the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Werden fluoreszierende Schweine die Menschheit versklaven? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Werden fluoreszierende Schweine die Menschheit versklaven? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,502 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles sehr beeindruckend.

Aber mal im Ernst: Was haltet ihr von den transgenen Experimenten? Wie findet ihr die Erschaffung von "Chimären"? Hübsche Idee?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 13:45 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.503
Nächster Level: 5.107.448

598.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts. Als jemand, der keinen Gott hat, finde ich die Vorstellung natürlich reizvoll, "Gott" zu spielen, wie es andere nennen... großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
15.01.2006 14:04 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ben

Ja, eine sehr reizvolle Idee, das habe ich auch immer gefunden..

Würdest Du die Forschung auch im Bereich des menschlichen Genoms komplett freigeben? Oder hättest Du da lieber Einschränkungen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 14:08 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.694.736
Nächster Level: 11.777.899

83.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es nicht umbedingt reizvoll finden.
Die Gefahr besteht doch darin, dass wir irgendwas erschaffen könnten das evtl klüger wird als wir und dann aufeinmal werden wir zu den versuchskaninchen/schweinen.

Forschung sollte immer in Richtung gehen irgendwas verbessern oder zu erleichtern.
Wenn es nur no so "Sinnlosgeforsche" wird, verschwendet es zu dem gelder die man in andere sachen investieren könnte.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

15.01.2006 14:32 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
Die Gefahr besteht doch darin, dass wir irgendwas erschaffen könnten das evtl klüger wird als wir und dann aufeinmal werden wir zu den versuchskaninchen/schweinen.

Das ist keine Gefahr, sondern eine Hoffnung für diesen Planeten.. und was unser drohendes Schicksal als Versuchskaninchen betrifft: might is right! Oder in Worten, die leichter akzeptiert werden: Möge der Bessere gewinnen!

Zitat:
Forschung sollte immer in Richtung gehen irgendwas verbessern oder zu erleichtern.
Wenn es nur no so "Sinnlosgeforsche" wird, verschwendet es zu dem gelder die man in andere sachen investieren könnte.

Autonom agierende Staubsauger, perfekt saugende Windelhosen, der optimal haftende Lidschatten.. die wahren Fortschritte der Menschheit, hä?

Ich kann mir eigentlich kein lohnenderes Gebiet vorstellen als die Optimierung unserer Spezies. Und das wäre endlich einmal auch wirklich spannend.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 14:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.445
Nächster Level: 1.209.937

74.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm die vorstellung gott zu spielen ist auch für jemanden der einen gott hat ganz angenehm

ich find die vorstellung ganz nett das irgendwo in korea/russland/usa ein paar wissenschaftler in ihren geheimen laborkellern sitzen und an menschlichen embryonen rumhantieren.
es ist zwar verboten und gegen die moral, aber das ist ihnen/mir schnurz, hauptsache wir haben irgendwann klonbare organe.
und jeder herzkranke wird mir jetzt zustimmen Augenzwinkern

__________________

15.01.2006 14:48 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleingeist! Da ist mehr drin als geklonte Organe, viel mehr..

Chimären sind machbar, die Technik dafür beherrschen wir bereits. Wir haben nur "ethische" Bedenken, konkret, wir haben Angst..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 15:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.661.981
Nächster Level: 22.308.442

1.646.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klone! Gibt ja nicht schon genug Scheisser auf dieser Welt. Herje!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

15.01.2006 15:09 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sollten wir wirklich die Alterung stoppen, schreckliche Krankheit... wirklich, bevor wir uns an der Erschaffung einer neuen Spezies versuchen.
Diese Spezies wird uns dann irgendwann versklaven, einpaar wenige ausgenommen...

Edit: Was zum Geier meinst du mit Chimären? *g*

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 15.01.2006 15:15.

15.01.2006 15:12 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehtos,

"Chimäre" ist der offziiell von der Wissenschaft verwendete Begriff für ein transgenes Lebewesen, also eine Kreatur, die Gene verschiedener Spezies enthält.
Also den Begriff haben wir bereits. Und wie heißt es in der Genesis: "Am Anfang war das Wort.."

Und sieh es doch positiver: "Wir" werden nicht versklavt, wir wechseln nur die Form.. wir entwickeln uns sozusagen weiter - und wir können es _selbst_ tun. Ist doch faszinierend, oder etwa nicht? großes Grinsen

Was dabei auf der Strecke bleibt, ist die natürliche Fortpflanzungsfähigkeit, aber nachdem unsere Fertilität stetig sinkt, ist das auch ohne transgene Zukunft nur mehr eine Frage der Zeit - und technisch nicht wirklich ein Problem.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 15:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich schon seit geraumer Zeit frage ist, in wie weit sich ein vorhandener Mensch genetisch verändern lässt?

Und wenn ich einer Superrasse angehören würde, von 3 Meter Menschen mit einem IQ über 300 und genug Kraft um einen Bus zu werfen... wäre ich stark dafür die Menscheit zu versklaven... sogar noch mehr als jetzt. großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.01.2006 15:56 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.713.419
Nächster Level: 41.283.177

3.569.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Was ich mich schon seit geraumer Zeit frage ist, in wie weit sich ein vorhandener Mensch genetisch verändern lässt?


alles einer frage der Zellerneuerung, wenn sich alle alten Zellen mit der Zeit durch zellen mit anderem Genom ersetzen liessen ohne die lebensfähigkeit dabei einzubüssen wäre rein therorethisch jede form von mutation möglich

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.01.2006 16:01 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.104.219
Nächster Level: 7.172.237

68.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Alles sehr beeindruckend.

Aber mal im Ernst: Was haltet ihr von den transgenen Experimenten? Wie findet ihr die Erschaffung von "Chimären"? Hübsche Idee?



Wenn ich mich nicht irre, gibts da doch die Schiege... eine Kreuzung aus Schaf und Ziege. Solche Experimente finde ich durchaus interessant.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
15.01.2006 16:12 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Venom

Genau, die Schiege ist eine Chimäre!
Die Technik ist da, sie wird auch bereits eingesetzt, auch erfolgreich - nur jeder scheißt sich vor dem Einsatz am geheiligten menschlichen Genom an. Aber wir werden es tun, das ist sicher wie nur etwas auf dieser Welt.


@Sehtos

Mit einem IQ > 300 würdest Du die jetzige Menschheit nicht versklaven, sondern ausrotten - denn sie wären zu nichts besonderem zu gebrauchen, das Du nicht anders lösen könntest, und Du hättest sicher das Gefühl, daß die erbärmlichen Stinker Deinen schönen Planeten verunzieren..

In einen bereits geborenen Menschen kann man mit entsprechenden Vektoren Genmaterial einführen (macht man teilweise bereits für manche Stoffwechselerkrankungen, Erfolg ist bisher eher enttäuschend, weil nicht bleibend) - aber das Ergebnis ist natürlich nicht sehr beeindruckend, da die Entwicklung ja bereits abgeschlossen ist.

Du müsstest also Dein eigenes Genom nehmen (wenn Du´s ident haben willst, Dein Körperzellgenom, nicht das der Spermien!) und transgen verändern, dann eine Eizelle "entkernen", Dein Genom einbringen und die Eizelle dann - weiter in vitro - zur Teilung anregen. Hat sie ausreichend Teilungen zu Deiner Zufriedenheit durchgeführt, implantierst Du sie in einen hormonell etwas vorbehandelten Uterus, behandelst diese "Gebärmutter" im wahrsten Sinne des Wortes äußerst pfleglich und wartest freudvoll auf die Geburt von "Sehtos, dem Großen", Deinem transgen modifizierten Klon. Chic, äh?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 15.01.2006 16:17.

15.01.2006 16:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.104.219
Nächster Level: 7.172.237

68.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich kommt der Begriff der Chimäre ja aus der griechischen Mytologie. Sie war ein Mischwesen aus Löwe, Ziege und Schlange.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
15.01.2006 16:23 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von quigor
Mit einem IQ > 300 würdest Du die jetzige Menschheit nicht versklaven, sondern ausrotten - denn sie wären zu nichts besonderem zu gebrauchen, das Du nicht anders lösen könntest, und Du hättest sicher das Gefühl, daß die erbärmlichen Stinker Deinen schönen Planeten verunzieren..


Irgendwer muß doch arbeiten... *g*


Zitat:

In einen bereits geborenen Menschen kann man mit entsprechenden Vektoren Genmaterial einführen (macht man teilweise bereits für manche Stoffwechselerkrankungen, Erfolg ist bisher eher enttäuschend, weil nicht bleibend) - aber das Ergebnis ist natürlich nicht sehr beeindruckend, da die Entwicklung ja bereits abgeschlossen ist.


Darum geht es ja gerade, alles andere wäre ja ... (mehr unten). Da werden wir dann wohl noch etwas forschen müssen, mh?

Zitat:

Du müsstest also Dein eigenes Genom nehmen (wenn Du´s ident haben willst, Dein Körperzellgenom, nicht das der Spermien!) und transgen verändern, dann eine Eizelle "entkernen", Dein Genom einbringen und die Eizelle dann - weiter in vitro - zur Teilung anregen. Hat sie ausreichend Teilungen zu Deiner Zufriedenheit durchgeführt, implantierst Du sie in einen hormonell etwas vorbehandelten Uterus, behandelst diese "Gebärmutter" im wahrsten Sinne des Wortes äußerst pfleglich und wartest freudvoll auf die Geburt von "Sehtos, dem Großen", Deinem transgen modifizierten Klon. Chic, äh?


Die Frage ist - Was bringt es mir? Ehrlich, scheiß auf einen Klon... was will ich mit einem Klon der besser ist als ich? Da habe ich absolut und total GARNICHTS von.
Unterblichkeit durch das Stoppen der Alterung, da hätte ich was von.
Ich würde nur einen Klon erstellen wenn es eine Möglichkeit geben würde mein Gehirn komplett, nicht nur Daten sondern wirklich das ganze Ding, ihn ihm einzupflanzen... ansonsten wäre ja nun wirklich kein Vorteil für mich bei der Sache.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.01.2006 16:27 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Venom

Richtig. Von genau da ist der Begriff entlehnt.
Bereits als die ersten theoretischen Vorarbeiten in diese Richtung durchgeführt wurden, erschien er allen Beteiligten am passendsten.. und das ist er auch.

Und von Anfang an sind die Arbeiten, die sich mit der Erschaffung transgener Wesen beschäftigt haben, von erbitterten ethischen Diskussionen begleitet worden - noch heftiger als die Klondebatte.
Mag sein, daß "Gott" nicht wünscht, daß wir das tun - aber *lol* Satan, der Fackelträger von Wissenschaft und furchtloser Respektlosigkeit gegenüber dem Bestehenden, also von Fortschritt, wünscht es, und als wahrer Herr dieser Welt wird er seinen Willen bekommen, wetten?

@Sehtos

Willst Du in dieser Form wirklich ewig leben? Und wozu ein Hirn mit einem IQ > 300 austauschen gegen ein zwar zweifellos hervorragendes, aber doch nicht ganz so gutes Modell?
Stirb und werde, solve et coagula!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 15.01.2006 16:42.

15.01.2006 16:37 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich will tatsächlich in dieser Form ewig leben. Augenzwinkern
Davon abgesehen finde ich, daß eine verdoppelung meines IQs oder noch mehr, eigentlich garnicht so sehr nötig ist. Es ist die Unvollkommenheit die uns Vollkommen macht. Augenzwinkern
Es geht beim Austausch ja auch nicht um das Modell, mehr um den Erhalt meiner Existenz. *g*

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.01.2006 16:50 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Ja, ich will tatsächlich in dieser Form ewig leben. Augenzwinkern

Tja, Pech. Das wird es nicht spielen.. gewöhne Dich an diesen Gedanken, solve et coagula! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 17:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
solve et coagula


Perennitas et crescere großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

15.01.2006 17:15 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.674.128
Nächster Level: 30.430.899

756.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein äußerst löblicher Vorsatz, dem ich mich anschließe, wenn perennitas nicht so lange dauert, daß unsere transgenen Nachfolger uns zu perenniservi umfunktionieren. großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.01.2006 17:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.946.899
Nächster Level: 6.058.010

111.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht ihr doch mit absicht.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
15.01.2006 17:31 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.503
Nächster Level: 5.107.448

598.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre für mich schon allein deswegen sehr reizvoll, an Klon-Experimenten teilzunehmen, um zu sehen, wieviel genetisch und wieviel anerzogen ist.

Habt ihr alle Angst, dass eine höhere Lebensform, die wir erschaffen, uns auslöschen könnte?
Ich kann mir keinen Tod vorstellen, der sinnvoller wäre. Würden Außerirdische auf der Erde landen und wären für mich offensichtlich überlegen, dann würde ich mich ihnen anschließen, anstatt für eine unterlegene Menschheit Partei zu ergreifen.
Wenn ich außerdem eine derart geniale Kreatur erschaffen hätte, dann wäre sie auch in der Lage einzusehen, dass man so ziemlich jeden Menschen vor mir umbringen muss, denn ich würde sie dann ja unterstützen... großes Grinsen

Es ist auf jeden Fall an der Zeit, dass wir die Zukunft unserer Spezies selbst in die Hand nehmen. Wenn wir die Evolution einfach nur hätten werkeln lassen, dann gäbe es jetzt wohl kaum so nahrhafte Getreide- und Gemüsesorten. Ok, das war Zucht. Soll man Menschen züchten? Wird schwierig/grausam, wenn die gegenseitige Zuneigung fehlt. Da würde ich das doch lieber der Gentechnik überlassen.

Also, quigor, wenn du da ein nettes kleines Experiment am Start hast, sag mir bescheid. Ich bin dabei und spende gerne Erbgut. großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
15.01.2006 18:00 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.053.376
Nächster Level: 26.073.450

1.020.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ein äußerst löblicher Vorsatz, dem ich mich anschließe, wenn perennitas nicht so lange dauert, daß unsere transgenen Nachfolger uns zu perenniservi umfunktionieren. großes Grinsen


Da würden wir am Ende nur in humanitas verfallen. Liberare perenniservi!
Was aber langfristig wohl eher auf exsolutio hinauslaufen sollte... quid sit futurum cras, fuge quaerere...

Zitat:
Original von Herbstelfe
das macht ihr doch mit absicht.


Voluntas? Quid est voluntatis?

Zitat:
Original von Ben
Also, quigor, wenn du da ein nettes kleines Experiment am Start hast, sag mir bescheid. Ich bin dabei und spende gerne Erbgut. großes Grinsen


Was haben deine Gene denn so vorteilhaftes zu bieten?

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 15.01.2006 18:05.

15.01.2006 18:01 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.946.899
Nächster Level: 6.058.010

111.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was immer das heißt, ich meinte nicht euer selbstgefälliges onanieren von lateinischen phrasen, sondern die tatsache, dass ihr meinen schönen thread vollspammt mit irgendwelchen bekloptten diskussionen, die eh keinen interessieren und die ich mir nicht durchlese.

__________________
YO YO YO WHAT GOES
15.01.2006 18:04 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Werden fluoreszierende Schweine die Menschheit versklaven?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH