the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » Laptop Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Laptop Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.904
Nächster Level: 16.259.327

1.400.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Laptop Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaalso ... ich brauch fürs studium nen laptop ...
dafür kann man ja höllisch geld ausgeben ... (leider) ...

hab mich jetzt mal umgeguckt bei hp und dell ... hab mir bei beiden nen model zusammengestellt ...
eigentlich ziemlich gleich ...
1 gb ram
80gb festplatte (is mir nich so wichtig ... hab ja die dicken platten im hauptrechner)
geforce mobile 7nochwas (sollte gforce sein da linux draufkommt)

und halt einmal nen intel core duo ... oder nen amd turion 64 x2 ... jeweils mit 2ghz getaktet

der gedanke den ich mir jetzt mache ist folgender: warum sollte ich jetzt geld für einen prozessor ausgeben wärend ein in allen kategorien (tatsächlich alle ... selbst energieverbrauch ... zumindest laut golem.de) besser als das vorgänger model und der vergleichsprozessor von der konkurrenz ist ...
ich spreche natürlich von intels core 2 duo architektur ...
andererseits haut die preislich nochmal rein ... allerdings das soll nich unbedingt das problem sein ...
weiterhin bin ich eigentlich überzeugter amd nutzer ...

naja ... ich bin zugegeben schwer am grübeln ... irgendwer irgendwelche sinnvollen ratschläge?

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

07.09.2006 22:43 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.136.941
Nächster Level: 8.476.240

339.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goli wenn der Laptop für dein Studium sein soll..
naja ich glaube die Prozessoren (auf gleichem Level ungefähr) tun sich nicht wirklich viel.. Also sind alle gleich eigentlich :-/
ob die jetzt mehr oder weniger strom fressen ist doch naja.. net wirklich merkbar..
Ein freund hatte einen nagelneuen mit neustem Prozessor und der Akku hielt 4minuten länger als ein älterer Laptop... :-/
naja also wirklich VIEL glaub ich nicht das sich da tut

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
07.09.2006 22:47 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.904
Nächster Level: 16.259.327

1.400.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ... da muss man aber bedenken das da sehr viele sachen mit reinspielen ... (zb wie das os die resourcen managed ... wenn der prozessor die ganze zeit bei 100% läuft is klar das da bald der strom weg is ... und auch was fürn akku man verwendet) ... andererseits möcht ich zb die highend graka weil ich ja nebenbei grafik programmiere (und ich mir nach dem laptop nich noch ne neue graka leisten kann)

schlussendlich hab ich hab ich mir grad erst nen halben neuen desktop rechner angeschafft ... und da halt den fehler gemacht (weil ich meine alte graka auch 'grad' neu hatte) zb nur nen agp port zu haben ... der prozessor war da eigentlich auchschon out of date ... und jetzt sitz ich quasi auf dem scheiß ... (der summa summarum doppelt so schnell is wie mein davoriges system, mit dem ich aber eigentlich nichts in meinem zwecke anfangen kann ... ich sag nur wasser simulation mit einem fps) ... dementsprechend wollt ich mir zumindest beim laptop was gönnen

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

07.09.2006 22:59 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.478
Nächster Level: 30.430.899

2.754.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, erste Frage ist eigentlich immer: willst du das Ding als Schlepptop benutzen? Wenn ja, dann schiess dir nen 12" bei Ebay, und verzichte auf das ganze Geschnackel von wegen High-End-Grafik und den Firlefanz. Radeon bis 7* haben Open-Source-Support und mit dem neuen X.org richtig ordentlichen. Wenn das dein zweiter Desktop wird, kauf dir was richtiges. Aber da gibst du locker das doppelte eines PCs aus...
08.09.2006 01:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.732
Nächster Level: 22.308.442

1.620.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, musst du halt auch schauen ob du handeln kannst.

Mein Dad hat neulich bei Saturn nen Ausstellungsstück von 1500 auf 1000 Euro runtergehandelt, und das Ding ist einfach nur mal ordentlich. Intel Core Duo 2*1,6 GHz, 1gb Ram, 80gb HDD, nividia 7400go mit 256mb vram smile

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

08.09.2006 15:01 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.095
Nächster Level: 41.283.177

2.092.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Verarbeitung und vom Akku her kann ich auch Thinkpads empfehlen, das macht sich recht ordentlich.
Und wenn ich zwischen Core Duo und Turion 64 X2 wählen müsste, würd ich wohl den Core Duo nehmen, obwohl ich sonst eigentlich eher AMD vorziehe.
Aber bei Laptops führt momentan leider noch nix an Centrino vorbei, finde ich

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.09.2006 18:14 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.331
Nächster Level: 13.849.320

870.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der große nachteil an thinkpads ist, dass sie hässlich wie die nacht sind. ich begreif echt nicht wieso ibm sich so dagegen sträubt dieser grenzenlosen geschmacksverirrung mal entgegenzuwirken. bei den knallroten buttons muss ich immer an diese lerncomputer mit monochromdisplays denken ..
08.09.2006 18:24 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.478
Nächster Level: 30.430.899

2.754.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Design von IBM immer fuer einen Vorteil gehalten und befuerchte von Lenovo schlimmstes.
Die IBMs scheinen mir in neuester Version uebrigens die Akkus leerzusaugen wie nichts. Deswegen ja auch mein Rat: was soll ein Dualprozessor in einem Arbeitsnotebook? Wenn ihr Ersatzdesktops braucht, kauft euch nen Tower, und zieht die Power aus dem Stromnetz.
08.09.2006 18:33 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.095
Nächster Level: 41.283.177

2.092.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das Thinkpad Design auch sehr gut
und finde dafür die meisten anderen Notebooks häßlich wie die Nacht
besonders die, welche speziell für den Consumermarkt entwickelt wurden, die Buisnessnotebooks gehen meistens noch

ps: ich überleg ja momentan mir so eine karte zuzulegen:
http://www.expansys.de/product.asp?code=138853
dann hätt ich zumindest am laptop schonmal wieder internet, und das überall
flat dafür gibts ja von base für 25eur/mon
nur muss man die 350eur für die karte erstmal auftreiben
nunja, mal schaun

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.09.2006 18:39 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Hardware » Laptop Kauf

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH