the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Gitarre lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gitarre lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.080.971
Nächster Level: 4.297.834

216.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Gitarre lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich bin in letzer zweit irgendwei auf nem musikalischen trip. Seit ca. nem halben jahr hab ich schon bok gitarre zu spielen großes Grinsen
naja hab davon leider keine ahnung. Kennt sich jemand da aus?
Hätt da einige fragen!
z.B
Ist es schwer? was muss man wissen? kann man es auch selbst lernen? also ohne unterricht! und und und

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
24.07.2002 00:51 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.806
Nächster Level: 7.172.237

833.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mit gitarre angefangen.. und bin irgendwann auf bass umgestiegen...

also --> gitarre am anfang schwer.. wird immer einfacher

bass --> anfangs einfach.. wird immer schwerer...

so könnt man mal pauschal sagen.. und unterricht ist nicht zwingend nötig.. hatte ich auch nid.. is aber besser.. worauf man auf jeden fall achten sollte.. is dass man nid nur die akkorde spielen kann.. sondern auch weiß wie sie heißen..

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
24.07.2002 13:08 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
ElPresidente ElPresidente ist männlich
Frischling


Dabei seit: 19.07.2002
Beiträge: 12

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.349
Nächster Level: 100.000

4.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den ferien habe gitarren-unterricht..momentan klimper mich, als dass ich spiele..

__________________
Broken Sword 2.5 | Begründer des Murrayismus | Adventurecorner | Team LionSource

"Und zu meiner Vorbildfunktion: Ich bin der letzte, der sowas beansprucht. Wenn ihr Vorbilder wollt, nehmt Jesus oder Murray. Nicht mich!" - Krueger
24.07.2002 15:29 ElPresidente ist offline E-Mail an ElPresidente senden Homepage von ElPresidente Beiträge von ElPresidente suchen Nehmen Sie ElPresidente in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.768.993
Nächster Level: 10.000.000

1.231.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand mir vielleicht auch gute Online Shops sagen, wo es gute Einsteiger-Gitarren-Sets (E-Gitarre & Amp) gibt, wollte mir zum Geburtstag auch eine besorgen.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 31.07.2002 17:44.

31.07.2002 17:41 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.653.762
Nächster Level: 3.025.107

371.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIEMALS ausm internet, immer im laden anspielen, ne gitarre muss zu einem passen. und man muss einfach gucken, ob einem die gitarre liegt, also vom sound, gewicht, mensur etc
31.07.2002 20:09 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.806
Nächster Level: 7.172.237

833.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geeennaaauuu da schließ ich mich an... smile ))

immer erst antesten... bei nem amp am besten auch..

und najo.. übers web kannste dir so sachen wie effektgeräte und so n zeugx bestellen.. smile

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
31.07.2002 20:26 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
SlashHack&Slay SlashHack&Slay ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 2

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.933
Nächster Level: 17.484

1.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dummschwätzeralaaaaaaarm!!!!!:

japp, ich spiel ja seit 2 jahren gitarre.... anfangs meinst:"des pack i nie des sounded mies ja hilfe"

wennst dann erst mal sauber spielen kannst wirds easy. wenn ma geschickte hände hat (so wie ich *g*) braucht man nach 1-2 jahren keinen unterricht mehr und kommt allein weiter (ich hab noch unterricht weil ich die ganzen styles von malmsteen und smolsky lernen will). ich spiel / üb am tag zwischen 2 und 10 stunden, also musik is mein leben. so viel muss ned sein (anfangs gehts eh ned weil man hornhaut auf de finger braucht), kann aber Augenzwinkern

equipment: ne gitarre kostet halt geld, man sollte sich klar sein was man dafür ausgeben will / wie wichtig sie ist. für mich: sehr wichtig, also modelle ab 1000€.
verstärker: brauchbare (marshall) übungsamps gibbes am 100€, ein brauchbarer, bandfähiger amp (zB edition silver von H&K) ab 250€.

mein momentanes equipment:
H&K edition silver 50watt (damals 555DM)
LAG Rockline Standard HSH (für dama 1700DM)
BOSS GT-3 (damals 990DM)
und kabel halt Augenzwinkern

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Das Leben versucht immer wieder einem sehr geschickt weis zu machen, es habe etwas positives an sich.
03.08.2002 16:05 SlashHack&Slay ist offline E-Mail an SlashHack&Slay senden Beiträge von SlashHack&Slay suchen Nehmen Sie SlashHack&Slay in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.064.929
Nächster Level: 100.000.000

10.935.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal Guitarre gespielt und mittlerweile alles vergessen... das muss schon über 10 Jahre her sein. Hab noch ne Konzertguitarre zu Hause... hat irgendwas über 1000 DM und unter 2000 DM gekostet. Kann ich mich nich mehr drann erinnern. Naja, ich war früher sehr an Musik interessiert (am selber spielen, nicht am hören Augenzwinkern ). Vor 6 Jahren hab ich auch mal Keyboard gespielt, was ich sogar immer noch kann smile ...

Naja.. ich kann nur sagen: Wenn man es will, sollte man es tun, schaden kann es ja nicht. Aber irgendwann fand ich Guitarre spielen nicht mehr interessant... weis auch nich mehr. Ich glaube, ich hatte auch bammel davor, irgendwann vorspielen zu müssen vor Publikum... irgendsowas hab ich noch im Kopf. BTW: Publikum rolleyes ... hab auch mal im Chor gesungen und im Rathaus sogar in einer Kinderoper die Hauptrolle gespielt.... cool Singen und scheiße auf der Bühne machen.... ja ich war ein Star :lach:

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.08.2002 16:45 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.806
Nächster Level: 7.172.237

833.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst ja mal bald ne autogrammstunde geben.. :p

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
03.08.2002 17:03 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.064.929
Nächster Level: 100.000.000

10.935.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.08.2002 18:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Gitarre lernen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH