the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Umfrage: Brauchen wir eine Deutsche Nationalhymne auf Türkisch?
Nein 41 97.62%
Ja 1 2.38%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.272.950
Nächster Level: 100.000.000

10.727.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Einwand, gute Frage. Eben und dieses Gefühl meine ich, wenn ich von Heimat spreche. Und eben diese Angst, diesen Ekel vor eben dieser und ähnlichen Situation lösen meinen Zorn aus.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.05.2006 17:22 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.357
Nächster Level: 10.000.000

1.323.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich habe mir vorhin überlegt, was ich mir unter "Heimat" vorstelle, und dabei auch nachgesehen, wie dieser Begriff von anderen aufgefaßt wird. Dabei bin ich in Wiki auf einen Satz gestoßen, der es für mein Empfinden sehr gut trifft:
"Heimat ist, wo man sich nicht zu erklären braucht."


dann sehe ich für Afrodeutsche immer noch ganz schön schwarz

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
07.05.2006 21:16 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.521.809
Nächster Level: 5.107.448

585.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murkser, würds dir was ausmachen, deinen Post zu erklären? Ich zumindest habe das Gefühl, dass Schwarze in diesem Land deutlich weniger anecken als Türken. Vielleicht ist das aber auch nur meine persönliche Erfahrung.

Ich denke, dass ein Problem definitiv die Gruppenbildung ist, das "Ich hol meine 1000.000 Brüder"-Phänomen großes Grinsen
Ich bin immernoch verdammt froh, dass eine Situation, wo mein Bruder einer Gruppe Türken in die Fresse hauen musste, nicht eskaliert ist. Weder ich noch er sind Leute, die den unteren Weg gehen und das hätte leicht in einen Sippenkrieg ausarten können Augenzwinkern

Nun schlussendlich noch zur Kultur:
Ich habe schon zig mal geschrieben, dass ich mich nicht als Deutscher, sondern einfach als Mensch fühle. Insofern stimme ich Mod zu. Aber Quigors Äußerung trifft schon den Nagel auf den Kopf: es gibt gewisse Gepflogenheiten, die ich einfach nicht tolerieren kann. Und die Sprache hängt sehr wohl damit zusammen: Wenn ich nicht verstehe, was Leute reden, dann frage ich mich instinktiv "Reden sie über mich?" oder - falls es sich aggressiv anhört - "Muss ich gleich irgendwem in die Fresse hauen?"
Bis jetzt musste ich zum Glück noch nicht aber man wird schon etwas reizbar, wenn so viele Freunde und Bekannte so viel Scheiße mit bestimmten Gruppen erleben, bloß weil sie nicht bereit sind, den unteren Weg zu gehen.

__________________
Greatness, at any cost.
07.05.2006 21:41 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.357
Nächster Level: 10.000.000

1.323.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Murkser, würds dir was ausmachen, deinen Post zu erklären? Ich zumindest habe das Gefühl, dass Schwarze in diesem Land deutlich weniger anecken als Türken. Vielleicht ist das aber auch nur meine persönliche Erfahrung.


guck nach Potsdam
http://romso.de/?q=%5Bin+potsdam+%C3%84thiopier%5D

ok er ist glaub ich nicht hier geboren, lebt aber schon ziemlich lange hier - könnte genauso jemanden treffen der hier geboren ist (falls Heimat mit Geburtsort gleichzusetzen ist - für mich schon irgendwie weil ich da auch 20 Jahre gelebt habe - muss aber nicht zwangsläufig sein)

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 08.05.2006 21:21.

08.05.2006 21:18 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.180
Nächster Level: 41.283.177

3.474.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit verlaub aber diese ganze Scheiße um diesen Äthiopier erinnert mich persönlich an eine schlecht inszenierte Hexenjagd. Schäuble fordert eine schonungslose Aufklärung und schon am Tag des Verbrechens stand fest das es fremdenfeindlich motiviert sei.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...urg/547912.html

Ich gewinne langsam den Eindruck das diese ganze Sache einfach nur von Politk und Medien aufgebauscht wurde frei nach dem Motto "Ein schwarzer liegt im Krankenhaus, da hauen wir doch mal wieder die Nazis in die Pfanne!". Passend dazu die anstehende WM bei der man von fremdemfeindlich motivierter Gewalt ausgeht. Eine tolle Gelegenheit ein Exempel zu statuieren. smile

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

08.05.2006 21:37 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.272.950
Nächster Level: 100.000.000

10.727.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste schon längst, dass der Herr angefangen hatte aus anderen Berichten und von Hören-Sagen. Bin froh, dass das jetzt auch offziell bestätigt ist. Schlimm, dass sowas passiert, aber für mich riecht das stark nach Notwehr? Wenn Ermays M. erst rumpöbelt und dann ausrastet, nur weil er einen passenden Spruch zurückbekommt, zutritt und dann einen Schlag zurückbekommt, muss er sich deswegen nicht wundern; es muss sich da keiner wundern. Schlimm, dass es ein unglücklicher Treffer war, aber das hat er dennoch selbst zu verschulden. Ermays M. hat keine weiteren Verletzungen erlitten, wurde also nicht 'zusammengeschlagen', wie die Medien uns weismachen wollten. Ein Schlag aus Notwehr, unglücklich getroffen und aus wars. So passiert das nun einmal, wenn man sich prügelt. Das ist nich schön, aber Quigor kann uns sicher bestätigen, wie böse man sich verletzen kann, wenn man sich gegenseitig schlägt und tritt.

Keine schöne Sache, aber vor allem eine Frechheit, sofort lauthals "Nazis waren das!" zu schreien, peinlich für Kay Nehm und für mich absolut unverschämt, ganz Brandenburg schon allein deswegen als 'braune Hochburg' zu betiteln. kopfschüteln

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
08.05.2006 22:29 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.542
Nächster Level: 30.430.899

2.716.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das traurig. Sinnlos zulaufen lassen und dann andere von der Seite anmachen. Ich finde es traurig, dass einem darauf nichts besseres einfaellt als auf "Nigger" zurueckzufallen. Intelligenzbestien werden alle Beteiligten nicht sein rolleyes
Ich finde es traurig, dass bei solchen Dingen die Hautfarbe immer noch eine Rolle spielt.

Desweiteren moechte ich aber anmerken, dass Brandenburg mit Sachsen zu Recht als Hochburg der Rechtsextremen gilt. Unabhaenig vom hier vorliegenden Fall ist die Anzahl erwiesenermassen rechtsextremer Straftaten dort besonders hoch.
08.05.2006 22:54 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.272.950
Nächster Level: 100.000.000

10.727.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht gerade so, dass die ganze Geschichte ziemlich aufgebauscht wird? Es ist nun einmal nicht zu verleugnen, dass Ermays M. angefangen hat und dabei spielt die Hautfarbe eine Rolle. Denn sie wird ausgenutzt von den Medien und der Regierung. Wenn sich zwei hellhäutige Deutsche geprügelt hätten, dann hätte da kein Hahn nach gekräht. Ich denke, Kneipenschlägereien sind nicht all zu selten und dass dann mal einer auch 3 Wochen KO im Krankenhaus liegen kann, sollte auch nicht all zu selten sein.

Die Hautfarbe spielt eine Rolle. Eine wichtige. Denn wenn jemand, wie Ermays M. aus welchen Gründen auch immer, und in diesem Fall waren sie nun wirklich unbegründet und provokativ, dann fallen nun einmal im Eifer des Gefechtes unschöne Benennungen. Und eine Prügelei als ein 'Zusammenschlagen' den Bürgern verkaufen zu wollen, gleich von Anfang an, ohne das groß Fakten bekannt waren und auch jetzt noch versucht wird, daran festzuhalten und nur wegen des Begriffes 'Nigger', der gefallen ist auf dem Mailbox Mitschnitt alles sofort dem Rechtsradikalismus in die Schuhe zu schieben ist und bleibt eine Unverschämtheit für die, denen man das vorgaukeln möchte, die Beteiligten selbst und für die Leute in Brandenburg, die man damit ja fast schon unter einen Generalverdacht stellt. Na? Da ist schon wieder so ein brauner Braunschweiger. Merkt man ja schon am Namen, dass sie braun sind! Offensichtlich!.

Einfach nur lächerlich und ein Armutszeugnis für den deutschen Journalismus und der Regierung, die solche Themen durchnudelt, bis selbst der Dümmste es schon nicht mehr glauben kann und hören will. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
08.05.2006 23:36 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.504.966
Nächster Level: 10.000.000

495.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist mir heute passiert:
Ich war in der Schulpause eine rauchen, als neben mir 4-5 Tuerken die sich darueber unterhielten wieviele Tuerken sie ja hier in Deutschland seien, und die bald die Herrschaft an sich reisen etc. Dieses gespraech verfolgte auch eine alte Madam, den Kommentar von sich gab:
"Arschloecher"
Erinnert leicht an diesen "Witz" wo eine Oma auf solch eine aeuserung von Tuerken sagt "Wir hatten auch 6 Millionen Juden".

Ich finde solche Gespraeche sehr Pervers, hoert man leider oft genug das sie darueber reden das sie spaeter einmal ganz Deutschland besetzten werden.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

09.05.2006 11:56 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.122.967
Nächster Level: 7.172.237

49.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... irgendwie ist mir das zu nahe an der Urban Legend mit der alten Oma in der Straßenbahn /dem Bus angelehnt, die genau das gleiche zum Konter gibt, wie das alte Mädel in deiner Geschichte.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 09.05.2006 12:15.

09.05.2006 12:14 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.244.212
Nächster Level: 41.283.177

2.038.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja
seht mal was ich zu der nationalhymne auf türkisch gerad bei bildblog.de entdeckt hab
http://www.bildblog.de/?p=1364
also hat ströbele eigendlich nur auf ne frage der bz geantwortet, das er da nix gegen hätte

naja, lest am besten selbst
mal wieder ein schönes beispiel wie einen die medien manipulieren

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.05.2006 14:15 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.272.950
Nächster Level: 100.000.000

10.727.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mich das nun doch sehr aufregt. Die Medien sollen unabhängig und objektiv den Bürger informieren, so dass dieser sich selber eine Meinung bilden kann.

Auf diese Art und Weise schüren die Medien den von ihnen so oft angeprangerten Rasissmus. Sie schüren gezielt den Hass auf bestimmte Personen und Gruppen, stellen gerade bei diesem Thema alles überspitzt dar. Haben die Medien nicht genauso eine Verantwortung für das Volk wie die Regierung, die vom Volk selbst gewählt wird?

Natürlich wissen die meisten, dass die Bildzeitung schlichtweg ein Schundblatt ist. Dennoch lesen die meisten dieses Schundblatt. Was ich jedoch wirklich widerlich finde ist, dass andere Medien die Bildzeitung zitieren, es ungeprüft übernehmen und anderen Menschen, wie z.B. mir, dann diese dreiste Lüge vortischen, ohne dass man noch glauben kann, dass es von der Bild gekommen ist.

Es zeigt schon einen gähnenden Abgrund in unserer Gesellschaft. Darf man überhaupt noch irgendwas von den Medien oder der Regierung glauben? Ist da überhaupt noch jemand Glaubhaft? Das frage ich mich ernsthaft. Ja, es gibt Rassismus, doch er geht nicht zwingend von einem 'ewig gestrigen Deutschen' aus, sondern er zielt auf den Deutschen. Gezielte Irreführung, Meinungsmacherei und Aufruf zum Hass sind die Verbrechen an uns allen, die ich daraus erkenne. Das, was sie uns antun ist heimliche Sklaverei! Menschenverachtender kann es gar nicht mehr sein!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
09.05.2006 14:29 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.725.629
Nächster Level: 11.777.899

52.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eti
...
Ich finde solche Gespraeche sehr Pervers, hoert man leider oft genug das sie darueber reden das sie spaeter einmal ganz Deutschland besetzten werden.


Du meinst wohl eher "besitzen".
Das erinnert mich an Eroberungsfeldzüge im Mittelalter.
Nur das die es nicht ganz so offensichtlich machen sondern eher hinterrücks ^^

Mal im ernst: Solche Behauptungen finde ich anmaßend. Dann kommt man schon in ein fremdes land und dann sowas kopfschüteln

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

09.05.2006 17:54 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.521.809
Nächster Level: 5.107.448

585.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll er nicht "besetzen" wie in "von feindlichen Truppen besetzt" meinen?

__________________
Greatness, at any cost.
09.05.2006 18:29 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.272.950
Nächster Level: 100.000.000

10.727.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es erst gar nicht schreiben, aber da ja keiner mehr hier reingeschrieben hat, mache ich es doch!

Ich behaupte, Türken kennen das Wort 'Besetzen' nicht. Dafür kennen sie aber das Wort 'Besitzen', z.B. die Frau besitzen, das Auto besitzen, den Koran besitzen, was auch immer. Ich denke, in diesem Fall sehen Türken Deutschland als chice junge blonde deutsche Frau an, die sie anmachen und dann besitzen können. Von mir aus ersetze besitzen durch flachlegen. kotzen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.05.2006 17:31 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.852
Nächster Level: 300.073

25.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Syn,

abgesehgen davon, daß ich ein öffentliches Absingen zu Repräsentationszwecken der Hymne irgendeines Landes in einer anderen Sprache sowohl völlig sinnfrei, als auch indiskutabel finde (meine persönliche Meinung eben) möchte ich gerne noch einj paar Worte zm Thema allgemein sagen:

Du schriebst:

"Eigentlich bin ich für ein friedliches Miteinander, aber es wird einfach nicht funktionieren. Das hat viele Gründe. Eine andere Mentalität, eine andere Religion, ein anderes Weltbild. Das kann und wird niemals funktionieren. Einer der beiden wird sich dem anderen anpassen müssen"

Hier wäre vielleicht noch zu bemerken, daß sich die eonfacher gestrickte Schicht halt dann eben der Mittelschicht unterordnen sollte, weil die in meinen Augen eher dazu geeignet wäre, eine Art "Leitkultur" anzugeben, und das ist aufgrund des Backgrounds der sich hier befindlichen Ausländer eben nun einmal die unserer aller Heimat hier. Ein "beliebige Nationalität einsetzen" aus der Mittelschicht dürfte damit im Übrigen ebensowenig Probleme haben wie ein Mittelschichtsdeutscher, der ja auch nicht dem Ballermannprototypus entspricht.

Gerade z.B. was Religion bzw. Clash of Cultures angeht, so warnten seit Jahrzehnten besonders Intellektuelle aus der Türkei mit kemalistisch-laizistischer Prägung sowohl aus der Türkei, wie auch eine hier ansässige Lehrerschaft vor den "Vorzügen" einer allzugroßen Toleranz gegenüber dem Islam bzw. einem Augenverschließen gegenüber eines Islam, der mit Europa alleine schon dshalb nicht mehr kompatibel sein kann, da er nicht nur als Religion inakzeptabel ist in einigen Teilen (man führe sich bitte die Hadith des "Propheten" zu Gemüte, Google dürfte da sicherlich was hergeben) sondern er stellt auch und besonders durchaus auch ein Politikum dar und bietet mit der Scharia , nach der sich der Moslem zu halten hat, eine gute Alternative zu dem Saustall, an dem sich Deutschland erfreuen durfte (hier gebe ich zwar auch meine eignene Meinung wieder, jedoch gibts da ein feines Buch drüber, von nem Prof, dessen Namen ich aber leider nicht mehr weiss :-/ ) vor nicht allzulanger Zeit.

Ich wundere mich immer wieder, wie sich die Leute monatelang über steigende Bierpreise echauffieren können, aber wenn es darum geht, Demokratie zu schützen, und dazu gehört für mich auch das Ausmerzen demokratieschädigender Tendenzen wie etwa der Islamismus bzw. Nationalsozialismus, dann ziehen sie den Schwanz ein :-/

Das ganze Ausländerproblem wird meiner Meinung nach an einer falsch verstandenen Toleranz der religiös ummäntelten Intoleranz einerseits scheitern, andererseits dürfte eine katastrophale Bildungspolitik noch ein Zusätzliches erledigen, so daß sich die Fronten weiterhin verhärten werden.

Scheisse gelaufen, würde ich da sagen. Leid tun mir hier in erster Linie die Leute, egal welcher Nationalität, denen es wirklich an einem Miteinander bzw. an einem Austausch gelegen ist. Multikulti ist bedauerlicherweise nur mit der Mittelschicht machbar, der Rest ist meiner Meinung nach eine Illusion, die an der Oberflächlichkeit und mangelnden echten Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten scheitern muss.

Ein Lösungs ansatz wäre zum Beispiel gewesen, daß man hier in Deutschland zumindest die radikalen Islamistengruppen verbietet, die z.B. in der Türkei verboten waren bereits, eben weil man dort die Gefahtr der Unterwanderung anderer Gruppen seitens dieser Leute erkannt hat (wäre genauso, wie wenn man in der Türkei nun die Wehrsportgruppe Hoffmann als Turnverein angesehen hätte, obwohl Deuschland vor denen gewarnt hat, und die würden z.B. dann in der Türkei wachsen und mit ihrem Geld Gruppen in Deuschland unterstützen, die dann von innen her das System aushöhlen. Genau das ist in der Türkei derzeit im Gange)

Mich würde es nicht wundern, wenn wir alle hier einmal Burka tragen müssten. Wenn das aber so weit kommt, dann ist es nicht die Schuld "DER" Türken, sondern dann ist es, wie Du es auch schon bemerkt hast, die Schuld der übertoleranten Politiker, die meiner Meinung nach zu blöd sind, auf warnende Stimmen zu achten, die sich mit dem Thema besser auskennen, als diese rosa Plüschhasis im Plenarsaal, nämlich genau die Schicht aus der Türkei, die genauso wie die Menschen hier, keine Burka anziehen mag, gerne maln Bier trinken geht und sich eine Leberkässemmel ebensogerne reinzieht, wie nen Döner und gerne laizistisch bleiben möchte.

Und hier werden dann die Braunen immer mehr und hauen dann genau denen eins auf die Mütze, die harmlos ihrem Leben nachgehen und an und für sich eher ihre Ruhe möchten von dem ganzen Mist. Weil das Gesocks weiß sich dann sowieso zu schützen. Also hauen sie halt auf den nächstbesten Dunkelhaarigen drauf. :-(

Für mich ist z.B. Laizismus etwas, was man endlich mal verwirklichen sollte. Weil Staat und Glaube passt einfach nicht zusammen. Aber wie man am Beispiel Türkei sieht, versucht man offensichtlich eher, daß man laizistische Staaten dazu zwingt, sich einer Staatsreligion unterzuordnen, aber das wäre vieleicht mal ne Idee für nen anderen Tgread....

Solange Menschen religiös erzogenw erden und das vom Staat unterstütz wird, nimmt man ihnen auch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Und so sind dann eben die "Anderen" immer schuld, egal ob das nun Gott ist, der Teufel, die Juden, die Ausländer oder sonst wer. Es wäre verdammt wichtig, daß wir mal erkennen, wer "der Staat" eigentlich ist, und daß man andere nicht ausgrenzen muss, um "der Staat" zu sein, daß man manche Gruppen allerdings ab und an in ihre Grenzen verweisen muss, wenn diese soe sich nicht selber zu stecken in der Lage sind, das gilt für Inländer ebenso wie für Ausländer.

Naja, genug gelabert *g*

schwarzbunten Gruß

von einer Multikulti Tefnut ! (die aus allen Kulturen versucht das Positive für sich rauszuziehen)

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
10.06.2006 11:09 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.146
Nächster Level: 30.430.899

668.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin entzückt. Mit dem meisten, was Du hier schreibst, sprichst Du mir aus der Seele.
Danke für den Beitrag!

Nur aus persönlicher Neugierde: Was hat Dich dazu bewogen, Dich mit dem Thema sichtlich zu beschäftigen? (Ich könnte mir übrigens eine Antwort vorstellen - und sie wäre schwer okay.)

Zitat:
Original von Tefnut
Ein Lösungsansatz wäre zum Beispiel gewesen, daß man hier in Deutschland zumindest die radikalen Islamistengruppen verbietet, die z.B. in der Türkei verboten waren bereits, eben weil man dort die Gefahr der Unterwanderung anderer Gruppen seitens dieser Leute erkannt hat (wäre genauso, wie wenn man in der Türkei nun die Wehrsportgruppe Hoffmann als Turnverein angesehen hätte, obwohl Deuschland vor denen gewarnt hat, und die würden z.B. dann in der Türkei wachsen und mit ihrem Geld Gruppen in Deuschland unterstützen, die dann von innen her das System aushöhlen. Genau das ist in der Türkei derzeit im Gange)

Ist das Dein Ernst? Mit dem im Westen von radikalen Muslimen erworbenen Geld werden radikale Gruppen in der Türkei unterstützt?

Zitat:
Mich würde es nicht wundern, wenn wir alle hier einmal Burka tragen müssten. Wenn das aber so weit kommt, dann ist es nicht die Schuld "DER" Türken, sondern dann ist es, wie Du es auch schon bemerkt hast, die Schuld der übertoleranten Politiker, ...

Mhm, diese Schreckensvision habe ich auch. Aber es wäre meiner Meinung nach nicht die Schuld der Politiker, sondern zutiefst unsere.

Zitat:
von einer Multikulti Tefnut ! (die aus allen Kulturen versucht das Positive für sich rauszuziehen)

Eine ehrenvolle Tradition. So ist das kulturelle Klima des Österreichs der vorletzten Jahrhundertwende entstanden: Wien war einmal ein Schmelztiegel.

Zitat:
Für mich ist z.B. Laizismus etwas, was man endlich mal verwirklichen sollte. Weil Staat und Glaube passt einfach nicht zusammen. Aber wie man am Beispiel Türkei sieht, versucht man offensichtlich eher, daß man laizistische Staaten dazu zwingt, sich einer Staatsreligion unterzuordnen, aber das wäre vieleicht mal ne Idee für nen anderen Thread....

Den gibt es bereits: Russell wieder da?

Wie schön, jemanden gefunden zu haben, der ein bißchen mehr vom Islam versteht als wir! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 14:34 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.542
Nächster Level: 30.430.899

2.716.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tefnut
abgesehgen davon, daß ich ein öffentliches Absingen zu Repräsentationszwecken der Hymne irgendeines Landes in einer anderen Sprache sowohl völlig sinnfrei, als auch indiskutabel finde (meine persönliche Meinung eben)

Oi, dabei sind wir genau dabei, dieses Thema zu diskutieren. Was ist sinnfrei daran, wenn ich "Gott rasiere die Koenigin" singe?

Zitat:
[Anpassung muss sein]
Hier wäre vielleicht noch zu bemerken, daß sich die eonfacher gestrickte Schicht halt dann eben der Mittelschicht unterordnen sollte, weil die in meinen Augen eher dazu geeignet wäre, eine Art "Leitkultur" anzugeben, und das ist aufgrund des Backgrounds der sich hier befindlichen Ausländer eben nun einmal die unserer aller Heimat hier.

Uh? Die meisten Emigranten sind in ihrer Heimat keineswegs 'arm'. Allein schon die Schleusser kosten ein Vermoegen. Relativ zu uns sind sie natuerlich erbaermliche Schlucker. Aber mich interessiert, wie du 'Mittelschicht' definierst. Und vor allem: was hat die Anpassung an dieselbe mit Moral zu tun? Allein schon der Gedanke, ein Inder koennte an einem 'Mittelschichten'nazi ein Vorbild finden laesst mich erschauern. Nein, was ich von Emigranten verlange, ist Unterwerfung unter unsere Rechtsordnung und die Akzeptanz des Staatsvertrages.

Zitat:
Ein "beliebige Nationalität einsetzen" aus der Mittelschicht dürfte damit im Übrigen ebensowenig Probleme haben wie ein Mittelschichtsdeutscher, der ja auch nicht dem Ballermannprototypus entspricht.

Ja welchem Typus entspricht er denn, der Mittelschichtsdeutsche? Soviel ich mitbekam, ist Mallorca fuer das Proletariat vllt. als Langzeitanschaffung drin, keinesfalls genug um den "Ballermanntypus" zu bekommen.

Zitat:
Gerade z.B. was Religion bzw. Clash of Cultures angeht, so warnten seit Jahrzehnten besonders Intellektuelle aus der Türkei mit kemalistisch-laizistischer Prägung sowohl aus der Türkei, wie auch eine hier ansässige Lehrerschaft vor den "Vorzügen" einer allzugroßen Toleranz gegenüber dem Islam

Ich glaube ueber die Sekularitaet des Staates muessen wir uns nicht streiten. Meine Bemerkung oben schloss ein, dass die Scharia unsere Rechtsordnung nicht ersetzen wird. Wer darauf hinarbeitet kann, laut unserer Verfassung, seiner Buergerrechte benommen werden. Ich finde bei weitem nicht, dass der Islam als Religion "inakzeptabel" ist, weil ich sonst dasselbe ueber die restlichen abrahamischen Religionen sagen muesste. Vielmehr hat der Islam durch seine Dezentralisierung wesentliche Vorteile. So bitte ich doch darum, moderate Auslegungen des Koran deutlich von den Hetzschriften alter wie neuer Interpreten und Gelehrten zu unterscheiden. Genauso wie ein Christ die Bibel als Anleitung fuer "Love, Sex and Peace" nehmen kann, ist das auch einem Moslem moeglich. Vielmehr gibt es hier Gelehrte, die grosse Teile der Scharia bzw. ihre moderne Ueberinterpretation ablehnen, weil sie eben nicht direkt vom Propheten kam (und auch nicht kodifiziert ist).

Zitat:
Ich wundere mich immer wieder, wie sich die Leute monatelang über steigende Bierpreise echauffieren können, aber wenn es darum geht, Demokratie zu schützen, und dazu gehört für mich auch das Ausmerzen demokratieschädigender Tendenzen wie etwa der Islamismus bzw. Nationalsozialismus, dann ziehen sie den Schwanz ein :-/

Wobei ich dir hier wieder zustimme. Nur "Islamismus und Nationalsozialismus" etwas Anderes sind als Moslems.
Du benennst aber ganz richtig ein fehlgeschlagenes Konzept, nicht nur in der Bildungspolitik, im Umgang mit "Anderen".
Sicherlich fehlte durch diese Unterlassung ein geruetteltes Mass an 'natuerlicher' Orientierung, die Extremisten beguenstigt und bemaentelt hat. Damit muss, dass wir uns klar sind, Schluss sein. Aber ich warne eben eindruecklich davor, dies als Keule gegen integrierte Buerger dieses Staates und weitere Zuwanderungswillige zu benutzen.

Zitat:
Für mich ist z.B. Laizismus etwas, was man endlich mal verwirklichen sollte. Weil Staat und Glaube passt einfach nicht zusammen. Aber wie man am Beispiel Türkei sieht, versucht man offensichtlich eher, daß man laizistische Staaten dazu zwingt, sich einer Staatsreligion unterzuordnen, aber das wäre vieleicht mal ne Idee für nen anderen Tgread....

Diese Idee halte ich fuer merkwuerdig. Man kann sich vortrefflich darueber streiten, ob es dem Sudan nun besser gehen wuerde, waere die Scharia nicht aktiv. Nach Aussagen Betroffener existiert dort seit Jahren erstmals ein verlaessliches Rechtsgebilde.

Zusammengefasst: Religion ist nicht per se schlecht. Fanatiker ohne Respekt vor ihrer Umwelt sind das eigentliche Uebel.
10.06.2006 16:42 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.146
Nächster Level: 30.430.899

668.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tefnut,
meine kleine Einmischung hier soll nicht Deine Antwort ersetzen oder behindern - ich bin schon sehr gespannt darauf! smile

Zitat:
Original von MoD3000
Oi, dabei sind wir genau dabei, dieses Thema zu diskutieren. Was ist sinnfrei daran, wenn ich "Gott rasiere die Koenigin" singe?

Du bist so herzerfrischend respektlos!

Zitat:
Nein, was ich von Emigranten verlange, ist Unterwerfung unter unsere Rechtsordnung und die Akzeptanz des Staatsvertrages.

Nur d´accord, wenn Du aus unserer Rechtsordnung auch dezidiert die kulturellen Grundwerte ableitest, aus denen sie gewachsen ist!
Zur Verdeutlichung: Unsere Frauen schlagen nicht die Augen nieder vor einem Mann - und wir sollten jeden niederschlagen, der das von ihnen erwartet bzw. bemängelt... (Du magst doch drastische Formulierungen, Seraph? Zunge raus )

Zitat:
Zitat:
Gerade z.B. was Religion bzw. Clash of Cultures angeht, so warnten seit Jahrzehnten besonders Intellektuelle aus der Türkei mit kemalistisch-laizistischer Prägung sowohl aus der Türkei, wie auch eine hier ansässige Lehrerschaft vor den "Vorzügen" einer allzugroßen Toleranz gegenüber dem Islam

Ich glaube ueber die Sekularitaet des Staates muessen wir uns nicht streiten. Meine Bemerkung oben schloss ein, dass die Scharia unsere Rechtsordnung nicht ersetzen wird. Wer darauf hinarbeitet kann, laut unserer Verfassung, seiner Buergerrechte benommen werden. Ich finde bei weitem nicht, dass der Islam als Religion "inakzeptabel" ist, weil ich sonst dasselbe ueber die restlichen abrahamischen Religionen sagen muesste. Vielmehr hat der Islam durch seine Dezentralisierung wesentliche Vorteile. So bitte ich doch darum, moderate Auslegungen des Koran deutlich von den Hetzschriften alter wie neuer Interpreten und Gelehrten zu unterscheiden. Genauso wie ein Christ die Bibel als Anleitung fuer "Love, Sex and Peace" nehmen kann, ist das auch einem Moslem moeglich. Vielmehr gibt es hier Gelehrte, die grosse Teile der Scharia bzw. ihre moderne Ueberinterpretation ablehnen, weil sie eben nicht direkt vom Propheten kam (und auch nicht kodifiziert ist).

Ehrlich gesagt, kenne ich den Islam zu wenig, um beurteilen zu können, wie groß sein Potential für "Love, Sex and Peace" ist. Wenn ich an die Charakterisierung des Saladin in Lessings "Nathan der Weise" denke, muß der Islam zumindest damals das Potential für Humanismus und Toleranz gehabt haben - und das ist es, was dem Clash of Cultures seine Schärfe nehmen kann.
Aber dessen ungeachtet sind wir uns einig, daß keine, wie auch immer geartete Religion das Recht und die Macht haben darf, ihre Werte als gottgewollt menschlichen Entscheidungsprozessen überzuordnen.

Zitat:
Diese Idee halte ich fuer merkwuerdig. Man kann sich vortrefflich darueber streiten, ob es dem Sudan nun besser gehen wuerde, waere die Scharia nicht aktiv. Nach Aussagen Betroffener existiert dort seit Jahren erstmals ein verlaessliches Rechtsgebilde.

Ach komm... das erinnert mich jetzt wirklich an diese alten Stinker, die angewidert einer Prügelei von besoffenen jugendlichen Punks und Skins zusehen, empört den Kopf darüber schütteln und meinen: "Unterm Hitler hätt´s das nicht gegeben!"
Daß die Pest endlich aufgehört hat, macht mir die Cholera noch lange nicht sympathisch!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 17:25 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.542
Nächster Level: 30.430.899

2.716.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor[unsere Kultur]
Zur Verdeutlichung: Unsere Frauen schlagen nicht die Augen nieder vor einem Mann - und wir sollten jeden niederschlagen, der das von ihnen erwartet bzw. bemängelt... (Du magst doch drastische Formulierungen, Seraph? Zunge raus )

Du liegst falsch. Das waere ein Schritt zu den "retst du scheisse ueber meine famiilie?"-Typen, den ich verstaendlicherweise vermeiden moechte. Ich erwarte vielmehr von meinen zukuenftigen Toechtern, dass sie den Typ in Grund und Boden starren und ihm mit einem subversiven Gelaechter den letzten Schlag geben.

Zitat:
Ehrlich gesagt, kenne ich den Islam zu wenig, um beurteilen zu können, wie groß sein Potential für "Love, Sex and Peace" ist. Wenn ich an die Charakterisierung des Saladin in Lessings "Nathan der Weise" denke, muß der Islam zumindest damals das Potential für Humanismus und Toleranz gehabt haben - und das ist es, was dem Clash of Cultures seine Schärfe nehmen kann.

Hatte Lessing damals wohl auch gedacht. Da war Saladin aber schon ein paar Jahre tot und seine Legenden nicht so 100% die Wahrheit. Besser als G.W.B. wird er aber wohl gewesen sein.

Zitat:
[Scharia im Sudan]
Ach komm... das erinnert mich jetzt wirklich an diese alten Stinker, die angewidert einer Prügelei von besoffenen jugendlichen Punks und Skins zusehen, empört den Kopf darüber schütteln und meinen: "Unterm Hitler hätt´s das nicht gegeben!"
Daß die Pest endlich aufgehört hat, macht mir die Cholera noch lange nicht sympathisch!

Wir haben es mehrere Jahrzehnte verpeilt einen effektiven Arzt zu schicken. Wundert dich das Ergebnis?
10.06.2006 18:59 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.146
Nächster Level: 30.430.899

668.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Du liegst falsch. Das waere ein Schritt zu den "retst du scheisse ueber meine famiilie?"-Typen, den ich verstaendlicherweise vermeiden moechte. Ich erwarte vielmehr von meinen zukuenftigen Toechtern, dass sie den Typ in Grund und Boden starren und ihm mit einem subversiven Gelaechter den letzten Schlag geben.

Ich sehe Dein Argument. Und ich mag Deine zukünftigen Töchter. Aber ich empfehle Dir jetzt schon, sie zusätzlich zu körperlicher Wehrfähigkeit zu erziehen - das werden sie nämlich dann vielleicht brauchen können.
Klar, Du hast da schon Recht. Mich stinkt nur dieser (unausgesprochene) muslimische Appell an die Gleichartigkeit der Interessen und die Solidarität von Schwanzträger zu Schwanzträger an, den ich schon öfter beobachtet habe: Wenn ein kleiner Turnusarzt hofft, ich könnte Verständnis dafür haben, daß er die Anweisungen seiner Oberärztin schlankweg ignoriert hat, weil sie eine Frau ist - und diese unbedarften Scheißerchen hoffen das wirklich - dann erlebt er bei mir sein blaues Wunder. Samt jeder Demütigung seiner männlichen Ehre, die mir nur einfällt... und ich bin verdammt kreativ!

Zitat:
Hatte Lessing damals wohl auch gedacht. Da war Saladin aber schon ein paar Jahre tot und seine Legenden nicht so 100% die Wahrheit. Besser als G.W.B. wird er aber wohl gewesen sein.

Na, letzteres ist aber nicht wirklich ein Kompliment.
Hat Lessing nicht gute Gründe für seine Annahme gehabt? Sieh Dir beispielsweise Spanien an!
Ich habe schon den Eindruck, daß das Licht der Aufklärung einmal unter dem Halbmond geleuchtet hat, als es unter dem Kreuz des Christentums zappenduster war.

Zitat:
Wir haben es mehrere Jahrzehnte verpeilt einen effektiven Arzt zu schicken. Wundert dich das Ergebnis?

Alter Kolonialist! Aber auch wenn ich aus dem Bauch heraus antworten will, daß es mich freuen würde, wenn sie einen von uns geschickten effektiven Arzt postwendend retour schicken würden, gebe ich zu, daß mir unsere Art der Medizin besser gefällt als ihre. Ergo muß ich im Grunde meiner Seele auch ein Kolonialist sein - blöde Geschichte... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 19:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.542
Nächster Level: 30.430.899

2.716.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von MoD3000
Du liegst falsch. Das waere ein Schritt zu den "retst du scheisse ueber meine famiilie?"-Typen, den ich verstaendlicherweise vermeiden moechte. Ich erwarte vielmehr von meinen zukuenftigen Toechtern, dass sie den Typ in Grund und Boden starren und ihm mit einem subversiven Gelaechter den letzten Schlag geben.

Ich sehe Dein Argument. Und ich mag Deine zukünftigen Töchter. Aber ich empfehle Dir jetzt schon, sie zusätzlich zu körperlicher Wehrfähigkeit zu erziehen - das werden sie nämlich dann vielleicht brauchen können.

Keine Sorge. Du solltest doch wissen, dass man gerade Machos sehr empfindlich weh tun kann, wenn man denn die Hemmung verliert.
Zitat:
Klar, Du hast da schon Recht. Mich stinkt nur dieser (unausgesprochene) muslimische Appell an die Gleichartigkeit der Interessen

Was das Problem nicht als muslimisch sondern als Schwanztraegerisch ausweist. Und ja, da laeuft im Moment einiges schief.

Zitat:
und die Solidarität von Schwanzträger zu Schwanzträger an, den ich schon öfter beobachtet habe: Wenn ein kleiner Turnusarzt hofft, ich könnte Verständnis dafür haben, daß er die Anweisungen seiner Oberärztin schlankweg ignoriert hat, weil sie eine Frau ist - und diese unbedarften Scheißerchen hoffen das wirklich - dann erlebt er bei mir sein blaues Wunder. Samt jeder Demütigung seiner männlichen Ehre, die mir nur einfällt... und ich bin verdammt kreativ!

verblüfft So was gibts noch? Das ist Befehlsverweigerung! Landesverrrrat! Zu Adolfs Zeiten... Zunge raus

Zitat:
Hat Lessing nicht gute Gründe für seine Annahme gehabt? Sieh Dir beispielsweise Spanien an!

I'm afraid. Spanien war vor Saladins Zeit (zumindest die Bluete).

Zitat:
Ich habe schon den Eindruck, daß das Licht der Aufklärung einmal unter dem Halbmond geleuchtet hat, als es unter dem Kreuz des Christentums zappenduster war.

Keine Frage, Saladin hat zweifellos auch sehr ehrenruehrige PR-Stunts unternommen. Aber nicht nur die Wikipedia zweifelt einige der Berichte ueber seine Taten als Folklore an. Geschichtsschreibung ist eine von diesen vertrackten Dingen, die sich nie so richtig mit der Realitaet der Anderen vereinbaren lassen. Die Story mit dem Kopfgeld in Jerusalem, dass er allen Aermeren erlassen hat, als die Reichen nicht zahlen wollten scheint aber in der Tat wahr zu sein. Ja, das kann man Humanismus nennen.

Zitat:
Zitat:
Wir haben es mehrere Jahrzehnte verpeilt einen effektiven Arzt zu schicken. Wundert dich das Ergebnis?

Alter Kolonialist!

Aber nein! Ich begruesse es ausdruecklich, wenn die ihren Kram da unten selber geregelt bekommen. Das ist nachhaltiger als unsere strahlenden Bleigeschosse. Aber mittlerweile gibt es doch etwas, was sich Entwicklungshilfekolonialismus nennt und durchaus nicht mehr nur ein Nischenphaenomen ist. Mit einem Wort: wir sind, wenn schon nicht ethisch, dann doch oekonomisch fuer das verantwortlich, was da unten abgeht.
10.06.2006 23:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.180
Nächster Level: 41.283.177

3.474.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was über Saladin definitiv gesagt werden kann ist meines wissens nach eigentlich nur das die Christen nach der Eroberung Jerusalems ziehen lies, anders als die Kreuzritter die zum selben Anlass lieber ein Schlachtfest veranstallteten. Der nahe Osten war allerdings defintiv Jahrhunderte lang ein Zentrum für die Wissenschaft während man in Europa lieber Scheiterhaufen aufschichtete.

Den Islam generell als schlecht anzusehen halte ich zwar für falsch aber in den vergangenen Jahrzehnten (gut möglich das diese Entwicklung schon länger von statten geht, ich bin mir diesbezüglich nicht sicher) hat diese Religion nun einemal unabstreitbar das Potenzial eine Bedrohung darzustellen. Ähnlich wie zu Zeiten der christlichen Inquisition sitzen in den heute in den Moscheen machtgierige Demagogen die sich eine Herde von verblödeten Fanatikern heranzüchten. Derartige Vorgänge sind wohl unabstreitbar, ebensowenig das diese Prediger nun langsam aus dem Nahen-Osten in andere Gebiete vordringen (Khalif von Köln als Beispiel).

Das Problem hierzulande ist schlichtweg der Muli-Kulti Gedanke der von irgend jemandem zur einzig aktzeptablen Meinung erklärt wurde. Es ist in unserer _Kultur_ mittlerweile normal sofort als Nazi tituliert zu werden wenn man etwas negatives über andere Kulturen oder Migranten sagt. Schon für den leisesten Ansatz von Kritik wird man sofort in die rechte Ecke gedrängt was primär zwei folgen hat. Einerseits existiert auf diese Art keinerlei gesellschaftlich anerkannte Opposition gegen Multi-Kulti der wie bei jeder Ideologie zwingend nötig ist. Zum anderen werden viele dadurch davon überzeugt man müsse den ultra-rechten beistehen da eine Diskussion mit der Muli-Kulti Fraktion nahezu unmöglich ist, rechte Fanatiker bekommen plötzlich zulauf von Personen die unter normalen Umständen niemals zu Radikalen geworden wären.

Multi-Kulti ist heute ein Meinungsmonopol und als dieses zum Kollabs verurteilt. Wann dieser kommen wird ist fraglich aber genug Nährboden hat er bereits jetzt und da es vermutlich eher noch schlimmer als besser werden wird dürfen wir wohl davon ausgehen das es keinen reinigenden Regen sondern eher einen Sturm geben wird...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

10.06.2006 23:17 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.542
Nächster Level: 30.430.899

2.716.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Das Problem hierzulande ist schlichtweg der Muli-Kulti Gedanke der von irgend jemandem zur einzig aktzeptablen Meinung erklärt wurde. Es ist in unserer _Kultur_ mittlerweile normal sofort als Nazi tituliert zu werden wenn man etwas negatives über andere Kulturen oder Migranten sagt.

Ganz langsam: selbst die Zeit setzt sich klar damit auseinander: http://www.zeit.de/2006/16/Multikulti_headline
Es ist schlichtweg nicht wahr, dass wenn man nur "etwas" negatives sagt, ein Nazi ist. Plakativ und unwahr die eigene Unkultur verteidigen, ja, das zaehlt man in der Tat zum rechten wie linken Rand. Wuerdest du bitte endlich dieses Argument beerdigen, Mensch die Herz-Lungen-Maschine hat Schluckauf und der Sarglieferant steht sich draussen noch die Fuesse platt.
10.06.2006 23:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.146
Nächster Level: 30.430.899

668.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Parbleu! Monsieur MoD geruht, mich ein wenig zu verarschen.. ich nehme es als Zeichen guter Laune und gratuliere Dir dazu!

Zitat:
Original von MoD3000
Keine Sorge. Du solltest doch wissen, dass man gerade Machos sehr empfindlich weh tun kann, wenn man denn die Hemmung verliert.

Bravo, das ist die richtige Einstellung! Man sollte seinen Töchtern überhaupt beibringen, nur ja keine Hemmungen zu haben - aber ob Du dafür der geeignete Mann sein wirst? nachdenken

Zitat:
Was das Problem nicht als muslimisch sondern als Schwanztraegerisch ausweist. Und ja, da laeuft im Moment einiges schief.

Oh no! Das ist sehr wohl ein muslimisches Problem, kein hiesiger Schwanz mit einem IQ über 50 würde sich so eine Dummheit erlauben!

Zitat:
Zu Adolfs Zeiten... Zunge raus

... ist es für ihn auch nicht schlimmer geworden als bei mir! Gut, er wird nicht gleich erschossen, aber dafür wird er als abschreckendes Beispiel gut sichtbar an seiner eigenen Blödheit aufgehängt und verbringt den Rest seiner Zeit bei uns als Geächteter: Meine Zunge ist spitz, und jeder hört meine Bosheiten gerne - solange sie nicht gegen ihn selbst gerichtet sind. Noch keiner von denen ist in unserem Krankenhaus geblieben - die sind "gestorben".

Zitat:
I'm afraid. Spanien war vor Saladins Zeit (zumindest die Bluete).
... Die Story mit dem Kopfgeld in Jerusalem, dass er allen Aermeren erlassen hat, als die Reichen nicht zahlen wollten scheint aber in der Tat wahr zu sein. Ja, das kann man Humanismus nennen.

I´m not afraid: Sowohl an Spanien als auch an Saladin scheint was dran zu sein, hm? großes Grinsen

Zitat:
Mit einem Wort: wir sind, wenn schon nicht ethisch, dann doch oekonomisch fuer das verantwortlich, was da unten abgeht.

Kein Einspruch. Die Frage ist nur: Sind wir überhaupt berechtigt - oder sind wir sogar verpflichtet - westliche Wertsysteme zu "exportieren"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 23:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH