the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Mittelaltermärkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Mittelaltermärkte
Es gibt nichts schöneres! 10 41.67%
Wo sind die Folterinstrumente und ab wann darf das Burgfräulein geschändet werden? 10 41.67%
Völliger Blödsinn! 3 12.50%
Wenigstens kommt Geld in die Stadtkasse und man kann einen trinken! 1 4.17%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mittelaltermärkte 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.357.258
Nächster Level: 2.530.022

172.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mittelaltermärkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gelesen habe, dass wir ein Mittelalterrockband-Mitglied im Board haben, musste ich an Mittelaltermärkte denken. Ich lebe in der Südwest-Pfalz, das Land der Burgen und des Waldes, und hier gibt es im Sommer ein riesiges Angebot an Mittelaltermärkten. Zahlreiche Dörfer und Städte besitzen hier noch alte Burgen, Burgruinen oder historische Stadtkerne und lassen diese zum Glück nicht ganz verfallen. Nahezu jeder dieser Orte feiert einmal im Jahr einen Mittelaltermarkt. Daneben finden viele LARPs hier in der Nähe statt. Die Landschaft ist perfekt für solche Anlässe.

Da ich ja selber feuerspucke und schon ein paar wenige Auftritte hinter mich gebracht habe, frage ich mich, ob eventuell auch andere "Gaukler" oder Personen, die in irgendeiner Art und Weise etwas mit Mittelaltermärkten zu tun haben, hier im Hellboard zu finden sind?

Wie steht Ihr zu Mittelaltermärkten und wie ist es um sie bestellt in eurer Region?
13.03.2007 02:23 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.496.908
Nächster Level: 11.777.899

1.280.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe gernre auf Mittelaltermärkte,allerdings ist das immer auch eine Frage der Finanzen,da z.B. das Mittelaterlich-Spectaculum eine kosteninstensive Freizeitbeschäftigung ist.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
13.03.2007 08:25 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.524.127
Nächster Level: 13.849.320

325.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon auf einigen Mittelaltermärkten und ähnlichem und es hat mir meistens größtenteils ganz gut gefallen.
Ich würde aber nicht sagen "Es gibt nichts schöneres!", denn es gibt - für mich zumindest - definitiv schöneres... Augenzwinkern

Wie in oben verlinktem Thread schon erwähnt ist in der Nähe meines zuhauses die Ronneburg, wo regelmäßig solche Veranstaltungen stattfinden. An Walpurgisnacht ist da die Hölle los... (Ach welch passende Wortwahl.. großes Grinsen )

__________________

13.03.2007 08:45 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.496.908
Nächster Level: 11.777.899

1.280.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ronneburg ist wirklich schön smile
Ich hatte mal das Glück dort ein mittelalterliches Mahl zu genießen großes Grinsen

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
13.03.2007 09:04 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.101.824
Nächster Level: 13.849.320

1.747.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war selber noch nicht auf einem Mittelaltermarkt, werde das aber in gegebener Zukunft nachholen.
Das habe ich mir selber vorgenommen.

Also, vielleicht werde ich im Juli dazu eine Meinung haben.
smile

Bei uns ist es darum, denke ich, ein wenig spärlicher bestellt.

@Tancred

Wie bist du eigentlich zum Feuerspucken gekommen?
Das ist ja überaus interessant.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 13.03.2007 09:20.

13.03.2007 09:17 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.357.258
Nächster Level: 2.530.022

172.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Ich würde aber nicht sagen "Es gibt nichts schöneres!", denn es gibt - für mich zumindest - definitiv schöneres... Augenzwinkern


Für mich natürlich auch - aber es dürfte wohl zu erkennen sein, dass die Wahloptionen etwas überspitzt sind. smile

Zitat:
Original von Mea Culpa
Wie bist du eigentlich zum Feuerspucken gekommen?


Ein Freund von mir hat auf einem Lehrgang das Feuerspucken erlernt und der wiederum hat es mir beigebracht. Wir haben dann viel ausprobiert (zu zweit spucken, "Figuren" spucken) und immer mehr Material dazugenommen (z.B. Lycopodium), um unser Repertoire zu erweitern und natürlich, weil wir neugierig waren ohne Ende smile So sind dann auch die ganzen Bilder entstanden.
13.03.2007 11:56 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.196.275
Nächster Level: 1.209.937

13.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in unserer Region gibt es ab und an mal einen Markt in "Villingen" - war letztesmal ganz nett (obwohl es geschifft hat, dass es nicht mehr nett war). Allerdings ist mir die Sache (wie LARP) etwas zu sehr freakig.. ;-)
13.03.2007 13:29 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.664.470
Nächster Level: 7.172.237

507.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, dass loderne Flammen vor mir aufsteigen und mich verbrennen (aber zumindest aus christlicher Sicht werden sie das ja ohnehin irgendwann), sind mir die Burgruinen oder gut erhaltenen Denkmäler und ihre Umgebung wesentlich lieber, wenn kein saufendes und attraktionssüchtiges Volk darum hängt und die Umgebung in ein Heer aus Bier und Party (und sein letztere noch so pseudo-mittelalterlich aufgemacht) verwandelt.
13.03.2007 17:04 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.357.258
Nächster Level: 2.530.022

172.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
[...] sind mir die Burgruinen oder gut erhaltenen Denkmäler und ihre Umgebung wesentlich lieber, wenn kein saufendes und attraktionssüchtiges Volk darum hängt und die Umgebung in ein Heer aus Bier und Party (und sein letztere noch so pseudo-mittelalterlich aufgemacht) verwandelt.


Stimmt schon, was Du sagst, allerdings sind richtig gute Mittelaltermärkte nicht von Bier- und Partylaunen getrieben. So auch alle, auf denen ich bisher war.
Aber auf diese "medieval Ballermann-Verschnitte" kann ich auch gerne verzichten.
13.03.2007 17:47 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.664.470
Nächster Level: 7.172.237

507.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also ich habe bis dato immer nur die kennengelernt, wo es um Saufen und Vögeln ging- halt wie jede andere Party auch, nur Location und Musik waren anders. Wie sieht es denn auf denen aus, die Du präferierst?
13.03.2007 17:56 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.101.824
Nächster Level: 13.849.320

1.747.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Auch auf die Gefahr hin, dass loderne Flammen vor mir aufsteigen und mich verbrennen (aber zumindest aus christlicher Sicht werden sie das ja ohnehin irgendwann), sind mir die Burgruinen oder gut erhaltenen Denkmäler und ihre Umgebung wesentlich lieber, wenn kein saufendes und attraktionssüchtiges Volk darum hängt und die Umgebung in ein Heer aus Bier und Party (und sein letztere noch so pseudo-mittelalterlich aufgemacht) verwandelt.


Also, auf solche Veranstaltungen kann ich auch gut verzichten.
Ich hatte da bis jetzt ein anderes Bild vor Augen.
nachdenken

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 13.03.2007 18:16.

13.03.2007 18:09 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Georges Georges ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1269.jpg

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 37
Herkunft: Bayern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.082
Nächster Level: 242.754

10.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es welche bei uns geben würde, wäre ich sicher dabei großes Grinsen

__________________
stay different
13.03.2007 18:27 Georges ist offline E-Mail an Georges senden Beiträge von Georges suchen Nehmen Sie Georges in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.985.389
Nächster Level: 22.308.442

2.323.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder kann sich denken wie ich über Mittelaltermärkte denke (wenn nicht: Es gibt (fast) nichts schöneresfür mich).
Leider ist es wahr, das mit "medieval Ballermann-Verschnitte", wobei diese (jedenfalls in Sachsen Anhalt) nicht zur Regelmäßigkeit gehören! Ich kenne die Mittelaltermärkte in meiner Umgebung als Veranstaltungen mit dem Motto "Spass an Geschichte".
Natürlich gibt es auch Alkohol, aber das ist nicht Mittelpunkt der Veranstaltung. Das Einzige was stört ist, dass die Eintrittspreise überdimensional sind (bis zu 30 €), mehr eigentlich nicht (wie gesagt bei mir in SA).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 13.03.2007 20:11.

13.03.2007 20:10 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.663.386
Nächster Level: 30.430.899

767.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre jemand so freundlich, mich darüber aufzuklären, was ein 'Mittelaltermarkt' eigentlich ist?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.03.2007 20:16 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.985.389
Nächster Level: 22.308.442

2.323.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Wäre jemand so freundlich, mich darüber aufzuklären, was ein 'Mittelaltermarkt' eigentlich ist?

Eine Darstellung von mittelalterlichen Marktreiben, inklusive Gaukelei und anderen Dingen (Musik, Badezuber usw.). Nicht zu verwechseln mit Ritterturnieren, obwohl meist beiders zu gleich veranstalted wird. Mit der historischer Genauigkeit nimmt man es nicht allzu ernst, die Romantisierung steht (meist) im Vordergrund.
13.03.2007 20:20 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.134.249
Nächster Level: 41.283.177

2.148.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh auch ganz gern mal auf Mittelaltermärkte, mit dem, dass es nix schöneres gäbe schließe ich mich aber Sauron an, auch wenn ich es bei der Abstimmung angekreuzt hab *g*
Nur wenn es so überlaufen ist, wie z.B. auf dieser Burg in Bielefeld, wo ich vor 1,5 Jahren mal war, da find ich es dann auch zum kotzen.

nunja, aber im großen und ganzen schon interessant

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
13.03.2007 20:28 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.663.386
Nächster Level: 30.430.899

767.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ragnar,

danke für die Antwort.
Und was wird dort verkauft?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
13.03.2007 20:41 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.496.908
Nächster Level: 11.777.899

1.280.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht Ragnar,aber ich denke es sei mir verziehen Augenzwinkern

Verkauft werden Gewänder,Met,diverse Speisen,Schmuck etc.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
13.03.2007 20:43 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.985.389
Nächster Level: 22.308.442

2.323.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles mögliche was in den Bereich Mittelalter/Fantasy einzuordnen ist, von Spirituosen bis hin zu Waffen und Klamotten.

Fuck war nicht schnell genug!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 13.03.2007 20:44.

13.03.2007 20:44 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.357.258
Nächster Level: 2.530.022

172.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend gibt es in vielen Regionen wirklich nur solche "Mittelalterpartys", wie von RexPaimon beschrieben, oder sie sind total überteuert, wie Ragnar sagte. Hiesige Mittelaltermärkte gehen in der Regel ein ganzes Wochenende und der Preis beträgt auch nur im Schnitt 5€ (Kinder unter Schwertmaß meist freier Eintritt). Das "Darstellen" des Mittelalters - in einer Form, wie es für uns annehmbar wäre - ist Kern des Geschehens. D.h. niemand wird verbrannt, gefoltert oder anderweitig öffentlich misshandelt, die Fäkalien kommen ins Klo, nicht auf die Strasse und jeder hat etwas zu essen und zu trinken. Es ist wirklich ein Erlebnis und ich hoffe, dass Ihr alle eines Tages in den Genuss eines richtigen Mittelaltermarktes kommt.
16.03.2007 21:49 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.524.127
Nächster Level: 13.849.320

325.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern war ich auf dem Mittelalterlichen Ostermarkt auf der Ronneburg. War wieder mal schön, gab Knoblauchbrot und Met für mich, ein bissel Schaukampf und, das coolste:
Saltatio Mortis
Die haben da einfach mal in der inneren Burg ein kleines Platzkonzert gegeben, um die neue CD zu promoten. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 02.04.2007 08:43.

02.04.2007 08:42 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.985.389
Nächster Level: 22.308.442

2.323.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir am WE auf dem Wikingertreffen in Blankenburg (Burgruine Regenstein). Dort spielt zwar schon eine Band, aber wir werden auf eigene Gefahr einen Auftritt absolvieren, wenn uns die Veranstalter keinen Strich durch die Rechnung machen. Mal sehen ob unsere Bettelschale gefüllt wird! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 06.04.2007 20:19.

06.04.2007 20:18 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.101.824
Nächster Level: 13.849.320

1.747.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dir viel Erfolg, Ragnar!
Leider habe ich das gerade vorhin erst gelesen, deshalb bin ich ein wenig in Verzug.
Naja, du kannst ja berichten wie es war... smile

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
07.04.2007 20:02 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.898
Nächster Level: 677.567

34.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stelle mir die mittelaltermärkte ziemlich interessant vor. bisher hatte ich aber noch nicht das vergnügen. werde ich abes asap nachholen smile

kann jemand in nrw was empfehlen???

__________________
*live and let die* Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beckymaus: 08.04.2007 09:44.

08.04.2007 09:44 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.985.389
Nächster Level: 22.308.442

2.323.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin auch mal wieder da.
Der "Auftritt" auf dem Wikingertreffen verlief, sagen wir mal, naja, auf einer Seite befriedigent, auf der anderen, ärgerlich!

Wir hatten uns ein schönes Plätzchen zum Musizieren gesucht, auch Höhrer gefunden und sogar ein paar Euros in unserer Bettelschale, bis jemand von der Veranstaltungsorga ankam und uns das spielen verboten hat und mit sowas wie "lokal Verbot" drohte. Er verlangte sowas wie eine Spielerlaubnis, die wir uns vorher hätten einholen müssen. Mir kam es ein wenig wie Schikane vor, aber sei's drum!
Jedenfalls haben wir gemerkt, dass wir Live spielen können (wenn man uns denn auch lässt).

So und nun wieder zum Thema! Bis auf diese kleine, sagen wir mal, Unstimmigkeit, war das Wikingertreffen schön und interessant, viele Waren wurden zum Verkauf angeboten, viele Handwerker zeigten ihre Kunst, die Schaukämpfe waren klasse, die "Konkurrenzband" war freundlich und hat uns sogar ein paar Ratschläge geben wie wir uns verbessern können (sie bestätigten das mit der "Spielgenehmigung", was ist nur aus der schönen alten Straßenmusik geworden?).
16.04.2007 19:55 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Mittelaltermärkte

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH