the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » quigor bei den Christen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen quigor bei den Christen 101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.641
Nächster Level: 30.430.899

2.712.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Uebersetzung bedeutet das Wort Suende Trennung von Gott
s. dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Sünde
Ist recht interessant, weil auch nicht-christliche Formen von Suende besprochen werden.
03.02.2006 18:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sünde: der unvollkommene Zustand des Menschen, der von Gott getrennt ist" - schon einmal sehr charmant!

"Verfehlen eines Ziels" - und klarerweise ist das Ziel nicht von einem selbst definiert.. und die schlimmste Verfehlung ist natürlich die, die absichtlich und in bewußter Auflehnung gegen Gott begangen wird, typisch!

Und alle Handlungen, die "Karma" verursachen - also im Prinzip mehr oder weniger _alle_ Handlungen, zumindest alle, die Spaß machen, oder?

Der Sinn und Zweck des Lebens kann es in meinen Augen also nur sein, so viel wie nur irgend möglich zu SÜNDIGEN!

Im Ernst, diese Definitionen von "böse" und "Sünde" sind doch eine ziemliche Frechheit und verletzen die Würde des Menschen. kochen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
04.02.2006 14:37 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ariadne Ariadne ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen -.-*

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.393
Nächster Level: 79.247

5.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wirklich seltsam, das hört sich grad so an, als ob man, wenn man Christ ist, das einzige Ziel und der einzige Sinn des Lebens es ist, im Staub vor Gott zu kriechen xD
aber irgendwie verstoßen die Menschen doch auch gegen die Gesetze Gottes, wenn sie in den Gottesdienst gehen, weil dort befolgen sie dann doch nicht das Wort Gottes sondern das Wort des Priesters ... das ist doch alles nur im übertragenen Sinne dann.

Aber wunderschön, wie die Christen sich da immer reinsteigern, die sind ja richtig besessen von der Richtigkeit ihrer Worte.

__________________
+++ Loca in Ferna in Nocte +++

04.02.2006 18:36 Ariadne ist offline E-Mail an Ariadne senden Beiträge von Ariadne suchen Nehmen Sie Ariadne in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realiter hast Du natürlich völlig recht, daß Christen das Wort von Priestern, dem Papst oder welchem Würdenträger auch immer befolgen - wenn sie es befolgen, was eher selten der Fall sein dürfte.
Damit haben zumindest die Katholiken kein Problem, sie betrachten diese Typen als Vermittler von Gottes Wort.
Andere Christopathen hingegen finden das glaube ich problematisch, die halten sich eher an die biblischen Texte oder ausgewählte Teile von ihnen - christliche Sekten gibt es anscheinend wie Sand am Meer.

Und besessen kommen sie mir auch vor - bedauerlicherweise aber nicht vom "bösen", sondern eher vom Wahnsinn, passt nämlich alles hervorragend: ein elaboriertes Wahngebäude, das keinem rationalen Argument zugänglich ist, verbunden mit fehlender Krankheitseinsicht. Sollten sich dann noch Selbst- oder Fremdgefährdung dazugesellen, wäre eine stationäre Behandlung angeraten. großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
04.02.2006 20:52 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen einer Diskussion wurden Befürchtungen geäußert, der widerwärtige Satanismus könnte vermehrten Zulauf zu verzeichnen haben.
Dabei wurde auch folgendes gepostet:
Zitat:
Satanismus ist fast immer nur ein Kult für verwirrte Jugendliche, hauptsächlich weiblich, die vollkommen verwirrt nicht mehr zurechtkommen, oft keine Freunde haben und finden dass sie nur in schwarz gut aussehen. Mit dem Alter geht das bei den meisten vorbei. Es ist eine eigene Gruppe, die mit einem rumzieht, sich besäuft, Drogen nimmt oder auf Friedhöfen Katzen schlachtet. Als Religion kannn man das nicht bezeichnenen, eher als eine Art Hobby.

Die. bei denen es zur Religion wird, sind eh so krank, dass ihnen nicht mehr zu helfen ist.

Man kann diese Bewegung aufhalten, wenn man die ganz kranken Elemente liquidiert.

Dies ist sicherlich ein sehr engagierter Ansatz, scheint mir aber nicht ganz dem Geist der christlichen Nächstenliebe zu entsprechen. Allerdings gewinne ich zunehmend den Eindruck, daß ich bei dieser Sache mit der Nächstenliebe im Christentum etwas gründlich mißverstanden haben muß..

Diese stinkende Christenratte spricht von mir.. bei Satan, die Macht wird nicht mit ihm sein! kochen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.02.2006 15:58 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.710
Nächster Level: 41.283.177

3.469.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man mühelos als Verstoß gegen §166 StGB und möglicherweise sogar gegen §130 StGB zur Anzeige bringen. Jaja, unsere lieben Christen verstoßen schon bei ihrer Meinungsäusserung gegen das Gesetz aber WIR sind die gefährlichen Spinner. rolleyes

Edit: Habe gerade mal wieder etwas in dem Forum gelesen, schon sehr unterhaltsam wie die lieben Christen die Evolution als Mumpitz abstempeln. großes Grinsen

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Braindead: 13.02.2006 16:49.

13.02.2006 16:20 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.641
Nächster Level: 30.430.899

2.712.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROFL. Aber bitte: ihr meint doch nicht, dass die das durchziehen wuerden. Wie seit Jahrtausenden auch: bellende Hunde beissen nicht (dolle).

Im Ernst: Ignorance is a bliss.
13.02.2006 17:09 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MoD3000,

prinzipiell gebe ich Dir recht, daß die Wahrscheinlichkeit, daß besagter Herr seinen Vorschlag zur Problemlösung in die Tat umsetzt, äußerst gering ist.

Daß Du allerdings Jahrtausende angeführt hast, hat in mir unangenehme Assoziationen an Scheiterhaufen und spanische Stiefel geweckt.. Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.02.2006 18:33 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.641
Nächster Level: 30.430.899

2.712.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben erst gebissen und dann wohlwollend geknurrt. Die Rhetorik kam erst im Gerichtsraum. Da stand aber das Urteil schon lange fest.
13.02.2006 18:41 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast Du wohl recht - nur geknurrt haben sie wohl eher befriedigt als wohlwollend.. es sei denn, Du willst die noble Möglichkeit, die gefährdete Seele durch einen möglichst qualvollen Tod zu "retten", als christliches Wohlwollen interpretieren.

Dies zumindest ist für das heutige Christentum sicher kein gangbarer Weg mehr. Und auch wenn sie in anderen Fragen noch weit von Zivilisiertheit und Humanismus entfernt sind, gibt es doch Hoffnung, daß sie sich von den ärgsten Formen der Barbarei verabschiedet haben!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.02.2006 19:36 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.727
Nächster Level: 369.628

59.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

was für christen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die dir so zugesetzt, dass du nur gleich nicht mal 30 Tage ausgehalten hast? Kann ich die auch mal besuchen? Sind ja eh auf meiner Welle, denn hier verstehe ich zu wenig um mitzutun, und euch mit christlichem zu überfordern liegt mir nicht.

der Bögg hat nur 10 Minuten gebrannt, es wird ein guter Sommer!

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
26.04.2006 02:43 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.285.960
Nächster Level: 100.000.000

10.714.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christliches überfordert nicht - es nervt. Das ist ein signifikanter Unterschied. Wenn etwas überfordert, führt das wahrscheinlich zu Frustration. Wenn etwas nervt, führt das einfach nur zu Zorn und Überdruss.

Aus beiden Gründen kann man sich einer Situation entziehen. Es gibt einen Grund, warum ich schon Jahre nicht mehr in Christenforen aktiv bin. Sie nerven mich.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.04.2006 06:23 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.727.432
Nächster Level: 11.777.899

50.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten christen die einen konvertieren wollen erinnern mich an zugedröhnte hippies aus den 70ern.

so einen auf love and pease und alle mögen sich. zum kotzen immer einen auf nächstenliebe machen zu müssen.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

26.04.2006 11:29 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.727
Nächster Level: 369.628

59.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
so einen auf love and pease und alle mögen sich. zum kotzen immer einen auf nächstenliebe machen zu müssen.
Hast ein Problem mit der Nächstenliebe? Oder glaubst du die gibt es nicht? Nimm dir mal einen Tag Zeit und geh in ein Spital, und dann siehst du was Nächstenliebe bedeutet. Würdest du deine Mutter pflegen wenn sie nicht mehr kann? Ich denk schon.

Machs gut, ich schicke dir schöne Gedanken vo Züri

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
26.04.2006 14:32 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.813.360
Nächster Level: 8.476.240

662.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Zitat:
Original von Kamy
Hast ein Problem mit der Nächstenliebe? Oder glaubst du die gibt es nicht?



Sie bestimmt nicht, aber Lord Syn hat ein PRoblem^^

Aber bitte hilf ihm doch Augenzwinkern
---> Jesus ruft zur Begehung von Straftaten auf!

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

26.04.2006 14:37 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.522.586
Nächster Level: 5.107.448

584.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die meisten christen die einen konvertieren wollen erinnern mich an zugedröhnte hippies aus den 70ern.

so einen auf love and pease und alle mögen sich. zum kotzen immer einen auf nächstenliebe machen zu müssen.

Meinst du "peace" oder vielleicht doch lieber "pease-pudding"? Zunge raus
Ja, die Sache mit den Hippies stimmt schon. Besonders lustig ist es aber, wenn sie in die Jahre kommen, dann mischt sich der Hippie-style mehr und mehr mit Verbitterung und dem Gemecker alter Leute...
Einfach nur zum wegrofln.

Die Christen, die ich kenne, sind es nicht aus Ãœberzeugung, sondern um auf Nummer sicher zu gehen und bei den Verwandten nicht anzuecken...

__________________
Greatness, at any cost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ben: 26.04.2006 15:21.

26.04.2006 14:41 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.727.432
Nächster Level: 11.777.899

50.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich mein ich peace ^^

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

26.04.2006 18:46 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.727
Nächster Level: 369.628

59.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Die Christen, die ich kenne, sind es nicht aus Ãœberzeugung, sondern um auf Nummer sicher zu gehen und bei den Verwandten nicht anzuecken...
Das sind doch keine Christen, da hast du ein vollkommen falsches Bild von Christen. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Solche Menschen sind armselige Geschöpfe, aber ob du deine Aussage auch geprüft hast. Du weisst so wenig über Christen wie ich über Satanisten, darum äussere ich mich auch nicht dazu, weil ich nicht kompetent bin.

Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten!

Gruss

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
26.04.2006 21:42 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.522.586
Nächster Level: 5.107.448

584.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und du sollst kein dumm Zeug reden zu deinem Nächsten!
Erstens weißt du nämlich überhaupt nicht, ob ich Satanist bin. Kleiner Tipp: nicht alle in diesem Forum sind welche, hab ich zu viel verraten?
Zweitens sind mir halbherzige Möchtegernchristen immernoch deutlich lieber als irgendwelche Fanatiker.

__________________
Greatness, at any cost.
26.04.2006 22:20 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamy
so einen auf love and peace und alle mögen sich. zum kotzen immer einen auf nächstenliebe machen zu müssen.

*ROFL*, ich weiß wirklich nicht, wo ihr immer diese Idee von den friedfertigen Kindern Jesu her habt, die nichts anderes wollen, als gefährdete Seelchen bekehren.
Christen wollen nicht Deine Erlösung - ihnen reicht ihre eigene.
Was sie von Dir wollen, ist in erster Linie einmal Dein Geld.. natürlich nur, um damit gute Werke verrichten zu können. Hier bin ich dafür, denn auch die Bastarde unserer zölibatären Pfarrer müssen essen: Kirchenbeiträge für den guten Alimentationszweck sind eine noble Angelegenheit.
In zweiter Linie wollen sie dann Deinen Gehorsam. Solltest Du den nicht willig liefern, darf es gerne auch Kadavergehorsam sein - da die Abtötung des sündigen Fleisches nur dem Seelenheil dient, ist dies als gute Tat im Namen Jesu Christi zu werten, und den Kadaver kann man ja dann auf dem geweihten Friedensacker des Herrn verscharren.

Ich persönlich habe noch nie einen richtigen Krrrschten getroffen, der mich an einen Hippie erinnert hätte - weit davon entfernt. Die Vertreter des Opus Dei haben mit den Blumenkindern nichts gemein, die Angehörigen der SJ (nein, nicht sozialistische Jugend, sondern Societas Jesu) sind interessante Gesprächspartner, aber auch nicht gerade sanftmütig - und an die abergläubischen Fanatiker, die sich in diesem sogenannten Christenforum herumtreiben und dort ihrer Psychopathologie freien Lauf lassen, indem sie beurteilen, verurteilen und mit Inbrunst verdammen, was ihnen nicht zu Gesicht steht (und das alles im Namen des "Gottes der Liebe") will ich gar nicht denken. kopfschüteln

Zitat:
Original von veritas
Hast ein Problem mit der Nächstenliebe? Oder glaubst du die gibt es nicht? Nimm dir mal einen Tag Zeit und geh in ein Spital, und dann siehst du was Nächstenliebe bedeutet.

Guter Scherz. Vielleicht etwas geschmacklos, aber welch schöne Selbstironie! Ja, geht in ein Spital und seht euch an, was Krrrschten laut obigem Zitat unter Nächstenliebe verstehen. Das wird erhellender sein als viele Predigten, denn "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen", nicht wahr? großes Grinsen

Zitat:
Haben die dir so zugesetzt, dass du nur gleich nicht mal 30 Tage ausgehalten hast?

Ehrlich gesagt, ja. Ich finde die Mischung aus selbstgerechtem Pharisäertum und teils haßtriefender, teils heuchlerischer Menschen- und Lebensfeindlichkeit widerwärtig. Und gewürzt wird dieses übelkeitserregende "Gericht" dann noch mit einer Prise Mittelalter und genau der Sorte Aberglauben, die im Andersdenkenden schnell "das Böse" bis zum Teufel selbst erkennen und im Namen Gottes bekämpfen lässt.
Was seid ihr doch für noble Streiter für das Gute und die Liebe! kopfschüteln

Veritas, Du "bona fide"-Christ (ja, klar.. großes Grinsen ), der Du Dich offenbar der Wahrheit besonders verpflichtet fühlst, fragst mich also in aller Unschuld, ob Du das Christenforum, um das es in diesem Thread geht, nicht auch besuchen kannst? Aber natürlich kannst Du das, mein Freund: http://www.forum.livenet.ch
Ich habe die Addy bisher nicht gepostet, weil ich mich meinem eigenen Ehrkodex verpflichtet fühlte - aber wenn DU das wünschst, Du Wahrhafter aus Zürich, darf ich die Preisgabe der Indentität des Forums wohl als offiziell "abgesegnet" betrachten.
Aber pass auf, wem Du dort begegnest, denn Satan ist der große Lügner und so lügen doch sicher auch seine zur ewigen Verdammnis verurteilten Sklaven des Fleisches - ist es nicht so, mein wahrheitsliebender Freund? Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.04.2006 22:45 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.522.586
Nächster Level: 5.107.448

584.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*ROFL*, ich weiß wirklich nicht, wo ihr immer diese Idee von den friedfertigen Kindern Jesu her habt, die nichts anderes wollen, als gefährdete Seelchen bekehren.
Christen wollen nicht Deine Erlösung - ihnen reicht ihre eigene.

In meinem Falle waren es die Religionslehrer - sowohl katholische als auch evangelische, weil ich so ein Streberchrist bin großes Grinsen
Ne, hatte "nur" evangelischen Religionsunterricht aber andere Fächer auch bei einem katholischen Reli-Lehrer.
Ist ja nicht so, als ob ich nun gar nicht wüsste, was in der Bibel steht, es gefällt mir nur nicht...

Schreibt man eigentlich den Kriegsherren, von dem du ein paar Posts vorher gesprochen hast, nicht Sun Tzu?

__________________
Greatness, at any cost.
26.04.2006 23:05 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Schreibt man eigentlich den Kriegsherren, von dem du ein paar Posts vorher gesprochen hast, nicht Sun Tzu?

Dachte ich auch, aber auf meiner Ausgabe (sehr hübsch, schön gebunden) steht definitiv "Sunzi" - und das finde ich witziger und origineller.. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.04.2006 23:24 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.124.061
Nächster Level: 7.172.237

48.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von Ben
Schreibt man eigentlich den Kriegsherren, von dem du ein paar Posts vorher gesprochen hast, nicht Sun Tzu?

Dachte ich auch, aber auf meiner Ausgabe (sehr hübsch, schön gebunden) steht definitiv "Sunzi" - und das finde ich witziger und origineller.. Augenzwinkern



Hat mein großer Bruder auch, deswegen störte mich von vornherein die Schreibart "Sunzi" nicht. Aber Sun Tse scheint auch korrekt zu sein.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
26.04.2006 23:49 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.727
Nächster Level: 369.628

59.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Was sie von Dir wollen, ist in erster Linie einmal Dein Geld.. natürlich nur, um damit gute Werke verrichten zu können. Hier bin ich dafür, denn auch die Bastarde unserer zölibatären Pfarrer müssen essen: Kirchenbeiträge für den guten Alimentationszweck sind eine noble Angelegenheit.
In zweiter Linie wollen sie dann Deinen Gehorsam. Solltest Du den nicht willig liefern, darf es gerne auch Kadavergehorsam sein - da die Abtötung des sündigen Fleisches nur dem Seelenheil dient, ist dies als gute Tat im Namen Jesu Christi zu werten, und den Kadaver kann man ja dann auf dem geweihten Friedensacker des Herrn verscharren.
Du musst anscheinend ganz tolle Erfahrungen mit der katholischen Tradition gemacht haben. Diese ist nicht der Massstab um Christ zu sein, im Gegenteil, so wie du beschreibst, entspringt deine Ansicht nicht von ungefähr. Doch solltest du nicht das ganz an deinen üblen Erfahrungen messen. Die Quelle der Offenbarung Gottes ist nicht die katholische Kirche sondern sein Wort.

Ein Halleluja vo Züri

P.S. Danke für den Tip, ich werde die Chisten mal besuchen.

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
27.04.2006 00:40 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.283
Nächster Level: 30.430.899

663.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Du musst anscheinend ganz tolle Erfahrungen mit der katholischen Tradition gemacht haben. Diese ist nicht der Massstab um Christ zu sein, ..

Mhm. Und welchem erleuchteten Schisma ist Deine Glaubensrichtung entsprungen? Sollte es etwas Originelleres als simpler Protestantismus sein, tu mir bitte den Gefallen und erkläre es mir näher - ich bin weit entfernt von sattelfest in den diffizilen Nuancen des organisierten christlichen Glaubensspektrums.

Zitat:
Die Quelle der Offenbarung Gottes ist nicht die katholische Kirche sondern sein Wort.

Welches der vielen Worte? Ist die Bibel nicht eine etwas widersprüchliche Sammlung?

Zitat:
Danke für den Tip, ich werde die Chisten mal besuchen.

*lächel* Ganz im Geiste der Wahrheit, ohne Zweifel. Du wirst meinen Nick wiedererkennen - ich Deinen auch?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.04.2006 01:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » quigor bei den Christen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH