the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Hurra, wir kapitulieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hurra, wir kapitulieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.843.375
Nächster Level: 19.059.430

216.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hurra, wir kapitulieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Titels eines Buches, welches mich brennend interessiert, weil die These spannend ist:
---
Vor fast dreißig Jahren machte der dänische Populist Mogens Glistrup den absurden
Vorschlag, Dänemark solle seine Armee abschaffen und unter der Nummer des
Verteidigungsministeriums einen Anrufbeantworter mit der Durchsage einrichten:
»Liebe Russen, wir werden kapitulieren!«
Glistrup ist längst vergessen, aber seine Idee hat sich durchgesetzt. Denn nicht nur
Dänemark, sondern ganz Europa scheint kapituliert zu haben – allerdings nicht vor den
Russen. Spätestens seit dem Streit um die Mohammed-Karikaturen, die in der dänischen
Zeitung Jyllands-Posten veröffentlicht wurden, ist nämlich deutlich geworden: Europa sucht
sein Heil im Appeasement, in der vorauseilenden Selbstaufgabe. Die Schweizer Firma Nestlé
schaltet Anzeigen in arabischen Zeitungen, in denen sie versichert, sie werde keine Produkte
aus Dänemark verwenden oder vermarkten, in Italien wird Oriana Fallaci der Prozess
gemacht, in Deutschland möchte der für Sport und Spiele zuständige Minister ein »guter
Gastgeber« für den iranischen Präsidenten sein, wenn der zur Fußball-WM nach Deutschland
kommt. Dass der die Endlösung der Judenfrage im Nahen Osten vollenden will, soll der
Gastfreundschaft keinen Abbruch tun.
Der engagierte Publizist Henryk M. Broder, der mit seinen polemischen Wortmeldungen
immer wieder heftige Kontroversen ausgelöst hat, widmet sich in seiner neuen Streitschrift
der europäischen Reaktion auf die Herausforderungen des Islamismus und gelangt dabei zu
einer alarmierenden Einsicht: Wie die Appeasement-Politik gegenüber Hitler die aggressive
Haltung der Nazis nur befördert hat, so laufen die Europäer mit ihrer Politik der Beschwich-
tigung heute Gefahr, die Transformation Europas zu einem islamischen Kontinent zu
beschleunigen.
---
geschrieben wurde es von Henryk M. Broder.

Was denkt ihr über "kapitulieren" etc ... ?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
26.08.2006 11:52 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.795
Nächster Level: 100.000.000

10.848.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Herr Broder hat vollkommen recht! Und zum kapitulieren sage ich nur eines: Niemals! Ich kapituliere nicht! großes Grinsen (und das meine ich wirklich ernst)

Man darf dem radikalen Islam einfach nicht erlauben, hier Fuß zu wassen? Was haben wir alles schon mit dem Islam durchgemacht. Aus Frankreich wurde er von Karl Martell mit den ersten Rittern vertrieben und letztlich aus Spanien vertrieben. Vlad Tepez Dracul (Dracula) hat die Osmanen (Türken) aus der Walachei (Rumänien, Bulgarien und ein Teil des Balkan) rausgeschmissen. Wir hatten Kreuzzüge noch und nöcher.

Und wir erobert der Islam uns jetzt? Mit einwanderung und friedlicher Errichtung von Moschen! Super! Wirklich! rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.08.2006 11:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
jordiz jordiz ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1323.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 37

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.907
Nächster Level: 242.754

3.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier in meiner stadt gibt´s auch ohne ende "ziegen" und deren aufpasser
find das immer witzig wennse denen in 5m abstand hinter her wackeln...
naja monotheistische exos sind immer leicht zu knacken -nur die masse macht mir sorgen
aber lasst die mal noch mehr anschläge versuchen - dann denken die auch noch so "toleranten" ureinwohner hier sowieso ganz schnell wieder anders
26.08.2006 13:52 jordiz ist offline E-Mail an jordiz senden Beiträge von jordiz suchen Nehmen Sie jordiz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Hurra, wir kapitulieren

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH