the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Mohammed - Karikaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Mohammed - Karikaturen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.672.346
Nächster Level: 30.430.899

758.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich finde sie allesamt scheisse. Kein Witz, pure Provokation.

Mann, Du bist doch eine humorlose Ratte! kochen

Die sind witzig - fallen über alles her, was so in dumpfen und auch nicht so dumpfen Köpfen herumgeistert.. die Respektlosigkeit der beschnittenen Fraktion ist einfach herzerquickend!
Mann, wenn Du mit jemandem so lachen kannst, dann kannst Du danach auch mit ihm reden!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 07.03.2006 21:37.

07.03.2006 21:36 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.642.890
Nächster Level: 30.430.899

2.788.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ich bin ein verwoehnter Bengel, aber ich erwarte von Karikaturen, dass sie mich unterhalten. Das geht mit subtilem Witz und nicht mit messerbewehrten Halsabschneidern. Ich erkenn die Intention, aber wie auch schon bei den Mohammedkarikaturen ist die kuenstlerische Klasse total zweite Wahl. Halt! Einige haben mich tatsaechlich zum Grinsen gebracht. Aber die Mehrheit ist irgendwie einfallslos.
08.03.2006 00:47 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.672.346
Nächster Level: 30.430.899

758.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Aber die Mehrheit ist irgendwie einfallslos.

Das liegt am Thema, meinst Du nicht auch? Diese Klischees sind nun einmal nicht sehr subtil.. Augenzwinkern
Und das haben sie sehr gut, wenn auch wirklich teilweise brachial zur Darstellung gebracht!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.03.2006 00:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.642.890
Nächster Level: 30.430.899

2.788.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie Aktionskunst, die eine nackte Frau auf den Marktplatz stellt. Wow! Wie provokant!
Mir geht nur der kuenstlerische Wert vollkommen ab. Die Dummies stellen sich davor und groelen und die Feministen kommen mit einem Raeumtrupp. Wo ist der Sinn? Ist es so schlimm, dass wir so was noetig haben?
08.03.2006 11:01 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.672.346
Nächster Level: 30.430.899

758.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Wo ist der Sinn? Ist es so schlimm, dass wir so was noetig haben?

Das ist in meinen Augen eine absolut passende Antwort auf den verbissenen Irrsinn, den diese Mohammed-Karikaturen ausgelöst haben - und in diesem Zusammenhang haben wir wohl jedes Statement nötig, das geeignet ist, die Menschen nicht sofort zur Knarre greifen zu lassen, oder siehst Du das wirklich anders?

Und ich finde die Dinger wirklich gut, nur beim ersten Cartoon, der hier im Thread abgebildet ist, hat es mich zuerst etwas gekrampft (wegen Gandhi und Martin Luther King), aber dann hab ich mir das Bild näher besehen, diesen schmollenden Gesichtsausdruck von Hitler, der die "Heaven Times" in Händen hält - und mußte lachen!
Mann, die message ist für mich, daß alle unsere "Heiligtümer", für die wir bereit sind, übereinander herzufallen, nicht sakrosankt sind, sondern daß man auch darüber lachen kann und nicht alles gleich tierisch (und blutig!) ernst nehmen muß.

Und diese Respektlosigkeit (durchaus provokativ, ist ja auch die Antwort auf eine islamische Aktion - und eine weit bessere als Morddrohungen!) finde ich dermaßen schön, daß mir der rein "künstlerische Wert" demgegenüber wirklich sekundär erscheint.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.03.2006 11:50 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Mohammed - Karikaturen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH