the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Umfrage: Raucher?
Raucher? WO? *Waffe durchlad* 10 37.04%
Ja, Kette! 8 29.63%
Ja, ab und zu (also auch Raucher) 5 18.52%
Nein, wieso auch? 4 14.81%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.430
Nächster Level: 7.172.237

296.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich nun folgendes beobachtet hab:

letzten Montag brachte es der "Spiegel" groß und fett als Titelthema: "Das Ende der Toleranz" - ein Artikel darüber, wie gefährlich Rauchen - und auch Passivrauchen - ist und wie sich die anderen Staaten (ausser Deutschland) doch alle anstrengen, den Rauchern das Leben schwer zu machen.

Heute (d.h. Samstag) dann in den Nachrichten: ein paar Politiker (allen voran anscheinend Seehofer als Verbraucherschutzminister) fordern, das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (allen voran Schulen, Cafes, Ämter etc) zu verbieten.

Dazu folgende Ansätze:
Raucht ihr?
Wenn ja, wieso?
Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?
Unterstützt ihr Rauchverbote?

So, dann mal meine Ansichten:

Ich für meinen Teil rauche nicht, akzeptiere aber Nichtraucher neben mir. Jedenfalls bis jetzt. Ich habe mir vorgenommen, ab sofort Raucher in meiner Nähe zumindest anzusprechen, ob sie es denn nicht unterlassen wollen und wie gefährlich es ist (so von wegen die ganze Chemie).

Am besten fand ich immer noch folgendes: ich war vorletztes Wochenende auf einer Fachschaftstagung (also ein Feierwochendne) irgendwo in der bayrischen Pampa. Dabei waren viele von der Fachschaft MPI (also Mathe/Physik/Informatik), die sich eine Shischa (wie wird das eigentlich geschrieben?) angesteckt haben. Auch nachdem ich ihnen erzählt hatte, dass Glykol deswegen nicht mehr im Tabak sein darf, weil selbst die Gesetzgeben etc begriffen haben, dass das hochgradig krebserregend ist, haben sie sich fleißig weiter das extra gekaufte Glykol in den Tabak gemishct und weitergeraucht. So wirklich hat mich keiner von denen beachtet.

Das war schon irgendwie beeindruckend - man erzählt ihnen, dass es eigentlich so giftig ist, dass sie es schon verboten haben, aber dennoch machen sie einfach weiter . . . . .

Nun gut. Ich denke, das Beste wäre, die Tabaksteuer einfach mal auf 8 Euro pro Schachtel oder höher zu setzen, damit weniger Jugendliche sich die ganze Sache leisten können. Des Weiteren wäre ich dafür, überall, wo es möglich ist, Rauchverbote einzuführen, nach dem Beispielen New York, Großbrittanien und Irland.

Die Erfahrung in diesen Staaten zeigt:
1. Die Zustimmung zu den Verboten steigt ständig an - sowohl unter Rauchern als auch unter Nichtrauchern.
2. In den Bars, Kneipen etc findet ein positiver Umschwung statt: die Leute essen mehr, sie trinken mehr, sie bleiben länger D.H. die Wirte verdienen mehr!!!
3. Die Zahl der Raucher nimmt ab.


So, das wars aber jetzt, nun will ich auch mal andere Leute sprechen hören . . . . .
19.06.2006 00:49 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.992
Nächster Level: 3.025.107

107.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich rauche nicht. und mich stört es total wenn neben mir jemand am rauchen
ist. es stinkt und ist schädlich. Es sollte verboten werden. wenn sich andre kaputt machen wolln bitte- aber dann sollen sie 20 meter abstand von mir halten.

__________________
Roaar
19.06.2006 02:33 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.932
Nächster Level: 2.111.327

148.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
Ich für meinen Teil rauche nicht, akzeptiere aber Nichtraucher neben mir.



Soso!!!!!!!!!


Ich bin auch Nichtraucher, akzeptiere allerdings auch andere Nichtraucher!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen besserwisser

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
19.06.2006 03:07 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.710
Nächster Level: 13.849.320

551.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raucht ihr?
- ja

Wenn ja, wieso?
- war so blöd und hab angefangen, aber jetzt nichtmehr die absicht aufzuhören, eine gewisse psychische abhängigkeit ist eben da ...

Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?
- nein

Unterstützt ihr Rauchverbote?
- ich würde antirauchverbote unterstützten

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

19.06.2006 10:19 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
goettin goettin ist weiblich
Inge Normalposterin


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 111
Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.266
Nächster Level: 824.290

79.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich rauche. Warum ich angefangen habe? Hm, hat sich irgendwie so ergeben. Man raucht ab und zu mal eine auf irgendeiner Party und dann schleicht sich die Gewohnheit so langsam ein. Ich habe nicht vor aufzuhören. Und ich weiß auch nicht, ob ich es könnte. Wie SonicX3 schon sagte: "Eine gewisse psychische Abhängigkeit ist eben da." Was mir total auf den Keks geht, sind militante Nichtraucher, die mich ständig darauf aufmerksam machen müssen, wie schädlich das Rauchen ja ist und dass sie sich belästigt fühlen. Da könnte ich jedes Mal hochgehen, weil ich, wenn Nichtraucher in der Nähe sind, eigentich schon Rücksicht nehme. kochen

__________________
La mort des pauvres
C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


(Charles Baudelaire)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goettin: 19.06.2006 10:54.

19.06.2006 10:51 goettin ist offline Beiträge von goettin suchen Nehmen Sie goettin in Ihre Freundesliste auf
Maila Nurmi Maila Nurmi ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Münster

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 547.898
Nächster Level: 555.345

7.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche nicht. Gründe sind derer viele... es schmeckt nicht, es stinkt, die ganze Wohnung wird verpestet, es ist teuer und (war da nicht noch was? Ach ja...*g*) es ist ungesund.
Es ist nicht in erster Linie der gesundheitliche Aspekt, der mich davon abhält, eher der unappetitliche. Das merkt man schon daran, wenn man einen Raucher küßt und wenn man einen Nichtraucher küßt... letzteres ist angenehmer. Natürlich sind ein paar meiner Exfreunde Raucher und mein jetziger greift auch ab und an zum Glimmstengel... aber wenn man sich an das andere gewöhnt hat, fällt der Unterschied auf.
Meine Mutter ist eine starke Raucherin. Als sie mich neulich besuchte (kommt von weiter weg), hab ich ihr gestattet, in meiner Wohnung zu rauchen. Noch tagelang hatte ich den Nikotingestank in all meinen Sachen, ich fand das nicht besonders toll...
Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte selbst nie geraucht. Zigaretten fand ich schon immer widerlich (als ich klein war, wollte ich mal was in den Küchenmülleimer werfen, in den meine Mutter zuvor den Aschenbecher ausgekippt hatte. Dieser Geruch kalter Asche, das weiß ich noch genau, drehte mir den Magen um und ich mußte sofort kotzen. Bah!). Ich hab früher gelegentlich aromatisierte Zigarillos geraucht, riecht einfach besser, schmeckt aber auch zum Kotzen, vor allem ohne Filter... ich habs wegen des Coolness-Faktors gemacht, mit langer Zigarettenspitze und so... *hüstel*... naja, was man nicht alles so macht, ist Jahre her. Pfeife hab ich auch mal geraucht, eine kleine, mit ganz langem Stiel. Immer Cognac- oder Whisky-/Vanille-aromatisierten Tabak, eher süßlich, denn ich liebe den Duft von gutem Pfeifentabak. Aber es schmeckt auch nicht sonderlich gut. Brr. Naja, Erfahrungen, aus denen man lernt. Wasserpfeife hab ich auch gelöegentlich mal geraucht... Apfeltabak... das riecht aber auch besser als es schmeckt, und das kratzige Gefühl im Hals und auf der Zunge bleibt.
Nein... ich hab nicht vor, wieder zu rauchen. Es gibt für mich keinen Grund, dieser Sucht zu frönen oder auch nur Genußraucher zu sein. Dazu ist es zu wenig lecker.
Meine Mutter sollte aus gesundheitlichen Gründen längst damit aufgehört haben und immer wieder frag ich sie, wieso sie es nicht tut, wenn der gesunde Menschenverstand es einem doch sagt, gerade ihr als Medizinerin... und sie behauptet, es schmecke ihr. Ich werd das wohl nie verstehen können...

Ich bin kein militanter Nichtraucher... dazu mag ich, wie gesagt, den Duft von Pfeifentabak zu gerne... aber den Geruch von Zigaretten hab ich trotzdem nur ungern in der Wohnung... wenn es draußen nicht gerade Minusgrade hat oder Katzen und Hunde regnet, dann schicke ich die Raucher raus. Intolerant bin ich nicht, ich fühle mich nur belästigt, wenn mir jemand meint den Rauch absichtlich direkt ins Gesicht pusten zu müssen.

Rauchverbote in gastronomischen Betrieben halte ich für garnicht so schlecht, denn es ist nicht besonders lecker, wenn man noch am Essen ist und nebenan einer quarzt... "Verdauungszigarette"... jaja. Eine Lösung ist ein separater Raucherbereich, wie es auch in Zügen ist. Rauchverbot auf Bahnhöfen... naja...
Generelles Verbot in der Öffentlichkeit... hm. Finde ich eigentlich übertrieben...

__________________
Schönheit der Träume, holde Spielerei,
So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maila Nurmi: 19.06.2006 11:43.

19.06.2006 11:41 Maila Nurmi ist offline E-Mail an Maila Nurmi senden Beiträge von Maila Nurmi suchen Nehmen Sie Maila Nurmi in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.826
Nächster Level: 100.000.000

10.851.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Nichtraucher und ich finde Zigarettenqualm unglaublich störend. Nun bin ich natürlich nicht gerade ein Freund von Verboten und wer rauchen will, der soll es auch gerne tun. Ich befinde mich nun aber in einem Konflikt. Soll der Raucher sein Gewohnheitsrecht behalten, überall rauchen zu können und zu dürfen oder soll der Nichtraucher sein Recht auf Ungestörtheit zugesprochen bekommen.

Als Nichtraucher bin ich da natürlich für die Nichtraucher - logisch. Ich würde es aber vor allem damit argumentieren, dass der Raucher dem Nichtraucher aktiv etwas zumutet. Der Raucher kann auch zu Hause bleiben, wenn ihm das Rauchen wichtiger ist als soziale Interaktionen oder Einkaufen gehen.

Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher (mehr?), aber mich stört es unglaublich. Ich muss von dem Zeug immer Husten und Zigaretten sind auch ein enormer Grund, warum ich Kneipen, Diskotheken etc mitunter meide. Es nimmt mir einen Großteil des Spaßes, zumal ich keine Lust habe, noch früh morgnes zu Duschen, nur damit mein Bett danach nicht nach Qualm stinkt. Es ist wirklich SEHR lästig.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
19.06.2006 11:48 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.080
Nächster Level: 8.476.240

676.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... so einen Thread gabs doch schon mal?!

Ich stimme Lord Syn zu. Verbote hat es hier in letzter Zeit schon einige gegeben. Zum Beispiel ist es Verboten in der schweizerischen Bundesbahn zu rauchen, an Flughäfen und in den Unterirdischen Bahnhöfen. Nun hoffe ich dass duch das Rauchverbot in Bars und Restaurants ausgesprochen wird. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Gibt es ja in Italien schon, und ich muss sagen, es war herrlich den ganzen Abend ohne Qualm zu verbringen.
Ich bin kein Raucherhasser und es geht mir auch nicht um meine Gesundheit (die schädige ich eh schon selber) sonder um den Gestank. Nach ner Party zu riechen wie ein Aschenbecher ist halt einfach nur eklig.
Aber an der frischen Luft draussen und zu Hause kann ja jeder so viel rauchen wie er will. Da können die Nichtraucher den Rauchern aus dem Weg gehen und umgekehrt.

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

19.06.2006 11:58 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.491.052
Nächster Level: 10.000.000

508.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
Die Erfahrung in diesen Staaten zeigt:
1. Die Zustimmung zu den Verboten steigt ständig an - sowohl unter Rauchern als auch unter Nichtrauchern.
2. In den Bars, Kneipen etc findet ein positiver Umschwung statt: die Leute essen mehr, sie trinken mehr, sie bleiben länger D.H. die Wirte verdienen mehr!!!
3. Die Zahl der Raucher nimmt ab.

So, das wars aber jetzt, nun will ich auch mal andere Leute sprechen hören . . . . .


Bist du dir da bei Punkt zwei sicher? Als ich in Italien war [ allerdings in einem Touristengebiet ] klagten die Pup besitzter dareuber das ihr Umsatz zurueck geht weil die Leute einfach gleich nach dem essen verschwinden. Mich haben Raucher nie sonderlich gestoert auser mir wurde in das Gesicht gepustet etc.

Zitat:
Original von Lord Syn
Ich bin Nichtraucher und ich finde Zigarettenqualm unglaublich störend. Nun bin ich natürlich nicht gerade ein Freund von Verboten und wer rauchen will, der soll es auch gerne tun. Ich befinde mich nun aber in einem Konflikt. Soll der Raucher sein Gewohnheitsrecht behalten, überall rauchen zu können und zu dürfen oder soll der Nichtraucher sein Recht auf Ungestörtheit zugesprochen bekommen.


Warum wollt ihr dan ein komplettes Rauchverbot einfuehren wenn man auch einen kompromiss machen kann: Raucher & Nichtraucher abteile. Natuerlich nicht wie sie momentan im Mc Donalds & Co sind, sondern richtig getrennt.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

19.06.2006 15:08 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.826
Nächster Level: 100.000.000

10.851.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig getrennt wäre gut. Da hätte ich gar nichts dagegen. Lässt sich aber glaube ich teilweise nicht so richtig umsetzen da manche Lokalitäten erst richtig umgebaut werden müssten.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
19.06.2006 15:22 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.570
Nächster Level: 10.000.000

522.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte McDonalds ja aufteilen in zwei getrennte Ketten, die eine für Raucher, die andere für Nicht-. Die Raucherfilialen bieten dann vielleicht vermehrt Gegrilltes an, die Nichtraucher eher vegetarisches... Die Filialen stehen sich gegenüber, und man kann durch ein großes Fenster seinen Freunden im anderen McD zuwinken (sofern im Raucherlokal die Scheiben nicht schon schwarz sind).

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

19.06.2006 15:31 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.490.961
Nächster Level: 35.467.816

1.976.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee Heini Yes großes Grinsen
Hrrrm in Restaurants ist es okay, wenn es da Rauchverbote gibt ... aber in den Kneipen, naja ich weiß nicht, wo bleibt denn da das Nebelflair? Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

19.06.2006 16:05 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.430
Nächster Level: 7.172.237

296.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat von Eti:
Bist du dir da bei Punkt zwei sicher? Als ich in Italien war [ allerdings in einem Touristengebiet ] klagten die Pup besitzter dareuber das ihr Umsatz zurueck geht weil die Leute einfach gleich nach dem essen verschwinden.

Der Spiegelbericht behandelte eher die Nicht-Touristen-Gebiete - UK halt, wo in den Pubs das Rauchen auch schon zum Flair gehörte . . . .

Dort habendie Wirte dann gemeint, es täte ihrem Geschäft besser und so weiter. Andererseits würden dann halt die anderen Gerüche (Schweiß, Darmwinde etc) nicht mehr überlagert *g*

Und von wegen Trennung Raucher/Nichtraucher: schon mal in einem Zugabteil (RegioExpress oder so) gesessen, wo am anderen Ende geraucht wird? Wenn ja, wisst ihr es ja: es stinkt trotzdem!! Und auch hat der Spiegel eine Studie zitiert, in der die rauchbedingten Feinstäube mal analysiert wurden. Das Ergebnis: in den Nichtraucherabteilen war die Lust schon muffig, 8 Mal höher war die Konzentration in den Raucherabteilen und 12 Mal höher im Bistro (hier bezogen auf einen ICE).

Und die "Lösung", einfach nirgendwo mehr hinzugehen, wo noch geraucht wird - ich weiß nicht, das schränkt einen ja selbst ein . . . . . und wer will sich schon gerne von den Rauchern vertreiben lassen?

Außerdem: hat nicht jeder das Recht darauf, sein Leben auch ohne stark erhöhtes Lungenkrebs-/Herzinfarktrisiko zu führen? Warum sollen sich die Nichtraucher nach den Rauchern richten, wenn die sich unbedingt vergiften wollen - meinetwegen. Aber dann lasst das ganze Zeug nicht auf uns los!
19.06.2006 16:46 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.914
Nächster Level: 1.209.937

122.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, auf die Gefahr hin, mir noch mehr Feinde zu machen... Augenzwinkern

JA ICH BIN RAUCHER!!! Aber ich bin tolerant gegenüber Nichtrauchern Zunge raus . Ich kenne zumindest die Balkone all meiner Nichtraucherbekannten wie meine Westentasche...

Spaß beiseite, ich rauche viel und gern, habe angefangen weil ich jung und dumm war - habe dieses Laster allerdings liebgewonnen...

Meine Einstellung zu "Rauchverboten" hat sich im Allgemeinen nicht geändert:
Ich habe nichts dagegen in bestimmten öffentlichen Gebäuden das Rauchen zu unterbinden, allerdings halte ich es für fragwürdig das Rauchen in Kneipen zu untersagen...

Was mich eher stört war, ist und bleibt die medienunterstützte Raucherhetze. Nachdem man so ziemlich alle Feindbilder durchhatte, hat man sich auf die Raucher eingeschossen. Ich wehre mich immernoch konsequent dagegen, einen Menschen wegen einer Angewohnheit oder auch Sucht in eine Schublade zu stecken. Dennoch wird in gewisser Weise immer mehr die Ansicht verbreitet, dass jeder Raucher gleichzeitig ein "schlechter Mensch" ist - man wird abgestempelt. Ich bemerke zumindest immer wieder, sowohl in den Medien als auch in der "Wirklichkeit", einen nicht mehr immer nur latenten Hass auf Raucher, die die armen bedauernswerten Passivraucher ja rücksichtslos terrorisieren. Wie sich dieser "Terror" allerdings im Freien, an der frischen Luft, mit ca. drei Metern Platz um mich herum äußert, das ist fraglich.
Satirisch überspitzt (Bitte nicht ZU ernst nehmen großes Grinsen ) könnte man sagen: Ich warte darauf, dass Raucher ein Emblem auf ihrer Kleidung tragen müssen und in Raucherzonen "konzentriert" werden um dort der Allgemeinheit, der sie solange Schaden zugefügt haben, nützliche Dienste zu erweisen oder für Experimente zur Verfügung zu stehen...

Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass das Rauchen schädlich ist, auch passiv. Aber ich denke, dass die konsequente Einführung und Einhaltung von Raucher- und Nichtraucherbereichen eher zu befürworten ist...

Es grüßt -pfffffft- aus der blauen Wolke

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 19.06.2006 17:18.

19.06.2006 17:17 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.570
Nächster Level: 10.000.000

522.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an den alten jüdischen Kettenraucher-Witz:

"Jetzt hetzen sie wieder, gegen die Raucher und gegen die Juden!"
"Wieso denn gegen die Juden?"

Obwohl, der ging doch irgendwie anders...?! nachdenken

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

19.06.2006 17:23 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.800.080
Nächster Level: 8.476.240

676.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so macht er auf jeden Fall keinen Sinn. Oder ich hab einfach keinen Humor. nachdenken

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

19.06.2006 17:24 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.429
Nächster Level: 11.777.899

69.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das hier nicht das selbe wie der Raucher-Thread?

Na ja...also in Clubs und Diskos nicht zu rauchen wäre schon cool....ich rauch hin und wieder zwar selbst...aber dann würden meine Sachen nicht so stinken.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

19.06.2006 17:34 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.901
Nächster Level: 22.308.442

1.621.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Nichtraucher.
Ich bin zwar gegen ein striktes Raucherverbot, aber an Orten wo man einander nicht aus dem Weg gehen kann, halte ich es schon für gerechtfertigt. Öffentliche Gebäude, Kneipen etc...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

19.06.2006 19:25 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.189.647
Nächster Level: 41.283.177

2.093.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin nichtraucher
und raucher empfinde ich schon als störfaktor und würde daher auch ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden begrüßen
und mitleid mit rauchern hab ich eigendlich auch keins, von mir aus können die sanktionen ruhig auch härter werden
momentan muss ich raucher halt aber gezwungenermaßen tollerieren

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
19.06.2006 20:43 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Leen Leen ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1045.gif

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 59

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 411.805
Nächster Level: 453.790

41.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
[...] und mitleid mit rauchern hab ich eigendlich auch keins [...]
momentan muss ich raucher halt aber gezwungenermaßen tollerieren


ok, maddin, ich erinner dich ja nur ungern an meine freundin (raucherin)
was du mit der angestellt hast, und wie du ihr gegenüber aufgetreten bist rolleyes

@topic

ich bin nichtraucher
und mir ist es eigentlich egal,
gut, manchmal stört es schon,
aber, es gibt schlimmeres
*schulternzuck*

(ok, ausser auf meine schwester bin ich sauer,
dass sie raucht und es einfach nicht sein lässt >_>
bei den anderen macht es mir eher nichts aus)

__________________
Dies ist ein Liebesbrief
Ich sehe dich und denke
"Nein, du bist ein Schwein"
Deine Augen sehen mich an
und ich sterbe daran!
doch denk an mich,
denn ich liebe Dich!



19.06.2006 21:21 Leen ist offline Beiträge von Leen suchen Nehmen Sie Leen in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.440
Nächster Level: 30.430.899

2.755.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und beschwerst dich, dass wir dich im dunklen lassen Zunge raus

@Topic: nichtraucher. Nie anders gedacht, das Zeug stinkt wie die Pest. Argumente nebenan.
19.06.2006 21:26 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.462
Nächster Level: 26.073.450

991.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
Dazu folgende Ansätze:
Raucht ihr?


Ja, bin Raucher - und zwar fast Kettenraucher.

Zitat:
Wenn ja, wieso?


Ich rauche aus Genuß, es bereitet mir schlicht und ergreifend freude und beruhigt meine Nerven.

Zitat:

Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?
Unterstützt ihr Rauchverbote?


Nun, das kommt auf die Situation an. Eigentlich stört es mich nur beim direkten essen, auch nur in Restaurants, da es den Geschmack des Essens verdierbt.



Zitat:

Ich für meinen Teil rauche nicht, akzeptiere aber Nichtraucher neben mir. Jedenfalls bis jetzt. Ich habe mir vorgenommen, ab sofort Raucher in meiner Nähe zumindest anzusprechen, ob sie es denn nicht unterlassen wollen und wie gefährlich es ist (so von wegen die ganze Chemie).


Soll ich mal ehrlich sein? Ich mußte mit mir kämpfen dir nicht direkt eins auf die 12 zu geben - an deiner stelle würd ich es lassen Leute zu belästigen.



Zitat:

Das war schon irgendwie beeindruckend - man erzählt ihnen, dass es eigentlich so giftig ist, dass sie es schon verboten haben, aber dennoch machen sie einfach weiter . . . . .


Ja, genau wie grillen ohne Alufolie! Und weiß der Geier nicht noch was alles... weißt du, alles ist giftig!
Ich bitte dich, Eigenverantwortung.

Zitat:

Nun gut. Ich denke, das Beste wäre, die Tabaksteuer einfach mal auf 8 Euro pro Schachtel oder höher zu setzen, damit weniger Jugendliche sich die ganze Sache leisten können. Des Weiteren wäre ich dafür, überall, wo es möglich ist, Rauchverbote einzuführen, nach dem Beispielen New York, Großbrittanien und Irland.


Schlechte Idee, eine so hohe Tabaksteuer würde dazu führen das die Raucher auch tatsächlich aufhören. Und das würde verdammt teuer - für euch.
Was die Gastronomie betrifft, die liegt auch mit den Rauchern in den letzten Zügen. Denk dir selbst was geschieht, wenn der Strohhalm fehlt.

Zitat:

Die Erfahrung in diesen Staaten zeigt:
1. Die Zustimmung zu den Verboten steigt ständig an - sowohl unter Rauchern als auch unter Nichtrauchern.
2. In den Bars, Kneipen etc findet ein positiver Umschwung statt: die Leute essen mehr, sie trinken mehr, sie bleiben länger D.H. die Wirte verdienen mehr!!!
3. Die Zahl der Raucher nimmt ab.


Ich sage dir mal, was ich immer sage wenn "die Anderen" angeführt werden: Wir sind nicht die andern. Augenzwinkern

*zigarette anzünd*

MfG,
Seth

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

19.06.2006 22:37 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.901
Nächster Level: 22.308.442

1.621.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Zitat:

Das war schon irgendwie beeindruckend - man erzählt ihnen, dass es eigentlich so giftig ist, dass sie es schon verboten haben, aber dennoch machen sie einfach weiter . . . . .


Ja, genau wie grillen ohne Alufolie! Und weiß der Geier nicht noch was alles... weißt du, alles ist giftig!
Ich bitte dich, Eigenverantwortung.


*zigarette anzünd*

MfG,
Seth


Ja du sagst richtig: Eigenverantwortung. Aber deine Verantwortung gegenüber Passiv-Raucher scheinst du zu vernachlässigen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

19.06.2006 22:42 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.462
Nächster Level: 26.073.450

991.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Ja du sagst richtig: Eigenverantwortung. Aber deine Verantwortung gegenüber Passiv-Raucher scheinst du zu vernachlässigen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Augenzwinkern


Passiv-Rauchen ist doch wirklich eine schlechte Medienerfindung, da müsste ich dir den Scheiß schon direkt ins Gesicht pusten.

Als nächstes wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht, weil meine Grilldämpfe möglicherweise in die Atemwege der Nachbarn geraten können. Das nennen wir dann Passivgrillen. *g*

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

19.06.2006 22:48 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.440
Nächster Level: 30.430.899

2.755.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine verdammt schlechte Erfindung, dass ich Hustenanfaelle kriege, wenn ich bestimmte Kneipen betrete. Ja, natuerlich, ich bin immer so. *hust*
19.06.2006 23:17 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH