auch nicht. Das wars dann meinerseits! großes Grinsen

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

28.12.2005 14:41 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.144.675
Nächster Level: 100.000.000

10.855.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine guten Vorsätze. wozu auch? Ich bin perfekt. rolleyes

lölchen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.12.2005 14:54 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.091
Nächster Level: 13.849.320

552.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@syn: dann vielleicht böse vorsätze?

also ich hab wie immer keine ... dazu ändert sich alles zu schnell ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

28.12.2005 15:05 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.489.402
Nächster Level: 35.467.816

1.978.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute vorsätze? nein nicht wirklich.
bisschen abnehmen vllt, wollte wieder so durchtrainiert sein, wie vor meiner verletzung.
aber letztendlich ists mir egal, bin ich halt nen normalo großes Grinsen
vorsätze halten bei mir eh nie lange, daher probier ichs nicht.
und ja raucher bin ich auch, aber das will ich noch nicht aufgeben, irgendwann mal.

silvester ist für mich eh kein besonderer tag

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

28.12.2005 15:47 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.841.798
Nächster Level: 19.059.430

217.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nächstes Jahr viel böser zu meinen Mitmenschen sein!

ich war dieses jahr viel zu nett

außerdem habe ich mir vorgenommen, meine abschlussprüfung zu bestehen, zu Rock am Ring fahren, nen festen Arbeitsplatz nach meiner ausbildung zu finden, eine neue Religion zu gründen und zum Mond zu fliegen!

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 28.12.2005 16:05.

28.12.2005 15:54 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.648.910
Nächster Level: 11.777.899

128.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
ich will nächstes Jahr viel böser zu meinen Mitmenschen sein!

ich war dieses jahr viel zu nett

außerdem habe ich mir vorgenommen, meine abschlussprüfung zu besten, zu Rock am Ring fahren, nen festen Arbeitsplatz nach meiner ausbildung zu finden, eine neue Religion zu gründen und zum Mond zu fliegen!



ich habe mir vorgenommen mir weniger verrückte Freunde zu suchen großes Grinsen

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
28.12.2005 16:01 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.841.798
Nächster Level: 19.059.430

217.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit nem festen Arbeitsplatz ist echt verrückt traurig

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
28.12.2005 16:05 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.671.637
Nächster Level: 5.107.448

435.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsätze:
weiter abspecken

freundin suchen die zu mir passt

hmm

rauchen werd ich weiter!

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
28.12.2005 16:17 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.773
Nächster Level: 6.058.010

854.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine vorsätze... einen psychologen finden der mich endlich behalten mag und micih nich zu gestört findet xD realabschluss nachmachen... gitarre spielen lernen JA SOWAS IST HEUTZUTAGE WICHTIG!!! schließlich brauch man ja ein instrument zum betteln falls alles schief gehen sollte... das wars bis jetzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steph: 28.12.2005 16:39.

28.12.2005 16:39 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Valanya Valanya ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1118.png

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 246

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.711
Nächster Level: 2.111.327

304.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrm, spontan würde mir nur folgendes einfallen:
Gitarre spielen lernen, da meine Gitarre schon seit ca. einem Jahr ungebraucht in der Ecke steht...
Rauchen etwas zu reduzieren, da es sonst echt zu teuer ist.
Mh, mehr Sport machen vielleicht noch und mehr lernen (Schule), doch das scheiterte bis jetzt eh immer an Faulheit.
Nunja, wenn mir nochwas einfällt, werde ich es ergänzen. Augenzwinkern

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY!


(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

**Name der Redaktion bekannt


'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


'It's better to burn out, than to fade away...'

28.12.2005 20:43 Valanya ist offline E-Mail an Valanya senden Beiträge von Valanya suchen Nehmen Sie Valanya in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.014
Nächster Level: 10.000.000

1.336.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm keyboard besorgen (mach ich jetzt) und klavierspielen lernen
n paar geile projekte durchziehen
überleben
ein paar anderen menschen das überleben erleichtern

der rest is privat

2-4 sind standard und haben bisher, hoff ich, ganz gut gefunzt

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
28.12.2005 20:55 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.719
Nächster Level: 7.172.237

497.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorsätze:
Bloß nicht abnehmen! (*g*)
Trotzdem etwas Sport machen, ohne abzunehmen... (obschon ich Sport hasse)...
Und etwas weniger rauchen, (nur noch Wasserpfeife), was eh nicht klappen wird..
Also diese Vorsätze sind doch eh für den Papierkorb.

Das einzige, was ich wohl tun werde; meinen ersten richtig selbst entwickelten Roman schreiben (mit "entwickelt" meine ich selbst vom Anfang zum Ende durchdacht und endlich mal etwas, das über 50 DinA4-Seiten hinausgeht).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 29.12.2005 10:20.

29.12.2005 10:20 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.080.282
Nächster Level: 26.073.450

993.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keine Vorsätze, aus dem einfachen Grund das ich mir keine Dinge vor nehme die ich ohnehin nicht verwirklichen will.



Zitat:
Original von RexPaimon
Das einzige, was ich wohl tun werde; meinen ersten richtig selbst entwickelten Roman schreiben (mit "entwickelt" meine ich selbst vom Anfang zum Ende durchdacht und endlich mal etwas, das über 50 DinA4-Seiten hinausgeht).


Ah, du schreibst also auch. *g*Kannst du vllt mal ein Paar Seiten von dir zum besten geben? smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

29.12.2005 15:45 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.711.502
Nächster Level: 30.430.899

719.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
hm keyboard besorgen (mach ich jetzt) und klavierspielen lernen

Klasse, aber kein keyboard - Du brauchst eine vollständige Tastatur!

Vorsätze: keine

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.12.2005 17:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.129
Nächster Level: 10.000.000

522.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 88 Tasten wird's aber eher teuer..

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.12.2005 18:31 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
goettin goettin ist weiblich
Inge Normalposterin


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 111
Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.224
Nächster Level: 824.290

79.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsätze? Hmm, ich wollte eigentlich irgendwann mal Klarinette spielen lernen. Aber sowohl das Instrument als auch der Unterricht ist so teuer. unglücklich
Nun ja, und sonst: Mein Leben genießen! Zunge raus

__________________
La mort des pauvres
C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


(Charles Baudelaire)
29.12.2005 18:57 goettin ist offline Beiträge von goettin suchen Nehmen Sie goettin in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.711.502
Nächster Level: 30.430.899

719.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@heineken,

hey, fall mir nicht in den Rücken, Du weißt nämlich genau, daß ich recht habe - wenn er Klavier spielen lernen will, braucht er sie, sonst scheitert er schon an gegenläufigen Scales über drei Oktaven.
Klar ist ein reines Keyboard billiger, das ist aber auch schon das einzig positive an dem perversen Unding!
Mit ca. 1000 Euro ist er bei etwas neuem elektronischen mit gewichteten Tasten dabei, und wenn er sich ein bißchen umsieht und etwas Glück hat, kann er zu einem ähnlichen Preis ein mechanisches Klavier kaufen, dessen Stimmstock nicht sofort den Geist aufgibt.

Und jetzt hab die Güte und unterstütz mich: Wir wollen doch nicht, daß Murksers wirklich schöner Neujahrsvorsatz gleich am unzureichenden Instrument scheitert!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 29.12.2005 19:01.

29.12.2005 19:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.719
Nächster Level: 7.172.237

497.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Ah, du schreibst also auch. *g*Kannst du vllt mal ein Paar Seiten von dir zum besten geben? smile


Ungern. Die Dinge von mir, die veröffentlicht wurden, unterliegen nicht mehr meinem Recht- soll heißen, man muss sie sich kaufen, um es zu lesen, ich darf es nirgend anders publizieren (ich schreibe momentan für eine Heftroman-Serie; nett, um Geld zu verdienen und davon zu leben, aber nicht, um mal was Eigenständiges zu machen). Die Dinge, an denen ich arbeite, gebe ich selbst den Probelesern noch nicht, ehe ich nicht fertig bin, alles zurückgelegt und nochmal gelesen und korrigiert habe und mir verdammt sicher bin.
Höchstwahrscheinlich wird aber eine kleine Geschichte von mir in der Zeitschrift Lesestoff demnächst veröffentlicht. Nach dieser Veröffentlichung kann ich sie hier einstellen (wird aber wohl Anfang März).
29.12.2005 19:08 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.129
Nächster Level: 10.000.000

522.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, i'm eh with you. Nur wer außer Firmenbossen in der Midlife-Crisis kauft sich als Anfänger sowas?

Dagegen gehen so gut wie alle mit so einem Schrott aus dem Laden (immerhin - das hat eine Oktave mehr als mein Synth. Nur dass ich kein Klavierspieler bin).

Aber vielleicht sollte er ein PayPal-Spendenkonto aufmachen.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.12.2005 19:24 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.080.282
Nächster Level: 26.073.450

993.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Zitat:
Original von Sehtos
Ah, du schreibst also auch. *g*Kannst du vllt mal ein Paar Seiten von dir zum besten geben? smile


Ungern. Die Dinge von mir, die veröffentlicht wurden, unterliegen nicht mehr meinem Recht- soll heißen, man muss sie sich kaufen, um es zu lesen, ich darf es nirgend anders publizieren (ich schreibe momentan für eine Heftroman-Serie; nett, um Geld zu verdienen und davon zu leben, aber nicht, um mal was Eigenständiges zu machen). Die Dinge, an denen ich arbeite, gebe ich selbst den Probelesern noch nicht, ehe ich nicht fertig bin, alles zurückgelegt und nochmal gelesen und korrigiert habe und mir verdammt sicher bin.
Höchstwahrscheinlich wird aber eine kleine Geschichte von mir in der Zeitschrift Lesestoff demnächst veröffentlicht. Nach dieser Veröffentlichung kann ich sie hier einstellen (wird aber wohl Anfang März).


Du kannst davon Leben? Immerhin. Nun ja, schade... ich hatte gehofft das du einige Kurzgeschichten oder sonstiges noch "frei" hast. *g*
Nur um einmal ein gefühl für deinen Schreibstil zu bekommen...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

29.12.2005 19:29 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.711.502
Nächster Level: 30.430.899

719.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Ja, i'm eh with you. Nur wer außer Firmenbossen in der Midlife-Crisis kauft sich als Anfänger sowas?

Danke. smile
Aber ich würde eher eines der Clavinovas von Yamaha empfehlen, die haben meiner Meinung nach einen besseren Klang als die Rolands.
Das mit der Midlife-Crisis habe ich nicht gelesen..

Zitat:
Dagegen gehen so gut wie alle mit so einem Schrott aus dem Laden (immerhin - das hat eine Oktave mehr als mein Synth. Nur dass ich kein Klavierspieler bin).

Schrott ist korrekt.
Wenn Du sagst, daß Du kein Klavierspieler bist.. meinst Du wahrscheinlich, daß Du nicht _mehr_ Klavier spielst, würde ich einmal schätzen. Nun, das ist eine Phase, die vorübergehen wird.. auch Du wirst noch zu Deinen Wurzeln zurückfinden, hoffentlich noch vor der Midlife-Crisis, denn die Mädels finden´s klasse (leider nur das romantische Vorspielen, nicht das stundenlange Üben). Zunge raus
Sollte ich mich hier aber irren, dann tippe ich auf Geige, denn eins von beiden gehört einfach zur traditionellen Wiener-Kinder-Grundausstattung.

Spendenkonto wäre an sich keine schlechte Idee. Frechheit siegt verdammt oft.


@goettin,

doch, lern es! Erstens ist Musik das beste Argument, das man zugunsten der Existenz des nackten Affen anführen kann, zweitens macht musizieren verdammt viel Spaß und drittens sind Familienmitglieder in diesem Punkt viel spendabler, als Du vielleicht glaubst - versuch es doch einmal!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 29.12.2005 21:00.

29.12.2005 20:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.129
Nächster Level: 10.000.000

522.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von heineken
Ja, i'm eh with you. Nur wer außer Firmenbossen in der Midlife-Crisis kauft sich als Anfänger sowas?

Danke. smile
Aber ich würde eher eines der Clavinovas von Yamaha empfehlen, die haben meiner Meinung nach einen besseren Klang als die Rolands.
Das mit der Midlife-Crisis habe ich nicht gelesen..

Das Clavinova um 800 Euro hab ich übersehen. Vom Klang leider keine Ahnung, nie angespielt (siehe unten).
Das mit dem Nichtlesen habe ich übersehen.

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von heineken
Dagegen gehen so gut wie alle mit so einem Schrott aus dem Laden (immerhin - das hat eine Oktave mehr als mein Synth. Nur dass ich kein Klavierspieler bin).

Schrott ist korrekt.
Wenn Du sagst, daß Du kein Klavierspieler bist.. meinst Du wahrscheinlich, daß Du nicht _mehr_ Klavier spielst, würde ich einmal schätzen. Nun, das ist eine Phase, die vorübergehen wird.. auch Du wirst noch zu Deinen Wurzeln zurückfinden, hoffentlich noch vor der Midlife-Crisis, denn die Mädels finden´s klasse (leider nur das romantische Vorspielen, nicht das stundenlange Üben). Zunge raus
Sollte ich mich hier aber irren, dann tippe ich auf Geige, denn eins von beiden gehört einfach zur traditionellen Wiener-Kinder-Grundausstattung.

Und was macht man mit den Kindern, bei denen man sichergehen will, dass sie nie wieder zu einem Musikinstrument greifen? Genau, man zwingt sie dazu, Blockflöte zu lernen (schauder). So war's bei mir, nur die (von mir unterstellte) Hoffnung meiner Eltern ist nicht eingetreten. Ich spiele jetzt nichts klassisches, wie du gehofft hast; stattdessen die klassischen Rockinstrumente: Schlagzeug, Gitarre, Bass. Und Synthesizer. Wobei mit "Synthesizerspielen" eher meine Fähigkeit, Sounds zu programmieren, gemeint ist, als meine eher rudimentäre Tastenbeherrschung (für meinen Bedarf aber ausreichend, ist ja doch nur Popmusik).

Zitat:
Original von quigor
Spendenkonto wäre an sich keine schlechte Idee. Frechheit siegt verdammt oft.

Siehe hier (nee, bin nicht ich).

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.12.2005 21:07 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.711.502
Nächster Level: 30.430.899

719.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagzeug, Gitarre, Bass und Synthesizer. Bruhaha, die perfekte Rache für die Blockflöte (wirklich schauderhaft, wenn man nicht dafür begabt ist). Nun ja, ich nehme an, der Effekt auf potentielle Sexualpartner ist genauso gut.. und es macht sicher gediegen viel Klang; außerdem handelt es sich meistens sowieso um eine Entwicklung: zuerst kommt der Rock, dann kommt der Jazz, und dann kommt die Klassik dazu..
Welche Musik spielst Du eigentlich?

Kennst Du den Typen von dem Link?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.12.2005 21:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.129
Nächster Level: 10.000.000

522.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich musste ich mir in einer Arztpraxis ein ca. sechsjähriges Mädchen mit Blockflöte geben, das schon drei Töne gelernt hatte, und dabei war, sein erstes Lied (nur Viertel) vor den versammelten Wartenden zu üben. Ich sags mal so: WIESO müssen Kinder sowas lernen?? Es ist wie die Chewbacca-Defense: Es - ergibt - keinen - Sinn! Ein Instrument, bei dem man die Töne immer falsch spielt, weil der Finger das Loch nicht richtig abdeckt, ist alles andere als einsteigerfreundlich. Dann noch die Fingerbelegung, Zeigefinger hierher, Mittelfinger dort rüber, Ringfinger dreimal ringsum wickeln für ein C. Irgendetwas anderes, das damit überhaupt nicht in Zusammenhang steht, für ein D. Das ist komplizierter als Gitarrenakkorde, und das System (in meiner Erinnerung hat es genau GAR KEINES) ist auf nichts anderes übertragbar (Klarinette hat doch auch schon wieder ein anderes, oder?). Gut, Geige finde ich genauso blödsinnig für Kinder, aber das müssen wenigstens nur angehende Einsteinae lernen, im Gegensatz zu den 12 Millionen Blockflötengeschädigten allein im Donautal. heulen

Ok, somit hätte ich auch das von meiner Seele geschrieben.


Welche Musik ich spiele, äh ich höre und mache so Indiekram, letzerer verändert sich aber bisher noch halbjährlich im Stil. Vielleicht kannst du dir mein Zeug ungefähr vorstellen (nein, es gibt keine Hörproben), wenn du bei Amazon in irgendwas von Sonic Youth oder Built To Spill reinhörst (ja, ich gehe davon aus, dass du die nicht kennst. Wenn doch, schlag empört um dich!). Womit ich nicht sagen will, dass ich so gut bin wie die, ich übe noch hamsterradmäßig. Oder höre doch was von Yoshimi Battles The Pink Robots von den Flaming Lips, ich habe nämlich den selben Effekt- und Synthfetisch, kann genauso wenig singen wie der Typ, und greife auf Drumcomputer zurück, weil ich kein Schlagzeug zur Verfügung habe; das steht nämlich in einem fernen Keller meiner Band, und zu deren Klangfarbe hab ich mal eine Beschreibung geschrieben:

"Naja, die Gitarre verzerrt man schon gerne; man zieht Melodien Riffs eigentlich vor; man singt und/oder schreit verzweifelt schulmädchenhaft dazu, beides aus Leibeskräften (ein dehnbarer Begriff); das Schlagzeug muss arbeiten, um nicht unterzugehen, also trifft man die Becken lieber flächig; das Klingeln in den Ohren ist auch auf den Kassetten zu hören."


Und ja, der Typ mit der Legasthenikerhandschrift ist ein Bekannter von mir.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.12.2005 21:50 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.711.502
Nächster Level: 30.430.899

719.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*, hast Du ein loses Mundwerk! Hat sich Deine Band damals sehr über die Beschreibung gefreut?

Dabei kann es so schlimm doch gar nicht sein, denn das klingt gar nicht übel (ich habe die Gruppen natürlich nicht gekannt und habe daher - wie empfohlen - bei amazon reingehört und dann noch gesucht, was "indie" eigentlich sein soll: surprise, surprise, steht doch nicht für Indianapolis, sondern für independent). Am leichtesten ins Ohr gehen die Flaming Lips (und was für ein skurriler Titel), aber meine persönlichen Favoriten sind Sonic Youth, weil sie mich tatsächlich an Velvet Underground erinnern - und die finde ich noch immer spitzenmäßig.

Ich bin sehr erleichtert, daß Du nicht diese Cinemascope-Synthie-Unsäglichkeiten produzierst, die mir ein Bekannter immer wieder zu Gehör (Charriots of fire für den kleinen Möchtegern-Komponisten) und mich damit in peinliche Verlegenheit bringt. Einmal hat er sich an einem Walzer versucht, aber unglückseligerweise hat es sich nicht um einen 3/4-Takt gehandelt..

"Hamsterradmäßiges" Üben kann ich nicht so ganz zuordnen: Entweder Du übst so eifrig und unermüdlich - toll! Oder Du strampelst Dich ab und kommst nicht vom Fleck - wäre nicht so gut und täte mir leid.

Whatever, meiner Meinung nach ist jede Form von Musikmachen löblich, weil Musik per se einfach "schön" und damit gut für die Seele ist, und man seine Zeit wahrlich beschissener verbringen kann.
Es gibt wirklich keine einzige Hörprobe?

Was die Blockflöte und díe Tücken ihrer Technik betrifft, hast Du völlig recht. Das Unglück liegt einfach darin, daß sie keinen Platz braucht und billig ist. Aber wieso Musiklehrer diesem Wahnsinn nicht entschieden entgegentreten, sondern ihn noch fördern (manche verlangen, daß man zumindest ein halbes bis ganzes Jahr Blockflöte spielt, bevor man auf ein anderes Instrument umsteigt..?!?), kann ich nicht nachvollziehen.
Klavier ist für einen Anfänger noch immer das leichteste Instrument: hier Taste, da Finger, das hat noch jeder kapiert. Und das zu erwartende klangliche Grauen ist in jedem Fall geringer als bei der Violine.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.12.2005 23:26 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Die guten Vorsätze

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH