the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.836
Nächster Level: 30.430.899

2.712.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rexpaimon: du vergisst eines: dieses Verhalten kennt Murkser wohl nicht nur von Antifa-Demos. Und hier gingen auch schon Wasserwerfer im Angesicht von mitdemonstrierenden Politikern an. Was ne Publicity großes Grinsen Polizei *in* der Demo ist mir allerdings auch neu.

@LordSyn: Gut, dein Nationalgefuehl ist also irrational und laesst sich deshalb nicht wegdiskutieren. Da wir an der Tatsache nun nichts aendern koennen, lass uns ein anderes Thema anschneiden (was mit dem Topic auch besser vereinbar ist):
Was folgt nun aus dieser nationalen Einstellung? Welche konkreten Massnahmen wuerdest du gerne realisiert sehen? Ich wuerde um ein Punktepapier mit Gesetzen bitten, die deiner Meinung nach fuer die vernachlaessigte Volksgemeinschaft notwendig sind. Dabei bitte ich dich, im Stil eines Programms auch Aspekte wie Aussen- und Sicherheitspolitik und Wirtschaftsthemen anzuschneiden. Denn eines ist mal klar - dein Ansatz entbehrt nicht einer gewissen Radikalitaet, der mit einer reinen Interessengruppe (im Gegensatz zu einem Parteiprogramm) nicht gedient ist.
24.09.2006 19:11 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Wobei ich die "Bedeutung", zumindest auf politischer Ebene, für sehr marginal halte. Wir sind schließlich (auf Bundesebene) noch lange nicht SED- bzw. PDS-regiert, auch wenn sie weitaus mehr Stimmen erhalten als es die NPD jetzt und in den nächsten Jahren tun wird.

Zumindest europaweit wird dieses Ergebnis durchaus mit Sorge gesehen, Rex - Artikel dazu habe ich in unserer Presse reichlich gefunden.
Was mich persönlich daran durchaus irritiert, ist die Altersverteilung: Es ist schon richtig, daß die Kommunisten mit 17% der Stimmen beklagenswert gut abgeschnitten haben. Was mich dabei allerdings tröstet, ist, daß sich das Problem dieser Ewiggestrigen biologisch lösen wird: Ihr Schwerpunkt liegt klar bei den über 60-jährigen, wogegen sie bei den unter 30-jährigen mit 11% am schlechtesten abschneiden.
Bei der NPD ist es hingegen umgekehrt...

Was Du zu Gewalt im Rahmen von Demonstrationen und der Stellung der Exekutive schreibst, kann ich weiterhin nur voll und ganz unterstützen: Der Polizei dabei lüsterne Blutrünstigkeit zu unterstellen, ist in diesem Zusammenhang ein bißchen gewagt.

Zitat:
Also im Ernst- wenn man sich im Parteiprogramm der NPD durch die ganzen Absätze, in denen etwas über "völkisches" und das "Volk" und die "Volksseele" hinweg gelesen hat, findet man nur denselben unsinnigen Mist über die "zentralisierte Volkswirtschaft", den man auch bei einigen Sozialisten bzw. Kommunisten vorfindet.

Ich gebe zu, daß ich mir diesen Tort nicht angetan habe - herzliches Beileid, Rex - aber ich kann mir das gut vorstellen. Beide Konzepte sehen ihre Zielgruppe in simplen Gemütern, die intellektuell in keinster Weise gefordert werden dürfen, da sie sonst postwendend überfordert wären.

Zitat:
Die meisten Menschen sehnen sich nach einfachen Lösungen. Politik, mit all ihren Problemen und Verirrungen, ist nicht einfach. Dass ein Kollektiv, in welchem sich eine große Mehrheit die Informationen aus der Boulevard-Presse und einstündigen Talkshows holt, über die Politik eines Landes entscheidet, führt letztlich zu solchen extremen Verirrungen, ...

'One man, one vote' - eine der größten Errungenschaften der Demokratie, keine Frage - aber auch wirklich eine Herausforderung für jede regierungsfähige Partei. Und so sehr auch ich innerlich deswegen grolle, wäre doch jedes Abweichen von diesem Prinzip ein erbärmlicher Rückschritt, der nicht verantwortet werden kann.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.09.2006 19:14 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Druselsatan
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 30
Herkunft: mein Vater ist Ami

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.206
Nächster Level: 195.661

1.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der Link schon irgendwo? Vorsicht Eimer bereitstellen und dann erst ansehen, mir ist schlecht geworden, ich habe meinen Eimer gebraucht. Also nach unten scrollen, Eimer auf die Knie, Film ansehen, reihern, Film an alle Freunde verschicken - auf gehts. kochen
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,438175,00.html

Wie peinlich der andere Video oben ist besser als dieses und schon ein bisschen länger im Board..

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie jemand sagen kann: ich bin sozial eingestellt und für das Nationale aus Heimatstolz, deshalb bin ich jetzt rechts - Äh, hast Du noch nie in einem Geschichtsbuch gelesen, in der Schule immer geschlafen und bist nie in der Oberstufe gewesen und tiefer in das Thema eingestiegen, oder was ????
Erklär das bitte nochmal - ich komme nicht mit.

Obwohl es hier und da Leute gibt, die behaupten ihre Einstellung hätte durchaus materielle Gründe, würde den eigenen Wohlstand erhalten (blablabla) und wäre darum berechtig und so etwas wie ein demokratisches Grundrecht.... : Verstehe ich nicht - HÄ? HÄ?
kotzen HÄ? WAS? HÄ?

__________________
We love the Refuser cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druselsatan: 24.09.2006 22:45.

24.09.2006 22:06 Druselsatan ist offline E-Mail an Druselsatan senden Homepage von Druselsatan Beiträge von Druselsatan suchen Nehmen Sie Druselsatan in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.775
Nächster Level: 10.000.000

1.322.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rex - ja es ist völlig ok und sinnvoll - und dafür bin ich auch dankbar, wenn demonstrationen sind und hier zwei verfeindete Gruppen aufeinandertreffen, dass Team Green diese auseinanderhält und alles friedlich abläuft.

Aber ich finde es schade, wenn wir zb die Situation haben, dass eine Gruppe demonstriert und eine andere in riesiger Überzahl diese Strecke friedlich blockiert, dass diese Blokade mit unverhältnismäßiger Gewalt aufgelöst wird.

Hier gibt es Rechtsmittel die Demonstration zu beenden wie das am 8. Mai 2005 geschehen ist. Leider war das eher ein Einzelfall.

Normalfall ist eher das Video beim link von einer Demo gegen die Zapfenstreichveranstaltung. Die Stimmung sehr friedlich war - bis zur Polizeisperre, die eigentlich schon viel früher geöffnet werden sollte. Dann beschränkte sich der Protest aber auch auf Akkustik und vereinzelte Plastikflaschenwürfe, bis plötzlich die Polizei über die Absperrgitter sprang und knüppelschwingend über die Demonstranten herfiel (sieht man in der Version des Videos nicht mehr - bei interesse mal bei youtube oder so schauen). Dann kehrte kurz Ruhe ein, bis ein Zivi-Polizist die Nerven verlor und erneut auf Passanten eindrosch. Bei ihm konnte man dann wegen der fehlenden Maskierung auch endlich mal ermitteln - geschehen ist nicht viel - auch wenn sich seine Opfer schwere Verletzungen zuzogen.

http://www.interpool.tv/artikel/371/0

edit - ich hab die diskussion über zur Gewalt neigende Polizisten schon viele Male geführt - in Berlin ist es recht einfach die Leute zu überzeugen, wenn sie einfach mal eine mitmachen. Kleine Grüppchen von Eltern empörten sich dann zb bei den Polizisten über die Behandlung ihrer Kinder.

Vielleicht geht man in anderen Bundesländern mit Demokraten friedlicher um - wer weiß.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 24.09.2006 22:55.

24.09.2006 22:53 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.652
Nächster Level: 7.172.237

485.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@quigor:

Zitat:
Zumindest europaweit wird dieses Ergebnis durchaus mit Sorge gesehen, Rex - Artikel dazu habe ich in unserer Presse reichlich gefunden.


Dessen bin ich mir bewusst. Aber es ist auch diese Sorge die mir in gewisser Weise Kopfschmerzen bereitet, da sie eine neuerliche Lobby für Nationalsozialisten schafft und noch mehr junge Menschen, die das "ganze Nazi-Gequatsche" nicht mehr hören können, anzieht und dazu bringt, eine Partei zu wählen, von der sie substanziell gar nichts wissen.

Zitat:
Was mich persönlich daran durchaus irritiert, ist die Altersverteilung: Es ist schon richtig, daß die Kommunisten mit 17% der Stimmen beklagenswert gut abgeschnitten haben. Was mich dabei allerdings tröstet, ist, daß sich das Problem dieser Ewiggestrigen biologisch lösen wird: Ihr Schwerpunkt liegt klar bei den über 60-jährigen, wogegen sie bei den unter 30-jährigen mit 11% am schlechtesten abschneiden.


Nun ja, die NPD strich 2004 9,2% bei der Landtagswahl in Sachsen ein. Zusammen mit dem Ergebnis in MVP handelt es sich um die höchsten Prozentsätze seit 1967. Was mich allerdings viel nachdenklicher macht, sind die 4% 2004 im Saarland. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass sie in der Zwischenzeit nicht sehr zufriedenstellende Ergebnisse hatten, sogar in Thüringen (1,9%) nicht, in NRW 2005 (0,9%), sowohl in Baden-Württemberg (0,7%) als auch in Bayern (2,6%) konnten sie nicht besonders punkten. Bei der Bundestagswahl strichen sie ein Ergebnis von 1,6 Prozent ein, was aber darauf zurückzuführen ist, dass sie mit der DVU ein Bündnis eingingen.
Nun, worauf will ich hinaus? Rechtsradikale Parteien sind (bedauerlicherweise) in Europa nicht selten. Und es scheint immer noch Leute zu geben, die gerne ihre persönliche Top 10 aus dem bestem der Reichsmusikkammer zusammenstellen. Das ist nicht schön, aber neu ist es nicht.
Warum sich gerade Jugendliche angezogen fühlen- das ist kein neuer Umstand, der reichlich diskutiert wird. Es gibt unzählige "Tagungsräume", u.a. ja auch von Rieger, die als eine Art "Jugendzentrum" genutzt werden. Hier kann man sich ordentlich besaufen. Es wird also derselbe Operationsmodus bedient, wie er seit Jahrhunderten bei allen möglichen Organisationen funktioniert- spanne die Jungen ein, singe mit ihnen und sorge für ein paar schöne Erinnerungen an die Freunde- und schon fängt er an, genauso zu denken. Meist aus rein opportunistischen Gründen.
Dies sind oftmals die "hirnlosen Neonazis", obschon man bedenken muss, dass die Antifa-Bewegung von ebenjener Hirnlosigkeit speist und nicht anders vorgeht.
Die Wähler, die in keine Szene eingespannt sind, sind wohl eher Protestwähler, (meist Arbeitslose). Das sind die Stimmen, die einen am ehesten beschäftigen sollten, da man hier am meisten ändern kann.
Die andere Gruppe mögen die intellektuellen Mitglieder sein, die auch schon etwas älter sind. Ich habe den Eindruck, dass diese sich hier eher auf die Gesellschaftsutopie beziehen- jemand, der sich mit Wirtschaft und Ökonomie auskennt, würde über das Programm nur mit dem Kopf schütteln *g*.
So erkläre ich mir die Stimmen. Ich denke, sie kamen eher in dem gehäuftem Maße zustande, weil eine allgemeine Unzufriedenheit über die derzeitige Politik herrscht. Menschen wollen einfache Erklärungen- kriegen sie sie nicht, werden sie wütend. Ich befürchte, dass viele Leute- auch Jugendliche- demnächst die Linkspartei als eine bessere Alternative ansehen...

Zitat:
Ich gebe zu, daß ich mir diesen Tort nicht angetan habe - herzliches Beileid, Rex - aber ich kann mir das gut vorstellen. Beide Konzepte sehen ihre Zielgruppe in simplen Gemütern, die intellektuell in keinster Weise gefordert werden dürfen, da sie sonst postwendend überfordert wären.


Nun, wenn schon alle über die NPD reden, dann will ich auch wissen, was dahinter steckt. Was ich fand, war leider auch nicht mehr, als die vermeintliche Erkenntnis, dass "Volk" cool ist *g*. Wie ich schon andeutete- ein Nationalökonom (sorry, den Wortwitz konnte ich mir nicht entgehen lassen) würde vor Lachen vom Stuhl kippen. Oder weinend in der Ecke stehen, wie auch immer man das sehen möchte.

Zitat:
'One man, one vote' - eine der größten Errungenschaften der Demokratie, keine Frage - aber auch wirklich eine Herausforderung für jede regierungsfähige Partei. Und so sehr auch ich innerlich deswegen grolle, wäre doch jedes Abweichen von diesem Prinzip ein erbärmlicher Rückschritt, der nicht verantwortet werden kann.


Das elementarste Problem ist, dass das Abweichen des Prinzips vom Prinzip selbst vorgesehen wird. Das System der Demokratie ist löchrig, weil es kaum weiter entwickelt wurde. Und an den Stellen Lücken aufweist, wo es an anderen komplett übersättigt ist.
Ich würde eine Alternative gar nicht ablehnen- so sie ausgearbeitet wäre. Die wenigsten Staatssysteme- einschließlich der Demokratie- sind nun mal gut ausgearbeitet. Und jene gut ausgearbeiteten Systeme sind oftmals aufgrund der Dummheit der Menschen nicht machbar. Guter Anarchokapitalismus würde ja schon am Grenzzaun mit der Schrotflinte enden. Genau da ist das Problem.


@Murkser:
Zitat:
@ Rex - ja es ist völlig ok und sinnvoll - und dafür bin ich auch dankbar, wenn demonstrationen sind und hier zwei verfeindete Gruppen aufeinandertreffen, dass Team Green diese auseinanderhält und alles friedlich abläuft.


Okay, in dieser Hinsicht habe ich Dich mißverstanden- das tut mir leid.

Zitat:
Aber ich finde es schade, wenn wir zb die Situation haben, dass eine Gruppe demonstriert und eine andere in riesiger Überzahl diese Strecke friedlich blockiert, dass diese Blokade mit unverhältnismäßiger Gewalt aufgelöst wird.


Auch eine Blockade ist ein gewaltsamer Akt. Und Polizisten müssen durchsetzen, dass eine Demonstrationsgruppe die genehmigte Route begehen darf.

Zitat:
Normalfall ist eher das Video beim link von einer Demo gegen die Zapfenstreichveranstaltung. Die Stimmung sehr friedlich war - bis zur Polizeisperre, die eigentlich schon viel früher geöffnet werden sollte. Dann beschränkte sich der Protest aber auch auf Akkustik und vereinzelte Plastikflaschenwürfe, bis plötzlich die Polizei über die Absperrgitter sprang und knüppelschwingend über die Demonstranten herfiel (sieht man in der Version des Videos nicht mehr - bei interesse mal bei youtube oder so schauen). Dann kehrte kurz Ruhe ein, bis ein Zivi-Polizist die Nerven verlor und erneut auf Passanten eindrosch. Bei ihm konnte man dann wegen der fehlenden Maskierung auch endlich mal ermitteln - geschehen ist nicht viel - auch wenn sich seine Opfer schwere Verletzungen zuzogen.


Ja, ganz großes Kino bekloppt? .
Also- ich bin nicht in einem (geistigem) Vakuum groß geworden und mit der harmonischen Annahme, alle Menschen wären lieb zueinander. Selbstverständlich verirren sich einige (zu viele) Leute in den Polizeidienst, die eigentlich bei einer Kneipenschlägerei besser aufgehoben wären. Allerdings erwehre ich mich deutlich gegen den Eindruck, die Polizei wäre voll von Raufbolden. Ich schätze, das meiste, was in einer solchen Demonstration passiert, ist nicht zuletzt auf den Verlust von Übersicht als auch auf eigene Instinkte zurückzuführen. Und wenn Plastikflaschen geworfen werden, kann die Situation auch leicht mißgedeutet werden. Hier haben sich dann auch beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
25.09.2006 07:28 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Aber es ist auch diese Sorge die mir in gewisser Weise Kopfschmerzen bereitet, da sie eine neuerliche Lobby für Nationalsozialisten schafft und noch mehr junge Menschen, die das "ganze Nazi-Gequatsche" nicht mehr hören können, anzieht und dazu bringt, eine Partei zu wählen, von der sie substanziell gar nichts wissen.

Absolut richtig, Rex - jede Form der Beschäftigung damit ist eine Gratiswerbung für die Brüder, gar keine Frage. Ich war daher auch immer der Ansicht, daß man sie am besten ignoriert, und was die österreichische Szene betrifft, kann man das auch beruhigt weiter tun. Aber was sich da neben dem generellen Rechtsdrift entwickelt hat in manchen Regionen, ist schon eine Klasse für sich. Da muß was grob schief laufen, wenn die Youngsters ihr Heil darin sehen, ihr Leben wieder einmal in den Dienst irgendeines übergeordneten Sache stellen zu wollen, in der der einzelne genau Null bedeutet.

Du meinst also, daß es an der intensiven Jugendarbeit der NPD liegt, daß sie so gut abgeschnitten haben bei den Erstwählern - das wird schon stimmen, aber dann frage ich mich doch, wo die Jugendarbeit der Großparteien ist, und ich frage mich einigermaßen erbittert. Denn daß man den Kids irgendetwas bieten muß, was ihren eigentlichen Interessen entspricht und ihnen zusätzlich ein Gemeinschaftsgefühl vermittelt, ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis in der Politik.

Interessant wäre auch, wo sich die NPD massiv in der Basisarbeit engagiert hat - und nicht erfolgreich damit war.

Zitat:
Die andere Gruppe mögen die intellektuellen Mitglieder sein, die auch schon etwas älter sind. Ich habe den Eindruck, dass diese sich hier eher auf die Gesellschaftsutopie beziehen- jemand, der sich mit Wirtschaft und Ökonomie auskennt, würde über das Programm nur mit dem Kopf schütteln *g*.

Ich kannte einmal einen jungen Diplomvolkswirt, der bei den Neonazis organisiert war: Der Typ war einfach ein hoffnungsloser Romantiker, der auf 'Blut und Boden' abgefahren ist - aber von den Problemstellungen seines Fachgebietes hat er diese Schwärmereien tunlichst getrennt...
Gibt es bei der NPD eigentlich auch echte Theoretiker bzw. eine Art Schattenkabinett?

Zitat:
Menschen wollen einfache Erklärungen- kriegen sie sie nicht, werden sie wütend. Ich befürchte, dass viele Leute- auch Jugendliche- demnächst die Linkspartei als eine bessere Alternative ansehen...

Klar, weil sie nämlich glauben, es gäbe eine simple Lösung, und sie würde ihnen nur bösartigerweise vorenthalten. rolleyes
Aber denkst Du wirklich, daß die Linkspartei ein Potential bei den Jungen hat? Diese Ideologie ist doch wirklich abgewirtschaftet, das haben sie ja erst kürzlich eindrucksvoll bewiesen. Der Kommunismus in allen seinen Spielarten sollte eigentlich für längere Zeit weg vom Fenster der politischen Bedeutung sein.

Zitat:
Nun, wenn schon alle über die NPD reden, dann will ich auch wissen, was dahinter steckt. Was ich fand, war leider auch nicht mehr, als die vermeintliche Erkenntnis, dass "Volk" cool ist *g*. Wie ich schon andeutete- ein Nationalökonom (sorry, den Wortwitz konnte ich mir nicht entgehen lassen) würde vor Lachen vom Stuhl kippen. Oder weinend in der Ecke stehen, wie auch immer man das sehen möchte.

Eine Neuauflage von 'Kauft nur in deutschen Geschäften' als Lösung der Wirtschaftsprobleme? Ist halt heutzutage schon aufgrund der internationalen Verflechtungen etwas schwierig... großes Grinsen

Zitat:
Ich würde eine Alternative gar nicht ablehnen- so sie ausgearbeitet wäre.

In welche Richtung denkst Du da?

Zitat:
Ich schätze, das meiste, was in einer solchen Demonstration passiert, ist nicht zuletzt auf den Verlust von Übersicht als auch auf eigene Instinkte zurückzuführen.

Da schätzt Du richtig, Rex. Vor allem stellt sich ein Gruppeneffekt ein - und zwar auf jeder Seite - der bewirkt, daß auch das sonst vorhandene Differenzierungsvermögen jämmerlich untergeht und dann heißt es: 'Die' gegen 'uns'. Tja. Wer dann in jedem Fall verliert, ist der Verstand.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.09.2006 20:50 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.775
Nächster Level: 10.000.000

1.322.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Selbstverständlich verirren sich einige (zu viele) Leute in den Polizeidienst, die eigentlich bei einer Kneipenschlägerei besser aufgehoben wären. Allerdings erwehre ich mich deutlich gegen den Eindruck, die Polizei wäre voll von Raufbolden. Ich schätze, das meiste, was in einer solchen Demonstration passiert, ist nicht zuletzt auf den Verlust von Übersicht als auch auf eigene Instinkte zurückzuführen. Und wenn Plastikflaschen geworfen werden, kann die Situation auch leicht mißgedeutet werden. Hier haben sich dann auch beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.


ok mit der Aussage kann ich leben. Ich finde es halt nur schade, dass nach solchen Ausrastern von Polizisten und entsprechenden Anzeigen fast nie etwas unternommen wird. In der Regel wird das Verfahren eingestellt, da sich der betreffende Polizist wegen der ganzen Helme nicht ermitteln lässt.

Die Polizei weiß das und handelt auch entsprechend - zb die Einsatzhundertschaft 23, die schon einen entsprechenden Ruf weg hat, besonders viele Ausraster in ihren Reihen zu haben.

Eine bessere Schulung der Beamten, der Einsatz erfahrener Einsatzkräfte, die Nutzung von normalen Knüppeln anstatt der knochenbrechenden Tonfas und die individuelle Kennzeichnungspflicht der Beamten könnte hier Abhilfe schaffen. Forderung die solid schon länger im Programm hat - mal schauen, ob irgendwann etwas davon umgesetzt wird.

@ quigor - Ignoranz der Rechten halte ich für kreuzgefährlich. Das macht die Brüder nur salongfähig. Sie können dann unbeobachtet ihr Süppchen kochen und junge / ältere Leute trauen sich eher zu ihnen an den Stand, weil sie denken - hm keine Proteste, dann können die ja nicht so schlimm sein.

Auch der geforderte Rechtsruck der CDU, um für konservative wieder eine wählbare Partei zu schaffen, halte ich für katastrophal. Ähnliche Bestrebungen gab es bei konservativen Parteien auch in der Weimarer Republik. Und es hat alles nur schlimmer gemacht. Manchmal komm ich mir hier auch vor wie am Ende der Goldenen Zwanziger. verblüfft

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
25.09.2006 22:19 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.580
Nächster Level: 100.000.000

10.713.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
[...]
zu deinem Beitrag - größtenteils hast du recht - natürlich ist da eine unüberwindbare Kluft - aber ich will meinen Gegner nicht mit roher Gewalt besiegen, sondern politisch entlarven und unmöglich machen


(So meine Antwort kommt etwas spät, aber ich war leider nicht da)

Das ist doch mal ein sehr interessanter Punkt. Inwiefern und als was möchtest du denn deinen politischen Gegner entlarven? Amüsant ist es ja auch, dass es bei mir genauso ist (aber wie ich das schon schrieb - es gibt genauso Gemeinsamkeiten wie unüberwindbare Differenzen). Immerhin und gut finde ich, dass du Gewalt ausschließt!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.09.2006 23:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.718.836
Nächster Level: 30.430.899

2.712.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da haben wir also noch zwei Punkte, die zu einem Wahlthema gehoeren koennten:

1) Sollte man die Rechte ignorieren?
Gerade im journalistischen Umfeld wird das ja heiss diskutiert - soll man diese Propaganda einem Millionenpublikum zugaenglich machen, dass eventuell einfach nach der "Neuigkeit" giert und nur allzu bereitwillig schluckt, was ihr da dargeboten wird? Ich denke, damit unterschaetzt man die Bevoelkerung und ueberschaetzt die Wirksamkeit dieser stumpfen Parolenidiotie. Denn mal ehrlich: wer waehlt 'national' (eine Schande fuer eure Nation) wegen des ausgefeilten Energiekonzeptes oder der bombensicheren (haha) Strategie zur Industriefoerderung?
Ganz ehrlich - lasst sie sprechen und legt die Fakten mit dazu. Nichts ist fuer dieses Vakuum so schlimm wie die Realitaet.

2) Sollte wirklich gelten "rechts von uns ist nur noch der Abgrund"?
Da fuehlt sich die CSU ja immer angestachelt, wenn sie jemand rechts ueberholt. Aber wenn wir anfangen mit der Propaganda der braunen Riege gleichzuziehen, macht das die Waehler um keinen Deut besser. Das heisst, Alternativen schaffen und letztendlich die Probleme ernstnehmen, die zu dieser Entscheidung gefuehrt haben - Basisarbeit und vor allem spuerbare Loesungen fuer die draengendsten Probleme - Stichwort Arbeitslosigkeit, Vergreisung.
26.09.2006 01:05 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.286.580
Nächster Level: 100.000.000

10.713.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Absolut richtig, MoD! Vollste Zustimmung!

2) Ebenfalls vollste Zustimmung. Obwohl ich neben Arbeitslosigkeit noch das zur Verantwortung führen von Politikern anführen würde, die wissentlich gegen die Verfassung verstoßen um z.B. die Bundeswehr im Ausland einzusetzen. Augenzwinkern

Nun ich hoffe, es wird gelingen, das Vakuum so mancher hirnlosen Parolenverbalisierer mit der Realität zu stopfen und ebenso die Arbeitslosigkeit abzubauen und vor allem die medizinische Versorung aller sicherzustellen, ganz gleich ob arm oder reich.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.09.2006 02:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.382
Nächster Level: 4.297.834

600.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...mod und ich ahben eine übereinstimmung...ich denke auch dass nur die reale auseinandersetzung mit rechts- oder links extremen parteien letztlich deren lügen aufdeckt. wie du richtig schreibst sind wenn man ihre aussagen um die parolen bereinigt so gut wie alle aussage nihiliiert.
zwar wird es immer derart unintelligente menschen geb, die sich auf die ein oder andere extreme seite reissen lassen, jedoch kann man so das weiter ausbreiten dieser braunen oder roten masse verhinder´n.
und wer sich die wortbeiträge der braunen und auch teils dunkelroten landtagsabgeordneten in parlamenten anhört (oder liest) schreckt sehr schnell davor zurück, hier sein kreuz zu setzen.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
26.09.2006 14:35 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß ihr euch alle so einig seid. Aber ich werde jetzt trotzdem diese holde Harmonie stören:

Zitat:
Original von MoD3000
Das heisst, Alternativen schaffen und letztendlich die Probleme ernstnehmen, die zu dieser Entscheidung gefuehrt haben - Basisarbeit und vor allem spuerbare Loesungen fuer die draengendsten Probleme - Stichwort Arbeitslosigkeit, Vergreisung.

Mann, was willst Du tun gegen abgrundtiefe Blödheit? Jedem primitiven Kacker so lange das Arscherl wischen, bis er vor wohligem Grunzen nicht mehr dazu kommt, am Stammtisch darüber zu wettern, daß er ja schon lange Generaldirektor von Siemens wäre, wenn ihn nicht die Ungerechtigkeit dieser phitterphösen Welt daran gehindert hätte?

Es wird immer geborene Underdogs geben, die darauf angewiesen sind, von der Allgemeinheit durchgefüttert zu werden, und die zu murren beginnen, wenn ihr Futtertrog angesichts schlechterer gesamtwirtschaftlicher Verhältnisse nicht mehr so gut gefüllt ist!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.09.2006 15:02 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.382
Nächster Level: 4.297.834

600.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

underdogs..nettes wort. nur wird dies künftig wohl keine minderheit mehr sein sondern diese underdogs werden spührbar mehr. und ich denke dieser prozess ist unumkehrbar.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
26.09.2006 15:59 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das will ich nicht hoffen - denn ich will sie nicht durchfüttern... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.09.2006 16:55 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.652
Nächster Level: 7.172.237

485.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt eine ziemlich "wilde Antwort", da ich versuche, auf mehrere Dinge gleichzeitig einzugehen. Aber der Hauptteil geht natürlich an Quigor.

Zitat:
Original von quigor
Absolut richtig, Rex - jede Form der Beschäftigung damit ist eine Gratiswerbung für die Brüder, gar keine Frage. Ich war daher auch immer der Ansicht, daß man sie am besten ignoriert, und was die österreichische Szene betrifft, kann man das auch beruhigt weiter tun. Aber was sich da neben dem generellen Rechtsdrift entwickelt hat in manchen Regionen, ist schon eine Klasse für sich. Da muß was grob schief laufen, wenn die Youngsters ihr Heil darin sehen, ihr Leben wieder einmal in den Dienst irgendeines übergeordneten Sache stellen zu wollen, in der der einzelne genau Null bedeutet.


Man kommt natürlich hierzulande an einen Punkt, da die Auseinandersetzung nicht mehr abwendbar ist. Das bedeutet, man muss es thematisieren- insbesondere wegen der Nachfrage. Und da ist auch der Punkt- die Masse mag seinen Nazi eben mit kahlgeschorenem Kopf und als Prügelbold. So lange dieses verzerrte Bild verbreitet wird, wird es auch jene Leute geben, die den ganzen Scheiß (zurecht) nicht glauben und sich näher mit dem Thema beschäftigen. Was sie sehen, sind einfache Informationen, dessen Ursprung sie aber aufgrund geringen Wissens nicht verstehen können. Sie sehen ein Haushalts- und Politikssystem, das für sie Sinn macht, da sie Laien sind. Also, auf einen Nenner gebracht, sie werden von den Nazis positiv überrascht- "da steht ja doch mehr hinter als der prügelnde Trottel". Darin liegt m.E. die größte Gefahr.

Zitat:
Original von MoD3000
1) Sollte man die Rechte ignorieren?
Gerade im journalistischen Umfeld wird das ja heiss diskutiert - soll man diese Propaganda einem Millionenpublikum zugaenglich machen, dass eventuell einfach nach der "Neuigkeit" giert und nur allzu bereitwillig schluckt, was ihr da dargeboten wird? Ich denke, damit unterschaetzt man die Bevoelkerung und ueberschaetzt die Wirksamkeit dieser stumpfen Parolenidiotie.


Genau da ist das Problem! Es ist keine parolenhafte Idiotie und so lange man das wirkliche Bild dieser Leute verzerrt, wird es immer mehr Personen geben, die das sehen, was die Medien unter den Teppich kehren. Soll man das Programm der NPD zugänglich machen? Absolut ja. Und zwar ohne polemisierende Begriffe wie "Propaganda". Man soll sie erklären. In ihrer ganzen Tragweite. Hierbei werden selbstverständlich einige Leute abfallen, die selbst die Erklärungen nicht begreifen, aber damit kann man Leben. Man schafft zumindest den Effekt dadurch ab, dass es Leute gibt, die sich zurecht desinformiert fühlen. Man muss mit offenen Karten spielen- und das ohne dümmliche Anti-Propaganda-Begriffe oder der Einführung eines Schockbilds. Würde man wirklich aufklären, würde auch schnell die Faszination vieler Leute abebben. Was ist denn die Reaktion auf das Wahlprogramm bsplw. der CDU? "Wat labern die denn da fürn Dreck?"- Genau diese verständnislose Reaktion muss man für die NPD gewinnen, damit dieser ganze Symbol- und Kleidungsglammer, den man teils dem dritten Reich entnommen hat, wirkungslos wird. Das Problem ist m.E. viel mehr ästhetischer Natur, als einige Leute annehmen.


Zitat:
Denn mal ehrlich: wer waehlt 'national' (eine Schande fuer eure Nation) wegen des ausgefeilten Energiekonzeptes oder der bombensicheren (haha) Strategie zur Industriefoerderung?
Ganz ehrlich - lasst sie sprechen und legt die Fakten mit dazu. Nichts ist fuer dieses Vakuum so schlimm wie die Realitaet.


Du sagst es.

Zitat:
Original von quigor
Du meinst also, daß es an der intensiven Jugendarbeit der NPD liegt, daß sie so gut abgeschnitten haben bei den Erstwählern - das wird schon stimmen, aber dann frage ich mich doch, wo die Jugendarbeit der Großparteien ist, und ich frage mich einigermaßen erbittert. Denn daß man den Kids irgendetwas bieten muß, was ihren eigentlichen Interessen entspricht und ihnen zusätzlich ein Gemeinschaftsgefühl vermittelt, ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis in der Politik.


Interessante Frage. Eine bindende Erklärung dafür habe ich natürlich nicht, nur eine Theorie.
Man versucht meines Wissens Jugendliche anzuziehen, die Außenseiter sind. Isolierte Kids sind oftmals intelligenter, aber auch sie entwickeln sich noch. Gerade in einem Alter, wo man unbedingt dazugehören will, aber von den Kameraden ausgestoßen wird, zieht es einen zu solchen Leuten, die etwas zu bieten haben, was andere Parteien nicht anbieten können; eigene Kleidung (natürlich aus der ursprünglichen Skinhead-Szene zusammengeklaut; weiß nur kein Mensch, weil das ja auch die Medien wieder geflissentlich totschweigen), eigene Musik, eigener Stil. Es ist die verruchte Exklusivität, die anziehend wirkt. Man kann seinen Wunsch, etwas Besonderes zu sein, ausleben, ohne von einer Herde abzuweichen. Man ist zwar ein Außenseiter, hat sein Heil aber in einer kleinen Gruppe gefunden, mit der man sich schön die Kante geben und gröhlen kann.
Dagegen sind die großen Parteien eher etwas für sozial integrierte, überdurchschnittlich intelligente Kids, die entweder in der Schule ohnehin Schlamm fressen oder von den Lehrern als die "Zukunft" verehrt werden. Eine solche Karriere bleibt dem Melancholischem in jedem Fall verwehrt. Auch der Aufenthalt bei größeren Parteien ist ihm zuwider, da er dort nicht die Sau rauslassen kann. Denn darum geht es doch eigentlich. Nicht darum, auf einen schwarzen Arsch einzuschlagen, sondern generell auf einen Arsch einzuschlagen.
Das soll jetzt natürlich kein Appell an die SPD sein, eine kleine Schlachttour gegen die junge Union zu unternehmen *g*.

Zitat:
Gibt es bei der NPD eigentlich auch echte Theoretiker bzw. eine Art Schattenkabinett?


Hm ja. Aber sehr viel weiß ich darüber nicht. Als ich mich in irgendeinem Antifa-Forum mal als "Nutsy" angemeldet habe, (wobei meine Anwesenheit dort eher von Kurzweil bestimmt war), habe ich etwas Propaganda gegen Jürgen Rieger aufgeschnappt. Der ist aber eher ein gesellschaftspolitischer Theoretiker, der irgendetwas über Lebensborne von sich gibt. Allerdings muss ja auch irgendwer das Parteiprogramm zusammengeschrieben haben. Nur erscheint mir das alles eher dilletantisch als besonders wirkungsvoll.

Zitat:
Aber denkst Du wirklich, daß die Linkspartei ein Potential bei den Jungen hat? Diese Ideologie ist doch wirklich abgewirtschaftet, das haben sie ja erst kürzlich eindrucksvoll bewiesen. Der Kommunismus in allen seinen Spielarten sollte eigentlich für längere Zeit weg vom Fenster der politischen Bedeutung sein.


Kann ich nicht viel zu sagen. Wahrscheinlich werden sie ihr größtes Wahlpotential seitens des 50jährigen Arbeiters haben. Aber letztlich vereint diese Ideologie so ziemlich alles, was sich die jungen Leute hier wünschen. Also absolute Gleichheit und Arbeit. Was sie sich damit antun- das wissen viele wahrscheinlich nicht.

Zitat:
Eine Neuauflage von 'Kauft nur in deutschen Geschäften' als Lösung der Wirtschaftsprobleme? Ist halt heutzutage schon aufgrund der internationalen Verflechtungen etwas schwierig...


Oh ja. Vor allem, wenn man so dumm ist zu glauben, dass das einseitige Handelsabkommen möglich wäre. großes Grinsen

Zitat:
In welche Richtung denkst Du da?


In gar keine konkrete. Ich bin kein Rechts- oder Linkstyp. Ich hatte mal kürzere Aufenthalte in politischen Foren, bis ich merkte, dass mir das Thema zu ernst ist, als dass ich es mit polemischen Personen diskutieren wollte. Wenn mich die Rechten für irgendeine Äußerung lobten, haben sie mich in einem anderem Thread als "Verräter" bezeichnet- und umgekehrt. Gesellschaftspolitisch bin ich eher links, konservativ wenn es um die Wirtschaft geht. Die Ansätze Mises' und allgemein der Österreichischen Schule interessieren mich sehr, aber ich habe mich erst zur Hälfte eingelesen und bin vorsichtig damit, in diesem Bereich Lanzen zu brechen. Mir selbst würde es schon gefallen, in einer anarchokapitalistischen Gesellschaft zu leben- aber dieses "System" würde binnen weniger Jahre scheitern, da mache ich mir keine Illusionen.
Eine "Alternative" müsste straff sein und in diesem straffen Rahmen funktionieren. Bedauerlicherweise ist es sehr schwierig, hier revolutionäre Theorien zu entwickeln, da den Menschen ihre rechts- und linksgeleiteten Ideologien zu sehr im Wege stehen.
Wenn ich von einer "Alternative" spreche, dann stellt sich für mich zu aller erst die vollkommen wertfreie Frage; "funktioniert sie?" Bedauerlicherweise möchte ich der Demokratie keine komplette Funktion unterstellen. Zumindest nicht in der Form, wie sie aus den Staaten hier dargereicht wurde. Allerdings stehen verschiedene, nicht nur ideologische, Interessen einer Überarbeitung im Wege. Selbst wenn eine gut funktionierende Alternative vorhanden wäre, würden mannigfaltige Widerstände auftauchen. Von daher ist diese Frage immer nur eine hypothetische.
Um es kurz zu machen; bei allen prominenten Staatssystemen hat sich mir keines aufgetan, das ich hier positiv erwähnen wollen würde. Deswegen schwebt mir überhaupt nichts vor. Es ist ein seit Jahrhunderten ungelöstes Problem. Man hätte viel Nährraum, es zu lösen, aber es mangelt an Bereitschaft. Und- insbesondere- an der Absicht, dieses System einseitig auszuarbeiten und nicht als den "heiligen Gral" der Menschheit zu verkaufen, wie es ja bei nahezu allen Staatssystemen geschieht.

Zitat:
Da schätzt Du richtig, Rex. Vor allem stellt sich ein Gruppeneffekt ein - und zwar auf jeder Seite - der bewirkt, daß auch das sonst vorhandene Differenzierungsvermögen jämmerlich untergeht und dann heißt es: 'Die' gegen 'uns'. Tja. Wer dann in jedem Fall verliert, ist der Verstand.


Du hast damit vielmehr Erfahrung als ich. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Eine Demonstration, die, aller Voraussicht nach, in Gewalt mündet, ist immer ein Risiko. Das sollte jeder Beteiligte wissen. Aus diesem Grunde fällt es mir auch schwer, so etwas wie Mitgefühl mit eventuell Liegengebliebenen zu entwickeln.

Zitat:
Original von Murkser
Eine bessere Schulung der Beamten, der Einsatz erfahrener Einsatzkräfte, die Nutzung von normalen Knüppeln anstatt der knochenbrechenden Tonfas und die individuelle Kennzeichnungspflicht der Beamten könnte hier Abhilfe schaffen.


Schulung?- Immer etwas Gutes. Aber ich behaupte, dass es schwierig ist, jemanden auf eine solch unübersichtliche Situation zu schulen. Selbst die SWATs haben es nicht einfach, aber sie handeln in einem einigermaßen eingeengtem Raum. Aber prinzipiell- ein Versuch wäre es wert. Wenn auch ein teurer Versuch.
Tja, solche Knüppel können Situationen nun mal besser neutralisieren.
Kennzeichnungspflicht? Absolut. Ganz bei Dir.

Zitat:
Original von quigor
Es wird immer geborene Underdogs geben, die darauf angewiesen sind, von der Allgemeinheit durchgefüttert zu werden, und die zu murren beginnen, wenn ihr Futtertrog angesichts schlechterer gesamtwirtschaftlicher Verhältnisse nicht mehr so gut gefüllt ist!


Zitat:
Original von novysonic
underdogs..nettes wort. nur wird dies künftig wohl keine minderheit mehr sein sondern diese underdogs werden spührbar mehr. und ich denke dieser prozess ist unumkehrbar.


Das Problem ist, dass diese Leute zur Zeit vor allem durch schlechte Beschulung und mangelhafte Chancen auf dem Arbeitsmarkt gezüchtet werden.
Ich bin da mit gewissen Dingen immer vorsichtig. Ich selbst bin 1.) durch einen familiären Hintergrund abgesichert, verdiene 2.) nicht schlecht durch verschiedene schriftstellerische Arbeiten und mache nebenher Abitur. D.h., ich bin auf derlei Dinge wie Unterstützung nicht angewiesen und höchstwahrscheinlich würde mir mein Ehrgeiz das auch verbieten. Allerdings stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie alt ich aussehen würde, wenn Punkt 1 und 2 wegfallen würden. Ich könnte nicht schreiben. Vielleicht wäre ich intelligent, aber nicht in der Lage, einen einigermaßen guten Text zu verfassen. Die ganze Zeit würde ich am Existenzminimum herumkrakseln und könnte eben nicht, was ich derzeit tue, einiges noch nebenher zurücklegen, das mir hilft, wenn mal auftragsmäßige Flaute herrscht.
Es liegt nicht nur an den Menschen, sondern auch an den Situationen. Und Menschen ohne Perspektive werden in den Schulen doch en masse gezüchtet, was vor allem an der mangelnden Förderung liegt.
Das ist alles ein großes Problem, das seit Jahrhunderten existiert. Aber ich denke nicht, dass man sich einen Gefallen damit tut, bloß auszusortieren. Förderung muss her. Man muss daran arbeiten, dass der Trend zum Idiotentum aufhört. Und dann- dann kann man aussortieren. Aber das Aussortieren ist auch immer eine Form von Resignation und bedeutet in gewisser Weise, dass das System versagt hat. Denn solche Leute, wie sie quigor beschreibt, werden auch erschaffen. Und es gibt sie in der Tat en masse.

Gruß,
Rex
26.09.2006 17:01 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.382
Nächster Level: 4.297.834

600.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das amchen wir doch schon lange oder wie würdest du sonst die sozialleistungen bezeichnen die wir mit unseren steuern finanzieren?

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
26.09.2006 17:03 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Wenn mich die Rechten für irgendeine Äußerung lobten, haben sie mich in einem anderem Thread als "Verräter" bezeichnet- und umgekehrt.

Von allen Seiten angekeift zu werden, ehrt Dich, Rex - denn es ist ein klarer Beweis dafür, daß Du Dir den Luxus eigenständigen Denkens samt resultierender eigener Meinung erlaubst.

Zum Rest Deines posts werde ich zeitbedingt erst am Abend antworten können - aber dann mache ich es sicher. Danke für Deinen Beitrag, er ist so interessant und informativ, wie Deine Beiträge immer waren! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.09.2006 17:26 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.652
Nächster Level: 7.172.237

485.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, Quigor, ich kann auch nicht immer sofort antworten- den Hauptgrund habe ich Dir ja indirekt schon in der PN genannt.

Ja, die eigene Position ist da eine Sache. Das schwierige ist, dass ich in politischen Dingen normalerweise kein sehr ausgeprägter oder emotionaler Gesprächspartner bin, (so es nicht gerade um so etwas eindeutiges wie die NPD geht). Die Frage, welche Staats- und Gesellschaftsform mir selbst am Herzen liege, ist recht schnell geklärt und sie erklärt sich ideologisch. Das ist aber m.E. keine politische Frage. Das scheinen viele Ideologen aus den Augen zu verlieren. Mich interessiert in der Politik viel eher die Frage, wie und ob ein System funktioniert. Jetzt mal ganz abgesehen von individuellem Ungemach, das jeder in nahezu allen Systemen irgendwie zu spüren kriegt, gibt es keine bessere Vorsorge in Bezug auf wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Funktionalität als ein in sich logisches und machbares System. Nur das gibt es (noch) nicht. Und deswegen enden politische Diskussionen mit mir meist darin, dass ich von unausgereiften Utopien spreche. Ein richtiges System funktioniert- und das ohne Unterdrückung. Ob man nun die Unterdrückung der Rede- und gesetzeskonformen Handlungsfreiheit oder die der Informationen nimmt, ist für das Ergebnis irrelevant. Und ein solches System gab es nie. Ich befürchte auch, (aber das ist nur meine pessimistische Sicht), dass es verdammt lange (Jahrzehnte, vielleicht noch Jahrhunderte) dauern wird, bis es ein potentes System geben wird.
26.09.2006 18:32 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.775
Nächster Level: 10.000.000

1.322.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic
hey...mod und ich ahben eine übereinstimmung...ich denke auch dass nur die reale auseinandersetzung mit rechts- oder links extremen parteien letztlich deren lügen aufdeckt.


vielleicht mal noch was zur Gleichsetzung von rechts und links - da blutet bei mir verständlicher Weise immer n bissl das Herze, denn dank Chile unter Allende oder Venezuela unter Chavez weiß ich, dass es funktionieren kann. Leider werden solche Gesellschaftsformen nur selten zugelassen und von außen massic bekämpft.

Gibts eigentlich auch Kapitalfaschisten oder radikale bzw. extremistische Liberalisten?
Das wäre für mich so eine Art Führertum der Wirtschaft, die Unterordnung aller anderen Faktoren (auch des Auslands) zu Gunsten der (eigenen) Wirtschaft. Etwas, was die Spaltung und Radikalisierung der Massen massiv vorantreibt. Der Nährboden für zb Entwicklungen wie 1933?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
26.09.2006 19:54 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.527
Nächster Level: 30.430.899

663.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
So lange dieses verzerrte Bild verbreitet wird, wird es auch jene Leute geben, die den ganzen Scheiß (zurecht) nicht glauben und sich näher mit dem Thema beschäftigen. Was sie sehen, sind einfache Informationen, dessen Ursprung sie aber aufgrund geringen Wissens nicht verstehen können. Sie sehen ein Haushalts- und Politikssystem, das für sie Sinn macht, da sie Laien sind. Also, auf einen Nenner gebracht, sie werden von den Nazis positiv überrascht- "da steht ja doch mehr hinter als der prügelnde Trottel". Darin liegt m.E. die größte Gefahr.

Ganz richtig, Rex: Aus guten Gründen werden die geschorenen Prügler bei uns als 'der lange Arm der Stammtische' bezeichnet - denn ihre geistigen Väter sind vor allem die stumpfsinnigen Stammtisch'politisierer', deren intellektuelle Fähigkeiten böse strapaziert werden, sobald es um andere Größenordnungen als die Budgetplanung für das nächste Dorffest geht. Dafür sind sie brave, ordentliche (Klein-)Bürger, die noch dazu den Vorteil haben, nicht so 'abgehoben' zu sein wie ein Großindustrieller oder ein Universitätsprofessor. 'Volksvertreter' also im wahrsten Sinne des Wortes, die für beängstigend komplexe Probleme exakt die simplen Lösungen anbieten, die sich der kleine Maxi wünscht.
Dein Ansatz, die Konsequenzen dieser wunderschönen Problemlösungen in ihrer ganzen Tragweite zu erklären, macht absolut Sinn.

Zitat:
Es ist die verruchte Exklusivität, die anziehend wirkt. Man kann seinen Wunsch, etwas Besonderes zu sein, ausleben, ohne von einer Herde abzuweichen. Man ist zwar ein Außenseiter, hat sein Heil aber in einer kleinen Gruppe gefunden, mit der man sich schön die Kante geben und gröhlen kann.
Dagegen sind die großen Parteien eher etwas für sozial integrierte, überdurchschnittlich intelligente Kids, die entweder in der Schule ohnehin Schlamm fressen oder von den Lehrern als die "Zukunft" verehrt werden. Eine solche Karriere bleibt dem Melancholischem in jedem Fall verwehrt. Auch der Aufenthalt bei größeren Parteien ist ihm zuwider, da er dort nicht die Sau rauslassen kann. Denn darum geht es doch eigentlich. Nicht darum, auf einen schwarzen Arsch einzuschlagen, sondern generell auf einen Arsch einzuschlagen.
Das soll jetzt natürlich kein Appell an die SPD sein, eine kleine Schlachttour gegen die junge Union zu unternehmen *g*.

*rofl*, back to the roots der Sozialdemokratie!
Ich gebe es ja nicht wirklich gerne zu - aber ich halte das für eine recht gute Analyse der Motivationslage politisch organisierter Jugendlicher, zumindest ich kann mich darin wiederfinden.
Okay, Murkser, und wenn Du noch so weinst darüber: Ist Dir jetzt klar, was Dich mit Deinen Brüdern vom rechten Rand verbindet?

Zitat:
Jürgen Rieger. Der ist aber eher ein gesellschaftspolitischer Theoretiker, der irgendetwas über Lebensborne von sich gibt. Allerdings muss ja auch irgendwer das Parteiprogramm zusammengeschrieben haben.

Nun, auf diesen Herrn werde ich morgen mal google ansetzen - 'Lebensborn' klingt ja recht lustig. *g*
Vielleicht stoße ich ja dann durch Querverweise auf die politischen Vordenker der NPD.

Zitat:
ad Linkspartei: Wahrscheinlich werden sie ihr größtes Wahlpotential seitens des 50jährigen Arbeiters haben. Aber letztlich vereint diese Ideologie so ziemlich alles, was sich die jungen Leute hier wünschen. Also absolute Gleichheit und Arbeit. Was sie sich damit antun- das wissen viele wahrscheinlich nicht.

Uff. Die Realität der DDR kann doch nicht so schnell verdrängt worden sein?!? Bei uns im Osten Österreichs weiß jedes kleine Kind, was der Eiserne Vorhang bedeutet hat, und daß die Leute ihr Leben riskiert haben, um es über unsere Grenze zu schaffen und so den Segnungen und 'Sicherheiten' der kommunistischen Arbeiterstaaten zu entkommen. Ich war damals selbst ein paarmal im Ostblock: Fuck it, was für ein hoffnungsloses Elend!

Zitat:
Oh ja. Vor allem, wenn man so dumm ist zu glauben, dass das einseitige Handelsabkommen möglich wäre. großes Grinsen

Klar. Liegt alles am fehlenden Nationalstolz dieses verräterischen Politikerpacks...

Okay, den Rest morgen!
Gruß,
Quigor

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.09.2006 00:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.382
Nächster Level: 4.297.834

600.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@murkser: bist du dir da soc sicher dass das linke modell funktionieren kann. wie du eigentlich schon selber postest hat es ja bestenfalls eine relativ kurze zeitperiode bestand gehabt. anschliessend gingen die regime den bach runter.

ich denke es ist wieder der natur des menschen alle gleich zu machen. denn wir sind es faktisch nicht. jeder mensch hat derart unterschiedliche anlagen, ziele und eigene wertvorstellungen. ich denke dieses romantik macht eigentlich nur die schwachen wirklich glücklich, die über das system besser gestellt werden, als sie es aus eigener kraft jemals schaffen würde. die starken sind jedoch die die eines tages aufbegehren und sich dann zu gleicheren unter den gleichen aufschwingen, das system unterlaufen oder es stürzen.

extrem liberale: hm, ich denke ich würde mich als extrem liberal bezeichnen, wenn man liberalität über die wirtschaft ausdehnt. in meinen augen könnte man wirklich die meisten staatlichen regularien aufheben und es den individuen weitgehend selbst ermöglichen die grenzen zu setzen. so ein gedanke ist ein gedanke der starken, den die schwachen (das volk wie ich es gern bezeichne) wäre dann auch offiziell viel mehr dass was es eigentlich jetzt schon im verborgenen ist: ein produktionsfaktor = humankapital. ich dneke es wird vorerst nicht dazu kommen, zumindest nicht offieziell, aber wenn du hinter die kulissen siehst, wirst du feststellen, dass in unserer modernen welt der spagat zwischen arm und reich sich mehr und mehr weitet, das gesellschaftliche gefälle immer größer wird und sozialsysteme immer emhr zurückgefahren werden...der besten weg in eine 20/80 gesellschaft.

Zitat:
ad Linkspartei: Wahrscheinlich werden sie ihr größtes Wahlpotential seitens des 50jährigen Arbeiters haben. Aber letztlich vereint diese Ideologie so ziemlich alles, was sich die jungen Leute hier wünschen. Also absolute Gleichheit und Arbeit. Was sie sich damit antun- das wissen viele wahrscheinlich nicht.

abgesehen von den anmerkungen von quigor muss man hier auch anfügen, dass die linke wie ich schon erwähnt habe ganz offensichtlich nur die schwachen anspricht. die sich über eine gleichmacherein und andere linke parolen verbessern können.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
27.09.2006 11:19 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.535.449
Nächster Level: 11.777.899

1.242.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic
...der besten weg in eine 20/80 gesellschaft.

Auch auf die Gefahr hin,daß wir wieder etwas vom Hauptthema abschweifen,doch WARUM ist deiner Meinung eine so wie von dir genannte gestaltete Gesellschaft besser?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
27.09.2006 15:51 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.382
Nächster Level: 4.297.834

600.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser? mir geht es nicht darum eine "bessere" welt zu schaffen sondern eine maximierung für die leistungsträger, die starken zu erreichen. mich interessieren die "80" nicht.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
27.09.2006 17:06 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Druselsatan
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 30
Herkunft: mein Vater ist Ami

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.206
Nächster Level: 195.661

1.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic

ich denke es ist wieder der natur des menschen alle gleich zu machen. denn wir sind es faktisch nicht. ich denke dieses romantik macht eigentlich nur die schwachen wirklich glücklich, die über das system besser gestellt werden, als sie es aus eigener kraft jemals schaffen würde. die starken sind jedoch die die eines tages aufbegehren und sich dann zu gleicheren unter den gleichen aufschwingen, das system unterlaufen oder es stürzen.

extrem liberale: hm, ich denke ich würde mich als extrem liberal bezeichnen, wenn man liberalität über die wirtschaft ausdehnt. in meinen augen könnte man wirklich die meisten staatlichen regularien aufheben und es den individuen weitgehend selbst ermöglichen die grenzen zu setzen. so ein gedanke ist ein gedanke der starken, den die schwachen (das volk wie ich es gern bezeichne) wäre dann auch offiziell viel mehr dass was es eigentlich jetzt schon im verborgenen ist: ein produktionsfaktor = humankapital. i

abgesehen von den anmerkungen von quigor muss man hier auch anfügen, dass die linke wie ich schon erwähnt habe ganz offensichtlich nur die schwachen anspricht. die sich über eine gleichmacherein und andere linke parolen verbessern können.


Ich habe hier etwas, was vollkommemn legal ist: EIN EXTREM LIBERALES NAZIRADIO:
Micetrap Radio - micetrap.net
Da werde alle Gefühle angesprochen(...) - Das ist ein ARIER-RADIO - Arierradios sind in Deutschland legal.....Deutschland ist schwach, wenn es sich nicht gegen Verfassungsfeinde wehrt, aber so ist es nun mal.....

Hier ein Auszug aus dem EXTREM LIBERALEN Programm:
"Ran an den Feind: Indizintro - Rock gegen ZOG - Ran an den Feind - Ole, Reichskoloniallied - Bundeswehrpilot - Ballade von den fickenden Chinesen - Der Hetzer - Sag mir wo du stehst - Volk ans Gewehr - Rattenplage - Niemals! - Wacht an der Spree - Mitten In Europa - Braunhemd am Wedding - Lenker der Schlachten - Immernoch am Leben - Widermal kein Tor (Fur Turkiyemspor) and Tanzorchester immervoll."


DIE NAZIS SAGEN GANZ DIREKT WAS SIE WOLLEN:
"Das Reich Kommt Wieder: Walvater Wotan, Arishe Kämpfer, Berlin bleibt deutsch, Rechtsradikal, Nordland, Schlagt Sie tot!, Für Anne, Faul, Nigger, Türkenmaus, Kanake verrecke, Das Reich kommt wieder, Nordland (Instrumental), Danzig Breslau und Stettin, ZAst-Song, Lollipop, Proll-Power and EKU 28."

__________________
We love the Refuser cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Druselsatan: 27.09.2006 17:39.

27.09.2006 17:34 Druselsatan ist offline E-Mail an Druselsatan senden Homepage von Druselsatan Beiträge von Druselsatan suchen Nehmen Sie Druselsatan in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.813.974
Nächster Level: 41.283.177

3.469.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Radio ist ohne Zweifel in den USA beheimatet. Wie kommt es das du als Programm aber lediglich deutsche Lieder, genauergesagt, nur Landser Lieder aufzählst?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

27.09.2006 18:18 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH