the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ein CDU - Mann auf Abwegen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ein CDU - Mann auf Abwegen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.137.500
Nächster Level: 100.000.000

10.862.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Ein CDU - Mann auf Abwegen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll Henry Nitzsche (CDU) bei einer Parteiveranstaltung gesagt haben, daß "Patriotismus gebraucht werde, um endlich vom Schuldkult runterzukommen" und damit "Deutschland nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert wird".

Quelle
Spiegel Online

Und soeben sah ich auch im Fernsehn, daß die üblichen Verdächtigen auch wieder dabei waren. Die Grünen fordern seinen Rücktritt, der Zentralrat der Juden wirft Nitzsche NPD Vokabular, während die NPD direkt ein Aufnahmeantrag an den Herren schickt!

Aber Leute! Jemand, der schon Nitzsche heißt, der muß doch solch 'bösen' Worte von sich geben. Erinnert ihr euch denn nicht an den Friedrich Nietzsche? Und nur, weil beim Henry das 'e' im Namen fehlt, heißt das auch nur, daß er dann vielleicht nicht ganz arg so böse ist, aber trozdem noch immer böse genug!

großes Grinsen


Herrlich, wie sich alle darüber aufregen! smile

Ach so und ich bin übrigens Nitzsches Meinung! Weg vom Schuldkult ihr Multi-Kulti Schwuchteln! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.11.2006 19:46 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.184.668
Nächster Level: 41.283.177

2.098.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wo bitte ist Friedrich Nietzsche böse?
Das was die NS Propaganda draus gemacht hat is ja net authentisch, da hat auch viel seine Schwester mit versifft.

nungut

und zu dem CDU Mann, naja, ist mir relativ egal, aber mit so Reaktionen hätte er vorher rechnen können

bis denne

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
30.11.2006 20:51 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.137.500
Nächster Level: 100.000.000

10.862.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Propaganda ist für alle da, tirili und trallala! So weit dazu!

Und ich darf wohl behaupten, daß aus christlicher Sicht der Herr Nietzsche doch ein ganz böser Mann war!

Ja, der Henry Nitzsche konnte sich solche Reaktionen sicherlich vorstellen. Wer weiß; vielleicht ist sein Recht- und Unrechtbewußtsein einfach nur stark genug, auch solche Repressalien in Kauf zu nehmen!

Ich finde es wie gesagt mutig von ihm, daß er sich getraut hat, diese Problematik in unserem Lande anzusprechen! Hoffentlich legt er sein Mandat nicht nieder! Das wäre genau das falsche Signal!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
01.12.2006 11:14 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.671.872
Nächster Level: 30.430.899

2.759.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz unabhängig davon, ob er Recht hat - seinen politischen Gegner als "Schwuchtel" zu verunglimpflichen ist ein starkes Stück und zeugt von der distinguiterten Artikulationsfähigkeit des Herrn Nitzsche, die selbst der Friedrich nie erreicht hat.
Wir reden hier von einer Parteiveranstaltung, also in gewissem Maß von einer Öffentlichkeit, und dass diese solcherlei "Stammtischparolen" (Antje Hermenau, CDU) nicht gerne sieht, erwähnt der Spiegel Artikel auch weiter unten:
Zitat:
Schon Ende 2003 sorgte er mit abfälligen Äußerungen über Ausländer für Empörung. In einem Interview hatte Nitzsche es als "vergebliche Liebesmüh" bezeichnet, "um die Wählerstimmen von eingebürgerten Türken zu buhlen"

So, mein verehrtes Publikum, sieht gelebte Integration aus!
01.12.2006 15:08 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.387.620
Nächster Level: 11.777.899

390.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein CDU - Mann auf Abwegen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn


Und soeben sah ich auch im Fernsehn, daß die üblichen Verdächtigen auch wieder dabei waren. Die Grünen fordern seinen Rücktritt, der Zentralrat der Juden wirft Nitzsche NPD Vokabular, während die NPD direkt ein Aufnahmeantrag an den Herren schickt!


hab ich gelacht als ich DAS gelesen habe großes Grinsen

Seine Wortwahl lässt zwar einiges zu wünschen übrig aber ich stimme damit überein, dass wir uns endlich vom "Schuldkult" wegbewegen sollten. Bei manchen nimmt das ja schon krankhafte Züge an :/

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

01.12.2006 16:08 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.671.872
Nächster Level: 30.430.899

2.759.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann ja sein, dass ich blind bin - aber ich sehe hier niemanden in Sack und Asche rumrennen. Und ehrlich - gerade hier würde mich das wundern. Klärt mich mal auf, was hat es mit diesem "Schuldkult" auf sich und ist das ansteckend?
01.12.2006 17:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.750.606
Nächster Level: 41.283.177

3.532.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Schon Ende 2003 sorgte er mit abfälligen Äußerungen über Ausländer für Empörung. In einem Interview hatte Nitzsche es als "vergebliche Liebesmüh" bezeichnet, "um die Wählerstimmen von eingebürgerten Türken zu buhlen"

So, mein verehrtes Publikum, sieht gelebte Integration aus!


Mir ist unklar was dir an dieser Aussage nicht passt...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

01.12.2006 18:46 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.671.872
Nächster Level: 30.430.899

2.759.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sie falsch ist.
01.12.2006 18:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.750.606
Nächster Level: 41.283.177

3.532.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach derzeitigem Standpunkt ja aber 2003 war die Union noch nicht soweit gegangen ihre Grundprinzipien über Bord zu werfen und sich zu einem miesen SPD abklatsch zu degradieren nur um Wählerstimmen zu gewinnen. Ergo trifft das ganze des Pudels Kern: keine rechtsorientierte Partei wie die Union es früher war braucht zu hoffen nennenswerte Stimmen aus dem Bereich der Immigranten zu bekommen.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

01.12.2006 19:01 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ganz unabhängig davon, ob er Recht hat - seinen politischen Gegner als "Schwuchtel" zu verunglimpflichen ist ein starkes Stück und zeugt von der distinguiterten Artikulationsfähigkeit des Herrn Nitzsche, die selbst der Friedrich nie erreicht hat.

Absolut empörend! Ich hoffe, die Homosexuellen-Initiativen haben sich postwendend und mit aller Schärfe davon distanziert, mit irgendwelchen faden Politsäcken verglichen zu werden! großes Grinsen

Zum 'Schuldkult': Sieh Dir diesen Schwachsinn mit den Nikolaus-Figuren an - Vorkommnisse dieser Güteklasse dürfte Pudli gemeint haben, und da hat er einfach Recht. Die hysterischen Auswüchse, die zu dieser Thematik sowohl pro als auch contra immer wieder auftreten, sind der Sache nicht dienlich, so wie auch Bemerkungen wie jene von diesem CDU-Typen der Sache selbst nicht dienlich sind.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.12.2006 19:48 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.387.620
Nächster Level: 11.777.899

390.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Absolut empörend! Ich hoffe, die Homosexuellen-Initiativen haben sich postwendend und mit aller Schärfe davon distanziert, mit irgendwelchen faden Politsäcken verglichen zu werden! großes Grinsen


rolleyes großes Grinsen

Zitat:
Original von quigor
Zum 'Schuldkult': Sieh Dir diesen Schwachsinn mit den Nikolaus-Figuren an - Vorkommnisse dieser Güteklasse dürfte Pudli gemeint haben, und da hat er einfach Recht. Die hysterischen Auswüchse, die zu dieser Thematik sowohl pro als auch contra immer wieder auftreten, sind der Sache nicht dienlich, so wie auch Bemerkungen wie jene von diesem CDU-Typen der Sache selbst nicht dienlich sind.


Ja, genau sowas hatte ich gemeint. Es ist erschreckend wie sehr wir doch unsere nähere Geschichte fürchten. Totgeschwiegen werden soll sie ja nicht, aber wieso wird alles was mit Ehre (was übrigens ein geschütztes Rechtsgut ist), Stolz und Vaterlandsliebe in zusammenhang gebracht wird, sofort als faschistoide Scheiße gebrandmarkt (wenn auch manchmal nur im übertragenden Sinn)? Deutschland ist das einzige Land in dem ihre Geschichte Panik und Krämpfe verursacht. Wir können stolz sein, in einem Land zu wohnen das soviel geleistet und soviel kluge Köpfe hervorgebracht hat. Mich beschämt der jetzige Zustand dieses Landes. Mir ist es egal was Leute denken, wenn sie mich sagen hören: "Ich bin stolz, hier geboren zu sein!". Natürlich bin ich peinlich berührt wenn ne Horde geistig Schwacher, besoffen an mir vorbeitaumelt und spastische Zuckungen im rechten Arm haben. Aber das sind Randerscheinungen die unvermeidbar sind, und in jedem Land der Erde vorkommen (wenn auch nicht immer in dieser Form). Ein gepflegtes Verhältnis zu seinem Land steht jedem zu. Enden möchte ich mit einem Zitat das ich schoneinmal gepostet habe:

Zitat:
Original von
Dr. Lennart Meri, estnischer Staatspräsident in seinem Festvortrag anläßlich des 5. Jahrestages der Teilwiedervereinigung am 03.10.1995 in Berlin.

"Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue. Aber wenn man die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht ernst genommen zu werden. Als Nichtdeutscher erlaube ich mir die Bemerkung: Man kann einem Volk nicht trauen, das sich rund um die Uhr in intellektueller Selbstverachtung übt. Um glaubwürdig zu sein, muß man auch bereit sein, alle Verbrechen zu verurteilen, überall in der Welt, auch dann, wenn die Opfer Deutsche waren oder sind. Für mich als Este ist es kaum nachzuvollziehen, warum die Deutschen ihre eigene Geschichte so tabuisieren, daß es enorm schwierig ist, über das Unrecht gegen die Deutschen zu publizieren oder zu diskutieren. ohne dabei schief angesehen zu werden - aber nicht etwa von den Esten oder den Finnen, sondern von den Deutschen selbst."


__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

02.12.2006 14:51 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pudli
rolleyes großes Grinsen

Augenzwinkern großes Grinsen
Manche Dinge sollte einfach keiner auf sich sitzen lassen - das hat mit dem geschützten Rechtsgut der Ehre zu tun...

Zitat:
Deutschland ist das einzige Land in dem ihre Geschichte Panik und Krämpfe verursacht.

Solch 'absolute' Bemerkungen sind meistens nicht zu halten - aber ich glaube, hier hast Du wirklich Recht.
Das Verhältnis vieler Deutscher zur Geschichte ihres Landes ist in meinen Augen nicht 'normal', nicht 'gesund' und in dieser Form kein Richtungsweiser in die Zukunft.
Und wer in einem Juden immer nur entweder ein Opfer sieht, dem man bitter Unrecht getan hat und nun Sühne schuldet, oder einen Feind, der einem das Blut aussagen will - der wird ihn nie als Menschen erkennen können. Damit aber schließt sich das Buch der Vergangenheit, und nichts können wir noch lernen aus der Geschichte.

Wer schon unbedingt das unstillbare Bedürfnis hat, sich zu schämen, der schäme sich besser für die Menschheit - und nicht für Deutschland! Wobei ich noch anmerken möchte, daß er bei dieser Übung ein paar (deutsche) Herren, beispielsweise Beethoven oder Goethe, tunlichst aussparen sollte. großes Grinsen

Zitat:
Ein gepflegtes Verhältnis zu seinem Land steht jedem zu.

Gar keine Frage.

Zitat:
Man kann einem Volk nicht trauen, das sich rund um die Uhr in intellektueller Selbstverachtung übt.

Ich kann den Esten verstehen.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.12.2006 19:37 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Freiburg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.076
Nächster Level: 242.754

32.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nitzsche hat ja auch mal gesagt, dass einem muslim eher die hand abfault, als dass er sein kreuz bei der cdu macht. dieser umgang mit minderheiten, die nicht blond und blauäugig sind, ist wohl eher außerhalb des demokratischen spektrums üblich.

ich kann in diesem land im übrigen keinen schuldkult erkennen. wohl eher das gegenteil ist der fall. die alten nazis wurden nach 45 in scharen wieder "integriert", wobei es sich hier bei weitem nicht nur um mitläufer handelte. und noch heute ist es eher üblich die gewalt von rechts zu bagatellisieren oder die parolen vom rechten rand einfach eins zu eins zu übernehmen, um so die verbreitung des rechtsextremismus "zu verhindern".

die cdu in sachsen sollte wenigstens so viel rückgrat zeigen und diesen herrn ohne druck von außen ausschließen. er kann sich ja der npd-landtagsfraktion anschließen. deren mitglieder fallen ohnehin nur auf, wenn sie mit dem gesetz in konflikt geraten. "aufrechte deutsche" eben... rolleyes

__________________
„.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
06.12.2006 11:34 maria ist offline E-Mail an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maria
nitzsche hat ja auch mal gesagt, dass einem muslim eher die hand abfault, als dass er sein kreuz bei der cdu macht. dieser umgang mit minderheiten, die nicht blond und blauäugig sind, ist wohl eher außerhalb des demokratischen spektrums üblich.

Ein klares Vorurteil. Ich habe massenhaft stramme Rechte unter Muslimen gefunden.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.12.2006 14:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.697
Nächster Level: 2.530.022

169.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann in diesem land im übrigen keinen schuldkult erkennen. wohl eher das gegenteil ist der fall.

Der Schuldkult ist in diesem, unserem Lande sehr ausgeprägt. Wer traut sich denn in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass er stolz auf sein Vaterland ist, dass er stolz ist Deutscher zu sein? Dieser 'Schuldkult' manifestiert sich doch auch in der Politik (Besondere Verpflichtungen gegenüber Israel aufrgrund der Historie, etc.). Aber auch in der Rechtssprechung ist eine solche Tendenz zu erkennen. Schmiert jemand 'Deutschland verrecke' an eine Hauswand wird er womöglich nur wegen Sachbeschädigung bestraft. Wählt er aber 'Deutschland erwache' als Slogan, so kann er sich sicher sein nicht nur wegen Sachbeschädigung belangt zu werden. Ich denke aber, dass diese Thematik bereits ausgiebig diskutiert wurde. Hier kann man in den entsprechenden Threads nachlesen. (Etwas runter scrollen)

Zitat:
die alten nazis wurden nach 45 in scharen wieder "integriert"

Seit dieser Zeit hat sich aber in der politisch-geistigen Haltung einiges geändert. Zum anderen waren es nicht die 'Deutschen', welche die 'alten Nazis' wieder integrierten. Im Gegenteil, die Besatzungsmächte integrierten diese, da sie Führungskräfte brauchten, um Deutschland wieder handlungsfähig und stabil zu machen, sodass die eigenen ökonomischen und militärischen Ziele verwirklicht werden konnten.

Zitat:
[...] üblich die gewalt von rechts zu bagatellisieren [...]

Auch diese Ansicht teile ich nicht. Gewalt von rechts wird oft überzogen dargestellt und auch 'normale' Gewalttaten der rechten Motivation zugerechnet. Wohingegen der Gewalt von Ausländern gegen Deutsche (seien es Rechte oder politisch neutral Gesinnte) kaum Beachtung geschenkt wird. Diese ist in einem erheblichen Maß höher und erfolgt aus den selben primitiven Gründen. Eben weil sie Deutsche sind richtet sich die Gewalt gegen sie. Aber dies wird leider oft übersehen.

Zitat:
deren mitglieder fallen ohnehin nur auf, wenn sie mit dem gesetz in konflikt geraten."aufrechte deutsche" eben... rolleyes

Da muss ich Dir absolut recht geben. Als Beispiel: Die NPD forderte letztens eine deutlich härtere Bestrafung für Sexualstraftäter, Kinderschänder, etc. Kurz darauf wurde einer ihrer Abgeordneten der Kinderpornografie bezichtigt. Jedoch ist diese 'Heuchelei' quer durch die Bank in fast allen Parteien zu beobachten. Dies äußert sich bloß in einer jeweils anderen Form.


So, mit diesem Post melde ich mich vom Holz machen zurück (quigor erinnertsich vielleicht) smile
06.12.2006 23:40 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Tancred! smile

Ich bin zwar im Moment absolut nicht mehr fähig, irgendetwas Sinnvolles zu Deinem Post zu schreiben - aber ich muß Dich einfach kurz mal grüßen: Es freut mich, Dich endlich wiederzusehen! Augenzwinkern
Welcome back!
Muß verdammt viel Holz gewesen sein... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.12.2006 00:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.137.500
Nächster Level: 100.000.000

10.862.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß als erstes Tancred absolut recht geben! Ein sehr schöner Beitrag!

Zitat:

Zitat:
deren mitglieder fallen ohnehin nur auf, wenn sie mit dem gesetz in konflikt geraten."aufrechte deutsche" eben... rolleyes

Da muss ich Dir absolut recht geben. Als Beispiel: Die NPD forderte letztens eine deutlich härtere Bestrafung für Sexualstraftäter, Kinderschänder, etc. Kurz darauf wurde einer ihrer Abgeordneten der Kinderpornografie bezichtigt. Jedoch ist diese 'Heuchelei' quer durch die Bank in fast allen Parteien zu beobachten. Dies äußert sich bloß in einer jeweils anderen Form.


Ja! So ist es! Und das beste ist, daß auf den Rechnern bis her noch nicht einmal diese Kinderpornographie gefunden worden war. In den Nachrichten war die gängige Formulierung erst einmal, "auf Verdacht von Kinderpornographie wurden die Geschäftsräume, ö.ä. durchsucht". Sowas ist eine mediengemachte Vorverurteilung. Vor allem ist dies in besonderem Maße merkwürdig, weil die NPD die einzige Fraktion war, die sich im Fall Steffanie über das Gebahren des Mario Mederake und der Polizei und Politik beschwerten! Auf der NPD Seite (www.npd.de) hat man dazu auch öffentlich Stellung bezogen.

Und nun zu deinen "aufrechten" Deutschen. Die meisten Delikte, derer sich NPD schuldig machen sind die sogenannten Meinungsdelikte. Ja! Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber es gibt in Deutschland entgegen der landläufigen Meinung keine Meinungsfreiheit, denn diese wird vom Paragraphen $130 StGB verhindert. Wenn also z.B. ein NPD Mitglied in früheren Tagen aber auch in jüngerer Vergangenheit in Konflikt mit diesem Paragraphen gekommen ist, dann hat dieser Mensch niemanden bestohlen, niemandem körperliche Gewalt angetan oder anderes, was wir als Verbrechen empfinden würden. Er hat lediglich die offizielle Version der Geschichte in Frage gestellt.

Übrigens ist es bereits eine Straftat, wenn man bekundet, daß man an die Geschichte nicht glauben wolle, sondern es wissen wolle! Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat, ich denke, es war Günter Deckert, der frühere NPD Vorsitzende der im Jahre 1995 wegen Volksverhethung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Also wenn du den NPD Mitgliedern schon Straftaten (zurecht in dem Fall) nachsagst, dann bitte auch genau, um was für Straftaten es sich handelte. Das macht nämlich oft einen Unterschied.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.12.2006 08:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.697
Nächster Level: 2.530.022

169.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich auch nochmal Lord Syn recht geben. Es hat wahrlich den Anschein einer mediengemachten Kampagne gegen die Landtagsfraktion.
Bezug auf den Paragraphen der Volksverhetzung habe ich ja bereits indirekt in meinem Graffiti-Beispiel genommen. Jedoch ist auch das häufig gebrauchte Zitat zum Thema Pressefreiheit ("Eine Zensur findet nicht statt") schlichtweg unvollständig und somit falsch. Eine Zensur findet nur dann nicht statt, wenn das Geschriebene nicht in Konflikt mit der Verfassung bzw. einem Gesetz jeglicher Art gerät.
Auch die von Dir geforderte 'differenzierte Betrachtungsweise' in diesen Fällen ünterstütze ich, da diese, vor allem, in diesen Fällen unabdingbar ist. Viel zu häufig wird pauschalisiert und bei dieser Klientel zu früh geurteilt.
07.12.2006 10:35 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Freiburg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.076
Nächster Level: 242.754

32.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und nun zu deinen "aufrechten" Deutschen. Die meisten Delikte, derer sich NPD schuldig machen sind die sogenannten Meinungsdelikte. Ja! Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber es gibt in Deutschland entgegen der landläufigen Meinung keine Meinungsfreiheit, denn diese wird vom Paragraphen $130 StGB verhindert. Wenn also z.B. ein NPD Mitglied in früheren Tagen aber auch in jüngerer Vergangenheit in Konflikt mit diesem Paragraphen gekommen ist, dann hat dieser Mensch niemanden bestohlen, niemandem körperliche Gewalt angetan oder anderes, was wir als Verbrechen empfinden würden. Er hat lediglich die offizielle Version der Geschichte in Frage gestellt.

Übrigens ist es bereits eine Straftat, wenn man bekundet, daß man an die Geschichte nicht glauben wolle, sondern es wissen wolle! Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat, ich denke, es war Günter Deckert, der frühere NPD Vorsitzende der im Jahre 1995 wegen Volksverhethung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Also wenn du den NPD Mitgliedern schon Straftaten (zurecht in dem Fall) nachsagst, dann bitte auch genau, um was für Straftaten es sich handelte. Das macht nämlich oft einen Unterschied.

dass volksverhetzung strafbar ist, ist eine der guten seiten dieser republik. warum nur haben in erster linie rechte damit ein problem? weil deren ideologischer hintergrund in erster linie auf die vernichtung anderer menschen zielt.
außerdem mag das npd-mitglied, welches mit diesem paragraphen in konflikt gerät, "niemandem körperliche Gewalt angetan" haben, aber der aufruf zu gewalt kommt in einer partei, die sich eigene schlägertrupps hält, auf dasselbe heraus. so hat z.b. der "nette" herr voigt den eigene nachwuchs zum bewaffneten kampf aufgerufen und ist dafür zu recht verurteilt worden.
und dein herr deckert ist nun wirklich einer der übelsten lebenden nazis. was von 33-45 passiert ist wissen wir alle. da ist nichts mehr unklar, auch wenn leute wie deckert oder ahmadinedschad anderes behaupten.
und es handelt sich hier auch nicht "nur" um verstöße gegen paragraf 130 (ich verstehe im übrigen nicht, warum das weniger schlimm sein soll, als verstöße gegen andere gesetze. gerade bei einer partei, die so für recht und ordnung steht.) der npd-vorsitzende von m-v wurde wegen simpler körperverletzung belangt. manchmal bekommt man dann eben doch deren wahres gesicht zu sehen...

Zitat:

Der Schuldkult ist in diesem, unserem Lande sehr ausgeprägt. Wer traut sich denn in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass er stolz auf sein Vaterland ist, dass er stolz ist Deutscher zu sein? Dieser 'Schuldkult' manifestiert sich doch auch in der Politik (Besondere Verpflichtungen gegenüber Israel aufrgrund der Historie, etc.). Aber auch in der Rechtssprechung ist eine solche Tendenz zu erkennen. Schmiert jemand 'Deutschland verrecke' an eine Hauswand wird er womöglich nur wegen Sachbeschädigung bestraft.

"ich bin stolz deutsche zu sein" würde ich auch nicht sagen. einfach weil ich diese aussage für kompletten unsinn halte. und wenn solche aussagen in anderen ländern als völlig normal angesehen werden, dann ändert das nichts an meiner meinung dazu. mit dem hurra-patriotismus franz. oder amerikan. prägung kann ich ohnehin nichts anfangen und halte diesen auch nicht für nachahmenswert.
die "besondere verpflichtung gegenüber israel" hat für mich nichts mit schuldkult zu tun, sondern mit verantwortung. um schuld kann es hier schon gar nicht gehen, weil die generation der schuldigen nun ja komplett ausgestorben ist. ich finde es eher beschämend, wie israel von dt. seite immer wieder grundlos kritisiert wird, und zwar nicht nur von möllemann und dessen erben. die floskel "man wird doch noch mal sagen dürfen, dass israel..." wird ja immer wieder gerne verwendet, um den eindruck zu erwecken, kritik an israel sei nicht möglich, was ja, wenn man sich die deutsche vergangenheit nach 45 ansieht, einfach falsch ist (siehe z.b. den konflikt zwischen schmidt und begin).
zur rechtsprechung: ich bin zwar auch für meinungsfreiheit, aber es gibt grenzen (vor allem durch artikel 1).
solche sachen wie holocaust-leugnung unter strafe zu stellen, halte ich für eine gute sache.

Zitat:

Seit dieser Zeit hat sich aber in der politisch-geistigen Haltung einiges geändert. Zum anderen waren es nicht die 'Deutschen', welche die 'alten Nazis' wieder integrierten. Im Gegenteil, die Besatzungsmächte integrierten diese, da sie Führungskräfte brauchten, um Deutschland wieder handlungsfähig und stabil zu machen, sodass die eigenen ökonomischen und militärischen Ziele verwirklicht werden konnten.

das ist so nicht richtig. die herren oberländer, gehlen oder globke (um nur drei der schlimmsten zu nennen) wurden teils von adenauer in ihr amt befördert, oder hätten wie gehlen problemlos ausgetauscht werden können.
dass damals nicht auf alle nazis verzichtet werden konnte ist mir schon klar. wer kein sauberes wasser hat, muss eben in der braunen brühe fischen. ich kritisiere in erster linie, dass hier mehr als nur mitläufer wieder verwendet wurden.

Zitat:

Auch diese Ansicht teile ich nicht. Gewalt von rechts wird oft überzogen dargestellt und auch 'normale' Gewalttaten der rechten Motivation zugerechnet. Wohingegen der Gewalt von Ausländern gegen Deutsche (seien es Rechte oder politisch neutral Gesinnte) kaum Beachtung geschenkt wird. Diese ist in einem erheblichen Maß höher und erfolgt aus den selben primitiven Gründen. Eben weil sie Deutsche sind richtet sich die Gewalt gegen sie. Aber dies wird leider oft übersehen.

in dem punkt haben wir völlig gegensätzliche ansichten.
durch gewalt von rechts sind seit 45 (und vor allem seit90) weit mehr menschen ums leben gekommen, als durch die angeblich so große gefahr von links. der staat hat sich jedenfalls nie die mühe gemacht gegen rechts so überzogen vorzugehen, wie damals gegen die attacken der raf oder anderer linksextremisten.
und die gewalt von ausländern gegen deutsche wegen deren staatsangehörigkeit ist mir völlig neu. mit irgendeiner ideologie hat das nichts zu tun, sondern es handelt sich hier einfach um die "übliche" gewaltkriminalität. es gibt nämlich auch kriminelle deutsche...

__________________
„.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maria: 07.12.2006 11:35.

07.12.2006 11:16 maria ist offline E-Mail an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maria
die alten nazis wurden nach 45 in scharen wieder "integriert", wobei es sich hier bei weitem nicht nur um mitläufer handelte.

Ja, den Spruch kenne ich. Und jetzt will ich es einmal wissen: Was, zur Hölle, hättest Du denn gerne mit ihnen gemacht?!?
Alle an die Wand gestellt? Oder die alten Konzentrationslager 'revitalisiert' und zu lieblichen Haftanstalten für die ehemaligen Mitglieder der NSDAP umfunktioniert? Was dann mit den kleinen HJ-Buben? Umerziehungslager?

Ist Dir eigentlich klar, was das für Dein und mein Land bedeutet hätte?!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.12.2006 18:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.697
Nächster Level: 2.530.022

169.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in dem punkt haben wir völlig gegensätzliche ansichten. [...]

Das stimmt! smile

Ich habe nicht die Gewalt von Links gemeint, bzw. der RAF, APO, usw., diese steht völlig außer Frage.

Was die Gefahr durch Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen angeht, so kann ich Dir sehr viele Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung geben, die meine Behauptung bekräftigen. Natürlich gibt es auch gewaltbereite Deutsche, allerdings bei weitem nicht so viele wie 'ausländische Mitbürger'. Doch dies mag jeder anders erleben.

Zitat:
"ich bin stolz deutsche zu sein" würde ich auch nicht sagen. einfach weil ich diese aussage für kompletten unsinn halte. [...]

Dies zu thematisieren führt wieder in eine endlose Diskussion/Polemik ...

Zitat:
ich kritisiere in erster linie, dass hier mehr als nur mitläufer wieder verwendet wurden.

Ist angekommen. smile Jedoch bedingt, meiner Meinung nach, das eine auch das andere.
07.12.2006 18:07 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.708.669
Nächster Level: 30.430.899

722.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maria
die "besondere verpflichtung gegenüber israel" hat für mich nichts mit schuldkult zu tun, sondern mit verantwortung. um schuld kann es hier schon gar nicht gehen, weil die generation der schuldigen nun ja komplett ausgestorben ist.

Du sagt es selbst: Die Schuldigen sind tot.
Aber Du siehst offenbar eine andere Art von Sippenhaftung und möchtest dem 'rabiaten Judenbengel' des Nahen Ostens eine 'deutsche Gouvernante' an die Seite stellen. Oder wie darf ich Deine Betonung der 'Verantwortung' verstehen?

Zitat:
der staat hat sich jedenfalls nie die mühe gemacht gegen rechts so überzogen vorzugehen, wie damals gegen die attacken der raf oder anderer linksextremisten.

Darf ich dezent darauf aufmerksam machen, daß die Attacken der Roten Armee Fraktion den 'hohen Tieren' auch entschieden mehr unter die Haut gegangen sind, weil sie ihnen nämlich AN die eigene Haut gegangen sind... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.12.2006 19:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.671.872
Nächster Level: 30.430.899

2.759.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von maria
die alten nazis wurden nach 45 in scharen wieder "integriert", wobei es sich hier bei weitem nicht nur um mitläufer handelte.

Ja, den Spruch kenne ich. Und jetzt will ich es einmal wissen: Was, zur Hölle, hättest Du denn gerne mit ihnen gemacht?!?
[...]Ist Dir eigentlich klar, was das für Dein und mein Land bedeutet hätte?!

Ja, weitere Speziallager Nummer 2. Wir haben eins hier. 6000, war mein letzter Stand, sind darin umgekommen.
Und bitte nimm die HJ-"Buben" da raus, von denen hat maria nicht gesprochen smile

Und darf ich die Herren (und Damen) um (möglichst noch glaubwürdige) Statistiken bitten, die ihre Argumente untermauern? Mit gefühlter Bedrohung macht man Propaganda, mit Fakten Diskussionen.

Zu der Landtagsgeschichte kann ich sagen, dass der sächsische Landtag durchaus eine 'Abneigung' gegen die NPD-Fraktion pflegt und überparteilich in dieser Sache zusammenarbeitet. Meiner Ansicht nach zu Recht, nach der "Kampfansage" im Vorfeld...
Weitherhin ist "Verdacht auf..." ein korrekter Term, analog zu "wird der Kinderpornographie beschuldigt". Der 'freiwillige' Rücktritt des MdL spricht irgendwie auch nicht für ihn...
Und wenn dus so gerne wissen willst: gegen Apfel wird wegen Beleidigung ermittelt, die er "durch die Meinungsfreiheit" gedeckt sieht. Na schau an.
Menzel wurde aus der Fraktion wegen Falschaussage ausgeschlossen. Kavaliersdelikte, eh?

Tancred, es ist hier leider traurige Tatsache, dass gerade auf Kommunalebene vielfach rechte Gewalt bagatellisiert wird. "Befreite Zonen" existieren in Jugendclubs, die vom Bürgermeister als "manchmal laute Jungs" heruntergespielt werden, verprügelte Asylbewerber wurden von "Jungs, die mal einen über den Durst getrunken hatten" zusammengeschlagen.
Schau, mir ist egal, woher die Gewalt kommt, sie ist scheiße und muss verfolgt werden. Aber Gewalt neben Gewalt zu stellen und zu sagen, "die sind ja noch viel schlimmer", das zieht nicht.

Schlussendlich, maria, mittlerweile findet der Ahmedinedschad den Holocaust ja abwechselnd unglaubwürdig, bedauernswert (wegen Israel, nicht wegen der Juden) oder viel zu gelinde. Rhetoriker. Irgendwer sollte ihm die Zunge spalten, dann kann er noch besser sabbern.
07.12.2006 23:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.697
Nächster Level: 2.530.022

169.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schau, mir ist egal, woher die Gewalt kommt, sie ist scheiße [...]

Ansichtssache.

Zitat:
Aber Gewalt neben Gewalt zu stellen und zu sagen, "die sind ja noch viel schlimmer", das zieht nicht.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht die rechte Gewalt herunterspielen oder die Gewalt, die von einer Gruppe ausgeht höher geächtet sehen als die einer anderen. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Gewalt, welche von Ausländern verübt wird, in meinen Augen und aus meiner Erfahrung, gleichermaßen bagatellisiert wird.
07.12.2006 23:58 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.671.872
Nächster Level: 30.430.899

2.759.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht die rechte Gewalt herunterspielen oder die Gewalt, die von einer Gruppe ausgeht höher geächtet sehen als die einer anderen. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Gewalt, welche von Ausländern verübt wird, in meinen Augen und aus meiner Erfahrung, gleichermaßen bagatellisiert wird.

Na wenn sie schon "gleichermaßen" behandelt wird, dann hat wohl jemand deinen Account gehackt. Oder wie erkläre ich mir das sonst?
Zitat:
Original von Tancred
Gewalt von rechts wird oft überzogen dargestellt und auch 'normale' Gewalttaten der rechten Motivation zugerechnet. Wohingegen der Gewalt von Ausländern gegen Deutsche (seien es Rechte oder politisch neutral Gesinnte) kaum Beachtung geschenkt wird.


Und ich habe auf ein bisschen mehr geantwortet als dieses lumpige Gewaltthema. Darum geht es in diesem Thread nämlich gar nicht..
08.12.2006 16:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ein CDU - Mann auf Abwegen!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH