the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Proberaum Ausstattung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Proberaum Ausstattung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.839.695
Nächster Level: 16.259.327

1.419.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Proberaum Ausstattung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile (ja mich gibts hin und wieder auch mal smile ) ( zuviele smilies für eine zeile smile smile smile smiley overkill yay smile

ich bin wieder bandmäßig bestückt smile das freut mich als allererstes einmal
w hab vor ner weile ne band gegründet smile war wieder einmal soeine sc
und ich dacht mir ich frag euch mal was bei euch im proberaum für ausstattut steht ... war der schon eingerichtet? oder habt ihr selbst zeug aufgetrieben?

bei uns sieht das folgendermaßen aus:

als 'gesangsanlage' nutzen wir momentan sonen behringer (ieh pfui) mini mischpult und nen älteren onkyo 7.1 surround sound verstärker (steht 400nochwas watt drauf ... halt rms ... wieviel davon an den boxen liegen weiß man nich genau ... ich würd sagen 100W in etwa) ... daran angeschlossen sind auf der einen seite 2 150W 8ohm boxen von pro arte die dummerweise etwas unterfordert sind (halt 100W 6ohm als ausgang) ... aber das ist für den proberaum laut genug ... leider so laut das es die ganze zeit rückkopplungen gibt
wobei wir bei den mikros wären:
unsere (momentan nicht vorhandene) sängerin hat nen shure beta 58A zur verfügung ... geiles teil ... leider halt sauteuer
ich (mach hin und wieder background gesang) muss mich da mit nem 70€ sony zufrieden geben (für das ich leider keine typen bezeichnung hab) aber es tut seinen job
und wer jetzt sagt "warum habt ihr denn keine gesangsanlage?" ... den muss ich darum beten mal in den musik handel seines vertrauens zu gehen und zu sagen er hätte gern ne gesangs/pa anlage ... da kriegt der verkäufer dann glitzernde augen und schmeißt dir preise ab 1000€ für komplett packete um die ohren .... und ja es gibt ein paar billig produkte (auch von nahmhaften herstellern) ffür um die 500€ ... aber da kriegt man nichts halbes und nichts ganzes ... auf jedenfall nichts hochwertiges

unsere keyboarderin (die auch über die anlage spielt) hat son typisches wald und wiesen keyboard von irgendeinem nicht ganz so nahmhaften hersteller ... tut seinen zweck ... hört sich jetzt nicht übermäßig toll an ... aber wer hat schon geld für nen guten synthi

nem schlagzeug ... (haha ... ja ... ich hab keine ahnung davon ... ist aber auf jedenfall irgendwie zusammengestückelt)

nen coxx bassamp mit ich glaub 50W ... damit kommt man grad so ans schlagzeug ran

unsere gitarristin hat sich grad nen 45W amp von lean markley und nen behringer (ieh pfui) tube screamer geholt und spielt über nen schwarzen strat verschnitt von und mit ohne namen

ich ... (ja ich bin wichtig Augenzwinkern ... hab bisher über ne 15W marshall combo gespielt (was garnicht ging) ... und hab mir gestern gebraucht nen hughes & kettnes attax 200 mit 2x120W (wrrrrrrrm) geordert ... dafür fehlt mir dann allerdings noch die passende box ... krieg aber glaub ich gebraucht
gespielt wird entweder über nen noname gibson verschnitt oder über nen stagg strat verschnitt ... wobei ich die gibson bevorzuge
verzerrt wird natürlich am amp ... wobei für zusätzliche spielereien nen korg a5 effektbrett (auch uralt und ziemlich scheiße) zur verfügung steht

schlussendlich muss ich einsehen das ich kaum weiß was bei uns im bandraum steht ... aber den thread mach ich jetzt trotzdem auf Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

15.04.2007 09:21 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.144.332
Nächster Level: 41.283.177

2.138.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die gitarissten von mortjuri spielen über amps von engel, der bassamp is einer von create

und das schlagzeug is von sonor

hm, joa, das is das was mir auf die schnelle einfällt

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
19.04.2007 22:07 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.839.695
Nächster Level: 16.259.327

1.419.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

engl heißen die ... sind übelst teuer ... der billigste glaub ich 1.4
die zerren einfach nur heftig Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

22.04.2007 14:15 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.144.332
Nächster Level: 41.283.177

2.138.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, engl schreiben die sich
das eine ist ein fireball, der andere ein powerball

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
29.04.2007 13:35 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.839.695
Nächster Level: 16.259.327

1.419.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon bist du deine 2500€ für verstärker los Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

30.04.2007 07:15 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Proberaum Ausstattung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH