the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Hass! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Umfrage: Wie geht ihr mit Hass um?
Ich lebe ihn aus! 21 56.76%
Ich unterdrücke ihn! 9 24.32%
Sowas hab ich gar nicht! 7 18.92%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hass! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hass! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread soll es um den Hass gehen. Den echten und ehrlichen Hass, eines der stärksten und tiefsten Gefühle, zu denen ein Mensch fähig ist.

Die Frage ist nun, wie man mit diesem Gefühl umgehen soll. Soll man seinen Hass an den Personen auslassen, die man hasst oder soll man seinen Hass anderweitig rauslassen. Klar sollte auf jeden Fall sein, dass Hass einen auffrisst, wenn man ihn herunterschluckt und ihn tief in seiner Seele vergräbt.

Wie geht ihr mit Hass um? Ich persönlich lasse meinen Hass generell an denen heraus, die ich hasse. Das hat einen einfachen Grund. Hass ist dazu da, ausgelebt zu werden. Im Grunde ist Hass ja nichts weiter als lang andauernde Wut gepaart mit einer sehr tiefgehenden Antipathie. Und es ist ja auch logisch. Ich liebe meine Freundin - ich zeige es ihr. Das ist... jemanden lieben. Und beim Hass ist es gleich. Ich hasse meine Feinde, ich zeige es ihnen. Das ist hassen!

Wut.. ja die kann man auch ablassen, in dem man irgendwo drauf haut (nicht auf einen Menschen oder ein Tier - ich dachte eher an Sandsäcke, Tische etc... ) oder sich durch Sport auspowert. Hass ... jedoch kann so nicht mehr herausgelassen werden. Darum habe ich diese Option nicht bei der Umfrage zugefügt, auch wenn PeaceBaby das evt mißfallen wird. Wut ist nicht Hass!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 19:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.352
Nächster Level: 22.308.442

1.644.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erzeuge ihn. Zunge raus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.07.2006 19:57 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.514
Nächster Level: 369.628

39.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist dein thread, du kannst die möglichkeiten angeben, die du gerne angeben willst.
so einfach ist das.
die frage ist : wo ziehst du die grenze zwischen wut und hass ?
und wird hass nicht meistens unbewusst (!!!) projieziert ?

man kann jmd seinen hass auch durch worte mitteilen, was auch ... ich sag mal erfüllend sein kann ... meinetwegen kann man auch eine konkrete person hassen, diese hasst zurück und es kommt zum kampf ...
gutheißen kann ich es aber nicht mehr, wenn dann auf einmal geschossen wird und mal wieder leute involviert werden, die nichts damit zu tun haben.

ich bleibe dabei, hasse wen du willst, aber lasse andere nicht darunter leiden.

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
23.07.2006 20:05 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.717.416
Nächster Level: 41.283.177

3.565.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal wie ich mit meinem Hass umgehe muss ich hier nicht weiter erläutern.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

23.07.2006 20:11 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.914.493
Nächster Level: 3.025.107

110.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wut und Hass sind zwei total unterschiedliche Dinge. Wütend kann man auch auf diejenigen sein die man liebt. Hassen tut man nur die, die einem permanent das leben schwer machen z.B bedrohen, fertig machen usw.. Wut legt sich meistens nach kurzer zeit wieder weil man sie auch rauslassen kann. Aber wenn ich jemanden hasse, legt sich das meist nie wieder.
Hass kann man zwar auch rauslassen, aber er ist dann nicht verschwunden. Ich kann den leuten nur zeigen wie sehr ich sie hasse und meist tue ich das auch.

__________________
Roaar
23.07.2006 20:13 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeaceBaby
ich bleibe dabei, hasse wen du willst, aber lasse andere nicht darunter leiden.


Warum habe ich das Gefühl, dass du mir hier eine Moralpredigt halten willst? Würdest du mich kennen, dann wüsstest du sehr gut, dass ich meinen Hass immer an denen auslasse, die es meiner Meinung nach verdient haben. Wenn mich also ein kleiner charakterschwacher inkontinenter Drecksack anmacht, dann mache ich auch nur DIESEN Menschen fertig, lasse seine Geschwister, Eltern, Tanten oder Freunde dabei heraus - es sei denn, sie mischen sich ein. Logisch oder?

Also sind deine Ansprachen in dieser Hinsicht an mich falsch adressiert, da ich sowas genauso immer wieder selbst sage. Ich habe das Gefühl, dass du Hass als Ursache von Krieg und Gewalt ansiehst. Aber eigentlich ist das immer der geringste Grund, entsteht meistens eher durch den Krieg selbst - also dass man eine bestimmte Volksgruppe hasst, weil diese einen unterdrückt (ob das wirklich stimmt sei mal dahingestellt... wichtig ist nur dass man es so empfindet!). Aber von solch einem Massenhass sprach ich auch nicht. Hier geht es um den persönlichen Hass, den man auf eine einzelne Person hat!

Och Braindead! Sag es uns noch mal. Ich bin immer ganz verzückt wenn du von solch abartigen Dingen sprichst *hehehe*

Zitat:
Orginal von ninja
Wut und Hass sind zwei total unterschiedliche Dinge. Wütend kann man auch auf diejenigen sein die man liebt. Hassen tut man nur die, die einem permanent das leben schwer machen z.B bedrohen, fertig machen usw..


Völlig richtig! Das ist genau der Unterschied zwischen Wut und Hass. Wut ist eine akute Sache. Man fühlt sie und man kann sich dann streiten und / oder sich wieder vertragen. Hass fühlt man permanent, wenn man der Person ausgesetzt ist, die man hasst, in schlimmen Fällen sogar darüber hinaus. Aber damit Hass wirklich verschwindet bedarf es einer immensen Aufarbeitung und einer schwerfälligen Aussöhnung. Und das ist meiner Erfahrung nach sehr selten - eigentlich ist mir sowas noch nie untergekommen. Wenn, dann war es doch eher eine längere Periode des Streites, Wut... Zorn. Aber es war noch nicht echter tiefer Hass. Wenn man Hass fühlt, dann ist der Wille zur Aussöhnung einfach nicht da.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 20:23 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.841
Nächster Level: 30.430.899

753.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haß ist ein großes Wort, Syn... Haß will vernichten. Und sogar wenn er das getan hat, wird man ihn nicht wirklich los - er bleibt über das Grab hinaus.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 20:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.352
Nächster Level: 22.308.442

1.644.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein passender Threadname wäre: Gibt es wahren Hass?

Vergleicht man das Gefühl des Hasses mit dem der Liebe, so muss man auch die Fragen stellen, ob es nicht leichter ist wahren Hass zu fühlen als wahre Liebe, oder ob diese Gefühle in ihrer Häufigkeit und Durchführung gleich schwer wiegen. Meiner Meinung nach ist es sehr schwer, einen Menschen direkt zu hassen, man verrennt sich dabei oft in Wut oder Aggressionen, aber jemanden abgrunftief zu hassen, setzt in meinen Augen die gleiche Intensität in der Durchführung vorraus, wie das Ausüber wahrer Liebe.
Meiner Meinung nach steckt im Hass und der intensiven Beschäftigung mit einem gehassten Individuum schon ein Widerspruch. Kein Mensch ist es Wert gehasst zu werden und ihm gleichzeitig so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wahrer Hass sollte meiner Meinung nach, schnell, effektiv und sauber durchgeführt werden (metaphorisch gesprochen, die Interpretation obligt jedem selbst) und kein andauerndes Gefühl sein.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.07.2006 20:37 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.647.274
Nächster Level: 30.430.899

2.783.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt die Umfrageoption "habe ich nicht"
23.07.2006 20:57 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.841
Nächster Level: 30.430.899

753.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blackrider
Ja, 'wahren' Haß gibt es sicher. Und er ist ein äußerst beständiges Gefühl.

Zitat:
Original von blackrider
Meiner Meinung nach steckt im Hass und der intensiven Beschäftigung mit einem gehassten Individuum schon ein Widerspruch. Kein Mensch ist es Wert gehasst zu werden und ihm gleichzeitig so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Mir ist nicht ganz klar, was Du hier meinst: Manchmal bist Du mit jemandem in intensivem Kontakt und beginnst ihn zu hassen, aber manchmal ist der Berührungspunkt sehr klein - dann wirst Du demjenigen auch dann nicht viel Aufmerksamkeit widmen, wenn Du ihn haßt.

Zitat:
Wahrer Hass sollte meiner Meinung nach, schnell, effektiv und sauber durchgeführt werden (metaphorisch gesprochen, die Interpretation obligt jedem selbst) und kein andauerndes Gefühl sein.

Zu schade, daß sich dieses Gefühl nicht darum schert, wie es sein sollte... Nach meiner Erfahrung dauert es an, oder genauer gesagt, es ist bei jeder Erinnerung sofort wieder da, auch wenn sein Objekt bereits tot ist.


MoD3000 hat Recht: Ich wäre mir nicht sicher, ob jeder Mensch Haß empfindet.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 21:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.352
Nächster Level: 22.308.442

1.644.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
MoD3000 hat Recht: Ich wäre mir nicht sicher, ob jeder Mensch Haß empfindet.


Ja es gibt auch Menschen, die nichts empfinden. Komapatienten evtl. aber die könnten hier wohl kaum abstimmen.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 23.07.2006 21:10.

23.07.2006 21:09 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.647.274
Nächster Level: 30.430.899

2.783.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal sind sie echt erstaunlich lebendig ^^

Meldungen: wie weit liegt der aelteste Vorfall von "wahrem" Hass zurueck, an den ihr euch erinnern koennt?
23.07.2006 21:12 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrer Hass? Den fühle ich eigentlich sozusagen beständig, wenn ich direkt damit konfrontiert werde. Natürlich denke ich nicht jeden Moment an die Personen, die ich hasse. Aber natürlich spüre ich ihn, sobald ich sie sehe. Also... kann ich ehrlich sagen, dass es bei mir vielleicht eine Woche her ist.

Ansonsten ist es eigentlich klar. Jeder Mensch ist es 'Wert' gehasst zu werden, wenn man jemanden hasst. Schließlich ist das Gefühl genau dazu da! Das bedeutet ja nicht, dass man jemandem damit übermäßige Aufmerksamkeit schenkt und da Hass ein, wie Quigor sagte, zerstörerisches Gefühl ist, ist es ja nicht so, als würde man jemandem Liebe geben, den man hasst! Daher verstehe ich solche Aussagen nicht, wie: "Jemand ist es nicht wert, dass man ihn hasst!".

Ja, Quigor. Hass ist ein großes Wort. Und du hast recht. Hass ist ein Gefühl, das ewig bestehen kann - aber ich denke, ich habe das ansich auch im Endeffekt gesagt, oder? Wenn es nicht so rüberkam, meinte ich es aber auf jeden Fall so!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 21:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.654.146
Nächster Level: 10.000.000

1.345.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Da fehlt die Umfrageoption "habe ich nicht"


dem will ich mich mal anschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in meinem Leben schon mal richtigen Hass verspürt habe, oder ob es nur Wut war.

Falls ja - zum Ausleben - mal so, mal so - ich hab sicher deshalb noch niemanden körperliche Gewalt zugefügt.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
23.07.2006 21:23 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.841
Nächster Level: 30.430.899

753.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Meldungen: wie weit liegt der aelteste Vorfall von "wahrem" Hass zurueck, an den ihr euch erinnern koennt?

Ca. 42 Jahre.


Zitat:
Original von Lord Syn
Hass ist ein Gefühl, das ewig bestehen kann - aber ich denke, ich habe das ansich auch im Endeffekt gesagt, oder? Wenn es nicht so rüberkam, meinte ich es aber auf jeden Fall so!

Das ist das Unangenehme daran, Syn: Wut vergeht, Haß bleibt.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der seinen Haß jemals wieder losgeworden ist?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 21:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin meinen Hass noch nie losgeworden. Aber ich habe ihn.... vergessen. Nicht verdrängt sondern einfach irgendwann nicht mehr drann gedacht, weil die Situation nicht mehr so akut war. Aber spüren werde ich ihn immer, wenn ich die entsprechenden Personen vor mir habe - das ist klar.

Aber das bedaure ich weder noch finde ich es schlimm. Hass ist gut! Ich mag meinen Hass! Er fühlt sich gut an!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 21:38 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.647.274
Nächster Level: 30.430.899

2.783.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du lebst fuer jemand anderen.
23.07.2006 21:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.841
Nächster Level: 30.430.899

753.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Aber das bedaure ich weder noch finde ich es schlimm. Hass ist gut! Ich mag meinen Hass! Er fühlt sich gut an!

Findest Du?
Haß ist ein abscheuliches Gefühl, das einen noch dazu völlig ausfüllen kann.
Aber das wirklich seltsame an ihm ist seine Persistenz dort, wo er keinen Sinn mehr macht: Man sollte meinen, Vernichtung - immerhin sein erklärtes Ziel - würde ihn auslöschen, aber sie tut es nicht. Sie befriedigt ihn, ja, aber er stirbt nicht mit dem, der ihn ausgelöst hat. Manchmal denke ich, Haß stirbt erst mit dem, der ihn verspürt.
Und das macht ihn irgendwie beängstigend sinnlos.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 21:52 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.352
Nächster Level: 22.308.442

1.644.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Haß ist ein abscheuliches Gefühl, das einen noch dazu völlig ausfüllen kann.


Damit unterstützt du meine Aussage, dass niemand es wert ist gehasst zu werden. :>

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.07.2006 21:59 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MoD: Nein, tue ich nicht!

Quigor: Also wenn ich jemanden vernichte (z.B. durch ein Ritual) dann fühle ich den Hass weit aus weniger akut und heftig als vorher. Dann hasse ich die Person nur noch, wenn ich sie direkt vor mir habe. Und einen ausfüllen kann das Gefühl nur, wenn man nicht ausgeglichen ist und die anderen Gefühle drummherum nicht mehr hat.

Ich sage immer, wer nicht ehrlich und tief hassen kann, kann auch keine Liebe spürenl. Ich habe oft das Gefühl, dass viele denken, dass Hass und Liebe zugleich nicht in einer Person sein können. Eine höchst christliche Denkweise! Und völliger Quatsch. Man darf sich einfach nur nicht auf ein Gefühl versteifen, dann hat man auch keine Probleme mit ihnen!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 22:06 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.514
Nächster Level: 369.628

39.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Da fehlt die Umfrageoption "habe ich nicht"


da stimme ich zu, ich habe noch nie jemanden gehasst. natürlich war ich schon sehr oft SEHR wütend und was nicht alles ... .aber dann habe ich versucht die andere seite zu verstehen und am ende hatte ich meistens nur mitleid.
außerdem war mir von denen keiner genug wert um wirklich gehasst zu werden. das vergiftet nur, ob man es nun rauslässt oder nicht.

und syni, das war keine moralpredigt an dich persönlich gerichtet, es ist mir egal wie du das auslebst. es war allgemein gemeint, weil ich bei schubladendenken einfach zu viel kriege ( nach dem motto: dieser zb türke war scheiße zu mir also find ich alle türken scheiße) .
ich wollte weder mehr, noch weniger sagen.
syni, du brauchst dich von mir nicht immer angegriffen zu fühlen, ich bin harmlos Augenzwinkern

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
23.07.2006 22:08 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.059.417
Nächster Level: 100.000.000

10.940.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade bei Schubladendenken sind. Du willst wirklich ernsthaft behaupten, dass Schubladendenken schlecht ist? Bzw dass du so etwas nicht hast? Wenn du wirklich nicht auch nur einen Stereotypen noch ein einziges Vourteil hast (und genau dann erst wärst du frei vom Schubladendenken!) dann kann man dich diesbezüglich bewundern.

Aber dann wärst du auch etwas unnatürlich weil Erfahrungen dazu da sind, um von ihnen zu lernen. Natürlich muss man nicht aufgrund einer schlechten Erfahrung gleich alle, die ähnlich sind, in einen Topf werfen - aber wenn man genügend Erfahrungen mit dem selben Typus Mensch gemacht hat, dann darf man es sich ruhig gönnen, auch den Rest spontan so einzuschätzen. Das ist völlig normal. Das ist ein wichtiger Schutzmechanismus. Außerdem - wenn du jedes Mal jede Situation von Grund auf neubewerten musst, weil du es ablehnst, gewisse Erfahrungen als Anhaltspunkte zu benutzen, dann ist das den Aufwand eigentlich nicht mehr wert, oder?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 22:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.647.274
Nächster Level: 30.430.899

2.783.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
MoD: Nein, tue ich nicht!

Dann wirf den Hass doch weg. Wenn dir nichts an dem Anderem liegt, wozu der Scheiss?

Zitat:
Ich sage immer, wer nicht ehrlich und tief hassen kann, kann auch keine Liebe spürenl.

Du kannst vieles sagen, aber kannst du es auch begruenden?

Zitat:
Ich habe oft das Gefühl, dass viele denken, dass Hass und Liebe zugleich nicht in einer Person sein können. Eine höchst christliche Denkweise!

Zitat:
völliger Quatsch.
23.07.2006 22:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.514
Nächster Level: 369.628

39.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich bin ich nicht frei von solchem denken, das ist niemand wirklich. ich versuche nur mich nicht davon beeinflussen zu lassen und jedem menschen so weit es geht eine chance ohne vorurteile zu geben.
deswegen macht es mich krank, wenn menschen dies nicht einmal versuchen. das ist alles.

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
23.07.2006 22:28 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.841
Nächster Level: 30.430.899

753.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Also wenn ich jemanden vernichte (z.B. durch ein Ritual) dann fühle ich den Hass weit aus weniger akut und heftig als vorher. Dann hasse ich die Person nur noch, wenn ich sie direkt vor mir habe. Und einen ausfüllen kann das Gefühl nur, wenn man nicht ausgeglichen ist und die anderen Gefühle drummherum nicht mehr hat.

Okay, Syn. Gehen wir einmal davon aus, Du hast die Person nicht mehr vor Dir und wirst sie auch nie wieder vor Dir haben. Aber wenn Du Dich an diese Person erinnerst, was spürst Du dabei? Wahrscheinlich Haß.

Du hast jetzt ein paarmal schon Haß und Liebe nebeneinandergestellt, sie verglichen.
Wenn Du jemanden oder etwas liebst, denkst Du trotzdem nicht ununterbrochen daran, nicht wahr? Aber wenn Du daran denkst, spürst Du ein Gefühl von Liebe, nehme ich an. Das ist in meinen Augen ein Hinweis darauf, daß diese Liebe immer da ist, auch wenn Du sie gerade nicht zur Kenntnis nimmst.
Meine Idee ist nun, daß das eventuell mit Haß genauso sein könnte: Daß Haß also immer da ist, ob ich ihn gerade aktiv zur Kenntnis nehme oder nicht. Findest Du das eine angenehme Vorstellung?

Zitat:
Original von MoD3000
Dann wirf den Hass doch weg.

Große Worte, Metatron! Aber sag: WIE?!?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 22:35 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Hass!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH