the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » BOINC - Distributed Computing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen BOINC - Distributed Computing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.337
Nächster Level: 13.849.320

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BOINC - Distributed Computing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich etwas material für ein referat gesucht habe, bin ich wiedermal über eine seite betreff distributed computing gestoßen, ansich hab ich ständig irgendsowas laufen ... aber meist nur ein project und dann sind die clients fehlerhaft bzw umständlich zu bedienen, hab mich etwas umgesehen und bin auf BOINC gestoßen ...

http://boinc.berkeley.edu/download.php <-- da gibts den client
http://www.boinc.de/index.htm <-- und da den ganzen rest ...

ok, wieso sag ich das? ganz einfach weil rechenleistung immer knapper wird, sie steigt zwar, aber auch die zu berechnenden daten ...
und wieso ich das mache? weil ich eben auch meinen teil für die forschung tun möchte ...
der client ist sehr einfach zu bedienen, projekte meldet man im client selbst an, inclusive registrierung, geht alles schnell und problemlos ...
die einstellungen kann man auf jeder beliebigen projektseite machen (seti, einstein, LHC, climate change experiment und andere) da sie alle vernetzt sind ...
und natürlich gibts auch genügend teams, und falls die vorhanden nicht gut genug sind einfach ein eigenes aufmachen, ebenso gibt es bei den meisten projecten eine grafische darstellung, bzw bildschirmschoner

hoffe das sich jemand dazu hinreißen lässt und etwas von seiner nicht verwendeten rechenleistung abgibt ^^

EDIT [21.12.2006]: meine aktuellen stats, immer aktuell, wobei BBC CCE (climateprediction.net) und RALPH (testet anwendungen für rosetta/proteinfaltung) bei mir inaktiv sind


__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SonicX3: 21.12.2006 17:53.

03.04.2006 17:32 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.337
Nächster Level: 1.209.937

11.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bitte geht nicht zum SETI, sondern zu etwas mehr sinnvollem Augenzwinkern
03.04.2006 20:46 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.337
Nächster Level: 13.849.320

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sich ja jeder selbst aussuchen welche gebiete ihm wichtig sind ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

03.04.2006 20:46 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.452
Nächster Level: 5.107.448

591.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn mein Pc vor sich hin idlet und deshalb dann von einem Projekt Sachen zum berechnen kriegt und ich, während er daran ackert, ein Programm starten will?
Wie schnell werden die Ressourcen umverteilt? Verzögert sich irgendwas spürbar?

Es ist nämlich so, dass ich Hassanfälle kriege, wenn ich auf meinen Pc warten muss. Deshalb ja auch 3000+ mal ganz schmerzfrei zum surfen und erstellen von Dokumenten... großes Grinsen
Ganz zu schweigen von dem, was passiert, falls meine Musikwiedergabe jemals kurz stocken sollte! durchdrehn

__________________
Greatness, at any cost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ben: 04.04.2006 11:37.

04.04.2006 11:30 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.387
Nächster Level: 41.283.177

2.085.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß läuft sowas mit nice 19
sollte also keine verzögerungen haben, da minimale priorität

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
04.04.2006 12:57 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.452
Nächster Level: 5.107.448

591.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast wohl Recht, ich habs mal testweise installiert und das System ist genauso responsive wie immer.
Dann gehör ich jetzt wohl offiziell zu den Gutmenschen Zunge raus

__________________
Greatness, at any cost.
04.04.2006 14:01 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.442.880
Nächster Level: 19.059.430

2.616.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nutze den Client nun schon einige Monate (und ja, fürs SETI-Project) und bisher hatte nich noch nie Probleme oder "Stockungen" meines Systems und das bei nem 1600+ Augenzwinkern
Clients, wie AntiVir, Norton, SLSK oder ne lok. Firewall (Zonealarm) ziehen bei mir mehr Ressourcen

__________________
Vernunft siegt über Nostalgie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bill Bones: 04.04.2006 15:43.

04.04.2006 15:42 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.337
Nächster Level: 13.849.320

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur zum zocken dreh ich den client immer ab, brauch da jedes bisschen an res =/

zu den projekten was ich am laufen hab:
BBC Climate Chance Experiment (der name sagt alles; extrem lange rechenzeit, bei meinem 2,6 (1,3 da virtuell 2 cpus) hab ich ne geschätzte rechenzeit von 3000 stunden)
LHC@Home (rechnen fürs CERN, protonenflugbahnberechnungen vom im bau befindlichen LHC)
QMC@Home (irgendwelche quantentechnischen berechnungen oder so, alphaversion noch)
SETI@Home (sowieso ^^)
SETI@Home (die momentan laufende beta)

res verteilung von oben nach unten: 20,30,20,10,20
nur punkte hab ich noch nicht wirklich da ich gerade angefangen habe ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

04.04.2006 17:50 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.987
Nächster Level: 10.000.000

1.221.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt auch wieder aufm Rechner, nachdem ich es vor ein paar Wochen gelöscht hatte, da es aus unerfindlichen Gründen keine Daten vom Seti-Server laden konnte...

__________________
REACT TO RESIST

04.04.2006 18:47 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.337
Nächster Level: 13.849.320

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mal pushen das ganze, ... siehe sig ...

well, da ich meinem alten pc das rechnen nicht weiter zumuten wollte um ihn vor überhitzung zu bewahren und mein neuer jetzt bestens läuft und das auf 3,9ghz dual core, wird wieder für boinc und in meinem fall für 6 projekte gerechnet, und diesesmal durchgehend, immer an ^^ (also client, nicht pc ... der läuft nur im schnitt 6-18h) ...
mal schaun ob ich die 3 inaktiven aus den stats rausbekomme ...

falls es jemanden interessiert, meine momentane verteilung in%:

rosetta - 10 (proteinfaltungen)
climateprediction - 20 (klimavorhersage von 1920-2080, braucht dieses mal "nur" 2100 stunden, und 50 davon hab ich *g*)
lhcathome - 30 (teilchenbeschleuniger, arbeitspakete leider nur hin und wieder verfügbar)
predictor - 10 (nochmal proteine)
qmc - 10 (reaktivität von molekülen)
seti - 20 (muss einfach sein *g*)

mal sehen, vllt finden sich ja noch einige user die rechenzeit zur verfügung stellen *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SonicX3: 19.12.2006 19:17.

16.12.2006 18:29 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.691.342
Nächster Level: 22.308.442

1.617.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na zum Glück verbrauchen unter Volllast laufende CPU keinen Strom. rolleyes

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.12.2006 21:44 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.337
Nächster Level: 13.849.320

548.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast scheinbar auch nur bullshit zu melden, ne?

wenns mir um die stromkosten ginge würde ich das wohl kaum machen ... aber ich glaube die cpu braucht bei allem was ich an stom benötige, nur einen sehr geringen anteil ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

17.12.2006 10:50 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » BOINC - Distributed Computing

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH