the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Türkisch lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Türkisch sprechen
Nein 21 84.00%
Kann mich auf der Sprache verständigen 2 8.00%
Paar Wörter 2 8.00%
Ja 0 0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Türkisch lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnochenGeile KnochenGeile ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.879
Nächster Level: 242.754

13.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Türkisch lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
kann mir jemand ein bisschen türkisch beibringen?
10.06.2006 11:52 KnochenGeile ist offline E-Mail an KnochenGeile senden Beiträge von KnochenGeile suchen Nehmen Sie KnochenGeile in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.656
Nächster Level: 41.283.177

3.526.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifle daran das hier irgendjemand türkisch kann, habe allerdings hier sofort was gefunden.
http://www.tuerkisch-lernen-online.de/index.html

Woher kommt eigentlich dein Wunsch diese Sprache zu lernen?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

10.06.2006 12:16 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.773
Nächster Level: 7.172.237

59.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es Ãœberlebens- und Selbstschutzwille um in dem Viertel, in dem sie lebt, zu bestehen.

Mehr als "bir ,iki, üç, dör, bes, ...", "ecek", "domuz" und ein "anana sikim" kann ich auch nicht.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 10.06.2006 12:36.

10.06.2006 12:36 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.395
Nächster Level: 300.073

25.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knochengeile !

Was magst denn wissen ? Schreib halt mal ne Liste von Wörtern, die übersetz ich Dir dann, ok :-) Für nen Kurs in dem Sinne hab ich alerdings ned die Zeit. Kamst aber mal an der Volkshochschule fragen bei Euch am Ort, da gibts so was sicher.

lieben Gruß

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
10.06.2006 12:45 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.361
Nächster Level: 19.059.430

216.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knochengeile, überfordere dich doch nicht mit einer Fremdsprache, wenn du schon Probleme mit der Muttersprache hast. Das selbe wird dir auch dein Betreuer sagen.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 10.06.2006 13:24.

10.06.2006 13:23 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.136.906
Nächster Level: 8.476.240

339.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag den Freundlichen Nachbar türken von nebenan der hilft gerne ^^
lol..
türkisch lernen.. *kopfschüttel*

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
10.06.2006 14:03 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Ich zweifle daran das hier irgendjemand türkisch kann, habe allerdings hier sofort was gefunden.
http://www.tuerkisch-lernen-online.de/index.html

Das ist kein übler Link, den Du da gepostet hast. Sieh mal, was ich dort gefunden habe:

Nazim Hikmet
Yasamak

Yasamak bir agac gibi,
tek ve hür,
Ve bir orman gibi kardescesine,
Bu
bizim Hasretimiz!


Leben

Leben wie ein Baum
einzeln und frei
und brüderlich
wie ein Wald
das ist
unsere Sehnsucht

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazim_Hikmet
Der Typ wird zu den bedeutendsten Lyrikern der Welt gezählt. Schande über mich!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 15:05 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.395
Nächster Level: 300.073

25.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Quigor :-)

Nazim Hikmet ist einer der bedeutendsten Dichter der neueren türkiischen Vergangenheit.

Politisch ist er links anzusiedeln, was auch für die Seite zu sprechen scheint, wenn der da zitiert wird. Radikale Moslems schätzen ihn nicht allzusehr *g*

Gedichte von ihm sind, soweit ich weiss, von Zülfü Livaneli vertont worden (der auch zusammen mit Mikis Theodorakis schon so Einiges gemacht hat)

Was nicht zu kennen finde ich übrigens keine Schande. Woher sollste den den auch kenen, wenn Dir keiner was erzählt hat von dem :-))

Und weil wir grad bei den Dichtern und Autoren sind: Wenn Du Lust auf gute türkische Literatur haben solltest, dann gib Dir mal Turan Dursun (Hoffe den gibts auf Deutsch, weil sonst muss ich den übersetzen. Einsame Klasse der Typ ! Der war türkischer Religionswissenschaftler und die radikalen haben ihn aufgrund seiner atheistischen Weltanschauung, und einiger religionskritischer Bücher umgebracht )

Sobald ich das mit den Links gepeilt habe hier setz ich Dir was rein von dem. Bloß rein cp-en mag ich auch ned. Wenn dann mag ichs schon gleich gescheit machen *g*

*fröhliches Miau rüberträller*

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
10.06.2006 16:35 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tefnut
Politisch ist er links anzusiedeln, was auch für die Seite zu sprechen scheint, wenn der da zitiert wird. Radikale Moslems schätzen ihn nicht allzusehr *g*

Kann ich mir vorstellen - er war Kommunist! Aber ein stalinkritischer, was er, obwohl er bis zu seinem Tod im Moskauer Exil gelebt hat, ausgerechnet am Sowjetischen Schriftstellerkongreß in damals wohl ungewohnter Deutlichkeit formuliert hat... steiler Typ, dieser Türke! Der ist nicht wirklich geeignet, um unser Clichébild vom "Türken", nämlich dem "türkischen Gastarbeiter" oder bestenfalls dem Angehörigen des Osmanischen Reiches, zu füttern.
Und das Gedicht ist eines der schönsten, die ich je gelesen habe. Das ist ohne Zweifel die oberste Spielklasse. Von daher ist es also eine Schande, Hikmet nicht zu kennen - ungefähr so ehrenvoll wie für einen Türken, noch nie von Goethe gehört zu haben, weil das halt nicht zu seinem Lehrplan gehört hat. Ich bin immer wieder entsetzt über das Ausmaß meiner Unbildung und Ignoranz.

Zitat:
Und weil wir grad bei den Dichtern und Autoren sind: Wenn Du Lust auf gute türkische Literatur haben solltest, dann gib Dir mal Turan Dursun (Hoffe den gibts auf Deutsch, weil sonst muss ich den übersetzen. Einsame Klasse der Typ ! Der war türkischer Religionswissenschaftler und die radikalen haben ihn aufgrund seiner atheistischen Weltanschauung, und einiger religionskritischer Bücher umgebracht )

Auch dieser Herr ist mir nicht bekannt. Und er klingt hochinteressant.

Zitat:
Sobald ich das mit den Links gepeilt habe hier setz ich Dir was rein von dem.

Das wäre ausgesprochen nett von Dir! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 19:20 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.395
Nächster Level: 300.073

25.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N`Abend Quigor :-)

Mal sehen, ob ich noch alle Postings bzw. Antworten finde *g*

Nazim Hikmet wäre sicherlich entzückt gewesen, wenn Du ihn mit Goethe vergleichst. Und ich finde seine Gedichte auch wunderschön.

Ãœber Turan Dursun habe ich jetzt Folgendes Gefunden:

http://www.nadir.org/nadir/periodika/wid...0_97/dursun.htm

http://www.ibka.org/artikel/miz90/morde.html

Leider bin ich bezüglich der Bücher auf Deutsch nicht fündig geworden (oder sollte ich sagen, Satan sei Dank ? *g* Weil dann könnte ich die an und für sich übersetzen :-) Auf einer Seite habe ich allerdings eine Übersetzung des einen Titels gefunden: Turan Dursun: "Ein Tabu wird gebrochen, das ist Religion" (Originaltitel: Tabucan cekisiyor, Din bu (1,2,3))

Sollte ich da noch was finden, setze ich es sofort hier rein.

Ansonsten lesenswert ist auch Prof. Dr. Ilhan Arsel: bzw. Arzu Toker ;-)

Dursun ist so in etwa der Deschner für den Islam *g*

Wo wir grad so schön am Lästern sind.

Kennst Du eigentlich die "Unmoralische" ? Finde die Seite so richtig schön pöhse *g* Hier eine kleine Kostprobe *g*:

http://www.unmoralische.de/morden.htm

Jetzt guck ich gleich mal nach, was ich noch alles für Postings beantworten muss :-)

*schnurrrrrr*

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
11.06.2006 02:54 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tefnut
Ãœber Turan Dursun habe ich jetzt Folgendes Gefunden:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/wid...0_97/dursun.htm
http://www.ibka.org/artikel/miz90/morde.html
Auf einer Seite habe ich allerdings eine Ãœbersetzung des einen Titels gefunden: Turan Dursun: "Ein Tabu wird gebrochen, das ist Religion" (Originaltitel: Tabucan cekisiyor, Din bu (1,2,3))

Ich habe mir Deine Links durchgelesen: Das war ein toller Typ, dieser Dursun. Und sie haben ihn erschossen, als er 66 Jahre alt war - wie heldenhaft von den Fundis! Allah möge es ihnen "lohnen"...
Das ist sicher interessant, was er über den Islam geschrieben hat - schließlich war er wirklich ein Experte, der Religion eben nicht von außen kritisiert hat - es gibt sicher Übersetzungen von ihm, wenn nicht deutsch, dann englisch. Weißt Du, welches sozusagen sein "Hauptwerk" war?
Auch die anderen Namen (Arsel und Toker) kannte ich nicht.
Frau Toker ist mir mit ihren Ansichten sehr sympathisch. Sie hat ihre Karriere in Deutschland als Näherin begonnen.. wie schön, daß sie die Nadel inzwischen mit der Feder vertauscht hat.
Über Prof. Arsel habe ich noch keine sinnvolle Site gefunden: Die meisten kann ich nicht lesen, und eine vielversprechende englische konnte ich nicht öffnen. Aber vielleicht finde ich noch etwas Besseres.

Und bist Du eine professionelle Ãœbersetzerin? Wenn ja, in welchem Bereich?


Zitat:
Kennst Du eigentlich die "Unmoralische" ? Finde die Seite so richtig schön pöhse *g*

Ja, kenne ich. Und sie haben noch nicht einmal ALLE Beispiele für die Mordlust dieser "Inkarnation des Guten" angeführt. Ist schon ein perverses Konzept von "Gott".

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
11.06.2006 14:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackgirl00 blackgirl00 ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Kärnten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.702
Nächster Level: 125.609

20.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

grinsen Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Hallo!!!
Würde schon gerne türkisch lernen, aber leider lerne ich sehr schwer andere Sprachen.
Habe mir schon in Englisch Grammatik sehr sehr schwer getan des wegen glaube ich kaum das ich noch eine andere Sprache lernen könnte. Ich werde einen Englisch Kurs machen um meine Englisch Kenntnise zu verbessern,
da Englisch in unserer Zeit sehr wichtig ist.
Was meinst du???
Dann wenn ich die Englische Sprache wirklich behärsche werde ich vielleicht noch eine andere Sprache lernen. Vielleicht ist es ja Türkisch....
nachdenken

__________________
Hallo an alle
16.06.2006 21:21 blackgirl00 ist offline Beiträge von blackgirl00 suchen Nehmen Sie blackgirl00 in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.010
Nächster Level: 2.111.327

148.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Höflichkeit verbietet es, dazu meine Meinung zu äußern ......

tstststs.....!!!!!!!!!!

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
17.06.2006 00:24 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.361
Nächster Level: 19.059.430

216.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackgirl00
(...)
Dann wenn ich die Englische Sprache wirklich behärsche werde ich vielleicht noch eine andere Sprache lernen. Vielleicht ist es ja Türkisch....
nachdenken


"beherrscht" erst mal alle eure Muttersprache ... :/

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
17.06.2006 10:00 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.010
Nächster Level: 2.111.327

148.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Zitat:
Original von blackgirl00
(...)
Dann wenn ich die Englische Sprache wirklich behärsche werde ich vielleicht noch eine andere Sprache lernen. Vielleicht ist es ja Türkisch....
nachdenken


"beherrscht" erst mal alle eure Muttersprache ... :/





Wieso "beherrscht"!!!!????
Es muß heißen "beherrsche"!!!! Schließlich gehts ja hier nur um die Rechtschreibung von "blackgirl", gell?
Oder vergleichst Du andere mit so etwas??????
Übrigens, genau Deine Aussage lag mir auf der Zunge..... großes Grinsen

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
17.06.2006 13:18 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.831
Nächster Level: 11.777.899

69.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht meinte er ja auch mich...bin ja auch so ein Rechtschreib Genie großes Grinsen
Na ja...zu meiner Verteidigung: ich bin ein Kind schlechter Schulausbildung. Ich habe nie Deutsche Grammatik in der schule gelernt. Ich weiß z.b zwar das es einen Akkusativ gibt...aber was genau es ist, da hab ich keine Ahnung.
Desweiteren liegt es oft an meinen Nägeln...wenn die zu lang werden erwische ich auch noch alle Knöpfe neben dem, den ich drücken wollte großes Grinsen

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

17.06.2006 15:08 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tefnut, hi! smile

Zitat:
Original von quigor
Turan Dursun - es gibt sicher Übersetzungen von ihm, wenn nicht deutsch, dann englisch. Weißt Du, welches sozusagen sein "Hauptwerk" war?

Und bist Du eine professionelle Ãœbersetzerin? Wenn ja, in welchem Bereich?



Und alle Ärsche, die ihre Sprache immer nur behärschen werden, mögen bitte auf die Rechtschreibprüfung von Word zurückgreifen - das wäre zumindest besser als der jetzige Status horribilis! rolleyes

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.06.2006 15:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.361
Nächster Level: 19.059.430

216.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
Zitat:
Original von Spanky
Zitat:
Original von blackgirl00
(...)
Dann wenn ich die Englische Sprache wirklich behärsche werde ich vielleicht noch eine andere Sprache lernen. Vielleicht ist es ja Türkisch....
nachdenken


"beherrscht" erst mal alle eure Muttersprache ... :/





Wieso "beherrscht"!!!!????
Es muß heißen "beherrsche"!!!! Schließlich gehts ja hier nur um die Rechtschreibung von "blackgirl", gell?
Oder vergleichst Du andere mit so etwas??????
Übrigens, genau Deine Aussage lag mir auf der Zunge..... großes Grinsen


es geht um blackgirl und dem topic-starter. Das ist Mehrzahl, also hatte ich mit meiner Wahl recht. ;D

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 17.06.2006 16:21.

17.06.2006 16:21 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Türkisch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
es geht um blackgirl und dem topic-starter. Das ist Mehrzahl, also hatte ich mit meiner Wahl recht. ;D

heulen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.06.2006 17:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.361
Nächster Level: 19.059.430

216.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist hier unten dialekt :X

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
17.06.2006 17:27 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.288
Nächster Level: 30.430.899

716.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Hier unten ist es ein Fallfehler.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.06.2006 17:30 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.361
Nächster Level: 19.059.430

216.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Plattdeutsch verhunzt unsere schöne Sprache, was? Aber ohne Dialekt wäre alles so langweilig, hihi.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
17.06.2006 17:35 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.010
Nächster Level: 2.111.327

148.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
Dieses Plattdeutsch verhunzt unsere schöne Sprache, was? Aber ohne Dialekt wäre alles so langweilig, hihi.




@ spanky: Welcher Dialekt soll das denn sei? Wo kommst Du her?

Ich spreche auch Dialekt, beherrsche aber genauso gut perfektes Hochdeutsch. Ich finde es immer so was von schlimm und peinlich, dass manche Menschen nur noch in Dialekt sprechen können. Als ob man das verlernt.....!!!!!!!
Es gibt halt Anlässe, da passt es einfach besser, Hochdeutsch zu reden, oder?
Hier im Saarland gibt es wirklich Menschen, die denken, jeder spricht so.
Andersherum denken aber auch Menschen, die beispielsweise den saarländischen Dialekt von gewissen "Heinz Becker"-Folgen kennen, dieser Dialekt wäre nur für das Fernsehen entstanden und existiere nicht real.....In der Kölner Gegend wird man diesbezüglich sehr oft merkwürdig angekuckt und hört Sprüche wie: "Die sprechen ja genauso wie der H. Becker"!!!!!!!! Dann lachen sie sich dumm und dämlich.....Auch komisch. Ich spreche aber eigentlich pfälzisch, was dem saarländischen ja sehr ähnelt.....

Mit KnochenGeile hattest Du natürlich recht.....an die hatte ich gar nicht mehr gedacht......irgendwie ist die verschwunden....

Vielleicht haben wir ja Pech und sie taucht noch einmal auf........ großes Grinsen durchdrehn

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
17.06.2006 21:58 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
KnochenGeile KnochenGeile ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.879
Nächster Level: 242.754

13.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tzzz...Unkraut vergeht nicht!!!
16.07.2006 11:34 KnochenGeile ist offline E-Mail an KnochenGeile senden Beiträge von KnochenGeile suchen Nehmen Sie KnochenGeile in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.733
Nächster Level: 100.000.000

10.848.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.07.2006 12:28 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Türkisch lernen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH