the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Wie blöd kann man eigentlich sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie blöd kann man eigentlich sein? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.175
Nächster Level: 6.058.010

847.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie blöd kann man eigentlich sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich studier an der Uni....

Bücher-Skandal an der Uni Eichstätt

Ex und hopp: An der Universitätsbibliothek Eichstätt sind 80 Tonnen Bücher vernichtet worden. Sie waren Teil der Zentralbibliothek der bayerischen Kapuziner - und diese Sammlung sollte eigentlich in den Bestand der Eichstätter Uni-Bibliothek eingegliedert werden. Stattdessen ist aber ein Viertel dieser Klosterbücher in den Reißwolf gewandert, zum Teil offenbar unbesehen.
Eigentlich sollte die Universität Eichstätt die rund 350.000 Bände der Kapuzinerbibliothek in ihre eigenen Bibliotheksbestände einordnen. Denn die Mönche konnten sich um den historischen Bestand aus kirchlichem und staatlichem Besitz nicht mehr kümmern. Aus diesem Grund wurde die Bibliothek der Uni Eichstätt überlassen, die sich ebenfalls aus kirchlichen und staatlichen Mitteln finanziert. Dort werden die alten Bücher seit Jahren begutachtet und registriert - normalerweise.
Bücherentsorgung in großem Stil

Die barocke Residenzstadt und ihre Universität ist auch Thema im Bayerischen Fernsehen: Es sendet am Aschermittwoch, den 21. Februar um 15.15 Uhr das Stadtporträt "Eichstätt - eine Stadt und ihr Stein".
Doch rund 80 Tonnen der Bücher sind stattdessen im Reißwolf gelandet: Die Bibliotheks-Chefin hat sie der Altpapierverwertung zugeführt. 17 vollgepackte Container sind auf alle Fälle vernichtet, sagte Gottfried Freiherr von der Heydte, Kanzler der Universität. Weil auch mehr als 200 Jahre alte Exemplare darunter waren, könnte der Schaden hoch sein: Möglicherweise sind auch tausende historisch wertvoller Bücher im Müll gelandet.

Genau das befürchtet Hermann Holzbauer, der ehemalige Leiter der Eichstätter Uni-Bibliothek. Der Mann hat gute Gründe für seine Annahme: Er hatte die gesamte Bibliothek der bayerischen Kapuziner 1998 selbst von Altötting nach Eichstätt überführt - und nach eigenen Angaben bereits damals unbrauchbare Bücher aussortiert. Von den 350.000 Werken, die schließlich nach Eichstätt kamen, sei jedes einzelne erhaltenswürdig gewesen. Holzbauer zufolge handelt es sich bei den vernichteten Büchern großteils um völlig unbeschädigte Werke des 17. und 18. Jahrhunderts.

"Durch dieses Vorgehen wurde wertvolles Kulturgut vernichtet".
Hermann Holzbauer, Ex-Chef der Uni-Bibliothek Eichstätt
Die aussortierten Bücher sind offenbar weder eingehend auf ihre bibliothekarische Bedeutung untersucht worden, noch auf ihren kulturellen und materiellen Wert. Die Mühe hätte man sich schon aus eigenem Interesse machen können: Schließlich hatte die Uni-Bibliothek die Erlaubnis der Kapuziner, Dubletten aus dem Bücherberg auszusortieren und an Antiquariate weiterzuverkaufen. Der Stiftungsvorstand der Universität Eichstätt hat der wegwerffreudigen Bibliotheks-Chefin jedenfalls vorerst die weitere Arbeit an den Beständen verboten.


Ich hab jetzt noch mitbekommen, dass die Lokalpresse einen Informanten hatte (Ich denk mal ein Studi), der das weitergegeben hat.
Die Uni hat wohl versucht das Ganze unterm Teppich zu kehren.
Ich mein, ist schlimm wegen den Büchern, ich finde Bücher dürfen NIE NIE NIE weggeworfen werden, aber was mich persönlich besonders ärgert: Wir dürfen die Bücher weder kopieren, noch mitnehmen, eigentlich nicht mal schief anschauen, aber wenn eine völlig unterbelichtete Bibliothekarin des Reisswolf anschmeißt, wird es vertuscht!

gekürzt aus: http://www.br-online.de/wissen-bildung/a...taett/index.xml

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

18.02.2007 00:21 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.779
Nächster Level: 41.283.177

3.521.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein... Kopf gegen Wand

Man sollte der werten Dame die das ganze zu verantworten hat den Berg Papierschnitzel und Tesa geben...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.02.2007 00:25 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.047
Nächster Level: 30.430.899

711.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie blöd kann man eigentlich sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Von den 350.000 Werken, die schließlich nach Eichstätt kamen, sei jedes einzelne erhaltenswürdig gewesen. Holzbauer zufolge handelt es sich bei den vernichteten Büchern großteils um völlig unbeschädigte Werke des 17. und 18. Jahrhunderts.

Ich bin sprachlos.

Und muß mir gerade alle guten Gründe, die GEGEN die Todesstrafe sprechen, vor Augen halten. böse

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
18.02.2007 00:45 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.686
Nächster Level: 1.209.937

172.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob nun historisch wertvoll oder nicht...

Allein schon der Gedanke daran, Tonnenweise Bücher aus dem 17. und 18. Jhd. auf den Müll zu kippen, anstatt sie einfach à 1 Euro das Stück zu verkaufen, bringt mich ins Grübeln.

So dumm kann doch kein Mensch sein!
Womöglich hatte betreffende Dame eine Eingebung oder hat ein heeres idealistisches Ziel verfolgt.

Warum wurde eigentlich der Name der Bibliotheks-Chefin nicht veröffentlicht?
Haben die Journalisten Angst vor einer Klage dieser Frau?
Wer ist sie denn, dass sie so mit Samthandschuhen angefasst wird? *Verschwörungstheorien-ausbuddel*

__________________
Wasser findet seinen Weg.
18.02.2007 02:07 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.714
Nächster Level: 26.073.450

987.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie blöd kann man eigentlich sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich bin sprachlos.

Und muß mir gerade alle guten Gründe, die GEGEN die Todesstrafe sprechen, vor Augen halten. böse


Mir sind dabei alle Gründe entfallen. Ich kann viel verzeihen, vergeben oder gar vergessen. Aber genau an solch einem Punkt, ist schluß. Wäre es meine Bibliothek, hätte ich sie ohne nachzudenken mit einem Vorschlaghammer erschlagen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

18.02.2007 05:56 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.175
Nächster Level: 6.058.010

847.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wasserpanther:

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Name nicht veröffentlicht wurde, weil hier in Eichstätt eh jeder den Namen weiß und eigentlich jeder Student schon mal Ärger mit der Person hatte! motzen
Wir sind ja die kleinste Uni in Bayern auf jeden Fall, ich denke auch Deutschland weit. Wir sind nur 3000 Studenten.

Ich denke allerdings nicht, dass die Journalisten mit einer Anzeige zu rechnen hätten, da ja das Rechachierte der Wahrheit entspricht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was gestern (Samstag!!!) in der Bib los war. Jeder hat irgendeinen dummen Grund gefunden sich da rumzudrücken (einschließlich mir).

Soweit ich weiß, ist sie jetzt erstmal von der "Arbeit im Antiquariat" entbunden, d. h. sie darf sich weiter bei den neueren Werken austoben, muss aber wohl die Finger von den alten lassen.
Wobei ich denke, dass die Stelle neu besetzt werden wird. Um das Ganze im Sande verlaufen zu lassen, wurde wohl schon zuviel Staub aufgewirbelt! großes Grinsen

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

18.02.2007 10:32 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.686
Nächster Level: 1.209.937

172.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ angsthase

Hmm... ich find's halt merkwürdig, dass der Name nicht veröffentlicht wird. So haben neue Arbeitgeber eine geringere Chance zu sehen, wen sie sich da ins Nest holen. Warum also diese Schonung? Da hat's schon viel leichtere "Vergehen" gegeben und die Namen wurden veröffentlicht (sollte bei Stellen, die mit Öffentlichkeit zu tun haben, auch kein weiteres Problem darstellen).

Zitat:
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Name nicht veröffentlicht wurde, weil hier in Eichstätt eh jeder den Namen weiß und eigentlich jeder Student schon mal Ärger mit der Person hatte!


Erst dachte ich mir, diese Person hätte sich eine fristlose Kündigung redlich verdient.
Aber nun habe ich es mir anders überlegt...
6 Monate lang einfachste stupide Tätigkeiten, welche alle in der Öffentlichkeit auszuführen sind. Am Besten noch vor den Augen der ehemals gebeutelten Studenten, nur mit Büßerhemd bekleidet, Bücher schleppen, Staub wischen, Laufbursche für die Studenten spielen etc.pp.


wasserpanther

__________________
Wasser findet seinen Weg.
18.02.2007 10:47 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
möve
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1275.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.511
Nächster Level: 677.567

30.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das traurige daran ist, dass die Dame wahrscheinlich wirklich an irgendeinem anderen Ort wieder einem ähnlichen Job bekommt.
Sie ist ja als Staatsbedienstete optimal geschützt, was sind schon ein paar Bücher, wenn dort alltäglich über Leichen gegangen wird?
Der Gedanke, dass sie wirklich irgendein idealistisches Ziel verfolg, macht mir angst. Ich habe gestern eine Sendung über intelligentes Design gesehen (schauder).
18.02.2007 11:43 möve ist offline E-Mail an möve senden Beiträge von möve suchen Nehmen Sie möve in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.426
Nächster Level: 1.460.206

2.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir rpllen sich grundsätzlich die Zehennägel wenn dokumentiertes Wissen vernichtet wird. Absichtlich oder unabsichtlich. Ein bisschen zwiegespalten bin ich ja schon, was die Sammlung von Wissen grundsätzlich angeht. Die Menschheit neigt dazu, mehr Daten zu sammeln, als sie verarbeiten kann. Aber das nur am Rande.

Was meint ihr mit "idealistisches Ziel verfolgen?". *jetzt etwas besorgt bin*
18.02.2007 11:50 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
möve
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1275.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.511
Nächster Level: 677.567

30.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dass sie die sich bietende Chance auf einen Schlag unheimlich viele Informationen über bestimmte Themen zu vernichten dankend wahrgenommen hat.
So wie Jorge in "Der Name der Rose" meinte das Buch über die Kommödie vernichten zu müssen.
Oder amerikanische Eltern Schulbücher mit der Evolutionstheorie verbrennen.
Oder so.
18.02.2007 12:05 möve ist offline E-Mail an möve senden Beiträge von möve suchen Nehmen Sie möve in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.175
Nächster Level: 6.058.010

847.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vermute ich nicht mal.
Die Bibliothekarin hätte die Bücher wahrscheinlich nicht mal lesen können.

Ich vermute, sie hatte einfach keine Lust die Medien zu systematisieren, einzusortieren usw.
So viel Grips, etwas vernichten zu "wollen" trauch ich dem blöden Huhn gar nicht zu, eher dass sie der Inbegriff der Faulheit war.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

18.02.2007 12:12 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.426
Nächster Level: 1.460.206

2.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, an den Namen der Rose dacht ich auch. Auch wenn das vernichtete "Wissen" vielleicht ganz profan und "harmlos" war. Es gibt ja jetzt keine Chance mehr, das nachzuvollziehen, oder?

Faulheit und Bequemlichkeit ist eines der weitverbreitesten Motive für Vernichtung und vor die Hunde gehen lassen. Die Eichstätter Bücher waren gewiss nicht die Bibliothek von Alexandria, aber Kollateralschaden hin, Absicht her, das Ergebnis zählt. Ignoranz ist eines der schlimmsten Waffensysteme. ätzend und ärgerlich. Böde Kuh. Gerädert und gevierteilt gehört sie, Natürlich im übertragenen Sinn. Aber vermutlich wird sie nur versetzt und kann weiter Schaden anrichten.
18.02.2007 12:50 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.175
Nächster Level: 6.058.010

847.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rausfinden um welche Bücher es sich handelte, kann man schon. Die Kapus haben sicherlich eine Übersicht welche Bücher sie uns überlassen wollten.

Ich nehme an, dass es sich um Geschichtsbücher, spezielle Klosterlitarur wie Liturgiebücher u.ä. handelt.

Ob die Frau versetzt wird, kann ich so gar nicht beurteilen. Ich persönlich befürchte fast, dass sie bei uns in der ZB bleibt oder höchstens in eine Zweigstelle (wir haben einige in Eichstätt: Ulmer Hof, Weisenhaus etc.) versetzt wird.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

18.02.2007 16:21 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.047
Nächster Level: 30.430.899

711.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Ich vermute, sie hatte einfach keine Lust die Medien zu systematisieren, einzusortieren usw.

Wahrscheinlich hast Du hier Recht mit Deiner Vermutung.

Gibt es bei euch eigentlich so etwas Ähnliches wie eine 'Amtshaftungsklage'? Das müßte doch ein recht geeignetes Instrument sein, um solche Aktionen zu verhindern.

EDIT: Nö, das war offenbar doch nicht eine faule Bibliothekarin, die da in Eigenregie Scheiße gebaut hat. Seht mal:
http://www.donaukurier.de/news/eichstaet...90e02e81d9cb6bf
Das schaut für mich schon eher wie eine Sache mit System aus, da sind zumindest zwei Plattensammlungen, sowie ein Teil dieser Bücher aus der Sammlung der Kapuziner verkauft worden.
In diesem Artikel ist die Bibliotheksleiterin auch namentlich erwähnt: Angelika Reich.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 18.02.2007 22:58.

18.02.2007 22:46 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.175
Nächster Level: 6.058.010

847.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eichstätts Bischof [...], zugleich Großkanzler der Universität, steht mit Kanzler und Stiftung im Gespräch, wie es von der Pressestelle der Diözese heißt. Der Bischof verfolge den Vorgang mit Aufmerksamkeit."

Ja. Klar. Gleich nach der nächsten Teufelsaustreibung bei einem kleinen Kind! böse

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

18.02.2007 23:10 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.686
Nächster Level: 1.209.937

172.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich doch die Frage, ob 100.000 Bücher tatsächlich im Altpapier gelandet sind, oder nur beiseite geschafft wurden.

Sicherlich läßt sich "vom LKW gefallene Ware" leichter veräußern, wenn keiner so genau weiß, was denn nun eigentlich im LKW war. Ob die Listen der Kapus so viel helfen? Scheinbar gibt es schon Problemei, herauszufinden, ob es sich bei den veräußerten Büchern tatsächlich um Dubletten handelte oder nicht.

__________________
Wasser findet seinen Weg.
19.02.2007 00:31 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Wie blöd kann man eigentlich sein?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH