the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Xgl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Xgl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.856.516
Nächster Level: 16.259.327

1.402.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Xgl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat einer der anwesenden linux user schon erfahrung mit xgl gemacht?
ich compiliere es grad ... hoffe das wird was smile

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.08.2006 14:59 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.368.476
Nächster Level: 19.059.430

2.690.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich.

Ein schlichtes pacman -S xgl hat seinen Dienst erwiesen und alles ging perfekt.

Ich bin allerdings nicht dabei geblieben, weil man nur 4 WMs benutzen kann: Gnome, KDE, xfce und... hab ich vergessen. Und die liegen mir nicht so. Außerdem ist das Programm noch zu sehr im Stadium des Enstehens und hat auch massig Probleme, openGL Anwendungen auszuführen. Eine beeindruckende Spielerei ist es allemal und einen Testlauf würde ich jeden mal empfehlen.

Wenn man mit seinem Linux wirklich _gar nicht_ zockt, könnte das sogar eine gute Alternative sein. Der Prozessor wird ernsthaft Null von der schönen Darstellung mehr belastet.

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 23.08.2006 15:15.

23.08.2006 15:11 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.185.280
Nächster Level: 41.283.177

2.097.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, dann werd ich das wohl auch mal antesten
bin ja xfce user *g*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.08.2006 15:32 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.856.516
Nächster Level: 16.259.327

1.402.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay ... alles wobbelt smile

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.08.2006 15:51 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.185.280
Nächster Level: 41.283.177

2.097.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir dann noch kurz erläutern, wie man ihn aktiviert bzw auf den xserver umstellt?
Packete hab ich nun installiert.

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
23.08.2006 16:06 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.856.516
Nächster Level: 16.259.327

1.402.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... nach einem kurzen ausflug ins xgl land bin ich davon eigentlich überhaupt nicht überzeugt ...
zumindest nicht im aktuellen stadium ...

was fehlt:
opengl support und kde integration Augenzwinkern dann guck ich mirs nochmal an

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.08.2006 16:51 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Hugo Hugo ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1503.gif

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Autonome Republik Unterfranken

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.241
Nächster Level: 62.494

3.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo schwabbel-würfel-fans großes Grinsen
ich hab bisher auch immer beryl unter dem doch ziemlich verbuggten xgl installieren müssen wollen. aber seit ubuntu 7.10 ist compiz-fusions standardmäßig mit dabei. mit dem zusätzlichen programm compizconfig-settings-manager lässt sich sogar noch mehr einstellen als man mit beryl bisher machen konnte.

__________________
Linux hugo 2.6.22-14-generic #1 SMP Fri Smarch 23 666:23:23 UTC 2008 i666 GNU/Linux

06.02.2008 18:50 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Homepage von Hugo Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.856.516
Nächster Level: 16.259.327

1.402.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ... das wird wohl der Settings Manager von compiz fusion sein ... (oder vielleicht auch was ubuntu Internes? glaub ich ehrlich gesagt nicht)

ich hab ja das Problem das ich ne ATI in meinem neuen Rechner hab ... da läuft das erst seit 2-3 Monaten überhaupt drauf ... wenn auch buggy ... :/

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

09.02.2008 22:48 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Hugo Hugo ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1503.gif

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Autonome Republik Unterfranken

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.241
Nächster Level: 62.494

3.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist ein programm das man momentan noch extra installieren muss, aber wenn ich richtig informiert bin soll es in der nächsten version mit dabei sein...

Es gibt da ein tolles programm, das dir die aktuellsten ati- und nvidia-treiber automatisch runterlädt und installiert, es nennt sich envy und ist *HIER* verfügbar.

__________________
Linux hugo 2.6.22-14-generic #1 SMP Fri Smarch 23 666:23:23 UTC 2008 i666 GNU/Linux

10.02.2008 21:15 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Homepage von Hugo Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.542.235
Nächster Level: 13.849.320

307.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

envy kann ich auch nur empfehlen..

Am Mittwoch war plötzlich ohne Vorwarnung (Grund weiß ich immer noch nicht) die KDE-GUI weg. Dann habe ich envy drüberlaufen lassen und es ging wieder... Schon praktisch...

__________________

11.02.2008 00:35 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.856.516
Nächster Level: 16.259.327

1.402.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ... ich nutze gentoo ... da gestaltet sich das alles etwas unkomplizierter Augenzwinkern
(bzw ... es ist so kompliziert das man am Ende plötzlich Ahnung hat was man überhaupt tut und Probleme somit relativ einfach lösen kann Augenzwinkern )
ATI Treiber neu installieren ist zum beispiel der einfache Aufruf des Befehls:
code:
1:
emerge ati-drivers

peng ... fertig ... da bin ich auch nicht neidisch auf die grafische oder textuelle Oberfläche :p

aber ... ich bin auch ein Nerd ... ich brauch sowas Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

13.02.2008 11:08 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Software » Xgl

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH