the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fall Tessin: 2 Jugendliche töten Ehepaar und die Medien drehen nun völlig durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fall Tessin: 2 Jugendliche töten Ehepaar und die Medien drehen nun völlig durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.039.471
Nächster Level: 1.209.937

170.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzen ja so einige der Studien, welche den Mangel an Empathie durch PC-Spiele oder das Fördern der Gewaltbereitschaft, beweisen sollen, regelrecht an. Doch dummerweise fragt kaum ein Journalist danach, WIE denn die Studien zustande kamen.

Also wenn anhand von psychologischen Tests die Empathie von Personen getestet wird, bevor und nachdem sie 5 Stunden am Stück ein "Killerspiel" spielten, dann ist das Testergebnis ja schön und gut - aber ist das ein Beweis für die Gefährlichkeit der Spiele? Hätte man nicht genausogut die Empathiefähigkeit von Kassierinnen bei Aldi, vor und nach 5 Stunden Kassendienst am Stück testen können? Ich wette mit euch, dass solch eine Studie das gleiche Ergebnis geben würde, wenn nicht wären die Kassiereinnen bestimmt noch aggressiver drauf als die PC-Gamer.


wasserpanther

__________________
Wasser findet seinen Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wasserpanther: 17.02.2007 05:51.

17.02.2007 05:49 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.458
Nächster Level: 7.172.237

485.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von quigor
Clockwork Orange war eine Art Prophezeiung, und der Gymnasiast, der vor 30 Jahren seiner Mutter den Kopf abgeschlagen und ihn dann à la Schweinsschädel in der Auslage ihrer Fleischerei platziert hat, war wahrscheinlich ein Zeitreisender.


Nein, quigor. Es war ein armer, verwirrter Jugendlicher, der sich zu oft den Killerfilm "Psycho" angesehen hat. Bedauerlicherweise hatte er nur keinen Rollstuhl, also konnte er das Antlitz seiner heißgeliebten Übermutter nicht in selbigem platzieren, sondern musste aus ihr Hack bereiten- in jedem Falle hat er etwas Anständiges aus ihr gemacht. Genauso wie es in Psycho der Fall war. Also- hier haben wir wieder die Beeinflussung bösartiger Killer- und Gewaltfilme gegenüber unserer Jugend- um dem ganzen Killerwahn vorzubeugen, sollten wir unseren Kindern nicht so frühzeitig das Kitzeln begleitet von dem Ausdruck "Kille, kille, kille" beibringen. Auch sollte man auf seine Sprache im Allgemeinen achten- der Ausdruck "Tintenkiller" sollte aus dem Wortschatz eines Kindes gestrichen werden. Die Assoziation ist viel zu destruktiv, man sollte die Kleinen wieder etwas härter bestrafen- wie wäre es mit Kohlenkeller und Prügelstrafe? Ich denke, dass sich dann unsere allseits geliebte Gesellschaft positiv entwickeln wird. love

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 17.02.2007 07:55.

17.02.2007 07:52 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.766.618
Nächster Level: 30.430.899

664.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Nein, quigor. Es war ein armer, verwirrter Jugendlicher, der sich zu oft den Killerfilm "Psycho" angesehen hat.

Was für ein Jammer, daß diese klarsichtige Analyse der Persönlichkeitsstruktur des armen Jungen zu spät kommt: Man hat damals doch glatt befunden, er wäre ein paranoider Schizophrener, und hat ihn - trotz seiner Jugend - für den Rest seines Lebens in der Anstalt für geistesgestörte Rechtsbrecher endgelagert. großes Grinsen
Diesen Knaben habe ich immer als warnendes Beispiel dafür betrachtet, wie man es also mit Sicherheit nicht anstellen soll: Abgeschlagene Köpfe dürfen NIE in einer Auslage zur Schau gestellt werden, das bringt Unglück.

Zitat:
Bedauerlicherweise hatte er nur keinen Rollstuhl, also konnte er das Antlitz seiner heißgeliebten Übermutter nicht in selbigem platzieren, sondern musste aus ihr Hack bereiten- in jedem Falle hat er etwas Anständiges aus ihr gemacht. Genauso wie es in Psycho der Fall war. Also- hier haben wir wieder die Beeinflussung bösartiger Killer- und Gewaltfilme gegenüber unserer Jugend- um dem ganzen Killerwahn vorzubeugen, sollten wir unseren Kindern nicht so frühzeitig das Kitzeln begleitet von dem Ausdruck "Kille, kille, kille" beibringen. Auch sollte man auf seine Sprache im Allgemeinen achten- der Ausdruck "Tintenkiller" sollte aus dem Wortschatz eines Kindes gestrichen werden. Die Assoziation ist viel zu destruktiv, man sollte die Kleinen wieder etwas härter bestrafen- wie wäre es mit Kohlenkeller und Prügelstrafe? Ich denke, dass sich dann unsere allseits geliebte Gesellschaft positiv entwickeln wird. love

*roflmao*
Sehr hübsch und einfühlsam formuliert - und sobald ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, werde ich Dir auch versichern, daß ich Deiner Argumentation voll und ganz folgen kann... aber das wird noch eine Zeit dauern. großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.02.2007 20:08 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.458
Nächster Level: 7.172.237

485.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für ein Jammer, daß diese klarsichtige Analyse der Persönlichkeitsstruktur des armen Jungen zu spät kommt: Man hat damals doch glatt befunden, er wäre ein paranoider Schizophrener, und hat ihn - trotz seiner Jugend - für den Rest seines Lebens in der Anstalt für geistesgestörte Rechtsbrecher endgelagert.


Eine absolute Fehlentscheidung. Man hätte Psycho verbieten und Hitchcock zum Teufel jagen, oder wenigstens exorzieren, sollen. Psycho war maßgeblich beeinflussend auf die sog. "Psycho-Killerfilme" und ich glaube, dass man dieses fragwürdige Erbe brechen muss. Überhaupt inspiriert mich der andere Thread ungemein; wir zwingen einfach alle Konsumenten von "Killerfilmen" und "Killerspielen" dazu, sich einer exorzistischen Maßnahme zu unterziehen und sie so von ihrem Medienteufel zu erlösen. Das wäre ein einfacher Prozess auf dem Weg zur gesellschaftlichen Vervollkommnung- Stimmungsorgeln à la "Do Androids dream of electric sheeps?" gibt es dann auch noch und die Welt ist perfekt! (Ob ich das alles selbst so ganz glaube, weiß ich nicht zu sagen großes Grinsen ).

Zitat:
Diesen Knaben habe ich immer als warnendes Beispiel dafür betrachtet, wie man es also mit Sicherheit nicht anstellen soll: Abgeschlagene Köpfe dürfen NIE in einer Auslage zur Schau gestellt werden, das bringt Unglück.


Na ja, ob es für ihn ein Unglück war... Nein, für diesen jungen Mann war es vielmehr ein Glück; "seht her, das ist meine Mutter, schaut, was sie mir mein Leben lang angetan hat". Aus der Platzierung würde ich schließen, dass sie ihn als Prestigeobjekt gesehen hat, etwas Anständiges aus ihm machen wollte und er darunter litt. Aber das ist nur Spekulation.

Man möge mir meinen Zynismus von oben verzeihen, aber je mehr ich diese Welt betrachte, desto deutlicher wird mir, dass Zukunftsvisionen mit Stimmungsorgeln à la Blade Runner vielleicht doch relativ harmlos sind, im Vergleich zum mittelalterlichem Rückzug mit Massenmedien...
19.02.2007 02:37 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fall Tessin: 2 Jugendliche töten Ehepaar und die Medien drehen nun völlig durch

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH