the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Split-Brain Syndrom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Split-Brain Syndrom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.358.160
Nächster Level: 2.530.022

171.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du von diesen "Split-Brain-Patienten" gehört ... in meinem ersten Eiffer wollte ich das auch haben, allerdings wurde ich von meiner Freundin abgehalten smile smile smile Da stand es habe keinerlei Auswirkungen (bis auf die, dass deine linke Hand nicht weiß, was die rechte macht).

Dabei ist der Corpus Callosum (oder so) zerstört. Das heißt es findet keine Kommunikation zwischen den beiden Hirnhälften statt. Bei diesen Leuten ist es in begrenztem Maße tatsächlich so, dass jede Hand macht was sie will.

Ausführlicher Bericht aus der Wiener Zeitung
26.02.2007 16:04 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.903
Nächster Level: 13.849.320

1.742.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid @Tancred, dass ich jetzt erst zurückschreibe.
Ich habe ein paar Schwierickkeiten bezüglich meines Rechners.

Davon habe ich noch nichts gehört, aber danke für den Artikel. smile

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
07.03.2007 12:29 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.358.160
Nächster Level: 2.530.022

171.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tut mir leid @Tancred, dass ich jetzt erst zurückschreibe. Ich habe ein paar Schwierickkeiten bezüglich meines Rechners.


Macht nichts!

Dieses Split-Brain-Phänomen ist wirklich sehr interessant. Falls jemand von Euch davon betroffen ist, bitte melden. Ich hätte gerne Infos aus erster Quelle.

Wenn jemand etwas mehr darüber weiß, reicht das aber auch schon smile
10.03.2007 01:54 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.176
Nächster Level: 677.567

34.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es leider auch erst jetzt lesen können. sehr interessanter artikel. hatte noch nie zuvor davon gehört...
man lernt in diesem forum ja immer wieder was neues verblüfft

__________________
*live and let die* Zunge raus
20.03.2007 11:12 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.545
Nächster Level: 300.073

52.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Ich finde immer wieder im Forum interessante Themen zum Diskutieren.

Split-Brain finde ich höchst merkwürdig und gegen die Natur, so zu sagen. Das ist eine Operation die bei Epylepsie durchgeführt wird, oder?


Soweit ich verstanden habe, der Idealfall ist wenn die Hemisphären in Verbindung sind.
Dieser harmonievolle Zustand kann nur Vorteile bringen.

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
26.08.2011 11:44 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.937.441
Nächster Level: 10.000.000

62.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideal für Schlagzeuger XD

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

29.08.2011 11:22 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Split-Brain Syndrom

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH