the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Wahrheit über Bodo Eichmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Wahrheit über Bodo Eichmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.954.144
Nächster Level: 6.058.010

103.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Wahrheit über Bodo Eichmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, Napoléon Bonaparte sei ein regelrechter Zwerg gewesen. Ganz im Gegenteil war er so etwas wie ein Riese zu seiner Zeit. Gemessen am heutigen Menschen fällt der Feldherr freilich winzig aus. Doch im Mittelalter wurden die Leute noch nicht so groß. Napoléon überragte sie alle um Meilen.
Daher war er auch ein solch erfolgreicher Schläger von Schlachten. Kleinere Menschen damals bedeuteten kleinere Schlachtfelder, und über all dem thronte der große Franzose und besah sich die Heere aus sicherer Distanz wie Ameisen. Wenn ihm irgendwelche Truppenbewegungen nicht passten, feindliche oder die eigenen, pfiff er eine Melodie, zog die Brauen hoch und setzte wie abwesend ganze Bataillone um. Es war ein bisschen wie beim Damespiel, nur dass Napoleons Gegenspieler selbst nichts als ein Spielstein war. Der Korse konnte also schlecht verlieren.
So mauserte er sich denn zum patenten militärischen Führer, wenn auch die Mittel unlauterer kaum hätten sein können. Im Laufe der Jahre aber wuchsen Napoléons Mitmenschen, mussten irgendwann schließlich unsere heutigen Ausmaße erreichen. Wie nun also die Bevölkerung größer und größer ward, überragte Napoléon sie um immer weniger und weniger, bis schließlich überhaupt nicht mehr. Prompt wurde er beim Bescheißen erwischt, wie er einmal mehr die Spielsteine zu seinen Gunsten hatte heimlich umstellen wollen. Aber nichts wie ab in die Verbannung zur Strafe.
Zunächst brachte man ihn irgendwo ins Randgebiet Frankreichs, doch durch die Plattenbewegungen driftete seine Exilheimat immer weiter vom Kontinent ab, bis Napoléon sich schließlich auf einer Insel wiederfand zusammen mit einem Neger, der nach einem Wochentag benannt war. Hier verlaufen sich alle weiteren Spuren des großen Eroberers im sprichwörtlichen Sand und führen zu einer Palme, zu dessen Füßen er liegt, tot, wahrscheinlich ist ihm eine Kokosnuss auf den Kopf gefallen. Aus seinem Gefährten ist nichts herauszukriegen, er kann nur Klickgeräusche.
Am Rande der nun folgenden Nachforschungen kommt heraus, dass Napoléon überhaupt gar kein Bonaparte gewesen ist. Sein richtiger Name lautete Eichmann, Bodo Eichmann, eins fünfundsechzig groß, blaugraue Augen, trägt die Slips seiner Großtante auf. So ist also das Bild, welches wir heute vom Feldherren Napoléon Bonaparte haben, durchaus nicht unverfälscht.

__________________
YO YO YO WHAT GOES

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von The Poop Rapist: 21.01.2006 11:06.

21.01.2006 11:00 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Die Wahrheit über Bodo Eichmann

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH