the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.047
Nächster Level: 677.567

33.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@angsthase: yep, hab schon einen guten geschmack. muss mich ma selbst loben und so... *hi hi*
ich bin ja super gespannt was diana gabaldon so nach der saga für bücher schreiben wird. vielleicht wagt sie sich mal an ein ganz anderes genre oder so.... könnte mir vorstellen dass man nach sechs büchern dieser saga sicherlich als autor gerne mal über was anderes schreiben will Zunge raus

@nebelkrähe: also so wirklich von der kraft-männlichkeitsseite her betrachtet hast du wohl nicht so unrecht. aber wir meinten wohl doch eher den körperlichen, ja ich weiss, oberflächlichen aspekt.... *hüstl*

__________________
*live and let die* Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beckymaus: 29.03.2007 17:19.

29.03.2007 17:18 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.447
Nächster Level: 30.430.899

718.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem 'Veronika beschließt zu sterben' von Paulo Coelho gelesen.

Ich bin ein bißchen ambivalent: Zwar ist es richtig, was der Mann da schreibt, und ich kann auch den skurrilen Figuren etwas abgewinnen - aber er hat sich doch deutlich für den Holzhammer entschieden, um seine Botschaft an den Mann zu bringen.
Na, mal sehen, was seine anderen Bücher können. Derzeit lese ich den 'Jacobsweg'.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.04.2007 18:22 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich habe vor kurzem 'Veronika beschließt zu sterben' von Paulo Coelho gelesen.

Ich bin ein bißchen ambivalent: Zwar ist es richtig, was der Mann da schreibt, und ich kann auch den skurrilen Figuren etwas abgewinnen - aber er hat sich doch deutlich für den Holzhammer entschieden, um seine Botschaft an den Mann zu bringen.
Na, mal sehen, was seine anderen Bücher können. Derzeit lese ich den 'Jacobsweg'.


Hat mir sehr gut gefallen, also "Veronika beschließt zu sterben". Reicht aber an den Alchimisten natürlich nicht heran.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

01.04.2007 18:26 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.447
Nächster Level: 30.430.899

718.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, den habe ich mir auch gekauft. Es beruhigt mich, daß er Dir gefallen hat - nachdem ich den Jacobsweg angefangen habe, war ich schon etwas skeptisch...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.04.2007 18:31 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil mich jemand mal wieder an das Buch erinnert hat. Danke! Mal wieder:

John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag (The Cider House Rules)

Für mich ein gutes Buch, ein sehr gutes sogar. Trotz der doch gewöhnungsbedürftigen Sprache.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

04.04.2007 14:32 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.047
Nächster Level: 677.567

33.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dir recht geben. habe ich schon vor geraumer zeit gelesen. fand es aber wunderschön. es gibt nicht viele bücher bei denen es so viel spass macht zu lesen. kann es jedenfalls auch nur empfehlen großes Grinsen

__________________
*live and let die* Zunge raus
04.04.2007 16:28 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.674.887
Nächster Level: 30.430.899

2.756.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern "Importance of being Earnest". Ich sage euch, ich habe (wieder einmal) Tränen gelacht smile
Appelt in den Ruhestand!
04.04.2007 18:27 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.263
Nächster Level: 10.000.000

1.336.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"notes from nowhere - wir sind überall"

http://www.all4all.org/2007/03/3010.shtml

macht sehr viel Freude - nur ein deutsches Kapitel fehlt - noch - bis Juni Augenzwinkern

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
04.04.2007 20:20 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.381
Nächster Level: 7.172.237

59.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... fast nur Fachbücher und alles parallel:

• Jeremy Birn - Lighting & Rendering (Buch über die Regeln des Fotorealismus digitaler Bilder komibiniert mit allgemeinen Regeln der Beleuchtung aus Film, Theater und Fotographie)

• Gavin Ambrose, Paul Harris - Typographie (typisches Fachbuch zum Anlesen von Grundwissen)
• David Carson - The End Of Print I und II (zwei geniale Bücher, die eigentlich eher um die Zerstörung der Typographieregeln gehen)

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
04.04.2007 20:28 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.510
Nächster Level: 13.849.320

305.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant... Mediengestalter?

Edit:

Ich les immernoch den Fantasy-Roman, der immernoch ganz nett ist... Das einzige, das vllt. stört ist der Monotheismus... Da fand ich die Tolkienschen Religionen viel cooler... ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 05.04.2007 07:53.

05.04.2007 07:52 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.381
Nächster Level: 7.172.237

59.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... im hellboard.de

Zitat:
Original von Sauron
Interessant... Mediengestalter?

Fast. Student, Fachrichtung "Medieninformatik und Gestaltung". Früher hieß der Studiengang Mediengestaltung. wir werden aber von den anderen "richtigen" Informatikern "liebevoll" Pixelschubser und/oder Mädcheninformatiker, bzw. Mädchengestalter genannt.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
05.04.2007 10:02 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Freiburg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.104
Nächster Level: 242.754

32.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade stefan austs "baader meinhof komplex".
sehr interessant. zumindest für jemand, der sich mit dem thema raf bisher nur am rande befasst hat.
leider endet das buch 1977 und vernachlässigt die ereignisse bis 1998.

__________________
„.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
05.04.2007 12:10 maria ist offline E-Mail an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
Adlerauge Adlerauge ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1315.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 178
Herkunft: CH

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.138.459
Nächster Level: 1.209.937

71.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Das Buch der Gifte", ein historischer Roman von Sabina Capitani.

Spielt im Paris des 14. Jahrhunderts und beschreibt das Leben einer mutigen Witwe, die später zu einer der frühesten Schriftstellerin Europas geworden ist: Christine de Pizan (1364-1430).

Ich finde es bis jetzt sehr anregend, spannend und interessant geschrieben! smile
Bin jetzt auf Seite 65 von 400. Mal schauen wie es weitergeht!

__________________
Nutze die Möglichkeiten.....
14.04.2007 00:07 Adlerauge ist offline E-Mail an Adlerauge senden Beiträge von Adlerauge suchen Nehmen Sie Adlerauge in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Ende - Der Spiegel im Spiegel. Ein Labyrinth.

Kurzbeschreibung:
Wer sich den Traumvisionen Michael Endes öffnet, wird sich ihrem Zauber, ihrer magischen Anziehungskraft nicht entziehen können. Ganz im Sinne einer meditativen Kunst sucht Ende das Bild jenseits des Bildes und stellt damit sinnstiftende Bezüge her. Diesem Prinzip begegnet man auch in den Zeichnungen und Radierungen von Edgar Ende, die dem Buch beigegeben sind. In der Erzählung ›Das Innere des Gesichts‹ etwa begleiten ein Wolf und ein Fuchs einen Mann, der nicht imstande ist, die Tiere zu verscheuchen. Diese Geschichte, die auf einem Traum beruht, erzählte Michael Ende seinem Vater, und so erklärt sich auch, warum die Tiere auf dem Porträt erscheinen, das Edgar Ende 1951 von seinem Sohn malte.
(amazon)

Mir gefällts unheimlich gut. Ist aber mit den anderen Werken von Ende kaum zu vergleichen.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

14.04.2007 18:51 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Javier Marias - Mein Herz so weiß

Zitat:

"Es ist die Glut Macbethscher Einflüsterungen, sprachliche Verderbtheit, die reales Verderben bewirkt"

Hellmuth Karasek im "Spiegel" über dieses Buch. Sehr treffend zusammengefasst.

und ab übermorgen werd ich mich wohl auf das Werk des allseits hochgeschätzten Herrn Ratzinger stürzen... rolleyes

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

16.04.2007 22:43 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sacht ma, es muss doch hier noch mehr Leute geben, die gerade an einem Buch lesen! besserwisser

Okay. Ich hab mit

Joseph Ratzinger alias Benedikt XVI. - Jesus von Nazareth

angefangen.

Alsoooo. Auch wenn Ratzinger steif und fest behauptet, es sei nur vom Menschen Ratzinger geschrieben und Kritik sei erwünscht und hätte keinen Verlautbarungscharakter - es stimmt nicht. Allein die Lesezeichenbänder tragen die Farben des Vatikans (weiß und gelb).
Auch ist der Argumentationsaufbau wie der einer Encyklika. Zuerst die Grundaussage, dann die Argumentation, die am End wieder zur Grundaussage führt.

Da das Buch ja aber den "Beweis" der Gottessohnschaft Jesu führt, wirkt die Argumentation mehr als lächerlich. Das sieht dann verzerrt etwa so aus:
Jesus ist der Sohn Gottes. Er ist gut, ist auferstanden, hat gelitten, also ist er der Sohn Gottes. Verdammt flach die Geschichte. Ich hätte mir mehr erwartet.
Und von Kritik kann man nur abraten, denn auch wenn Bene das bestreitet, das IST eine Verlautbarung und hat damit, da es sich um Glaubenswahrheiten handelt, auch Unfehlbarkeitsanspruch.

Auch wenn der Hinweis in diesem Forum wohl eher überflüssig ist, da es eh keiner gelesen hätte - sparts euch! XX

Edit:
Ach ja, was ich fast vergessen hätte: Ich bin jetzt bei Seite 188 und hab das Gefühl, dass Ratzinger eigentlich immer das gleiche sagt. Ich wart immer auf ein neues Argument, aber irgendwie drehen wir uns _etwas_ im Kreis. Aber hey! Wer will schon kritisieren..

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 22.04.2007 20:51.

22.04.2007 20:45 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.447
Nächster Level: 30.430.899

718.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adolf Holl hat seine Buchkritik übertitelt mit 'Ins Leere'... großes Grinsen
Er dürfte von dem Werk einen ähnlichen Eindruck gewonnen haben wie Du - er hat es nur diplomatischer formuliert. Und zu Deiner Information: Holl war ein Kollege von Dir... bis ihm 1973 die kirchliche Lehrbefugnis entzogen wurde.

Ich möchte Dir noch eine Stelle aus der Kritik zitieren:
"Unser Mann im Vatikan hat offenbar große Sorgen um die Glaubenskultur seiner Kirche, sonst hätte er sich nicht auf seine alten Tage und trotz eines vollen Terminkalenders hingesetzt, um den Lesewilligen in der Katholikenmilliarde zu erklären, was Sache ist. Herausgekommen ist dabei ein Herzenserguß auf hohem Niveau (muhaha, bösartige Formulierung), eine geistliche Flaschenpost, eine Liebeserklärung an Gott, gepfeffert mit kleinen Seitenhieben auf Kollegen, Befreiungstheologen zum Beispiel.
Einer von ihnen, der Jesuit Jon Sobrino mit seiner 'Christologie der Befreiung' hat kürzlich im Alter von 69 Jahren die für ihn bestimmte notificatio aus dem Vatikan hinnehmen müssen, eine offizielle Warnung vor gewissen Auffassungen des Professors an der Universität in El Salvador über die Gottheit Christi. Die Universität wird von Jesuiten geführt. Gegen Sobrino wurde seit 2001 ermittelt, unter dem damaligen Präfekten der Glaubenskongregation, Joseph Ratzinger. Er kann recht unangenehm werden, besonders dann, wenn es 'um Gott geht'."

Cave canem!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.04.2007 21:30 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.939
Nächster Level: 6.058.010

849.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Das ist furchtbar. Und da es eine "öffentliche Notifikation" handelt, wird sie kirchenrechtlich geahndet.

Das heißt, er darf wahrscheinlich nie wieder veröffentlichen, lehren und forschen. Und der Orden wird auch Auflagen bekommen.
Und was für ein Zufall, dass es ein Jesuit ist. Bei den Hunden des Herrn passiert sowas nie.

Cave Canem triffts hier genau!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.04.2007 21:54 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.078
Nächster Level: 1.460.206

3.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Cave canem!


oder Gods Rottweiler, wie ihn BBC mal nannte.


@ topic

... am liebsten gar nix schriftliches zur Zeit.
Weil schriftliches: Verträge, Rechnungen und noch mehr Verträge. Wenns nicht um Geld ginge, wärs gänzlich langweilig.
22.04.2007 22:05 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.263
Nächster Level: 10.000.000

1.336.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahresgutachten 2004/05 und 2005/06 des Sachverständigenrats
Finanzstabilitätsbericht 2006
juchu

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
22.04.2007 22:39 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.510
Nächster Level: 13.849.320

305.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immernoch "Der Drachenbein Thron" von Tad Williams.

So einen 1000-Seiter liest man nicht mal so hopplahopp, vor allem, wenn man sich nur auf dem Arbeitsweg beschränkt...

Bis jetzt ist's relativ gut...

__________________

22.04.2007 23:01 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.447
Nächster Level: 30.430.899

718.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, wieso liest Du eigentlich nur auf dem Weg zur und von der Arbeit?

Radclyffe Hall - Quell der Einsamkeit
Ein Roman, der unmittelbar nach seinem Erscheinen (1928) in England verboten wurde. In den Staaten hat er es immerhin auf sechs Auflagen gebracht, bis ihn ein New Yorker Gericht aus dem Verkehr gezogen hat. Wegen 'Gefährdung der öffentlichen Moral'...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.04.2007 19:51 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.510
Nächster Level: 13.849.320

305.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Sag mal, wieso liest Du eigentlich nur auf dem Weg zur und von der Arbeit?

Weil ich da keinen PC und meistens keine Menschen habe, die mich ablenken. Wenn ich zu hause bin, nehme ich mir halt die Zeit zum Lesen nicht. Warum auch? Im Zug hab ich sie ja sowieso..

Zitat:
Radclyffe Hall - Quell der Einsamkeit
Ein Roman, der unmittelbar nach seinem Erscheinen (1928) in England verboten wurde. In den Staaten hat er es immerhin auf sechs Auflagen gebracht, bis ihn ein New Yorker Gericht aus dem Verkehr gezogen hat. Wegen 'Gefährdung der öffentlichen Moral'...

Um was geht's da? Und vor allem: Warum gefährdet es die öffentliche Moral?

__________________

24.04.2007 08:00 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.447
Nächster Level: 30.430.899

718.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Um was geht's da? Und vor allem: Warum gefährdet es die öffentliche Moral?

Das New Yorker Gericht führte aus: "Die Tendenz des Romans ist nicht nur asozial und verletzt öffentliche Moral und Anstand, sondern die Art, in welcher diese Tendenz verfolgt wird, ist in ihrer gefühlsbetonten Weise sehr anziehend, sie lenkt die Aufmerksamkeit auf pervertierte Ideen und unnatürliche Triebe und bemüht sich, diese zu entschuldigen und zu idealisieren; somit bedeutet dieses Buch für jene Mitglieder der Gesellschaft, die amoralischen Einflüssen zugänglich sind, eine Gefahr."
Aus der britischen Urteilsbegründung: "In dem vorliegenden Buch deutet kein einziges Wort darauf hin, daß jemand, der mit den beschriebenen schrecklichen Trieben behaftet ist, in irgend einer Weise zu tadeln wäre. Alle Personen werden als anziehend geschildert und positiv dargestellt. Noch schwerer wiegt, daß bestimmte Vorgänge in aufreizenden Ausdrücken beschrieben sind."

Ein 'obsönes' Werk, Sauron - durch das unschuldige Knäblein und Mädlein zur gleichgeschlechtlichen Unzucht verführt hätten werden können. Huch!

Der Schinken ist so harmlos wie 'Lady Chatterley', das im selben Jahr sofort nach Publikation verboten wurde.
Daß solche Dinge zumindest nicht mehr indiziert werden, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
In Österreich diskutieren die Konservativen gerade über ihre Vorstellungen von der Familie... und sie befinden sich klar in der Defensive gegenüber einer gelebten Realität, die sich schon allein aufgrund wirtschaftlicher Gegebenheiten nicht mehr viel um die geheiligte Kuh traditioneller Familienstrukturen schert. Prachtvoll!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.04.2007 17:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Neverwinter Neverwinter ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.720
Nächster Level: 195.661

14.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein 'obsönes' Werk, Sauron - durch das unschuldige Knäblein und Mädlein zur gleichgeschlechtlichen Unzucht verführt hätten werden können. Huch!


Kannst du etwas genauer werden kann mir da nicht viel vorstellen drunter, oder bist du erst am Anfang vom Buch?

__________________
Ich bin ein dll-Datei fan und das ist auch gut so.
24.04.2007 20:08 Neverwinter ist offline E-Mail an Neverwinter senden Beiträge von Neverwinter suchen Nehmen Sie Neverwinter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH