the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Tod 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.121.269
Nächster Level: 26.073.450

952.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zur allgemeinen Entwicklung... und jetzt bitte nur noch vernünftig weiter diskutieren - danke.

Sehtos hat dieses Bild angehängt:
hans.jpg



__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

22.08.2006 13:48 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.768.433
Nächster Level: 30.430.899

662.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Es ist durchaus möglich, dass die Verbrennung von Kohlenstoff-Verbindungen Kohle hinterlässt. Möglich wird das bei der Verbrennung eben dieser Stoffe in einem 1600°C heissem Plasmabrenner. Ein Mensch besteht nun mal aus eben solchen. Es ist also nicht ganz unmöglich, so wie es dasteht.

Nein, diese Erklärung können wir ausschließen, glaube ich. Der gute Nietzsche hat 'Ecce Homo' bereits im 19. Jahrhundert geschrieben - und als einen Propheten der Technik eines Plasmabrenners kann man ihn wohl nicht ansprechen.

@novysonic,
Dein Hinweis darauf, daß diese Verse von Nietzsche stammen, beantwortet die Frage nach der Bedeutung jener beiden Zeilen mitnichten.
Deine Signatur hat den Titel 'Ecce Homo', wurde publiziert als Teil des 'Vorspiels in deutschen Reimen', "Scherz, List und Rache", und gehört so zu dem Buch 'Die fröhliche Wissenschaft'.
Magst Du dieses Werk allgemein?
Ich möchte einen Satz aus dem ersten Buch davon zitieren: "Über sich selber lachen, wie man lachen müsste, um aus der ganzen Wahrheit heraus zu lachen, - dazu hatten bisher die Besten nicht genug Wahrheitssinn und die Begabtesten viel zu wenig Genie!"

Aber es wäre wohl etwas zu weit gegriffen, jetzt eine Textanalyse der 'fröhlichen Wissenschaft' zu beginnen, denn eigentlich interessiert mich ja nur, wie Du die Worte verstehst, die Du als Deine Signatur gewählt hast. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.08.2006 01:53 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.499
Nächster Level: 4.297.834

600.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss woher ich stamme:
damit will ich ausdrücken, dass ich meinen vater kenne, nicht den biologischen vater, sondern den vater im geist. egal wie du ihn nennen magst, ob satan, ra oder ob er einen anderen namen trägt.

ungesättigt gleich der flamme:
eine flamme frisst ihre umwelt auf. nährt sich aus dem anderen. bringt licht und wäre für ihre umwel und ist glechzeit ein unersättliches, hungriges raubtier. analog meinem durst weiter zu kommen. einen größeren brand auszulösen.

glühe und verzehr ich mich:
ich glühe in mir, das heisst motor meines schaffens bin ich selbst. mensch denke und du bist.

licht wird alles was ich fasse:
wenn ich etwas anpacke gelingt es. den ich bin das licht---oder auch anders formuliert die dunkelheit in einem schönen gewand.

kohle alles was ich lasse:
wenn ich mich von einer sache ablasse, erlischt sie. sie wird zur kohle. zur grauen masse...zwinker...

flamme bin ich sicherlich:
selbsterklärend aus dem context

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.08.2006 11:43 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.558
Nächster Level: 30.430.899

2.711.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic
Ja ich weiss woher ich stamme:
damit will ich ausdrücken, dass ich meinen vater kenne, nicht den biologischen vater, sondern den vater im geist. egal wie du ihn nennen magst, ob satan, ra oder ob er einen anderen namen trägt.

Gott?

Zitat:
ungesättigt gleich der flamme:
eine flamme frisst ihre umwelt auf. nährt sich aus dem anderen. bringt licht und wäre für ihre umwel und ist glechzeit ein unersättliches, hungriges raubtier. analog meinem durst weiter zu kommen. einen größeren brand auszulösen.

Du bist dir schon bewusst, dass Raubtiere in einer sozialen Gesellschaft nicht erwuenscht sind? Dir wird es noch so gehen wie dem armen Bruno. Ashes to Ashes. Dust to Dust.

Zitat:
licht wird alles was ich fasse:
wenn ich etwas anpacke gelingt es. den ich bin das licht---oder auch anders formuliert die dunkelheit in einem schönen gewand.

Du misst mit dem Mass, dem du entwachsen willst. Faellt dir nicht auf, dass du an dem Ast saegst, auf dem du sitzt?

Zitat:
kohle alles was ich lasse:
wenn ich mich von einer sache ablasse, erlischt sie. sie wird zur kohle. zur grauen masse...zwinker...

Also ich denke, der Teil meiner Umwelt, der nie von dir gehoert hat, ist sehr ..bunt und keineswegs ein Einheitsbrei. Wie verstehe ich deinen Anspruch?
27.08.2006 22:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.499
Nächster Level: 4.297.834

600.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst ihn gerne gott nennen. nur denke ich meinen wir einen anderen.

raubtiere in einer sozialen gesellschaft unerwünscht. so denken auch die gnus oder antilopen in der savanne von den löwen. nur wenn du deine augen aufmachst musst du erkennen wo überall in unserer vermeindlich sozialen welt raubtiere sind.

ich säge nicht an dem ast auf dem ich sitze. erhalte die dich tragende gesllschaft aber erhebe dich über sie.

mit grauer masse habe ich nicht dein farbspektrum gemeint, sondern, jene menschen die sich eben aus den sozialen normen nicht abheben. und das sind so gut wie alle. auch wenn da und dort eine spur individualismus eingefärbt ist, reicht es nicht aus um sich aus der masse, dem einheitsberei zu erheben. die kleinen freiheiten die otto normal bürger hat, sind wie die spiele (und das brot) mit denen die caesaren das volk in schach hielten.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
28.08.2006 13:38 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Tod

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH