the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Big Brother (Staffel ca. 6) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Big Brother (Staffel ca. 6)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.057
Nächster Level: 6.058.010

847.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Big Brother (Staffel ca. 6) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nun ist es wieder soweit. Wieder haben sich ein Dutzend Menschen mit zuviel Zeit und zu wenig Hirn gefunden.

Wieder dürfen wir teilnehmen am "wahren" Leben dieser Spezies, die sich auch in diesem Fall Mensch nennt.
Wieder werden wir Zeugen am Verfall der deutschen Bildung.

Was haltet ihr davon?

Meine Meinung: Hätte George Orwell gewusst, dass sein hervorragendes Buch als Vorlage für diese Art der "Unterhaltung" dient, hätte er es nicht geschrieben. Für mich ist BigBrother der Inbegriff von Zeitverschwendung. Sowohl die Zeit der Bewohner des Hauses, wie auch meiner Zeit!

(P.S. Mein erstes Thema, das ich hier erstell. Bin noch unsicher, ob das so passt!
unglücklich )

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

06.02.2007 21:24 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.517.273
Nächster Level: 11.777.899

1.260.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Big Brother (Staffel ca. 6) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Big Brother gehört zu den Dingen,die die Welt nicht braucht.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
06.02.2007 21:25 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.414
Nächster Level: 30.430.899

712.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Big Brother (Staffel ca. 6) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Meine Meinung: Hätte George Orwell gewusst, dass sein hervorragendes Buch als Vorlage für diese Art der "Unterhaltung" dient, hätte er es nicht geschrieben.

Ja, parbleu! verblüfft
Was man heutzutage unter einer 'Literaturverfilmung' versteht, spottet doch wirklich jeglicher Beschreibung!

Zitat:
Tja, nun ist es wieder soweit. Wieder haben sich ein Dutzend Menschen mit zuviel Zeit und zu wenig Hirn gefunden.

Äh, ich glaube, die wesentlichen Charakteristika sind zu wenig Geld und zu viel Selbstdarstellungsdrang.

Zitat:
Was haltet ihr davon?

Nichts, natürlich. großes Grinsen
Aber eine detaillierte Kritik dieser Performances kann ich nicht bieten: Ich habe den Mist nie gesehen, und das wird auch so bleiben - mir hat die Werbung dafür bereits vollends gereicht.
Allerdings dürften die anfangs so gigantischen Einschaltziffern mit jeder Neuauflage zurückgegangen sein, nicht wahr?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2007 21:37 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.057
Nächster Level: 6.058.010

847.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste aufgrund eines Seminars ("Randgruppen der Gesellschaft" *g*) im Rahmen meines Lehramtsstudiums eine der vielen Staffeln anschauen und dabei bezeichnende Dialoge mitschreiben.

Erschreckend, welche Facetten doch die deutsche Sprache zeigen kann! rolleyes


Welche Gründe können Menschen dazu bewegen sich so darzustellen? Ich denke nicht, dass Geld der ausschlaggebende Grund ist. Geld könnten sie auch verdienen, wenn sie in einer der dämlichen Gerichtsshows mitmachen würden. Ginge schneller und das Geld wird sicher gezahlt ohne 100 Tage Wartezeit und nur einer Chance von 1:12!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 06.02.2007 21:45.

06.02.2007 21:41 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.414
Nächster Level: 30.430.899

712.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Ich musste aufgrund eines Seminars ("Randgruppen der Gesellschaft" *g*) im Rahmen meines Lehramtsstudiums eine der vielen Staffeln anschauen und dabei bezeichnende Dialoge mitschreiben.

Gütiger Satan, das ist hart! verblüfft
Und zu welchen Ergebnissen seid ihr so leidvoll gekommen?

Wenn es allerdings nicht Geld und Selbstdarstellungsdrang sind, die diese Typen motivieren, habe ich keinen blassen Schimmer, was jemanden dazu animieren könnte, sich dermaßen zum Idioten zu machen.
Was glaubst Du?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2007 21:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.057
Nächster Level: 6.058.010

847.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ergebnisse waren folgende:

Diese Menschen waren nicht in der Lage Sätze zu bilden, die mehr als ein Verb enthalten und trotzdem noch sinnvoll sind
BigBrother führte im Laufe der 100 Tage zur Bildung neuer Worte, die sich vorallem durch Fäkaliensprache auszeichneten.
Auch halbwegs intelligente Menschen verlernen das Sprechen, wenn sie mit "Gossensprachler" Umgang pflegen.

Traurig, aber wahr!

Ich persönlich sehe die Gründe tatsächlich in der Selbstüberschätzung dieser Menschen. Sie glauben so individuell zu sein, dass ein breites Publikum ihnen Respekt zollen könnte, sprich sie nicht "rauswählt".
Weiterhin scheinen sie von ihrer Wirkung so überzeugt zu sein, dass sie glauben keine noch so blöde Äußerung könnte ihnen schaden.
Ausserdem sind sie sich der medialen Wirkung und der Folge ihres TV-Auftrittes nicht bewusst.
Und sie glauben, dass sich danach Karrieremöglichkeiten auftun könnten!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

06.02.2007 22:02 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.648
Nächster Level: 30.430.899

2.751.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst von einem BBC Bericht um einen komischen Skandal davon erfahren, dass dieses Programm noch existiert. Ich hätte ganz gut ohne dieses Wissen leben können.
06.02.2007 22:27 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.125.354
Nächster Level: 13.849.320

1.723.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ebenfalls recht interessante Frage wäre Jene, die sich danach erkundet wer die Menschen sind, die sich diese
Serie ansehen. Ich kann nicht wirklich mitreden, dass ist mir bewusst. Denn auch ich habe mir keinen Ableger dieses Fernsehauswuchses angesehen. Aber es wäre zumindest theoretisch interessant.
Vielleicht gibt es Paralellen zu der Bild-Zeitung. Und den mit Löwen- und Elefantenmenschen ausgestatteten Freakshows. Vielleicht wollen Menschen Etwas sehen, dass abartig erscheint.
Also ist das Nichtnormale ein Faszinosum.
Ich frage mich warum Gosse unterhaltsam ist. Vielleicht weil das Selbst Etwas zu sehen bekommt, welches es sonst
( angeblich )Nirgendwo gewohnt ist? Weil man sich selbst als niveauvollerer und intelektuellerer Mensch erscheint, da man vor dem Fernseher mit dem Kopf schüttelt und denkt wie asozial andere Menschen doch sein können?
Die eigene Überlegenheit, das-sich-über-andere-befinden-Gefühl, welches man auch empfindet wenn man der Nachbarin erzählt was Xy wieder Unsagbares getan hat als man ganz zufällig mit dem Feldstecher die Steinstruktur des Nachbarhauses studiert hat.

Ich merke auch gerade, dass mir alle Regeln der deutschen Rechtschreibung abhanden gekommen sind. kopfschüteln
Aber auf einen übermäßigen Fernsehkonsum der voyeuristischen Art würde ich das jetzt nicht zurückführen.
Ich muss meinen Wortschatz und das Wissen in Bezug auf Satzanatomie wieder mehr kultivieren...

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
07.02.2007 12:35 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.414
Nächster Level: 30.430.899

712.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Die Ergebnisse waren folgende:

Diese Menschen waren nicht in der Lage Sätze zu bilden, die mehr als ein Verb enthalten und trotzdem noch sinnvoll sind.

Mir kommt im Netz manchmal vor, daß manche Menschen nicht einmal fähig sind, sinnvolle Sätze zu bilden, die ein einziges Verb enthalten. Obwohl ich noch immer dazu tendiere, dies als Bosheitsakt gegenüber dem Leser zu interpretieren.

Zitat:
Auch halbwegs intelligente Menschen verlernen das Sprechen, wenn sie mit "Gossensprachlern" Umgang pflegen.

ADMINISTRATION!!!
Hier ist der wissenschaftliche Beweis der These, die ich schon immer vertrete: Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, soll auf der Stelle gebannt werden!
Schon allein aus Gründen der Hygiene und des Selbstschutzes, von ästhetischen Gesichtspunkten wollen wir da noch gar nicht reden.

Zitat:
Traurig, aber wahr!

*Snief*, tatsächlich: Unsere Schulen geben ihr Bestes - unsere Lehrer reiben sich auf im Dienst für die gute Sache - und dann werden diese armen Kindlein, die auf dem Weg zu literarischen Höhen sind, dem schändlichen Einfluß eines psalmodierenden Krebses ausgesetzt... und perdu ist der ganze Erfolg.
Admins, schreitet ein! Verteidigt die deutsche Kultur und schützt die Nachfolgen Goethes! Die strahlende Zukunft Deutschlands liegt in euren Händen. lieb

*g* Und tut mir endlich den Gefallen und haut diesen Vollidioten raus, der sich unter immer neuen Nicks hier anmeldet, um aus unserem schönen Forum einen verbalen Nachttopf zu machen. rolleyes

Zitat:
Ich persönlich sehe die Gründe tatsächlich in der Selbstüberschätzung dieser Menschen. Sie glauben so individuell zu sein, dass ein breites Publikum ihnen Respekt zollen könnte, sprich sie nicht "rauswählt".
Weiterhin scheinen sie von ihrer Wirkung so überzeugt zu sein, dass sie glauben, keine noch so blöde Äußerung könnte ihnen schaden.
Ausserdem sind sie sich der medialen Wirkung und der Folge ihres TV-Auftrittes nicht bewusst.
Und sie glauben, dass sich danach Karrieremöglichkeiten auftun könnten!

Und wie ist das realiter? Was passiert in weiterer Folge mit diesen Hohlköpfen, die sich darum drängen, Warhols Prophezeiung wahr zu machen? Wie verläuft ihr Leben, wenn ihre '15 Minuten' (und ein paar dazu) vorbei sind? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.02.2007 18:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.098
Nächster Level: 41.283.177

3.522.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Und wie ist das realiter? Was passiert in weiterer Folge mit diesen Hohlköpfen, die sich darum drängen, Warhols Prophezeiung wahr zu machen? Wie verläuft ihr Leben, wenn ihre '15 Minuten' (und ein paar dazu) vorbei sind? großes Grinsen


Nun nicht viel. Zlatko und Jürgen (zwei Versuchskarnickel der 1. Staffel, welche ich damals partiell gesehen habe) treten scheinbar noch bei Gelegenheit als Pausenclown auf aber Karriere kann man das wohl weniger nennen.

Nunja, was ist sonst noch zum Thema zu sagen? Im Endeffekt könnte man das Format auch mit Deutschland sucht den Super-Dorftrottel betiteln. Ich bin gespannt was in dieser Staffel an neuem Unfug veranstalltet wird um die Quoten wieder über den absoluten Nullpunkt zu heben. Zwischenzeitlich gab es meines Wissens nach ja teilweise sehr appetitliche Spiele a lá Dschungelcamp oder die Aufteilung der Versuchstiere in Gruppe, baulich getrennt durch einen hübschen Gitterzaun wie man ihn in jedem guten Zoo am Affengehege findet.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.02.2007 19:05 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.021.628
Nächster Level: 22.308.442

2.286.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Big Brother (Staffel ca. 6) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BigBrother ist die Ideale Sendung für Spanner! Einerseits sinnlos, andererseits ..., nein, ein andererseits gibt es hier nicht!
09.02.2007 21:47 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Big Brother (Staffel ca. 6)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH