the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Krieg im Nahen Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Der Krieg im Nahen Osten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Krieg im Nahen Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da der Krieg im vollen Gange ist, denke ich, ist es wichtig, dass wir einen Thread dazu haben.

Der Libanon wurde von Israel angegriffen, Israel schiebt die Schuld nun auch dem Iran zu, da eine iranische Rakete angeblich ein israelisches Kriegsschiff getroffen hat. erst vor kurzem wurde nun auch ein syrischer Militäraußenposten beschossen.

Das ist jedoch nur der Anfang vom Ende, denn die Machtblöcke, die sich einmischen können und wahrscheinlich auch werden, könnte es durchaus zu einem weit größeren Konflikt kommen.

Natürlich überschlagen sich im Moment die Meldungen und man muss abwarten, was davon nun wirklich stimmt. Syrien hat der Hisbolla Unterstüztung zugesagt. Interessant wird es nun, ob sich der SCO Block (Russland, China und ein paar kleinere) nun den Iran aufnehmen. Sollte das geschehen, und der Iran von Israel - USA attackiert werden, stehen vor allem wir in Europa schlecht da.

Denn Deutschland beliefert Israel stetig mit Waffen. Und das wird der islamische Block nicht akzeptieren und sollte es zu Terroranschlägen in Deutschland kommen (und der iranische Präsident hat es ja schon angedroht, dass alle, die Israel unterstützen, zur Verantwortung gezogen werden), dann haben wir ein Problem - das eigentlich nicht unser Problem war.

Und was passiert, wenn große Machtblöcke gegenüberstehen wissen wir ja schon. Kalter Krieg mit Glück, heißer Krieg, wenn es eskaliert. Und der Konflikt im Nahen Osten wird so schnell nicht mehr abkühlen. Denn die Arabische Welt wächst immer stärker zusammen wegen Israel.

Hier noch ein Artikel aus dem Online Magazin Junge Welt. Sehr interessant und es zeigt auch, wie geplant das Vorgehen im Nahen Osten wirklich ist. Und das ganze hat einen sehr unschönen Beigeschmack. Ich möchte erst mal jedem die Möglichkeit geben, sich seine Meinung dazu bilden zu können, bevor ich mehr dazu sage. Es dürfte politisch unkorrekt sein... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.07.2006 16:09 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.131.339
Nächster Level: 41.283.177

3.151.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Lage war eigentlich sehr vorhersehbar. Auch ohne von dem genialen Plan "clear break" gehöhrt zu haben war es offensichtlich das Israel eine deutliche Eskalationspolitik betrieb die definitiv in einen Angriffskrieg münden würde. Nun füge man noch einige wilde Verdächtigungn hinzu und schon befindet sich der ganze große Sandkasten daunten im Krieg mit Israel. Interessant wird nun vor allem was Russland und damit die SCO tun wird. Meines erachtens nach wird Russland den Iran unterstützen sobald dieser in den Krieg eintritt. Möglicherweise offen aber sehr warscheinlich durch Waffenlieferungen. Der Irak wird vermutlich dem iranischen Angriff nicht lange standhalten, die US Army wird nicht einmal mit den dortigen Partisanen fertig und sobald die aussicht besteht die Amerikaner aus dem Land zu schmeissen dürften diese Gruppen einen noch weit größeren Zulauf erhalten. Von China erwarte ich allerdings keine einmischung, für sie wäre wirtschaftlich zu viel verloren gehen egal auf wessen Seite sie sich stellen und ob sie gewinnen oder verlieren.

Was Europa angeht dürften die Fronten sich seit dem Irak nicht großartig geändert haben. Die polnische Monarchie wird weiter den Amis nachdackeln. Fähnchen im Wind Nation halt... Großbritanien ist der selbe loyale Terrier wie eh und je und Chirac scheint auch diesmal nicht gewillt den Amerikanern bei Operation Weltherrschaft zu helfen. Einzig fragwürdig ist noch Deutschland dessen Volk mit sehr großer Warscheinlichkeit gegen den Krieg ist, dessen Regierung allerdings mal wieder auf Kuschelkurs mit Junta des weißen Hauses geht. Achja und dann war da noch so ein komischer Schwarzer.... Kofi Annan oder wie der hies.... aber der ist ja eigentlich egal.... hat eh nix zu melden...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.07.2006 16:27 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Kofi ist eigentlich abgemeldet. Die USA und ihre Koalition der Willigen haben die UN ja defacto kastriert. Irgendwie erinnert mich das an den Völkerbund. Der hat ja auch irgendwann den Geist aufgegeben anno 1930

Ja. Mich interessiert an der Sache vor allem - was passiert mit uns. Ob die im Nahen Osten sich gegenseitig pulverisieren oder nicht ist mir ja eigentlich egal. Nicht egal ist mir vor allem, dass wir von Israel aufgrund des 2. Weltkrieges natürlich leicht ausgenutzt werden und von uns Waffen zum Spottpreis beziehen, genauso wie aus den USA (warum die das machen, ist ein ganz anderes Thema) und ich habe einfach gar keine Lust, aufgrund von Potenzproblemen einiger Möchtegernweltbeherrscher hier in Deutschland Terroranschläge, wenn es ganz hochkommt sogar Bürgerkrieg zu haben. Denn das würde passieren, wenn radikale Moslems sich hier in Mobs zusammenschließen. Gut, das halte ich bisher noch für eher unwahrscheinlich. Aber... man kann nie wissen, wie sich das entwickelt. Ausschreitungen wie in Frankreich, als die unterpriviligierten Jugendlichen marodierend durch die Straßen zogen kann auch hier passieren. Es muss nur das richtige passieren und dann Prost Mahlzeit!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.07.2006 16:57 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.909.944
Nächster Level: 22.308.442

1.398.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, Bürgerkrieg. Die Waffenschränke sind voll. o_O

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

15.07.2006 17:03 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.062.310
Nächster Level: 30.430.899

368.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ob die im Nahen Osten sich gegenseitig pulverisieren oder nicht ist mir ja eigentlich egal.

Mir eigentlich nicht. Ich finde das ziemlich schlimm, was da gerade passiert. traurig

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.07.2006 18:15 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum? Was interessiert dich daran, abgesehen von wirtschaftlichen Interessen?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.07.2006 18:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.062.310
Nächster Level: 30.430.899

368.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß sie damit wieder meilenweit von einer Lösung wegrücken, Lord Syn. Und sich damit weiter das Leben zur Hölle machen. Sie tun mir LEID.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.07.2006 18:58 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.909.944
Nächster Level: 22.308.442

1.398.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Ölpreis... nein nein nein.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

15.07.2006 19:50 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quigor, ich war einfach nur irritiert, dass du Mitleid empfindest für Menschen. Hätte nicht gedacht, dass sie dir etwas bedeuten. Aber ist okay.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.07.2006 20:09 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.954.045
Nächster Level: 30.430.899

2.476.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fick den Oelpreis, da unten sterben gerade die Bemuehungen von Jahrzehnten. Wegen vielleicht 20 Vollkoffern und einer Kultur von Feindschaft. Es ist zum Heulen.
15.07.2006 20:11 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.909.944
Nächster Level: 22.308.442

1.398.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend legt man dort keinen Wert auf diese Bemühungen.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

15.07.2006 20:34 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.062.310
Nächster Level: 30.430.899

368.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Quigor, ich war einfach nur irritiert, dass du Mitleid empfindest für Menschen. Hätte nicht gedacht, dass sie dir etwas bedeuten. Aber ist okay.

großes Grinsen Ja, überraschend, nicht wahr?
Ich würde ja nicht die Hand für mich ins Feuer legen, wie ich es sehen würde, wenn ich die Bedauernswerten konkret vor mir hätte - aber ungelogen, sie tun mir leid.
Und politisch ist es einfach ein Wahnsinn.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.07.2006 20:47 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.823.224
Nächster Level: 35.467.816

1.644.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es grausam, dass die Bemühungen der letzten Jahre durch teils extrem sinnlose Aktionen (Entführungene tc) zunichte gemacht werden.
Ich kann mir zwar theoretisch erklären, woher die ganzen Abneigungen zwischen den Völkern kommen, dennoch fasse ich mir öfters an den Kopf, warum man nicht einfach versucht, kooperativ und vor allem friedlich gelassener damit umzugehen.
Scheiß auf wirtschaftliche Gründe, es sind Menschen wie Du und ich, die da reihenweise sterben und sterben werden.
Unfassbar, und egal sollte einem das nie und nimmer sein.
Stellt euch mal vor, ihr lebt dort ... grausam wie man mit Menschen umgehen kann.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.07.2006 20:47 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.062.310
Nächster Level: 30.430.899

368.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Lestat! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.07.2006 20:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.755.441
Nächster Level: 10.000.000

1.244.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Syn - ähnliche Szenarien hab ich heute Nachmittag auch kurz mit Freunden diskutiert. Ich finde es interessant, dass du eine linksextremistische Zeitung zitierst (die ich ganz gern lese). Augenzwinkern
Wenigstens kann man dem Autor eine gewisse Sachkenntnis zutrauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp

Aber nun zum Thema - es wird wohl darauf ankommen, in wie weit Israel den Konflikt auf Syrien ausdehnen wird. Der Libanon ist auf seinen Süden ein recht westlich orientiertes Land und damit wahrscheinlich auch gesprächsbereiter als Syrien. Wenn sich also die Angriffe Israels auf den Südlibanon - dem Hisbollahsitz - beschränken und diese relativ schnell aufgibt, könnte sich die Lage wieder beruhigen. Wenn nicht, werden im Nahen Osten noch einige tausend Menschen mehr sterben müssen. kopfschüteln

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 15.07.2006 21:04.

15.07.2006 20:57 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.186.903
Nächster Level: 8.476.240

1.289.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist sowas, weswegen ich stolz auf mein Land sein kann, was andere ja anscheinend nicht können. Wir können stolz darauf sein, dass wir trotz all unserer "Probleme" hier im Land, es so gut haben. Eigentlich schade, wieviele Leute unsere Nation regelrecht mit Füßen treten. Ich finde dass genau sowas doch schön ist, sich mit seiner Nation identifizieren zu können.

Weiter will ich hier darüber nicht schreiben, weil das in einen der anderen Threads gehört.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
15.07.2006 20:58 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.131.339
Nächster Level: 41.283.177

3.151.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe nur mal kurz nochmal "clear break" ein. Meines erachtens nach ist es gut möglich das die ganze Entführungssache von den Israelis getürkt wurde. Es passt nicht ins Schema, es gab dort unten schon ewig keine Entführungen mehr weil die Israelis nie verhandelten. Ausserdem ist es einfach ein verdammt toller Kriegsgrund. Im Endeffekt scheitert der Frieden im nahen Osten aber seit jeher am israelischen Gottesstaat der die Ansprüche der dort anssäsigen Völker seit je her mit Füssen tritt und für unwichtig befindet.

Mein Rat an israelische Zivilisten: versucht persönlich euch mit den Palästinensern auszusöhnen und helft einander. Gerade jetzt und entgegen aller Vorurteile. Wenn ihr das nicht wollt, seht zu von da zu verschwinden ehe ihr unbeteiligt ins Fadenkreuz geratet.
Mein Rat an israelische Politiker und Befürworter von "clear break": nehmt euch eine Waffe, kämpft an vorderster Front und krepiert dabei. Die Welt wird es euch danken.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.07.2006 21:05 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Murkser: Man sollte einem Menschen nicht die Intelligenz absprechen, nur weil er eine bestimmte politische Gesinnung hat. Meistens ist es die Unkenntnis, oder die Priorisierung (weshalb Diskussionen oft auch Fruchtlos sind), wo die echten Unterschiede sind.

Beispiel: Das was mir wichtig ist, ist dir völlig egal. Daher verlaufen meine Argumente im Sande, hingegen oft Dinge, die du möchtest ich überhaupt nicht will. Du siehst. Wir können uns nun ewig bekriegen, volllabern etc. Aber Im Grunde ändert sich dadurch nicht viel. Kommt drauf an, wo man seine Priorität setzt und ich denke, dass meine Prioritäten wichtiger sind - das denkt man ja immer. Augenzwinkern

@ Raiko: Clear Break. Ja. Wenn das wirklich stimmt, dann trampelt die israelische Regierung selbst auf ihren eigenen Leuten herum, denn die Israeliten, die ihre Regierung unterstützen, wissen nicht, was dahinter steckt. Im Grunde ist es immer das gleiche. Die Menschen leiden unter der Machtgeilheit einiger weniger Oligarchen. Eine echte Herrschaft des Volkes gibt es nicht. Bei denen nicht, hier nicht. Nirgends!

Ja. Ich denke - zumindest in diesem Punkt, Murkser, dürften wir beide uns sehr ähnlich sein. Wir sind gegen Krieg und gegen die Ausbeutung der Menschen. Der Grund mag nicht zwingend der Gleiche sein - aber im Grunde wollen wir damit das selbe.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.07.2006 12:02 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.131.339
Nächster Level: 41.283.177

3.151.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mich gerade auf die Suche gemacht in anderen Medien etwas über "clear break" zu finden. Da es eine normale Englische Wendung ist kann das wohl noch dauern. Die Perlen die ich dabei zufällig finde will ich euch dabei natürlich nicht vorenthalten.

Temple Mount and Land of Israel Faithful Movement - Newsartikel
Al-Ahram - Newsartikel
etwas ominöse Quelle - über Israel und "clear break"
das Sahnehäubchen - der originale clear break Plan

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.07.2006 12:49 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.909.944
Nächster Level: 22.308.442

1.398.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte es heisst "clean break" :>

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

18.07.2006 14:10 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.131.339
Nächster Level: 41.283.177

3.151.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja ich weis, ich brauch ne Brille, bin blind etc.... rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.07.2006 16:00 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.755.441
Nächster Level: 10.000.000

1.244.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hier mal ein link zu einem Text von Uri Avnery( http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Avnery)

http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel...uid=4&topmenu=4

DAS EIGENTLICHE Ziel ist es, das Regime im Libanon zu stürzen und eine Marionetten-Regierung einzusetzen.Dies war schon Ariel Sharons Ziel bei der Invasion des Libanon 1982. Es ist ihm nicht gelungen. Aber Sharon und seine militärischen und politischen Elitezöglinge haben dies nie wirklich aufgegeben.

Auch die neue israelische Regierung muss sich noch mit Plänen rumschlagen, die ihre Vorväter nicht vollenden konnten. Ob sie es genauso gut erledigen wie Bush im Irak?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
19.07.2006 23:29 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.755.441
Nächster Level: 10.000.000

1.244.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt wird es ja wohl darum gehen weitere Staaten in den Konflikt mit hineinzuziehen und sie damit offen als fundamentalistisch und als "Schurkenstaat" bezeichnen zu können.

Man hat nach der Hamaswahl in Palästina Gelder gesperrt und Palästina angegriffen. Als kein islamischer Staat reagierte, hat man jetzt den Konflikt auf Libanon ausgedehnt und will andere Staaten wie Syrien oder den Iran dazu bringen, dass sie eingreifen.

Tun sie es, kann man sagen - ey ihr unterstützt Terroristen wie Hamas und Hisbollah. Wenn sie aber nicht eingreifen, werden da jeden Tag weitere Menschen in den Bomben sterben. Das ganze geht so lange bis irgendein arabischer Staat aufmuckt und der ist dann fällig - mieses Spiel.
kopfschüteln kopfschüteln kopfschüteln

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
21.07.2006 08:36 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.033.219
Nächster Level: 100.000.000

9.966.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man fast nur hoffen, dass alle arabischen Staaten geschlossen 'aufmucken'. Denn ansonsten wird das da Unten nichts mehr. Aber schön, dass du es angeschnitten hast. Tja... Israel fördert und unterstützt freie Wahlen - die Hamas gewinnt und die Israelis akzeptieren es nicht. Das nennt man dann also Demokratie im Staate Israel? Demokratie ja, solange sie im eigenen Sinne geführt wird? Wirklich grandios. kopfschüteln

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.07.2006 16:16 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.954.045
Nächster Level: 30.430.899

2.476.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Ich las heute kurz, der Libanon haette um internationale Hilfe gegen die Hisbollah nachgesucht - verstaendlich: einen Pseudostaat im Staate, gesteuert von Iran und Syrien, hat niemand gerne. Aegyptens Praesident, so war unlaengst zu lesen, ist sauer, weil der Iran die Vermittlungstaetigkeit des Anrainers stoert. Saudi-Arabien fuerchtet um die Stabilitaet der Region, einige Golf-Staaten hatten/haben Frieden mit Israel.
Dann haben wir ein paar andere Fakten: http://www.democracynow.org/article.pl?sid=06/07/14/146258
Fefe blogt in letzter Zeit auffaellig haeufig ueber den Konflikt: http://blog.fefe.de/
21.07.2006 17:08 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Krieg im Nahen Osten

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH