the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Kampf gegen den Krebs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Kampf gegen den Krebs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.001
Nächster Level: 4.297.834

240.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle hier mal eine ziemlich allgemeine Frage:

Wie steht ihr zu Krebs und was haltet ihr von der Krebshilfe ?

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

24.07.2006 23:31 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.352
Nächster Level: 10.000.000

1.222.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Generell denke ich, dass Krebs eine Folgeerscheinung unserer Zeit/Gesellschaft ist und neben AIDS wahrscheinlich die schlechteste Diagnose ist, die jemandem gestellt werden kann. Natürlich ist es hinsichtlich der Heilungschancen auch wichtig, zu welchem Zeitpunkt, d.h. in welchem Krankheitsstadium die Diagnose gestellt wird.

Zumindest war es bei mir so, da ich vor ein paar Jahren an Morbus Hodgkin ( die fieseste Form von Lymphdrüsenkrebs) erkrankte und auch mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt wurde.

Von daher denke ich, aber auch dadurch dass ich eben die Erfahrung habe machen musste, dass Krebshilfeorganisationen einen wichtigen Beitrag zur Erarbeitung von neuen Therapieverfahren, die durch Studien an erkrankten Personen (so auch bei mir) entwickelt werden, leisten können.
Außerdem ermöglichen sie auch eine größere Verfügbarkeit von Chemotherapien für finanziell nicht so gut gestellte Familien, da eine Chemotherapie wohl eine der teuersten Behandlungen ist.

__________________
REACT TO RESIST

24.07.2006 23:49 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Damokles,
erst einmal Gratulation zum Ãœberleben! smile

Zitat:
Original von Damokles
Außerdem ermöglichen sie auch eine größere Verfügbarkeit von Chemotherapien für finanziell nicht so gut gestellte Familien, da eine Chemotherapie wohl eine der teuersten Behandlungen ist.

Seit wann werden die Kosten einer Chemotherapie vom Erkrankten bzw. seiner Familie getragen?
Du meinst vielleicht finanzielle Hilfe für den Einkommensausfall eines karenzierten Elternteils?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.07.2006 20:22 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.352
Nächster Level: 10.000.000

1.222.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Quigor: Ja, das meine ich, wobei es mir dadurch ermöglicht wurde, auch im Falle einer totalen Unfruchtbarkeit noch Kinder in die Welt setzen zu können (EDIT: Wobei das nicht direkt die dt. Krebshilfe war, sondern die "Deutsche Leukämie Forschungshilfe.). Das hätten meine Eltern einfach nicht bezahlen können.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 25.07.2006 20:37.

25.07.2006 20:31 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, was Du da meinst: Ein Freund von mir hatte ein Non Hodgkin Lymphom, der hat sich das damals auch überlegt.
Und Du hast schon Recht: Die Folgekosten einer Krebserkrankung können sehr hoch werden, viele Familien werden da schwer belastet und stehen irgendwann vor dem finanziellen Ruin.

Wisst ihr übrigens, daß die Krebshilfe recht süße Teddybären verscherbelt? Die sind eine tolle Bestechung für Kinder, die sich partout nicht stechen lassen wollen vom lieben Onkel Doktor.. smile


Zitat:
Original von Cynical Angel
Wie steht ihr zu Krebs .. ?

Ich verstehe nicht ganz, wie Deine Frage gemeint ist. nachdenken

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.07.2006 21:25 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.031
Nächster Level: 3.025.107

107.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, krebs ist eine der hinterlistigsten krankheiten. viele von meinen freunden und aus meiner familie starben an krebs oder sind davon betroffen. ein bekannter hat die hälfte seines gesichtes verloren. ich finde krebshilfe gut denn nur dadurch konnte er es überstehen und ausserdem konnte sein gesicht wieder halbwegs wieder hergestellt werden.

__________________
Roaar
25.07.2006 21:31 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.001
Nächster Level: 4.297.834

240.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von Cynical Angel
Wie steht ihr zu Krebs .. ?

Ich verstehe nicht ganz, wie Deine Frage gemeint ist. nachdenken


normalerweise wäre diese frage doof, aber da ich vorher ein wenig im forum gelesen habe und einige kommentare zu krankheiten gelesen habe, dachte ich mir: frag lieber auch danach, ob die leute krebs evtl sogar gut finden.

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

25.07.2006 22:44 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.748
Nächster Level: 26.073.450

991.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
...ob die leute krebs evtl sogar gut finden...


Na ja, gedünstet... aber ansonsten eher nicht. smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

26.07.2006 11:50 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.830
Nächster Level: 100.000.000

10.850.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Jetzt wo du es sagst. Ich habe schon lange nicht mehr Hummer gegessen. smile

Aber ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass nicht das Krustentier gemeint ist sondern die Krankheit.

Was soll man zu Krebs sagen. Eigentlich nur eines; es trifft leider viel zu oft die falschen. nachdenken

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.07.2006 12:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.748
Nächster Level: 26.073.450

991.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Krebs ist eine gute Sache, als Kind wollte ich auch schon immer welchen. Nur leider konnte ich mir selbst nur HIV besorgen, aber ich arbeite weiter mit 200 Zigaretten pro Tag an mir! smile

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

26.07.2006 12:34 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.775
Nächster Level: 1.209.937

81.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Hmm. Jetzt wo du es sagst. Ich habe schon lange nicht mehr Hummer gegessen. smile

Aber ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass nicht das Krustentier gemeint ist sondern die Krankheit.

Was soll man zu Krebs sagen. Eigentlich nur eines; es trifft leider viel zu oft die falschen. nachdenken


Ja... hatten schon 2 Fälle inner Familie. unglücklich
Gut das die Medizin heute weiter ist...

"Wie steht ihr zu Krebs und was haltet ihr von der Krebshilfe ? "

Wie steht man wohl zu so einer Krankheit? ^^
Was die Hilfe angeht.Ich weiss nicht genau obs hilft aber es gibt da son Projekt auf grid.org
Siehe Signatur.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SG5500: 26.07.2006 15:40.

26.07.2006 13:52 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.001
Nächster Level: 4.297.834

240.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Also ich finde Krebs ist eine gute Sache, als Kind wollte ich auch schon immer welchen. Nur leider konnte ich mir selbst nur HIV besorgen, aber ich arbeite weiter mit 200 Zigaretten pro Tag an mir! smile


ich bin ja ein mensch, der sehr für humor ist usw, aber DAS ist einfach nur scheiße !
das kann nur jmd sagen, dem es noch nicht passiert ist, dass er jmd, den er geliebt hat an diese krankheit verloren hat
ich bitte dich, bevor du so einen müll schreibst, schreib lieber gar nichts.

@ syn
klar trifft es oft die falschen, bei den arschgeigen der welt will nicht einmal der krebs zu gast sein scheint es

da ich den ersten beitrag nicht mehr editiert bekomme:

habt ihr schon erfahrung mit krebs gemacht ? bei euch, bei der familie etc ?
seid ihr engagiert gegen den krebs ? haltet ihr es eher für sinnlos die forschung zu unterstützen, oder denkt ihr es ist wichtig ?

(habe die frage auf wunsch etwas ausgeschmückt)

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cynical Angel: 26.07.2006 20:55.

26.07.2006 17:58 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.275
Nächster Level: 6.058.010

62.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Krebshilfe für etwas sehr gutes, das noch viel weiter ausgebaut werden sollte.
Trotz dieser Organisation gibt es noch genug Menschen die sich eine mögliche Behandlung nicht leisten können. Sicher jedem kann man nicht helfen, aber zumindest versuchen kann man es.

Krebs ist eine Geißel des Lebens, die auch mir sehr viel Angst macht, aber im Gegensatz zu HIV, ist er gerade Heute schon lange nicht mehr ganz und gar unbesiegbar, vorausgesetzt er wird früh genug erkannt.
Eine Theaterkollegin von mir ist vor ein paar Jahren auch am Lymphdrüsenkrebs erkrankt.
Eine ganze Zeitlang sah es für sie wirklich bitter aus. Aber am Ende hat sie den Krebs doch besiegt, und ist mittlerweile wieder voll auf dem Damm. (:
26.07.2006 22:19 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vaith
Krebs ist eine Geißel des Lebens, die auch mir sehr viel Angst macht, aber im Gegensatz zu HIV, ist er gerade Heute schon lange nicht mehr ganz und gar unbesiegbar, vorausgesetzt er wird früh genug erkannt.

Sollte Dich einmal jemand fragen, ob Du lieber HIV oder ein Pankreas-Carcinom haben willst - nimm HIV!
Die seit Jahren etablierte Kombinationstherapie ist nämlich gar nicht übel.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.07.2006 22:37 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.031
Nächster Level: 3.025.107

107.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...von ner kombinationstherapie hab ich noch nie was von gehört...und die hilft erkrankten menschen wirklich? wie sieht das denn dann aus? bin ja kein arzt deshalb frag ich lieber einen Augenzwinkern

__________________
Roaar
26.07.2006 22:44 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die klassische Dreierkombination für HIV-Infizierte besteht aus zwei Nukleosidanaloga und einem Proteaseinhibitor oder einem nicht- nukleosidalen Hemmer der reversen Transkriptase. Wird seit einer halben Ewigkeit (über 10 Jahre) standardmäßig in der Therapie eingesetzt und verlängert Lebenszeit und -qualität. Man hemmt damit die Vermehrung der Viren und so den Ausbrauch von manifestem AIDS. Auch bei bereits vorliegendem AIDS verbessert man die Überlebenschancen des Erkrankten.
Ist ein alter Hut - aber denkt jetzt bitte nicht, ihr bräuchtet euch vor einer HIV-Infektion nicht mehr zu schützen, eine antiretrovirale Therapie ist nicht gerade ein Honiglecken.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.07.2006 23:15 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.748
Nächster Level: 26.073.450

991.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
ich bin ja ein mensch, der sehr für humor ist usw, aber DAS ist einfach nur scheiße !
das kann nur jmd sagen, dem es noch nicht passiert ist, dass er jmd, den er geliebt hat an diese krankheit verloren hat
ich bitte dich, bevor du so einen müll schreibst, schreib lieber gar nichts.


Das war kein Humor, sondern purer Zynismus.
Abgesehen davon verbiete ich es mir, daß du beurteilst wen ich wegen welchen Krankheiten verloren habe - es würde dich auch ohnehin nichts angehen.

Wenn du solche Sprüche nicht verkraftest, stelle weniger dümmliche Frage oder kauf' dir ein dickeres Fell. smile

Wegtreten.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

27.07.2006 10:44 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
normalerweise wäre diese frage doof, aber da ich vorher ein wenig im forum gelesen habe und einige kommentare zu krankheiten gelesen habe, dachte ich mir: frag lieber auch danach, ob die leute krebs evtl sogar gut finden.

Mhm, alles klar.

Na gut, dann sollst Du Deine Antwort haben:
Yep, Krebs ist geil!
Die Krebszelle besitzt das Geheimnis der Unsterblichkeit, sie ist der Träger des ewigen Lebens. Im Gegensatz zu "normalen" Zellen stirbt sie nicht, solange sie was zu fressen kriegt, verstehst Du?

Sie nimmt einfach keinen Kontakt mit ihren Gewebenachbarn auf, ignoriert alle Signale, die ihr Wachstum begrenzen sollen, ist "taub und blind" gegenüber den Bedürfnissen des Gesamtorganismus, und schaltet das "Selbstmordprogramm", das in allen normalen Zellen vorhanden ist, schlicht und ergreifend ab. Cool, äh?
Das müßte Dir doch eigentlich imponieren, oh begehrliche Göttin der Designertaschen...

Um eine weltweite Vergleichbarkeit von Forschungsergebnissen zu gewährleisten, arbeiten wir in der Wissenschaft mit Krebszellen, deren "Spender" schon lange tot sind. Aber dieser Teil von ihnen lebt immer weiter.. großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.07.2006 14:00 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.178
Nächster Level: 1.209.937

144.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde Krebs total beschissen. Auch in meiner Familie gab es durch Krebs schon Todesfälle. Besonders gefährlich finde ichs ja, dass es viel zu viele Mutagene gibt, die Krebs auslösen können. unglücklich
Ich bin deshalb davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist an Krebs zu erkranken.
Um das rauszuzögern sollte man besser kein pestizidverseuchtes Obst von real mehr essen, sondern lieber Ingwer, was gegen Krebs vorbeugend sein soll.

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
30.07.2006 22:37 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.155
Nächster Level: 22.308.442

1.621.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja oder Tomatensauce... so ein quatsch. Für mich ist es reines Glücksspiel ob du Krebs bekommst oder nicht.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

30.07.2006 23:02 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.842.940
Nächster Level: 19.059.430

216.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cynical Angel
Ich stelle hier mal eine ziemlich allgemeine Frage:

Wie steht ihr zu Krebs und was haltet ihr von der Krebshilfe ?

also, ich finde krebs auch total uncool!
und krebs bekämpfung ist ne ziemlich dufte jugendbewegung <3

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spanky: 31.07.2006 12:41.

30.07.2006 23:07 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kampf gegen den Krebs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsi
Ich bin deshalb davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist an Krebs zu erkranken.

Richtig! Die Kandidatin hat 100 Punkte!

Jeden Tag entstehen in jedem von uns tausende Krebszellen (hübsche Vorstellung, nicht wahr? großes Grinsen ), und sobald unsere Abwehr auch nur eine einzige davon am Leben läßt, ist es auch schon passiert...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume! böse

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
31.07.2006 01:34 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.155
Nächster Level: 22.308.442

1.621.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gähn*

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

31.07.2006 01:48 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.513
Nächster Level: 19.059.430

2.688.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ficken, ich habe eben nach 5 Minuten schreiben das Fenster geschlossen. )-;

Naja, erneut die Kurzfassung, da ich in meiner unbeschreiblichen Wut zu längerem nicht mehr in der Lage bin.

Ich muss sagen, dass ich ich deine Aussage, Cyanic Angel, durchaus amüsant finde. Ich meine, du provozierst durch deine Aussage eine Meinung, die ohnehin kein Mensch teilen wird, der geistig einigermaßen auf der Höhe ist, die du ebenfalls ablehnst, aber bist dann angepisst, wenn sie jemand doch vertritt. Und das sogar nichtmal ernsthaft, wie zu erwarten. Ich denke, man kann auch Krankheiten wie Krebs durchaus humoristisch sehen. Obgleich es vielleicht von Schwäche oder Verdrängung zeigt. Und wie Sehtos schon sagte, ist diese Ansicht nicht nur den Unberührten vorbehalten. Meine zwei mir am nahestehendsten Familienmitglieder sind an Krebs erkrankt, eine sogar gestorben. 1 zu 1. <:

Ebenso amüsant ist allerdings, dass die Grundaussage einiger darin besteht, zu behaupten Krebs sei nicht so toll. Witzig aufgrund oben genannter Blödsinnigkeit.

Und aus diesem Grund sind Krebshilfen ebenfalls gut, obschon man die Ansicht vertreten könnte, dass eine Herauszögerung einer ohnehin letalen Krankheit unter dem einsatz enormer finanzieller Mittel schwachsinnig sei, aber diese Organisationen forschen sicherlich auch an einer Heilung. Zumindest hoffe ich das.

Der Rest meiner Meinung dürfte nichts Neues bieten. Krebs ist eine Krankheit, die jeden von uns treffen wird. Außer man hat das Glück vorher anderweitig umzukommen. Und ich bin ein wenig geschockt, wieviele - insbesondere junge Leute - hier schon an Krebs leiden und litten. Was mich zu meinerm letzten Punkt bringt, den mir sicherlich Quigor beantworten kann. Es ist die Rede davon, dass Leute den Krebs besiegt hätten. Aber ist es nicht so, dass man Krebs nicht besiegen kann? Bestitzt man nach einer erfolgreichen Therapie nicht dennoch ein extrem hohes Risiko erneut daran zu erkranken?

Achja, und wie blackrider schon sagte: Das gesunde Leben, um dem Krebs auszuweichen ist meiner Meinung nach schwachsinnig, da ca. alles und nichts Krebs verursacht. Und selbst diese Erkenntnis ist noch nicht ganz sicher. Das Leben ist ein Hund.

__________________
theharlekin.de
31.07.2006 15:22 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.537
Nächster Level: 30.430.899

717.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stanny
Es ist die Rede davon, dass Leute den Krebs besiegt hätten. Aber ist es nicht so, dass man Krebs nicht besiegen kann? Bestitzt man nach einer erfolgreichen Therapie nicht dennoch ein extrem hohes Risiko erneut daran zu erkranken?

Es gibt sehr wohl echte Heilungen, und gar nicht so wenige - ist nach einer bestimmten Anzahl von Jahren kein Rezidiv aufgetreten, kann man davon ausgehen, daß dieser Krebs tatsächlich "besiegt" wurde.
Was aber noch nicht bedeutet, daß derjenige nicht auch an einem anderen Krebs erkranken kann: Meine persönliche Rekordhalterin in dieser Beziehung ist eine inzwischen 86-jährige furchtbar geschwätzige und immer aufgetakelte alte Lady, die ihren sechsten (!) Krebs hinter sich hat.. sagenhaft! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
31.07.2006 17:14 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Kampf gegen den Krebs

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH