the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » europa soll rauchfrei werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen europa soll rauchfrei werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummer Hummer ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 21
Herkunft: Rostock

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.416
Nächster Level: 157.092

24.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

europa soll rauchfrei werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr davon,wenn eurpoa rauchfrei werde soll?es wird gar nicht so einfach hinhauen,denke ich ,weil es gibt so viele raucher in genz europa,dass es nicht so einfach ist,das rauchen aufzugeben.gestern habe ich mir das in den nachrichten angeguckt und und da wird so viel hin und hergeredet,ob es in der eu ein generelles rauchverbot herrschen wird ,das kann ich mir kaum vorstellen.ich bin selbst ein starker raucher und wenn das wirklich kommen soll,dann wird es sicher am anfang viele probleme mit den rauchern in der gesammten eu geben danke ich.
mfg.
Hummer kochen
31.01.2007 13:35 Hummer ist offline E-Mail an Hummer senden Beiträge von Hummer suchen Nehmen Sie Hummer in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.664.973
Nächster Level: 10.000.000

1.335.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok quigor hat mich für den ermutigt Augenzwinkern

man sollte mit neun noch nicht rauchen? - aufpassen - in den Grundschulen soll das Rauchen auch verboten werden

es geht nicht darum, dass die Leute in ganz Europa das Rauchen aufgeben, sondern das man das Rauchen in der Öffentlichkeit weiter einschränkt - Gaststätten zb - wobei man bei dieser Lokalität auch mal an das Thema Arbeitsschutz für Kellner denken sollte

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 31.01.2007 15:44.

31.01.2007 15:40 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.190
Nächster Level: 677.567

67.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derweilen sollte man auch beachten, dass schon in vielen Ländern Europas dieses generelle Rauchverbot schon eingeführt worden ist.
Murkser hat insoweit, ein generells Rauchverbot bedeutet nicht, dass überhaupt nicht mehr geraucht werden darf.
Die deutschen Politiker gehen sogar soweit, das ganze soweit zu lockern, dass die Länder selbst darüber bestimmen können. Jedoch gibt es ein paar festgelegte Orte wie öffentliche Einrichtungen, die auf jeden Fall rauchfrei werden. Den Rest können die Länder selbst entscheiden. (Quelle )

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

31.01.2007 16:48 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.935
Nächster Level: 30.430.899

711.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
ok quigor hat mich für den ermutigt Augenzwinkern

Yeah, man! großes Grinsen

Und nun zu dem Schalentier: Du bist also ein starker Raucher? Wunderbar. Ich habe einen Tipp für Dich...
Geh in die Apotheke und kauf Dir ein paar Nikotinpflaster - die gibt es in verschiedenen Stärken, verlange bitte die stärkste Sorte. Davon klebst Du Dir fünf Stück auf Stellen Deiner Wahl. Zusätzlich schiebst Du Dir ein paar Nikotinkaugummis rein und kaust ein paar Minuten lang voll Engagement. Und wenn Du dann noch 15 Zigaretten nach der guten alten Kettenrauchermethode runterheizen kannst - dann darfst Du Dich hier wieder zu Wort melden, okay? Zunge raus

Zitat:
es geht nicht darum, dass die Leute in ganz Europa das Rauchen aufgeben, sondern das man das Rauchen in der Öffentlichkeit weiter einschränkt - Gaststätten zb - wobei man bei dieser Lokalität auch mal an das Thema Arbeitsschutz für Kellner denken sollte

Bist Du in letzter Zeit mal in Italien gewesen? Blanke Schikane! Überall 'darfst' Du vor der Tür rauchen - die sind ja nicht mehr bei Trost!
Nie wieder besuche ich einen Kongreß im Land der Katzelmacher.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
31.01.2007 17:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.664.973
Nächster Level: 10.000.000

1.335.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Bist Du in letzter Zeit mal in Italien gewesen? Blanke Schikane! Überall 'darfst' Du vor der Tür rauchen - die sind ja nicht mehr bei Trost!
Nie wieder besuche ich einen Kongreß im Land der Katzelmacher.


da is wenigstens was los auf der Straße Zunge raus

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
01.02.2007 11:25 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Hummer Hummer ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 21
Herkunft: Rostock

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.416
Nächster Level: 157.092

24.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

speziell in norwegen darf man nicht in einem lokal rauchen.es ist idiotisch,wenn man beim bier keine zigarette rauchen darf.
01.02.2007 14:25 Hummer ist offline E-Mail an Hummer senden Beiträge von Hummer suchen Nehmen Sie Hummer in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.190
Nächster Level: 677.567

67.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum idiotisch? Es kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Ich bin selbst Raucher und eine Zigarette zum Bier bin ich nicht abgeneigt. Wenn es jedoch andere stört lass ich es eben, ich muss nicht ständig am Glimmstängel lutschen. Wenn man es dann wirklich nötig hat, kann man ja kurz nach draußen gehen.

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

01.02.2007 15:56 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
Hummer Hummer ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 21
Herkunft: Rostock

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.416
Nächster Level: 157.092

24.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss nicht immer bei einem bier eine ziarette dazu rauchen ,das ist richtig,aber ich bin es von haus aus so gewohnt,dass ich immer dabei rauchen muss,wenn ich ein bier trinke.wenn es jemanden nicht recht ist,dass ich zum bier eine zigarette dazu rauche,dann gehe ich eine rauchen,wenn ich das bier ausgetrunken habe,dann hat niemand ein problem damit.
mfg
Hummer besserwisser
01.02.2007 18:16 Hummer ist offline E-Mail an Hummer senden Beiträge von Hummer suchen Nehmen Sie Hummer in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.935
Nächster Level: 30.430.899

711.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
Zitat:
Original von quigor
Bist Du in letzter Zeit mal in Italien gewesen? Blanke Schikane! Überall 'darfst' Du vor der Tür rauchen - die sind ja nicht mehr bei Trost!
Nie wieder besuche ich einen Kongreß im Land der Katzelmacher.

da is wenigstens was los auf der Straße Zunge raus

In Italien ist immer was los auf der Straße: Die Youngsters dort haben einfach nicht genug Cash, um stundenlang in Lokalen herumzuhängen - deswegen rotten sie sich permanent im Freien zusammen, was bei der milden Witterung meist ja kein Problem ist.
Aber der Grund dafür ist nicht ihre generelle Begeisterung für den Aufenthalt im Freien, sondern die Flucht vor dem Konsumationszwang.

Als ich einmal ein paar Monate in Italien gelebt habe, galt ich bei meinen einheimischen Freunden als hemmungsloser Verschwender, weil ich abends doch tatsächlich essen gehen wollte und hinterher auch noch was trinken. Das waren aber nicht gerade die Ärmsten der Armen, das waren ausnahmslos Akademiker, und fast alle Mitglieder im örtlichen Yachtclub.
Katzelmacher spinnen... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.02.2007 15:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.664.973
Nächster Level: 10.000.000

1.335.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Als ich einmal ein paar Monate in Italien gelebt habe, galt ich bei meinen einheimischen Freunden als hemmungsloser Verschwender, weil ich abends doch tatsächlich essen gehen wollte und hinterher auch noch was trinken. Das waren aber nicht gerade die Ärmsten der Armen, das waren ausnahmslos Akademiker, und fast alle Mitglieder im örtlichen Yachtclub.
Katzelmacher spinnen... großes Grinsen


kann ich gut verstehen - im Sommer hol ich mir abends auch lieber was im spätverkauf und lauf mit leuten durch die stadt oder setz mich an die Spree

Im Winter sind mir alternative Kneipen / Parties auch lieber - 0,50€ die ClubCola bzw. 1,30€ die Flasch Bier.
Meine Mitgliedschaft im Yachtclub wurde aber wegen fehlender Yacht abgelehnt Augenzwinkern

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
02.02.2007 17:12 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.935
Nächster Level: 30.430.899

711.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
Meine Mitgliedschaft im Yachtclub wurde aber wegen fehlender Yacht abgelehnt Augenzwinkern

Na, damit hättest Du dort schon mal ein wesentliches Kriterium erfüllt: Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, in der Bucht des sogenannten Yacht-Clubs jemals auch nur einen einzigen schwimmenden Untersatz gesehen zu haben, der diese Bezeichnung verdient hätte. Nö, das waren ausschließlich Schnellboote - was ja auch viel mehr Spaß macht.

Daß ich weder das eine noch das andere besessen habe, hat aber auch keinen gestört. Ich war 'invited' - lang lebe die jeunesse dorée! Bei der Auswahl seiner Freunde sollte man sich nicht immer auf eine bestimmte politische Haltung kaprizieren, auch ausbeuterische Kapitalistenschweine haben ihre Meriten... wie Du ja vielleicht auch schon selbst festgestellt hast. großes Grinsen

Zitat:
Im Winter sind mir alternative Kneipen / Parties auch lieber - 0,50€ die ClubCola bzw. 1,30€ die Flasch Bier.

Ein Wink mit dem moralinsauren Zeigefinger? Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.02.2007 18:42 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » europa soll rauchfrei werden

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH