the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.671.261
Nächster Level: 30.430.899

759.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Venom,

das ist eine wunderschöne Arbeit, gar keine Frage! smile
Aber sag, kommt es gut an, wenn man sich bei einer Firma mit einem Bild bewirbt, das so martialisch rüberkommt?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.04.2006 16:33 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.103.608
Nächster Level: 7.172.237

68.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die sollen sich mal nicht so anstellen Augenzwinkern

Nee, also, das wird für eine Mappe eines angehenden Design-Studenten, wenn alles klappt und die mich haben wollen. Da kann es auch ruhig etwas düsterer zugehen. Außerdem wird das Titelblatt das düsterste von allem sein. Zwischendrin sind auch ein paar digital nachbearbeitete Portraitzeichnungen, die ich von nen paar Mädels ausm Bekanntenkreis gemacht habe, bei. Teilweise hab ich die hier schonmal gepostet, aber wenn Bedarf besteht, werde ich nochmal ein paar Sachen zusammensammeln und hier mal reinstellen.

Habe vorhin ein paar Din A4 Fotodrucke abgeholt. Die sehen verdammt toll aus =) Nun warte ich nur noch auf die Din A3 Fotoplakate.

Nachtrag: auch wenn ich nicht angenommen werden sollte, bin ich auf jeden Fall auf die Mappe stolz. Habe mir extra dafür in den letzten Tagen das Grundwissen, was Buchbinden angeht, angeeignet und selbst rumgebastelt und sogar die Seiten wie man es von echten gut verarbeiteten Büchern kennt, vernäht

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 24.04.2006 18:21.

24.04.2006 18:19 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.671.261
Nächster Level: 30.430.899

759.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr beeindruckend - vor allem Deine professionelle Gestaltung der Mappe imponiert mir.
Und für die Kunstakademie gelten natürlich völlig andere Kriterien, da kommt es nicht auf freundliche Gefälligkeit auf den ersten Blick an.
Ich drück Dir die Daumen! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.04.2006 18:59 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Maila Nurmi Maila Nurmi ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Münster

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 547.117
Nächster Level: 555.345

8.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit kurzem ein Graphiktablett und versuche gerade, mir ganz rudimentär den Umgang mit Corel Painter beizubringen, garnicht so leicht. Ich komme mir vor, als sei meine rechte Hand die linke mit lauter Daumen dran... aber es wird! Sobald ich mit ein paar Ergebnissen aufwarten kann, werd' ich was posten.
Es macht so viel Spaß... und so viele Möglichkeiten gibt es, klasse. Ich kann mich aber noch nicht so recht dran gewöhnen, einen Stift in der Hand zu haben, der auf dem Bildschirm einen Schwamm oder einen Pinsel simuliert... das ist seltsam. Aber so ist das wohl, wenn man von der "handgemachten" Kunst kommt... rolleyes

__________________
Schönheit der Träume, holde Spielerei,
So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
14.06.2006 02:54 Maila Nurmi ist offline E-Mail an Maila Nurmi senden Beiträge von Maila Nurmi suchen Nehmen Sie Maila Nurmi in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.103.608
Nächster Level: 7.172.237

68.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so... hier seht ihr ein kleines Werk für meine Eignungsprüfung. Ist nicht gerade spektakulär.Es ist eine Hausaufgabe zu einem vorgegebenen Thema gewesen undich gebe es mit Zeichnungen und anderen Arbeiten zusammen mit einer Mappe, wo freie Arbeiten bei sind, ab:



__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
20.06.2006 20:42 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.671.261
Nächster Level: 30.430.899

759.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil. Sogar die kleine Reflektion vom Doppelpfeil ist da.

Venom - wenn Du mal ein bißchen mehr Zeit hast, würde ich mich gerne mit Dir über eine "Auftragsarbeit" unterhalten. Nach allem, was ich bisher so gesehen habe von Dir, mag ich Deinen Stil.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 20:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.987.885
Nächster Level: 6.058.010

70.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



"Nieder mit dem Staate des Bleichgesichts,
Gerichtet soll er siechen und es bleibe nichts,
Mauern stürzen nieder, - gebrochen vor dem Sturm,
Sie lebe;- Ja sie lebe;- hoch die Revolution!"

"Wir werden das Schiff der Revolution nicht auf den seichten Berechnungen
und den Schlammbänken dieser Leute stranden lassen;
wir müssen die Hand abhauen, die es zu halten wagt -
und wenn er es mit den Zähnen packte!"

Ich bin Robespierre!
20.06.2006 23:29 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
goettin goettin ist weiblich
Inge Normalposterin


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 111
Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 744.209
Nächster Level: 824.290

80.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Venom: Respekt! Deine Arbeiten sind äußerst genial, wenn ich das mal so sagen darf. smile *mehr sehen will* Augenzwinkern

__________________
La mort des pauvres
C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


(Charles Baudelaire)
21.06.2006 12:39 goettin ist offline Beiträge von goettin suchen Nehmen Sie goettin in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.103.608
Nächster Level: 7.172.237

68.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoa, hat nichts genützt: bin heute durch die Eignungsprüfung gesaust... wenigstens das mit Erfolg... unglücklich

Begründung gab es nicht. Die meinten bei 120 eingereichten Mappen wäre es zuviel jedem einzeln eine Begründung zu nennen. Die meinten nur "die Mappen die es nicht geschafft haben, haben wir aussortiert und aufn boden gelegt. die Besitzer können sie aufheben und dann gehen"

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
21.06.2006 22:07 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.671.261
Nächster Level: 30.430.899

759.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, was sind das doch für coole Ärsche! böse

Diese Ehre teilst Du glaube ich mit einigen Künstlern...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 22:11 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.693.729
Nächster Level: 11.777.899

84.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz schön unverschämt!


Aber mach dir keine sorgen...die großen erkennen die meist eh nicht, weil die zu groß sind Augenzwinkern

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

21.06.2006 22:45 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.987.885
Nächster Level: 6.058.010

70.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War dies eine staatliche Schule für bildende Künste?

Wenn ja, dann könnte ich mir eine mögliche Begründung vorstellen, die es dir wohlmöglich verbaut hat.

Nun in den Mappen wollen sie Werke finden, die ihnen etwas über den Künstler sagen. Sie wollen sehen, was der Künstler mit dem jeweiligen Werk ausdrücken möchte und wie viel von ihm selbst darin vorhanden ist. Das ist schwer zu erklären aber ich denke du verstehst mich schon.
Werke können noch so vortrefflich aussehen, aber wenn vom Künstler selbst nicht die geringste Spur vorhanden ist, seine Beweggründe usw. ;-
Dann ist es eben "nur" ein Bild. Ein natürlich wirklich gut gemachtes, mit Liebe zum Detail;- aber es ist dann eben nur ein Bild.
Und das wollen sie dort nicht haben.

Ich erinnere mich noch als damals im Kunst LK-Kurs unsere Lehrerin uns ihre erste Kunst-Bewerbungsmappe dargelegt hat. Wir haben Rotz und Wasser gestaunt. Für uns waren das alles potentielle Kunstwerke.
Noch erstaunter waren wir als sie uns mitteilte, dass sie mit dieser Mappe achtkantig durchfiel.
Und das u.a. wegen der oben genannten Gründe.

Kunst in jeglicher Form ist ein hartes Geschäft. Aber eben das ist ja auch wiederum die Herausforderung, nicht wahr? smile
Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du es wirklich willst, dann mach unbedingt weiter.
Das ist der einzige Weg, anders geht es nicht. (:

mfg
Carpe Diem
Vaith

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vaith: 22.06.2006 10:58.

22.06.2006 10:55 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Maila Nurmi Maila Nurmi ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Münster

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 547.117
Nächster Level: 555.345

8.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
Tjoa, hat nichts genützt: bin heute durch die Eignungsprüfung gesaust... wenigstens das mit Erfolg... unglücklich

Begründung gab es nicht. Die meinten bei 120 eingereichten Mappen wäre es zuviel jedem einzeln eine Begründung zu nennen. Die meinten nur "die Mappen die es nicht geschafft haben, haben wir aussortiert und aufn boden gelegt. die Besitzer können sie aufheben und dann gehen"


Ähnlcih "charmant" waren die von der Kunstakademie damals auch zu mir... ist Jahre her... arrogantes Volk!nachdenken

__________________
Schönheit der Träume, holde Spielerei,
So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
22.06.2006 12:27 Maila Nurmi ist offline E-Mail an Maila Nurmi senden Beiträge von Maila Nurmi suchen Nehmen Sie Maila Nurmi in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.504.119
Nächster Level: 2.530.022

25.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

yes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab neue Bilder in meiner Gallerie.

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuxY: 27.07.2006 20:13.

27.07.2006 20:07 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.281.888
Nächster Level: 13.849.320

567.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab mal wieder Terragen installiert und hier mein erster versuch seit langem, hatte nur vergessen die details höher zu stellen, naja ^^
arbeite jetzt an einer bildserie von einem sonnenaufgang, mal schauen ob das was wird ...

SonicX3 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sunset01.jpg



__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

23.07.2007 20:56 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.281.888
Nächster Level: 13.849.320

567.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, bildserie is fertig, sind 11 bilder, und hier zu sehen bild nr 7.
bei -5° sonneneinfallswinkel habe ich begonnen, und pro bild um 1° weiter nach oben rechts.
die bildserie habe ich deshalb gemacht damit ich die unterschiedlichen farbgebungen je nach einfallswinkel sehe, habe vor noch einige sonnenauf- und untergänge zu rendern, und wenns mir gelingt ein kleines video ^^

hier das packet aller 11 bilder

SonicX3 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sunset02_07.jpg



__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

24.07.2007 20:37 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.281.888
Nächster Level: 13.849.320

567.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder 2 neue bilder, der sonnenaufgang is ein teil einer 80 bilder langen serie von einem sonnenaufgang, und das 2te ein einzelbild.

SonicX3 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
sunset03.jpg horizont01.jpg



__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

27.07.2007 10:01 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Kunst » Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH