the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Umfrage: Würdet ihr die Deutsche Fahne verbrennen?
Nein, man sollte diese Leute sofort erschießen! 15 42.86%
Nein! 12 34.29%
Ja! 4 11.43%
Ja, man sollte alle Deutschen Fahnen verbrennen! 4 11.43%
Insgesamt: 35 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.782
Nächster Level: 30.430.899

2.712.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Ich verlasse mich mehr auf Wikipedia als auf Google und dort gibt es keinen Eintrag zu diesen Firmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linde_AG
Ich wuerde dann zur Existenz einer Firma doch lieber den Betroffenen selber fragen...

Was du als "Stilbluete" ansiehst, nennen andere Leute Humor. Tut mir leid, dass du den nicht verstehst, ist englisch.
Mit dem Beispiel Ruhrgas beziehe ich mich auf dein Beispiel der E.ON. Die Schlammschlacht zur Uebernahme ist dir durch die Lappen gegangen? Grosses Kino smile Zudem steht doch auch auf Wikipedia, dass Ruhrgas mittlerweile eine 100% Tochter der E.ON ist. Ach ich vergass: Monopole sind nur dann schlimm, wenn sie ihren Steuersitz im Ausland haben. Nein, dann ist mein Beispiel natuerlich fehl am Platz. Was das mit Patriotismus zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft. Hier geht es um Geld und da steht jeder bekanntlich allein da. Das grosse Trara nach dem Motto "wir brauchen einen starken deutschen Energiedienstleister" hat schlicht dazu gefuehrt, dass uns jetzt drei Grosskonzerne an den Glocken haben. Und feste zudruecken. Davon hat einer eine Muttergesellschaft im Ausland. Soll vorkommen. Aber ich sehe immer noch nicht, warum du das schlecht findest? Das ist naemlich meine Frage: aus welchen Gruenden argumentierst du gegen auslaendische Firmen, die hier investieren?

Auch wenn ich nicht weiss, was du mit einem "fairen" Wechselkurs meinst, erlaube mir ein Zitat:
Zitat:
Die Wechselkurse der Währungen der ursprünglich an der Währungsunion teilnehmenden Staaten wurden am 31. Dezember 1998 von den Finanzministern festgelegt. Basis war dabei der Umrechnungswert der zuvor bestehenden ECU. Bei späteren Beitritten zum Euro (Griechenland 2001 und Slowenien 2007) wurde der Mittelwert des im Rahmen des WKM II als Maßstab genommen.

Diese Festlegung war ebenfalls zeitnah, war der Euro doch bereits 1999 als Waehrung existent.
Dabei hat er uebrigens im Umtauschkurs 1:1 den ECU abgeloest. Das kannst du in der geliebten Wikipedia einen Artikel weiter lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/European_Currency_Unit

Es waere im weiteren Sinne fuer mich angenehmer, wenn du erst einen ernsthaften Versuch machst, dich zu informieren, und dann erst postet. Das erspart mir auch das ganze Gehacke.
15.07.2006 18:26 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.902
Nächster Level: 41.283.177

3.469.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinen "Humor" teile ich diesbezüglich nicht weil es in letzter Zeit zu viele ernstgemeinte Kommentare dieser machart gab.

Die vesteifung auf den Energiemarkt ist nebenbei fehl am Platze. E.ON war nur ein Fallbeispiel für übernahmen, monopolbildung beführtworte ich in keiner weise. Im gegenteil würde ich eine Zerschlagung eben jener Energiemonopole beführworten, möglicherweise auch eine verstaatlichung der Energieproduktion. Welche alternative nun besser wäre oder überhaupt machbar sei mal dahingestellt aber ändern muss sich da was um sowohl den Privaten Sektor als auch die Wirtschaft vor umfassenden Preisabspachen zu schützen.
Das Problem mit ausländischen Firmen ist aber schlicht das der meiste Gewinn ins Ausland abfliest, Luxemburg mal so als Beispiel, und damit am Fiskus vorbei geschleust wird. Die gleiche Praktik wird auch in den USA angewand wo jährlich Milliardensummen auf den Bahamas gebunkert werden. Wie hoch die Zahlen in Deutschland sind ist mir nicht bekannt aber das derartiges vorgeht ist sicher.

Was diesen 1:1 Wechsel angeht dürfte dir im Wiki Artikel aufgefallen sein das der ECU Kurs durch einige undurchsichtige Rechnereien mit innereuropäischen Geldgeschäften ablief. Dadurch zu Begründen der Euro müsse einen gerechten Kurs haben ist eine Farce denn der Binnenhandel in der EG hat nunmal herzlich wenig mit dem tatsächlichen globalen Kurs einer Währung zu tun.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.07.2006 18:41 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.782
Nächster Level: 30.430.899

2.712.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nimm dir die Zeit und beantworte meine Fragen.
Wenn du gerne ueber andere Uebernahmen reden willst, schlag halt mal eine Musterexemplar deiner Meinung vor.

Deine Auffassung zur Steuer teile ich zwar, schreibe aber der Bundesregierung hier ein schlechtes Zeugnis aus. Laut der Zeit wundern sich sogar die Finanzhaie, dass der Finanzminister immer nur Refoermchen vorlegt.
15.07.2006 20:19 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.902
Nächster Level: 41.283.177

3.469.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal schlechtes Zeugniss ist noch ein milder Ausdruck. Massive Stümperei trifft es eher. Das deutsche Steuerrecht ist umfangreich genug um eine ganze Bibliothek zu füllen (ich hatte mal genau Zahlen wie viele Bücher, erinnere mich aber nurnoch wage das sie 4stellig war). Die gewünschte Bierdeckelreform ist meines erachtens schon lange überfällig. Vor allem da fast nur Firmen und die oberen 10.000 von den unzähligen Steuerschlupflöchern profitieren da sie entsprechende Leute beschäftigen können. Lieschen Müller und Max Mustermann haben nicht annährend das Verständnis, geschweige denn die Zeit soetwas auszunutzen.

Im Endeffekt löst das meiner Meinung nach eine ähnliche Katastrophe wie die Steuerkürzungen für Besserverdienende in den USA aus. Der Großteil der Bevölkerung profitiert garnicht davon, ein paar wenige extrem und die Bundeskassen bleiben leer. Von mir aus gerne nur ein kleines Reförmchen, dieses sollte dann doch aber bitte die ganzen Aktenschränke über das bisherige Steurrecht dem Reißwolf überantworten.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Braindead: 15.07.2006 20:28.

15.07.2006 20:27 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.782
Nächster Level: 30.430.899

2.712.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich eine ganze Zeit lang gedacht - so ungefaehr 2 Monate.
Dann habe ich angefangen, es wirklich mal hinzuschreiben. Tu das. Ich erwarte dich in ein paar Tagen, so schwer sollte der Bierdeckel ja nicht zu fuellen sein. (digitalfoto reicht mir)
15.07.2006 20:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.902
Nächster Level: 41.283.177

3.469.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich nicht im Besitz von Bierdeckeln deshalb mal ein kurzer Vorschlag (ich distanziere mich davon das er besonders gut ist mangels umfassenden Einblicks in die Steuerthematik, bis dato hat mich besagte komplexität abgeschreckt mich intensiv damit zu befassen und dem Umstand das ich einfach mal poste was mir gerade in den Sinn kommt)

Grundlegend wäre zu erfassen was überhaupt besteuert wird. Optimal wäre die Besteuerung aller in Deutschland erwitschafteter Gewinne sowie das nach Deutschland verbrachte Geld. (gemeint ist das alles besteuert wird was in Deutschland an Kapital vorhanden ist, einfliesst oder verbracht wird)

Für Privatpersonen sollte bis zu einem monatlichen Einkommen von 1500€ Netto (Existenzminimum + 50%) generell Steuerfreiheit herrschen. Der Steuersatz für alle Gewinne sowie Einkommen über 1500€ bleibt gleich, ins Ausland verbrachtes Kapital wird naturgemäß nur sehr gering besteuert. Für Privatpersonen kommt ab 10.000€ Netto ein Stufenmodell. Das heist das in gewissen Schritten der Steuersatz linear höher wird (quasi Reichensteuer). Für Gewinne bleibt er bei jedem Betrag gleich. Bliebe nurnoch der entsprechende Steuersatz festzusetzen.

Vorteile:
unkompliziert und keine Schlupflöcher
würde eventuell tatsächlich auf einen Bierdeckel passen
Geld ins Ausland zu verbringen befreit nicht von der Steuer
Privatpersonen haben keine Chance der Steuer zu entkommen

Nachteile:
zu hohe Auslandssteuer würde der Wirtschaft schaden

Wenn wir nun allerdings noch Steuersubventionen und Sondersteuern (z.Bsp. Mineralölsteuer) hinzurechnen müssten wir allerdings definitiv die Bierdeckel reformieren.

Nunja, arg grob und vermutlich Praxisuntauglich aber spontan sieht die Idee zumindest nicht so schlecht aus, bräuchte aber natürlich noch einen umfassenden Katalog an Vergünstigungen (z.Bsp. für Familien).

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Braindead: 15.07.2006 20:57.

15.07.2006 20:57 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.782
Nächster Level: 30.430.899

2.712.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
bräuchte aber natürlich noch einen umfassenden Katalog an Vergünstigungen (z.Bsp. für Familien).

Daran bin ich gescheitert. Weil du im Prinzip unser Steuersystem beschreibst.
15.07.2006 21:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.902
Nächster Level: 41.283.177

3.469.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrm das Problem ist vermutlich das unser Vergünstigungskatalog eben ZU umfangreich ist. Verschiedenste Dinge kann man von der Steuer absetzen. Auf anhieb fallen mir nämlich eigentlich nur folgende Vergünstigungen ein.

- für Verheiratete
- für Eltern
- für stark Behinderte (Taube, Blinde, nur ein Arm etc.)
- schwer Kranke (Krebs, Laukämie, AIDS) -> um Therapien die nicht von der Kasse übernommen werden finanzieren zu können

Letzteres könnte man eventuell auch anders Regeln z.Bsp. durch Zuschüsse der gesetzlichen Krankenkassen auch bei experimentellen Behandlungsmethoden.
Fragen wir mal so, was wäre denn noch an Vergünstigungen nötig?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.07.2006 21:55 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.758
Nächster Level: 10.000.000

1.322.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MOD - thx fürs Mitdiskutieren

@ Brainded - naja ein paar mehr Sachen gibts schon

Pendlerpauschale - die nun wegfallen soll / weggefallen ist ??
Sparerfreibetrag
steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
Abschreibungen für Unternehmen
Steuerfreiheit nach einem Jahr für Spekulationsgewinne
Werbungskosten
Sonderausgaben
...

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
15.07.2006 22:14 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.902
Nächster Level: 41.283.177

3.469.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt sind das alles numerische Abzüge des Gesamtbetrages der Steuern, keine vergünstigungen die direkt den Gesamtsteuersatz betreffen daher tauchen sie bei mir nicht auf. Aber ein paar Kommentare dazu im einzelnen.

Pendlerpauschale -> Ist an sich eine Fall zu Fall entscheidung. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann weil er in einem Ballungsraum lebt hat meines erachtens nach keinen Bedarf daran. Die Pendlerpauschale wäre meines erachtens nach sinnvoll um die Autofahrer von der Mineralölsteuer zu entlasten. Andererseits würde das ja nun wieder das pendeln per Auto attraktiver gestalten. Etwas problematisch das ganze.

Sparerfreibetrag -> Das Bankwesen an sich bedarf einer vernünftigen Reform. Dank einiger sehr genialer Steuern ist es nahezu unmöglich große Summen Geld in Deutschland auf einem Konto zu "lagern". Allgemein ein geringer Steuersatz für Vermögen ab X.000€ wäre insgesamt die bessere alternative und würde den Sparerfreibetrag damit beinhalten.

Zuschläge für Sonntagsarbeit -> Zuschläge im Sinne des Wortes halte ich für sinnlos, eher verminderter Steuersatz auf den Anteil des Einkommens der eben an Sonn- und Feiertagen erwirtschaftet wurde oder die Umwälzung der Steuerlast auf den Arbeitgeber sodass dieser das Geld das an den Fiskus geht quasi mehr zahlt anstatt das es vom Lohn abgezogen wird. Ebenfalls nur eine Idee, das aktuelle System ist da durchaus brauchbar.

Abschreibungen für Unternehmen -> Nunja, diesbezüglich bin ich mir etwas zwiegespalten. Eine volle Abschreibung der Verluste durch Entwertung von Produktionsmitteln wäre meines erachtens nach etwas übertrieben, eine Teilabschreibung aber sinnvoll.

Bewerbungskosten (ich denke mal die waren gemeint) -> Sollte generell sofort beim Arbeitsamt zurückerstattet werden. Das ganze erst über die Steuer zu regeln halte ich für sinnlos.

Sonderausgaben -> Dieser Punkt ist ein Fass ohne Boden. Da eine umgreifende Reform der Gesundheits- und Rentenversicherungen ebenso dringend notwendig ist werde ich mich hier nicht weiter auslassen. Nur eins: weg mit der Kirchensteuer.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.07.2006 22:37 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Babajaga Babajaga ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.072
Nächster Level: 79.247

8.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahnenverbrennung ist Volksverhetzung gegen das eigene Volk und sollte bestraft werden.
31.08.2006 23:40 Babajaga ist offline E-Mail an Babajaga senden Beiträge von Babajaga suchen Nehmen Sie Babajaga in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.758
Nächster Level: 10.000.000

1.322.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird es auch - zumindest wenn du es öffentlich machst

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
01.09.2006 00:21 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na immerhin! Aber gemacht wurde es von diesen Leute ja trozdem! Und haben die dafür einen auf den Sack bekommen? hääää?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
01.09.2006 00:23 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde dieses denken, das man sich schämen muss ein deutscher zu sein, äußerst skurril. meiner ansicht hat jede und zwar ausnahmslos jede nation sich bisher geschichtlich schon mehr als einmal die finger verbrannt. das war der 2. weltkrieg zweifelsohne bei uns deutschen, das waren die amssenvernichtungen eines vermeintlich linken stalins. das war der vietnam krieg der usa (unter vielam anderen), das war die kolonialzeit bei england, frankreich usw. und das judentum bekleckert sich zur zeit wohl auch nicht gerade mit ruhm.

also was soll das. am besten wir verbrennen alle fahnen.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von novysonic: 02.09.2006 10:48.

01.09.2006 15:48 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! So kann man das natürlich auch betrachten! Im Bezug auf die 'verbrannten Finger' hast du recht!

Genau das ist es ja, was mich wirklich daran stört!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.09.2006 08:23 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man muss hier nur konsequent sein. ich lass mir von niemanden ein "schlechtes" gewissen einreden und in letztlich verantworte ich was ich verrichte und nicht das von dritten oder längst verflossenen generationen

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
02.09.2006 10:50 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt so ist es! Es ist zwar nicht verkehrt, das, was die die vor uns waren geschaffen haben zu erhalten, wenn es funktioniert oder ästhetisch ist, aber man darf nicht - weder positiv noch negativ - in der Vergangenheit leben sondern muss auch in die Zukunft und auf das Hier und Jetzt schauen! Sich nur auf eines zu beschränken ist immer ein Fehler!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.09.2006 11:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen augen ist dies auch ein extremer fehler den hier unsere regierung begeht. diese büserhaltung einzunehmen macht uns in vielen punkten hadlungsunfähig und letztendlich begründet sich die provokante haltung israels an dem konsequneten ausschlachten seiner opfer rolle. wenn wir uns dies bewusst machen, müssen wir dem heutigen judentum in seinen politischen ausprägungen kritischer gegenübertreten.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
02.09.2006 11:34 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es! Es muss eine kritische, auf das hier und jetzt begründete Haltung sein! Denn nur, weil ein Mensch als Kind mißhandelt wurde - was unglaublich schlimm ist - heißt das nicht, dass der nun Erwachsene sich ebenso verhalten darf!

Frühere Opfer, die tragisch sind, dürfen nicht noch einmal mißhandelt werden, in dem man ihr Leid nun zur Legitimation von noch mehr Leid ausschlachtet. Denn das ist das, was ich an der gesamten Sache so pervers finde! kopfschüteln

Und somit wurde erneut nicht aus der Geschichte gelernt! Krieg erzeugt wieder nur Krieg! Und Großmächte haben den Hang dazu, unterzugehen, sobald sie anfangen, sich über die Maßen über die Grenzen des natürlichen Lebensraumes ihres eigenen Volkes auszudehnen.

Ein Beispiel für eine funktionierende Völerverständigung währen Deutschland und Russland. Früher einmal standen sich Nationalsozialismus und Kommunismus gegenüber. Erst begangen Deutsche Verbrechen an der russischen Zivilbevölkerung, später begingen die Russen verbrechen an der Deutschen Zivilbevölkerung (nicht z.B. an der rumänischen, ungarischen oder bulgarischen !). Das habe ich heute erst noch einmal in der Zeitung gelesen, in der Julij Kwizinsci (ehem. Botschafter der sowj. Union) erklärte, dass Deutsche Mädchen und Frauen gezielt von russischen Soldaten vergewaltigt wurden. Und heute, 60 Jahre danach hegen die Russen und die Deutschen sich gegenüber weit aus weniger Hassgefühle, als z.B. Norweger gegenüber den Deutschen, laut seiner Aussage.

Solche und andere Aussagen lassen mich die Geschichte immer mit einer gesunden Skepsis sehen! Ich bin dafür, dass man die Vergangenheit einfach Ruhen lassen sollte - nicht vergessen (!) sondern einfach endlich im 21. Jahrhundert einen neuen Anfang beginnen soll!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.09.2006 12:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lordSyn: ich gehe konform mit deinen aussagen bis zu dem punkt an dem du nen neuanfang forderst. ich denke dass es einen neuanfang gar nicht bedarf sondern lediglich einen selbstbewussten umgang mit der geschichte. neuanfang beinhaltet so tewas wie einen start wieder beim nullpunkt und das haben wir nicht nötig

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
04.09.2006 13:26 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ich meinte aber tatsächlich den selbstbewussten Umgang damit! Für mich wäre das ein Neuanfang, den Start in den selbstbewussten Umgang mit der Vergangenheit!

Aber wir müssen uns nicht an Kleinigkeiten aufhalten, denn im Grunde sind wireiner Meinung!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.09.2006 14:54 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt. dann definiere ich wohl nur den begriff neuanfang different zu dir. fg

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
04.09.2006 14:56 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt!

Is aber auch wurscht! Zunge raus

Wichtig ist mir persönlich nur - denn darum geht es hier ja auch - dass das Verbrennen von Fahnen, vor allem der eigenen, für mich einfach einen Akt größter Dummheit und Kurzsichtigkeit ist.

Wer seine Fahnen verbrennt, der verbrennt, zerstört, die Verbindung zu seinem eigenen Volk im übertragenem Sinne. Das ist jetzt auch kein Problem. Doch was ist, wenn andere Volksgruppen in Deutschland zusammenhalten während die Einheimischen (wir) nicht mehr zusammenhalten. Was ist dann? Jeder von uns alleine gegen geschlossene andere? Das werden wir verlieren! Und so wird es laufen, irgendwann, wenn wir Deutsche die Staatsverschuldung nicht mehr tragen können.

Dann wird es eine Währungsreform geben (die 3. oder 4. innerhalb von 90 Jahren). Dann sind alle hier lebenden enteignet. Sämtliches Erspartes wird dann weg sein. Immerhin dann auch die Schulden. Aber was passiert, wenn Menschen mit Migrationshintergrund die hier Gelder um Gelder bezogen haben plötzlich nichts mehr bekommen? Wen werden sie dann verantwortlich machen?

Das alles muss nicht passieren, aber es wird immer wahrscheinlicher dass es passiert, da unsere Politiker mit Vollgas und wider besseren Wissens regieren. Und das wird ein böses Erwachen für alle von uns geben!

(ich rechne auch wieder mit diversen Beiträgen diverser User die mir wieder diverse Dinge vorwerfen werden! Und dann hoffe ich, dass diese Vorwürfe richtig sind, denn in diesem Fall will ich nicht recht behalten! Das könnt ihr mir alle glauben!)

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.09.2006 15:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.373
Nächster Level: 4.297.834

600.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die gefahr eines offiziellen konkurs sehe ich auch im hintergrund der europäischen gemeinschaftswährung definitiv nicht gegeben. dies wäre aus gesamtwirtschaftlicher sicht nicht machbar dass ganz europa bildlich gesprochen die finger hebt und es zu einer entwertung des euros kommt.
allerdings denke ich auch dass die fetten jahre für das deutsche und auch weite teile des europäischen volkes vorbei sind. einen mittelfristigen boom wird es weiter in den schwellenländern geben, die mit günstigen produktionsfaktoren weiter aufwarten können. allerdings auch hier nur mittelfristig, da auch die drehende preisspirale hier an den niederqualifiziertem humankapital nicht vorbei gehen wird.
wie ich bereits in einem anderen artikel angemerkt habe, bin ich der festen überzeugung dass sich das pareto prinzip auch in der modernen gesellschaft weiter manifestieren wird. 20 PROZENT DER MENSCHEN werden eine leben führen können, das auch das wort leben wert ist. 60 Prozent werden des lieben friedens willen "geduldet"; am leben erhalten (prinzip brot und spiele) und die anderen 20 prozent: schaut in die slums dieser welt.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
04.09.2006 15:20 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.410
Nächster Level: 100.000.000

10.713.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das ist aber keine erstrebenswerte Zukunft!

Ich sehe vor allem das Problem darin, dass Deutschland mit der größte Finanzier ist in Deutschland. Wenn Deutschland zahlungsunfähig wird, was wird deiner Meinung nach dann passieren mit dem Euro. Die Inflation müsste dadurch doch enorm sein! Länder wie England wären dann fein raus - da sie an den Euro nicht so stark gebunden sind. Doch was ist mit den anderen?

Würde die Wut der restlichen Europäischen Länder auf Deutschland dann nicht enorm sein, weil der Euro von uns stark mitangeleiert wurde?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.09.2006 15:25 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH