the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.119
Nächster Level: 22.308.442

2.290.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Robert Louis Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu Ende gelesen. Ein sehr interessantes Werk, dass die nachvollziehbare Idee in den Raum stellt, dass in jedem Mensch eine multiple Persönlichkeit hat, die sich bei einigen mehr und bei den meisten anderen weniger bemerkbar machen. Generell wird dort das Thema der gespaltenen Persönlichkeit sehr schön behandelt.

Tja und nachdem ich "Jekyll & Hyde" beendet hatte, begann ich mit Gaston Lerouxs "Phantom der Oper", von welchem ich positiv überrascht bin, da ich dachte dass es um einiges, nun, wie soll ich sagen, "schnulziger" ist.
25.06.2009 23:50 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.076
Nächster Level: 13.849.320

1.726.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan ( wieder ) Scott McClouds " Comics richtig lesen ". Ich finde seine Art die Theorien und Ãœberlegungen selbst in Comicform darzubieten einfach genial. Und ich finde das ist er auch.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
28.06.2009 21:40 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.821
Nächster Level: 369.628

807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich lese momentan "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz. Die jenigen, die zuvor die Zwerge-Reihe gelesen haben, können mit diesem Buch vermutlich mehr anfangen als solche die diese (ebenfalls großartigen) Werke nicht gelesen haben. Dieses Buch ist vor allem den jenigen zu empfehlen die ein Herz für die Schurken haben und die dunklen Abgründe des Seins mögen. Das Muster des typischen, strahlenden und warmherzigen Helden wird hier nicht erfüllt.
Es ist im Stil der Zwerge recht humorvoll (überwiegend schwarzer Humor) und anschaulich geschrieben. Gleich am anfang des Buches ist klar mit wem man es zu tun hat...mit den allerorts gefürchteten, grausamen und rachsüchtigen Albae. Also in meinem Bücherregal haben Elfen, Elben und lustige Feen nichts verloren. Da braucht es etwas mehr Augenzwinkern Und genau dieses Etwas bietet dieses Völkchen. Ob misshandlung der Sklaven, Kriegsführung, Rache, die dunkle Kunst des Bilder malens mit dem Blut ihrer Opfer oder das formen von Skulpturen und Häuser aus den körperlichen Überreste anderer Völker...die Albae wissen wie ein anständiges Leben auszusehen hat großes Grinsen . Bis jetzt hatte ich viel Freude mit ihnen und kann nur weiter empfelen dieses Buch zu lesen !!

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
26.07.2009 23:58 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.866
Nächster Level: 22.308.442

1.621.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan Simmons - Song Of Kali

Sehr interessantes Buch über Kalkutta in den 70/80er Jahren und diverese Kulte um die Göttin Kali, alles zusammengeschnürt zu einem kurzen Roman. smile
Sehr gut geschrieben und ein wenig gruselig. Hihi.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.07.2009 09:41 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.119
Nächster Level: 22.308.442

2.290.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Golem von Gustav Meyerink.

Sehr nett geschrieben und recht skurril, nahezu bizarr ... also genau richtig...
04.08.2009 19:49 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.821
Nächster Level: 369.628

807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich "Necroscope - Auferstehung" von Brian Lumley.
Am Anfang hab ich gedacht, mmh nich so besonders. Aber es wird besser.
Es geht in dem Buch um einen jungen ESPer, der mit den Toten sprechen kann und für eine Organisation in England arbeitet und einen russischen Nekromanten, der wiederum für eine russische Organisation arbeitet.
Wenn Dragosani (also der Necromant) das erste mal auftaucht, wird das Buch so richtig interessant. Er entlockt den Toten ihre Geheimnisse, indem er ihnen die Zähne rausreißt, ihre Eingeweide zermatscht und die Hirnflüssigkeit trinkt.
Es hört sich eklig an. Ist es auch großes Grinsen

Spannend und flüssig geschrieben. Mord und Totschlag garantiert. Ist echt empfehlenswert. Zur Warnung...das Buch hat glaube ich so um die 28 Fortsetzungen und die Bücher sind nicht gerade dünn Augenzwinkern

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
17.08.2009 12:43 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.301
Nächster Level: 11.777.899

1.262.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja interessant-würde ich gerne mal mit einigen,mich nervenden Leuten tun.
Würde bestimmt Spaß machen jenen Parasiten bei lebendigen Leib den Bauch aufzureißen und sie dabei schön qualvoll verrecken zu lassen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
25.08.2009 01:09 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.821
Nächster Level: 369.628

807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmmh....Ja, ich glaube das würde großen Spaß machen.
Da würde mir auch der ein oder andere einfallen den ich gerne so zur Strecke bringen würde. Allerdings gibt es viel schöner Methoden Leute qualvoll sterben zu lassen. *seuftz* Oh ja, noch viel schönere Augenzwinkern
Ich könnte hier ja Beispiele nennen, aber nachher klaut mir einer meine tollen Ideen...Eine Freundin von mir meinte, dass meine Träume toll als Vorlage für einen extrem wiederlichen Thriller wären.
Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben nachdenken Augenzwinkern

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
25.08.2009 19:19 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.688
Nächster Level: 100.000.000

10.851.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst dick auftragen und dann nichts rüberwachsen lassen? Komm, jetzt will ich aber mal ein paar Dinge hier lesen!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.08.2009 22:36 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.866
Nächster Level: 22.308.442

1.621.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herje seid ihr alle böse. Wenn ihr jemanden quallvoll sterben lassen wollte, tut mir einen Gefallen und fangt bei euch selbst an. Kann sich ja keiner mitansehen was hier für eine Scheisse gepostet wird.

Achja ich lese momentan Wagenbreth/Steiner - Geologische Streifzüge. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.08.2009 14:12 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.821
Nächster Level: 369.628

807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, als ob du keine kranken Fantasien hättest, blackrider Augenzwinkern

Und ich glaube es wäre wirklich besser wenn ich meine Fantasien nicht veröffentliche. Im Internet springen zu viele kleine Kinder rum. Ich möchte die armen Kleinen ja nicht verschrecken Augenzwinkern

Das Ganze ist doch eine ziemlich lange und blutige Angelegenheit...

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
26.08.2009 16:53 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.148.688
Nächster Level: 100.000.000

10.851.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte... dann müssen wir wohl leider auf deine Beschreibung verzichten und dir einfach mal glauben, was? rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.08.2009 20:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.301
Nächster Level: 11.777.899

1.262.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutiger als die Texte von Cannibal Corpse kann es eh net sein Augenzwinkern
Also,Nemo,schieß los und laß und an deinen Gore-Fanatasien teilhaben.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 26.08.2009 20:51.

26.08.2009 20:51 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.866
Nächster Level: 22.308.442

1.621.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nemo
Und ich glaube es wäre wirklich besser wenn ich meine Fantasien nicht veröffentliche. Im Internet springen zu viele kleine Kinder rum. Ich möchte die armen Kleinen ja nicht verschrecken Augenzwinkern


Geburtstag: 03.12.1991

Oh lol!

Und nein, ich habe nicht solche Fantasien. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.08.2009 22:49 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.821
Nächster Level: 369.628

807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seuftz* Tja, ich bin17, und? Aber naja, lassen wir das

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
27.08.2009 14:05 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.119
Nächster Level: 22.308.442

2.290.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade das Buch „Die Rache der Shadowmoon“. Das Cover und der Klappentext hatten eine Fantasy-Piraten-Story versprochen, doch leider hat es mit Piraten nicht zu tun, eher mit Magier. Wobei ich jedoch sagen muss, dass es gut geschrieben ist. Sean McMullen hat einen schönen lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil.
Es handelt übrigens von einer Magierin, einer Vampirin, einem ehemaligen Vampir, einem ehemaligen Hofkapellmeisters des Kaisers und einem ehemaligen Schiffsschreiner, die alle zusammen versuchen, eine magische Vorrichtung, namens Drachenwall zu stoppen.

Nach diesem Buch werde ich entweder „Horror – Meisterwerke des Grauens“ von James Marrion und Kim Neuman lesen oder mit der Buchserie „Schwerter des Zorns“ von David Weber, die ich von einem Kumpel geliehen bekam, beginnen.
Ich glaube, dass ich wohl mit dem „Horror-Buch“ beginnen, da ich gespannt bin, was ich im Bereich Horrorfilm noch lernen kann. Hinterher werde ich mir wohl anhand des Filmregisters im Buch eine Filmliste für die Videothek erstellen müssen...
02.01.2010 22:11 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Graverunner Graverunner ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1604.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 153

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 876.382
Nächster Level: 1.000.000

123.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Blackwater - Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt" von Jeremy Scahill

Sehr interessant, sehr schockierend. Wer noch nichts von den Jungs gehört haben sollte: Blackwater ist ein Amerikanisches Unternehmen das "Sicherheitskräfte" (früher hat man sowas Söldner genannt) ausbildet und bereit stellt. Die Firma wächst beständig und hat gute beziehungen zum US Senat.
Scahill stellt Blackwater stellvertretend für die ganze Entwicklung im Militärisch-industriellen Komplex der USA mit diesem Buch an den Pranger.

Sehr lesenswert!

__________________
Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

H.P.Lovecraft - "Das Fest"


03.01.2010 02:46 Graverunner ist offline E-Mail an Graverunner senden Beiträge von Graverunner suchen Nehmen Sie Graverunner in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.119
Nächster Level: 22.308.442

2.290.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade das zweite Buch der „Schwerter des Zorns“-Serie von David Weber. Man sind die Bücher gut geschrieben. Man fliegt förmlich durch die Seiten, ohne, dass es einem langweilig wird. Außerdem erinnern mich die Hradani (1,80 m bis 2,30 m große Menschwesen, mit fuchsähnlichen Ohren) stark an zivilisiert Orks. Naja, Band drei und vier werde ich whl auch in kurzer Zeit verschlingen.
Danach werde ich wohl von Wolfgang Hohlbein ausgewählte H.P. Lovecraft Geschichten lesen.
21.02.2010 22:26 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Slovenska
Frischling


images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 17

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.990
Nächster Level: 100.000

6.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohlbein "wählt" Lovecraft-Erzählungen aus? Nach welchem Gesichtspunkt bitte? Ich habe nicht viel von Hohlbein gelesen, aber das was ich gelesen habe, reicht aus um zu sagen - dieser Vergleich hinkt nicht nur, er sitzt im Rollstuhl. So wenig ich Lovecraft mag, aber das schreit mir nach Anmaßung...

Um beim Thema zu bleiben: Das kunstseidene Mädchen von Irmgard Keul. Ein Klassiker, auf der einen Seite schamlos, allerdings an den Stellen moralisch, die man sich von dem Buch eigentlich nicht erwartet und die mir so am wenigsten gefallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slovenska: 22.02.2010 10:34.

22.02.2010 10:33 Slovenska ist offline Beiträge von Slovenska suchen Nehmen Sie Slovenska in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.361.032
Nächster Level: 2.530.022

168.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt habe ich von Stieg Larsson 'Verblendung' gelesen und war positiv überrascht. Wer ein tiefgründiges Buch sucht wird sicherlich enttäuscht. Wer allerdings auf der Suche nach leichter (mit ein, zwei perversen Charakteren gewürzter) und kurzweiliger Literatur ist, wird hier sicherlich fündig.

Momentan lese ich mal wieder 'Sein und Zeit' von Heidegger.

Hat einer von Euch schon mal was von Chuck Palahniuk gelesen?
23.02.2010 02:36 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.119
Nächster Level: 22.308.442

2.290.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slovenska
Hohlbein "wählt" Lovecraft-Erzählungen aus? Nach welchem Gesichtspunkt bitte? Ich habe nicht viel von Hohlbein gelesen, aber das was ich gelesen habe, reicht aus um zu sagen - dieser Vergleich hinkt nicht nur, er sitzt im Rollstuhl. So wenig ich Lovecraft mag, aber das schreit mir nach Anmaßung...

Hohlbein hat ein gigantisches Spektrum an Genres, welche er bedient, ob typisches Fantasy, Kindergeschichten oder Horror. Ich habe sogar an einigen Stellen im Netz gelesen, dass einige Hohlbein als "Nachfolger" Lovecrafts ansehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich halt Lovecraft noch nicht kenne und somit auch keine Wertung abgeben kann.
26.02.2010 22:35 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.315
Nächster Level: 10.000.000

47.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Drei Mann, ein Boot, der blaue Nil" von Rüdiger Nehberg. Naja, eigentlich nicht mehr, habs ja inzwischen durch. (Freitag hatte ich angefangen! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Buch so schnell durchgelesen habe großes Grinsen )
Ein wirklich - ich meine wirklich - gutes Buch. Rüdiger Nehberg beschreibt darin seine Expedition in Äthiopien (Erstbefahrung des blauen Nils), wie es anfing, was sie unterwegs erlebt haben, usw. (eigentlich logisch, aber egal...) Ich kanns nur empfehlen, selbst wenn man mit Survival o.ä. nichts am Hut hat.
Nehberg ist auf jeden Fall eine beeindruckende Person.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

19.04.2010 15:02 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.866
Nächster Level: 22.308.442

1.621.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Guns, Germs and Steel" von Jared Diamond.

Jared Diamond said an alternative title would be A short history about everyone for the last 13,000 years.[1] The book attempts to explain why Eurasian civilizations (including North Africa) have survived and conquered others, while attempting to refute the belief that Eurasian hegemony is due to any form of Eurasian intellectual, moral or inherent genetic superiority. Diamond argues that the gaps in power and technology between human societies originate in environmental differences, which are amplified by various positive feedback loops. When cultural or genetic differences have favored Eurasians (for example Chinese centralized government, or improved disease resistance among Eurasians), these advantages were only created due to the influence of geography and were not inherent in the Eurasian genomes.
[...]
http://en.wikipedia.org/wiki/Guns,_Germs,_and_Steel


Ich finde das Buch bisher sehr gut geschrieben, bin zwar erst auf Seite 90. Man sollte allerdings nicht allerdings alles unreflektiert übernehmen, auch scheint seine Argumentation an einigen Stellen etwas löchrig. Aber er hat ja noch 400 Seiten vor sich um die zu füllen. Ich bin gespannt und finde das Thema höchst interessant.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

19.04.2010 17:43 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Unkas Unkas ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 09.04.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Düsseldorf

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.189
Nächster Level: 49.025

2.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe just vorhin Nachtzug nach Lissabon zu Ende gelesen. Eigentlich wollte ich mal was leichtes lesen, einen Roman eben, aber daraus wurde dann eines der anspruchsvollsten Bücher die ich kenne verwirrt

__________________
Politikspiel | Politiktest
26.04.2010 00:01 Unkas ist offline E-Mail an Unkas senden Homepage von Unkas Beiträge von Unkas suchen Nehmen Sie Unkas in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.076
Nächster Level: 13.849.320

1.726.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan " Der Kinderdieb " von Gerald Brom. Ich hatte nicht damit gerechnet die deutsche Ausgabe in der Buchhandlung vorzufinden ( bei The Plucker und The Devils Rose war das schließlich auch nicht der Fall gewesen ) und dementsprechend freudig überrascht war ich gewesen als ich es plötzlich vorfand. Ich bin mir bei der Beurteilung nicht sicher. Ich bin noch in der ersten Hälfte und möchte mir kein abschließendes Urteil bilden aber entweder ist Brom tatsächlich ein solch guter Schreiber oder der Übersetzer ist klasse. Der Schreibstil ist flüssig, detailreich und ermöglicht meiner Meinung nach das Versinken in den häufig ein wenig filmisch anmutenden Beschreibungen. Brom hat Peter Pan als textliches Vorbild genommen und eine etwas andere Geschichte daraus gemacht. Eine Gechichte, die meiner Meinung nach auch ihre Tiefe hat. Gerade die Paralellen aber auch die Unterschiede empfinde ich als sehr reizvoll. Es gibt für mich bisher aber auch zumindest eine Stelle bei der ich doch fragend verbleibe. Und zwar ist der Peter in Broms Roman Jahrtausende alt aber ich frage mich woher der Name Peter herstammt. Die Ableitung von dem lateinischen Petrus kommt mir innerhalb einer, sagen wir einmal, germanenhaften Volkssippe etwas kontrastreich vor. Abgesehen von der Herkunftsgeschichte bin ich aber dem Buch bisher sehr zugeneigt und finde den Verlauf sehr spannend. Zumal es nicht eine Neuerzählung von Peter und Wendy sondern eine für sich stehende Erzählung ist, die auf die Originalfassung eigentlich eher lose verweisst. Und wie man es von Brom wahrscheinlich auch erwartet besitzt die Geschichte ihre deutlich düstere Seite, die sich in den verlorenen Kindern ebenso manifestiert wie in der Nimmerlandentsprechung Avalon.
Dunkel-verdrehte Erzählungen sind in letzter Zeit sehr beliebt geworden, zuletzt hat Tim Burton seine Wunderlandvision filmisch gebannt. Alice unter einem solchen Blickwinkel zu betrachten kommt recht häufig vor wie mir scheint-seit American McGee scheint dies ein recht beliebtes Thema geworden zu sein. Aber von Peter Pan war mir das bisher nicht bekannt und was mir bei Brom sehr gefällt, ist, dass er das Dunkle in seiner Geschichte im Großen und Ganzen nicht wirklich erzwingt.
Seine Geschichte entfernt sich allerdings auch wieder deutlich vom Original. Es ist keine viktorianische Geschichte. Sie spielt im Hier und Jetzt.

Apropos Dunkle Erzählungen: Ich habe mir heute den vierten Band von Fables, also " Die letzte Festung ", gekauft und bin sehr gespannt. Ebenso auf die Geschichte und das was nach Bluebeards Ermordung geschieht und wie Prince Charmings Kandidatur verläuft als auch ob diese Graphic Novels tatsächlich demnächst verfilmt werden. Es wäre sicher interessant. In Fable geben sich die verschiedenen Figuren aus Märchen und der Folklore ein Stelldichein. Vertrieben aus ihren andersweltlichen Märchenländern flohen sie nach New York und gründeten dort im Geheimen ihre persönliche Kommune Fabletown.
Ihre Flüche und bestimmten Eigenarten tragen sie jedoch noch immer mit sich herum. Und "der Feind", der sie vertrieben hat, bleibt auch nicht untätig.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 27.04.2010 22:12.

27.04.2010 22:04 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH