the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » an wat glaubt ihr ernsthaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen an wat glaubt ihr ernsthaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sehlator sehlator ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.921
Nächster Level: 13.278

357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil an wat glaubt ihr ernsthaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leutz!

mich wurde mal so richtig interessieren, was euch so durch schwere situationen bringt,denn da hilft sich irgendwie jeder mit einem gedanken,an dem er/sie sich festhalten kann.mir ist schon klar, dass ihr uberzeugte satanisten seid großes Grinsen ...aber was bringt euch weiter?
glaubt ihr an euch selbst,oder an eine erinnerung, in der ihr gluck hattet,oder gibt's da so wat wie ein ritual,amulett,magisch angehauchte dinge?
die wenigsten christen (jedenfalls aus meiner erfahrung heraus) denken bei ner prufung an gott...oder?
was rettet euch kurz vor dem fall?
vielleich konnt ihr ja sogar den ironie- und sarkasmusbutton deaktivieren Augenzwinkern ,ware doch wat,he?




__________________
WISSEN IST MACHT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sehlator: 24.08.2006 06:20.

24.08.2006 05:57 sehlator ist offline E-Mail an sehlator senden Beiträge von sehlator suchen Nehmen Sie sehlator in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in jedem menschen liegt das göttliche prinzip verborgen. werde herr über dich selbst und erheben dich damit über die menschheit. beherrsche die 7 chakren und erlange macht.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.08.2006 10:41 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.069
Nächster Level: 100.000.000

10.833.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an mich selbst, kenne meine Stärken doch relativ gut genauso wie meine Schwächen! Daher komme ich selbstverschuldet eher selten in schwere Situationen. Andere Sachen, die einfach mal passieren können meistere ich einfach durch mein Können! Und manchmal - wenn es mir nötig erscheint, führe ich Rituale durch.

Das führte bisher immer zu einem meiner Meinung nach erfolgreichem Leben. Bis jetzt Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2006 11:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lord syn: haben die selbe einstellung..was hast du im leben bislang angestrebt

zu deiner signatur: wissen ist macht: angewandtes wissen kann macht bedeuten. vorausgesetzt du weisst die richtigen dinge

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von novysonic: 24.08.2006 11:49.

24.08.2006 11:44 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.537
Nächster Level: 19.059.430

2.685.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, hier geht es also darum, an wat ich ernsthaft glaube... an wat ich ernsthaft glaube.
Da frag ich doch erstmal: Wat?

Mh, ich denke, das kommt ganz auf die eigentliche Schwere der Situation oder generell auf die schwere Situation an. Da ich weder an Gott noch an Magie oder den großen Haufen glaube, bin ich wohl auf mich allein gestellt. Oder so.

Ich finde das Thema ist einfach nicht ausreichend differenziert dargelegt.

__________________
theharlekin.de
24.08.2006 14:08 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du weder an gott noch an magie oder irgend etwas anderes glaubst, sozusagen ein agnostiker bist, frage ich mich, wie du dir dinge wie zum beispiel die schöpfung erklärst? vielleicht hast mir hier ja ne antwort

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.08.2006 14:17 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
jordiz jordiz ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1323.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 37

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.954
Nächster Level: 242.754

3.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ein durch und durch atheist und glaube sowieso nicht sondern ich denke
die wissenschaft so wie wir sie kennen, die ja auch ein immer größer werdendes spektrum hat,
interessiert mich sehr, und erkläre mir auch nur aus dieser die alltäglichen dinge die so passieren...
naja kurzundgut: wir sind nur hochkomplexer organische computer der mittels hormoneller software gerne auch mal austickt ..
und ich bin ein fan vom menschlichen geist, denn durch den haben wir die fähigkeit diese software umzuschreiben welche durch unsere genelogie weitergegeben werden kann
also immer schön weiter weg vom affen und anderes getier
24.08.2006 14:18 jordiz ist offline E-Mail an jordiz senden Beiträge von jordiz suchen Nehmen Sie jordiz in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jordiz:

also irgendwie hinkt deine vorstellung. wer ist denn der programmierer dieses menschlichen computers bzw dessen erfinder?
wenn du das leben wirklich erfolgreicher physiker zum beispiel betrachtest wirst du feststellen, dass sie fast alle irgendwann an einem punkt kommen, wo sie feststellen, dass sie mit ihren wissenschaftlichen ansätzen nicht alles, nicht das gesamte weltbild erklären können und so über kurz oder lang gläubig werde (ohne werten zu wollen an was sie glauben).
mit deiner aussage, dass der mensch selbst seine programme umschreiben kann, widerum gehe ich konform. in jedem von uns steckt die macht eines gottes.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.08.2006 14:22 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.537
Nächster Level: 19.059.430

2.685.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@novysonic: Ich halte mich da eigentlich an die Wissenschaft und gebe mich damit zufrieden, dass wir noch nicht alles geklärt haben und es wahrscheinlich auch nicht schaffen werden. Schöpfungsgeschichte? Urknalltheorie.

Man könnte sagen, ich erkläre mir sowas durch die eigentliche Definition eines Agnostikers, womit du dir deine Frage eigentlich beantwortet hast, indem du mich als einen solchen einordnest.

Darüber, dass man durch Religion oder Glauben wirklich etwas erklären kann, zeugt für mich eher von Naivität und Furcht als vor dem eigentlichen Wissen.

__________________
theharlekin.de
24.08.2006 14:57 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
jordiz jordiz ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1323.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 37

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.954
Nächster Level: 242.754

3.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonicwer ist denn der programmierer dieses menschlichen computers bzw dessen erfinder?

na der blinde uhrmacher- wer sonst^^
24.08.2006 15:07 jordiz ist offline E-Mail an jordiz senden Beiträge von jordiz suchen Nehmen Sie jordiz in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.691.250
Nächster Level: 22.308.442

1.617.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jedes wissenschaftliches Problem gibt es eine mehr oder minder schlüssige Erklärung/Theorie. Auch die Schöpfung etc kann wissenschaftlich erklärt werden. Von daher, wo liegt das Problem an nichts überirdisches zu glauben?
Ich persönlich glaube auch nicht an überirdische Mächte, die es wahrscheinlich auch einen Scheiss interessieren würde, wenn meiner einer in irgendeiner kritischen Situation stecken würde.
Was man dann am besten macht? Nun Lord Syn hat es wohl schon genügend schlüssig ausgedrückt, man sollte auf sich selbst vertrauen und dazu sollte man sich selbst so gut wie möglich kennen. Ok, der magische Firlefanz wie Rituale trifft in meinem Falle nicht so. Whatever. Placebo-Effekt? Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

24.08.2006 15:09 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Placebo ist eine wahre Macht! Weckt Selbstheilungskräfte. Diese Kräfte sind also bereits da - können aber offenbar nur über einen Umweg aktiviert werden... Seltsame Wege gehen psychische Prozesse manches Mal... Augenzwinkern

Ich persönlich bin auch für direkte Verbindungen. Sich selbst erkennen - wie es blackrider sagte - das ist das Trumpfass hierbei. Und beim Erkennen, das ist wohl das schwerste, Leid, sonstige negative Emotionen, Tiefschläge, all sowas, annehmen, als zugehörig betrachten. DURCHLEBEN. Aus eigener Kraft. Keine schnellen Lösungen suchen, bei welchem Anbieter auch immer... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 24.08.2006 15:54.

24.08.2006 15:53 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du irrst dich. die schöpfung kann nicht wissenschaftlich hinreichend erklärt werden: die urknalltheorei erklärt lediglich was ab dem urknall passierte. nicht aber woher der urknall kam. wer ihn herbeiführte...
fakt ist auch dass das universum eine ausbreitung von 13,7 milliarden lichtjahren hat und es sich ständig weiter ausbreitet...wohin nur? in das nichts...aber was ist nichts... wissenschaftlich nicht zu klären. dafür ist unser (selbst mein /fg) geist zu gering.

@oranie: das wort placebo passt hier nicht, denn placebo meint per definition eine "wirkungslose" tablette: ich spreche von den gedanken die materie schaffen

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.08.2006 16:00 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
jordiz jordiz ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1323.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 37

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.954
Nächster Level: 242.754

3.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och das nichts is doch auch was sonst wär es ja nicht nichts...ein teufelskreis ^^
24.08.2006 16:11 jordiz ist offline E-Mail an jordiz senden Beiträge von jordiz suchen Nehmen Sie jordiz in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ novysonic
Hm, oranie - den Verschreiber find ich nett - werd gleich mal über eine Nick-Änderung nachdenken... Augenzwinkern

Klar passt Placebo - in dem Sinne wie es blackrider verwendete (augenzwinkernd). Muss ich das jetzt erklären? Das Ritual als Placebo? Reizendes Thema. Soll ich? großes Grinsen
24.08.2006 16:17 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.206
Nächster Level: 4.297.834

606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anmerkung:

genau der von euch als gegenargument gebrachte placebo-effekt bestätigt doch meine these: die macht der gedanken schafft materei, in diesem fall genesung. genau daran glaube ich, an die macht dinge mit den gedanken beherrschen zu können. nenn es magie oder macht der gedanken. das ausmass ist reine übungssache

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.08.2006 16:17 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich würde bei Placebos eher sagen: Macht der Gefühle. Aber die stehen ja im Netzwerk mit den offiziell oberen Entscheidungsträgern. Aber gut, darum müssen wir uns jetzt nicht streiten. Wo Du mir schon den Ritualvortrag erlassen hast... Augenzwinkern
24.08.2006 16:24 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.691.250
Nächster Level: 22.308.442

1.617.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic
du irrst dich. die schöpfung kann nicht wissenschaftlich hinreichend erklärt werden: die urknalltheorei erklärt lediglich was ab dem urknall passierte. nicht aber woher der urknall kam. wer ihn herbeiführte...
fakt ist auch dass das universum eine ausbreitung von 13,7 milliarden lichtjahren hat und es sich ständig weiter ausbreitet...wohin nur? in das nichts...aber was ist nichts... wissenschaftlich nicht zu klären. dafür ist unser (selbst mein /fg) geist zu gering.


Hihi, da muss ich dich leider enttäuschen. Lies einmal Stephen Hawkings "Das Universum in der Nußschale" oder beschäftige dich mal mit der Loop-Quantum-Gravity-Theorie, etc.
Ich sagte doch, es gibt für alles wissenschaftliche Erklärungen, nur sind sie mehr oder minder schlüssig oder übersteigen unsere Vorstellungskraft und verlieren damit für viele Menschen ihre Glaubwürdigkeit.
Aber bevor du weiter fragst, nein ich bin nicht gewillt hier eine Diskussion über Quanten- und Astrophysik zu führen.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

24.08.2006 18:06 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.948
Nächster Level: 30.430.899

710.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich glaube ich an mich und meine gloriosen Fähigkeiten - oder hat jemand hier etwas anderes vermutet? großes Grinsen

Aber ich glaube ebenso fest und unbeirrbar an Satan - der mich akzeptiert, so wie ich bin, mich durch mein Leben trägt, beschützt und mir hilft, wenn ich ihn brauche. Nette Idee, oder? Auf jeden Fall, meine lieben Atheisten, ist das eine Konstruktion, mit der man sich das Leben ausgesprochen erleichtert.
Bei den Christen habe ich einmal den Vergleich gebracht, daß ich es vorziehen würde, mit High-tech-Turnschuhen über den Rollsplit zu laufen, als mühsam barfuß darüber zu hinken.
Ich habe ja wirklich nie nachvollziehen können, was am Atheismus so geil sein soll... oder an einem Götzen, der lauter ungustiöse Dinge von einem erwartet und einem dafür alles mißgönnt, was Spaß macht im Leben.

Übrigens, 'Placebo' heißt 'ich werde gefallen'. Und wie es gefällt! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.08.2006 18:33 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber sicher, wem es gefällt, sich mit hochtechnischen Echt-Scheinwirkungen über steinige Pisten zu begeben - der sollte sich vor (echt errungenen) Blasen an den Füßen hüten... großes Grinsen

Aber die sind nicht nur schmerzhaft - daran kann man sich, spätestens wenn der Schmerz nachlässt, richtig erbauen. Ja, man kann gar philosophische Abhandlungen darüber schreiben.

Nein, der tiefere Sinn besteht schon im - offenen! und freiwilligen! - Umgang mit Leid und Schmerz. Ohne sich an irgendwem und irgendwas festzuhalten. Das erfordert Kraft - und vor allem: das gibt Kraft.

Aber das Barfußlaufen ist ein nicht sehr atheistenfreundliches Modell nachdenken
Steht hoch im Kurs bei esoterischen Jüngern Augenzwinkern - von denen ich mich schon mal steinigst distanziere Zunge raus
24.08.2006 20:49 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.762.750
Nächster Level: 41.283.177

3.520.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo liegt jetzt der Nutzen von vermeidbarem Schmerz? Sollen wir uns jetzt alle die Pulsadern aufritzen um dann sagen zu können "Ich bin fast verblutet und habe es überlebt!"? rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.08.2006 21:01 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, meine Rede ging nicht über vermeidbaren Schmerz. Eher über solchen, der gemeinhin so anfällt... Ohne dass man sich besonders darum bemüht... smile

Falls Du dem noch nicht begegnet sein solltest freilich, hättest Du den Vorteil, an Harmonie zu wachsen und zu gedeihen großes Grinsen
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Glaubst Du?
24.08.2006 21:05 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.762.750
Nächster Level: 41.283.177

3.520.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entnehme dem von dir ebenfalls genutzten Beispiel das du dagegen bist diesen "anfallenden" Schmerz zu verhindern, sprich sich nicht daraum zu bemühen ihm zu entgehen.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.08.2006 21:09 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.948
Nächster Level: 30.430.899

710.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oriane
Aber die sind nicht nur schmerzhaft - daran kann man sich, spätestens wenn der Schmerz nachlässt, richtig erbauen.

Okay, mit der Zeit bekommt man eine 'harte Haut'. Aber wer will die dort schon?

Zitat:
Nein, der tiefere Sinn besteht schon im - offenen! und freiwilligen! - Umgang mit Leid und Schmerz. Ohne sich an irgendwem und irgendwas festzuhalten. Das erfordert Kraft - und vor allem: das gibt Kraft.

Das ist ein interessantes Argument - kannst Du es noch näher ausführen?
Vor allem: Welche Art von Kraft soll durch Leid und Schmerz entstehen, die ein konsequent (!) 'Abergläubischer' nicht ebenfalls zur Verfügung hat?
Weißt Du, ich bezweifle, daß Du Dir wirklich vorstellen kannst, wie es sich anfühlt, sich von seinem Gott 'getragen' zu wissen.

Zitat:
.. von denen ich mich schon mal steinigst distanziere Zunge raus

Auch wenn man Dir mangels christlichem Glauben leider nicht dieses schöne Jesus-Zitat - 'wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein' - um die Nase schmieren kann - sei doch bitte so lieb und lass die Steine am Boden liegen... hm? Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.08.2006 21:24 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.523
Nächster Level: 453.790

11.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Braindead
Mit Anfallen meine ich, dass Dich das Ereignis schon voll und ganz in Deine Arme geschlossen hat - also vollinhaltlich DA ist. Abwenden heißt doch oft auch, durchzugehen, oder?

Also wenn Dich Deine Freundin verlassen möchte und dies ankündigt vorher, fair wie sie hoffentlich ist, hast Du noch eine Chance, was dran zu bauen. Vielleicht. Mit ihr zu reden, was noch ginge. Aber es ist doch deshalb auch schon schmerzhaft, sowas zu erfahren, oder? Auch wenn Hoffnung schimmert. Ich meine, steinig wird es nicht nur bei ausgemachten Katastrophen. Eigentlich läuft man täglich über nicht ganz weiches Feld.

Es gibt da tausend Abstufungen, ja, aber negative Gefühle liegen doch ständig auf der Lauer. Steine halt. Oder siehst Du das grundsätzlich anders?

Damit Du mich nicht missverstehst: Dort, wo man Geröll rechtzeitig umgehen kann, aber klar, tut man das. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht wahr. Aber wer ohne Elefantenfüße ist, der... hm, sollte sich die Pulsadern vielleicht doch... Nein, damit sollte man nicht scherzen. Ich seh's ja ein.

@ quigor
Nein, mit Hornhaut hat das nichts zu tun. Eher mit neuer (anders dünner, nun besser durchbluteter - schwer, hier im Bild zu bleiben) Haut-Schicht, mit gewonnener Erfahrung.

Und ja, wie sollte ich das Gefühl kennen, von Gottheiten getragen zu werden - ich kann es mir höchstens versuchen vorzustellen. Weil ich gern unabhängig und frei im Willen bin (also heute dies und morgen jenes denken und verwerfen kann), möchte ich diese Erfahrung von Abhängigkeit auch ehrlich gesagt nicht machen.

Was anders ist? Die absolute Gewissheit, Krisen aus EIGENER und nur eigener Kraft bewältigt zu haben. In der Fachsprache nennt man das Selbstüberzeugung oder -gewissheit. Vielleicht ist das jetzt ein blöder Vergleich, aber ich denke gerade an das Verhältnis von Primär- und Sekundärliteratur. Ich lebe halt lieber aus erster Hand. Wer eine zweite braucht - ich akzeptiere das.

Was bitte hat Esoterik mit Steinewerfen und Schuld zu tun? durchdrehn
Darf ich erstere nur ablehnen, wenn ich ohne Fehl und Tadel bin? nachdenken
Und nochmal bitte: ich werfe so höchst selten. ich gehe doch wie gesagt darüber hinweg... Nach Möglichkeit. Augenzwinkern Hast Du Dich getroffen gefühlt?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 24.08.2006 21:49.

24.08.2006 21:30 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » an wat glaubt ihr ernsthaft

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH