the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Umfrage: Brauchen wir eine Deutsche Nationalhymne auf Türkisch?
Nein 41 97.62%
Ja 1 2.38%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.255
Nächster Level: 41.283.177

3.474.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir ja herzlich leid wenn du mein Argument nicht nachvollziehen kannst aber ich habe es bereits zu oft anders erlebt. Nur weil die Zeit sich damit auseinandersetzt ist es nicht gesellschaftlich anerkannt. In vielen Köpfen besteht nun einmal das Schwarz-Weiss Bild vom Multi-Kulti Beführworter und dem Nazi.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

10.06.2006 23:33 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.215
Nächster Level: 30.430.899

668.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ganz langsam: selbst die Zeit setzt sich klar damit auseinander: http://www.zeit.de/2006/16/Multikulti_headline

Guter Artikel. Ich identifiziere mich klar mit der angesprochenen "bürgerlichen Mitte".

Zitat:
Wuerdest du bitte endlich dieses Argument beerdigen, Mensch die Herz-Lungen-Maschine hat Schluckauf und der Sarglieferant steht sich draussen noch die Fuesse platt.

Muhaha! Okay, Raiko, er hat es ziemlich boshaft formuliert ( großes Grinsen ), aber sein Argument hat schon was für sich. Wie findest Du den Zeit-Artikel, Lord Braindead?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 23:42 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.255
Nächster Level: 41.283.177

3.474.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warnende Zwischenrufe von nicht naiven Xenophilen wurden oft genug als »rechts« oder »rassistisch« abgetan.


Die Zeit sagt seltsamerweise das gleiche wie ich. Das derartige Vorgänge der Vergangenheit angehöhren ist allerdings wohl als nonsens anzusehen. Sagtest du nicht selbst zuletzt Mod das wir jetzt "die Wäsche der ultra-rechten waschen"?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

10.06.2006 23:56 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Tut mir ja herzlich leid wenn du mein Argument nicht nachvollziehen kannst aber ich habe es bereits zu oft anders erlebt. Nur weil die Zeit sich damit auseinandersetzt ist es nicht gesellschaftlich anerkannt. In vielen Köpfen besteht nun einmal das Schwarz-Weiss Bild vom Multi-Kulti Beführworter und dem Nazi.

Was ist denn bitte gesellschaftlich anerkannt? Wenn Oma Krass und Wolfgang Mueller nickend ueber der BILD sitzen? Wenn Prof. Hugo Watz dir applaudiert? Letztendlich wird deine Meinung zaehlen. Und genau das moechte ich von dir: hoer auf zu heulen und pack Argumente auf den Tisch, bei denen sich die Balken nicht sofort biegen.

Bitte beachtet, dass das ein Zeit-Kommentar war und dazu auch eine "pro"-Seite gehoert. Das ist mal Journalismus, wie man ihn gerne liest. Hier die Argumente der Pro-Seite: http://www.zeit.de/2006/16/contra?page=all

Braindead: das ist mir eindeutig zu wenig Kontext, kannst du das mal mit einem Post-Link vertiefen?
11.06.2006 00:18 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Parbleu! Monsieur MoD geruht, mich ein wenig zu verarschen.. ich nehme es als Zeichen guter Laune und gratuliere Dir dazu!

Zu schade, ich scherze eindeutig zu selten...

Zitat:
Zitat:
Keine Sorge. Du solltest doch wissen, dass man gerade Machos sehr empfindlich weh tun kann, wenn man denn die Hemmung verliert.

Bravo, das ist die richtige Einstellung! Man sollte seinen Töchtern überhaupt beibringen, nur ja keine Hemmungen zu haben - aber ob Du dafür der geeignete Mann sein wirst? nachdenken

Time will tell.

Zitat:
[Frauen sind Untermenschen]
Oh no! Das ist sehr wohl ein muslimisches Problem, kein hiesiger Schwanz mit einem IQ über 50 würde sich so eine Dummheit erlauben!

Mit Verlaub, Pariser haben kein Geschlecht. Und sonst, ja ich habe solche Typen schon getroffen. Wo ist eigentlich das Zitat mit den Turnusaerzten hin...

Zitat:
[Turnusaerzte mit 'Sonderbehandlung']
... ist es für ihn auch nicht schlimmer geworden als bei mir! Gut, er wird nicht gleich erschossen, aber dafür wird er als abschreckendes Beispiel gut sichtbar an seiner eigenen Blödheit aufgehängt und verbringt den Rest seiner Zeit bei uns als Geächteter: Meine Zunge ist spitz, und jeder hört meine Bosheiten gerne - solange sie nicht gegen ihn selbst gerichtet sind. Noch keiner von denen ist in unserem Krankenhaus geblieben - die sind "gestorben".

Schade eigentlich. Man haette bestimmt noch was aus ihnen machen koennen. Und wenn es Grillgut waere... großes Grinsen

Zitat:
I´m not afraid: Sowohl an Spanien als auch an Saladin scheint was dran zu sein, hm? großes Grinsen

Etwas fand sich zu dieser Zeit auch im Christentum. Saladin war als Staatsoberhaupt lediglich eine andere Dimension.

Zitat:
Zitat:
Mit einem Wort: wir sind, wenn schon nicht ethisch, dann doch oekonomisch fuer das verantwortlich, was da unten abgeht.

Kein Einspruch. Die Frage ist nur: Sind wir überhaupt berechtigt - oder sind wir sogar verpflichtet - westliche Wertsysteme zu "exportieren"?

Das klingt immer so nach einer geplanten Operation. Vielmehr ist es doch so, dass sich durch die enorme Mobilitaet, den internationalen Handel und die Globalisierung ein Kontakt mit einem westlichen Wertesystem nicht vermeiden laesst. "Avoidance" hat sich im Informationszeitalter als Konfliktstrategie genau gar nicht bewaehrt. Also wird sich Afrika mit dem westlichen Wertesystem auseinandersetzen. Was es uebrigens bereits getan hat, schaust du dir die Oberschicht an. Ein trauriges Bild.
11.06.2006 00:19 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.255
Nächster Level: 41.283.177

3.474.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit vielen Migranten und ihren Kindern ist wohl zweifelsfrei als solches zu erkennen. Ebenso klar ist die Schuld die hier bei der Politik liegt. Konsequenter weise drückte man sich oben vor der Verantwortung Einwanderer in unseren Staat zu integrieren. Als noch problematischer sehe ich allerdings die zunehmende Verwahrlosung von Deutschland selbst. Was wir heute unsere Kultur nennen ist nurnoch ein grauer Einheitsbrei den wir aus Amerika importieren und den kaum jemand ernstlich vertritt. Seit 45 wird konsequent alles nationale verteufelt und damit die Bildung von etwas in das man integrieren könnte verhindert. Dinge wie Patriotismus wurden restlos im zuge der Entnazifizierung entsorgt. Ohne etwas das man einem Immigranten vor die Nase halten kann und sagen kann "so läuft es hier" kann man nicht integrieren. Sicherlich haben wir Gesetze die man für diesen Zweck benutzen könnte aber man weigert sich schlicht. Ohne den entsprechenden Druck werden auch weiterhin Muslime die Scharia höher schätzen als unser gottloses Recht. Oberstes Ziel muss es sein diesen Druck aufzubauen, Muslime dazu zu zwingen Frauen ohne Kopftuch zu aktzeptieren, Frauen als gleichwertig zu aktzeptieren etc. Das mag alles selbstverständlich klingen ist aber in der Realität oftmals eben nicht der Fall. Ebenso wichtig ist die unterdrückung des Pascha Verhaltens vieler jugendlicher Immigranten die sich wie ich aus eigener Erfahrung weis sehr gerne als allgemeine Herren aufspielen. Dies ist zwar kein Problem das sich nur auf Immigranten beschränkt aber es gehöhrt ebenfalls zum Integrationsprozess diesen Leuten zu zeigen das sie nicht besser sind als andere.

Bitte, ich erwarte deine Stellungnahme.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

11.06.2006 00:49 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.215
Nächster Level: 30.430.899

668.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zu schade, ich scherze eindeutig zu selten...

Richtig. Das solltest Du ändern! Augenzwinkern

Zitat:
Mit Verlaub, Pariser haben kein Geschlecht. Und sonst, ja ich habe solche Typen schon getroffen.

verblüfft Kondome haben kein Geschlecht? Was willst Du damit sagen?

Zitat:
Schade eigentlich. Man haette bestimmt noch was aus ihnen machen koennen. Und wenn es Grillgut waere... großes Grinsen

O_o... Und das aus Deinem Mund!

Zitat:
Etwas fand sich zu dieser Zeit auch im Christentum. Saladin war als Staatsoberhaupt lediglich eine andere Dimension.

Was, bitte schön?

Zitat:
Das klingt immer so nach einer geplanten Operation. Vielmehr ist es doch so, dass sich durch die enorme Mobilitaet, den internationalen Handel und die Globalisierung ein Kontakt mit einem westlichen Wertesystem nicht vermeiden laesst. "Avoidance" hat sich im Informationszeitalter als Konfliktstrategie genau gar nicht bewaehrt. Also wird sich Afrika mit dem westlichen Wertesystem auseinandersetzen. Was es uebrigens bereits getan hat, schaust du dir die Oberschicht an. Ein trauriges Bild.

Richtig - das westliche Wertesystem kann einfach nicht ignoriert werden. Und es IST bitte schön auch nicht schlecht. Diese Zerrbilder westlicher Werte, auf die Du anspielst, lasse ich in dieser Form nicht gelten! Highballs, Sex und Börse sind nicht der Inbegriff der abendländischen Kultur.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
11.06.2006 00:55 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Das Problem mit vielen Migranten und ihren Kindern ist wohl zweifelsfrei als solches zu erkennen.

Also ein wenig detaillierter haette ich deinen Ausdruck schon geschaetzt, aber ich weiss was du meinst: ja, es gibt verdammt viele von schlecht integrierten, nicht deutsch-faehigen, Sozialhilfe beziehenden und kriminellen Emigranten. Relativ zu ihrer Anzahl sind nicht hier Geborene haeufiger straffaellig, bla bla.
Allerdings sind deine Schlussfolgerungen etwas, nun ja, simpel:
Zitat:
Ebenso klar ist die Schuld die hier bei der Politik liegt. Konsequenter weise drückte man sich oben vor der Verantwortung Einwanderer in unseren Staat zu integrieren.

Natuerlich gab es von der Exekutive Versaeumnisse, ich prangere sie jedesmal wieder an (vor nicht gar zu langer Zeit sprach ich ueber Stadtplaner...). Allerdings, mit dem Finger auf Andere zu zeigen ist relativ einfach. Was hast *du* fuer die Integration deiner Mitbuerger getan? Oh, ich weiss sehr wohl, was fuer ein zweischneidiges Schwert ich da anfasse: lebend in einer weissen "Vorstadtgegend" habe ich mit Integration keine Muehe. Nach deinen Schilderungen befindest du dich in einer anderen Situation. Beschreib doch mal, was du so tust.

Zitat:
Als noch problematischer sehe ich allerdings die zunehmende Verwahrlosung von Deutschland selbst. Was wir heute unsere Kultur nennen ist nurnoch ein grauer Einheitsbrei den wir aus Amerika importieren und den kaum jemand ernstlich vertritt.

Ein ernsthaft gemeinter Tip: schalte den Fernseher ab und nimm dir Zeit auf ein Jazz-Festival oder das Konzi einer knackigen Lokalband zu gehen. Diese Klage kenn ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wer Kultur will, der wird sie finden. Fuer "Urdeutsch" suche bitte den naechsten Trachtenverein. Aber bitte, deutsche Kultur ist das, was deutsche Buerger machen. Aber halt, schon Nietzsche sprach es Wagner ab "deutsch" zu sein (zu Nietzsche kuendige ich Seperatkritik an).

Zitat:
Seit 45 wird konsequent alles nationale verteufelt und damit die Bildung von etwas in das man integrieren könnte verhindert.

Das ist doch bullshit. Aktuell in den Nachrichten: die CIA hat Eichmanns Aufenthaltsort verheimlicht, weil der Typ ueber einen engen Berater der damaligen Regierung haette plaudern koennen. Der Bundestag hat sich mehrmals geziehrt die Verbrechen der Wehrmacht zu benennen und Geheimdienst und Armee waren weiterhin "deutsch" (mit Billigung der Amerikaner, duh).
Du kannst mir nicht erzaehlen, dass das alles gegen den Willen des Volkes geschah. Gerade auch die Politaktivitaet sofort nach der Zulassung von Parteien spricht doch dafuer, dass es weiterhin die Identifikation mit dem deutschen Staat gab, sonst waere das doch alles sinnlos gewesen. Was mir grad so auffaellt: ich kenne nur Berichte nach der Wendezeit, in der diese Identifikationskrise auftaucht. Kann es sein, dass Perestroika und Glasnost ein wenig viele Feindbilder genommen haben, die kompensiert werden muessen?

Zitat:
Sicherlich haben wir Gesetze die man für diesen Zweck benutzen könnte aber man weigert sich schlicht. Ohne den entsprechenden Druck werden auch weiterhin Muslime die Scharia höher schätzen als unser gottloses Recht.

Idealerweise wuerden sie dann von ihrem "Freund und Helfer" mal freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass dieses Monster von Strafgesetzbuch auch fuer sie gilt und bei Delikten eben die Abschiebung droht. Die Betonung liegt auf "freundlich", pruegelnde Polizisten, denen ihre Kacke ins Hirn gestiegen ist, sind kontraproduktiv bei der Integration.

Zitat:
Oberstes Ziel muss es sein diesen Druck aufzubauen, Muslime dazu zu zwingen Frauen ohne Kopftuch zu aktzeptieren, Frauen als gleichwertig zu aktzeptieren etc. Das mag alles selbstverständlich klingen ist aber in der Realität oftmals eben nicht der Fall.

Ach "Druck aufbauen". Mach das mal konkreter. Wie stellst du dir diesen Druck vor? Denn fuer mich, sorry, sind Muslime mit solchen Gepflogenheiten immer nur Diskussionsgegenstand und nie Realitaet. Ich wuerde gern mal wissen, was du denkst, wuerde bei denen ziehen.

Zitat:
Ebenso wichtig ist die unterdrückung des Pascha Verhaltens vieler jugendlicher Immigranten die sich wie ich aus eigener Erfahrung weis sehr gerne als allgemeine Herren aufspielen. Dies ist zwar kein Problem das sich nur auf Immigranten beschränkt aber es gehöhrt ebenfalls zum Integrationsprozess diesen Leuten zu zeigen das sie nicht besser sind als andere.

Selbstverfreilich. Da ist allerdings diese ominoese Zivilgesellschaft gefragt. Den Rest meiner Meinung hast du doch bereits in anderen Threads erfahren.
11.06.2006 01:18 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von MoD3000
Zu schade, ich scherze eindeutig zu selten...

Richtig. Das solltest Du ändern! Augenzwinkern

Wie du siehst, werde ich dabei einfach zu oft missverstanden. Netter Versuch, trotzdem.

Zitat:
Zitat:
Mit Verlaub, Pariser haben kein Geschlecht. Und sonst, ja ich habe solche Typen schon getroffen.

verblüfft Kondome haben kein Geschlecht? Was willst Du damit sagen?

Das mir ist nichts mit einem IQ unter 50 eingefallen ist.

Zitat:
Zitat:
Etwas fand sich zu dieser Zeit auch im Christentum. Saladin war als Staatsoberhaupt lediglich eine andere Dimension.

Was, bitte schön?

Ich druecke es mal sarkastisch aus: im Abendland waren nicht alle reissende Bestien, als Saladin die Macht in Syrien an sich riss.
Ich mag es nicht gern, Wikipedia zu so was zu missbrauchen, aber zieh dir das mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzüge da werden durchaus auch Stimmen gegen die Kreuzzuege benannt. Anti-War Demo im Mittelalter!

Zitat:
Richtig - das westliche Wertesystem kann einfach nicht ignoriert werden. Und es IST bitte schön auch nicht schlecht. Diese Zerrbilder westlicher Werte, auf die Du anspielst, lasse ich in dieser Form nicht gelten! Highballs, Sex und Börse sind nicht der Inbegriff der abendländischen Kultur.

Das ist das, was beim Rest der Welt ankommt, sorry. McDonalds und Coca-Cola haben leider nun mal einen hoeheren Verbreitungsgrad als Goethe und Schiller. Was sich thailaendische Sexsklaven fuer Vorstellungen von unserem Moralwesen machen, will ich mir lieber gar nicht ausmalen.
Natuerlich, das will ich gar nicht bestreiten, gibt es Entwicklungshelfer mit Seele, die bei den Einwohnern einen positiven Eindruck hinterlassen. Natuerlich gibt es (die Mehrheit), die wegen der schoenen Straende nach Thailand faehrt. Natuerlich gibt es (die Minderheit) der Geschaeftsleute, die nicht nur ihren Vorteil sehen. Aber die Ausbeutung und Abhaenigkeit der sog. dritten Welt ist ein Faktum. Mir gefiel dieser Vergleich: von einem Fuenftel der Kosten des Irakkrieges haette man in Afrika ueberall frisches Trinkwasser sprudeln lassen koennen. DA sind unsere Werte! Verflucht noch eins, wir koennen es besser!
11.06.2006 01:34 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.808.255
Nächster Level: 41.283.177

3.474.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Lord Braindead
Das Problem mit vielen Migranten und ihren Kindern ist wohl zweifelsfrei als solches zu erkennen.

Also ein wenig detaillierter haette ich deinen Ausdruck schon geschaetzt, aber ich weiss was du meinst: ja, es gibt verdammt viele von schlecht integrierten, nicht deutsch-faehigen, Sozialhilfe beziehenden und kriminellen Emigranten. Relativ zu ihrer Anzahl sind nicht hier Geborene haeufiger straffaellig, bla bla.
Allerdings sind deine Schlussfolgerungen etwas, nun ja, simpel:
Zitat:
Ebenso klar ist die Schuld die hier bei der Politik liegt. Konsequenter weise drückte man sich oben vor der Verantwortung Einwanderer in unseren Staat zu integrieren.

Natuerlich gab es von der Exekutive Versaeumnisse, ich prangere sie jedesmal wieder an (vor nicht gar zu langer Zeit sprach ich ueber Stadtplaner...). Allerdings, mit dem Finger auf Andere zu zeigen ist relativ einfach. Was hast *du* fuer die Integration deiner Mitbuerger getan? Oh, ich weiss sehr wohl, was fuer ein zweischneidiges Schwert ich da anfasse: lebend in einer weissen "Vorstadtgegend" habe ich mit Integration keine Muehe. Nach deinen Schilderungen befindest du dich in einer anderen Situation. Beschreib doch mal, was du so tust.


Für die Integration tue ich nichts, im gegenteil meide ich Kontakt mit Türken und vor allem den werten Deutsch-Russen in meiner Gegend. Wer wills mir verdenken? Ich habe kein Bedürfniss nach einem friedlichen zusammenleben mit Leuten die sofort mit dem Messer herumfuchteln wenn man ihnen vorbeigeht. Den friedlichen Teil behandele ich wie jeden anderen Menschen auch, was soll man denn auch mehr tun als mit Migranten normal umzugehen?

Zitat:
Zitat:
Als noch problematischer sehe ich allerdings die zunehmende Verwahrlosung von Deutschland selbst. Was wir heute unsere Kultur nennen ist nurnoch ein grauer Einheitsbrei den wir aus Amerika importieren und den kaum jemand ernstlich vertritt.

Ein ernsthaft gemeinter Tip: schalte den Fernseher ab und nimm dir Zeit auf ein Jazz-Festival oder das Konzi einer knackigen Lokalband zu gehen. Diese Klage kenn ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wer Kultur will, der wird sie finden. Fuer "Urdeutsch" suche bitte den naechsten Trachtenverein. Aber bitte, deutsche Kultur ist das, was deutsche Buerger machen. Aber halt, schon Nietzsche sprach es Wagner ab "deutsch" zu sein (zu Nietzsche kuendige ich Seperatkritik an).


Das Problem ist das nicht mehr sonderlich viel von Deutschen kommt. Es wird fast nurnoch konsumiert was über den großen Teich schwappt oder es wird nachgemacht. Und ich wäre sicher sehr erheitert dich bei dem Versuch zu betrachten einen durchschnittlichen deutschen Jugendlichen zu einer derartigen Veranstalltung zu schleifen.

Zitat:

Zitat:
Seit 45 wird konsequent alles nationale verteufelt und damit die Bildung von etwas in das man integrieren könnte verhindert.

Das ist doch bullshit. Aktuell in den Nachrichten: die CIA hat Eichmanns Aufenthaltsort verheimlicht, weil der Typ ueber einen engen Berater der damaligen Regierung haette plaudern koennen. Der Bundestag hat sich mehrmals geziehrt die Verbrechen der Wehrmacht zu benennen und Geheimdienst und Armee waren weiterhin "deutsch" (mit Billigung der Amerikaner, duh).
Du kannst mir nicht erzaehlen, dass das alles gegen den Willen des Volkes geschah. Gerade auch die Politaktivitaet sofort nach der Zulassung von Parteien spricht doch dafuer, dass es weiterhin die Identifikation mit dem deutschen Staat gab, sonst waere das doch alles sinnlos gewesen. Was mir grad so auffaellt: ich kenne nur Berichte nach der Wendezeit, in der diese Identifikationskrise auftaucht. Kann es sein, dass Perestroika und Glasnost ein wenig viele Feindbilder genommen haben, die kompensiert werden muessen?


Das Problem in der heutigen deutschen Politik ist schlicht und ergreifend die Festgefahrenheit. Es gibt nurnoch 2 große Parteien, wer für etwas anderes stimmt wirft seine Stimme faktisch in den Müll. Davon ab ist der durschnittliche deutsche Bürger sowieso ein wiederkeuender, kritikloser Irgendwaswähler, wirkliches Interesse ist schwer zu finden. Nach 45 war das anders, jede Partei startete bei 0. Damals war noch etwas zu machen. Heute fügt man sich in das System oder hat nichts zu melden.

Zitat:

Zitat:
Sicherlich haben wir Gesetze die man für diesen Zweck benutzen könnte aber man weigert sich schlicht. Ohne den entsprechenden Druck werden auch weiterhin Muslime die Scharia höher schätzen als unser gottloses Recht.

Idealerweise wuerden sie dann von ihrem "Freund und Helfer" mal freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass dieses Monster von Strafgesetzbuch auch fuer sie gilt und bei Delikten eben die Abschiebung droht. Die Betonung liegt auf "freundlich", pruegelnde Polizisten, denen ihre Kacke ins Hirn gestiegen ist, sind kontraproduktiv bei der Integration.


Exakt das fehlt nunmal. Die Keule "Abschiebung" wird selten geschwungen, meist kann sie garnicht mehr geschwungen werden da wir schon über Generationen reden die hier geboren wurden und die meisten Strafen beschränken sich nunmal auf einen kleinen Schlag auf die Finger. Ein gutes Beispiel sind da die Ehrenmorde. Grundsätzlich vom jüngsten Sohn durchgeführt aber immer von der ganzen Familie geplant. Verurteilt wird nur einer, Abschreckung = 0.

Zitat:

Zitat:
Oberstes Ziel muss es sein diesen Druck aufzubauen, Muslime dazu zu zwingen Frauen ohne Kopftuch zu aktzeptieren, Frauen als gleichwertig zu aktzeptieren etc. Das mag alles selbstverständlich klingen ist aber in der Realität oftmals eben nicht der Fall.

Ach "Druck aufbauen". Mach das mal konkreter. Wie stellst du dir diesen Druck vor? Denn fuer mich, sorry, sind Muslime mit solchen Gepflogenheiten immer nur Diskussionsgegenstand und nie Realitaet. Ich wuerde gern mal wissen, was du denkst, wuerde bei denen ziehen.


Wie schon früher einmal erwähnt lassen Muslime reihenweise ihre Töchter vom Sportunterricht befreien aus obskuren Gründen. Derartige Praktiken gilt es abzubauen. Aus den Köpfen der heute Erwachsenen Fanatikern bekommen wir derartigen Dünnschiss nicht mehr heraus aber bei den Kindern können wir noch etwas ändern. Eine entsprechende Erziehung in der Schule ist der Schlüssel, wie das im Endeffekt aussieht sollen sich die pädagogen ausklamüsern. Ansonsten, bessere Überwachung muslimischer Organisationen und im Zweifelsfrei deren Verbot. (z.Bsp. bei herabwürdigung der Frauen.)

Zitat:

Zitat:
Ebenso wichtig ist die unterdrückung des Pascha Verhaltens vieler jugendlicher Immigranten die sich wie ich aus eigener Erfahrung weis sehr gerne als allgemeine Herren aufspielen. Dies ist zwar kein Problem das sich nur auf Immigranten beschränkt aber es gehöhrt ebenfalls zum Integrationsprozess diesen Leuten zu zeigen das sie nicht besser sind als andere.

Selbstverfreilich. Da ist allerdings diese ominoese Zivilgesellschaft gefragt. Den Rest meiner Meinung hast du doch bereits in anderen Threads erfahren.


Wie oben bereits angedeutet ist diese Zivilgesellschaft gegen eine Horde halbstarker Türken mit Messern irgendwie recht machtlos. Derartige gewaltbereite Banden zu beseitigen ist und bleibt Aufgabe der Polizei der allerdings kaum nachgekommen wird.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

11.06.2006 01:56 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Für die Integration tue ich nichts, im gegenteil meide ich Kontakt mit Türken und vor allem den werten Deutsch-Russen in meiner Gegend. Wer wills mir verdenken? Ich habe kein Bedürfniss nach einem friedlichen zusammenleben mit Leuten die sofort mit dem Messer herumfuchteln wenn man ihnen vorbeigeht. Den friedlichen Teil behandele ich wie jeden anderen Menschen auch, was soll man denn auch mehr tun als mit Migranten normal umzugehen?

Zur Ghettobildung eine feine Reportage des DLF: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/gesichtereuropas/383042/

Aber was machen _wir_ mit den entstehenden Ghettos? Ich finde die sehr gefaehrlich, weil Neuankoemmlinge versucht werden, sich erstmal an etwas bekanntem zu orientieren. Und wenn diese Slums kriminell sind, ist das ein schlechter Start. Deshalb wuerde ich es gut finden, wenn Immigranten ihre Kultur auch praesentieren - Anspruch und Qualitaet vorrausgesetzt und wir damit die Ghettos aufbrechen. Das schafft Andockstellen und ich wuerde es stark begruessen, wenn wir dabei nicht stehenbleiben, sondern mit diesen Formen souveraener spielen. Wie ich bereits schrieb: "Avoidance" bringt dir 0 Punkte.

Zitat:
Das Problem ist das nicht mehr sonderlich viel von Deutschen kommt. Es wird fast nurnoch konsumiert was über den großen Teich schwappt oder es wird nachgemacht.

Ich schmunzelte unlaengst wieder ueber ein Interview mit Ian Anderson. Er beschwerte sich darueber, dass deutsche Saenger immer oefter diesen amerikanischen Akzent haben. Sein Vorschlag: singt doch so, wies euch passt, das klingt besser!
Nur, das ist etwas, was du niemand befehlen kannst. Klar waere es mal geil, nen deutschen Akzent im englischen Text zu haben. Ja mach mal Zunge raus
Unsere Kulturschaffenden finden das halt schick, notwendig oder was weiss ich. Ich werd den Teufel tun und nach staatlicher Regulierung rufen, wie das die Franzosen machen. Allein schon das Gefuehl "Quotenmusik" oder "Quotenschauspiel" zu produzieren *brr*.
Was fuehrt dich eigentlich auf den Abweg, dass das, was "ueber den grossen Teich schwappt", schlecht ist? Im Billigsegment nehmen sich beide nichts, und oben drueber beginnt eine Diversifizierung.

Ich kann mich halt des Eindrucks nicht erwehren, dass "deutsch" fuer dich etwas anderes ist, als fuer mich. Wenn ich da mal ein wenig in der neuen Pop/Rock-Geschichte wuehle: Sportfreunde, Helden, Clueso, Naidoo. Das ist doch ein Spektrum, mit dem mehr als einer angesprochen wird. Und ich bin mir sicher, auch in Bereichen, wo ich nicht unterwegs bin, gibt es aehnliche Beispiele. Dabei muss man oefter mal Umwege gehen, aber so ist das mit guter Musik, ob deutsch oder nicht, nicht erst seit unserer Zeit.

Zitat:
Und ich wäre sicher sehr erheitert dich bei dem Versuch zu betrachten einen durchschnittlichen deutschen Jugendlichen zu einer derartigen Veranstalltung zu schleifen.

Weisst du, darum mache ich mir keine Sorgen. Die Studenten, die ich kenne, gehn da gerne hin. Und von meinem Naturell werde ich sicher der Letzte sein, der Menschen zu ihrem Glueck zwingt.

Zitat:
Das Problem in der heutigen deutschen Politik ist schlicht und ergreifend die Festgefahrenheit. Es gibt nurnoch 2 große Parteien, wer für etwas anderes stimmt wirft seine Stimme faktisch in den Müll.

Das ist nicht korrekt. Gerade die enormen Zuwaechse der Gruenen bei Kommunalwahlen und die starke Praesenz der Unabhaengigen hier macht mir Mut. Gerade im Osten hat auch die PDS/Linkspartei viele Anhaenger. Allerdings wird die Landschaft doch eher von kurzfristig Entschlossenen und Protestwaehlern bestimmt, was nicht fuer den Zustand unserer Demokratie spricht.
Das eigentlich zu Grunde liegende Problem ist die Komplexitaet der heutigen Gesetzgebung und auch der Exekutive. Ich habe das Gefuehl, viele (gerade Lokal-)Politiker sehen den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr. Ueberall Rechtsvorschriften und die allgegenwaertige Finanzierungsklemme fuehren oft zu suboptimalen Entscheidungen, die Zeugnis einer zittrigen Handschrift ist.
Aber ehrlich: war das jemals anders? Was koennen wir besser machen? Auch wir ganz persoenlich!

Zitat:
Davon ab ist der durschnittliche deutsche Bürger sowieso ein wiederkeuender, kritikloser Irgendwaswähler, wirkliches Interesse ist schwer zu finden. Nach 45 war das anders, jede Partei startete bei 0. Damals war noch etwas zu machen. Heute fügt man sich in das System oder hat nichts zu melden.

Das stimmt so auch nicht. KPD/SPD und CDU hatten auch damals noch ideologische Anhaenger, die sich recht schnell wieder organisiert haben. Der rechte Fluegel der KPD ging in der SPD auf oder wurde in der sowjetischen Besatzungszone in der SED amalgiert. In der BRD wurden dann die Extreme gestrichen, was zur Konsolidierung der Demokratie ein korrekter Schritt war.
Schon damals, das lese ich aus Literatur zu diesen Tagen, waren die alten Widerstandskaempfer Politiker der ersten Stunde, die dank ihres Rufes mit den Besatzungsmaechten kooperieren konnten. Natuerlich war es fuer sie keine leichte Aufgabe, einen Staat aus den Ruinen zu heben, aber sie trafen Entscheidungen, weil sie es mussten und wollten und liessen sich dabei von ihren Ueberzeugungen leiten (was anderes hatten sie ja eh nicht mehr Zunge raus )
Aber vorsicht: Arsch in der Hose reicht nicht, wenn man nichts im Gehirn hat. Sonst verkackt man und merkt es nicht mal.


Zitat:
Zitat:
[Muslime schaetzen Scharia hoeher als StGB etc.]
Idealerweise wuerden sie dann von ihrem "Freund und Helfer" mal freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass dieses Monster von Strafgesetzbuch auch fuer sie gilt und bei Delikten eben die Abschiebung droht. Die Betonung liegt auf "freundlich", pruegelnde Polizisten, denen ihre Kacke ins Hirn gestiegen ist, sind kontraproduktiv bei der Integration.

Exakt das fehlt nunmal. Die Keule "Abschiebung" wird selten geschwungen, meist kann sie garnicht mehr geschwungen werden da wir schon über Generationen reden die hier geboren wurden und die meisten Strafen beschränken sich nunmal auf einen kleinen Schlag auf die Finger. Ein gutes Beispiel sind da die Ehrenmorde. Grundsätzlich vom jüngsten Sohn durchgeführt aber immer von der ganzen Familie geplant. Verurteilt wird nur einer, Abschreckung = 0.

Hast du Zahlen zur Abschiebungsproblematik? Nach meinem Gefuehl ist die himmelschreiend ungerecht und brutal. Die Ehrenmorde sind m.W. ein neues Phaenomen, aber du kannst sagen was du willst: den Rechtsstaat zu opfern, nur um eine ganze Familie hinter Gitter zu bringen, impliziert fuer mich GG20(4). Das willst du nicht. Weise der Familie die Schuld nach, dann reden wir. Im uebrigen haben wir bereits versagt, wenn so etwas geschehen ist. Unsere Aufgabe ist Integration und zwar nichts in die Gefaengnisstrukturen.

Zitat:
[Konkrete Vorschlaege, um 'Integrationsdruck' zu erzeugen]
Wie schon früher einmal erwähnt lassen Muslime reihenweise ihre Töchter vom Sportunterricht befreien aus obskuren Gründen. Derartige Praktiken gilt es abzubauen.

Ei freilich. Wie? Ich habe dazu auch noch keine harten Fakten gesehen, sondern immer nur diesen Vorwurf. Hat da mal jemand ne Quelle zu?

Zitat:
Aus den Köpfen der heute Erwachsenen Fanatikern bekommen wir derartigen Dünnschiss nicht mehr heraus aber bei den Kindern können wir noch etwas ändern. Eine entsprechende Erziehung in der Schule ist der Schlüssel, wie das im Endeffekt aussieht sollen sich die pädagogen ausklamüsern. Ansonsten, bessere Überwachung muslimischer Organisationen und im Zweifelsfrei deren Verbot. (z.Bsp. bei herabwürdigung der Frauen.)

Ich bin der Ansicht, dass sich auch Erwachsene an unsere Gesetze zu halten haben. Das wir mehr auch demokratisch engagierte Paedagogen brauchen ist eine andere Baustelle, mithin gibt es deren aber bereits. Was die Ueberwachung muslimischer Organisationen angeht, ist diese bereits Realitaet. (s. z.B. http://www.n24.de/politik/inland/index.p...071510591700002 )

Zitat:
Wie oben bereits angedeutet ist diese Zivilgesellschaft gegen eine Horde halbstarker Türken mit Messern irgendwie recht machtlos. Derartige gewaltbereite Banden zu beseitigen ist und bleibt Aufgabe der Polizei der allerdings kaum nachgekommen wird.

Warum nicht? Natuerlich gebe ich dir Recht, dass bei einem Bewaffneten der Spass aufhoert und einer Bedrohung ggf. auch mit der Polizei begegnet werden muss.
11.06.2006 12:41 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.376
Nächster Level: 10.000.000

1.323.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier nur mal ganz kurz etwas zur Abschiebung einwerfen - ein Statemtent, das letzte Woche ein Franzose bei Arte abgegeben hat. Es ging darum, dass wohl Kinder von Ausländern, die in Frankreich geboren sind nach einem jetzt neuen Gesetz abgeschoben werden können. Der Mensch war Lehrer, und viele Schüler seiner Klasse waren wolh davon betroffen.

Er meinte, er würde diese Kinder verstecken. Seine Familie hat schon im zweiten Weltkrieg Kinder vor den Nazis versteckt und er würde es wieder tun. Damit steht er zum Glück nicht allein. Viele Franzosen denken und handeln so. Was ich damit aber sagen will - in was für einer sch***verdammten Welt leben wir, dass sich Menschen immer noch verstecken müssen, kriminell sind, nur weil sie nicht irgend so ein Wisch in der Hand haben, wo drauf steht - Franzose, Deutscher, Spanier oder ähnliches.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
11.06.2006 12:52 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.122.982
Nächster Level: 7.172.237

49.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
[...]
Die Ehrenmorde sind m.W. ein neues Phaenomen, aber du kannst sagen was du willst: den Rechtsstaat zu opfern, nur um eine ganze Familie hinter Gitter zu bringen, impliziert fuer mich GG20(4).
[...]


Naaaajaaaaa.... soooo neu auch nicht. Bei uns im Haus hat sich vor ca 20 Jahren ein Türke stark blutend in den Hausflur geschleppt, weil er von einem anderen mit dem Messer angegriffen wurde. Das Opfer hatte wohl was mit der Tochter vom Täter und die Affäre ist anscheinend aufgeflogen.

Anderes Beispiel: vor einiger Zeit wurde hier in einer türkischen Teestube, jetzt türkisches Sportwettenbüro, einer erschossen. Sieben Schuss in den Rücken, der achte in den Kopf. Grund: Der Täter behauptete irgendwas von "Er hat mir die Männlichkeit genommen".

Weiteres Beispiel: in der Innenstadt wurde mitten auf einem Wochenmarkt eine Frau von ihrem türkischen Ex-Mann erschossen. Sie hatte ihr kleines dreijähriges Kind an der Hand. Der Mann wollte es nicht akzeptieren, seine Ehre war verletzt. Er meinte halt "Kann ich dich nicht haben, darf dich kein anderer mehr haben!"

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
11.06.2006 13:02 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.215
Nächster Level: 30.430.899

668.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Wie du siehst, werde ich dabei einfach zu oft missverstanden. Netter Versuch, trotzdem.

Gib uns Gelegenheit, zu üben.

Zitat:
Ich druecke es mal sarkastisch aus: im Abendland waren nicht alle reissende Bestien, als Saladin die Macht in Syrien an sich riss.
Ich mag es nicht gern, Wikipedia zu so was zu missbrauchen, aber zieh dir das mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzüge da werden durchaus auch Stimmen gegen die Kreuzzuege benannt. Anti-War Demo im Mittelalter!

Du hast nicht den Eindruck, daß die christliche Gesellschaft "primitiver" war als die islamische?

Zitat:
Was sich thailaendische Sexsklaven fuer Vorstellungen von unserem Moralwesen machen, will ich mir lieber gar nicht ausmalen. Natuerlich, das will ich gar nicht bestreiten, gibt es Entwicklungshelfer mit Seele, die bei den Einwohnern einen positiven Eindruck hinterlassen. Natuerlich gibt es (die Mehrheit), die wegen der schoenen Straende nach Thailand faehrt. Natuerlich gibt es (die Minderheit) der Geschaeftsleute, die nicht nur ihren Vorteil sehen. Aber die Ausbeutung und Abhaenigkeit der sog. dritten Welt ist ein Faktum. Mir gefiel dieser Vergleich: von einem Fuenftel der Kosten des Irakkrieges haette man in Afrika ueberall frisches Trinkwasser sprudeln lassen koennen. DA sind unsere Werte! Verflucht noch eins, wir koennen es besser!

Okay, das schmerzt.

Zitat:
Das ist das, was beim Rest der Welt ankommt, sorry. McDonalds und Coca-Cola haben leider nun mal einen hoeheren Verbreitungsgrad als Goethe und Schiller.

Obwohl ich bis jetzt überall ein "Goethe-Institut" gefunden habe, hast Du da leider Recht. Aber das ist schade. Und daher werde ich mein nächstes Argument in dieser schönen Diskussion zur Immigration zwar zum Thema, aber in ungewöhnlicher Form einbringen:

Memleket

türkiye'ye, baba
memleketimiz diyorsun

ama orda
almanca konusmuyorlar ki
bizim burdaki gibi

Heimat

die türkei, papa
sagst du
ist unsere heimat.

aber dort
sprechen sie doch nicht deutsch
wie bei uns
hier

Das ist ein Gedicht von Habib Bektas. Dichtung bedeutet, zu "verdichten" - das hat der Dichter ohne Zweifel erfolgreich getan.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
11.06.2006 13:35 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
Zitat:
Original von MoD3000
[...]
Die Ehrenmorde sind m.W. ein neues Phaenomen, aber du kannst sagen was du willst: den Rechtsstaat zu opfern, nur um eine ganze Familie hinter Gitter zu bringen, impliziert fuer mich GG20(4).
[...]

[Beispiele]

Oh, das wusste ich nicht. Das sind in der Tat schlimme Dinge. Was ist daraufhin passiert?
Allerdings halte ich solche 'Beziehungsstreitigkeiten' (welch Euphemismus) nicht fuer auslaendertypisch. Sicher gibt es sie dort. Aber ein beliebiges Frauenhaus steckt voller Grauengeschichten. Ein Hohn, da nach Nationalitaet zu fragen.

Quigor, genau solche Argumente fehlen mir in der Diskussion haeufig. Es sollte viel mehr positive Beispiele geben. Vielleicht tun sich Deutsche damit besonders schwer, aber ich las in der Zeit von einem Inder, der hier Karriere in der Softwarebranche machte. Er fragte sich, warum sich alle scheuten, ihn als 'erfolgreichen Deutschen' zu vermarkten. Genau das fehlt uns denke ich zum 'Schmelztiegel'. Dieses Zutrauen, dass unsere heimische Kultur (ich spreche hier von Werken, die von Deutschen verfasst wurden) unter diesen Einfluessen eben nicht einknickt, sondern sie produktiv verwerten kann. Ich bin ja der Meinung, dass auf den Stillstand der Konservation immer wieder eine kreative Explosion folgt, wie ein lebendiges Gewitter.
11.06.2006 15:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.215
Nächster Level: 30.430.899

668.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Quigor, genau solche Argumente fehlen mir in der Diskussion haeufig. Es sollte viel mehr positive Beispiele geben. Vielleicht tun sich Deutsche damit besonders schwer, aber ich las in der Zeit von einem Inder, der hier Karriere in der Softwarebranche machte. Er fragte sich, warum sich alle scheuten, ihn als 'erfolgreichen Deutschen' zu vermarkten. Genau das fehlt uns denke ich zum 'Schmelztiegel'. Dieses Zutrauen, dass unsere heimische Kultur (ich spreche hier von Werken, die von Deutschen verfasst wurden) unter diesen Einfluessen eben nicht einknickt, sondern sie produktiv verwerten kann.

Ich weiß auch nicht, wieso ihr da solche Hemmungen habt - bei uns wird taxfrei alles zum Österreicher erklärt, was nach Erfolg riecht. Beethoven ein Deutscher? Papperlapapp, wer wird denn da so penibel sein. Attila Dogudan - eine österreichische Karriere reinsten Wassers. Den Ball erfolgreich ins Tor getreten? Sofort einbürgern, den guten Mann und in den Gully mit irgendwelchen Bestimmungen!
Klar, das macht die Volksseele nicht weniger allgemein xenophob, sobald die Existenzangst kommt - aber es hilft trotzdem, weil jedes kulturell halbwegs angepasste Individuum damit leichter als Österreicher akzeptiert wird.
Ich kenne Arbeiter, die zwar mit Begeisterung generell dagegen wettern, daß der Staat "Tschuschen" in das Land einwandern läßt - deren halber Freundeskreis aber aus genau diesen eingewanderten Tschuschen besteht. Mit ihrer doch etwas schizophrenen Haltung haben sie selbst aber kein Problem, denn ihre Freunde sind schließlich keine Tschuschen, das sind Österreicher (mit etwas eigenwilligem Dialekt, aber macht nichts, wen stört das schon bei einem guten Kumpel)... besser als nichts, oder?

Zitat:
Ich bin ja der Meinung, dass auf den Stillstand der Konservation immer wieder eine kreative Explosion folgt, wie ein lebendiges Gewitter.

Klingt schön. Mal sehen, ob dieser müde Kontinent noch so viel kreative Kraft hat.
Ich kann mir leider eher eine Art Implosion vorstellen.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
12.06.2006 17:57 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.050.473
Nächster Level: 22.308.442

2.257.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, da ich ein Patriot bin (kein Nazi), kotz mich sowas ungemein an! Deutsch, das ist unsere Sprache, nicht Türkisch!
21.06.2006 09:18 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.273.125
Nächster Level: 100.000.000

10.726.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micht kotzt es an, dass man jedes mal sagen muss, dass man kein Nazi ist, wenn man als Deutscher etwas für Deutschland sagt. kopfschüteln

Und ich gebe dafür nicht unserer NS-Vergangenheit die Schuld sondern unserer eigenen Politik. Wenn man sich einmal die Gesetze anschaut, die die Verfassungsfeindlichkeit regeln. Die Swastika wird generell verteufelt und man bekommt allein schon durch den Besitz eines Hakenkreuzes hohe Strafen aufgebrummt.

Was ist aber mit den Hinduisten, in denen das Hakenkreuz ein religiöses Symbol ist? In vielen asiatischen Kunstwerken kommt dieses Symbol vor. Die finnische Luftwaffe hat das Hakenkreuz als auf ihrer Flagge und das seit ca. 1918. Im ernst, ich finde es ja auch wirklich noch verständlich wenn das Hakenkreuz verboten ist als rote Fahne mit weißem Kreis. Aber was ist mit den anderen Sachen? Das sind religiöse Symbole, Hoheitsabzeichen unserer Verbündeten, etc. Warum sind die auch strafbar? Das ist doch blödsinnig.

Ebenso die Medien. Wie oft wurden schon Gewalttaten gegen Ausländer als (Neo-)Nazi Attacken betitelt, waren letzen Endes aber entweder frei erfunden, weil die angeblichen Opfer gelogen haben oder es spielte sich gänzlich anders ab. Warum wundern sich die Medien, warum wundert sich die Politik und warum wundert sich die Gesellschaft aber nun über eine wachsende rechte Meinung ihrer Bürger? Meinen die etwa, Menschen sind blöd oder blind? Sowas merkt man einfach irgendwann, dass man verarscht wird. Und es klingt vielleicht kindisch, aber wenn man immer gesagt bekommt, dass etwas schlecht ist, es aber nicht glaubwürdig ist, dann kommt man viel eher darauf, dass das wohl doch nicht schlecht ist. Augenzwinkern

Oder was ist nun mit einigen Leuten am Linken Rand? Hängen zur WM Banner aus dem Fenster auf denen steht: "Deutschland verrecke", "Deutschland von der Karte fegen", "Nie wieder Deutschland", etc. Nur weil viele Deutsche Fans (obwohl ich sogar Türken schon mit Deutschlandfahne gesehen haben!?) sich eine Deutschlandfahne ans Auto, ins Fenster oder sonstwo hin gemacht haben. Bitte erklärt mir das? Was ist an der Fahne Schwarz Rot Gold nun rassistisch oder rechtsextrem? Die Fahne Schwarz Rot Gold ist die Fahne gege das 3. Reich. Wenn die Leute Schwarz Weiß Rot aufhängen würden, dann wäre es rechts. Aber was will man von diesen Hirnis auch erwarten. Sie jammern über die ach so bösen Neonazis, benehmen sich selbst aber genauso unverschämtund gewaltbereit und widern mich mit ihrer unglaublichen Doppelmoral so sehr an, dasses kaum zu ertragen ist.

Ich will in Deutschland als Deutscher mein Land mögen, ohne Gewalt, ohne dass ich mich schämen muss und ohne dass ich mich verfolgt fühlen muss. Das ist das natürlichste Recht eines jeden Bürgers eines jeden Landes auf der Welt. Und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Deppen von Rechts oder Links außen nehmen!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.06.2006 11:08 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.215
Nächster Level: 30.430.899

668.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Micht kotzt es an, dass man jedes mal sagen muss, dass man kein Nazi ist, wenn man als Deutscher etwas für Deutschland sagt. kopfschüteln

Muß man? Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie das bei mir war, und soweit ich mich erinnere, war ich noch nie in dieser Verlegenheit, wenn ich als Österreicher etwas für Österreich gesagt habe. Aber vielleicht ist das bei euch viel zugespitzter?

Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, daß der kleine Junge aus dem Gedicht von Bektas zumindest dieses Problem nicht haben wird.

Zitat:
Wenn die Leute Schwarz Weiß Rot aufhängen würden, dann wäre es rechts.

Na, jetzt sei doch nicht gleich so ungerecht zu dieser wirklich prachtvollen Farbkombination mit hohem Aufmerksamkeitswert: Ich habe das komplette Styling meiner sozialdemokratischen (!) Studentengruppierung umgestellt auf genau diese Farben - Plakate, Zeitungen, Flugblätter, alles... sah sogar ziemlich "einschlägig" aus - und damit beachtliche Erfolge in den Wahlkämpfen erzielt. Jeder hat gewußt, das sind die aggressiven Roten, nach den ersten paar Wochen hat kein Schwein mehr von "Nazi-Ästhetik" geredet. Symbole haben immer die Bedeutung, die man ihnen gibt. großes Grinsen

Zitat:
Oder was ist nun mit einigen Leuten am Linken Rand? Hängen zur WM Banner aus dem Fenster auf denen steht: "Deutschland verrecke"

*lol* Dieser Spruch hingegen scheint mir doch SEHR deutlich nationalsozialistisch behaftet zu sein... und beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Was soll der Blödsinn?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 12:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.597
Nächster Level: 30.430.899

2.716.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
Hm, da ich ein Patriot bin (kein Nazi), kotz mich sowas ungemein an! Deutsch, das ist unsere Sprache, nicht Türkisch!

Ich moechte darauf hinweisen, dass wir die Melodie von "Gott erhalte Franz den Kaiser" einem oesterreichischen Komponisten geklaut haben. Ich bitt doch drum - ueber diese Sorte von Nationalstolz sollten wir erhaben sein.
21.06.2006 19:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
thor thor ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Unken

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 306.589
Nächster Level: 369.628

63.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr gewust, dass Berlin die 2. größte türkische stadt der welt ist?
01.07.2006 15:05 thor ist offline Beiträge von thor suchen Nehmen Sie thor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH