the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.046
Nächster Level: 677.567

33.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese gerade "die herrin der blumen", keine ahnung von wem, müsste ich später mal schauen. ehrlich gesagt, ziemlicher fantasy-müll. hab nix gegen fantasy, aber das ist nix als lahme, leichte kost... *gähn*

__________________
*live and let die* Zunge raus
15.03.2007 16:50 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.017.678
Nächster Level: 22.308.442

2.290.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beckymaus
lese gerade "die herrin der blumen", keine ahnung von wem, müsste ich später mal schauen. ehrlich gesagt, ziemlicher fantasy-müll. hab nix gegen fantasy, aber das ist nix als lahme, leichte kost... *gähn*

Warum liest du es dann?
15.03.2007 17:20 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.498
Nächster Level: 13.849.320

305.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
So, ich habe nun "Der kleine Hobbit" beendet und beginne nun "Der Schwur der Orks" von Michael Peinkofer. Der erste Teil "Die Rückkehr der Orks" war schon cool, ich bin also gespannt, ob Herr Peinkofer sich nochmal steigern konnte.

Kennstu "Die Orks" von Stan Nicholls?
Kann ich nur empfehlen! Gerade einem Ork-Fan wie dir, da da die Orks mal von der anderen Seite betrachtet werden.

Zum Thema: Ich lese momentan nur Berufsschulsachen, in Vorbereitung auf die Zwischenprüfung in ner Woche...

__________________

15.03.2007 21:35 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.981
Nächster Level: 2.530.022

169.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann allen nur die Bücher von Markus Heitz empfehlen. Bisher habe ich "Ritus" und "Sanctum, die "Ulldart-Reihe" und die "Zwerge-Trilogie" gelesen. Durchweg sehr, sehr empfehlenswert. Völlig zurecht hat er den Phantastik-Preis gewonnen.

Zitat:
Gerade einem Ork-Fan wie dir, da da die Orks mal von der anderen Seite betrachtet werden.


Kennst Du den Witz, in dem ein Zwerg einen Ork nach dem Weg fragt?
15.03.2007 23:30 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.498
Nächster Level: 13.849.320

305.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tancred
Kennst Du den Witz, in dem ein Zwerg einen Ork nach dem Weg fragt?


Meinstu mich oder Ragnar?

Also, ich kenn ihn nicht...

__________________

16.03.2007 00:13 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.981
Nächster Level: 2.530.022

169.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinstu mich oder Ragnar?


Völlig egal.

Zitat:
Meinstu mich oder Ragnar?


Ist auch eher an die gerichtet, die die "Zwergen-Trilogie" kennen.
16.03.2007 00:17 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.046
Nächster Level: 677.567

33.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ragnar

na weil die inhaltsbeschreibung interessant klang. aber ist leider net sehr gut geschrieben. und da ich diese blöde angewohnheit habe bücher immer bis zum ende zu lesen (vielleicht könnten sie ja doch irgendwann mal interessant werden) beiss ich mich gerad etwas durch bite

__________________
*live and let die* Zunge raus
16.03.2007 09:58 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Israfel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stan Nicholls Orks fand ich auch ganz gut, auch wenn es nicht an Hennens Elfentrilogie rankommt (jaja ich weiß ganz andere Baustelle im grunde....wobei ich bei der Elfen Trilogie auch gerade die Trolle ganz toll fand)

@becky
Das alte Lied (oder eher Leid?!?) mit den Inhaltsbeschreibungen, ich geh meist a) nach Autor b) nach Empfehlungen von Menschen denen ich eine gewisse Ahnung zuschreibe...

[EDIT Rechtschreibfehler geklaut]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Israfel: 16.03.2007 12:40.

16.03.2007 12:38
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.981
Nächster Level: 2.530.022

169.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hennens Elfentrilogie
fand ich wiederum unendlich langweilig!
16.03.2007 13:12 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Israfel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass. Wirklich? Was genau? Ich fand die Charakterkonzepte extrem ausgereift, zudem mag ich seinen Schreibstil seit ich eins seiner Erstlingswerke verschlungen habe (Jahr des Greifen, hat er mit Hohlbein geschrieben damals als sie beide noch DSA Autoren waren)
sehr gern. Auch an der Stimmigkeit des Elfenkonzepts konnte ich wenig Schlechtes finden.
Und Du hast alle drei gelesen? Bzw. liest Du generell nicht gern über Elfen?
Hast Du nen besseren Roman über Elfen und Ihre Art/Reiche etc. als Vorschlag?
16.03.2007 13:17
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.416
Nächster Level: 30.430.899

718.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Kazuo Ishiguro, 'Alles, was wir geben mußten' - unprätentiös, klare Sprache, scharfsichtig. Ich liebe die Bücher dieses Briten aus Nagasaki.

Jetzt ist es fast drei Wochen her, daß ich dieses Buch gelesen habe - und ich kriege es nicht aus meinem Kopf.
Das geht mir immer so mit den Büchern von Ishiguro: Man wird sie nicht mehr los.
Immer ist es während des Lesens irgendwann so, als hätte dich ein Pferd getreten. Mit stillem Grauen stellst du das Buch dann ins Regal, wenn du es fertig hast. Und dann willst du nicht mehr an das denken, was er dir gezeigt hat... aber das geht nicht. Es ist, als hätte etwas tief in dir Wurzeln geschlagen, und seine Blätter werden dir immer zuflüstern: "Ecce homo..."

Wenn der Kerl nicht ausgerechnet mein Lieblingsautor wäre, würde ich nie wieder einen Roman von ihm anrühren.
Ich hoffe wirklich, er legt eine kleine Schaffenspause ein.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
16.03.2007 15:19 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.017.678
Nächster Level: 22.308.442

2.290.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron

Kennstu "Die Orks" von Stan Nicholls?
Kann ich nur empfehlen! Gerade einem Ork-Fan wie dir, da da die Orks mal von der anderen Seite betrachtet werden.

Yup, kenn ich (wie es sich für einen Orkfan gehört). Ich fand es sehr gut! Welches Buch ich noch empfehlen kann ist "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle, mit einer absolut durchgeknallten Story!
Es fängt wie ein klassischer Fantasy Roman an, schlägt um als die Orks aus einem Drachenhort Waffen aus unserer Dimension bekommen (ab da sind die Orks wie US-Mariens mit M-16 ausgerüsted) und zum schluss kommen noch Science-Fiction Elemente dazu, was dann an "Starship Troopers" erinnnert (Spacige Waffen und Killer Aliens)! Das lustigste Zitat aus dem Buch: "Bringt mir eine neue Elfe, die hier ist mir geplatzt!", sprach Ashnak, der Orkanführer beim Vergewaltigen einer Elfin.

@ Tencred

Ich kenn das Buch "Die Zwerge" (ist das Teil der Trilogie? ich glaube schon), aber den Witz nicht mehr!

Zum Thema: "Parallel zu "Der Schwur der Orks" lese ich noch "Germanica", die Geschichte der Germanen, von der Steinzeit bis zum späten Mittelalter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 17.03.2007 11:31.

16.03.2007 17:08 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.981
Nächster Level: 2.530.022

169.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
@ Tencrad


Fast.

Zitat:
Ich kenn das Buch "Die Zwerge" (ist das Teil der Trilogie? ich glaube schon), aber den Witz nicht mehr!


Das ist der erste Teil, der Witz kommt auch in ihm vor.

Zitat:
Original von Israfel
Krass. Wirklich? Was genau? Ich fand die Charakterkonzepte extrem ausgereift, zudem mag ich seinen Schreibstil seit ich eins seiner Erstlingswerke verschlungen habe (Jahr des Greifen, hat er mit Hohlbein geschrieben damals als sie beide noch DSA Autoren waren) sehr gern. Auch an der Stimmigkeit des Elfenkonzepts konnte ich wenig Schlechtes finden.
Und Du hast alle drei gelesen? Bzw. liest Du generell nicht gern über Elfen?
Hast Du nen besseren Roman über Elfen und Ihre Art/Reiche etc. als Vorschlag?


Mir gefällt sein Schreibstil, die Charakterkonzepte sind tatsächlich sehr ausgereift, das Elfenkonzept ist stimmig. Ich habe nur den ersten band geschafft. Danach wollte ich einfach nicht mehr lesen. Die Geschichte an sich, der Plot ist mäßig. Mir gefiel der Aufbau nicht (anfangs zu schnulzig und kitschig), daher habe ich schon früh die Lust verloren. Desweiteren gefallen mir die Elfen und ihre Welt - zumindest wie sie hier dargestellt sind - nicht sehr.
16.03.2007 21:38 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.122.789
Nächster Level: 13.849.320

1.726.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Ihr habt also auch die Orks gelesen.
Ich bin ( unter Anderem ) noch dabei.
Ninja war so nett und hat es mir ausgeliehen.
Ich bin aber noch recht am Anfang.

Was Markus Heitz und Bernhard Hennen angeht, so habe ich noch nicht viel von ihnen gelesen sondern eigentlich mehr über sie.
Von Markus Heitz habe ich Sturmvogel aus dem Shadowrun-Universum gelesen.
Ich finde, er hat einen recht gut verständlichen und athmosphärischen Schreibstil.
Man kann seinen Einfluss, finde ich, auch ein wenig aus deinem Text herauslesen, Tancred.
Ich habe ein paar Texte angelesen und mir eine Notiz für die Zukunft gemacht.
Von Hennen habe ich Nebenan gelesen und Das Jahr des Greifen liegt hier auch noch.

Entschuldigt bitte. Das musste ich loswerden. großes Grinsen
Gerade lese ich Die Maya- Geschichte, Kunst und Mythen von Dr. Phil. Timothy Laughton.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
16.03.2007 23:04 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.416
Nächster Level: 30.430.899

718.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
'Darkly dreaming Dexter'. Von Jeff Lindsay.

Eine nette Geschichte über einen Bullen.

Wenn jemand Krimis mag, die nicht ganz so bierernst sind, dann kann ich diesen empfehlen - er ist ausgesprochen lustig.

Hier beispielsweise die Gedanken des Serienmörders, als er sein nächstes Opfer aufs Korn genommen hat und feststellt, daß der Kerl einen Hund hat:
"But the ugly dog worried me. Dogs were always a problem. They don´t like me and they quite often disapprove of what I do to their masters, especially since I don´t share the good pieces."

Oder hier die amouröse Attacke der leitenden Polizistin auf ihren Untergebenen:
"She stood, still smiling, and before I could retreat she had flung her arms around my neck to give me a hug. ... Feeling something very close to panic, I tried to disentangle myself. 'Please, Detective - '
'Call me Migdia', she said, clinging and rubbing harder. She reached a hand down to the front of my pants and I jumped. On the plus side, my action dislodged the amorous dedective. On the negative side, she spun sideways, hit the desk with her hip, and tripped over her chair, landing sprawled out on the floor. "

Der Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach witzig - und das trotz der reichlichen und wenig gustiösen Details.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.03.2007 16:46 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.076
Nächster Level: 1.460.206

3.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Der Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach witzig - und das trotz der reichlichen und wenig gustiösen Details.


Jepp, genau dieser Kontrast macht den Reiz aus.

Da denke ich doch glatt an "Danke, dass Sie hier rauchen" Die lustigste und bis jetzt einzige Version eines Mordanschlags mittels Nikotinpflastern, die ich je las.

*zum noch ungelesenen Arto Paasilinna schielt und sich auf einen sehr gemütlichen Abend freut*
Ok, kein Krimi, aber das klingt schon mal vielversprechend:
"Pfarrer Oskari Huuskonen ist sauer. Sein Gottesdienst wird durch einen Stromausfall unterbrochen. Schuld daran ist der tragische Tod der Dorfköchin Astrid Sahari. Sie war in Panik vor einer wild gewordenen Bärenmutter auf einen Strommast geflüchtet und dort zusammen mit dem grimmigen Tier verglüht ..."
17.03.2007 19:58 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.981
Nächster Level: 2.530.022

169.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich alles sehr finnisch an.
17.03.2007 20:01 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.076
Nächster Level: 1.460.206

3.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is very finnisch. Ich lese allerdings die deutsche Übersetzung. Das Original wäre ohne Zweifel sehr lustig, wenn man es laut ließt, aber verstehen tät ich's halt nicht.
Und der Whisky, den ich mir dazu genehmigen werde, stammt von einer sehr nebligen schottischen Insel
Hach wird das melancholisch smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelkrähe: 17.03.2007 20:11.

17.03.2007 20:08 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.080.941
Nächster Level: 26.073.450

992.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute an folgendes "dünnes" Büchlein gewagt:

Illuminatus! Von Robert Anton Wilson & Robert Shea

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.03.2007 22:05 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.076
Nächster Level: 1.460.206

3.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paasilinna und Talisker vertragen sich nicht wirklich.
Story und Charaktere sind leicht skuril und von nordisch-mitsommerheller Lässigkeit. Schade nur, dass Herr Paasilinna der Kraft der Geschichte und seiner Worte nicht recht zu trauen scheint.
Darauf wiederum reagierte die Königin der Whiskys äußerst ungehalten, und ich ertappte mich dabei, wei ich beim lesen überflüssige Adjektive und hinterhergeschobene Erklärungssätze strich. Kein ungetrübtes Lesevergnügen.
Ich werde den Bär im Betstuhl trotzdem zu Ende lesen und Spaß dabei haben. Aber wenn schon dabei trinken, dann etwas, das labertoleranter ist.
19.03.2007 11:35 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.255
Nächster Level: 10.000.000

1.336.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Ich habe mich heute an folgendes "dünnes" Büchlein gewagt:

Illuminatus! Von Robert Anton Wilson & Robert Shea


damit wirst du viel Freude haben, versuch es aber möglichst zügig durchzulesen, da es sich nicht an eine zeitliche Abfolge hält (wenn ich es recht in Erinnerung hab)

ist es die Dreibände-Komplettausgabe?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
19.03.2007 14:19 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.080.941
Nächster Level: 26.073.450

992.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz richtig, es ist die Komplettausgabe. smile

Freude habe ich, gepaart mit einer zunehmenden Verwirrung. Aber das teilte mir ja schon der Titel des ersten Kapitels mit.
Nachdem ich nun weiß, was Fernando Poo überhaupt ist und das alle drei Staatsoberhäupter fünfundfünzig Jahre alt sind und eigentlich keiner von ihnen dort Truppen hat, ergibt schleichend alles einen Sinn. Natürlich nicht, ohne direkt für neue Verwirrung zu sorgen.
Irgendwie mag ich den nonlinearen Erzählstil, aber er kann einen ganz schön schaffen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

19.03.2007 16:54 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.046
Nächster Level: 677.567

33.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..... nu habe ich dieses furchtbare buch endlich durch.
seit gestern abend lese ich "die wanderhure" von ivy kronitz (oder so ähnlich). hab natürlich bisher nicht viel davon gelesen, nur so um die 20 seiten, aber der anfang gefällt mir ganz gut. ansprechend geschrieben, spíelt im mittelalter (da fühl ich mich büchertechnisch eh schon wohl), mal sehen wie die geschichte so verläuft....

__________________
*live and let die* Zunge raus
22.03.2007 16:17 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.933
Nächster Level: 6.058.010

849.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber echt nur der erste Teil ganz erträglich.
Der zweite ist schlecht, der dritte furchtbar... rolleyes
Aber trotzdem viel Spaß! Es liest sich sehr schnell!

Ich hab auch ein neues:

Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Joa, liest sich recht flüssig bisher

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.03.2007 16:24 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
fletcher
Stammgast


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 162

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.016.683
Nächster Level: 1.209.937

193.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nacht
von Edgar Hilsenrath


...es geht um Leben in einem jüdischen Ghetto... um das nackt Elend Mensch... ums FRESSEN

Endlich mal mehr Wahrheit und weniger heroische Opferdarstellung. Sehr hart.
22.03.2007 16:29 fletcher ist offline Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH