the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Was ist Satanismus? [Teil 666] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was ist Satanismus? [Teil 666] 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
möve
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1275.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.428
Nächster Level: 677.567

30.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh, ich habe das hier gerade gelesen und es drängen sich mir Fragen auf:

Kotzt es euch Satanisten nicht kolossal an, so vollkommen abhängig von der christlichen Religion zu sein?
Auf gedeih und verderb von deren Bestehen abhängig zu sein?
Und warum versteckt ihr euch, wie ängstliche Kinder, vor eurem Umfeld?
Ist die satanische Überzeugung von so geringem Wert, dass sich dafür keinerlei Auseinandersetzung lohnt?
Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben?
Was gibt sie euch denn dann?

Verwirrend, das ganze.

Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.
07.03.2007 10:20 möve ist offline E-Mail an möve senden Beiträge von möve suchen Nehmen Sie möve in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.727
Nächster Level: 13.849.320

304.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möve
Hmh, ich habe das hier gerade gelesen und es drängen sich mir Fragen auf:

Kotzt es euch Satanisten nicht kolossal an, so vollkommen abhängig von der christlichen Religion zu sein?
Auf gedeih und verderb von deren Bestehen abhängig zu sein?
Und warum versteckt ihr euch, wie ängstliche Kinder, vor eurem Umfeld?
Ist die satanische Überzeugung von so geringem Wert, dass sich dafür keinerlei Auseinandersetzung lohnt?
Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben?
Was gibt sie euch denn dann?

Verwirrend, das ganze.

Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.


@Admins:
Ich würde vorschlagen, da einen neuen Thread draus zu machen.

__________________

07.03.2007 10:44 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
möve
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1275.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.428
Nächster Level: 677.567

30.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja, bitte.
Wenn es wirklich ernste Antworten gäbe...
07.03.2007 10:48 möve ist offline E-Mail an möve senden Beiträge von möve suchen Nehmen Sie möve in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.154.870
Nächster Level: 100.000.000

10.845.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möve
Kotzt es euch Satanisten nicht kolossal an, so vollkommen abhängig von der christlichen Religion zu sein?


Sind wir nicht!

Zitat:

Und warum versteckt ihr euch, wie ängstliche Kinder, vor eurem Umfeld?
Ist die satanische Überzeugung von so geringem Wert, dass sich dafür keinerlei Auseinandersetzung lohnt?


Verstecken? Das kann man sehen wie man will! Es bringt einfach selten Vorteile, als Satanist "erkannt" zu werden. Das ist eine rein gesellschaftliche Sache und hat mit sich selbst die Möglichkeiten nicht verbauen zu tun! Außerdem geht es rein theoretisch ja auch niemanden was an!

Auseinandersetzungen mit den meisten Menschen lohnen nicht, da sie zu stur und / oder zu dumm sind! Und da Satanisten nicht bekehren wollen (warum auch?), erübrigt sich das schon von selbst.

Zitat:

Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben?
Was gibt sie euch denn dann?

Verwirrend, das ganze.

Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.


Stärke und Schwäche ist relativ! Und ja, dieser Satz ist wirklich etwas verwirrend? Wer sind nun in deinen Augen die Schwächeren, die Angst haben, ihre eigene Überzeugung auszuleben?

Was es einem gibt? Diese Frage ist echt interessant und ich denke, daß jeder, der sich selbst Satanist nennt eine ganz individuelle Motivation hat. Aber im Allgemeinen kann man sagen, daß der Satanismus eine Lebensbejahende Religion ist, die auf einer gesunden Mischung aus Lust, Verstand und Egoismus aufgebaut ist. Außerdem beinhaltet der Satanismus neben dieser sehr materiellen Überzeugung auch eine Anzahl spiritueller Ausprägungen, die auch ein gewisses Bedürfnis befriedigen.

Satanismus ist eine sehr dynamische Religion, in der sich kein Satanist gleicht! Ich z.B. habe mit Quigor, Lord Braindead, Sehtos, RexPaimon oder Melmoth viele gemeinsame Punkte, andere jedoch sind absolut widersprüchlich und untereinander haben sie alle auch eine abweichende Meinung! Aber da es im Satanismus nicht darum geht, daß irgendwer recht hat und alle anderen dem hinterherlaufen, sondern um eigenständiges Denken und den eigenen Willen zu verwirklichen, ist es auch völlig unwichtig, ob andere Satanisten 100%ig mit der eigenen Überzeugung konform gehen! Solange es funktioniert, ist es gut!

Ich habe früher viel öfter und offener darüber geredet. Viele Menschen meinten, daß Satanismus eine harte und brutale Religion sei! Das ist wahr! Zwar sind solche Schauermärchen wie Kinderopfern und dergleichen i.d.R. kein Satanismus sind (ich kann mir zwar vorstellen, daß es Psychopathen gibt, die sowas machen und so nennen, aber Satanismus ist es trozdem nicht), aber es ist immer noch eine sehr intolerante und unversöhnliche Überzeugung! Viele Satanisten legen auch eine gewisse Arroganz an den Tag, da Satanisten vor allem in ihren Fachgebieten ziemlich viel Ahnung haben, meist auch lange Erfahrungen in dem Gebiet haben und dank ihres Selbstbewußtseins natürlich auch nicht all zu schnell jemand anderem bei einer konträren Meinung recht geben! Aber auch hier gibt es wieder extremere und weniger extremere. Das ist auch alles eine Sache des Charakters!

War dir das ernst genug? Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.03.2007 10:52 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
möve
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1275.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.428
Nächster Level: 677.567

30.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist schon genug?

Satanisten sind vom christlichen Glauben abhängig, wenn ich den Anfang dieses threads so anschaue.
Sie können dem Anschein nach sich nur über den Vergleich mit dem Christentum identifizieren.

Es bringt keine Vorteile als Satanist erkannt zu werden, bringt es welche einer zu sein?
Das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.( Vorteile haben, meine ich.)
Du bist bereit deine satanische Überzeugung notfalls zu verleugnen, um dir keine Möglichkeiten zu verbauen?? Es geht niemanden etwas an, aber neugierig macht die Chose schon, wenn jemand sich Satanismusbanner auf sein Board und seine Homepage flaggt.
Ich will ja nicht bekehrt werden, nur informiert. Sich auf die Dummheit der anderen zu berufen, klingt nach Unvermögen die eigene Sache erklären zu können.
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn alle Welt glaubt Hollywood sei Satanismus. Ich finde es unheimlich amüsant, wenn mir ein Schwarzberockter mit Pentagramm auf der Spitze am Hals entgegenkommt. D a s ist Dummheit. Und manchmal fällt es wirklich schwer nicht alle S. über einen Kamm zu scheren, die verwaschenen Aussagen ähneln sich so, da bleibt dann nur die Erinnerung an die Pentagrammkette hängen.

Aber es ist schon okay, wenn ihr lieber im Dunkeln bleiben wollt. cool
07.03.2007 11:14 möve ist offline E-Mail an möve senden Beiträge von möve suchen Nehmen Sie möve in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebelkrähe
Zitat:
Original von Lord Syn
Heiliger Satan, sage ich da nur zu! ^^

Ja, der war bestimmt mit von der Partie. cool

Soso. Und in welcher Form darf ich mir diese Beteiligung vorstellen?



Zitat:
Original von möve
Kotzt es euch Satanisten nicht kolossal an, so vollkommen abhängig von der christlichen Religion zu sein?
Auf gedeih und verderb von deren Bestehen abhängig zu sein?

Du wolltest ernsthafte Antworten. Die kann ich Dir derzeit nicht bieten - aber ein paar absolut ernsthafte Fragen hätte ich:
In welcher Form sollte ich von der christlichen Religion abhängig sein? Geschweige denn von ihrem Bestehen?
Wäre es eventuell möglich, daß Du der Ansicht bist, daß Satanisten das christliche Teufelchen anbeten? Diese seltsame Figur, die sich Juden und Christen zusammengebastelt haben, um die gar grauenhaften Lücken in ihrer Gottesvorstellung zu übertünchen?
Falls dem so sein sollte, möve - dann irrst Du.

Zitat:
Und warum versteckt ihr euch, wie ängstliche Kinder, vor eurem Umfeld?

Ich verstecke mich nicht, möve. Ich verberge nur vor meiner sozialen Umgebung einen guten Teil meiner wahren Überzeugungen - wie wir es übrigens im Regelfall alle tun. Das liegt einerseits daran, daß mein Bedürfnis zur seelischen Selbstdarstellung ein ausgesprochen geringes ist, und andererseits ist es unbestreitbar leichter, seine Ziele zu erreichen und seine Ansichten durchzusetzen, wenn nicht jedem sofort klar ist, was diese Ziele und Ansichten nun konkret sind. Eine Etickettierung meiner Gesinnung wäre kein Wettbewerbsvorteil - weder für mich, noch für die daraus resultierenden Ansichten.
Wieso sollte also ein Satanist sich fröhlich krähend als solcher deklarieren?

Zitat:
Ist die satanische Überzeugung von so geringem Wert, dass sich dafür keinerlei Auseinandersetzung lohnt?

Ganz im Gegenteil: Sie ist so wertvoll, daß ich sie sicher nicht Lumpi und Pumpi vor ihr blödes Maul werfen werde.
Aber Du gehst offenbar davon aus, daß man eine Überzeugung, die man für wertvoll hält, bewerben sollte, nicht wahr? Dem ist aber nicht so: Satanismus gehört (*lol*, oder vielleicht besser gesagt: *gehörtE*) zum Bereich der Mysterienkulte - soll heißen, hier wird nicht versucht, ein Produkt in größtmöglicher Anzahl an die Menge zu verkaufen, sondern der Zugang dazu ist restringiert und an Voraussetzungen gebunden.

Ich habe selbst mit großer Verblüffung zur Kenntnis genommen, wieviele Sites es im web zu satanistischen Gruppen gibt - aber trotzdem denke ich, daß sich im Grunde wohl nicht so viel geändert haben wird: Ein Teil dieser sites ist bloßer junk von einem oder mehreren Spaßvögeln, und ein anderer Teil wird den Zugang zur *eigentlichen* Gruppe weiterhin beschränken und nützt das web nur, um ein bißchen Geld von Idioten zu kriegen - und bei dieser Gelegenheit die Spreu vom Weizen zu trennen... was durchaus der guten alten Tradition entspricht.

Zitat:
Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben?

Sorry, aber hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du damit eigentlich gemeint haben könntest.
Falls Du die Situation im Forum gemeint haben solltest: Dies ist ein deklarierter Tummelplatz für Ziegenböcke. Sollte es manche stören, daß man hier von 'Satanismus' sprechen kann, ohne gleich das obligate 'pfui' anschließen zu müssen, steht es ihnen frei, diesen Unmut zu formulieren... wie es uns dann freisteht, in entsprechender Form darauf zu reagieren.
Ob diese User Angst haben, ihre eigene Überzeugung auszuleben, bzw. ob sie überhaupt einen solchen Luxus ihr Eigen nennen, interessiert mich dabei herzlich wenig.

Zitat:
Was gibt sie euch denn dann?

Äh, was 'gibt' einem eine spirituelle Überzeugung? Üblicherweise dient sie als Fundament des eigenen Lebenskonzepts, nicht wahr? Was hat das also damit zu tun, ob man diesen seinen Glauben nun möglichst vielen Leuten auf die Nase bindet? Ich persönlich könnte darin keinerlei Sinn erkennen.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 12:01 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.154.870
Nächster Level: 100.000.000

10.845.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ möve: Mich beschleicht das dringende Gefühl, daß du Beiträge nicht aufmerksam genug liest!

Zitat:
Orginal von möve
Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.


Zitat:
Orginal von LordSyn
War dir das ernst genug?


Zitat:
Original von möve
Was ist schon genug?


rolleyes

Zitat:

Satanisten sind vom christlichen Glauben abhängig, wenn ich den Anfang dieses threads so anschaue.
Sie können dem Anschein nach sich nur über den Vergleich mit dem Christentum identifizieren.


Hättest du RexPaimons Beiträge richtig gelesen, hättest du festgestellt, daß er es angeprangert hat, daß mit zweierlei Maß gemessen wird! In dem Fall war der Vergleich zwischen Satanismus und Christentum angebracht, da Morde die angeblich im Namen Satans verübt werden an die große Glocke gehängt werden, hingegen Morde im Namen Jahwes zwar erwähnt, aber nicht so ausgeschlachtet werden, vor allem aber nie als christliche Gewalttat gebranntmarkt werden.

Zitat:

Es bringt keine Vorteile als Satanist erkannt zu werden, bringt es welche einer zu sein?
Das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.( Vorteile haben, meine ich.)


Eventuell sollte ich das etwas konkretisieren. Man hat nicht Vorteile, weil man Satanist ist. Man ist Satanist, weil man gewisse Fähigkeiten und Überzeugungen hat, die in ihrer Gesamtheit der Vorteil sind.

Zitat:

Du bist bereit deine satanische Überzeugung notfalls zu verleugnen, um dir keine Möglichkeiten zu verbauen??


Natürlich! Warum sollte ich wegen einer persönlichen Überzeugung mir mein Leben verbauen? Da wäre ich ja schön blöd! Und das wäre schlicht und ergreifend unsatanisch!

Zitat:

Es geht niemanden etwas an, aber neugierig macht die Chose schon, wenn jemand sich Satanismusbanner auf sein Board und seine Homepage flaggt.


Das hier ist etwas anderes! Es ist ein Forum, wo man offen über Meinungen und Themen reden will. Hier ist es angebracht zu sagen, wer und was man ist, weil man nur so über die Themen reden kann!

Zitat:

Ich will ja nicht bekehrt werden, nur informiert. Sich auf die Dummheit der anderen zu berufen, klingt nach Unvermögen die eigene Sache erklären zu können.


Informieren kann man sich im Internet wirklich super. Da mußt du nur das "Heilige Orakel von Google und Wikipedia" befragen. Auf die Dummheit anderer muß man sich nicht berufen! Mit der wird man förmlich überall erschlagen! Es ist einfach eine Sisyphus - Arbeit, jemandem etwas erklären zu wollen, was er nicht verstehen kann (Dummheit) und / oder verstehen will (Sturheit). Es ist jedermanns Recht, dumm und stur zu sein, aber es ist nicht meine Pflicht, mich damit abzuplagen - zumal es für mich in dem Fall keinen Sinn ergibt! Habe ich ja nichts von, oder?

Zitat:

Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn alle Welt glaubt Hollywood sei Satanismus. Ich finde es unheimlich amüsant, wenn mir ein Schwarzberockter mit Pentagramm auf der Spitze am Hals entgegenkommt. D a s ist Dummheit. Und manchmal fällt es wirklich schwer nicht alle S. über einen Kamm zu scheren, die verwaschenen Aussagen ähneln sich so, da bleibt dann nur die Erinnerung an die Pentagrammkette hängen.


Es ist nicht verwunderlich, daß die Menschen das glauben, was man ihnen täglich vorsetzt! Zu glauben ist leichter als etwas zu Wissen! Wenn sich ein Gothic für einen Satanisten hält, ist das seine Sache. Manchmal stimmt es, manchmal nicht. Ob das dumm ist, hängt davon ab, was dieser Mensch erreichen will.

Von mir aus schere alle Satanisten über einen Kamm! Das tut uns nicht weh! großes Grinsen

Zitat:

Aber es ist schon okay, wenn ihr lieber im Dunkeln bleiben wollt. cool


Jap! Das ist es! Dort hat man wenigstens seine Ruhe vor der ganzen bekloppten Bande! bite

Nachtrag:
Wie ich sehe, hat Quigor geantwortet, während ich noch am schreiben war! Aber um so besser! Damit hast du, möve, gleich zwei Antworten von zwei Satanisten von jeweils zwei verschiedene Perspektiven aus auf deine Fragen! Besser kann man es doch gar nicht haben, wenn man etwas wissen will, oder? Außer vielleicht drei, vier oder mehr Antworten! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.03.2007 12:14 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.240
Nächster Level: 1.460.206

2.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Soso. Und in welcher Form darf ich mir diese Beteiligung vorstellen?



Ich halte Diesen Satan und diesen JHWE für zwei Seiten der selben Medaille.

Hart, machtbewusst, unduldsam, diktatorisch, intolerant, strafversessen. Ein eifersüchtiger, besitzgieriger Gott.

Dieser Satan ist für mich persönlich nicht zu verwechseln mit einem gehörnten Gott (die Wildnis) oder einem Luzifer (der Spirit, der Geist, die Freiheit)
07.03.2007 12:33 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möve
Was ist schon genug?

Das, was das Bedürfnis befriedigt.

Zitat:
Satanisten sind vom christlichen Glauben abhängig, wenn ich den Anfang dieses threads so anschaue.
Sie können dem Anschein nach sich nur über den Vergleich mit dem Christentum identifizieren.

Lord Syn hat Dir hier bereits geantwortet. Und zwar freundlicher, als ich das in diesem Fall getan hätte.

Zitat:
Es bringt keine Vorteile als Satanist erkannt zu werden, bringt es welche einer zu sein?

Ja. großes Grinsen

Zitat:
Ich finde es unheimlich amüsant, wenn mir ein Schwarzberockter mit Pentagramm auf der Spitze am Hals entgegenkommt. D a s ist Dummheit. Und manchmal fällt es wirklich schwer nicht alle S. über einen Kamm zu scheren, die verwaschenen Aussagen ähneln sich so, da bleibt dann nur die Erinnerung an die Pentagrammkette hängen.

Na, so hat doch auch Hollywood seine guten Seiten. Hat man kein Pentagramm - schon gehört man zu den 'Guten'... ich mag das.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 12:35 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Laukar
-Banned-


images/avatars/avatar-1336.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Als Überraschungsgast aus dem Mutterkuchen gehüpft.

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.179
Nächster Level: 1.460.206

28.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' zwar sämtliche Laveys in meiner ausgedehnten okkulten Bibliothek. Nach mehrmaligem Drehen und Wenden der Bände, kam ich für mich aber zum Schluss, dass der Satanismus lediglich ein bewusst provozierendes Etikett darstellt, um sich 1. von allem Christlichen abzuheben, 2. eine entsprechend geartete Geisteshaltung zu bezeichnen und 3., um innerhalb des Gesinnungsadels erkennbar zu bleiben. Wo wir wieder bei der nach außen abgrenzenden Gruppenidentität wären.

Was mir dabei vor allem nicht schmeckt, ist weniger diese hineininterpretierbare "Bocksgehorsamkeit", als eben das angebrachte Ettiket, welches Festgelegtheit suggeriert, und nachgerade geistige Unflexibilität. Noch dazu gefällt mir dieses von Lavey bewusst gewählte Negativimage nicht, mit welchem er seine teils brauchbaren Ideen zu transportieren suchte.

Satanisch formuliert: Kein Geschäftsmann etikettiert seinen Kaviar als Scheiße.

Wer mich jedenfalls als Heiden oder Buddhisten beschimpft, soll Lokis pralle Eichel im Mastdarm spüren.
07.03.2007 13:01 Laukar ist offline Beiträge von Laukar suchen Nehmen Sie Laukar in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.240
Nächster Level: 1.460.206

2.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
[
Zitat:

Nur vor irgendwelchen "Schwächeren" die eh schon angst haben die eigene Überzeugung ausleben?
Was gibt sie euch denn dann?

Verwirrend, das ganze.

Ernsthafte Antworten? Es interessiert mich wirklich.


Stärke und Schwäche ist relativ! Und ja, dieser Satz ist wirklich etwas verwirrend? Wer sind nun in deinen Augen die Schwächeren, die Angst haben, ihre eigene Überzeugung auszuleben?



und

Zitat:
Original von quigor
Sorry, aber hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du damit eigentlich gemeint haben könntest.
.


Wenn ich die Frage gestellt hätte, die möwe stellte, dann aufgrund von Zitaten wie diesem:

Zitat:
Original von Lord Syn
Ach Rex das mit den Rudas war doch ganz lustig! Danach hatten in der Schule alle Angst vor mir großes Grinsen ... vor allem meine kleinen Moslems in der Klasse! großes Grinsen


Aber ich kriech ja auch nicht beim heiligen Satan untern Rock, um mich anderen gegenüber überlegen fühlen zu können großes Grinsen großes Grinsen
07.03.2007 13:06 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Laukar
-Banned-


images/avatars/avatar-1336.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Als Überraschungsgast aus dem Mutterkuchen gehüpft.

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.179
Nächster Level: 1.460.206

28.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zur Bocksgehorsamkeit: Ich jedenfalls gehorche nur Gott. Und da er nie zu mir spricht, mache ich was ich will.
07.03.2007 13:11 Laukar ist offline Beiträge von Laukar suchen Nehmen Sie Laukar in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laukar
Ich hab' zwar sämtliche Laveys in meiner ausgedehnten okkulten Bibliothek. Nach mehrmaligem Drehen und Wenden der Bände, kam ich für mich aber zum Schluss, dass der Satanismus lediglich ein bewusst provozierendes Etikett darstellt, um sich 1. von allem Christlichen abzuheben, 2. eine entsprechend geartete Geisteshaltung zu bezeichnen und 3., um innerhalb des Gesinnungsadels erkennbar zu bleiben. Wo wir wieder bei der nach außen abgrenzenden Gruppenidentität wären.

Das schmerzt.
Deine drei Punkte sind schon richtig - aber bitte für LaVey.
Du wirst doch wohl noch Anderes in Deiner okkulten Büchersammlung haben, hm?

Zitat:
Was mir dabei vor allem nicht schmeckt, ist weniger diese hineininterpretierbare "Bocksgehorsamkeit", als eben das angebrachte Ettiket, welches Festgelegtheit suggeriert, und nachgerade geistige Unflexibilität. Noch dazu gefällt mir dieses von Lavey bewusst gewählte Negativimage nicht, mit welchem er seine teils brauchbaren Ideen zu transportieren suchte.

Satanisch formuliert: Kein Geschäftsmann etikettiert seinen Kaviar als Scheiße.

Es ist freundlich, daß Du LaVeys Ideen 'teils brauchbar' nennst - sind sie ja auch. Aber vor allem sind sie banal, zutiefst banal. Der Typ hat nichts Anderes getan, als ein paar Sachen zusammenzufladern und damit eine Gegenposition zur scheinheiligen christlichen Gesellschaft der USA, die ihm ja absolut zu Recht auf den Senkel gegangen ist, zu formulieren. Daß er das mit geringer literarischer oder philosophischer Qualität, aber umso größerer kleinbürgerlicher Lust an primitiver Provokation verbunden hat, ist zwar prinzipiell nicht gerade ein Ruhmesblatt - aber bitte schön für ihn selbst und seine Anhänger.
Geht mich nichts an. großes Grinsen

Aber was ich wirklich gerne wüßte: Was zum Rauschebart soll eigentlich 'Bocksgehorsam' sein?
Solltest Du etwa Mitglieder der CoS kennen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 13:14 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Laukar
-Banned-


images/avatars/avatar-1336.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Als Überraschungsgast aus dem Mutterkuchen gehüpft.

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.179
Nächster Level: 1.460.206

28.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt. LaVey.

Freilich finden sich weit mehr Titel in meiner Bibliotheca Okkulta. Wieso die Frage?

Zitat:
Es ist freundlich, daß Du LaVeys Ideen 'teils brauchbar' nennst - sind sie ja auch. Aber vor allem sind sie banal, zutiefst banal. Der Typ hat nichts Anderes getan, als ein paar Sachen zusammenzufladern und damit eine Gegenposition zur scheinheiligen christlichen Gesellschaft der USA, die ihm ja absolut zu Recht auf den Senkel gegangen ist, zu formulieren. Daß er das mit geringer literarischer oder philosophischer Qualität, aber umso größerer kleinbürgerlicher Lust an primitiver Provokation verbunden hat, ist zwar prinzipiell nicht gerade ein Ruhmesblatt - aber bitte schön für ihn selbst und seine Anhänger.


Vielleicht liegt in dieser Stellungnahme meine eher mäßige Sympathie für den Satanismus begründet. Dass er sich nach außen als eine Gemeinschaft von Religionstifter und Anhänger präsentiert. Deine Aussage war freilich mehr allgemein gehalten und bezeichnete nicht explizit deine eigene Position. Ich jedenfalls bin nichts und niemandes Anhänger.

CoS-Mitglieder kenne ich keine. Sind hier welche?
07.03.2007 13:38 Laukar ist offline Beiträge von Laukar suchen Nehmen Sie Laukar in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.576
Nächster Level: 7.172.237

496.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auf den ganzen anderen Blödsinn nicht ein, schon gar nicht von Unsachlichen, dessen Beiträge ich demnächst mal vertonen werde *gg*...
Nur zu quigor; danke für den Tiefschlag, um mal Deine Formulierung zu verwenden *g*. Du kannst nun über LaVey sagen, was Du denkst und liegst wahrscheinlich nicht falsch- sag es einfach mit Sehtos, er hat überall abgeschrieben. Aber wenn man sich im Kern mit den Gedanken beschäftigt, sie sinnvoll weiterentwickelt, dann sind sie nicht so dumm oder gar als "Gegenposition" gedacht, wie Du es beschreibst. Es mag ja sein, dass es für Deinen Geschmack etwas zu wenig theistisch ist; deswegen ist es aber noch nicht gleich auf pubertäre Art und Weise rebellierend.
LaVeys Art, die ein Stückweit auch mißverstanden war, andernteils aber wirklich total infantil (s. seine eigene Biographie), zieht mit Sicherheit eine Bandbreite an komischen Typen an. Aber die Art und Weise sich zu kleiden oder zu benehmen ist dann oftmals auch das einzige, was diese Leute wahrnehmen. Die haben noch nie ein Buch von Nietzsche oder Rand angefasst und haben schon Epikur nicht begriffen. Der Hintergrund, das Fundament des Satanismus', auf das sich LaVey bezieht, ist ganz gewiß keine Gegenkultur, auch wenn sein Sprachstil nicht der beste war.
Ansonsten könnt Ihr hier nach Belieben weiter provozieren und Euch in grenzenloser Idiotie suhlen, hieße man nun Möve oder Laukar, denn Ihr habt zumindest bewiesen, dass Ihr dazu auf dieses Board gekommen seid.

@Adlerauge:
Danke sehr für die Antwort. Ich werde Dir nachher mal eine PN als Antwort schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 07.03.2007 14:14.

07.03.2007 13:42 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.154.870
Nächster Level: 100.000.000

10.845.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RexPaimon:

Da gebe ich dir recht, was zu zu LaVey sagst. Hinzufügen muß ich aber noch, daß man nie vergessen darf, das er ein Ami ist! Sein Klientel war ein anderes! großes Grinsen

Außerdem ist die Satanische Bibel 1968 geschrieben worden. Es war da einfach noch eine andere Zeit.

Aber ich empfehle jetzt dringend, einen neuen Thread aufzumachen und hier wieder zum alten Thema zurückzukehren.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.03.2007 13:48 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.576
Nächster Level: 7.172.237

496.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die finanziellen Interessen, um deretwillen man ein größeres Publikum haben will, jaja... das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit der CoS sehr schwer tue...
07.03.2007 13:49 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Laukar
-Banned-


images/avatars/avatar-1336.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Als Überraschungsgast aus dem Mutterkuchen gehüpft.

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.179
Nächster Level: 1.460.206

28.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ RexPisser

Du kleiner schwuler Wichser, wer ist hier Rosa? Man soll mich meinetwegen wieder sperren, aber diese Ladung spritze ich dir noch genüßlich in dein freches pseudogebildetes Maul, du kleiner möchtegerngescheiter pawlowscher Pudel. Du kannst also Nietzsche und Epikur zitieren? Und du weißt, was ich bereits angefasst habe, und was nicht? Reizend. Wirf die Bücher weg, sprach Mark Aurel, und dich kleinen Krümel Scheiße gleich mit hinterher. Gesocks wie du repräsentieren ganz den Typus des bocksgehorsamen Satanisten. Solltest du wider Erwarten nochmal ernstzunehmendes zum bis hierher sachlich entspannten Dialog beisteuern, werde ich dich gerne ernst nehmen.
07.03.2007 13:55 Laukar ist offline Beiträge von Laukar suchen Nehmen Sie Laukar in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.576
Nächster Level: 7.172.237

496.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laukar, mein Anwalt wird sich über Dich freuen.
07.03.2007 13:56 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laukar
Freilich finden sich weit mehr Titel in meiner Bibliotheca Okkulta. Wieso die Frage?

Weil ich mich gefragt habe, wieso Du sofort fröhlich LaVey assoziierst, wenn es um Satanismus geht.
Auch wenn jeder CoSler brav auswendig lernen darf, daß besagter Herr den Satanismus erfunden hat (muhaha), ist der Zirkusclown sicher das letzte, was mir zu dem Thema einfällt.
Übrigens: Sie müssen es samt Jahreszahl auswendig lernen! Und dann mit dem entsprechenden Ernst rezitieren... großes Grinsen

Zitat:
Vielleicht liegt in dieser Stellungnahme meine eher mäßige Sympathie für den Satanismus begründet. Dass er sich nach außen als eine Gemeinschaft von Religionstifter und Anhänger präsentiert. Deine Aussage war freilich mehr allgemein gehalten und bezeichnete nicht explizit deine eigene Position. Ich jedenfalls bin nichts und niemandes Anhänger.

Wow, Du hast heute wirklich Deinen höflichen Tag: 'Eher mäßige Sympathie' ist von solch vornehmer britischer Höflichkeit für diesen CoS-Schwachsinn, daß auch ich es nicht mehr diplomatischer hätte formulieren können.
Und ich bin ein Anhänger der Saturngnosis - ganz andere Baustelle als LaVey.

Zitat:
CoS-Mitglieder kenne ich keine. Sind hier welche?

Lass uns das Thema wechseln. Jeder kann mal was Kurioses machen, das muß man dann nicht gleich so Ernst nehmen - ein Mensch ist schließlich nicht auf ein Plastikkärtchen zu reduzieren.

Aber ich dachte wirklich, Du würdest vielleicht die äußerst ehrwürdigen User des Forums der noch ehrwürdigeren Church kennen - das hätte mir den Hinweis auf einen 'Bocksgehorsam' erklärt. Ich glaube wirklich, daß sie täglich ihre 'Bibel' konsultieren, um sicherzustellen, daß sie hinterher auch 'satanisch korrekt' scheißen. Und im Zweifelsfall können sie dann ja noch ihre Forumspriester fragen... ob ihr Haufen auch so richtig 'satanic' stinkt.




EDIT: Was ist denn hier wieder abgegangen, während ich gemütlich vor mich hin getippt habe? verblüfft

Und komm, Rex, Du bist selbst der Ansicht, daß LaVey nicht gerade der originärste Geist war - Du hast die Sachen nämlich gelesen, von denen er abgekupfert hat, wieso verteidigst Du ihn dann?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 07.03.2007 14:03.

07.03.2007 13:59 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.576
Nächster Level: 7.172.237

496.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verteidige nicht ihn, sondern ich verteidige das Paket, das er bzw. aus dem er geschöpft hat. Einzelpersonen interessieren mich nicht und LaVey kann ich ja nicht beurteilen, da ich ihn nie kannte- ich stehe diesem Personenkult auch sehr skeptisch gegenüber, zumal das im konträrem Gegensatz dazu steht, was man als Satanismus versteht.

Und ich ringe auch nebenher immer noch um Luft nach dieser Illustration lutherischen Benehmens. Mein Anwalt wird ein Festmahl veranstalten, glaube ich *g*.
07.03.2007 14:09 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rex, Dein Anwalt wird in diesem Fall daran scheitern, daß die Geschäftsfähigkeit Deines Kontrahenten nicht so sicher gegeben ist, würde ich mal meinen. großes Grinsen

Zitat:
Original von RexPaimon
Aber wenn man sich im Kern mit den Gedanken beschäftigt, sie sinnvoll weiterentwickelt, dann sind sie nicht so dumm oder gar als "Gegenposition" gedacht, wie Du es beschreibst. Es mag ja sein, dass es für Deinen Geschmack etwas zu wenig theistisch ist; deswegen ist es aber noch nicht gleich auf pubertäre Art und Weise rebellierend.

Okay, ich habe einen - theistischen, richtig - Schleim auf LaVey, zugegeben. Aber sogar, wenn ich den nicht hätte: Wozu Positionen vom Schmiedl weiterentwickeln, wenn es auch die vom Schmied gibt?
Ich empfinde sein Konzept übrigens mitnichten als 'pubertär rebellierend' und weiß auch nicht, worauf Du Dich da beziehen könntest - 'Rebellion von Spießern' würde es eher treffen.
Syn hat schon Recht, daß man den amerikanischen Background bei einer halbwegs gerechten Bewertung stärker berücksichtigen müßte - aber nehmt es mir nicht übel, gerade dieser miefige und enge Background ist es, der mir stinkt.

Und ich weiß, daß Du selbst Deine Vorbehalte gegen den LaVeyanismus hast - und nicht nur wegen dieses lächerlichen Personenkults.
Also tu jetzt nicht so, als ginge meine Häme in Deine Richtung! Das nehme ich Dir nämlich nicht ab. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 14:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.576
Nächster Level: 7.172.237

496.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rex, Dein Anwalt wird in diesem Fall daran scheitern, daß die Geschäftsfähigkeit Deines Kontrahenten nicht so sicher gegeben ist, würde ich mal meinen.


großes Grinsen Wenn das der Wahrheit entspräche, dann würde ich nicht sein Vormund sein wollen.

Zitat:
Aber sogar, wenn ich den nicht hätte: Wozu Positionen vom Schmiedl weiterentwickeln, wenn es auch die vom Schmied gibt?


Es ist tatsächlich in jeder Form gewinnbringender, sich mit den vorhergehenden Positionen auseinanderzusetzen. Aber ich mag dieses Gesamtpaket, und das gab es so vorher nicht.

Zitat:
Syn hat schon Recht, daß man den amerikanischen Background bei einer halbwegs gerechten Bewertung stärker berücksichtigen müßte - aber nehmt es mir nicht übel, gerade dieser miefige und enge Background ist es, der mir stinkt.


Mir auch, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Inwiefern stinkt er Dir?

Zitat:
Und ich weiß, daß Du selbst Deine Vorbehalte gegen den LaVeyanismus hast - und nicht nur wegen dieses lächerlichen Personenkults.


Ich glaube, ich habe gerade an den Stellen Vorbehalte, wo Du wiederum keine hast *g*.

Zitat:
Also tu jetzt nicht so, als ginge meine Häme in Deine Richtung! Das nehme ich Dir nämlich nicht ab.


In gewisser Weise fühle ich mich doch an der richtigen Adresse.
07.03.2007 14:33 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.715.527
Nächster Level: 30.430.899

715.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rex, offenbar hat die standrechtliche Pinkifizierung Laukars nicht ausgereicht, um Dein Gemüt wieder zu besänftigen.
Du willst also partout nicht zur Kenntnis nehmen, daß ich nicht in Deine Richtung gepisst habe, sondern stellst Dich begeistert empört direkt zu meinem Pfützchen hin - nun gut, wenn Dir dies helfen sollte, wieder Deine Mitte zu finden, bin ich Dir gerne als Sparring-Partner dienlich. Beachte den 'Diener'... Augenzwinkern

Zitat:
Original von RexPaimon
großes Grinsen Wenn das der Wahrheit entspräche, dann würde ich nicht sein Vormund sein wollen.

Keine Gefahr, Rex: Dieser heimatlose Hund wird sicher anderwärtig mit Begeisterung adoptiert werden.

Zitat:
Es ist tatsächlich in jeder Form gewinnbringender, sich mit den vorhergehenden Positionen auseinanderzusetzen. Aber ich mag dieses Gesamtpaket, und das gab es so vorher nicht.

Es gab andere 'Gesamtpakete' - die nicht so puritanisch eng waren. Die Laveysche 'Komplettlösung' - noch dazu mit ihrem Anspruch auf Ausschließlichkeit - ist ärgerlich angesichts dessen, was alles excludiert wurde. Welche Sorte Menschen sich davon angezogen fühlt, und wie sich diese Kombination auswirkt, hast Du selbst schon festgestellt - mit dem allergrößten Abscheu, wenn ich Dich daran erinnern darf.

Zitat:
Mir auch, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Inwiefern stinkt er Dir?

Sein Einfluß ist mehr als deutlich: Vieles von LaVeys Aussagen und Vorgangsweise ist in einem Ausmaß davon geprägt, daß man schon von einer Besessenheit mit der Thematik des kleinbürgerlichen amerikanischen Spießers sprechen kann. Solche Fixierungen fungieren aber als Scheuklappen: Die Welt wird verdammt eng, wenn ich nur mehr sehe, was mich gerade ankotzt.

Zitat:
Ich glaube, ich habe gerade an den Stellen Vorbehalte, wo Du wiederum keine hast *g*.

Du willst besagte Stellen näher erläutern? *g*

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 15:06 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
treibjagd
Frischling


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 16

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.387
Nächster Level: 125.609

25.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze frage an quigor zwischendurch : Saturngnosis? hat das was mit der Fraternitas Saturni zu tun?
08.03.2007 07:37 treibjagd ist offline E-Mail an treibjagd senden Beiträge von treibjagd suchen Nehmen Sie treibjagd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Was ist Satanismus? [Teil 666]

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH