the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Hass! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Umfrage: Wie geht ihr mit Hass um?
Ich lebe ihn aus! 21 56.76%
Ich unterdrücke ihn! 9 24.32%
Sowas hab ich gar nicht! 7 18.92%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hass! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.972
Nächster Level: 369.628

38.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Dann wirf den Hass doch weg.

Große Worte, Metatron! Aber sag: WIE?!?[/quote]

es ist nicht einfach, es schafft kaum einer ... und noch weniger schaffen es wirklich aufrichtig, weil man meistens dann hasst, wenn die tat einfach nur grausam war .... aber ich denke das beste mittel ist vergebung (ja, mir ist klar, dass das christlich klingt, sorry).
wenn man für sich selbst seinen frieden finden kann und die sache auf sich ruhen lassen kann, evtl auch einen nutzen für sich daraus ziehen kann ... dann hat man eine chance den hass zu über windern, oder eben weg zu werfen.

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
23.07.2006 22:39 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeaceBaby
es ist nicht einfach, es schafft kaum einer ... und noch weniger schaffen es wirklich aufrichtig, weil man meistens dann hasst, wenn die tat einfach nur grausam war .... aber ich denke das beste mittel ist vergebung (ja, mir ist klar, dass das christlich klingt, sorry).

Erstens: Danke für die Antwort! smile

Zweitens: Das Christentum hat einen Scheißdreck für sich gepachtet - sollte 'das Christentum' dies anders sehen, möge es sich an einen geeigneten Anwalt wenden, um sich die "Vergebung" patentieren zu lassen. Bis dahin betrachte ich den Begriff als allgemeines Gut.

Drittens: PeaceBaby, sei mir nicht gram, aber wie stellst Du Dir das vor - wenn Du jemanden haßt, vergibst Du ihm nicht, das eine schließt das andere nämlich bedauerlicherweise aus!
Fällt Dir vielleicht eine etwas praktikablere Methode ein?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 22:50 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Idee ist meiner Meinung nach richtig.

Ich finde es nicht schlimm. Gefühle sind dazu da, gefühlt zu werden. Warum also nicht auch den Hass? Mir macht das nichts aus.

Hass macht es dir leicht, dich nicht von der gehassten Person übertölpeln zu lassen. Dass man sich nichts gefallen lässt. Es macht es dir leichter, nach deinem Willen zu leben! Du kannst den, den du hasst angreifen ohne Schuldgefühle dabei zu entwickeln! Und noch viel mehr! Darum ist es gut, dass man so etwas fühlen kann.

Evt reicht das Matti ja auch schon als Erklärung. Wenn nicht, mir auch egal! Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 22:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.972
Nächster Level: 369.628

38.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Fällt Dir vielleicht eine etwas praktikablere Methode ein?


im moment nicht, aber ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken, aber nicht jetzt, ich gehe jetzt schlafen Augenzwinkern

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
23.07.2006 22:59 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.678.792
Nächster Level: 30.430.899

2.752.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von MoD3000
Dann wirf den Hass doch weg.

Große Worte, Metatron! Aber sag: WIE?!?

Gar nicht. Das ist der Punkt.

Lord Syn: befaehigt dich der Hass dazu den Anderen zu lieben? Schau, mein "Wille" unterscheidet sich diffiziel von dem Deinen.
23.07.2006 23:10 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Deine Idee ist meiner Meinung nach richtig.

Ich finde es nicht schlimm. Gefühle sind dazu da, gefühlt zu werden. Warum also nicht auch den Hass? Mir macht das nichts aus.

Syn - es geht mir nicht um Wut, auch nicht um mörderische Wut: Die kommt und geht. Wenn Du Pech hast, wirst Du in der Zwischenzeit etwas getan haben, was Folgen hat - aber Deine Wut wird trotzdem verschwinden.
Haß tut das nicht!

Zitat:
Hass macht es dir leicht, dich nicht von der gehassten Person übertölpeln zu lassen. Dass man sich nichts gefallen lässt. Es macht es dir leichter, nach deinem Willen zu leben! Du kannst den, den du hasst angreifen ohne Schuldgefühle dabei zu entwickeln! Und noch viel mehr! Darum ist es gut, dass man so etwas fühlen kann.

Du führst hier positive Aspekte von Haß auf, aber sieh sie Dir noch einmal an: All das kannst Du auch ohne Haß.
Aber die ultimate Sinnlosigkeit von Haß ist seine Dauer: Welchen Sinn macht es, Tote zu hassen? Und damit ein Gefühl zu konservieren, das nichts anderes als Zerstörung im Sinn hat? Und was tut dieses Gefühl mit einem selbst, wenn das, was zerstört werden sollte, schon lange zerstört ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das folgenlos ist.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 23:20 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.113.424
Nächster Level: 7.172.237

58.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find euch alle so putzig =)

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
23.07.2006 23:27 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein! großes Grinsen
Putzig genug, um "an mir runterzugehen"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 23:35 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.113.424
Nächster Level: 7.172.237

58.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, putzig genug um an meinem scheuermannbedingten Buckel runterzurutschen Augenzwinkern

Hätte ich lieber "knuffig" schreiben sollen?

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 23.07.2006 23:38.

23.07.2006 23:37 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.678.792
Nächster Level: 30.430.899

2.752.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, ich habe keine Argumente mehr, und jetzt muss es also schmutzig werden:
http://www.nichtlustig.de/toondb/030122.html
http://www.nichtlustig.de/comics/full/010324.jpg
23.07.2006 23:40 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stirbt die Diskussion aufgrund des Unverständnisses von eigentlich sehr einfachen Dingen, weil man bestimmte Begrifflichkeiten so starr sieht.

Naja... ich muss es nicht mehr erklären - da ich es schon gemacht habe. Wenn ihr das jetzt nicht versteht, dann werdet ihr das auch nicht weiter. Also was solls.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.07.2006 23:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
Nein, putzig genug um an meinem scheuermannbedingten Buckel runterzurutschen Augenzwinkern

Gurrr, das ist eine Einladung mit doch recht verheißungsvollen Optionen, wenn ich mir das einmal ganz plastisch vorstelle (immer unter der Voraussetzung, daß ich mit meiner Bauchseite herunterrutschen darf).. yep, ich denke, daraus läßt sich was machen!

Zitat:
Hätte ich lieber "knuffig" schreiben sollen?

Ja, finde ich Dich auch! smile


@Mod3000,
danke für den rosa Pudel des Todes! großes Grinsen
Der Killer-Roboter wiederum ist eine echte Herausforderung: Sollte man sein Argument eigentlich als pro oder contra Anstellung betrachten? Für eine Änderung seines Wesens spricht es ja nicht gerade...


@Lord Syn,
auch wenn Du mich offenbar für einen verständnislosen Esel hältst, möchte ich zumindest diese Fragen aus meinem letzten post an Dich wiederholen:

Zitat:
Aber die ultimate Sinnlosigkeit von Haß ist seine Dauer: Welchen Sinn macht es, Tote zu hassen? Und damit ein Gefühl zu konservieren, das nichts anderes als Zerstörung im Sinn hat? Und was tut dieses Gefühl mit einem selbst, wenn das, was zerstört werden sollte, schon lange zerstört ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das folgenlos ist.


__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.07.2006 00:05 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wenn du einen solchen Hass in dir hast, dann bist du mit ihm nicht vernünftig umgegangen denn ich kenne Hass nicht in dieser Form. Du hast es ja dann als große Wut bei mir abgetan. Für mich jedoch ist es Hass.

Wenn du dein Opfer mit all deinem Hass niedergestreckt hast, dann sollte der Hass befriedigt sein. Auch den Toten dann kannst du hassen, aber es sollte dir eigentlich kein Problem mehr machen. Das ist wie die Erinnerung an einen Knochenbruch. Auch nach Jahren noch erinnerst du dich, dass es scheiße war und schmerzte. Aber wirst du deshalb deine Lebensqualität für immer einbüßen müssen? So ist das mit dem Hass!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.07.2006 00:24 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Nun wenn du einen solchen Hass in dir hast, dann bist du mit ihm nicht vernünftig umgegangen denn ich kenne Hass nicht in dieser Form. Du hast es ja dann als große Wut bei mir abgetan.

Da hast Du mich mißverstanden: Ich wollte nur, daß Du auseinandernimmst, was in die eine, und was in die andere Kategorie fällt. Haß wird Dir bleiben, glaube ich nämlich.
Was ist in Deinen Augen ein vernünftiger Umgang mit Haß?

Zitat:
Wenn du dein Opfer mit all deinem Hass niedergestreckt hast, dann sollte der Hass befriedigt sein. Auch den Toten dann kannst du hassen, aber es sollte dir eigentlich kein Problem mehr machen. Das ist wie die Erinnerung an einen Knochenbruch. Auch nach Jahren noch erinnerst du dich, dass es scheiße war und schmerzte. Aber wirst du deshalb deine Lebensqualität für immer einbüßen müssen? So ist das mit dem Hass!

Genau da habe ich meine Zweifel: Es gibt sogenannte "Defektheilungen" - das wird einfach nicht mehr so, wie es einmal war.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kennst Du auch Haß, der nicht aufhört. Meinst Du nicht, daß dieser Haß etwas mit einem selbst tut, auch wenn man das gar nicht gleich bemerkt?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.07.2006 00:34 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das denke ich. Aber das liegt daran, dass ich damit Erfahrungen gesammelt habe, die durchweg positiv sind. Hass hat mich mehrere Jahre hinweg durchhalten lassen, eine schmerzliche Dauerstresssituation zu meistern und als Sieger hervorzugehen, in dem ich über all meine Freinde triumphierte, was mich in letzter Konsequenz dann auch zum Satanismus selbst brachte, bzw ich es an mir entdeckt habe.

Daher habe ich diesen Hass nicht nur real sonder nauch rituell ausgelebt und heute, nach vielen Jahren, spüre ich ihn nicht mehr. Wenn ich die Menschen wiedersehe - was selten ist - dann fühle ich noch immer dieses Gefühl der Abscheu und ich erinnere mich natürlich an den Hass, aber es fühlt sich nicht schlecht an. Schon damals fühlte sich mein Hass nicht schlecht an. Er gab mir Kraft und formte mein Selbstbewusstsein im Schmelztiegel lodernder Wut. Vielleicht bin ich deshalb besonderns angetan davon?

Jedenfalls stört mich das Gefühl nicht. Es war ja nicht der Hass selbst, der mir geschadetet hat bzw schaden wollte sondern die Menschen, die ich hasse.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.07.2006 08:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Aber das liegt daran, dass ich damit Erfahrungen gesammelt habe, die durchweg positiv sind. Hass hat mich mehrere Jahre hinweg durchhalten lassen, eine schmerzliche Dauerstresssituation zu meistern und als Sieger hervorzugehen

Genau, da liegt die große Stärke von Haß: Er macht Dich zäh und ausdauernd. Und dieser Mechanismus funktioniert auch noch wirklich zuverlässig, was dazu verleitet, ihn wieder und wieder einzusetzen, bis man geradezu von einem Reflex sprechen kann - schon hier finde ich die Geschichte dubios.

Zitat:
Wenn ich die Menschen wiedersehe - was selten ist - dann fühle ich noch immer dieses Gefühl der Abscheu und ich erinnere mich natürlich an den Hass, aber es fühlt sich nicht schlecht an.

Und den Haß selbst spürst Du ganz ehrlich nicht mehr?

Zitat:
Jedenfalls stört mich das Gefühl nicht. Es war ja nicht der Hass selbst, der mir geschadet hat bzw schaden wollte sondern die Menschen, die ich hasse.

Das ist der Punkt, bei dem ich mir nicht mehr so sicher bin: Klar hat mir Haß in der Konfliktsituation geholfen und hilft mir weiterhin jederzeit - aber wieso er nicht schlicht und einfach verschwindet, sobald das Problem bereinigt ist, ist mir suspekt. Denn erstens ist das ja sinnlos, und zweitens kommt auf diese Weise im Lauf der Zeit ziemlich viel an Haß zusammen...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.07.2006 10:43 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.972
Nächster Level: 369.628

38.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich kann doch hassen :

ich hasse bush , würde ihn vllt sogar töten (ich hoffe das fbi kann kein deutsch großes Grinsen )
ich hasse meinen tagesablauf
ich hasse es, wenn in meinem auto mindestens 100grad sind
ich hasse es, wenn ..... ich zu lange warten muss, egal wo .....

aber auch bei so simplen sachen wird doch deutlich, dass hass nichts gutes bringt .... man muss versuchen die dinge anders zu sehen, lockerer und nicht gleich jeden hassen, der einen nervt .... es gibt dinge für die sollte man menschen vllt sogar hassen (missbrauch, mord usw.) ... aber bringen tut es einem nichts.
ich bewundere die menschen, die dem mörder eines geliebten menschen in die augen sehen können um zu sagen: ich habe dir verziehen.
wer von uns könnte das schon ?

ok, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich angefangen habe und bin zu faul zum nachlesen ... drei stunden schlaf sind nicht zu wenig kopfschüteln

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
24.07.2006 15:41 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeaceBaby
hey, ich kann doch hassen

Na, sieh einer an - wie erstaunlich! Und dann gleich solch eine bunte Palette...

Zitat:
aber auch bei so simplen sachen wird doch deutlich, dass hass nichts gutes bringt ....

Kommt darauf an: Wenn Du die Dinge wirklich haßt, die Du da beschrieben hast, wirst Du sie wahrscheinlich ändern - das mit Bush stelle ich mir dabei am schwierigsten vor, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du jemanden haßt, den Du nicht einmal kennst.

Zitat:
es gibt dinge für die sollte man menschen vllt sogar hassen (missbrauch, mord usw.) ... aber bringen tut es einem nichts.

Rache?

Zitat:
ich bewundere die menschen, die dem mörder eines geliebten menschen in die augen sehen können um zu sagen: ich habe dir verziehen.
wer von uns könnte das schon ?

Ich nicht. Ich hab´s leider nicht wirklich mit seelischer Größe.

Zitat:
drei stunden schlaf sind nicht zu wenig kopfschüteln

Na, wer wird denn da gleich so schlapp machen! Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.07.2006 15:55 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
PeaceBaby PeaceBaby ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Himmel

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.972
Nächster Level: 369.628

38.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkst du denn wirklich, dass rache einen weiterbringt ? ich meine, damit begibt man sich nur auf genau das selbe niveau , wenn nicht noch weiter runter .... je nachdem was man tut...

bei solchen kleinigkeiten wie ich sie aufgezählt habe wartet man einfach ab bis sie vorbei sind ... sogar bush kann nicht noch einmal wiedergewählt werden, oder ändern die wegen dem noch die verfassung ????

ich denke einfach, dass menschen mit einer solchen seelischen größe einfach viel .... zufriedener leben können .... sie sind nicht so voller negativer gefühle, dass sie das gute fast nicht mehr sehen .... bzw sich nicht dazu zwingen müssen sie sehen zu können ...
ich finde das einfach bemerkenswert und im gleichen atemzug muss ich sagen, dass ich so etwas niemals erreichen werde traurig

ich mache schlapp, ich kann ja nicht einmal wirklich das schreiben, was ich schreiben wollte böse
ich bin eben ein langschläfer unglücklich

__________________
Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
24.07.2006 16:03 PeaceBaby ist offline E-Mail an PeaceBaby senden Beiträge von PeaceBaby suchen Nehmen Sie PeaceBaby in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeaceBaby
denkst du denn wirklich, dass rache einen weiterbringt ? ich meine, damit begibt man sich nur auf genau das selbe niveau , wenn nicht noch weiter runter .... je nachdem was man tut...

Das ist eine etwas peinliche Frage.
Sieh mal, man kann schon einen gewissen benefit feststellen, wenn man das Muster mit konsequenter Revanche für jeden Mist durchzieht: Die Wahrscheinlichkeit, daß nicht so viele Leute Wert darauf legen, Dir im Weg zu stehen oder Dich gar zu attackieren, steigt ganz entschieden.
Und dann wäre da noch diese gewisse innere Befriedigung zu erwähnen, die mit einem elegant gesetzten Racheakt einhergeht.
Aber obwohl das alles dafür spricht, glaube ich trotzdem, daß es ein Zeichen von Größe ist, sich nicht zu rächen - allerdings ist das meiner Meinung nach deutlich mühsamer.

Zitat:
ich finde das einfach bemerkenswert und im gleichen atemzug muss ich sagen, dass ich so etwas niemals erreichen werde traurig

Ich fürchte, ich kann mich Dir in beiden Punkten anschließen.

Zitat:
ich bin eben ein langschläfer

Das wird sich ändern, collega! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.07.2006 16:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.717.342
Nächster Level: 30.430.899

713.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Syn,

ich bin Dir zu Dank verpflichtet! Durch den Austausch mit Dir ist mir jetzt klar geworden, was der Sinn und Zweck von Haß ist, der anscheinend so sinnlos weiterbesteht, auch wenn die auslösende Situation bzw. der Akteur in dieser Situation bereits lange Staub geworden sind: Dieser Haß verhindert den Schmerz, das ist das ganze Geheimnis. Einfach eine Methode, um zu vermeiden, daß es weh tut.
Bien merci! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.07.2006 19:17 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.460
Nächster Level: 4.297.834

240.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quigor

du bist genial ... das klingt für mich sehr einleuchtend

nur war bei mir das gefühl von hass immer nur vorübergehend da ... aber schon länger und stärker als einfach nur wut ... wahrscheinlich von der enttäuschung her ... wer weiß ...

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

25.07.2006 20:02 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das kann ich echt gut verstehen, Cynical Angel! Bist du deshalb wieder hier her, in die Höle des Löwen gekommen? Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.07.2006 20:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.460
Nächster Level: 4.297.834

240.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Oh ja, das kann ich echt gut verstehen, Cynical Angel! Bist du deshalb wieder hier her, in die Höle des Löwen gekommen? Augenzwinkern


nein, weißt du ich muss bei der arbeit immer nett sein, ich meine wirklich IMMER und um erlich zu sein : es kotzen mich an
und wo kann man seiner wut besser luft machen als hier ?

und ich finde löwen echt klasse und süß, da komme ich doch gerne wieder Augenzwinkern

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

25.07.2006 22:49 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.159.468
Nächster Level: 100.000.000

10.840.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je! Immer freundlich sein? Das ist ja wirklich widerlich! Warum musst du denn immer freundlich sein?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.07.2006 22:57 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Hass!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH