the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Ein Satanist kommt zu Jesus und mehr des gleichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ein Satanist kommt zu Jesus und mehr des gleichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Natuerlich muss hier eine Sorgfalt walten, allerdings sind unsere Hirne zu schlicht um jegliche Konsequenz unserer Entscheidung mit einzubeziehen. Ich bin im Gegenteil ueber diese Erkenntniss zu einem Gegner ausufernder Evaluation geworden, weil sie die vorhandene Kapazitaet fuer neue Innovationen beschneidet.

Pfuh, ein Argument, für das Dich die Industriellen küssen und die Umweltschützer lynchen werden. Aber ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst, nicht umsonst heißt es in letzter Konsequenz, nur wer nichts tut, macht keine Fehler.
Gibt es etwas, wo Du Dir konkret vorstellst, wir sollten es einfach einmal ausprobieren?

Zitat:
Damit eine Religion nun erkennbar ist, verteidigt sie ihre Werte und Normen, sie bildet und beansprucht Authoritaet.
Ich schliesse nicht aus, dass es permissive, nicht-exklusive Religionen auch heute noch gibt. Aber das eine Religion den Deutungsanspruch abgibt, halte ich fuer unvorstellbar. Das kaeme der Verleugnung gleich.

Ich verstehe. Das macht Sinn, ist aber irgendwie keine gute Nachricht. Denn das ist die Basis für all diese idiotischen Streitereien um irgendwelche Barthaare.

Zitat:
Wir hatten das doch nebenan: es muss etwas sterben, um neuem Platz zu machen. Memento mori. Und das ist nicht pessimistisch.

Schön und gut. Aber ein bißchen Selektivität bei dieser Angelegenheit wäre schon angezeigt. Ich meine, ich will nicht meine Gesamtausgabe von Kafka aus dem Bücherschrank werfen, damit ich Platz für ein paar Groschenromane schaffe.. da hätte ich dezidiert was dagegen!

[Todesstrafe per Volksentscheid]
Zitat:
Etwas drastisch formuliert, aber ja... Veraenderungen bekomme ich nur durch Einsatz.

Ein Satz, dem ich nur zustimmen kann. Meist gilt es aber als ehrenvoller, damit den eigenen Einsatz zu meinen - und nicht das Leben eines anderen, oder?

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Frag die Delphine.

Sag ich doch. Fangnetze sind das letzte.

Zitat:
Geburtenkontrolle war das Mittel der Wahl, ja. Und wie gesagt: Zufallsgesteuert.

Bist Du des Wahnsinns knusprige Beute - zufallsgesteuert??? Wenn Du meinst, daß Du Dir damit manche Probleme ersparst - ja. Aber dafür schaffst Du Dir andere..

Zitat:
Das Problem ist: wenn du nicht jetzt anfaengst, ist es irgendwann zu spaet. Allerdings staune ich immer wieder zu was wir als Homo sapiens sapiens so alles faehig sind, gab es doch kein Jahrhundert in dem der Weltuntergang nicht vor der Tuer stand.

*lach*, ja, da hast Du schon recht. Ich glaube auch nicht, daß wir in nächster Zeit aussterben werden - wir sind einfach zu anpassungsfähig und unglaublich zäh. Die Frage dürfte eher sein, ob wir es schaffen, akzeptable Bedingungen global herzustellen. Und ich würde mein Lebenseinkommen darauf verwetten, daß wir es nicht schaffen. Wir werden nicht einmal die europäischen Sozialsysteme in den Griff kriegen. Aber macht nichts. Darwin..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 27.02.2006 19:00.

27.02.2006 18:54 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.886
Nächster Level: 30.430.899

2.748.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von MoD3000
Natuerlich muss hier eine Sorgfalt walten, allerdings sind unsere Hirne zu schlicht um jegliche Konsequenz unserer Entscheidung mit einzubeziehen. Ich bin im Gegenteil ueber diese Erkenntniss zu einem Gegner ausufernder Evaluation geworden, weil sie die vorhandene Kapazitaet fuer neue Innovationen beschneidet.

Pfuh, ein Argument, für das Dich die Industriellen küssen und die Umweltschützer lynchen werden.

Verschleppung der Umsetzung entsprechender Erkenntnisse zeichnete bisher immer die Industriellen aus. Versteh, wenn ich Wettbewerb oder Innovation sage, dann meine ich das auch. Das ist keine Kurzform fuer "alle koennen jetzt nach ihrem Willen und lediglich zum eigenen Vorteil handeln"

Zitat:
Gibt es etwas, wo Du Dir konkret vorstellst, wir sollten es einfach einmal ausprobieren?

Strommarktliberalisierung, Dezentralisierung, Behoerden-Online, Steuervereinfachung, Entwicklungshilfe.
Das sind Riesendinger, die "historisch gewachsen" ein Milliardengrab sind. Und das nicht nur im einstelligen Bereich.
Aber darum geht es gar nicht: Demokratie ist nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Es werden Dinge zentralisiert, weil sie bequem sind, oder weil es jemandem ein Ressort verschafft. Es werden Dinge dezentralisiert, die unvorbereiteten Kommunen das Genick brechen. Es werden Mischformen erfunden, deren Entwuerfe man nur an einem Ort verwenden kann (wie in Wohnraum, nicht Land).

Zitat:
Zitat:
Wir hatten das doch nebenan: es muss etwas sterben, um neuem Platz zu machen. Memento mori. Und das ist nicht pessimistisch.

Schön und gut. Aber ein bißchen Selektivität bei dieser Angelegenheit wäre schon angezeigt. Ich meine, ich will nicht meine Gesamtausgabe von Kafka aus dem Bücherschrank werfen, damit ich Platz für ein paar Groschenromane schaffe.. da hätte ich dezidiert was dagegen!

Auch wenn ich mit der Realitaet trotzig dagegen halten koennte, nein das solltest du nicht. Ich waere dir sogar dezidiert boese deswegen.

Zitat:
[Todesstrafe per Volksentscheid]
Zitat:
Etwas drastisch formuliert, aber ja... Veraenderungen bekomme ich nur durch Einsatz.

Ein Satz, dem ich nur zustimmen kann. Meist gilt es aber als ehrenvoller, damit den eigenen Einsatz zu meinen - und nicht das Leben eines anderen, oder?

Letztendlich ist das mit drin, ja. Nehmen wir ruhig das Beispiel von unten: ich habe einige Zeit gebraucht, einen Weg zu finden, damit mein Plan auch funktioniert, wenn ich selektiert werde.

Zitat:
Zitat:
Geburtenkontrolle war das Mittel der Wahl, ja. Und wie gesagt: Zufallsgesteuert.

Bist Du des Wahnsinns knusprige Beute - zufallsgesteuert??? Wenn Du meinst, daß Du Dir damit manche Probleme ersparst - ja. Aber dafür schaffst Du Dir andere..

Bewusst. Jedes andere Modell schien mir ungerechter, abstossender und erfolgreicher.

Zitat:
*lach*, ja, da hast Du schon recht. Ich glaube auch nicht, daß wir in nächster Zeit aussterben werden - wir sind einfach zu anpassungsfähig und unglaublich zäh. Die Frage dürfte eher sein, ob wir es schaffen, akzeptable Bedingungen global herzustellen. Und ich würde mein Lebenseinkommen darauf verwetten, daß wir es nicht schaffen. Wir werden nicht einmal die europäischen Sozialsysteme in den Griff kriegen. Aber macht nichts. Darwin..

Bah! Du glaubst nicht im Ernst, das ich da gegen halte? Schau, ich hab noch 40 produktive Jahre vor mir Zunge raus
Err, sagen wir es so: es wird weiterhin ein Oekosystem Erde geben. Ob fuer Schaben oder fuer Menschen, das ist zu einem guten Teil unsere Verantwortung.
27.02.2006 22:21 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Versteh, wenn ich Wettbewerb oder Innovation sage, dann meine ich das auch. Das ist keine Kurzform fuer "alle koennen jetzt nach ihrem Willen und lediglich zum eigenen Vorteil handeln"

*lol*, ich hab mich eh schon gewundert.. aber wer wird das beurteilen, hm? Und irgendjemand wird es beurteilen müssen, daran kommst Du nicht vorbei.

Zitat:
Strommarktliberalisierung, Dezentralisierung, Behoerden-Online, Steuervereinfachung, Entwicklungshilfe.

Herrlich. Ich bin bei Dir. Aber was nützt uns das?

Zitat:
Demokratie ist nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Es werden Dinge zentralisiert, weil sie bequem sind, oder weil es jemandem ein Ressort verschafft. Es werden Dinge dezentralisiert, die unvorbereiteten Kommunen das Genick brechen. Es werden Mischformen erfunden, deren Entwuerfe man nur an einem Ort verwenden kann (wie in Wohnraum, nicht Land).

Du hast recht. Das sind, soweit ich das beurteilen kann, Machtfragen - keine Entscheidungen, die nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden. Die einzige Möglichkeit, solche Dinge zu ändern, ist, sich selbst ins Gewühl zu werfen. Und dort wird es mühsam.

Zitat:
Auch wenn ich mit der Realitaet trotzig dagegen halten koennte, nein das solltest du nicht. Ich waere dir sogar dezidiert boese deswegen.

smile Du hättest aber gar nicht dagegenhalten können - es mag mehr Leute geben, die Groschenromane lesen, aber ich denke keine, die dafür ihren Kafka entsorgt haben.. großes Grinsen

Zitat:
Nehmen wir ruhig das Beispiel von unten: ich habe einige Zeit gebraucht, einen Weg zu finden, damit mein Plan auch funktioniert, wenn ich selektiert werde.

Wie meinst Du das, wenn Du "selektiert" wirst - wieso soll der Plan dann nicht funktionieren? Du sprichst doch von der Sache mit der Geburtenkontrolle?

Zitat:
Bewusst. Jedes andere Modell schien mir ungerechter, abstossender und erfolgreicher.

Erfolgreicher? Und das wolltest Du verhindern? Steh ich da auf der Leitung oder hast Du Dich einfach vertippt?
Außerdem verwette ich meinen Hals darauf, daß Dein Zufallsgenerator dann - ebenfalls ganz "zufällig" natürlich - einen unzufällig hohen Prozentsatz von Namen aus bestimmten Kreisen ausspucken wird.

Zitat:
Bah! Du glaubst nicht im Ernst, das ich da gegen halte? Schau, ich hab noch 40 produktive Jahre vor mir Zunge raus
Err, sagen wir es so: es wird weiterhin ein Oekosystem Erde geben. Ob fuer Schaben oder fuer Menschen, das ist zu einem guten Teil unsere Verantwortung.

Nein, für so wahnsinnig, hier dagegen zu wetten, habe ich Dich wirklich nicht gehalten. *g*
Wenn das Rennen zwischen Schaben und Menschen ausgetragen werden sollte, tippe ich auf die Schaben - die sind härter als wir. Schöner sind sie leider nicht. Und auch sonst begeistert mich die Aussicht in keinster Weise. Aber Delphine sind wohl leider nicht die Alternative. unglücklich

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
28.02.2006 01:46 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.886
Nächster Level: 30.430.899

2.748.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von MoD3000
Versteh, wenn ich Wettbewerb oder Innovation sage, dann meine ich das auch. Das ist keine Kurzform fuer "alle koennen jetzt nach ihrem Willen und lediglich zum eigenen Vorteil handeln"

*lol*, ich hab mich eh schon gewundert.. aber wer wird das beurteilen, hm? Und irgendjemand wird es beurteilen müssen, daran kommst Du nicht vorbei.

Natuerlich nicht. Aber ich hoffe immer noch auf die Leute, die Entscheidungen einfach treffen, weil sie nen Tag drueber geschlafen, drei Experten angerufen und ihre Mutter gefragt haben. Ja, wir sind wieder bei der alten Litanei, dass mit Demokratie einfach nichts vorwaertsgeht. Allerdings nenn ich das nicht Demokratie, das ist Buorokratie und eine eigene Staatsform.

Zitat:
Zitat:
Strommarktliberalisierung, Dezentralisierung, Behoerden-Online, Steuervereinfachung, Entwicklungshilfe.

Herrlich. Ich bin bei Dir. Aber was nützt uns das?

Nun, wir sind zwei von ein paar Millionen. Das wird doch wohl zu schaffen sein Zunge raus

Zitat:
Zitat:
Nehmen wir ruhig das Beispiel von unten: ich habe einige Zeit gebraucht, einen Weg zu finden, damit mein Plan auch funktioniert, wenn ich selektiert werde.

Wie meinst Du das, wenn Du "selektiert" wirst - wieso soll der Plan dann nicht funktionieren? Du sprichst doch von der Sache mit der Geburtenkontrolle?

Mehr-Generationenprojekt. Und was meinst du was passiert, wenn die Katze nicht mehr im Haus ist? (Habe ich erwaehnt, dass ich Menschenansammlungen pessimistisch betrachte?)


Zitat:
Zitat:
Bewusst. Jedes andere Modell schien mir ungerechter, abstossender und erfolgreicher.

Erfolgreicher? Und das wolltest Du verhindern? Steh ich da auf der Leitung oder hast Du Dich einfach vertippt?

Nein, das steht da ganz richtig. Du fuehrst es doch selbst aus:
Zitat:
Außerdem verwette ich meinen Hals darauf, daß Dein Zufallsgenerator dann - ebenfalls ganz "zufällig" natürlich - einen unzufällig hohen Prozentsatz von Namen aus bestimmten Kreisen ausspucken wird.

Gerade das wuerde doch die Akzeptanz wunderfaellig erhoehen (zumindest bei bestimmten Kreisen). Es wuerde das Projekt sicherer, durchfuehrbarer machen. Aber genauso das wollte ich eben vermeiden.

Zitat:
Wenn das Rennen zwischen Schaben und Menschen ausgetragen werden sollte, tippe ich auf die Schaben - die sind härter als wir. Schöner sind sie leider nicht. Und auch sonst begeistert mich die Aussicht in keinster Weise. Aber Delphine sind wohl leider nicht die Alternative. unglücklich

Face it - Delphine verrecken nach einem Atomkrieg, Schaben nicht. In so fern sind sie perfekt angepasst an das Oekosystem Mensch. Und so leid es mir tut - schoen ist immer das, was die Selektion befoerdert. Soll ich jetzt ausfuehren, dass unsere rosa Brille Geruchs- und Hormonabhaenig ist? Fuer wahr, es ist nicht schoen und ein Schock fuer Philantrophen. Da ist es doch schon richtig gnaedig, dass man das als erstes vergisst, wenn es zuschlaegt. Aber ob der Gedanke froehlich macht Zunge raus
28.02.2006 10:12 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.812
Nächster Level: 5.107.448

591.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Liberalisierung vom Strommarkt schließe ich mich an. Jetzt sind wir schon fast in der Überzahl großes Grinsen
Für mich gibt es einfach bestimmte Probleme, die zentral und andere, die dezentral zu regeln sind.
Wer in der Uni jemals ein bisschen hinter die Kulissen geschaut hat, weiß, dass ein dezentrales Bildungssystem einfach nur der Horror ist. Ebenso sinnfrei ist es mit Sachen wie z.B. Seuchenbekämpfung, da mir das schönste Konzept nix nützt, wenn in einem benachbarten Bundesland mangelhafte Vorsorge herrscht.
Standortabhängige Dinge sollten dagegen dezentral geregelt werden. Ich habe mal gehört, dass es in Berlin unbedingt ein Gesetz für Seilbahnen geben musste, weil die EU das für jedes Land vorgeschrieben hat... bekloppt?

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass die Menschheit ausstirbt und was die Geburtenkontrolle angeht, so denke ich, dass der nächste logische Schritt wäre, den Weltraum zu bevölkern, da meines Erachtens die Menschheit mit Stagnation nicht gut umgehen kann. Allerdings kommt das natürlich in absehbarer Zukunft nur für Bewohner der sog. Ersten Welt in Frage, wo wir hingegen mit Bevölkerungsrückgang zu kämpfen haben.

Der einzige Punkt, wo mir die Bevölkerungsentwicklung wirklich Sorgen macht, ist der, dass gerade intelligente Menschen im Verhältnis weniger Kinder kriegen und somit irgendwann die Welt von Vollidioten bevölkert sein wird. Bleibt nur die Hoffnung, dass Intelligenz doch nicht genetisch ist aber daran kann ich nicht so ganz glauben... unglücklich

__________________
Greatness, at any cost.
28.02.2006 12:23 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.886
Nächster Level: 30.430.899

2.748.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht es positiv: nie hat es so gute Argumente gegen einen intelligenten Schoepfer gegeben Zunge raus
28.02.2006 12:39 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Seht es positiv: nie hat es so gute Argumente gegen einen intelligenten Schoepfer gegeben Zunge raus

Deinen vorigen Post beantworte ich später, wenn ich nicht mehr so abgelenkt bin - aber das muß jetzt einfach sein:

Teufel Die obstinate Dummheit seiner - aus eigener Entscheidung (!) - faulen, feigen und phantasielosen Geschöpfe dem Schöpfer anzulasten, ist eine beispiellose Unverschämtheit!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 28.02.2006 23:00.

28.02.2006 22:59 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.886
Nächster Level: 30.430.899

2.748.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

But, but ... we were designed this way Zunge raus
</spam>
28.02.2006 23:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Aber ich hoffe immer noch auf die Leute, die Entscheidungen einfach treffen, weil sie nen Tag drueber geschlafen, drei Experten angerufen und ihre Mutter gefragt haben. Ja, wir sind wieder bei der alten Litanei, dass mit Demokratie einfach nichts vorwaertsgeht. Allerdings nenn ich das nicht Demokratie, das ist Buorokratie und eine eigene Staatsform.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So ähnlich läuft es nämlich durchaus - mit ein paar kleinen, aber bedeutsamen Unterschieden im Detail: Der Typ ruft nicht drei Experten an, sondern wird von drei "Lobbyisten" angerufen. Deren Argumente (und Angebote) überschlaft er dann einmal. Dann gibt er seinem Sekretär die Order, die Expertise auszuwählen / heranzukarren, die seine Entscheidung unterstützt. Mit entsprechendem Lobbying und weiteren Deals wird das Ganze dann - wenn erforderlich - durch die Gremien gepeitscht.
Du willst Dich nicht vielleicht doch zu meinen Aristoi bekehren lassen? Die würden Deine Vorstellungen nämlich eher erfüllen, MoD. Augenzwinkern

Zitat:
Nun, wir sind zwei von ein paar Millionen. Das wird doch wohl zu schaffen sein Zunge raus

Drei. Jeden Tag kommt einer dazu. In wieviel Jahren haben wir die Mehrheit erreicht? großes Grinsen

Zitat:
Face it - Delphine verrecken nach einem Atomkrieg, Schaben nicht... Und so leid es mir tut - schoen ist immer das, was die Selektion befoerdert... Da ist es doch schon richtig gnaedig, dass man das als erstes vergisst, wenn es zuschlaegt. Aber ob der Gedanke froehlich macht Zunge raus

traurig Das ist für mich wirklich ein schrecklicher Gedanke. So sehr wir es in meinen Augen verdient hätten, uns selbst "wegzuselektionieren", so sehr entsetzt mich die Idee, was wir damit alles mit in den Abgrund reißen würden.

Okay, gegen den Atomkrieg sind wir glaub ich alle (bis auf Three of Five, zumindest noch vor kurzem).
Du bist für rigide Geburtenkontrolle.
Ben möchte die Pest, die unseren Erdball überzieht und ersticken wird, auch noch exportieren. Ein wirklich gnadenloser Junge.
Ich hätte gerne ein selektives Virus, das die Menschheit ausrottet. In der Hoffnung auf die Delphine, übrigens. Nette Kerlchen.
Prinzipiell durchführbar sind alle drei Varianten. Am leichtesten machbar wäre übrigens mein Vorschlag. Zunge raus
@Ben, exportiere bitte nicht ein Problem, bevor Du es gelöst hast.

Aber gut, bleiben wir bei der Geburtenkontrolle nach Deinem System - die Chinesen haben es durchgezogen. Nicht ganz so radikal, aber immerhin.
Weißt Du, daß mir die Idee gar nicht so übel gefällt? Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, in welcher Form man diese Geschichte lancieren müßte?
Und dann die Voraussetzungen: da brauchst Du zumindest ein stabiles soziales sowie ein rigides Kontrollsystem. Pfuh, nicht wirklich easy.
Lasst uns doch ein bißchen brainstormen dazu. smile



Zitat:
Original von Ben
Wer in der Uni jemals ein bisschen hinter die Kulissen geschaut hat, weiß, dass ein dezentrales Bildungssystem einfach nur der Horror ist.

Du Rabauke schlägst da gerade eine meiner Lieblingsideen in Grund und Boden...
Ich hätte nämlich gerne "freie" Universitäten, Bildungsstätten mit Individualität und Charakter, so wie ich mir die Lehre beispielsweise in der Antike vorstelle - verschiedene "Schulen" - nicht unseren gräßlichen, '"objektiven" Einheitsbrei, sondern etwas, das darüber hinausgeht. *schwärm*
Ich bin einfach ein hoffnungsloser Romantiker.



Zitat:
Original von MoD3000
But, but ... we were designed this way

Ja, genau, you were designed the way you are, MoD - und sieh Dich an: Hast Du etwas daran auszusetzen?!?
Ich würde Dich ja gerne dafür rügen, gerade in Deinem Fall an der Intelligenz Deines Schöpfers zu zweifeln - mein Problem ist nur, daß Du es ja vorziehst, nicht an einen Schöpfer zu glauben, Du zynische Ratte! Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.03.2006 02:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.847.951
Nächster Level: 19.059.430

211.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3127

ich hab vor dem Buch immer gewarnt Zunge raus

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
03.03.2006 21:17 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MUHAHA!

Angeblich (es kann nicht sein, es muß sich um eine Zeitungsente handeln, aber es ist ein gelungenes Scherzchen) warnt der Höchste Exorzist der Katholischen Kirche, Pater Gabriele Amorth, vor den Potter-Büchern:

"Nach Ansicht des geübten Exorzisten, welcher über 3'000 böse Geister und Dämonen vertrieben haben soll, sind sowohl die Harry-Potter-Bücher als auch die Filme ganz und gar nicht so harmlos, wie sie immer erscheinen. Ganz im Gegenteil, sie sollen unschuldige Kinder direkt in die Fänge des Teufelskultes treiben."

ROFL!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
03.03.2006 21:36 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.779.581
Nächster Level: 10.000.000

1.220.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Quigor: Ich tippe da eher auf eine Art pawlowschen Reflex, da ich meine, dass sich Amorth zu jedem bisher erschienenen Harry Potter-Buch/Film ähnlich geäußert hat Augenzwinkern

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 03.03.2006 22:07.

03.03.2006 22:07 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.473
Nächster Level: 30.430.899

708.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Und das ist mir immer entgangen? Schweinerei. großes Grinsen

Und der Typ ist wirklich kein Fake? Der ist bei der Katholischen Kirche und hat über 3000 Exorzismen durchgeführt???

*ROFLROFLROFLROFLROFL*

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
03.03.2006 22:11 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Ein Satanist kommt zu Jesus und mehr des gleichen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH