the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
"Und wer ist dafür schon Experte?"
Ich glaube, der Psychologe ist die schlechteste Wahl. Wohl eher der Parapsychologe, anschliessend das Medium.

Ich wäre mir da nicht so sicher, jag: Es geht immerhin um eine menschliche Reaktion emotionaler Natur, nämlich um die Angst bei Konfrontation mit einem Phänomen, das man als "gespenstisch" ansieht. Ein Parapsychologe mag oft davon gehört haben - aber ob er es erklären kann?

Zum "natürlichen Grauen": Ich meine, wenn es "vorgegeben" wäre, wie beispielsweise unsere Vorsicht gegenüber Schlangen, dann müßten wir über Generationen damit üble Erfahrungen gemacht haben. Und das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Zitat:
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Mit Sicherheit hab ichs vergessen. Oder aber verdrängt und ausgelöscht....unbewusst.
Es war so normal. Ich hab damals niemandem davon erzählt.

Daß Du niemandem davon erzählt hast, kann ich verstehen. Aber "normal"? Mädel, Du bist schreckerstarrt dagelegen.. das kannst Du einfach nicht normal gefunden haben.

Zitat:
Ich KENNE kein seriöses Medium....ich denke da liegt das Problem....
- ich müsste schon Vertrauen haben.....mich in Sicherheit wägen.....ich weiß, dass da viel schief gehen kann.

Nein. Das einzige, was dabei schiefgehen kann, ist, daß Du Dein Geld für eine schnuckelige kleine Fakerin hinlegst - aber das ist auch schon alles.
Aber ich kenne mich nicht aus in der Eso-Szene, sorry, ich kann Dir keine Namen sagen.
Aber vielleicht gibt es jemand anderen hier, der Dir helfen kann?

Zitat:
Ja, Einladung klingt gut.....

*lol*, na, dann frag ihn einmal, wie er das damals eigentlich gemeint hat!

Zitat:
Nein, wiedergesehen hab ich es nicht mehr. Das erste Wasser war ein See, umgeben von Höhlen, alles ganz finster, dunkel, sehr sehr böse...
Beim zweiten Traum war es eher ein tosendes Meer, mit sehr starkem Wellengang. Dabei ging es irgendwie eher um das Wasser als im ersten Traum. Nein, im zweiten WAR das WASSER die Gefahr. Im ersten nicht, sondern das Dunkle, Böse.

Wasser ist meist ein Symbol für das Unbewußte.

Zitat:
Und schwubs.....ging ich schon unter......Alle sind weggelaufen (alles Kinder) vor Angst und Schrecken, nur meine Schwester nicht. Die schaffte es irgendwie mich heraus zu ziehen.

Pfuh, Glück gehabt! Das Einbrechen im Eis geht oft übel aus - wenn man unter die Eisschicht gerät.

Zitat:
Da fehlt mir wohl die Erfahrung. Ich hab mich wohl früher schon theoretisch mit solchen Dingen beschäftigt, aber eben nicht in der Praxis. Wie glaubst Du, würde man es am besten versuchen?
Kennst Du ein gutes Medium?

Das geht vielleicht auch ohne: Setz Dich hin, entspann Dich, mach Dein Hirn ruhig, und dann denk an ihn, konzentriere Dich voll darauf und lade ihn ein - und wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, ist vielleicht Dein Wille stark genug. Hat er Dir damals nichts getan, wird er Dir jetzt wohl auch nichts tun.

Zitat:
Aber WAS erledigen? Richtete es sich gegen Personen oder wobei sollte er Dir helfen?

Ich glaube, die Frage hat sich erledigt?

Zitat:
Macht Dir seine Aussage Angst? Im nachhinein, im Hier und Jetzt? Denkst Du dabei an zukünftige Heimsuchung dieses Schurken?

*lol* Ich schwöre Dir, wenn ich ihm "dort" wiederbegegnen sollte, dann suche ich ihn heim - auch wenn ich ihn nicht als "Schurken" sehe, er war einfach arschig, that´s all!
Aber in meinem Konzept gibt es keine "Hölle", in der man sich wiedersieht.

Zitat:
ad Lebensgestaltung: Was denn zum Beispiel?

Beispielsweise hat er mir sehr entschieden das Studium der Wirtschaftswissenschaften "geraten". Als mir ein paar Wochen später eine Berufsberaterin nach Auswertung meines Eignungstests ebenfalls vorgeschwärmt hat, daß ich zwar prinzipiell alles machen könnte, dafür aber geradezu geschaffen wäre, bin ich der guten Frau fast an die Gurgel gesprungen. Und ich habe dann einiges studiert - aber Wirtschaft NIE!

Zitat:
Du meinst, für Dich gab es kein BÖSES!!!!???? Das Böse hat Dich also fasziniert und in seinen Bann gezogen, ja?
Aber im Nachhinein bist Du Dir des BÖSEN bewusst, oder?

Ja, das meine ich: Für mich war das nicht "böse". Ergo kann mich "das Böse" auch nicht in seinen Bann gezogen haben, hm?
Und das sehe ich heute noch genauso: Satan ist nicht "böse", das ist eine menschliche Bezeichnung für alles, was wir als potentiell unerfreulich betrachten. Eine artifizielle Trennung von etwas Unteilbarem.

Zitat:
Aber WARUM abgespaltenes Teil Deiner selbst?? ES war doch nicht Teil von Dir!!
Du hast IHN doch nicht erfunden, es war doch kein imaginärer "Freund", den Du dazu benutzt hast, Deinen Hass, Deine Wut, Deine Probleme umzulenken......?

Wer weiß? großes Grinsen
Schau, ich denke ehrlich gesagt, daß der eher "real" war, weil da ein paar Dinge passiert sind, die ich mir sonst beim besten Willen nicht erklären kann - aber von denen hab ich dem Psy lieber nichts erzählt.

Zitat:
Der Typ hat das Phänomen als Illusion und phantasievolle Realitätsflucht gewertet.
Bist Du überzeugt davon, dass dieser Psychiater Dich ernst genommen hat, indem was Du WIRKLICH gesagt hast? Meinst Du nicht, er KONNTE es nur auf die Psychoschiene schieben, weil er der Diagnostik verschrieben war?? Und diese keine Parapsyerlebnisse zulässt?

Klar hat er seinen Job getan - und vor langer Zeit verbrannte schwarze Adepten gehören da nun einmal nicht dazu. Aber er hat seinen Job sehr gut getan, und er hat mich ernst genommen - der war schon schwer okay, jag! Diesem Mann verdanke ich viel.

Zitat:
Zitat:
Bessere Methoden der Magie.

Mit welchen Resultaten?

Mit den gewünschten! großes Grinsen

Zitat:
Mich würde noch interessieren, wie er aussah und ob er in seinen Charaktereigenschaften oder sonstigem Ähnlichkeiten mit Dir hatte. Warum meinst Du, könnte er Dich ausgesucht haben? Oder denkst Du, dass es Zufall ist, dass gerade ER es war?

Kotzhäßlich hat er meiner Meinung nach ausgesehen: Hagerer, sehniger Typ, dunkler Teint, dunkle Haare, "südländisch". Häßliches Rattengebiß. Die Hände wären ganz okay gewesen - ohne die schwarzen Haare drauf.
Das mit den Charaktereigenschaften ist mir etwas zu persönlich, mit Verlaub. Zunge raus Nö, Blödsinn, der hat wohl schon die Bedingungen für das, was Jung als "Schatten" bezeichnet hat, erfüllt.
Aber den Rest Deiner Fragen kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten - ich habe keine Ahnung.

Zitat:
Ich denke, davon erzähl ich Dir später.....

So, ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit getan - Du bist dran! Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.06.2006 00:17 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Mit Sicherheit hab ichs vergessen. Oder aber verdrängt und ausgelöscht....unbewusst.
Es war so normal. Ich hab damals niemandem davon erzählt.

Daß Du niemandem davon erzählt hast, kann ich verstehen. Aber "normal"? Mädel, Du bist schreckerstarrt dagelegen.. das kannst Du einfach nicht normal gefunden haben.

Nein, sorry...ich meinte damit im NACHHINEIN war das so normal. Ich beschäftigte mich nicht mehr damit und vergass es irgendwie....hin und wieder erinnerte ich mich daran. Aber dann hielt sich meine Angst in Grenzen...
Selten kommt es vor, dass ich (wenn es dunkel ist), ein merkwürdiges Gefühl bekomme und denke, ich "könnte etwas sehen", wenn ich in die andere Richtung blicke....das ist sehr unheimlich....
Ich seh dann nichts....aber ich hab dann wahnsinnige Angst davor DOCH etwas zu sehen....
Ich bin mir sicher, daß dies aus dem Erlebnis hervor rührt. Wie gesagt, das verspür ich nicht oft.



Zitat:
Da fehlt mir wohl die Erfahrung. Ich hab mich wohl früher schon theoretisch mit solchen Dingen beschäftigt, aber eben nicht in der Praxis. Wie glaubst Du, würde man es am besten versuchen?
Kennst Du ein gutes Medium?

Das geht vielleicht auch ohne: Setz Dich hin, entspann Dich, mach Dein Hirn ruhig, und dann denk an ihn, konzentriere Dich voll darauf und lade ihn ein - und wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, ist vielleicht Dein Wille stark genug. Hat er Dir damals nichts getan, wird er Dir jetzt wohl auch nichts tun.


Ja, ich tendiere auch eher dazu, das im Alleingang herauszufinden.....ich trete nicht gerne aus dieser persönlich-intimen Geistersache an eine Fremde Person heran, die ich nicht "kenne" und der ich dann persönlich gegenüberstehen würde. Ich werd mal sehen, wie ich das angehe....vermutlich befolge ich erst mal Deinen guten Rat und hoffe, dass etwas daraus wird.


Zitat:
Macht Dir seine Aussage Angst? Im nachhinein, im Hier und Jetzt? Denkst Du dabei an zukünftige Heimsuchung dieses Schurken?

*lol* Ich schwöre Dir, wenn ich ihm "dort" wiederbegegnen sollte, dann suche ich ihn heim - auch wenn ich ihn nicht als "Schurken" sehe, er war einfach arschig, that´s all!
Aber in meinem Konzept gibt es keine "Hölle", in der man sich wiedersieht.

Ja, in meinem auch nicht.....
(Da fällt mir gerade meine kindliche Sichtweise als Kleinkind ein: Es wurde von Himmel und Hölle gesprochen, die "guten" Menschen kommen in den Himmel, die "bösen" in die Hölle. Ich dachte nur immer daran, dass niemand jemals dort hin käme....meine Theorie war, dass Menschen automatisch "gut" werden würden, sobals sie die Schwelle vom Leben zum Tod passiert hätten. Auch die zu Lebzeiten ganz finsteren, bösen Schurken...Aber "böse" existiert dann nicht.
Meine kindliche Theorie war, dass ich glaubte, Tote seien automatisch wie eine Art tabula rasa....
Nett, nicht? Na ja. Kind eben....


Zitat:
Aber WARUM abgespaltenes Teil Deiner selbst?? ES war doch nicht Teil von Dir!!
Du hast IHN doch nicht erfunden, es war doch kein imaginärer "Freund", den Du dazu benutzt hast, Deinen Hass, Deine Wut, Deine Probleme umzulenken......?

Wer weiß? großes Grinsen
Schau, ich denke ehrlich gesagt, daß der eher "real" war, weil da ein paar Dinge passiert sind, die ich mir sonst beim besten Willen nicht erklären kann - aber von denen hab ich dem Psy lieber nichts erzählt.

Vielleicht HÄTTEST Du es ihm besser erzählen sollen. Kann unter Umständen eine andere Sichtweise der Dinge bringen....sofern er Dir geglaubt hätte, dass Du Dir diese Dinge nicht selbst zugefügt hast....
Aber vielleicht hätten Sie Dich dann auch direkt untergebracht....geht ja leider schnell.


Zitat:
Der Typ hat das Phänomen als Illusion und phantasievolle Realitätsflucht gewertet.
Bist Du überzeugt davon, dass dieser Psychiater Dich ernst genommen hat, indem was Du WIRKLICH gesagt hast? Meinst Du nicht, er KONNTE es nur auf die Psychoschiene schieben, weil er der Diagnostik verschrieben war?? Und diese keine Parapsyerlebnisse zulässt?

Klar hat er seinen Job getan - und vor langer Zeit verbrannte schwarze Adepten gehören da nun einmal nicht dazu. Aber er hat seinen Job sehr gut getan, und er hat mich ernst genommen - der war schon schwer okay, jag! Diesem Mann verdanke ich viel.

Gut, dann steht es mir nicht zu, ihn schlecht zu machen. Du hast recht. Welche Möglichkeiten hätte er denn schon (auch wenn er die Dinge anders deuten würde!!!)


Zitat:
Ich denke, davon erzähl ich Dir später.....

So, ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit getan - Du bist dran! Augenzwinkern [/quote] großes Grinsen


Ich weiß ja nicht, ob es im Zusammenhang steht....mir sind nur beim posten an Dich gedanklich einige Gegebenheiten eingefallen. Ich dachte, da sie mir gerade spontan ins Gedächnis kommen....vielleicht haben sie etwas mit der Materie zu tun?????!!!! Alles verfolgt ja einen Sinn und Zweck, nicht wahr?

Vielleicht ist es auch reiner nonsens, ich erzähls einfach mal. Kann ja nicht schaden......(außer dass andere vielleicht denken, ich würde von Tag zu Tag geistig abbauen... großes Grinsen )
Im Zusammenhang mit Pro A. hab ich, eher um die negativen Begleiterscheinungen dieser Störung zu erläutern, erwähnt, dass ich nachts, einige Male Menschen auf der Stasse stehen bzw. diese überqueren gesehen habe.
Vielleicht erinnerst Du Dich...
Nun hab ich mir mal überlegt, ob das hiermit nicht vielleicht zusammnehängen könnte. Vielleicht ist es Utopie, aber es wäre doch möglich, dass diese "Sichtungen" in die gleiche Kategorie fallen können.

Entweder es waren Halluzinationen, die aufgrund des Nahrungsmittelentzuges ausgelöst wurden, oder aber ich habe noch mehr Geister gesehen, als mir bewußt war. Ich kam darauf, nachdem Du wissen wolltest, ob ich diesen ersten Geist jemals wieder gesehen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Erlebnisse zeitlich alle in diesen Rahmen der Krankheitsphase fielen oder ob es nicht zuvor schon Erlebnisse gab (in dieser Sache bin ich echt merkwürdig vergesslich, was sonst gar nicht der Fall ist...).
Bei dem einen bin ich mir sicher, dass es während dieser Phase war. Da bin ich quasi durch eine "Person" hindurchgefahren mit dem Auto, mitten in der Nacht auf der Landstrasse.
Das andere war auf einer Strasse, die durch einen großen Wald führt, auch nachts. Und da war es eine Menschentraube.

Jetzt gibt es zum einen die Annahme meinerseits: Nahrungsmittelentzug als eine Art Mittel zum Trance-ähnlichen Zustand (ist ja tatsächlich so!) und somit eine Begünstigung, Geistwesen zu sehen?????? Zum anderen kann es aber auch sein, dass beides nichts miteinander zu tun hatte.....also reiner Zufall!!!!! Eigentlich egal, außer, dass ich nun eine weitere etwaige Hilfsmaßnahme zu möglichen Herbeiführung einer Evokation nutzen kann...Augenzwinkern

Weitere Beispiele: Mann mit leuchtender Laterne, nachts mitten im Wald zwischen Bäumen;
"Kettenrasseln" nachts im tiefen Wald, auf einer Burgruine.
Dazu muß ich sagen, dass den Mann mit der Laterne (wenn überhaupt) außer mir noch ein Freund gesehen hat, die anderen nicht (weil die zufällig woanders hinsahen, dann war "er" weg).
Das Kettenrasseln (in einer anderen Nacht) hörten alle die dabei waren.
Beide Male fingen alle hysterisch an zu schreien und rannten "um ihr Leben".

Aber da kann es natürlich auch sein, dass diese Erlebnisse nichts "geistwesenhaftes" an sich hatten...dafür leg ich meine Hände nun nicht ins Feuer. Aber merkwürdig war es schon. Einmal sah ich nachts im Wald bekloppt? zusammen mit meiner besten, langjährigen Freundin ein "Tier", welches wir eigtl. als "EULE" o.ä. (nur viel größer) identifiziert haben, weil es uns von ca. 2-3 Metern Höhe, mit großen, absolut grell leuchteten Augen anstarrte... wir dachten, es müsse auf einem Ast gesessen haben, weil es so hoch (groß) war. Wir haben natürlich wieder schreiend das Weite gesucht....am nächsten Tag sind wir zurück an diese Stellegegangen, doch es existierte weder Ast, noch Baum..... merkwürdig.
Daraufhin beschloss ich dann, meine Walderkundungen nur noch tagsüber fortzusetzen........

Zudem ist mir eingefallen, dass ich sehr oft bestimmte "Vorahnungen" habe (muss nichts weiter heißen....)
Diese Vorahnungen hat wohl jeder mal, bei mir sind sie allerdings schon recht häufig.

Es passiert sehr oft, dass ich an etwas denke (was in keinem Zusammenhang mit etwas steht, was gerade geschieht), was dann eintritt.

Bsp.: Ich bin irgendwo und habe das Gefühl, gleich eine bestimmte Person, die ich kenne, zu sehen. Und das geschieht dann.
Dabei ist es nicht der Fall, dass ich die Person schon vorher (bzw, generell) dort vermuten kann....
Bsp.: Das eben geannte Beispiel ist mir mal mit einem Reh passiert. Ich fuhr mit Mann (damals Freund) in kürzlich erworbener barchetta heulen heulen heulen auf einer Landstrasse (sehr rasant, wie immer) und denke mir: "Mensch, wenn da jetzt plötzlich ein Reh über die Srasse rennen würde...." In dem Moment bin ich vom Gas runter, bremse ab und was stand plötzlich vor uns???? Das Reh!!!!!! Es STAND unmittelbar vor meinem Auto....wenn ich diesen Gedanken nicht gehabt hätte, ich wär mit mindestens 100 Sachen in das Tier hineingerast.... Das hätten wir in dieser kleinen Kiste wohl nicht soooo gut überstanden......
Bsp.: Ich denke an jemand, kurz darauf ruft diese Person an....passiert ständig.
Bsp.: Bei Menschen, die ich lange kenne (mein Mann, mit dem ich seit 11 Jahren zusammen bin, meine Freundin (seit 20 Jahren) oder auch meine Mum), weiß ich oft schon vorher was sie sagen wollen oder denken....
Geht Dir das auch manchmal so? Ist glaub ich gar nicht selten....

So, nun genug von mir für heute. Geh jetzt ins Bett, kann mir nicht jede Nacht um die Ohren hauen (auch wenn ich es gerne würde).
bis dann, liebe Grüße (Jag ("ich": stammt NICHT von "Jaguar" ab, falls das außer quigor noch jmd. denken sollte
:thinksmile )
Nur noch mal zur Anmerkung!!! Jaguar, tststs bekloppt? großes Grinsen

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
19.06.2006 03:01 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, hinterher ist man immer schlauer...

Selbstverständlich habe ich mich vorbereitet, sonst hätte es wohl nicht funktioniert; aber wenn man jung ist (so etwa 18 - 20) und sich für den "König der Welt" bekloppt? hält, schlägt man Warnungen nur allzu gerne in den Wind. Ich war wohl ein wenig zu hochmütig und habe meinen wohlverdienten Fall absolviert. Und für diesen bin ich sogar in gewisser Weise dankbar; sonst hätte ich wohl nichts daraus gelernt.
Da ich üblicherweise in einem eigenen Raum (meinem "Tempel" sozusagen großes Grinsen ) meine Rituale durchführe, hielt ich diesen Ort für angemessen und in gewisser Weise neutral genug; nunja, ich wurde eines besseren belehrt...

Die von Dir angeführten Hinweise/Warnungen waren mir zwar schon mehr oder weniger damals bekannt (aufgrund dieser Erfahrungen kann ich sie mittlerweile nur unterstreichen!!!), aber wie gesagt: Du kannst einem Teenie, und so etwas ähnliches zumindest war ich damals kopfschüteln , noch so oft erklären was er, zu seinem eigenen Besten, NICHT tun sollte; er wird es dennoch tun... mit dem kleinen feinen Unterschied, dass es manche gibt, die aus ihren Fehlern lernen und andere... naja ^^

Ich muss zumindest rückblickend sagen, dass mir diese "negativen" Erfahrungen sehr viel genützt haben; sie haben mir (zumindest teilweise Augenzwinkern ) meine Fehler und Schwächen aufgezeigt und bewahren mich bis heute davor, einen magischen Teilbereich als "gekonnt" abzuhaken nur um weiter zu kommen, bevor ich ihn nicht wirklich BEHERRSCHE!
Ich denke, dass dies bei so mehr oder minder allen Weggefährten ein Teil ihres Reifeprozesses ist, zumindest halte ich ihn für den wertvollsten: Der klassische Weg des "Trial and error".

Es grüßt "faustisch"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
19.06.2006 16:43 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Da glaube ich anders. Dein Wille muss nur stark genug werden. Dann wirst du sehen, was du sehen willst.
Ob das jetzt ein Argument fuer oder gegen die Wirklichkeit der Evokation ist, ueberlasse ich dir.

Und wenn Dein Wille stark genug ist, wirst Du nicht nur sehen, was Du sehen willst, sondern es wird auch geschehen, was Du willst.
Aber wieder kann man sich fragen, ob das ein Argument dafür oder dagegen ist.
Ansichtssache, hm?

Ich habe mich vorhin gefragt, ob ich mich hinterher jemals geschafft, ausgelaugt gefühlt habe - nein, so weit ich mich erinnern kann, nie. Eher im Gegenteil, würde ich meinen.
Und beim Invozieren steigt Dein eigener Energiepegel sowieso deutlich an.

@Sirius,
Du arbeitest rein nach der "klassischen" Methode?
Also immer "mit Schutz"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.06.2006 20:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
Nein, sorry...ich meinte damit im NACHHINEIN war das so normal.

Yep - und das ist das Erstaunliche daran. Da mußt Du im Hirn irgendwas gedreht haben, sonst wäre Dir diese angstbesetzte und ungewöhnliche Erfahrung nicht plötzlich später "normal" erschienen.

Zitat:
Ja, ich tendiere auch eher dazu, das im Alleingang herauszufinden.....ich trete nicht gerne aus dieser persönlich-intimen Geistersache an eine Fremde Person heran, die ich nicht "kenne" und der ich dann persönlich gegenüberstehen würde.

Im Endeffekt nützt Dir ein Dritter nichts.

Zitat:
Da fällt mir gerade meine kindliche Sichtweise als Kleinkind ein: Es wurde von Himmel und Hölle gesprochen, die "guten" Menschen kommen in den Himmel, die "bösen" in die Hölle. Ich dachte nur immer daran, dass niemand jemals dort hin käme....meine Theorie war, dass Menschen automatisch "gut" werden würden, sobald sie die Schwelle vom Leben zum Tod passiert hätten. Auch die zu Lebzeiten ganz finsteren, bösen Schurken...Aber "böse" existiert dann nicht.

Kindlich? Kennst Du die äußerst ehrenwerte Theorie der Apokatastasis? Augenzwinkern

Zitat:
Aber vielleicht hätten Sie Dich dann auch direkt untergebracht....geht ja leider schnell.

*rofl* Äh, ich war "untergebracht" - es ging mir vor allem darum, nicht noch ganz woanders untergebracht zu werden.

Zitat:
Gut, dann steht es mir nicht zu, ihn schlecht zu machen.

Nein, so habe ich das nicht aufgefasst - das ist schon okay! smile

Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob es im Zusammenhang steht....
Da bin ich quasi durch eine "Person" hindurchgefahren mit dem Auto, mitten in der Nacht auf der Landstrasse.
.......

Ich habe mir Deine Beispiele ein paar Mal durchgelesen - sag mal, jag, könnte es sein, daß Du medial begabt bist? Das sind nämlich ziemlich viele Sachen, ich glaube, das ist eher ungewöhnlich.

Zu Deiner Frage nach der Begünstigung solcher Erlebnisse durch Hungern: Klar, fasten ist eine klassische Vorbereitung.

Zitat:
Daraufhin beschloss ich dann, meine Walderkundungen nur noch tagsüber fortzusetzen..

Und wieder: Wieso? Ich meine, wieso hast Du es gemieden? Du hättest genauso gut damit reagieren können, daß Du in der nächsten Nacht wieder in den Wald gehst - allein und ungestört. Hey, hat Dich das noch nie gereizt, genau das zu tun?

Zitat:
Jaguar, tststs bekloppt? großes Grinsen

Na - schickes Tier und schickes Auto, oder? Ich fand es recht passend für Dich! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 03:14 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich arbeite sehr "klassisch", Kreis, Anrufungen etc.
Ich denke, dass sich diese Methodik über eine längere Zeit (und schließlich auch bei mir) bewährt hat.
Mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr ausgelaugt, das mag zwar auch daran liegen, dass ich (momentan Augenzwinkern ) keine Dämonen mehr beschwöre, aber ich denke, dass mit der zusätzlichen Übung/Erfahrung und der verstärkten Beschäftigung mit Hintergründen und anderer Magie bzw. energetischen Techniken nunmal eine gewisse Weiterentwicklung bei mir stattgefunden hat. Man lernt schließlich dazu... großes Grinsen

Die Sache mit dem Willen ist natürlich klar: Die Realität des Magus hängt von seinem (wahren) Willen ab. Hat man zu diesem gefunden, ist die Realität eine Frage der Kreation.

Mit thelemischen Grüßen

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
20.06.2006 18:01 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
... dass ich (momentan Augenzwinkern ) keine Dämonen mehr beschwöre, ...

Engel?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 21:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
[quote]Original von jag
[quote]Nein, sorry...ich meinte damit im NACHHINEIN war das so normal.

Zitat:
Yep - und das ist das Erstaunliche daran. Da mußt Du im Hirn irgendwas gedreht haben, sonst wäre Dir diese angstbesetzte und ungewöhnliche Erfahrung nicht plötzlich später "normal" erschienen.


Hallo quigor!!!
Vermutlich finde ich einfach nicht die passenden Worte.........mit "im nachhinein" meinte ich sehr sehr viel später....über die ganzen Jahre hinweg......ist dieses Erlebnis halt etwas "verblasst".
Ich denke es ist normal....
Stell es Dir mal anhand eines Beispiels vor: Es geschieht ein Autounfall. Der Betroffene ist traumatisiert, hat Angst vor der erneuten Steuerung eines Fahrzeuges. Über Jahre hinweg "verblasst" die Angst womöglich dahingehend, dass man sich wieder hinters Steuer setzt. Die Angst und das Erlebte VERGISST man nicht, das Trauma bleibt weiter bestehen.....aber Du hast Dich damit arrangiert. Irgendwie jedenfalls. Ich habe immer noch wahnsinnige Angst, wenn ich daran denke, aber wie gesagt, mich fasziniert die Thematik seit eh und jeh und ich sehe es auch irgendwie als Privileg.
Kannst Du mich soweit verstehen? Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben könnte....es ist halt nicht mehr so, dass ich Angst habe, einzuschlafen.......verstehst Du? Ich habe mich damals nächtelang versucht wach zu halten.......aus lauter Angst.


Zitat:
Ja, ich tendiere auch eher dazu, das im Alleingang herauszufinden.....ich trete nicht gerne aus dieser persönlich-intimen Geistersache an eine Fremde Person heran, die ich nicht "kenne" und der ich dann persönlich gegenüberstehen würde.

Zitat:
Im Endeffekt nützt Dir ein Dritter nichts.


Nein, das stimmt. Aber mir fehlen einfach gewisse Techniken.......


Zitat:
Da fällt mir gerade meine kindliche Sichtweise als Kleinkind ein: Es wurde von Himmel und Hölle gesprochen, die "guten" Menschen kommen in den Himmel, die "bösen" in die Hölle. Ich dachte nur immer daran, dass niemand jemals dort hin käme....meine Theorie war, dass Menschen automatisch "gut" werden würden, sobald sie die Schwelle vom Leben zum Tod passiert hätten. Auch die zu Lebzeiten ganz finsteren, bösen Schurken...Aber "böse" existiert dann nicht.

Zitat:
Kindlich? Kennst Du die äußerst ehrenwerte Theorie der Apokatastasis? Augenzwinkern


Ich hatte in der Mittel- und Oberstufe ein paar Jahre Philosophieunterricht. Da habe ich (glaube ich) im Zusammenhang mit Platon davon gehört. Hoffe ich liege jetzt nicht völlig falsch....
Die Lehren besagen, dass der Tod nichts negatives darstellt, sondern, dass die Menschen von ihren weltlichen "Sünden" befreit werden und ihnen vergeben wird....
Ich denke, dies kommt auch der optimistischen Sichtweise des Agnostizismus sehr nahe. "Sicher bin ich mir dessen nicht, aber ich hoffe und glaube daran...."
Wenn ich dann allerdings von Todes- oder Nahtodeserlebnissen höre, welche sich eher im Dunklen als im Licht abspielten und die Seele nicht nach "Oben", sondern nach "Unten" "verschwand", dann......hmmm....dann denke ich, hoffentlich gehts nach oben und bin nicht mehr ganz so positiv gestimmt, wenn ich an den Tod denke. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, WARUM die einen nach "oben", die anderen nach "unten" kommen. Das einzige, was ich mir dazu vorstellen kann ist, dass es wohl an der Person SELBST liegen muss. Das jeder diese "Wahl" praktisch SELBST "bestimmt". Jedes Individuum besitzt einen "Glauben", von dem er unter Umständen unbewusst "geleitet" wird.


Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob es im Zusammenhang steht....
Da bin ich quasi durch eine "Person" hindurchgefahren mit dem Auto, mitten in der Nacht auf der Landstrasse.
.......

Zitat:
Ich habe mir Deine Beispiele ein paar Mal durchgelesen - sag mal, jag, könnte es sein, daß Du medial begabt bist? Das sind nämlich ziemlich viele Sachen, ich glaube, das ist eher ungewöhnlich.


Das weiß ich nicht. Ich hab mir eigentlich jetzt erst, als ich Dir von diesen Dingen berichtet habe, intensivere Gedanken dazu gemacht. Damals dachte ich ja, ich würde mir das (mit den Menschen auf der Strasse und dem Durchfahren) einbilden und es wären pure Halluzinationen (aufgrund des Nahrungsmittelentzuges). Von den anderen Dingen war ich allerdings überzeugt.
Es wäre schön, wenn es so wäre und Du recht hättest mit Deiner Annahme. Und mein Problem ist es jetzt, darüber in Unkenntnis zu sein....

Es spielte sich ja alles zeitlich sehr versetzt ab, so dass ich diese "Sichtungen" nie wirklich miteinander in Verbindung brachte. Ich verdrängte das wohl irgendwie.

Zitat:
Zu Deiner Frage nach der Begünstigung solcher Erlebnisse durch Hungern: Klar, fasten ist eine klassische Vorbereitung.


Ja, jedoch ist das bei mir so eine Sache.........ich bin eine ziemlich suchtgefährdete Person (glaube ich zumindest) und Fasten würde bei mir so ziemlich nach hinten losgehen....denke ich.... (das hatte ich ja schon......).
Ein Versuch wäre es allerdings wert....das ist nicht von der Hand zu weisen....

Zitat:
Daraufhin beschloss ich dann, meine Walderkundungen nur noch tagsüber fortzusetzen..

Zitat:
Und wieder: Wieso? Ich meine, wieso hast Du es gemieden? Du hättest genauso gut damit reagieren können, daß Du in der nächsten Nacht wieder in den Wald gehst - allein und ungestört. Hey, hat Dich das noch nie gereizt, genau das zu tun?


quigor, das hat nichts mit Logik zu tun....klar, wenn ich jetzt darüber nachdenke....aber damals (ich war ja da noch recht jung...) hatte ich einfach NUR schiss.... Kannst Du das wirklich nicht verstehen?
Ich hab mich offensichtlich GERNE in solche Situationen gebracht. Bin nachts auf Friedhöfe, in den Wald,.....ich mochte es, mich zu gruseln. Ich hab schon als Kind heimlich innerhalb zwei Tagen dicke Stephen King Wälzer verschlungen, Horrorfilme angekuckt.......weil mich solche übernatürlichen Dinge seit eh und jeh sehr interessiert haben.
Aber wenn Dir dann WIRKLICH etwas begegnet....also ich kann jeden verstehen, der es da mit der Angst bekommt. Geister in den Medien und in der Wirklichkeit....also ich hatte auf jeden Fall Angst.
Und durch Menschen hindurch zu fahren.......das ist auch nicht ganz alltäglich......
Aber Du hast recht!!!!! Es HAT mich gereizt....immer und immer wieder.....bis ich irgendwann einmal genau darüber nachdachte, warum ich so handle bzw. warum ich mir absichtlich "Gewalt" zufüge, in dem ich mich Situationen aussetze, die mir Angst machen. Dann hab ich damit aufgehört.
Es ist nicht so, dass ich ein grundlegend ängstliche Mensch bin. Eher das Gegenteil ist der Fall.... aber trotzdem....in Bezug auf diese Thematik.....war ich es schon.
Jetzt, da ich wieder den "Einstieg" dazu gefunden habe (durch unsere nette Kommunikation hier), reizt es mich natürlich wieder.... großes Grinsen

Zitat:
Jaguar, tststs bekloppt? großes Grinsen

Zitat:
Na - schickes Tier und schickes Auto, oder? Ich fand es recht passend für Dich! großes Grinsen


Soll das jetzt ein nett gemeintes Kompliment sein? (obwohl Du mich noch nie gesehen hast....)
Dann mal ein liebes Dankeschön! Augenzwinkern
Na ja, was ich von "Jaguars" halte, hast Du vielleicht im Autothread gelesen.....schööööööön!!!!
Aber deshalb würd ich nicht meinen nickname danach ausrichten. Aber groß Gedanken hab ich mir darüber auch nicht gemacht, musste schnell gehen, bin ja "zufällig" zum hellboard gekommen über google und wollte gaaaaanz schnell Einspruch erheben zum Thema A.....
Jag (ich), weil ich mir gerade selbst die schwedische Sprache aneigne. Sehr unspektakulär also, mein nick.

Mit den Geister- bzw. Lichtwesen ist das so......
Mein Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich eher nicht für Dinge solcher Art......bzw. niemand hat sich damit beschäftigt. Darum habe ich auch nie jemandem von meinen Erlebnissen erzählt. Höchstens mal meinem Partner gegenüber ganz kurz... und weißt Du, er ist eher der Naturwissenschaftler....ein rationaler Logiker würd ich behaupten. Vielleicht sollte ich dazu kurz erwähnen: Er ist Dipl. Chemiker, promoviert gerade und ist im Februar Dr. der Chemie. Vermutlich strebt er danach eine Professur an.
Erwägt er zumindest und da ich ihn sehr gut kenne, befürchte ich auch, dass ert dies umsetzt....was ich damit sagen möchte:
Er ist sicherlich diesen Dingen gegenüber nicht grundlegend anderer Meinung als ich, aber dennoch denken wir wohl etwas unterschiedlich. Zumindest kann man mit ihm nicht wirklich darüber sprechen, weil von seiner Seite dazu nicht viel feedback kommt. Also lass ich es einfach. Er ist kein Philosoph, er ist eben ein Denker. Und das im logischen Sinne gemeint......
In meinem Umfeld gibt es zwei Menschen, von denen ich WEIß, dass sie ähnlich denken. Sie selbst geben an, "Dinge" in ihrem Haus gehört und gespürt zu haben. Was ich von diesen "Spukphänomenen" zu halten habe weiß ich nicht ganz genau, ich glaube ihnen jedenfalls ihre Aussagen, weil ich sie gut kenne. Die Gelegenheit, "RICHTIG" mit ihnen darüber zu sprechen bietet sich ab und an mal, wenn wir zu viert "unter uns" sind.
Was ich sagen kann ist, dass ich, bevor ich ihre Schilderungen kannte, im obersten Stockwerk ihres Hauses, ein merkwürdig mulmiges Gefühl bekam, welches die Tendenz zur richtig heftigen Angst entwickelte.
Mein Partner musste mir daraufhin in den oberen Stock folgen (als ich dort zur Toilette ging).... Ich hatte regelrecht Panik. Ich sah nichts merkwürdiges, aber spürte etwas sehr unheimliches. Genauso im Keller der beiden.....(wir halfen bei der Renovierung des Hauses....).
Und sowohl vom Keller als auch vom Obergeschoss her vernahmen beide des öfteren Geräusche (Schritte, Stimmen, Klopfen....).
Einmal, so erzählte mir meine Bekannte, wäre ihr Freund oben duschen gewesen (was nicht häufig vorkommt, da sich das eigentliche Badezimmer unten im EG befindet). Nach kurzer Zeit vernahm sie vom obersten Stock eine sehr laute Stimme, die mehrfach ihren Namen rief. Sie ärgerte sich noch, da sie gerade beschäftigt war und fragte, was er denn nun schon wieder von ihr wolle. Statt einer Antwort bekam sie lediglich noch einmal sehr laut ihren Namen entgegengerufen. Schliesslich ging sie zögernd und murrend hinauf. Ihr Freund war zutiefst erschrocken, als sie plötzlich den Duschvorhang zurückzog, um ihn zu Fragen, was er wolle.... Er HATTE sie NICHT gerufen.
Und so etwas kam ein paar mal vor. Diese Freundin erlebte ebenfalls in ihrer Jugend einige paranormale Dinge, von denen sie mir erzählt hat. Aber das war bisher halt kein wirklich aufbaufähiges Thema. Ich könnte mit Ihnen darüber sprechen (hab ich schon einmal, als ich erfuhr, dass sie genauso "ticken"), hätte allerdings davon keinen "Vorteil", d.h. es würde mir nichts nützen. Es bringt mich einfach nicht weiter.....hmmmm.

Ich bin gespannt auf Deine Sichtweise.......

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
20.06.2006 21:33 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
Kannst Du mich soweit verstehen?

Ja, alles klar. smile

Zitat:
Nein, das stimmt. Aber mir fehlen einfach gewisse Techniken...

Die kann man lernen.
Aus Deiner Antwort an Sirius habe ich gesehen, daß Du zumindest schon darüber gelesen hast. Welches Buch bzw. welche Bücher hast Du denn?
Und frag doch mal Tefnut, vielleicht kann sie Dir mehr dazu sagen.
Ich bin an und für sich eine schlechte Adresse für Spukphänomene - in meiner Umgebung spukt es nicht.

Zitat:
Wenn ich dann allerdings von Todes- oder Nahtodeserlebnissen höre, welche sich eher im Dunklen als im Licht abspielten und die Seele nicht nach "Oben", sondern nach "Unten" "verschwand", dann..

Ja, Murkser hat das auch erwähnt. Ich habe das vorher noch nie gehört, ich finde das irgendwie witzig. Weißt Du mehr darüber?

Zitat:
Jedes Individuum besitzt einen "Glauben", von dem er unter Umständen unbewusst "geleitet" wird.

Na, dann müßte es doch ganz einfach sein: Glaube fest und ohne Zweifel daran!

Zitat:
Ad mediale Begabung:
Es wäre schön, wenn es so wäre und Du recht hättest mit Deiner Annahme. Und mein Problem ist es jetzt, darüber in Unkenntnis zu sein...

Ich weiß nicht, ob das schön ist. Aber wieso schreibst Du nicht wirklich einmal Tefnut? Wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe, macht sie etwas in diesem Bereich.

Zitat:
Ad Fasten: Ein Versuch wäre es allerdings wert....

Nein, so war das nicht gemeint, vergiß es! Es sollte keine Empfehlung für Dich sein, nur eine Bestätigung Deiner Annahme, daß sich Fasten fördernd auswirken kann.
Schau, manche fasten - andere fasten nicht. Und es funktioniert auch. Augenzwinkern

Zitat:
Soll das jetzt ein nett gemeintes Kompliment sein? (obwohl Du mich noch nie gesehen hast....)

Soll es. Mich haben Deine Beschreibungen überzeugt - ich kann mir was vorstellen darunter. großes Grinsen

Zitat:
Sehr unspektakulär also, mein nick.

So würde ich es nicht nennen - nicht auf einem Satanistenboard...

Zitat:
Ich hab mich offensichtlich GERNE in solche Situationen gebracht. Bin nachts auf Friedhöfe, in den Wald,.....ich mochte es, mich zu gruseln. ...
Aber wenn Dir dann WIRKLICH etwas begegnet....also ich kann jeden verstehen, der es da mit der Angst bekommt.

Du bist da sichtlich etwas ambivalent.
Dabei hättest Du den optimalen Partner, um es einmal auszuprobieren:

Zitat:
..ein rationaler Logiker würd ich behaupten. Vielleicht sollte ich dazu kurz erwähnen: Er ist Dipl. Chemiker, promoviert gerade und ist im Februar Dr. der Chemie. Vermutlich strebt er danach eine Professur an.

Für mich klingt das ganz großartig: Das ist der richtige Mann, um mit Dir eine Nacht im Wald oder wo auch immer zu verbringen (wie wäre es mit dem Obergeschoß oder dem Keller Deiner Freunde?). Er wird Deinen Vorschlag zwar mit einigem Erstaunen, dafür aber mit Gelassenheit zur Kenntnis nehmen - und Du kannst in aller Ruhe warten, ob euch jetzt jemand "besucht" oder nicht.

Aber auch hier bitte ich Dich: Ich bin nicht der große Geisterexperte, frag lieber Tefnut, was sie dazu zu sagen hat.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 22:42 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine Antwort war eigentlich fertig.....
Leider bin ich auf ne scheiß Taste gekommen, alles weg. Hab jetzt keine Nerven mehr!!!!!
Schreib dann morgen alles noch mal....... durchdrehn motzen

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 21.06.2006 00:19.

21.06.2006 00:09 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du Arme! Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl - aber es nützt Dir leider nichts...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 00:27 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag zwar ab und an ein wenig "weichgespült" erscheinen, aber ENGEL... verblüfft ?

Ich arbeite eher weniger mit "himmlischer" Magie, zwar ist der jüdisch-christliche Glaube zumeist der Hintergrund der tradierten Beschwörungen, aber ich sehe JHVH, Adonai, Tetragrammaton usw. primär als eine Metapher für die "kosmische" Energie, die ich zuerst in meinen Riten beschwöre.
Zwar bin ich von der Existenz der Engel überzeugt, diese halte ich jedoch für die Unterstützung meiner Operationen für ungeeignet.
Ich halte mich immernoch, auch aus Zeitmangel, mit der Beschwörung von Elementarwesen auf großes Grinsen . Diese mögen zwar nicht das energetische Potenzial anderer Wesen haben, dafür sind sie (zumeist) ungefährlich und verfügen nicht über eine hinderliche "Ethik" (was, meines Wissens nach, bei Engeln der Fall ist).
Wie ich bereits sagte, möchte ich zuerst DIESE Beschwörungen perfektionieren, bevor ich mich an andere Wesen wage; und da ich noch immer nicht zufrieden mit meinen Ergebnissen bin... kann sich ja nur noch um Jahrhunderte handeln Augenzwinkern ...

Des weiteren bin ich immer wieder mal auf der Suche nach "neuen" Textquellen zu diesem Thema, die "altehrwürdigen" Grimoarien sind zwar schön und klangvoll, zeitigen aber leider nicht ganz die versprochenen Erfolge. Deshalb suche und studiere ich und wann immer ich Zeit dazu finde, arbeite ich an möglichen Modifikationen; dies allerdings scheint sich zu einem "Lebenswerk" auszuwachsen... wenn man doch nur mehr Zeit hätte schreien !

Es grüßt "unter akutem Zeitmangel leidend"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 21.06.2006 00:50.

21.06.2006 00:49 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
Ich mag zwar ab und an ein wenig "weichgespült" erscheinen, aber ENGEL... verblüfft ?

Ja, Engel. Na komm, so abstrus ist das doch nicht für einen Hermetiker.

Zitat:
Ich halte mich immernoch, auch aus Zeitmangel, mit der Beschwörung von Elementarwesen auf großes Grinsen . Diese mögen zwar nicht das energetische Potenzial anderer Wesen haben, dafür sind sie (zumeist) ungefährlich und verfügen nicht über eine hinderliche "Ethik" (was, meines Wissens nach, bei Engeln der Fall ist).

Hermes hat gesagt, es gäbe zwei Elemente, nämlich Feuer und Erde, die ausreichen würden, um alle wundersamen Dinge zu bewerkstelligen.
Aber die anderen beiden, nämlich Wasser und Luft, seien nicht weniger wirksam.
Und daß die Elemente - in allem sind. Wie auf Erden, so im Himmel - nur reiner, klarer - damit dann natürlich auch in den Engeln, den Teufeln.. und schlußendlich in Gott selbst.

Deine "Bescheidenheit" ist also vielleicht gar nicht angebracht, hm? Augenzwinkern

Zitat:
Des weiteren bin ich immer wieder mal auf der Suche nach "neuen" Textquellen zu diesem Thema, die "altehrwürdigen" Grimoarien sind zwar schön und klangvoll, zeitigen aber leider nicht ganz die versprochenen Erfolge.

Hast Du jemals ein Ritual aus einem alten Grimoire streng nach der Vorschrift durchgeführt?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 01:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben: Nicht so ganz. Ganz zu Anfang habe ich mich mal an den Salomonischen Schlüsseln versucht, hatte aber nicht ganz das benötigte Material... auch das Armadel enthielt nicht so ganz das was ich suchte.

Mittlerweile scheinen mir diese nicht enden wollenden schwülstigen Beschwörungen und das ganze Drumherum einfach nicht mehr praktikabel... Zwar finden sich ein paar "nützliche" Anregungen, aber zum Beispiel die Salomonischen Schlüssel, schon bevor ich die nötigen Werkzeuge zusammenhabe bin ich doch mindestens 90. Ich halte die magischen Waffen zwar für sinnvoll, aber das wichtigste Werkzeug sollte doch der Magus selbst sein.

Ich persönlich halte mich da eher an Gregorius und die Texte der FS. Diese haben sich zumindest für mich auf diesem Sektor bewährt.

Was die Engel angeht, sollte ich vielleicht mal Deinen Tipp beherzigen. Wenn ich demnächst nochmal Zeit habe, werde ich mich wohl auf dies Wagnis einlassen.

Der "salomonische"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
21.06.2006 02:01 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
Ich muss zugeben: Nicht so ganz. Ganz zu Anfang habe ich mich mal an den Salomonischen Schlüsseln versucht, hatte aber nicht ganz das benötigte Material... auch das Armadel enthielt nicht so ganz das was ich suchte.
Mittlerweile scheinen mir diese nicht enden wollenden schwülstigen Beschwörungen und das ganze Drumherum einfach nicht mehr praktikabel... Zwar finden sich ein paar "nützliche" Anregungen, aber zum Beispiel die Salomonischen Schlüssel, schon bevor ich die nötigen Werkzeuge zusammenhabe bin ich doch mindestens 90.

Nicht nur das. Vor allem wirst Du lange Zeit im Kittchen sein, wenn Du nicht sehr umsichtig bist.. bei der Herstellung des jungfräulichen Pergaments.

Zitat:
Ich persönlich halte mich da eher an Gregorius und die Texte der FS. Diese haben sich zumindest für mich auf diesem Sektor bewährt.

Ein weiter Weg für einen Adepten des Hermes Trismegistos. Wie bist Du zur FS gekommen?

Zitat:
Was die Engel angeht, sollte ich vielleicht mal Deinen Tipp beherzigen. Wenn ich demnächst nochmal Zeit habe, werde ich mich wohl auf dies Wagnis einlassen.

Es war eigentlich gar kein Tipp, nur eine Frage. Aber wenn Du einen willst: Ich würde keinen der Cherubim nehmen - ihr infernales Gegenstück sind die lügenden Geister, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 02:36 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bitte, ich konnte es dann doch nicht lassen.....hab Verständnis für evtl. komisch klingende Geistesblitze, ich bin ausgelaugt, müde, genervt (wg. der doppelten Verfassung hier), MÜDE - hab ich schon erwähnt, nicht wahr???? Kann nicht mehr denken.....
Aber Danke, für Dein Mitgefühl!!!!!! Wenigstens ein kleiner Trost. Ich hatte sooo schöne Sachen verfasst.....böse

Zitat:
Aus Deiner Antwort an Sirius habe ich gesehen, daß Du zumindest schon darüber gelesen hast. Welches Buch bzw. welche Bücher hast Du denn?

Ich hab eine Menge Zeug zur In/Evokation im Internet gefunden......
Ich beziehe meine Informationen zu diesen Themengebieten fast ausschliesslich aus dem Netz. Ist praktisch, weil geht schnell (Kinder, Du weißt schon...). Zur Parapsychologie hab ich allerdings ein Paar Exemplare und natürlich ganz vieeeel zur Psychologie, Pädagogik und und und und. Aber das interessiert Dich ja nicht wirklich.....

Zitat:
Und frag doch mal Tefnut, vielleicht kann sie Dir mehr dazu sagen

Ja, sicherlich, Tefnut könnte da die Richtige sein....Tefnut???
@ Tefnut: Im Gegenzug biete ich Dir meine Dienstleistung in einem anderen Bereich an....Aber per PN....morgen mehr!!!
Zitat:
Ich bin an und für sich eine schlechte Adresse für Spukphänomene - in meiner Umgebung spukt es nicht.

In MEINER auch nicht!!!! Ich sehe nur komische Geister....Aber rumpeln, pumpeln....nein, bei mir nicht (noch nicht). Und wenn, dann zieh ich ganz weit weg!!!!

Zitat:
...gleichzeitig stelle ich mir die Frage, WARUM die einen nach "oben", die anderen nach "unten" kommen. Das einzige, was ich mir dazu vorstellen kann ist, dass es wohl an der Person SELBST liegen muss. Das jeder diese "Wahl" praktisch SELBST "bestimmt". Jedes Individuum besitzt einen "Glauben", von dem er unter Umständen unbewusst "geleitet" wird.

Zitat:
Na, dann müßte es doch ganz einfach sein: Glaube fest und ohne Zweifel daran!

Wenn das so einfach wäre!!!!! Vielleicht verarscht uns unser scheinbarer Glaube ja auch und wir glauben eigentlich unbewußt an etwas ganz anderes.....Dann wäre es doch vielleicht eher ratsam, an das offensichtlich Falsche zu glauben, damit man hinterher, auf dieser Ebene angelangt, das Richtige glaubt, oder??????!!!!
ICH glaube also ab sofort absichtlich an das Falsche!!


Zitat:
Wenn ich dann allerdings von Todes- oder Nahtodeserlebnissen höre, welche sich eher im Dunklen als im Licht abspielten und die Seele nicht nach "Oben", sondern nach "Unten" "verschwand", dann..

Zitat:
Ja, Murkser hat das auch erwähnt. Ich habe das vorher noch nie gehört, ich finde das irgendwie witzig. Weißt Du mehr darüber?

Also ICH finde das überhaupt nicht witzig!!!!!!!! Stell Dir vor, DU hättest es andersherum erlebt. Dann hättest Du womöglich nicht daran gedacht, dort zu bleiben bzw. den absichtlich herbeigeführten Tod zu wählen (entschuldige, dass ich das nochmals erwähne!!).
Also ICH muss das nicht haben.....ich bevorzuge dann doch lieber die Richtung nach oben.......auf in den Tunnel.....
Ich werde morgen noch mal genauer recherchieren.....Berichte darüber gibt es einige.
Heute nur soviel: (ich erspare mir jetzt die Quellenangabe, weil ich jetzt echt gleich mal schlafen muss (schon seit Tagen kaum noch getan.....vielleicht komm ich bald in einen gewissen Zustand, um Dinge zu sehen..??????!!!!!!! Augenzwinkern großes Grinsen )

(Medley aus verschiedenen Quellen.....Beachte: Zufällige Auswahl, entspricht NICHT immer meiner Meinung!!!)
ZITAT: "Jeder Tod ist schön"
Zu einem ganz anderen Ergebnis kommt der Soziologe Hubert Knoblauch in seinem Buch "Berichte aus dem Jenseits. Mythos und Realität der Nahtod-Erfahrung" von 1999. Er befragte über zweitausend Menschen nach ihren Erlebnissen mit dem Tod. Über vier Prozent der Befragten hatten nach eigenen Angaben ein solches Erlebnis. Den schönen Tod, der sich an gewisse Regeln hält, konnte Knoblauch nicht bestätigen. Die Erlebnisse waren so unterschiedlich, dass sie sich seiner Meinung nach nicht verallgemeinern lassen. Und sie waren auch nicht immer angenehm: 60 Prozent der Ostdeutschen und 30 Prozent der Westdeutschen erlebten die Hölle. Dies zeigt, so Knoblauch, dass die Nahtod-Erfahrung abhängig von der Kultur ist, in der man lebt.
Wenn von Nahtod-Erfahrungen die Rede ist, wurde lange Zeit nur von positiven Erlebnissen berichtet. Die Personen, deren Seelen bei Unfällen oder schweren Operationen vorübergehend aus ihrem Körper ausgetreten waren, berichteten von Licht, herrlichen Landschaften oder freundlichen Gestalten, die ihnen begegneten. Doch die Szene hat sich gewandelt. Forscher, die Personen mit Nahtod-Erfahrungen interviewten, stießen immer häufiger auf negative Erfahrungen der Befragten - bedrohlich, angstvoll und schmerzhaft.
Nahtod- oder Grenzerfahrungen, davon hat jeder von uns schon einmal gehört. Der Vorgang des Sterbens verläuft dabei fast immer nach demselben Muster. Zuerst eine Loslösung vom Ich, dann der Gang durch ein wunderbar gleißendes Licht. In den meisten Fällen kommt es anschließend zu einer Begegnung mit bereits verstorbenen Verwandten oder sogar mit "Gott" selbst. All diese Stadien werden begleitet von einem starken Glücksgefühl und regelrechter Ekstase.....
...fest steht, daß die Ähnlichkeiten der Erfahrungen zu groß sind, um sie einfach vom Tisch zu wischen. Forschungen konnten folgende Similaritäten ausfindig machen:
86 % erlebten ein überwältigendes Liebesgefühl, 72 % sahen Gott, 69 % erlebten das eigene Leben als "Filmreplik", 44 % schritten durch einen Tunnel, 44 % wurde mitgeteilt, daß sie noch nicht zum Sterben bereit seien, 33 % beschrieben das Ereignis als "nach Hause kommen", 22 % sahen eine Lichterstadt und 19 % erlebten die Hölle.
...Im Rahmen ihrer Studien untersuchten die Forscher mehr als 63 Herzinfarktpatienten, die allesamt nach ihrem klinischen Tod wieder ins Leben zurückkehrten....
...56 von ihnen hatten keine Erinnerung an diesen Zustand, sieben konnten sich an "irgendetwas" erinnern, aber vier davon fühlten tatsächlich eine Art Nahtod-Erfahrung...
...Wirklich sensationell war aber, daß anhand der medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde, daß keiner der Patienten niedrige Sauerstoffwerte im Gehirn aufwies, das Gehirn also niemals unterversorgt war. Dies war oft Hauptangriffspunkt der Kritiker, die das Zusammenbrechen der Gehirnfunktionen durch einen plötzlichen Sauerstoffabfall als Ursache für die Nahtoderfahrungen sahen.
â€Diese Patienten hatten die übersinnlichen Erfahrungen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwarten würde - wenn das Gehirn keine Funktion mehr ausüben und keine bleibenden Erinnerungen mehr formen kann“, schreibt Forschungsleiter Dr. Sam Parnia vom Southampton General Hospital.
Parnia nimmt daher an, daß unser Bewußtsein völlig unabhängig vom Gehirn arbeitet und für sich alleine bestehen kann.
"Wenn wir das Gehirn untersuchen, dann sehen wir ganz deutlich, daß sich die Gehirnzellen nicht von anderen unterscheiden. Sie produzieren Proteine und Chemikalien, aber sie können nicht jene subjektiven Gedanken bilden, die man auch als Bewußtsein kennt."
"Das Gehirn wird also definitiv als Halterung für den Geist benötigt, ein bißchen wie ein Fernseher, der erst Wellen auffängt und sie dann in Bild und Ton umwandelt, um sie darzustellen." Sam Parnia´s genaue Forschungsergebnisse werden demnächst in â€Resuscitation“ (Wiederbelebung) veröffentlicht, einem angesehenen Fachjournal unter Medizinern.
Vor allem kann man zwei wesentliche Kategorien unterscheiden: Positive oder negative Erfahrungen. Menschen, die normalerweise einen durchaus positiven Lebenswandel aufweisen, machen vor allem auch positive Nahtod-Erlebnisse.
Jene Menschen aber, die mit Hass und Zorn erfüllt sind, fallen in die zweite Kategorie. Eine genaue Erläuterung und entsprechende Beispiele sollen dies verdeutlichen.
Die typischen postiven Nahtod-Erfahrungen weisen durchwegs die gleichen Eigenschaften auf. Nach der Loslösung vom Ich wandern die "Sterbenden“ durch einen Tunnel, an dessen Ende ein himmlisches Licht erscheint. Sobald der Tunnel durchschritten ist, begegnen einem oftmals geliebte verstorbene Verwandte, Freunde oder Bekannte.
Manchmal aber berichten die Menschen von einer machtvollen lichtumhüllten Person, die man als Gott umschreiben könnte. Dieses Wesen veranlaßt den “Sterbenden†zu einem Rückblick auf das eigene Leben. Danach erhält man die Möglichkeit, wieder ins Leben zurückzukehren oder den Weg fortzusetzenden.
Oftmalige Begründung zur Umkehr: "Sie sind noch nicht bereit zum Eintritt“.
Obwohl die meisten Menschen eine positive Erfahrung machen, gibt es auch den umgekehrten Fall: Während der Nahtod-Erfahrung gelangten sie oftmals in eine höllenähnliche Umgebung, was zu regelrechten Angst- und Panikattacken führte.
Dies trifft insbesondere für Selbstmörder zu. In durchgeführten Studien konnte bewiesen werden, daß alle Probleme im Diesseits auch ins Jenseits mitgenommen werden. Viele Menschen wurden sogar dazu "gezwungen", die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen.
Dann berichteten die Betroffenen, daß sie von einem Heiligen oder guten Bekannten aus der Hölle gerettet wurden, was darauf schließen lässt, daß die Hölle nur eine temporäre Angelegenheit ist, vergleichbar mit dem christlichen Fegefeuer.
Nach der Rettung wurde auch ihnen der Film des Lebens vorgespielt, worauf sie die Entscheidung treffen konnten entweder zurückzukehren oder "richtig" zu sterben.
Besonders einprägend wird dieser Zustand von einem Betroffenen geschildert, der nach einem Autounfall ins "Jenseits" geschleudert wurde:
"Ich war ganz alleine im Universum. Ich hörte Geräusche, das Ächzen und Stöhnen von Menschen, die ich nur sehr entfernt beobachten konnte. Sie trugen eine Art Robe, waren ohne Kopf und litten große Qualen. Sie waren hilflos und deuteten mir, doch zu ihnen zu kommen. Plötzlich aber wurde mir bewußt, daß ich dort für immer bleiben würde."
"Dann bekam ich eine Nachricht, über dessen Art ich mich zwar nicht mehr erinnern kann, aber über dessen Inhalt umso genauer: Ich sollte eine Wahl treffen, eine Wahl zwischen Jenseits und Diesseits. Es war unglaublich schrecklich, ich kann es kaum beschreiben. Dies alles ist nun 14 Jahre her und ich weiß noch immer nicht, womit ich das alles verdient habe."
Einen Grund, warum Nahtod-Erfahrungen so unterschiedlich sein können, erklärt der Mystiker Meister Eckehart folgendermaßen:
"Das Einzige, das in der Hölle verbrennt, ist der Teil, der uns ans Leben bindet: Gedächtnis und Zuneigung. All dies verbrennt, aber es gibt keine Schmerzen, sondern befreit die Seele. Fürchtet man den Tod und hält ihn zurück, dann sieht man Teufel, die einem das Leben entreißen. Ist man jedoch zufrieden und im persönlichen Einklang mit sich selbst, verwandeln sich die Teufel in Engel."
All das zeigt ganz deutlich: Die Qualität der Nahtod-Erfahrung hängt ganz entscheidend mit der Persönlichkeit des Einzelnen zusammen. Die Nahtod-Erfahrung ist demnach vermutlich nichts anderes, als das diesseitige Leben, in der sich jedes Individuum seine eigene Realität bildet.
Hier kreieren wir die Realität durch unsere Handlungen und Gedanken. Das Leben nach dem Tode, so es eines gibt, dürfte daher nicht wesentlich von unseren derzeitigen physikalischen Erfahrungen abweichen.


Zitat:
Ad mediale Begabung:
Es wäre schön, wenn es so wäre und Du recht hättest mit Deiner Annahme. Und mein Problem ist es jetzt, darüber in Unkenntnis zu sein...

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das schön ist. Aber wieso schreibst Du nicht wirklich einmal Tefnut? Wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe, macht sie etwas in diesem Bereich.

Warum glaubst Du, es könne nicht schön sein? ICH glaube, es könnte nur unschön sein, wenn ich es für andere nutzen würde. Das ist ja bestimmt fast so wie Psychologie oder Pädagogik....... Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus Einfach nervenaufreibend!!!!!!!
Ja, ich habe es auch so verstanden, das Tefnut diese Fähigkeit beruflich ausübt. Tefnut???

Zitat:
Ad Fasten: Ein Versuch wäre es allerdings wert....

Zitat:
Nein, so war das nicht gemeint, vergiß es! Es sollte keine Empfehlung für Dich sein, nur eine Bestätigung Deiner Annahme, daß sich Fasten fördernd auswirken kann.
Schau, manche fasten - andere fasten nicht. Und es funktioniert auch. Augenzwinkern

Ja, ja quigor, war klar, dass Du Dich da jetzt heraus redest!!!! Sei ehrlich, Du bist ganz gierig auf neuen Pro A. Mist im Thread..... Augenzwinkern
Nein, ich bin ein vernünftiges Wesen.....ich versuchs erstmal anders....großes Grinsen Es gibt ja genügend Möglichkeiten....

Zitat:
Soll das jetzt ein nett gemeintes Kompliment sein? (obwohl Du mich noch nie gesehen hast....)

Zitat:
Soll es. Mich haben Deine Beschreibungen überzeugt - ich kann mir was vorstellen darunter. großes Grinsen

Beschreibung? Huch... *rotwerd* Peinlich, gleich mal nachlesen...Was stellst Du Dir denn "darunter" vor? nachdenken

Zitat:
Sehr unspektakulär also, mein nick.

Zitat:
So würde ich es nicht nennen - nicht auf einem Satanistenboard...

Ach nein?

Zitat:
Ich hab mich offensichtlich GERNE in solche Situationen gebracht. Bin nachts auf Friedhöfe, in den Wald,.....ich mochte es, mich zu gruseln. ...
Aber wenn Dir dann WIRKLICH etwas begegnet....also ich kann jeden verstehen, der es da mit der Angst bekommt.

Zitat:
Du bist da sichtlich etwas ambivalent.

Ja, da geb ich Dir recht, in DIESER Sache bin ich schon etwas ambivalent!!!
Normalerweise bin ich auch absolut kein ängstliches Geschöpf. Im Gegenteil...
Zitat:
Dabei hättest Du den optimalen Partner, um es einmal auszuprobieren:


Zitat:
...ein rationaler Logiker würd ich behaupten. Vielleicht sollte ich dazu kurz erwähnen: Er ist Dipl. Chemiker, promoviert gerade und ist im Februar Dr. der Chemie. Vermutlich strebt er danach eine Professur an.

Zitat:
Für mich klingt das ganz großartig: Das ist der richtige Mann, um mit Dir eine Nacht im Wald oder wo auch immer zu verbringen (wie wäre es mit dem Obergeschoß oder dem Keller Deiner Freunde?). Er wird Deinen Vorschlag zwar mit einigem Erstaunen, dafür aber mit Gelassenheit zur Kenntnis nehmen - und Du kannst in aller Ruhe warten, ob euch jetzt jemand "besucht" oder nicht.

Nein quigor, leider nicht. Diese Rechnung geht nicht auf. Er ist zwar Naturwissenschaftler aber er glaubt schon an gewisse Dinge......Rationaler Logiker bezog sich unter anderem auch auf die verbale Kommunikation. Ausserdem ist er in solchen Sachen ein Weichei durch und durch. NIEMALS würde er mit mir nachts in einer solchen Mission in den Wald gehen, geschweige den von anderen Orten!!!!!
Da muß ich mich dann schon um einen mutigen und starken Ersatz kümmern.....
Wie wärs mit Dir!!!??? Du bist offensichtlich mutig, bist sehr erfahren und Du besitzt einen 944er. Damit kann man dann, wenns brenzlig wird, ganz schnell flüchten..... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Zitat:
Aber auch hier bitte ich Dich: Ich bin nicht der große Geisterexperte, frag lieber Tefnut, was sie dazu zu sagen hat.

Neneeee, ist klar! Ich frag ab jetzt nur noch Tefnut. Die Arme!!!!! Wo steckt Sie denn?

Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus Gute Nacht dann mal......

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
21.06.2006 02:44 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
Ich hatte sooo schöne Sachen verfasst.....böse

Ja, das ist wirklich das hintervorletzte - da glaubst Du, Du zerhackst jetzt gleich das ganze versch... Gerät!

Zitat:
Ich hab eine Menge Zeug zur In/Evokation im Internet gefunden......
Ich beziehe meine Informationen zu diesen Themengebieten fast ausschliesslich aus dem Netz. Ist praktisch, weil geht schnell (Kinder, Du weißt schon...). Zur Parapsychologie hab ich allerdings ein Paar Exemplare und natürlich ganz vieeeel zur Psychologie, Pädagogik und und und und. Aber das interessiert Dich ja nicht wirklich.....

Richtig, es ist eine ganze Menge ins Netz gestellt worden.
Und sei nicht so: Auch wenn mich etwas nicht so stark interessiert, daß ich mich selbst hineinvergrabe, bin ich doch nicht so ein Ignorant, daß ich nichts davon hören möchte. smile

Zitat:
Ich sehe nur komische Geister....Aber rumpeln, pumpeln....nein, bei mir nicht (noch nicht). Und wenn, dann zieh ich ganz weit weg!

Ich würde schon die "komischen Geister" als Spuk bezeichnen. Kann ein Poltergeist eigentlich nützlich sein?

Zitat:
Vielleicht verarscht uns unser scheinbarer Glaube ja auch und wir glauben eigentlich unbewußt an etwas ganz anderes... Dann wäre es doch vielleicht eher ratsam, an das offensichtlich Falsche zu glauben, damit man hinterher, auf dieser Ebene angelangt, das Richtige glaubt, oder???!!!
ICH glaube also ab sofort absichtlich an das Falsche!!

*rofl* Und das wäre?

Jag, DANKE für all das, was Du zu NDEs zusammengetragen hast - da warst Du ja voll fleißig, ich bin beeindruckt! smile
Damit das Thema nicht ganz zersplittert, werde ich aber diesen Teil von Deinem post im anderen Thread fullquoten und beantworten, okay?

Zitat:
Ad mediale Begabung:
Warum glaubst Du, es könne nicht schön sein? ICH glaube, es könnte nur unschön sein, wenn ich es für andere nutzen würde. Das ist ja bestimmt fast so wie Psychologie oder Pädagogik....... Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus Einfach nervenaufreibend!

Hm, weil mir nicht klar ist, wie gut eine mediale Begabung erstens kontrollierbar und zweitens nutzbringend ist. Aber wie gesagt, ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, ich habe mich nie mit Parapsychologie beschäftigt.

Zitat:
Ja, ja quigor, war klar, dass Du Dich da jetzt heraus redest!!!! Sei ehrlich, Du bist ganz gierig auf neuen Pro A. Mist im Thread..... Augenzwinkern
Nein, ich bin ein vernünftiges Wesen.....ich versuchs erstmal anders....großes Grinsen Es gibt ja genügend Möglichkeiten....

Oh, fies... so wird man verkannt. *schmoll* Augenzwinkern
Nein, ich habe volles Vertrauen, daß Du Dich da nicht Deinem alten Feind in die Arme stürzen wirst!

Zitat:
Peinlich, gleich mal nachlesen...Was stellst Du Dir denn "darunter" vor? nachdenken

Gar nicht peinlich. Was sehr nettes Langbeiniges. Augenzwinkern

Zitat:
Ad "unspektakulärem" nick: Ach nein?

Nein. "Ich" wird von uns als sehr wichtig angesehen. Und "Ich bin der Ich bin" ist immerhin die Bezeichnung Gottes, nicht wahr? großes Grinsen

Zitat:
Ja, da geb ich Dir recht, in DIESER Sache bin ich schon etwas ambivalent!!!
Normalerweise bin ich auch absolut kein ängstliches Geschöpf. Im Gegenteil...

Ich wüßte wirklich zu gerne, woher diese starke Ambivalenz kommt. Wenn Du es einmal herausfindest, sag es mir bitte - Neugierde ist nämlich ein Hund!

Zitat:
Nein quigor, leider nicht. Diese Rechnung geht nicht auf. Er ist zwar Naturwissenschaftler aber er glaubt schon an gewisse Dinge.... NIEMALS würde er mit mir nachts in einer solchen Mission in den Wald gehen, geschweige den von anderen Orten!!
Da muß ich mich dann schon um einen mutigen und starken Ersatz kümmern...

Ich staune. Dein Mann wirft meine Ansichten über wissenschafltich arbeitende Chemiker über den Haufen.

Zitat:
Wie wärs mit Dir!!!??? Du bist offensichtlich mutig, bist sehr erfahren ...

Hach, kannst Du hübsche Komplimente machen!
Aber mit mir ist das ganz schlecht - ich hab solche Sachen schon gemacht, also Damen an Orte begleitet, von denen sie überzeugt waren, daß es dort spukt. Das Outcome ist grob gesagt: Es passiert nichts, nicht das Geringste. *shrug*
Und angeblich liegt das an mir. verblüfft

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 14:27 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo quigor,
Zitat:
Ich sehe nur komische Geister....Aber rumpeln, pumpeln....nein, bei mir nicht (noch nicht). Und wenn, dann zieh ich ganz weit weg!

Zitat:
Ich würde schon die "komischen Geister" als Spuk bezeichnen. Kann ein Poltergeist eigentlich nützlich sein?
Ich habe noch nie von einem nützlichen Poltergeist gehört. Ich mach mich aber mal schlau. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden darüber....
Aber hier folgendes dazu:

Im Allgemeinen sind Poltergeister personenbezogen, im Gegensatz zu Spuk, der ortsbezogen ist; es ist daher nahezu unmöglich, einem Poltergeist zu entgehen.

Zur Erklärung von Spuk bzw. Spuk-Erscheinungen wurden verschiedene â€Spuktheorien†entwickelt:
1. Die animistische Theorie: Spuk werde von Lebenden paranormal verursacht.
Dies trifft auf viele Poltergeistphänomene zu, aber z.B. nicht auf ortsgebundenen und manchmal über Generationen beobachteten Spuk, wie etwa die â€Weiße Frau†in sogenannten Spukschlössern.

2. Der spirituelle Ansatz: Spuk werde nur von unabhängigen Wesenheiten verursacht; und zwar von Seelen Verstorbener, die noch immer auf Erden weilen und nicht bereit sind, ihre Freiheit Engeln anzuvertrauen, die sie zu einem â€weiseren†Ort bitten.
Die Anhänger Jakob Lorbers vertreten diesen Standpunkt. Sie gehen davon aus, dass keine gläubige Christenseele, dagegen öfter ungläubige oder nur kirchenbesuchende frühere Menschenseelen, sich bisher spukhaft nach ihrem leiblichen Tod an ihrem gewohnten Lebensort in was auch immer für einer Form â€bemerkbar†machten. Wenn der Priester oder ein von der Kirche eigens dafür bestallter Fachmann den Ort des Spuks aufsuchte, der örtlich freiwillig verbliebenen verstorbenen Seele klarmachen konnte, dass sie zwar da ist, aber nicht mehr lebt, und sie sich darum im Gefühl vollen Vertrauens an bereitstehende Boten Gottes im Jenseits wenden solle, dann war fast immer der bisherige â€Spuk†ab dann für immer vorbei.
Eine abgeschwächt spiritistische Theorie ist die von Marie-Louise von Franz vertretene Teilseelen-Theorie (in: Zahl und Zeit, Stuttgart 1970): Spuk werde von verselbständigten Teilseelen bzw. abgespaltenen psychischen Komplexen Verstorbener verursacht, die sich halb intelligent, halb absichtslos bzw. wie im Traum verhielten.
3. Theorien gespeicherter psychischer Eindrücke: Eleanor Sidgwick vertrat die Ansicht, Gegenstände/Häuser könnten seelische Energie aufnehmen und auf sensitive Menschen übertragen. Leicht abweichend vermutete Professor Henry Habberly Price (Proceedings of the Society for Psychical Research 160/1939), emotionsgeladene seelische Eindrücke würden nicht in der Substanz von Gebäuden, sondern in einem â€psychischen Äther†zwischen Geist und Materie gespeichert (Psychic-ether-hypothesis). Die so gespeicherten Eindrücke könnten immer wieder wahrgenommen werden; so entstünde das typische Phänomen, dass viele Spukerscheinungen Krisenereignisse wiederholten.
3b. Ohne sich näher auf das Speichermedium festzulegen, meinte auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender, heftige Emotionen könnten eine örtlich gebundene Atmosphäre verursachen, die unabhängig vom Menschen existiere und paranormale Ereignisse verursache oder begünstige. William G. Roll, der Leiter der Psychical Research Foundation in Durham, North Carolina, erweiterte diese Ansicht zu einer Spektrumtheorie: Spuk könne zwar auf gedächtnisähnliche Spuren in der stofflichen Umgebung zurückgehen; daneben würden aber auch viele Spukphänomene vom Perzipienten (Wahrnehmenden) unbewusst selbst erzeugt, um emotionale Bedürfnisse zu befriedigen. Es gebe ein Spektrum mit den paranormalen Eindrücken auf der einen und den Bedürfnissen des Perzipienten auf der anderen Seite. Die Geist-Materie-Trennung sei jedenfalls nicht so scharf wie bisher angenommen.
4. Die psychogeographische Theorie: Spukhäuser und -Schlösser haben oft (aber eben nicht immer) eine unheimliche Atmosphäre, die auf Psyche und Wahrnehmung der Besucher einwirken kann.


Zitat:
Vielleicht verarscht uns unser scheinbarer Glaube ja auch und wir glauben eigentlich unbewußt an etwas ganz anderes... Dann wäre es doch vielleicht eher ratsam, an das offensichtlich Falsche zu glauben, damit man hinterher, auf dieser Ebene angelangt, das Richtige glaubt, oder???!!!
ICH glaube also ab sofort absichtlich an das Falsche!!

Zitat:
*rofl* Und das wäre?

Na, natürlich zum Katholizismus übertreten, was denkst Du denn? großes Grinsen

Zitat:
Jag, DANKE für all das, was Du zu NDEs zusammengetragen hast - da warst Du ja voll fleißig, ich bin beeindruckt! smile
Damit das Thema nicht ganz zersplittert, werde ich aber diesen Teil von Deinem post im anderen Thread fullquoten und beantworten, okay?

Ich wollte sowieso anmerken, dass unsere Diskussionsthemen sich langsam aber sicher so ineinander verwurschteln, dass es unübersichtlich und konfus wird.....
(gleicher Gedanke....)

Zitat:
Ad mediale Begabung:
Warum glaubst Du, es könne nicht schön sein? ICH glaube, es könnte nur unschön sein, wenn ich es für andere nutzen würde. Das ist ja bestimmt fast so wie Psychologie oder Pädagogik....... Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus Einfach nervenaufreibend!

Zitat:
Hm, weil mir nicht klar ist, wie gut eine mediale Begabung erstens kontrollierbar und zweitens nutzbringend ist. Aber wie gesagt, ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, ich habe mich nie mit Parapsychologie beschäftigt.

Siehst Du, das mit der Kontrollierbarkeit.....genau davor hab ich Respekt. Denn was macht man, wenn die Sache nach hinten losgeht. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig.......


Zitat:
Ad "unspektakulärem" nick: Ach nein?

Zitat:
Nein. "Ich" wird von uns als sehr wichtig angesehen. Und "Ich bin der Ich bin" ist immerhin die Bezeichnung Gottes, nicht wahr? großes Grinsen

Ja, und: "homo est deus", nicht wahr?

Zitat:
Ich wüßte wirklich zu gerne, woher diese starke Ambivalenz kommt. Wenn Du es einmal herausfindest, sag es mir bitte - Neugierde ist nämlich ein Hund!

Ja, diesen Hund kenn ich nur zu gut!!! Aber warum findest Du diese Ambivalenz so merkwürdig und verwunderlich???

Zitat:
Nein quigor, leider nicht. Diese Rechnung geht nicht auf. Er ist zwar Naturwissenschaftler aber er glaubt schon an gewisse Dinge.... NIEMALS würde er mit mir nachts in einer solchen Mission in den Wald gehen, geschweige den von anderen Orten!!
Da muß ich mich dann schon um einen mutigen und starken Ersatz kümmern...

Zitat:
Ich staune. Dein Mann wirft meine Ansichten über wissenschafltich arbeitende Chemiker über den Haufen.

Ja, nicht wahr!!!!?????? Zum Glück...... großes Grinsen
(obwohl......schade wegen des Waldes....oder des Friedhofs...)
Und keinen Gesprächspartner zu haben für gewisse Dinge die einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben haben.....ist auch nicht wirklich praktisch. Aber so ist die Mehrheit unserer rational denkenden Gesellschaft......kein Sinn dafür.....und kein Verständnis. Aber ebenso interessieren wir und uns ja auch nicht für deren Belanglosigkeiten.....

Zitat:
Wie wärs mit Dir!!!??? Du bist offensichtlich mutig, bist sehr erfahren ...

Zitat:
Hach, kannst Du hübsche Komplimente machen!

Ja, das kann ich!!! Und Du nicht minder....!!!!!!

Zitat:
Aber mit mir ist das ganz schlecht - ich hab solche Sachen schon gemacht, also Damen an Orte begleitet, von denen sie überzeugt waren, daß es dort spukt. Das Outcome ist grob gesagt: Es passiert nichts, nicht das Geringste. *shrug*
Und angeblich liegt das an mir. verblüfft

Ja, wahrscheinlich, weil Du Dich nur mit Dämonen einlässt!!!! Du machtest sowas also öfter?
Mit Damen in den Wald gehen??? Vielleicht hatten die Damen ja gar keine Fähigkeit, Dinge zu sehen....und es war nur ein Vorwand, Dich zu verschleppen.......in Wirklichkeit ging es dabei um etwas gänzlich anderes!!!! Hast Du das nicht bemerkt?????? Augenzwinkern

Ich werd heut Abend noch mal schauen wegen der Polterer........bis dann!!!!!!! smile

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 21.06.2006 16:58.

21.06.2006 15:37 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein weiter Weg für einen Adepten des Hermes Trismegistos. Wie bist Du zur FS gekommen?


Die Fraternitas ist schließlich der einzige WIRKLICH magisch aktive Orden Deutschlands. Mir wären zumindest keine anderen Gemeinschaften dieser Couleur aufgefallen (mal abgesehen von neuheidnischen Religionsgemeinschaften und Geldmacherei im Stile des AMORC...)
Ich bin über Publikationen auf die FS aufmerksam geworden und muss sagen, dass ihre Schriften, meines Erachtens nach, zu den hochwertigsten auf dem gegenwärtigen Markt magischer Bücher gehören; Gregorius ist zwar nicht immer ganz leicht zu lesen, aber ich bevorzuge Bücher, in denen ich auf JEDER Seite Wissen finde und nicht nur mal sporadisch eingestreut...
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem weiten Weg meinst. Von ihren Veröffentlichungen her, ihren Techniken und ihrer Zielrichtung sind sie, meines Wissens nach, wenn auch nicht gänzlich, so doch zumindest sehr stark hermetisch geprägt.

Es grüßt "saturnisch"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 21.06.2006 23:24.

21.06.2006 23:23 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
Die Fraternitas ist schließlich der einzige WIRKLICH magisch aktive Orden Deutschlands.

Ich weiß nicht. Ist das so? Ich hatte beispielsweise von seiner Präsentation im Netz den Eindruck, daß der Dragon Rouge ein aktiver Orden sein könnte.
Aber Du hast Recht, die FS ist sicher aktiv.

Zitat:
Ich bin über Publikationen auf die FS aufmerksam geworden und muss sagen, dass ihre Schriften, meines Erachtens nach, zu den hochwertigsten auf dem gegenwärtigen Markt magischer Bücher gehören;

Ich habe nicht wirklich einen Überblick über den derzeitigen Markt. Aber mir schwant dumpf, daß ich ihn auch nicht haben will. großes Grinsen

Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem weiten Weg meinst. Von ihren Veröffentlichungen her, ihren Techniken und ihrer Zielrichtung sind sie, meines Wissens nach, wenn auch nicht gänzlich, so doch zumindest sehr stark hermetisch geprägt.

Die Hermetik wird in der Saturngnosis gelehrt, das ist richtig. Aber sie macht nur einen Teil des Wissens des Wächters aus. Seine Adepten sind ziemlich stolz darauf, die Disziplinen der Zeiten zu konzentrieren - und abzuwägen oder zu verschmelzen, denn Quellen gibt es gar viele.

Zitat:
Es grüßt "saturnisch"

Der Saturn-Strom soll sehr gewöhnungsbedürftig sein - sagt man. Herb ist der Hüter der Schwelle. Aber mit ihm kommst Du durch das Tor. Vielleicht. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.06.2006 00:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.949
Nächster Level: 1.209.937

121.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe nicht wirklich einen Überblick über den derzeitigen Markt. Aber mir schwant dumpf, daß ich ihn auch nicht haben will.


Das ist, zumidest bei den meisten Publikationen, auch bei mir der Fall. Die meisten Bücher kauen nur bereits dagewesenes nochmal durch und sind häufig das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind... kotzen

Der Energiestrom des Saturn kann sehr herb sein, manchmal sogar etwas grausames an sich haben. Ich denke diese Erfahrung hat bereits jeder gemacht, der mit planetarischen Energien (in diesem Fall mit der Energie des Saturn) gearbeitet hat: Zwar ist diese sehr kraftvoll, aber oftmals zeitigen sich die gewünschten Ergebnisse nicht ganz auf dem beabsichtigten Weg und schon gar nicht auf dem, der für den Magus der einfachste/angenehmste wäre. In gewisser Weise könnte man also den Saturn besonders als "Lehrmeister" verstehen, denn der Mensch lernt für gewöhnlich nur aus Rückschlägen und Anstrengungen.
Wenn man sein Leben gänzlich in den Dienst dieser Kraft stellt, schlägt Lehrmeister Saturn anscheinend doppelt so hart zu; zumindest wenn man sich die Biographie von Gregorius vor Augen hält, könnte man auf diesen Gedanken kommen...
Auch die FS im Allgemeinen hat in ihrer Geschichte diesen Kraftstrom mehr als deutlich zu spüren bekommen.

Aber als alter Hermetiker ist man ja nicht gezwungen, sich dem ständig auszusetzen großes Grinsen .

Es grüßt "wie oben so unten"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 22.06.2006 11:51.

22.06.2006 11:50 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
[QUOTE]Das ist, zumidest bei den meisten Publikationen, auch bei mir der Fall. Die meisten Bücher kauen nur bereits dagewesenes nochmal durch und sind häufig das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind... kotzen

Ich schließe mich Deiner Antiperistaltik an, denn ich habe das dumpfe Gefühl, daß sie es nicht nur durchkauen, sondern teilweise schlicht und ergreifend in optisch und olfaktorisch übler Form einfach herausgeschissen haben. Da ist dann nicht mehr viel Wertvolles übergeblieben. böse

Zitat:
Der Energiestrom des Saturn kann sehr herb sein, manchmal sogar etwas grausames an sich haben.

So sagt man.

Zitat:
Ich denke diese Erfahrung hat bereits jeder gemacht, der mit planetarischen Energien (in diesem Fall mit der Energie des Saturn) gearbeitet hat: Zwar ist diese sehr kraftvoll, aber oftmals zeitigen sich die gewünschten Ergebnisse nicht ganz auf dem beabsichtigten Weg und schon gar nicht auf dem, der für den Magus der einfachste/angenehmste wäre.

Saturn ist nicht Jupiter, oh no. Er bewacht das Tor.

Zitat:
In gewisser Weise könnte man also den Saturn besonders als "Lehrmeister" verstehen, denn der Mensch lernt für gewöhnlich nur aus Rückschlägen und Anstrengungen.
Wenn man sein Leben gänzlich in den Dienst dieser Kraft stellt, schlägt Lehrmeister Saturn anscheinend doppelt so hart zu; zumindest wenn man sich die Biographie von Gregorius vor Augen hält, könnte man auf diesen Gedanken kommen...

Das sehe ich anders: Vergleiche seine Biographie einmal mit der von anderen, nimm Dir z.B. Crowley... hm?

Zitat:
Auch die FS im Allgemeinen hat in ihrer Geschichte diesen Kraftstrom mehr als deutlich zu spüren bekommen.

Auch hier: Vergleichsweise sind sie wohl gut gefahren...

Zitat:
Aber als alter Hermetiker ist man ja nicht gezwungen, sich dem ständig auszusetzen großes Grinsen .

Du wirst ja sehen: Saturns "Gaben" wollen verdient sein... und das ohne wenn und aber.

Vis tecum!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.06.2006 14:07 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.264
Nächster Level: 30.430.899

2.754.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Na, dann müßte es doch ganz einfach sein: Glaube fest und ohne Zweifel daran!

Wenn das so einfach wäre!!!!! Vielleicht verarscht uns unser scheinbarer Glaube ja auch und wir glauben eigentlich unbewußt an etwas ganz anderes.....Dann wäre es doch vielleicht eher ratsam, an das offensichtlich Falsche zu glauben, damit man hinterher, auf dieser Ebene angelangt, das Richtige glaubt, oder??????!!!!
ICH glaube also ab sofort absichtlich an das Falsche!!

Du hast ein Logikproblem. "Falsch" ist ein Wert, kein Attribut. Wir nehmen an, etwas sei "falsch", es obliegt unserem Urteil. Offensichtlich ist es moeglich, auch als "falsch" empfundenes zu tun. Aber dabei bleibt die Definition "falsch" subjektbestimmt. Allein DU bestimmst, was 'falsch' ist. Das Richtige ist eine Abstraktion, ein Trugschluss unserer singulaeren Weltpraegung, gegen die du mit deinem Geistkonzept so anlaeufst.

Zitat:
Also ICH muss das nicht haben.....ich bevorzuge dann doch lieber die Richtung nach oben.......auf in den Tunnel...

Ich erzaehle wahrscheinlich keine Geheimnisse, wenn ich dir sage, dass es absolut keinen Unterschied gibt und der gefuehlte Unterschied unserer Praegung geschuldet ist, wie du selbst weiter unten zitierst.

Zitat:
Zu einem ganz anderen Ergebnis kommt der Soziologe Hubert Knoblauch in seinem Buch "Berichte aus dem Jenseits. Mythos und Realität der Nahtod-Erfahrung" von 1999. Er befragte über zweitausend Menschen nach ihren Erlebnissen mit dem Tod. Über vier Prozent der Befragten hatten nach eigenen Angaben ein solches Erlebnis.

Das heisst, der Typ hat 2000 Menschen befragt und 80 hatten NDEs. Das ist eine verdammt duenne Datenbasis, auch wenn die Prozente natuerlich toll aussehen. Wo war der "Rest" von 96%? Ich bin ueberzeugt, dass NDEs eine emotionale Konditionierung erfordern. Es hiess einmal: wenn sie keinen Begriff von "Gott" haben, werden alle Versuche, ihnen das Konzept beizubringen, scheitern.

Zitat:
All diese Stadien werden begleitet von einem starken Glücksgefühl und regelrechter Ekstase...

Unser gesamtes Denken, so sagt nicht nur Montaigne, ist vom Tod bestimmt. Wundert es dich, dass beim Erreichen ein riesiger Wall faellt? Wenn sich die Staudaemme unserer Konventionen oeffnen, was bleibt dir weiter, als auf den Wellen zu Tal zu reiten - in diesem Augenblick, auf den du die ganze Zeit wartest.

Zitat:
86 % erlebten ein überwältigendes Liebesgefühl, 72 % sahen Gott, 69 % erlebten das eigene Leben als "Filmreplik", 44 % schritten durch einen Tunnel, 44 % wurde mitgeteilt, daß sie noch nicht zum Sterben bereit seien, 33 % beschrieben das Ereignis als "nach Hause kommen", 22 % sahen eine Lichterstadt und 19 % erlebten die Hölle.

Das kann ich auch ohne Tod. Setz dich in die Sonne und mach die Augen zu.

Zitat:
...56 von ihnen hatten keine Erinnerung an diesen Zustand, sieben konnten sich an "irgendetwas" erinnern, aber vier davon fühlten tatsächlich eine Art Nahtod-Erfahrung...

Also die naechste Forschung mit einer Datenbasis von weniger als 10% der Befragten. Was ist mit dem Rest? So zugeschuettet vom Leben?

Zitat:
...Wirklich sensationell war aber, daß anhand der medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde, daß keiner der Patienten niedrige Sauerstoffwerte im Gehirn aufwies, das Gehirn also niemals unterversorgt war. Dies war oft Hauptangriffspunkt der Kritiker, die das Zusammenbrechen der Gehirnfunktionen durch einen plötzlichen Sauerstoffabfall als Ursache für die Nahtoderfahrungen sahen.

verblüfft Das widerspricht allem, was ich ueber unseren Koerper weiss. Oder der Herzstillstand hat nur 3-4 Minuten gedauert. Quigor hat dazu eine ganze Abhandlung verfasst.

Zitat:
â€Diese Patienten hatten die übersinnlichen Erfahrungen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwarten würde - wenn das Gehirn keine Funktion mehr ausüben und keine bleibenden Erinnerungen mehr formen kann“, schreibt Forschungsleiter Dr. Sam Parnia vom Southampton General Hospital.

Das wiederum laesst auf einen Sauerstoffmangel schliessen. Was ist nun hier los?

Zitat:
Parnia nimmt daher an, daß unser Bewußtsein völlig unabhängig vom Gehirn arbeitet und für sich alleine bestehen kann.
"Wenn wir das Gehirn untersuchen, dann sehen wir ganz deutlich, daß sich die Gehirnzellen nicht von anderen unterscheiden. Sie produzieren Proteine und Chemikalien, aber sie können nicht jene subjektiven Gedanken bilden, die man auch als Bewußtsein kennt."

Lies Penrose, nur als Tip. Ich glaube daran nicht. Noch nicht. Unser Gehirn ist phaenologisch erfasst, wir haben nicht den blassesten Schimmer, wie die einzelnen Phaenomene entstehen und was da "drin" wirklich abgeht. Bildgebende Verfahren zeigen eben immer nur, dass da was ist. Sie zeigen, wann und wo wir auf Reize reagieren. Der Rest ist pure Spekulation.

Zitat:
Diesseits auch ins Jenseits mitgenommen

Was nur logisch ist, wenn man annimmt, dass der Vorgang im Gehirn stattfindet.

Zitat:
"Das Einzige, das in der Hölle verbrennt, ist der Teil, der uns ans Leben bindet: Gedächtnis und Zuneigung. All dies verbrennt, aber es gibt keine Schmerzen, sondern befreit die Seele. Fürchtet man den Tod und hält ihn zurück, dann sieht man Teufel, die einem das Leben entreißen. Ist man jedoch zufrieden und im persönlichen Einklang mit sich selbst, verwandeln sich die Teufel in Engel."

Da hat er Recht, imho.

Zitat:
Nein quigor, leider nicht. Diese Rechnung geht nicht auf. Er ist zwar Naturwissenschaftler aber er glaubt schon an gewisse Dinge......Rationaler Logiker bezog sich unter anderem auch auf die verbale Kommunikation. Ausserdem ist er in solchen Sachen ein Weichei durch und durch. NIEMALS würde er mit mir nachts in einer solchen Mission in den Wald gehen, geschweige den von anderen Orten!!!!!

Na, du musst ihn doch nicht gleich in die Grabkammer schleifen... Das kann man auch langsam angehen. Abendessen im Freien bei Sonnenuntergang, weeeit weg von der Karre. Ups, schon so spaet? verwirrt
Sag mir bloss nicht, Frauen haetten verlernt, wie man Maenner an den unmoeglichsten Plaetzen stundenlang aufhalten kann?

Zitat:
Wie wärs mit Dir!!!??? Du bist offensichtlich mutig, bist sehr erfahren und Du besitzt einen 944er. Damit kann man dann, wenns brenzlig wird, ganz schnell flüchten..... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Im Wald? Das wird die Schaukel garantiert nicht goutieren. Ein Cayenne waer da wahrscheinlich praktischer.

Ich muss mich langsam wieder vorarbeiten, verzeiht, dass ich so weit ab anfange.
22.06.2006 15:02 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.002
Nächster Level: 2.111.327

148.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Na, dann müßte es doch ganz einfach sein: Glaube fest und ohne Zweifel daran!

Wenn das so einfach wäre!!!!! Vielleicht verarscht uns unser scheinbarer Glaube ja auch und wir glauben eigentlich unbewußt an etwas ganz anderes.....Dann wäre es doch vielleicht eher ratsam, an das offensichtlich Falsche zu glauben, damit man hinterher, auf dieser Ebene angelangt, das Richtige glaubt, oder??????!!!!
ICH glaube also ab sofort absichtlich an das Falsche!!

Zitat:
Du hast ein Logikproblem. "Falsch" ist ein Wert, kein Attribut. Wir nehmen an, etwas sei "falsch", es obliegt unserem Urteil. Offensichtlich ist es moeglich, auch als "falsch" empfundenes zu tun. Aber dabei bleibt die Definition "falsch" subjektbestimmt. Allein DU bestimmst, was 'falsch' ist. Das Richtige ist eine Abstraktion, ein Trugschluss unserer singulaeren Weltpraegung, gegen die du mit deinem Geistkonzept so anlaeufst.

Ich glaube nicht, dass ich ein Logikproblem habe, Mod. Ich bin davon ausgegangen, dass die Begrifflichkeit von "falsch" subjektbestimmt ist. Sorry, vielleicht hätte ich das erwähnen müssen......
Falsch liegt natürlich immer im Sinne des Betrachters und unterliegt keinen Gesetzmäßigkeiten, okay????

Zitat:
...Wirklich sensationell war aber, daß anhand der medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde, daß keiner der Patienten niedrige Sauerstoffwerte im Gehirn aufwies, das Gehirn also niemals unterversorgt war. Dies war oft Hauptangriffspunkt der Kritiker, die das Zusammenbrechen der Gehirnfunktionen durch einen plötzlichen Sauerstoffabfall als Ursache für die Nahtoderfahrungen sahen.

Zitat:
verblüfft Das widerspricht allem, was ich ueber unseren Koerper weiss. Oder der Herzstillstand hat nur 3-4 Minuten gedauert. Quigor hat dazu eine ganze Abhandlung verfasst.


Ich habe nicht ohne Grund erwähnt, dass dies Zitate sind, die ich, frei zusammengestellt habe, ohne meine Sicht der Dinge zu integrieren. Jeder sollte sich selbst seine eigene Meinung dazu bilden können. Sie stammen von UNTERSCHIEDLICHEN AUTOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es waren NICHT MEINE Aussagen, okay?
Und zur medizinischen Auffassung......auch dies entsprach nicht meiner eigenen Meinung.....
Auch ich habe quigors post damals eingehen gelesen und auch weitere medizinische Infos zu diesem Thema, mit denen quigor uns vermutlich nicht "langweilen" wollte. Gerade desshalb brachte ich dieses Zitat mit hinein, eben weil es nicht dem entsprach, was ich über den medizinischen Aspekt des NDEs bzw. des DEs in der Literatur finden konnte.

Zitat:
â€Diese Patienten hatten die übersinnlichen Erfahrungen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwarten würde - wenn das Gehirn keine Funktion mehr ausüben und keine bleibenden Erinnerungen mehr formen kann“, schreibt Forschungsleiter Dr. Sam Parnia vom Southampton General Hospital.

Zitat:
Das wiederum laesst auf einen Sauerstoffmangel schliessen. Was ist nun hier los?

Ich wiederhole mich!!!!!!!!!!

Zitat:
Parnia nimmt daher an, daß unser Bewußtsein völlig unabhängig vom Gehirn arbeitet und für sich alleine bestehen kann.
"Wenn wir das Gehirn untersuchen, dann sehen wir ganz deutlich, daß sich die Gehirnzellen nicht von anderen unterscheiden. Sie produzieren Proteine und Chemikalien, aber sie können nicht jene subjektiven Gedanken bilden, die man auch als Bewußtsein kennt."

Zitat:
Lies Penrose, nur als Tip. Ich glaube daran nicht. Noch nicht. Unser Gehirn ist phaenologisch erfasst, wir haben nicht den blassesten Schimmer, wie die einzelnen Phaenomene entstehen und was da "drin" wirklich abgeht. Bildgebende Verfahren zeigen eben immer nur, dass da was ist. Sie zeigen, wann und wo wir auf Reize reagieren. Der Rest ist pure Spekulation.

Und nochmal!!!!!!!!!

Zitat:
"Das Einzige, das in der Hölle verbrennt, ist der Teil, der uns ans Leben bindet: Gedächtnis und Zuneigung. All dies verbrennt, aber es gibt keine Schmerzen, sondern befreit die Seele. Fürchtet man den Tod und hält ihn zurück, dann sieht man Teufel, die einem das Leben entreißen. Ist man jedoch zufrieden und im persönlichen Einklang mit sich selbst, verwandeln sich die Teufel in Engel."

Zitat:
Da hat er Recht, imho.

Wie schön, dass ich Dich dann doch noch glücklich machen konnte. großes Grinsen

Zitat:
Nein quigor, leider nicht. Diese Rechnung geht nicht auf. Er ist zwar Naturwissenschaftler aber er glaubt schon an gewisse Dinge......Rationaler Logiker bezog sich unter anderem auch auf die verbale Kommunikation. Ausserdem ist er in solchen Sachen ein Weichei durch und durch. NIEMALS würde er mit mir nachts in einer solchen Mission in den Wald gehen, geschweige den von anderen Orten!!!!!
[quote]Na, du musst ihn doch nicht gleich in die Grabkammer schleifen... Das kann man auch langsam angehen. Abendessen im Freien bei Sonnenuntergang, weeeit weg von der Karre. Ups, schon so spaet? verwirrt
Sag mir bloss nicht, Frauen haetten verlernt, wie man Maenner an den unmoeglichsten Plaetzen stundenlang aufhalten kann?

Na jetzt geb ich Dir aber mal recht!!!! Ich vermute, diese Gabe steckt so tief in uns Frauen, das kann man nicht verlernen....es ist uns angeboren..... großes Grinsen

Zitat:
Wie wärs mit Dir!!!??? Du bist offensichtlich mutig, bist sehr erfahren und Du besitzt einen 944er. Damit kann man dann, wenns brenzlig wird, ganz schnell flüchten..... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Zitat:
Im Wald? Das wird die Schaukel garantiert nicht goutieren. Ein Cayenne waer da wahrscheinlich praktischer.

Ja, der würde mir auch gefallen.......quigor???? smile

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
22.06.2006 15:58 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.173
Nächster Level: 30.430.899

716.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, sehen wir uns einmal an, was unser hochgeschätzter Freund der Eris hier kundzutun geruhte. Einen Teil hat jag ja schon beantwortet, Du Rüpel ("Du hast ein Logikproblem" - und das als erster Satz... sehr charmant! kopfschüteln ).

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Also ICH muss das nicht haben.....ich bevorzuge dann doch lieber die Richtung nach oben.......auf in den Tunnel...

Ich erzaehle wahrscheinlich keine Geheimnisse, wenn ich dir sage, dass es absolut keinen Unterschied gibt und der gefuehlte Unterschied unserer Praegung geschuldet ist, wie du selbst weiter unten zitierst.

Naja... auch wenn Du mich jetzt für grottendumm hältst - mir ist das nicht so klar, daß da kein Unterschied sein sollte. nachdenken

Zitat:
Das heisst, der Typ hat 2000 Menschen befragt und 80 hatten NDEs. Das ist eine verdammt duenne Datenbasis, auch wenn die Prozente natuerlich toll aussehen. Wo war der "Rest" von 96%?

Für eine medizinische Studie wäre das ein verdammt gutes Sample: Wenn es sich nicht gerade um riesige multi-centre-studies handelt, sind unsere Zahlen meistens deutlich darunter.

Zitat:
Ich bin ueberzeugt, dass NDEs eine emotionale Konditionierung erfordern. Es hiess einmal: wenn sie keinen Begriff von "Gott" haben, werden alle Versuche, ihnen das Konzept beizubringen, scheitern.

Das ist absolut interessant, MoD. Tu mir doch den Gefallen und lass uns das im anderen Thread diskutieren, okay? Poste es dort doch bitte noch einmal.
Soweit ich mitbekommen habe, sehen auch Atheisten das Licht - und betrachten es nicht als eine neue Form von Glühbirne.

Zitat:
Unser gesamtes Denken, so sagt nicht nur Montaigne, ist vom Tod bestimmt. Wundert es dich, dass beim Erreichen ein riesiger Wall faellt? Wenn sich die Staudaemme unserer Konventionen oeffnen, was bleibt dir weiter, als auf den Wellen zu Tal zu reiten - in diesem Augenblick, auf den du die ganze Zeit wartest.

Sorry, aber das ist wenig realistisch. Ekstase, weil Dir nichts anderes übrig bleibt? Nee.

Zitat:
Das kann ich auch ohne Tod. Setz dich in die Sonne und mach die Augen zu.

Blanker Schwachsinn. Du weißt nicht, wovon Du sprichst, mein Freund! Augenzwinkern

Zitat:
Also die naechste Forschung mit einer Datenbasis von weniger als 10% der Befragten. Was ist mit dem Rest? So zugeschuettet vom Leben?

Das habe ich mich auch immer gefragt. Wobei bei meinen eigenen erfolgreichen Reanimationen so gut wie immer Medikamente ins Spiel gekommen sind, die das Bewußtsein trüben - also, wenn ich den Typen wieder "hatte", und er verzweifelt gegen den Tubus gewürgt hat, hab ich ihm was gegeben, damit er "schläft" - und dieses Zeug löscht die Erinnerung. Aber ein paar waren ohne solche Meds und haben auch nichts zu erzählen gehabt - oder nicht gewollt. Was nämlich auch eine Möglichkeit ist. Wenn Du glaubst, ich hätte nach meiner Reanimation irgendjemandem etwas von dieser Geschichte erzählt, dann irrst Du. Sogar wenn mich jemand direkt danach gefragt hätte, hätte ich geschwiegen wie ein Grab. Ich hab das erst Jahre später erstmals "zugegeben" - und zwar in der Therapie.

Zitat:
Zitat:
...Wirklich sensationell war aber, daß anhand der medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde, daß keiner der Patienten niedrige Sauerstoffwerte im Gehirn aufwies, das Gehirn also niemals unterversorgt war. Dies war oft Hauptangriffspunkt der Kritiker, die das Zusammenbrechen der Gehirnfunktionen durch einen plötzlichen Sauerstoffabfall als Ursache für die Nahtoderfahrungen sahen.

verblüfft Das widerspricht allem, was ich ueber unseren Koerper weiss. Oder der Herzstillstand hat nur 3-4 Minuten gedauert. Quigor hat dazu eine ganze Abhandlung verfasst.

Nein, widerspricht nicht. Das Patienten-Sample stammt offenbar von einer cardiac-care-unit oder von einem Herzkatheter-Labor: permanent kontrollierte Bedingungen, CPR beginnt im Moment des Stillstands, teilweise schon unmittelbar davor - ergo sofortige externe Oxygenierung (im Normalfall bei KF einmal draufbrennen, wenn kein Erfolg, sofortige Intubation und Massage - da fällt Dir der partielle Sauerstoffdruck nicht ab).

Zitat:
Zitat:
â€Diese Patienten hatten die übersinnlichen Erfahrungen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwarten würde - wenn das Gehirn keine Funktion mehr ausüben und keine bleibenden Erinnerungen mehr formen kann“, schreibt Forschungsleiter Dr. Sam Parnia vom Southampton General Hospital.

Das wiederum laesst auf einen Sauerstoffmangel schliessen. Was ist nun hier los?

Irrtum, MoD. Schau, ich kann Dir Deine Hirnströme auch mit Narkotika ins Nichts blasen, und zwar reversibel, bei besten körperlichen Bedingungen: Die meinen hier, daß sie eine Null-Ableitung im EEG hatten. Und das ist saumäßig interessant. Denn das würde bedeuten, daß das "Bewußtsein", das "Selbst", die "Seele", wie immer Du es nennen willst, tatsächlich nicht gebunden ist an die Aktivität des Cerebrums. Wow!

Zitat:
Lies Penrose, nur als Tip.

Mr. Penrose klingt nicht wie jemand, dessen Schriften ich verstehen würde. Wäre es Dir vielleicht möglich, das Wesentliche in leicht verständlicher Form zusammenzufassen?

Zitat:
Im Wald? Das wird die Schaukel garantiert nicht goutieren. Ein Cayenne waer da wahrscheinlich praktischer.

Dafür, daß Du nur Autos mit einem Bedarf unter 2 Litern magst, zeigst Du erstaunlich viel Verständnis für die Bedürfnisse eines Wagens, der deutlich mehr Futter will. großes Grinsen

Zitat:
Ich muss mich langsam wieder vorarbeiten, verzeiht, dass ich so weit ab anfange.

Gibt es irgendetwas, das wir DIR nicht verzeihen würden? Augenzwinkern


@jag,
ich bin Dir noch die Antwort auf einen post weiter oben schuldig - ich habe es nicht vergessen.
Und ich verabscheue geländegängige Autos - obwohl der Cayenne tatsächlich ein verdammt gutes Gefährt ist, das muß ich zugeben. Ist ja auch ein Porsche. großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.06.2006 19:30 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos-

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH