the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Menschenfreundlich oder menschenfeindlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Menschenfreundlich oder menschenfeindlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.112.672
Nächster Level: 26.073.450

960.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
Ach geht doch weg mit Wikipedia, es ist zwar nett zum nachschlagen, aber immerr wenn man was fragt, soll Wikipedia die Antwort sein? Ihr werdet immer fauler im erklären, Links statt eigener Worte :/
Dabei sind nicht mal alle Artikel gelungen.


Gelungen ist ja gar kein Ausdruck, manche Artikel sind schlicht weg Bullshit... ... unglücklich

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

22.03.2006 15:44 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.520.954
Nächster Level: 5.107.448

586.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach geht doch weg mit Wikipedia, es ist zwar nett zum nachschlagen, aber immerr wenn man was fragt, soll Wikipedia die Antwort sein? Ihr werdet immer fauler im erklären, Links statt eigener Worte :/
Dabei sind nicht mal alle Artikel gelungen.

Ich hab doch selber was geschrieben. Hätte ich nicht geschrieben, dass es von Wikipedia kommt, so hätte das erstens meine Gottheit Wikipedia erzürnt und zweitens hätte ich mich dann mit fremden Federn geschmückt.
Aber trotzdem danke, du hast mich zu einer Umfrage inspiriert großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
22.03.2006 16:14 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.756.491
Nächster Level: 30.430.899

674.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Ich sollte dich wohl nicht mehr Fossil nennen... großes Grinsen

Wie wahr, mein Freund!

Zitat:
Pretiose heißt Schmuck. Ob es vielleicht von "precious" kommt? In jedem Fall hat Wikipedia es gewusst, wie alles andere auch!

Es heißt Schmuckstück, Kostbarkeit. Und das lateinische "pretiosus" (wertvoll, kostbar) kommt nicht vom englischen "precious" (what a surprise, ey?), sondern vom ebenfalls lateinischen "pretium": der Wert! Zunge raus
Soviel auch gleich zur heiligen Wiki-Kuh, die vielleicht doch nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

Zitat:
@Stefan: Genau so ist es: man muss sich extrem anstrengen, um kein Roboter zu werden und dennoch mit dem Studium gut klarzukommen.

Ich frage mich, was ihr beide damit meinen könntet? nachdenken

Zitat:
Original von Sehtos
Der 2. Grund wäre die tatsächliche (oder scheinbare) Entwicklung um Sympathie der Gesellschaft zu erlangen. Einigen Herren wird es hier zuwider sein sich zu verändern, um jemandem zu gefallen. Aber gerade für Frauen ist es sehr wichtig "geliebt" zu werden, was durchaus nicht zu verurteilen ist. Immerhin gibt es ihnen ein gutes Gefühl und Zufriedenheit (was auch Männer daraus schöpfen könnten) - was ja nun nicht zu verurteilen ist?

Daß Dir das noch niemand um die Ohren gehauen hat, verstehe ich nicht. Eine - eventuell auch grollend gezollte - Akzeptanz wird erstrebenswert sein, aber Sympathie? Wirklich sympathisch bist Du der Gesellschaft nämlich, wenn Du Dich erstens an ihre Schwachsinnigkeiten bis zur Selbstverleugnung anpasst und Dich zweitens ausnehmen läßt wie eine Weihnachtsgans. Dafür kriegst Du dann "Liebe". Toller Deal. XX

Und gerade den Damen würde ich als Vorbild eher Maggie Thatcher oder eine der anderen Megären empfehlen: Die haben zugegebenermaßen einer eher geringen Sympathiefaktor, aber dafür reichlich Macht und Einkommen. Auch das gibt ein "gutes Gefühl und Zufriedenheit" und verhindert einige "schicksalshafte" Mißlichkeiten, die mit der Konzentration auf die Liebesschiene verbunden sind, wie beispielsweise die nicht erst im Fall einer Trennung schmerzlich empfundene finanzielle Abhängigkeit.
Und daß die Gesellschaft weibliche Arbeitskraft "liebend" gerne mit gesellschaftlicher Anerkennung statt mit Geld bezahlt, sollte sich auch zu Nicht-Marxisten bereits durchgesprochen haben. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.03.2006 18:07 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.112.672
Nächster Level: 26.073.450

960.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Daß Dir das noch niemand um die Ohren gehauen hat, verstehe ich nicht. Eine - eventuell auch grollend gezollte - Akzeptanz wird erstrebenswert sein, aber Sympathie? Wirklich sympathisch bist Du der Gesellschaft nämlich, wenn Du Dich erstens an ihre Schwachsinnigkeiten bis zur Selbstverleugnung anpasst und Dich zweitens ausnehmen läßt wie eine Weihnachtsgans. Dafür kriegst Du dann "Liebe". Toller Deal. XX

Und gerade den Damen würde ich als Vorbild eher Maggie Thatcher oder eine der anderen Megären empfehlen: Die haben zugegebenermaßen einer eher geringen Sympathiefaktor, aber dafür reichlich Macht und Einkommen. Auch das gibt ein "gutes Gefühl und Zufriedenheit" und verhindert einige "schicksalshafte" Mißlichkeiten, die mit der Konzentration auf die Liebesschiene verbunden sind, wie beispielsweise die nicht erst im Fall einer Trennung schmerzlich empfundene finanzielle Abhängigkeit.
Und daß die Gesellschaft weibliche Arbeitskraft "liebend" gerne mit gesellschaftlicher Anerkennung statt mit Geld bezahlt, sollte sich auch zu Nicht-Marxisten bereits durchgesprochen haben. Augenzwinkern


Es hat sich wohl noch keiner getraut es mir um die Ohren zu hauen. Augenzwinkern

Genau das meinte ich mit "einigen Herren wird es zuwieder sein", mir gefällt das auch nicht. Aber um dich und mich geht es hier doch gar nicht.
In der feminen Psyche hat der Sympathiefaktor einen bedeutend höheren Stellenwert als Macht und Reichtum, da geht es im Sinne der Sozialstellung nur um "beste Freundinnen".
Frauen versuchen dann über ihre Optik und Intrigen an ein "Alphamännchen" (und genau deshalb streben wir auch nach der Macht und dem Reichtum) zu gelangen, sozusagen der "indirekte Weg".

Eine Verschiebung entsteht wenn... du weißt doch selbst wie Frauen alla Thatcher und Merkel aussehen. Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

23.03.2006 18:21 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.756.491
Nächster Level: 30.430.899

674.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Es hat sich wohl noch keiner getraut es mir um die Ohren zu hauen. Augenzwinkern

Ach ja - die neuen SuperMod-Würden.. aber Du hältst sowas schon aus, ohne gleich zickig aufzuquietschen! großes Grinsen

Zitat:
Frauen versuchen dann über ihre Optik und Intrigen an ein "Alphamännchen" (und genau deshalb streben wir auch nach der Macht und dem Reichtum) zu gelangen, sozusagen der "indirekte Weg".

Genau. Und das ist der alte Trugschluß: Alphamännchen haben nämlich oft einen Hang zur Unbeständigkeit, zumindest in Sachen "Liebe". Macht und Reichtum hingegen verleihen Dir auch dann noch Attraktivität, wenn die Optik Deiner ehemaligen Schönheitskönigin auch nach mehrfacher Rundumerneuerung bereits schwer zu wünschen übrig läßt.

Zitat:
Eine Verschiebung entsteht wenn... du weißt doch selbst wie Frauen alla Thatcher und Merkel aussehen. Augenzwinkern

Ich kenne da ein paar wirklich rassige Katzen aus der Wirtschaft und auch in der Medizin, deren Reißzähne und Aggressivität jeden Säbelzahntiger vor Neid erblassen lassen. Sympathisch sind die Miezen ja wirklich nicht (die sind beliebt wie Klapperschlangen) - aber geil sind sie allemal! Und "gut dabei" sind sie übrigends auch, nur solltest Du zusehen, daß Du anschließend mit dem Rücken zur Wand schläfst, sonst wirst Du mit einem Messer zwischen den Rippen aufwachen: Diese Ladies haben eine sehr eigenwillige Interpretation von "Liebe".

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.03.2006 18:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.710.030
Nächster Level: 30.430.899

2.720.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Frauen versuchen dann über ihre Optik und Intrigen an ein "Alphamännchen" (und genau deshalb streben wir auch nach der Macht und dem Reichtum) zu gelangen, sozusagen der "indirekte Weg".

Genau. Und das ist der alte Trugschluß: Alphamännchen haben nämlich oft einen Hang zur Unbeständigkeit, zumindest in Sachen "Liebe".

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei "unterlegenen" Partnern dann lediglich Instinkte abreagiert werden. Das macht sie zu Objekten und damit austauschbar.

Zitat:
Ich kenne da ein paar wirklich rassige Katzen aus der Wirtschaft und auch in der Medizin, deren Reißzähne und Aggressivität jeden Säbelzahntiger vor Neid erblassen lassen.

Lol, lass die armen Grosskatzen in Ruhe. Ich weiss wirklich nicht, wie ich manchmal damit umgehen soll. Meistens sind die genauso kaputt wie ihre Alphamaennchen-Pendanten. Eine Ueberdosis hat noch nie jemand gut getan smile

Zitat:
Sympathisch sind die Miezen ja wirklich nicht (die sind beliebt wie Klapperschlangen) - aber geil sind sie allemal!

Eine bessere "Aufgabe". Keine Alternative.

Zitat:
Und "gut dabei" sind sie übrigends auch, nur solltest Du zusehen, daß Du anschließend mit dem Rücken zur Wand schläfst, sonst wirst Du mit einem Messer zwischen den Rippen aufwachen: Diese Ladies haben eine sehr eigenwillige Interpretation von "Liebe".

Mhhh. So wie hier: http://unix.rulez.org/~calver/pictures/Irritating_things.jpg

Aber zur generellen Debatte: http://unix.rulez.org/~calver/pictures/d...nt_thoughts.jpg

So und ich bin eindeutig der Meinung dass das Patriarchat menschenfreundlich und frauenfeindlich ist Zunge raus
(wer Ironie findet, darf sie behalten [sehr pflegeleicht])
23.03.2006 23:27 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.684.301
Nächster Level: 7.172.237

487.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sehtos:

Nun, ich habe das was Du an mich gerichtet hast, nicht gesehen, deswegen antworte ich jetzt erst darauf.

Zitat:
Dann habe ich im laufe des Threads mit bedauern einen Beitrag von RexPaimon gelesen - Stichwort "Primadonna". Das finde ich mehr als bedauerlich, ich nehme auch an das du daher nicht studieren wirst?


Du hast meinen Satz vollkommen mißverstanden.
Wer sagt, dass ich nicht studieren "werde"? Das vermag ich noch nicht zu beurteilen. Nur habe ich wenig Interesse daran, Dinge, die ich schon mal studiert habe, noch einmal zu studieren. That's the point.
Davon abgesehen sind meine privaten Dinge und Motivationen für Dich komplett out of business.

Zitat:
Worum es jedoch geht ist um die Fähigkeiten und das Fachwissen, was du dabei erwirbst. Glaub mir, Rex, kein Psychologiebuch könnte mir die praktische Arbeit in einer Kneipe ersetzen.


Nun ja, da widersprichst Du Dir doch komplett. Bleib doch lieber in der Kneipe und studiere nicht- demnach gibst Du mir sogar noch, in dem, was Du meinst herausgelesen zu haben, vollkommen recht.

Zitat:
Gerade als Schriftsteller, der du ja werden willst,


*räusper* mit dieser Formulierung führst Du Dich selbst ad absurdum.

Zitat:
Warum? Weil du zwar eine unfassbare Vorstellungskraft besitzt aber ohne praktische Erfahrung in dem, über das du schreibst, wirst du einfach nur wie Nietzsche klingen der versucht eine Neuauflage von "Der Exorzist" zu schreiben.


Ähem ja, das klingt jetzt sehr- komisch.
Es ist sicherlich richtig, dass man seinen Schreibstil zwar nicht erneuern, aber trainieren muss. Das Schreiben selbst, das Handwerk. Aber dazu braucht man doch keine praktischen Erfahrungen in den Dingen über die man schreibt. Was ist denn das für eine Aussage? Crichton war nun niemals im Jurassic Park und Blatty hat mit Sicherheit keine Dämonen exorziert. Also das klingt jetzt doch etwas- komisch.

Zitat:
Ja, das mag jetzt deplaziert sein, aber ich hatte bei deinem Text stellenweise (ich habe ihn noch mal gelesen in den letzten Tagen) genau diesen Eindruck...


Ich habe das Buch nie gelesen, nur den Film gesehen. Die Geschichte ging ursprünglich in eine völlig andere Richtung. Aber der Text ist verflucht alt und nicht mehr aktuell.
24.03.2006 13:29 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.112.672
Nächster Level: 26.073.450

960.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Du hast meinen Satz vollkommen mißverstanden.
Wer sagt, dass ich nicht studieren "werde"? Das vermag ich noch nicht zu beurteilen. Nur habe ich wenig Interesse daran, Dinge, die ich schon mal studiert habe, noch einmal zu studieren. That's the point.
Davon abgesehen sind meine privaten Dinge und Motivationen für Dich komplett out of business.


Ich hätte lieber "willst" schreiben sollen. Trotz all dem: schon mal studiert habe? Rex, du bist nicht dumm, aber ich kann dir nun wirklich nicht glauben das du ein oder mehrere Studien schon selbstständig durchgeführt hast.

Zitat:

Nun ja, da widersprichst Du Dir doch komplett. Bleib doch lieber in der Kneipe und studiere nicht- demnach gibst Du mir sogar noch, in dem, was Du meinst herausgelesen zu haben, vollkommen recht.


Nein. Kontext! Es ging dabei um praktisches Arbeiten.

Zitat:

*räusper* mit dieser Formulierung führst Du Dich selbst ad absurdum.


Wortklauberei... unglücklich Begründe doch wenigstens weshalb.

Zitat:

Ähem ja, das klingt jetzt sehr- komisch.
Es ist sicherlich richtig, dass man seinen Schreibstil zwar nicht erneuern, aber trainieren muss. Das Schreiben selbst, das Handwerk. Aber dazu braucht man doch keine praktischen Erfahrungen in den Dingen über die man schreibt. Was ist denn das für eine Aussage? Crichton war nun niemals im Jurassic Park und Blatty hat mit Sicherheit keine Dämonen exorziert. Also das klingt jetzt doch etwas- komisch.


Wenn Chrichton einen 150cm große neonleuchtenden Brachiosaurus beschrieben hätte, hätten ihn wohl eher alle ausgelacht - nicht? Andererseits würde ich auch gerne mal eine Sexstory oder Liebesgeschichte von jemanden lesen der noch nie in den genuß eines dieser Dinge fekommen ist... Augenzwinkern
Und allein auf den Punkt wollte ich hinaus.

Zitat:

Ich habe das Buch nie gelesen, nur den Film gesehen. Die Geschichte ging ursprünglich in eine völlig andere Richtung. Aber der Text ist verflucht alt und nicht mehr aktuell.


Es ging einzig und allein um den Stil, aber wenn er sich so drastisch verändert hat kannst du ja mal ernsthaft was posten.
Btw. hast du bei Blattys Buch auch nicht viel verpasst, der Film ist meiner Meinung nach das größere Erlebnis.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

24.03.2006 17:56 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.756.491
Nächster Level: 30.430.899

674.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei "unterlegenen" Partnern dann lediglich Instinkte abreagiert werden. Das macht sie zu Objekten und damit austauschbar.

Ich weiß nicht so recht. Die wüstesten Beziehungen, die ich je erlebt (zweimal) und sehr viel öfter bei anderen gesehen habe, waren jene zwischen zwei starken Partnern: Kaum ist der Honey-moon vorbei, beginnen die Grabenkrämpfe. Und ehe Du Dich´s versiehst, hast Du auch schon den totalen Krieg auf fast allen Ebenen. Das ist nervenaufreibend und zeitraubend - ich kann es nicht wirklich empfehlen.
Du gehst sicher von gleich starken, gleichberechtigten und einander mit Respekt und Fürsorge begegnenden Partnern aus.. das spielt es glaub ich eher selten.

Zitat:
Lol, lass die armen Grosskatzen in Ruhe. Ich weiss wirklich nicht, wie ich manchmal damit umgehen soll. Meistens sind die genauso kaputt wie ihre Alphamaennchen-Pendanten. Eine Ueberdosis hat noch nie jemand gut getan smile

Klar sind die genauso hin in der Marille. großes Grinsen
Aber was mich viel mehr interessiert: Wo und in welcher Form hast Du mit ihnen zu tun?

Zitat:
Zitat:
Sympathisch sind die Miezen ja wirklich nicht (die sind beliebt wie Klapperschlangen) - aber geil sind sie allemal!

Eine bessere "Aufgabe". Keine Alternative.

Sorry, aber ich fürchte, das ist etwas zu knapp formuliert für mich.. *schäm*

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.03.2006 22:28 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.710.030
Nächster Level: 30.430.899

2.720.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich weiß nicht so recht. Die wüstesten Beziehungen, die ich je erlebt (zweimal) und sehr viel öfter bei anderen gesehen habe, waren jene zwischen zwei starken Partnern: Kaum ist der Honey-moon vorbei, beginnen die Grabenkrämpfe. Und ehe Du Dich´s versiehst, hast Du auch schon den totalen Krieg auf fast allen Ebenen. Das ist nervenaufreibend und zeitraubend - ich kann es nicht wirklich empfehlen.

Kann ich nichts zu beisteuern. Ich weiss nur, dass die einzigen Frauen, mit denen ich offen und frei reden konnte, ziemlich abgedrehte und starke Typen waren. In short: selbst wenn es in die von dir beschriebene Situation muendet, so war mir meine Deity helfe, ich kann nicht anders. Der andere Fall ist naemlich noch viel bedrueckender: ich kann einfach nicht mit Menschen, bei denen ich aufpassen muss was ich sage damit das Grosshirn nicht ueberlastet wird.

Zitat:
Du gehst sicher von gleich starken, gleichberechtigten und einander mit Respekt und Fürsorge begegnenden Partnern aus.. das spielt es glaub ich eher selten.

Na dann erzaehl mal nem Blinden von der Farbe smile

Zitat:
[Alphafrauen]
Klar sind die genauso hin in der Marille. großes Grinsen
Aber was mich viel mehr interessiert: Wo und in welcher Form hast Du mit ihnen zu tun?

Im Alltag eigentlich gar nicht. Begegnen einem immer mal wieder bei Austausch oder Rundreise.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sympathisch sind die Miezen ja wirklich nicht (die sind beliebt wie Klapperschlangen) - aber geil sind sie allemal!

Eine bessere "Aufgabe". Keine Alternative.

Sorry, aber ich fürchte, das ist etwas zu knapp formuliert für mich.. *schäm*

Extended: sie sind solange interessant wie eine Auster: wenn du sie einmal hast, wirds langweilig. Die "Aufgabe" ist das Bekommen, der Rest Belohnung abholen. Find ich nicht prickelnd. Erinnert mich eben wieder an Objekte, herrje ich will keine Kommode ich will ne Frau!
24.03.2006 23:11 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.684.301
Nächster Level: 7.172.237

487.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Sehtos:
Ich hätte lieber "willst" schreiben sollen. Trotz all dem: schon mal studiert habe? Rex, du bist nicht dumm, aber ich kann dir nun wirklich nicht glauben das du ein oder mehrere Studien schon selbstständig durchgeführt hast.


Mein guter Sehtos, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hätte ich mich jemals auf die dümmlich-wohlwollenden Kommentare irgendwelcher Leute verlassen, die auch nur im Ansatz aufgrund von vielleicht hundert Sätzen meinten mich zu kennen, dann hätte ich in der Tat niemals eine Universität besucht.

Zitat:
Nein. Kontext! Es ging dabei um praktisches Arbeiten.


Nochmals; Du gehst vollkommen am Thema vorbei. Ich bezog mich hier eher auf eine Art spirituell geistiger Entwicklung. Nicht auf berufliche Dinge. Dass berufliches Fähigkeitentraining notwendig ist, ist wohl legitim.

Zitat:
Wortklauberei... Begründe doch wenigstens weshalb.


Etwas, das man ist, wird man nicht.

Zitat:
Wenn Chrichton einen 150cm große neonleuchtenden Brachiosaurus beschrieben hätte, hätten ihn wohl eher alle ausgelacht - nicht?


Nun denn, Du sprachst in diesem Kontext jedoch von "praktischer Erfahrung". Wie soll denn die praktische Erfahrung in Bezug auf Dinosaurier aussehen? Daniel Düsentrieb, der eine Zeitmaschine baut, oder was?
Wenn Du von Recherche sprichst- gewiß. Aber Du sprachst von praktischer Erfahrung. Und die hat gewiß kaum ein Schriftsteller- außer in einigen Dingen Günther Grass. Liest sich auch manchmal ungefähr so langweilig.
Zumindest im größerem belletristischem Bereich sind praktische Erfahrungen kaum erwünscht. Niemand will etwas von Friedrich Schulz in der Hausmannsstraße lesen, der einen Cent verloren hat und ihn verzweifelt sucht. Das Alltägliche, so es nicht, zum Zwecke daraus eine ungewöhnliche, nicht-alltägliche Geschichte zu konstruieren, modifiziert wird, ist für den Gebrauch eines unterhaltenden Schriftstellers gänzlich ungeeignet. Das Alltägliche kann man höchstens in gewissen, oftmals recht langweiligen, literarischen Zweigen betrachten. Und selbst wenn, dann sollte dies psychopathologisch geschehen. Aber der pure Alltag selbst ist für jene, die ihn erleben und ihm entfliehen wollen, langweilig. Und die meisten Schriftsteller kennen, zumindest aus praktischer Erfahrung, nur das Alltägliche.

Zitat:
Andererseits würde ich auch gerne mal eine Sexstory oder Liebesgeschichte von jemanden lesen der noch nie in den genuß eines dieser Dinge fekommen ist...


Oh, oftmals ist es gerade die Vorstellungskraft, die ein Werk einzigartig macht. Jemand, der dauernd nur ebenjene heißen Liebesnächte erlebt, kann von selbigen nicht mit einer großen Sehnsucht berichten. Dabei ist jene verzehrende Sehnsucht genau das, was die Faszination eines guten Erotikromans ausmacht.

Zitat:
Es ging einzig und allein um den Stil, aber wenn er sich so drastisch verändert hat kannst du ja mal ernsthaft was posten.


Mein guter Sehtos, Deine Meinung scheint sich durch Sympathien zu modifizieren. Ich bin recht ehrlich und sage frei heraus, dass ich keine Lust habe, einen Contest mit Dir zu veranstalten, wer am besten etwas kritisiert und wie. Seit der letzten Diskussion ist unsere "Bindung" etwas eingeschlafen und zur Zeit habe ich nicht vor, sie aufzuwecken, da Du mir gerade sehr gekonnt demonstrierst, wie leicht Du Dich mit dem Wind drehst. Und dementsprechend auch Deine Ansichten. Aus diesem Grunde gebe ich auf Deine Kritik nicht einen Cent- und schon gar nicht ebenjenen, den unser lieber Friedrich Schulz zu finden gewillt ist. Und wenn mir Kritiken hier in diesem Forum nichts nützen, dann werde ich hier auch nichts posten. So einfach ist das. Da gibt es verlässlichere Quellen. Und davon, mich vor einer großen Gemeinschaft zu behaupten, habe ich nie etwas gehalten. Auch habe ich nicht vor, mit Dir eine Schulhof-Aktion à la wer hat das größte intellektuelle Fassungsvermögen zu veranstalten. Weshalb? Nun, mir scheint das nicht so wichtig zu sein, wie es bei Dir der Fall sein mag. Und Bewertungen zu meinen Arbeiten bekomme ich dann doch eher von guten und objektiven Kritikern. Wenn ich jedoch masochistisch werden will, besuche ich das Dominastudio- und lasse nicht irgendetwas von jemanden zerfetzen, der anscheinend immer noch ordentlich Wut im Bauch hat wegen einem längst vergangenem Gesprächsthema.

Zitat:
Btw. hast du bei Blattys Buch auch nicht viel verpasst, der Film ist meiner Meinung nach das größere Erlebnis.


Ja, die Technik war für damalige Verhältnisse neu. Ansonsten fand ich ihn aber auch nicht all zu ansprechend. Bis auf die witzige Szene mit dem Kreuz.

Gruß,
Rex

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 25.03.2006 09:59.

25.03.2006 01:04 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.520.954
Nächster Level: 5.107.448

586.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr, ein intellektuell gehaltener Schwanzlängenvergleich ist wenig sinnvoll, auch wenn er gelegentlich recht verlockend ist, wenn man seinen IQ entsprechend einschätzt... Augenzwinkern

Ohne jetzt für einen von euch Partei ergreifen zu wollen, muss ich schon mal feststellen, dass solche Streitereien, wer wem nun charakterlich oder intellektuell überlegen ist, alle Außenstehenden einfach nur nerven. Von daher kann ich Rex zustimmen.

Andererseits können sich Meinungen auch änderen, ohne dass man direkt "sein Fähnchen nach dem Wind stellen würde". Außerdem ist es albern, ständig zu verkünden, wie egal einem doch alles ist.
Wenn einem wirklich alles egal wäre, dann würde man es ja nicht schreiben.

Im übrigen sind wir gerade OT vom übelsten, es sei denn, ihr möchtet das bereits als Beziehung werten großes Grinsen

__________________
Greatness, at any cost.
25.03.2006 02:38 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.684.301
Nächster Level: 7.172.237

487.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ben:

Zitat:
Ohne jetzt für einen von euch Partei ergreifen zu wollen, muss ich schon mal feststellen, dass solche Streitereien, wer wem nun charakterlich oder intellektuell überlegen ist, alle Außenstehenden einfach nur nerven. Von daher kann ich Rex zustimmen.


Und es bringt auch nicht viel. Denn nach dem was ich jetzt gelesen habe, ist da keine Faser in mir, die diese Person auch nur noch ein bißchen kennenlernen möchte. Sehr interessant und geistig nicht wirklich zusammenhängend ist die einseitige Beschwerde darüber, dass mir gewisse Dinge egal sind- zum Beispiel auch Anerkennung hier in diesem Forum-, und der daraus in keiner Weise abfolgende Vorwurf, ich würde hier, in welcher wie auch immer gearteten Konstellation, den Märchenonkel spielen. Ich liebe Personen, die alles abtun, was Leute behaupten, die sie nicht genug kennen um es beurteilen zu können. Aber das ist ein anderes Thema... Dieser indirekte Versuch setzt dem ganzen die Krone auf und- keine Sorge- für mich ist dieser Disput schon beendet.

Zitat:
Andererseits können sich Meinungen auch änderen, ohne dass man direkt "sein Fähnchen nach dem Wind stellen würde".


Gewiß, aber in diesem zeitlichem Kontext ist mir das nicht nur unbegreiflich, sondern erscheint mir nahezu unmöglich.

Zitat:
Außerdem ist es albern, ständig zu verkünden, wie egal einem doch alles ist.
Wenn einem wirklich alles egal wäre, dann würde man es ja nicht schreiben.


Oh, das schrieb ich nie. Ich sagte nur, welche Dinge ich nicht achte und aus welchem Grunde. Wenn mir alles "egal" wäre, dann wäre ich gestern nicht tief beleidigt gewesen ob dieses dümmlichen Beitrages und heute nicht recht amüsiert deswegen. Nein, die Dinge, die ich nicht kommentiere sind mir egal. Nur wird mir gerade deutlich, dass ich mit dieser Antwort auf den Beitrag eines mir unbekannten Studenten, der anscheinend nicht einsieht, dass er mich auf ähnlich schlechte Weise kennt wie ich ihn, wertvolle Zeit verliere, in der ich etwas anderes machen könnte. Also- wieder einmal die Wut hinten anstellen und für etwas anderes nutzen.

Zitat:
Im übrigen sind wir gerade OT vom übelsten, es sei denn, ihr möchtet das bereits als Beziehung werten


Ähem, *rofl*, nein, keine Sorge.

Gruß,
Rex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 25.03.2006 09:56.

25.03.2006 09:55 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.756.491
Nächster Level: 30.430.899

674.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich weiss nur, dass die einzigen Frauen, mit denen ich offen und frei reden konnte, ziemlich abgedrehte und starke Typen waren. In short: selbst wenn es in die von dir beschriebene Situation muendet, so war mir meine Deity helfe, ich kann nicht anders. Der andere Fall ist naemlich noch viel bedrueckender: ich kann einfach nicht mit Menschen, bei denen ich aufpassen muss was ich sage damit das Grosshirn nicht ueberlastet wird.

Du wirst es tun, Du bist wild entschlossen. Und weißt Du was: Bei Dir könnte ich mir sogar vorstellen, daß es gut geht.. Aber dann darfst Du Dich ruhig als die Ausnahme betrachten, die die Regel bestätigt. Augenzwinkern

Zitat:
Extended: sie sind solange interessant wie eine Auster: wenn du sie einmal hast, wirds langweilig. Die "Aufgabe" ist das Bekommen, der Rest Belohnung abholen. Find ich nicht prickelnd. Erinnert mich eben wieder an Objekte, herrje ich will keine Kommode ich will ne Frau!

Ach, so hast Du das gemeint, das konnte ich wirklich nicht verstehen: Nö, die Aufgabe ist bei denen nicht das Bekommen, sondern das Entkommen, egal ob vor oder nach Vollzug.
Bei denen kommst Du nämlich erfahrungsgemäß einfach nicht dazu, sie anzubraten, weil sie das selbst erledigen, und zwar schneller, als Du "Hallo, wie gefällt ihnen die Ausstellung?" sagen kannst. Sobald Du auf ihrer Liste der erstrebenswerten Kandidaten stehst, brauchst Du gute Nerven und ein endloses Reservoir an Ausreden, denn beleidigen darfst Du sie nicht, sonst gibt es bittere Revanche.
Ich war einmal in der peinsamen Lage, von dreien solcher Damen, die sich noch dazu untereinander gut kannten, aufs Korn genommen zu werden, was bedeutet hat, daß ich klarerweise mit keiner davon ins Bett gehen konnte. In meiner Verzweiflung habe ich aus meiner zarten gertenschlanken Gattin ein Mittelding aus Brünhilde und Godzilla gemacht, gewürzt mit dem Charakterprofil eines Berserkers. Daraufhin haben sie es Paris nachgesehen, daß er keiner von ihnen den Apfel geben wollte.. uff! Der Ruf eines Pantoffelhelden ist immer noch besser als drei Hyänen am Hals.
Einen meiner Politkumpane, einen mit allen Wassern gewaschenen Ministersekretär, hat eine dieser Alpharatten (eine todschicke Psychiaterin..) so gründlich in die Mangel genommen, daß er sich schließlich gezwungen gesehen hat, das Land zu verlassen.




Zitat:
Original von RexPaimon
Nein, die Dinge, die ich nicht kommentiere sind mir egal.

Danke schön!
Angesichts der Tatsache, daß Du mir nicht mehr geantwortet hast, ist diese Bemerkung aber nicht sehr nett - sozusagen nicht "menschenfreundlich". unglücklich

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 25.03.2006 15:26.

25.03.2006 15:24 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.112.672
Nächster Level: 26.073.450

960.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halts kurz.

Wir haben einige stark abweichende Ansichten. Jedoch möchte ich dir gerne in einer, kompremierten, Tatsache zustimmen: Es ist sinnlos.
Da wir uns aber beide, scheinbar, über den anderen Amüsiert haben hatte es doch was gutes, nicht? Augenzwinkern smile

Gruß,
Seth

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

25.03.2006 17:39 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.684.301
Nächster Level: 7.172.237

487.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es ist ein starker Unterschied, ob man sich in anmaßender und nicht angebrachter Weise über eine unbekannte Person äußert, oder nur unterschiedliche Auffassungen vertritt. Aber dies ist ein anderes Thema und, wie gesagt, hat sich das Kapitel Sehtos für mich ein für allemal erledigt.

Rex
25.03.2006 21:53 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Menschenfreundlich oder menschenfeindlich?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH