the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Oliver Fehn - Satans Handbuch und Die Schule des Teufels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Oliver Fehn - Satans Handbuch und Die Schule des Teufels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Satanic Satanic ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.744
Nächster Level: 13.278

534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oliver Fehn - Satans Handbuch und Die Schule des Teufels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Ich habe vor kurzem Oliver Fehns Ergänzung zu "Satans Handbuch" gelesen: "Die Schule des Teufels". Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Einiges was er schreibt, finde ich selbstverständlich für jeden Satanisten, bin aber in verschiedenen Punkten nicht ganz mit ihm einverstanden. Wenn ich seine beiden deutschen Werke zum Thema Satanismus vergleiche, würde ich eher auf Satans Handbuch zurückgreifen, denn Die Schule des Teufels ziemlich viele Wiedersprüche. Ich habe ihm sogar eine Kritik von ungefähr zwei Seiten per E-Mail als Word Dokument geschickt, aber wie ich feststellen musste, öffnet der Kerl ja anscheinend keine Mailanhänge... rolleyes

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich wollte euch einfach nur fragen, was ihr von Oliver Fehns Büchern im Allgemeinen haltet.

Einiges von ihm finde ich, wie schon oben gesagt, selbstverständlich und nachzuvollziehen, aber in einigen Punkten habe ich einfach Probleme mich mit seinen Wiedersprüchen zufrieden zu geben. Man beschuldigt, die Kirche und die Bibel seien das Wiedersprüchliste überhaupt auf Erden. Aber, dass man dann selbst mit Wiedersprüchen kommt, finde ich dann doch ein wenig lachhaft. großes Grinsen

Jetzt seid ihr gefragt. Hat jemand von euch seine Bücher gelesen? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Gruß Satanic
17.11.2006 00:40 Satanic ist offline E-Mail an Satanic senden Beiträge von Satanic suchen Nehmen Sie Satanic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Oliver Fehn - Satans Handbuch und Die Schule des Teufels

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH