the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Normalkost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Normalkost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marla
Nervensäge


images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 52

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 344.586
Nächster Level: 369.628

25.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für diesen Ordner entschieden, da Essgewohnheiten zwar irgendwie auch zu Lifestyle gehören, im Grunde aber doch viel auf diversen Wirrungen jeglicher Art (sei es geschichtlich, wissenschaftlich etc.) beruhen.
In einem Lifestyle-Thema wurde es bereits angesprochen - es gibt verschiedene Gründe, sich von Normalkost zu ernähren. Die Autorin schrieb da auch sehr schön, sie sei der Ansicht, ihre Existenz solle sich nicht am Tod anderer Lebewesen festmachen - dem schließe ich mich nicht nur an, ich bin auch der Ansicht, daß man sich selbst dadurch nur schadet - sowohl rein körperlich, als auch und vor allem geistig.
Davon abgesehen, daß ich es für ethisch verwerflich halte - der Mensch ist weder Carnivore noch Omnivore, was Fleischverzehr für ihn zur Unnatürlichkeit/Abartigkeit macht. Mir ist bislang auch noch kein diesbezügliches Argument untergekommen, welches sich nicht sehr simpel widerlegen ließe.

__________________
Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
... Life is either a daring adventure, or nothing.

Helen Keller
14.03.2006 12:37 Marla ist offline E-Mail an Marla senden Beiträge von Marla suchen Nehmen Sie Marla in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.083.920
Nächster Level: 26.073.450

989.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Ich habe mich für diesen Ordner entschieden, da Essgewohnheiten zwar irgendwie auch zu Lifestyle gehören, im Grunde aber doch viel auf diversen Wirrungen jeglicher Art (sei es geschichtlich, wissenschaftlich etc.) beruhen.
In einem Lifestyle-Thema wurde es bereits angesprochen - es gibt verschiedene Gründe, sich von Normalkost zu ernähren. Die Autorin schrieb da auch sehr schön, sie sei der Ansicht, ihre Existenz solle sich nicht am Tod anderer Lebewesen festmachen - dem schließe ich mich nicht nur an, ich bin auch der Ansicht, daß man sich selbst dadurch nur schadet - sowohl rein körperlich, als auch und vor allem geistig.
Davon abgesehen, daß ich es für ethisch verwerflich halte - der Mensch ist weder Carnivore noch Omnivore, was Fleischverzehr für ihn zur Unnatürlichkeit/Abartigkeit macht. Mir ist bislang auch noch kein diesbezügliches Argument untergekommen, welches sich nicht sehr simpel widerlegen ließe.



Dein Beitrag verwirrt mich jetzt doch etwas. Soweit ich mich entsinne ist der Organismus des Menschen als Omnivore ausgelegt. Gerade bei Männern sollte eine Verlagerung auf Carnivore lebensweise deutlich sein, wenn auch nur geringfügig biologisch belegbar.


Für unsere "nicht lateiner";
Omnivore = Allesfresser
Carnivore = Fleischfresser

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

14.03.2006 13:14 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.678.164
Nächster Level: 30.430.899

2.752.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tatsache, dass es offenbar moeglich ist, Fleisch zu essen und es zu verdauen, sollte dein Argument eigentlich schon erledigen. Menschen sind Allesfresser. Das bedeutet, sie koennen alles fressen. In dieser weiterentwickelten Welt muessen sie es allerdings nicht.
14.03.2006 13:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Marla
Nervensäge


images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 52

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 344.586
Nächster Level: 369.628

25.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dein Beitrag verwirrt mich jetzt doch etwas. Soweit ich mich entsinne ist der Organismus des Menschen als Omnivore ausgelegt. Gerade bei Männern sollte eine Verlagerung auf Carnivore lebensweise deutlich sein, wenn auch nur geringfügig biologisch belegbar.


In Bezug auf den Menschen bleibt sich Carnivore und Omnivore im Grunde gleich. Der Omnivore merkt nur später die Schädigungen.
Der Mensch hat ein eindeutig auf Wurzeln und Kräuter ausgelegtes Gebiss, und das ist nicht nur nachweisbar, nachweisbar ist anhand archäologischer Funde auch, daß dies bereits beim ersten - der Archäologie bekannten - Menschen so war.
Es ist nicht so, daß sich das Gebiss eines Omnivoren zurückgebildet hätte, wir hatten nie eines.
Du meinst, der Körper eines Menschen sei auf Fleisch ausgelegt, ich bin der Ansicht, er verfügt lediglich in gewissem Maße über die Fähigkeit der Entgiftung/Regeneration.
Das greift über in das posting von MoD3000.
Es gibt eine ganz wunderbare Möglichkeit, das unmittelbar zu überprüfen:
Man ernähre sich 28 Tage ausschließlich von Fleisch.
Leider wäre man dann tot. großes Grinsen
Ich kann mich ein ganzes Leben lang wunderbar von Rohkost ernähren und mich in jeder Hinsicht bester Gesundheit erfreuen.
Das sollte einem dann in Bezug auf die für den Menschen natürliche Nahrung doch ein recht tauglicher Hinweis sein.

__________________
Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
... Life is either a daring adventure, or nothing.

Helen Keller

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marla: 14.03.2006 13:59.

14.03.2006 13:57 Marla ist offline E-Mail an Marla senden Beiträge von Marla suchen Nehmen Sie Marla in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.083.920
Nächster Level: 26.073.450

989.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
In Bezug auf den Menschen bleibt sich Carnivore und Omnivore im Grunde gleich. Der Omnivore merkt nur später die Schädigungen.
Der Mensch hat ein eindeutig auf Wurzeln und Kräuter ausgelegtes Gebiss, und das ist nicht nur nachweisbar, nachweisbar ist anhand archäologischer Funde auch, daß dies bereits beim ersten - der Archäologie bekannten - Menschen so war.
Es ist nicht so, daß sich das Gebiss eines Omnivoren zurückgebildet hätte, wir hatten nie eines.
Du meinst, der Körper eines Menschen sei auf Fleisch ausgelegt, ich bin der Ansicht, er verfügt lediglich in gewissem Maße über die Fähigkeit der Entgiftung/Regeneration.
Das greift über in das posting von MoD3000.
Es gibt eine ganz wunderbare Möglichkeit, das unmittelbar zu überprüfen:
Man ernähre sich 28 Tage ausschließlich von Fleisch.
Leider wäre man dann tot. großes Grinsen
Ich kann mich ein ganzes Leben lang wunderbar von Rohkost ernähren und mich in jeder Hinsicht bester Gesundheit erfreuen.
Das sollte einem dann in Bezug auf die für den Menschen natürliche Nahrung doch ein recht tauglicher Hinweis sein.


Ich sehe da beim besten Willen keine Schädigungen. Was die Gebissform des Homo Sapiens angeht, so sind doch nun wirklich genug Zähne vorhanden um Wunden in Fleisch zu reißen. Selbst wenn nicht ist das auch absolut nicht notwenig, wir reißen keine Beute wir erschlagen sie.
Wo wir bei Punkt zwei sind, der Ausrichtung und dem Blickschwerpunkt der Augen. So haben Männer deutlich "nach vorne" gerichtete Augen und Blickfeld, soll bedeuten: fixieren und erlegen. Das ist nicht gerade ein Element eines Pflanzenfressers, sprich eines Beutetiers.

Was deine "28"-Tage angeht, erfreue ich mich weitgehend bester Gesundheit. smile
Mal abgesehen davon, kenne ich einige Veganer bei denen man das Gefühl hat sie würden bei der nächsten Grippe tot umfallen. Und komm mir bitte jetzt nicht mit Laktose, Fisch oder sonstigen (nach deiner Theorie genau so unverträglichen) Lebensmittel im bezug auf "Vegetarier".

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 14.03.2006 14:38.

14.03.2006 14:37 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Marla
Nervensäge


images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 52

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 344.586
Nächster Level: 369.628

25.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sehe da beim besten Willen keine Schädigungen.


Ein Großteil von Krankheiten sind ernährungsbedingt.

Zitat:
Was die Gebissform des Homo Sapiens angeht, so sind doch nun wirklich genug Zähne vorhanden um Wunden in Fleisch zu reißen. Selbst wenn nicht ist das auch absolut nicht notwenig, wir reißen keine Beute wir erschlagen sie.



Nein, es sind eben keine Zähne vorhanden, um Fleisch zu reißen.
Prima, dann nehmen wir mal an, wir bleiben beim Beispiel eines Raubtiers.
Du hast Deinen Hasen also erwischt - schon alleine das ist doch eher unwahrscheinlich - verzehrst Du Dein Fleisch in der Regel roh?
Zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen habe, mochte ich es ja gerne auch mal etwas blutig, aber vollkommen roh - doch eher kaum.
Es bedarf also erst einmal des Vorgangs des Kochens, was schon alleine insofern untaktisch ist, daß bereits ab relativ geringer Gradzahl alles an wertvollen Inhaltsstoffen verkocht.

Zitat:
Wo wir bei Punkt zwei sind, der Ausrichtung und dem Blickschwerpunkt der Augen. So haben Männer deutlich "nach vorne" gerichtete Augen und Blickfeld, soll bedeuten: fixieren und erlegen. Das ist nicht gerade ein Element eines Pflanzenfressers, sprich eines Beutetiers.


Nein, das ist das Element des Kriegers. großes Grinsen
Das bedeutet aber nicht, daß es ernährungsbedingt ist.

Zitat:
Was deine "28"-Tage angeht, erfreue ich mich weitgehend bester Gesundheit. smile


Du hast Dich einen Monat ausschließlich von Fleisch ernährt?
Pardon, aber das wage ich anzuzweifeln. Da wärst Du ein biologisches Wunder.

Zitat:
Mal abgesehen davon, kenne ich einige Veganer bei denen man das Gefühl hat sie würden bei der nächsten Grippe tot umfallen. Und komm mir bitte jetzt nicht mit Laktose, Fisch oder sonstigen (nach deiner Theorie genau so unverträglichen) Lebensmittel im bezug auf "Vegetarier".


Ich kenne Menschen, die leben seit vielen Jahren von reiner Rohkost und erfreuen sich bester Gesundheit. Man muß natürlich schon auch wissen, wie genau man sich gesund ernährt, das setze ich voraus.

__________________
Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
... Life is either a daring adventure, or nothing.

Helen Keller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marla: 14.03.2006 15:00.

14.03.2006 14:58 Marla ist offline E-Mail an Marla senden Beiträge von Marla suchen Nehmen Sie Marla in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.083.920
Nächster Level: 26.073.450

989.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Ein Großteil von Krankheiten sind ernährungsbedingt.


ich denke aber nicht das du einen Beweis für die konkrete Schädigungen durch den genuß von Fleisch hast? Wissenschaftliche...

Zitat:

Nein, es sind eben keine Zähne vorhanden, um Fleisch zu reißen.


Ja, aber du solltest auch wissen das wir, anhand von Dinos. sowie einiger älterer Säugetierarten, wissen das ein Gebiss kein wirkliches Kriterium ist.

Zitat:

Prima, dann nehmen wir mal an, wir bleiben beim Beispiel eines Raubtiers.
Du hast Deinen Hasen also erwischt - schon alleine das ist doch eher unwahrscheinlich - verzehrst Du Dein Fleisch in der Regel roh?


Unwahrscheinlich? Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der Jagt auf Hasen und der organisierten Rudeljagt auf größere Tiere...

Zitat:

Zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen habe, mochte ich es ja gerne auch mal etwas blutig, aber vollkommen roh - doch eher kaum.


Also wenn ich mein Mett anbraten würde, bevor ich es auf mein Mettbrötchen gebe, wäre es wohl eher ein Hamburger...

Zitat:

Es bedarf also erst einmal des Vorgangs des Kochens, was schon alleine insofern untaktisch ist, daß bereits ab relativ geringer Gradzahl alles an wertvollen Inhaltsstoffen verkocht.


Es geht beim Fleisch nicht um irgendwelche "wertvollen" Inhaltsstoffe, sondern schlicht und ergreifend um das Wesentliche - Eiweiß... oder einfach Fett.

Zitat:

Nein, das ist das Element des Kriegers. großes Grinsen
Das bedeutet aber nicht, daß es ernährungsbedingt ist.


Vertu dich da mal nicht, Frauen sind, durch ihr erweitertes Blickfeld, bedeutend "schlachtentauglicher" als Männer. das Element des Kriegers ist schlicht und ergreifend aus dem Element der Jagt entsprungen und hängt noch heute damit zusammen.
Der Schluß auf die Ernährung kommt dadurch zustande, daß der Krieg im Vergleich zur Jagt nur geringfügig, in anbetracht des zeitlichen Fensters, ins Gewicht fällt und dadurch zu vernachlässigen ist.

Zitat:

Du hast Dich einen Monat ausschließlich von Fleisch ernährt?
Pardon, aber das wage ich anzuzweifeln. Da wärst Du ein biologisches Wunder.


Ich sehe den Tag kommen wo man mich aufschneidet... aber ja, ich meinte das tatsächlich ernst. Ich glaube sogar es war noch etwas länger.

Zitat:

Ich kenne Menschen, die leben seit vielen Jahren von reiner Rohkost und erfreuen sich bester Gesundheit. Man muß natürlich schon auch wissen, wie genau man sich gesund ernährt, das setze ich voraus.


Reine Rohkost? Ohne irgendwelche tierischen Produkte?
"Pardon, aber das wage ich anzuzweifeln. Da wären sie ein biologisches Wunder."

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 14.03.2006 15:17.

14.03.2006 15:15 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.844.632
Nächster Level: 19.059.430

214.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich esse das was mir schmeckt PUNKT


__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 14.03.2006 15:59.

14.03.2006 15:32 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.299.000
Nächster Level: 13.849.320

550.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige problem das ich hier habe ist meine ansicht das ich alles zum lebenden zähle, von wegen vegetarier und nix essen was gelebt hat, als ob pflanzen tote dinge wären ...

zum eigentlichen sag ich lieber nix, aber ich esse was mir schmeckt, wo ich mich wohl fühle, mein körper sagt mir eh was ihm zusagt und was nicht ... auch wenn ich die meiste zeit nicht darauf höre *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

14.03.2006 15:41 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
mooman mooman ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1173.gif

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 65
Herkunft: karlsruhe & cádiz.

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.475
Nächster Level: 555.345

78.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder das menschliche Gebiss, noch der eigentlich Verdauungstrakt sind für eine rein pflanzliche Ernährung ausgelegt.

Noch dazu kommt, daß einer der Hauptbestandteile von Kräutern und vielen Wurzeln, Cellulose, völlig unverdaut wieder ausgeschieden wird.

Ohne tierische Proteine/entsprechende Aminosäuren leidet Dein Körper, und zwar nicht zu knapp, außer Du kannst einen dementsprechenden Ernährungsplan aufstellen, der z.B. entsprechende Alternativen aufweist (Soja kann einen Teil der fehlenden Substanzen abdecken, muß aber nicht)

Wenn Du meinst, daß das menschliche Gebiss für Pflanzen und Kräuter ausgelegt ist und nicht für die Verarbeitung von allem, warum sieht es dann in keinster Weise dem eines reinen Pflanzenfressers ähnlich?

Und Zähne zum "Reißen" sind vorhanden, nur nicht sonderlich ausgeprägt.
Welchen Kräuterverwertenden Zweck würden die Eckzähne denn erfüllen?

Sorry, aber wenn man keine Ahnung von grundlegenden Ernährungswissenschaften hat und mal ein wenig in dilletantischen Büchern geblättert hate, sollte man sich von solcherlei Diskussionen fernhalten.

__________________
"Ghastly, isn't it?" - Marvin
14.03.2006 15:48 mooman ist offline E-Mail an mooman senden Homepage von mooman Beiträge von mooman suchen Nehmen Sie mooman in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.082
Nächster Level: 22.308.442

1.619.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diesem ganzen Öko, Rohkost gequatsche auch nichts abgewinnen.
Ich kenne jemanden, der ausschließlich von Rohkost lebt. Wenn ich ihn anschaue denke ich, ich sehe eine Leiche, total blasse, strohiges Haar etc.
Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch Allesfresser ist. Simple frage, was haben deiner Meinung nach unsere Vorfahren im Winter getan? Sich durch den Schnee gewühlt auf der Suche nach gefrorenem Gras, Kräutern etc. oder gejagt? Ich denke eher letzteres.
Und unser Gebiss ist kein Pflanzenfressegebiss. Es ist ein Allefressergebiss, anders kann ich mir meine spitzen Eckzähne leider nicht erklären vllt. bin ich ja ein Vampir. Aber jeder wie er beliebt. Ich mag es nur nicht von irgendwelchen Pflanzenfressern zu hören, dass ich Müll esse und was für nen Dreck man sich doch reinschaufelt.´

Edit: Ah, moo war schneller.

Zum Thema Pflanzen verdauen: Leute ohne blinddarm sind dann arg gefickt. gähnen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 14.03.2006 15:54.

14.03.2006 15:52 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.918
Nächster Level: 8.476.240

675.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah mein Stefan hat mal wieder gepostet. Das tut er nur wenn er von was Ahnung hat Augenzwinkern *knuddl*


Also ich esse alles was mir schmeckt, logisch!? Fleisch gehört zu meinem täglichen essen, nur schon weil ichs so gerne koche. Ich liebe es rohes Fleisch an zu fassen *rrrr* bite

Die Kühe würden uns auch fressen, wenn sie es könnten.

Aber jedem das seine! (und WEHE es postet nun einer das KZ Bild!)
Wer kein Fleisch essen will, solls halt lassen. Nur kann ich die leute nicht ausstehen, die bei ner Grillparty ne Moralpredigt halten und dich verurteilen und fast zu heulen beginnen. Ich meine, ich halte auch keinem Vegetarier ein Stück Fleisch unter die Nase. Whateva... du bist was du isst! großes Grinsen

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

14.03.2006 15:56 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.844.632
Nächster Level: 19.059.430

214.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jagd hat ja den menschen ja auch zu dem gemacht, was er heute ist!

Für die Jagd baute sich der Mensch werkzeuge, verfeinerte diese immer und immer wieder. Dies wendete er auch in anderen Bereichen an und der rest ist ja geschichte

PUNKTO ERGO

die jagd, und folglich das fleischessen hat den mensch mit unter intelligent gemacht



__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 14.03.2006 16:00.

14.03.2006 15:58 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.917
Nächster Level: 5.107.448

592.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte ich zum Thema Gebiss noch anmerken, dass meine Eckzähne so lang waren, dass ich keine mahlenden Kaubewegungen auf Grünzeug ausführen konnte, bis man sie mir abgeschliffen hat, womit dein Argument jetzt wohl ein bissel den Bach runter geht großes Grinsen

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der Mensch aus Steppen stammt und dass du von dem kargen Grünzeug, was da wächst beim besten Willen kein Gehirn konstruieren kannst.
Eiweiß und Omega3-Fettsäuren sind das Zauberwort. Im übrigen stimmt es nur bedingt, dass der Mensch sich nicht nur von Fleisch ernähren kann. Er kann zwar einige Vitamine nicht synthetisieren, die andere Raubtiere synthetisieren können aber er ist durchaus in der Lage, diese Stoffe aus den erlegten Viechern aufzunehmen, weshalb z.B. Eskimos quasi nur Fleisch essen, welches dann wiederum Spuren von Grünzeug enthält.

Was die Stellung unserer Augen angeht, so hat Sehtos vollkommen Recht: zuerst war die Jagd, dann kam der Krieg. Wenn du nun wieder solche Scherze bringst, wie zu behaupten, die Evolution hätte nicht stattgefunden, dann hat eine weitere Diskussion wenig Sinn.

Der Mensch ist ein Omnivor. Punkt. Ob er nun mit einem höheren Anteil Grünzeug oder Fleisch besser fährt oder ob es Menschen gibt, die sich nur von Pflanzen oder Tieren ernähren ist hierbei nebensächlich.
Übrigens gibt es sogar Katzen, die sich von Gemüse ernähren. Frag mich nicht warum aber es gibt sie und du wirst nicht wirklich behaupten wollen, Katzen wären Pflanzenfresser, nein?

__________________
Greatness, at any cost.
14.03.2006 15:59 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.113.256
Nächster Level: 7.172.237

58.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Normalkost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Es bedarf also erst einmal des Vorgangs des Kochens, was schon alleine insofern untaktisch ist, daß bereits ab relativ geringer Gradzahl alles an wertvollen Inhaltsstoffen verkocht.


Moment... Gahren des Fleischs (egal ob gebraten oder gekocht, was auch immer) hat dazu beigetragen, dass die Eiweiße darin NOCH besser vom Körper aufgenommen werden können, was das Wachstum des menschlichen Hirns stark beeinflusst hat.


Zitat:
Original von Ben
Der Mensch ist ein Omnivor. Punkt. Ob er nun mit einem höheren Anteil Grünzeug oder Fleisch besser fährt oder ob es Menschen gibt, die sich nur von Pflanzen oder Tieren ernähren ist hierbei nebensächlich.


Genau, es ist sogar beim Menschen von Blutgruppe zu Blutgruppe schon unterschiedlich ob er besser mit mehr Fleisch oder besser eher auf Rohkosternährung fährt.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
14.03.2006 16:07 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.759.096
Nächster Level: 41.283.177

3.524.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich jetzt ein schlechtes gewissen haben weil ich mir soeben ein halbes Kilo halb-rohes Fleisch einverholfen habe? rolleyes

Der Mensch war wie jedem bekannt sein dürfte ein Primat, darauf ausgelegt auf Bäumen zu leben. Als durch den Klimawechsel der Urwald zurück ging war er darauf angewiesen andere Nahrungsquellen als Früchte zu erschliessen. Es gab diesbezüglich zwei mögliche Richtungen: die Entwicklung einer Jagdstrategie und der Verzehr von Fleisch oder eine höchst aufwendige Umstellung der kompletten Verdauung um Cellulose verarbeiten zu können. Der erstere Fall ist zweifelsfrei der den die Evolution einschlug oder schon mal einen Menschen gesehen der auf allen vieren läuft und Gras frisst? Und ja die Gangart hat massivst damit zu tun. In einer Steppenlandschaft mit hohem Graswuchs bietet der aufrechte Gang deutlich mehr Überblick als der von allen Pflanzenfressern bevorzugte Gang auf allen vieren. Ergo deutet der Aufrechte Gang darauf hin das der Mensch es nötig hatte den Überblick über seine Umgebung zu wahren, ein Pflanzenfresser muss das nicht, ein Carni- oder Omnivore schon.

Eine rein pflanzliche Ernährung ist in sofern schädlich das der Bedarf an Proteinen und Aminosäuren ungenügend gedeckt wird. Das führt zu Mangelerscheinungen speziell im Bereich des Gehirns.

So und weil ich jetzt Hunger habe werde ich noch eine Bratwurst essen ich böser böser Mörder.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

14.03.2006 16:24 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.157.473
Nächster Level: 100.000.000

10.842.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade schlecht. Ich hatte auch keinen Nerv mehr gehabt, alles bis zum bitteren Ende durchzulesen. Ich las aber schon von Sonic dass auch Pflanzen Lebewesen sind.

Das wollte ich auch anmerken, gleich nach dem ersten Satz des Eröffnungsbeitrages. Jegliches Leben besteht durch die Vernichtung anderen Lebens. Das ist so und wird sich nicht ändern.

Wir sind keine Raubtiere, sondern Allesfresser. Wir waren nicht dazu bestimmt, Tiere zu jagen und mit Klauen und Zähnen zu zerreißen denn wir sind *tusch* keine Fleischfresser. Wir sind Allesfresser. Wir ernähren uns von Fleisch, wenn wir es können, z.B. Käfer, Insekten und andere Kleintiere. Als wir in der Lage waren, Werkzeuge zu benutzen wie z.B. einen Faustkeil, war es uns möglich, auch größere Tiere zu erschlagen und aufzuschneiden, so dass wir sie für unser Gebiss passend verzehren konnten. Ob roh oder angebraten.

Allein, dass unser Gehirn erst mit dem Beginn des Fleischverzehres begann, sich schneller und größer zu entwickeln spricht für den Verzehr von Fleisch. Fleisch lässt sich viel schneller und direkter verarbeiten, weshalb ein zu exessiver Fleischgenuss auch leicht zur Fettleibigkeit führen kann. Es ist nicht gesund, sich ausschließlich von Fleisch zu ernähren, denn es fehlen dort viele der anderen wichtigen Nährstoffe.

Der Mensch kann auch durchaus ohne Fleisch leben, aber warum sollten wir? Fleisch schmeckt gut. Ich habe keine moralische Bedenken, dass ein Lebewesen sterben musste, denn das ist nun einmal das Leben. Alles Leben vergeht irgendwann und im Tierreich richten sich manche Arten sogar sehr grausam und brutal hin. Ich bin nicht für Tierquälerei, aber Töten an sich ist nun einmal immer ein Akt der Gewalt. Wenn ich mein Fleisch nicht beim Fleischer kaufen könnte, würde ich es auch selbst schlachten, denn auf Fleisch will ich nicht verzichten.

Und nun noch etwas Polemik am Schluss: Körnerfresser regen mich total auf. Immer dieses "Oh die armen Tiere" und dieses "Fleisch ist so ungesund - ieh bäh". Vor allem aber dieses "Ihr fleischverzehrenden Unmenschen seid so scheiße!" Getue kotzt mich an. Meist sind diese Veganerspacken auch noch Öko-Christen. Dann könnt ich gleich Amok laufen und sie alle hinrichten. Bäh! Ekelhaft! Lebensfremde Spastiker! Bleibt mir blos vom Leib!
kotzen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.03.2006 16:41 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.917
Nächster Level: 5.107.448

592.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meist sind diese Veganerspacken auch noch Öko-Christen. Dann könnt ich gleich Amok laufen und sie alle hinrichten. Bäh! Ekelhaft! Lebensfremde Spastiker! Bleibt mir blos vom Leib!

ROFL Das ist zu viel! Prust! Ich kann nicht mehr.
Du hast es genau getroffen, Syn! Ich kenne Leute, die kein Fleisch essen, es ist ihr gutes Recht aber ich würde ihnen sofort sagen, dass sie sich verpissen sollen, wenn sie mir jemals mit einer Moralpredigt kommen würden.
Soll mir erstmal einer erklären, weshalb ich denn _nicht_ das Recht haben soll, Lebewesen zu töten. Ich kanns nicht nachvollziehen. Aber wenn ichs recht bedenke, dann verzichte ich doch lieber auf die Erklärungen großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
14.03.2006 16:54 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.157.473
Nächster Level: 100.000.000

10.842.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder tötet Lebewesen ohne Unterlass. Ich sage nur Immunsystem und Bakterien / Viren etc. Ist es denn nicht moralisch verwerflich, millionenfache Morde an den armen Bewohnern des Microkosmos zu begeben, sag? Das ist böse! Oder? großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.03.2006 16:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.917
Nächster Level: 5.107.448

592.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso fragst du? Willst du aufs böse sein onanieren gehen? großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
14.03.2006 16:59 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.157.473
Nächster Level: 100.000.000

10.842.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das tue ich sowieso immer. Nein ich meinte es ernst. Jeder Körper, meiner, deiner und auch Marlas Körper tötet Millionen kleine Lebewesen pro Tag. Wie kann also da einer wegen eines Stückes Fleisch, dass man am Tag ißt, woran sogar mehrere Menschen essen böse sein? Ich meine, die Wurst, die im Kühlschrank liegt ist nur ein Anteil eines Tieres, aus dem viele Würste gemacht wurden. Aber hier töten wir täglich Millionen wenn nicht Milliarden Lebewesen. Das ist ein nie endender Holocaust. Ist euch das bewusst? Wir sind alle eines enormen Genozides. Und ... Marla mockiert sich tatsächlich über das bischen Fleisch. Das ist doch nur noch die Spitze des Eisberges... kopfschüteln

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.03.2006 17:08 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.917
Nächster Level: 5.107.448

592.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist mir durchaus bewusst. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich das Recht habe, andere Lebewesen zu töten. Von daher sehe ich da kein Problem. Natürlich sieht die Welt für die ganzen Gutmenschen, die erst den Hunger in der Dritten Welt beseitigen, Armut, Dummheit und Prostitution abschaffen und die gesamte Menschheit in einen spirituell ausgeglichenen Zustand bringen müssen, etwas finsterer und komplizierter aus großes Grinsen

Und für dich wäre es vermutlich tödlich, Vegetarier zu sein. Irgendwo müssen die ganzen Proteine für das aufs böse sein onanieren ja herkommen Zunge raus

__________________
Greatness, at any cost.
14.03.2006 17:23 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.678.164
Nächster Level: 30.430.899

2.752.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viren sind keine Lebewesen nachdenken
14.03.2006 17:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.157.473
Nächster Level: 100.000.000

10.842.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück erwähnte ich genügend andere Viecher *puh* großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.03.2006 17:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.979.117
Nächster Level: 13.849.320

870.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tiere sind genauso da um gegessen zu werden wie früchte. das nennt man NAHRUNGSKETTE. wer das nicht akzeptieren will, hat einen an der waffel, punkt.
dass fleisch essen ungesund ist, ist nebenbei bemerkt der größte humbug aller zeiten. vielmehr wird man als reiner vegetarier irgendwann die spätfolgen zu spüren kriegen, denn fleisch beinhaltet dinge die man weder künstlich reproduzieren, noch in pflanzen finden kann.
dass diese verleumdung der menschlichen natur das wort NORMAL beinhaltet ist an sich schon eine beleidigung für jeden der noch keine derartige gehirnwäsche, wie auch immer sie nun aussehen mag, hinter sich hat.
kein fleisch essen, meinetwegen. aber bitte die schwachfugverbreitung etwas eindämmen. danke.
14.03.2006 18:29 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Normalkost

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH