the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Aufräumen und Wohnordnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aufräumen und Wohnordnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.809
Nächster Level: 13.849.320

1.725.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufräumen und Wohnordnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hätte da mal eine Frage.
Ich weiß nicht ob wir einen solchen Thread schon hatten.

Wie haltet ihr bei Euch zu Hause die Ordnung? Habt ihr irgendein System oder einen Plan?
Ich finde es zwar eigentlich recht gemütlich, wenn der eigene Wohnraum nicht unbedingt klinische Leere ausstrahlt aber es muss ja auch nicht unbedingt so sein, dass man sich hinter dem Staub verstecken kann.
Also mit Staub und Putzen habe ich kein Problem. Ich würde nur gerne wissen wie ihr mit dem Gerümpel umgeht.
Ich denke immer folgenden verhängnisvollen Satz " Das kannst du irgendwann Alles nochmal gebrauchen".

Also, wie geht es euch dabei?

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
02.04.2007 12:25 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.102
Nächster Level: 677.567

33.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den gedanken "das könntest du vielleicht noch brauchen" nur allzu gut. leider brauche ich es meistens doch nicht. ich versuche immer so jedes halbe jahr wirklich papiermässig auszumisten. aber einen bestimmt plan fürs aufräumen und die ordnung hab ich nicht. ich versuche immer zwischendurch (mal bei der werbung im fernsehen, mal nach dem film denn ich gerade seh) mal kleinigkeiten zu machen (eben die zwei teller abspülen, eben mal wäsche in den keller bringen, eben mal katzenklo sauber machen...) und damit kann man vieles schon mal ohne grossen aufwand erledigen...

__________________
*live and let die* Zunge raus
02.04.2007 12:38 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.380
Nächster Level: 6.058.010

848.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf alles weg. Wenn ich nicht sofort einen Sinn darin sehe, es aufzuheben, fliegt es raus.
Kein "kann ich noch mal brauchen".

Hat allerdings zur Folge, dass ich tatsächlich oft Sachen wegwerfe, die ich tatsächlich zwei Wochen später noch gebraucht hätte... rolleyes

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

02.04.2007 13:41 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1365.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Freiburg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.122
Nächster Level: 242.754

32.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich keine eigene wohnung habe, sondern in einer wg wohne, reduziert sich die frage weitgehend auf mein zimmer.

ich werfe eigentlich auch alles,was ich nicht mehr gebrauchen kann, sofort weg. ist bei mir auch eine platzfrage... gilt allerdings nicht für bücher. die stapeln sich bei mir manchmal bergeweise und von denen kann ich mich auch nur schwer trennen... rolleyes

der rest der wohnnung wird streng nach plan gesäubert und das funkrioniert eigentlich auch. zumindest bisher...

__________________
„.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
02.04.2007 17:12 maria ist offline E-Mail an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.495
Nächster Level: 41.283.177

2.091.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, aufräumen, da war doch noch was
ich muss weg Augenzwinkern

und zum wegwerfen
ich lager zeug was eigentlich noch in ordnung ist erstmal im keller ein
und irgendwann mist ich da sicher auch nochmal aus
wo ich aber keinen sinn drin seh hau ichs auch gleich weg
sofern ich denn mal aufräume, ähm, ja

will wer vorbeikommen und bei mir putzen?

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
02.04.2007 20:45 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.883
Nächster Level: 10.000.000

1.336.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so etwa einmal die woche wird das meiste Papier durchgemistet und zwischen Stell- oder Rundordner entschieden

im mom hab ich zwei Schreibtische und breite Fensterbretter für Ablagestapel zur Verfügung - sehr verführerisch. Ich muss aber feststellen, dass Zeitungspapier sehr schnell vergilbt - besonders die financial großes Grinsen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
02.04.2007 21:03 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Aufräumen und Wohnordnung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH