the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » pelz ist mord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen pelz ist mord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummer Hummer ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 21
Herkunft: Rostock

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.392
Nächster Level: 157.092

24.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

pelz ist mord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid ihr alle gegen den pelz?
ich meine das ist doch so eine ungemeine tierqual und das ist der grund ,sich gegen den pelz zu stellen.ich selbst finde ies sehr gut,dass man sich kenen pelz kauft und damit man nciht diese brutale tierqual noch dazu finanziert,damit man was warmes zum anziehen hat.pelz ist schmerz.es gibt doch ausreichend genug warme sachen zum anziehen,damit diese tierqual geschont werden kann.findet ihr nicht?
mfg.
Hummer motzen
05.02.2007 12:14 Hummer ist offline E-Mail an Hummer senden Beiträge von Hummer suchen Nehmen Sie Hummer in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.209
Nächster Level: 41.283.177

3.526.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin stolzer Besitzer eines Lamm-Leder Mantels. Hergestellt nach geltendem EU-Recht.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2007 15:43 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.088
Nächster Level: 677.567

67.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orthographie beachten, dann klappts auch mit der Revolution...

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

05.02.2007 16:18 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
Antilope Antilope ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Österreich/Schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.820
Nächster Level: 157.092

30.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pelz ist soweit i.O, wenn man ihn nicht aus ää...e?sthetischen gründen trägt. ich selber bin besitzerin von zwei "pelz"sachen, die ich allerdings nicht trage (fragt nicht wiieso). auf alle fälle weiss ich mit sicherheit, dass die Tiere zum sinnvollen zweck (--> wärmen) gestorben sind. allerdings würde ich auch nicht für wärme einen chinchilla oder schneeleopard, was auch immer tragen, denn das ist meiner meinung nach sinnlos. zum einen, weil schneeleoparden in natura besser aussehen und seltene tiere sind, zum andern, weil man für einen pelzmantel bestimmt....50...chinchillas braucht. aus 5 schafen machts auch nen mantelAugenzwinkern

und verzeiht im voraus für die gross- und kleinschreibung. heute ein bisschen faulAugenzwinkern
05.02.2007 18:18 Antilope ist offline E-Mail an Antilope senden Beiträge von Antilope suchen Nehmen Sie Antilope in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.639
Nächster Level: 10.000.000

1.336.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hummer - es wird - langsam, aber es wird

Das man keinen Pelz von seltenen oder fast ausgesorbenen Tieren trägt, ist hoffentlich konsens.
Pelze aus ästhetischen Gründen zu tragen, find ich auch ziemlichen Quatsch. Darüber hinaus versuch ich auch generell Lederwaren zu vermeiden und auf fairtrade-Baumwolle zurückzugreifen - was bei HipHop-Klamotten und Schuhen aber fast unmöglich ist.

Ich muss gestehen, dass ich auch Winterschuhe hab, die mit Schafwolle gefüttert sind - könnte inkl. des Leders sein - weiß nicht. Zumindest war es ein deutsches Schaf, bzw. dieses ist hier zu einem Schuhbestandteil verarbeitet worden. Leider ist dies auch mein einziges paar Schuhe aus Deutschland. Schuhe von normal entlohnten Arbeitern gefertigt haben halt ihren Preis.

Man könnte noch anfügen, dass die Pelzzucht oftmals n ziemliches Skandalgeschäft ist und man mit den Tieren nicht gerade artgerecht umgeht. Ihr kennt bestimmt die kleinen Boxen der Hermeline, Nerze usw. Leider sind in Osteuropa bei den gerechtfertigten Kampagnen gegen Pelz die Farmen reihenweise eingegangen und viele Leute haben ihre Jobs verloren. Man hätte hier eine Art Gütesiegel für artgerechtere Haltung schaffen können - ähnlich Biofleisch - aber wer sollte das in den damaligen Zeiten kontrollieren. Ich glaube, heute wäre das immer noch schwierig.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
05.02.2007 21:43 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Antilope Antilope ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Österreich/Schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.820
Nächster Level: 157.092

30.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...ich geh eigentlich nicht so weit wie du, murkser. ich achte nur auf pelz. an leder denke ich nicht mehr...den leder das ich trage ist meistens von tieren, die später verspeist werden und nicht wegen ihrer haut geschlachtet werden. von daher trage ich es ohne schlechtes gewissen. das gleiche gilt auch für wolle. aber ich glaube, meine klamotten sind eher aus baumwolle, als aus schafswolle.
05.02.2007 21:53 Antilope ist offline E-Mail an Antilope senden Beiträge von Antilope suchen Nehmen Sie Antilope in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.873
Nächster Level: 30.430.899

717.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nach wie vor nicht klar, wieso es 'schlecht' sein soll, ein Tier zu töten, um sein Fell zu benützen, und 'gut', es zu töten, um es zu essen.

Mir persönlich wäre es scheißegal, ob man mir aus dem einen oder aus dem anderen Grund ans Leben geht - wobei ich an die Qualität dieses Lebens gar nicht denken will.
Also erklärt mir das einmal: Wieso ist ein Schlachtfest pfui, wenn es der Bekleidung, und okay, wenn es dem Verzehr von Leichenteilen dient?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.02.2007 19:02 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.206
Nächster Level: 6.058.010

848.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Mir ist nach wie vor nicht klar, wieso es 'schlecht' sein soll, ein Tier zu töten, um sein Fell zu benützen, und 'gut', es zu töten, um es zu essen.




Das habe ich auch nicht verstanden. Ich kann verhungern oder erfrieren.
Und warum sollte das Leben eines Tieres, welches nur noch seltener existiert mehr wert sein?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

07.02.2007 19:22 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.639
Nächster Level: 10.000.000

1.336.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Mir ist nach wie vor nicht klar, wieso es 'schlecht' sein soll, ein Tier zu töten, um sein Fell zu benützen, und 'gut', es zu töten, um es zu essen.


mir persönlich ist ein "wenn schon denn schon" Standpunkt auch lieber

bei der Abkehr von Pelz geht es aber, wie schon geschrieben, ja auch darum Tiere vor ihrer Ausrottung (Robben, Tiger zb) zu bewahren - wie übrigens auch beim Verbot von Elfenbeinhandel und dem Fastverbot der Waljagd - was durchaus sinnvoll ist.

Man kann auch immer noch ein Unterschied machen, ob man ein in freier Wildbahn lebendes Tier oder ein gezüchtetes Tier verwertet (zum Verzehr oder Kleidung is egal).

Vielleicht kann man folgende Abstufungen machen:

ich esse, nutze alle Tiere
ich esse, nutze keine Teile von Tieren, die aussterben
ich esse, nutze keine Teile von Tieren, die wild leben
ich esse, nutze keine Teile von Tieren, die unter mießen Umständen gezüchtet werden
ich esse gar keine Tiere
ich nutze gar keine Tiere für mich aus

Ich kenne leider nur eine Person, die die letzte Stufe für sich in Anspruch nehmen kann.

edit - dies soll keine Wertung von schlecht nach gut sein

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 07.02.2007 21:16.

07.02.2007 20:47 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.206
Nächster Level: 6.058.010

848.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Murkser: Wen? Eine reale Person?

Die vorletzte Stufe kann ich beanspruchen. Ob ich Tiere nutze, weiß ich nicht.

Ist ein Haustier zu halten ein Tier nutzen?
Eigentlich schon, oder? Schließlich ist es ja dann auch zu meinem Vergnügen da.

Wie seht ihr das?
Und wo ist eure Stufe?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

07.02.2007 20:54 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.639
Nächster Level: 10.000.000

1.336.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ein realer Mensch die mich in Richtung letzte Stufe zerrt - sogar ne Landsfrau von quigor
und sicher is n Haustier Nutzung
ich steht zwischen Stufe drei und vier - wenn ich selbst koch 4 bis vorletzte

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 07.02.2007 21:13.

07.02.2007 21:11 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » pelz ist mord

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH