the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Haruki Murakami » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Haruki Murakami
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.625
Nächster Level: 6.058.010

852.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haruki Murakami Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein Japanischer Schriftsteller den ich nur weiterempfehlen kann. Finde einfach seine Bücher super toll geschrieben, auch wenn er öfter mal bestimmte Merkmale in 2 oder 3 Büchern verwendet...
Kennt sonst noch jemand, außer mir dieses Schreibwunderchen?
18.03.2006 17:12 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.848.316
Nächster Level: 19.059.430

211.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das ein echter schriftsteller, oder malt er auch nur Mangas? hääää?
ich hab eben nur stereotypen im Kopf smile

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
18.03.2006 18:36 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gefährliche Geliebte", Du Scherzkeks! kopfschüteln

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
18.03.2006 18:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.625
Nächster Level: 6.058.010

852.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist n echter Schriftsteller und da kennt wer sogar ein Buch von ihm... Der alte Mann, der schriebfaule xD Ich persönlich finde aber Mister Aufziehvogel interressanter...
18.03.2006 22:04 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*, ja, Steph, das ist ein "echter" Schriftsteller.. ein hervorragender sogar.

Ich kenne "Mister Aufziehvogel" nicht.
Nachdem Du mit all der Dynamik Deiner jungen Jahre sicher nicht schreibfaul bist, könntest Du uns doch kurz zusammenfassen, worum es in dem Buch geht, und was Dir daran so gefallen hat. smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.03.2006 08:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.625
Nächster Level: 6.058.010

852.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um ein Kerl der seinen Job kündigt weil er denkt das es nich der richtige für ihn sei. Seine Frau geht trotzdem weiterhin jeden Tag arbeiten. Beide haben nen Kater der irgendwann verschwindet und kurz darauf auch seine Frau. Auf der suche nach dem Kater lernt der n sagen wir mal merkwürdiges Mädel kennen. Die ziemlichen Einfluss auf seine weitere Zeit hat. Irgendwann bekommt der ein Brief von irgendnem alten Mann der ihm Geschichten ausm Krieg erzählt und wie er damals von so Leutz entführt und in einen Brunnen zum sterben geschmissen wurde. Jedenfalls steigt er selbst dann regelmäßig in einen Brunnen um nachzudenken, was auch klappt. Während er da unten im Brunnen sitzt gelangt der jedesmal in eine "Traumwelt" die aber irgendwie mit der Realität verknüpft ist. Sagen wir der Brunnen zu den Tieferen Abgründen des Herrn. Außerdem sind zwei Weiber engagiert, welche Hellseherische Fähigkeiten haben, um seine Frau zu finden. Wobei gegen Ende auch rauskommt das alles und alle mehr oder weniger in seinem Leben n Zusammenhang haben...

Ist einfach toll geschrieben und sollte sich meiner Meinung nach jeder reinziehen der n gutes Buch lesen will.

(Der Text oben ist n bisschen wirr, aber besser bekomm ichs nich mehr zusammen)
19.03.2006 10:38 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist nicht wirklich wirr, das liegt an Deiner "Vorlage", Steph, also an der Geschichte selbst.

Aber sag, abgesehen vom schönen Stil, was hat Dir an dem Buch so gut gefallen?
Womit hat Dir Murakami "aus der Seele geschrieben"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.03.2006 18:00 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.625
Nächster Level: 6.058.010

852.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja allein schon die verwirrte Schriebweise die eigentlich wenn man genau hinsieht doch nich so wirr ist find ich toll. Erinnert mich an mich... xD Und zwei oder drei Charaktere die umschrieben wurden spiegeln mich selbst in einer gewissen weiße wieder... Gibt also gewisse Ähnlichkeiten. Genauso wie der Brunnen... Ich hab meinen eigenen Brunnen... ^^ Jap Aber man muss das Buch gelesen haben Augenzwinkern Ich kanns dir nur empfehlen evt. findest du auch parallelen...
19.03.2006 18:37 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steph
Erinnert mich an mich... xD .. Aber man muss das Buch gelesen haben Augenzwinkern Ich kanns dir nur empfehlen evt. findest du auch parallelen...

Ja, genau, Steph - deswegen ist Murakami so gut, weil er den Lebensnerv seiner Generation trifft, weil er den Leuten etwas über sie selbst erzählt.
Und ja, ich habe vor, mehr von ihm zu lesen (nach dem Borges), und ich werde dann mit Deinem "Mister Aufziehvogel" anfangen. smile

Gibt es hier eigentlich wirklich niemanden sonst, der etwas von ihm gelesen hat?
Kann doch eigentlich gar nicht sein?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.03.2006 19:38 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steph,

ich habe mir Murakamis "Mister Aufziehvogel" gekauft - es wird nur ein bißchen dauern, bis ich ihn gelesen habe, weil ich jetzt erst einmal wieder ein paar Dienste schieben darf.. aber dann schreib ich Dir, wie ich den Roman finde. smile

Und Schande über das hb, daß sich kein einziger sonst gefunden hat - Leute, Murakami ist ein literarisches "must know"!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.04.2006 22:06 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.200.762
Nächster Level: 41.283.177

2.082.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, tut mir leid, aber ich lese im normalfall nur sachliteratur oder satire (kishon is toll)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
12.04.2006 22:15 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.910
Nächster Level: 5.107.448

591.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist bei mir ähnlich. Ich lese (teils gezwungenermaßen) nur Sachliteratur. Aber wenn ich mal wieder dazu komme, was anderes zu lesen, werde ich diesem Autor eine Chance geben, mich zu überzeugen - gleich nach Goethes Faust...
Ich habe zu Kishon ein etwas gespaltenes Verhältnis, was auch daran liegen mag, dass wir ihn in der Schule lesen mussten. Manches ist ganz witzig, anderes einfach nur zum einschlafen...

__________________
Greatness, at any cost.
12.04.2006 22:25 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.723.123
Nächster Level: 30.430.899

707.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann besteht doch noch eine kleine Hoffnung, euch mit der Tradition des Bildungsbürgertums vertraut zu machen.. klingt gut, Ben! Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.04.2006 23:17 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Haruki Murakami

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH