the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » W:o:a 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen W:o:a 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

grinsen W:o:a 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja schon vor sieben Tagen starten, aber gut..

Noch 93 Tage bis zum Wacken Open Air Festival 2007!!!

Ich bin dabei, mit meiner Freundin und noch ein paar Freunden und vmtl. noch um die 60000 oder mehr anderen Metalheads...

Wer von euch ist dabei?

Das Line-Up soweit:

1349
All That Remains
Amorphis
Animal Alpha
Die Apokalyptischen Reiter
As I Lay Dying
Belphegor
Benedictum
The Black Dahlia Murder
Black Majesty
Blind Guardian
Blitzkrieg
Bullet For My Valentine
Cannibal Corpse
ChthoniC
Communic
Destruction
Dimmu Borgir
Dir En Grey
Disillusion
Electric Eel Shock
Enslaved
Falconer
Grave Digger
Haggard
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Immortal
In Flames
J.B.O.
Kampfar
Lacuna Coil
Letzte Instanz
Mambo Kurt
Moonsorrow
Moonspell
Municipal Waste
Napalm Death
Narziss
Neaera
Norther
Possessed
Rage
Rose Tattoo
Sacred Reich
Samael
Saxon
Schandmaul
Sodom
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Stratovarius
Subway To Sally
Swallow The Sun
Therion
TYR
Unheilig
Vader
The Vision Bleak
Volbeat

Lordi hatten eigentlich auch zugesagt, die bekamen aber ein Angebot für das Ozzfest in den USA, deswegen spielen die erst nächstes Jahr beim WOA.
Aaaaaaber:
"Jedoch haben wir schon einen TOP-Ersatz aus dem Nachbarland gefunden und werden diesen am 16.5.07 veröffentlichen." (WOA-Homepage in der News zur Absage von Lordi)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 01.05.2007 14:55.

01.05.2007 14:47 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.771
Nächster Level: 22.308.442

1.620.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht. Zu wenig Bands dabei, die es rechtfertigen würden da hoch zu gurken und ausserdem zu viele Leute. Geh ich lieber zum Party-San

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

01.05.2007 14:53 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.019.052
Nächster Level: 22.308.442

2.289.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu wenig interessante Bands für mich da, aber ich werde mich wohl dieses Jahr mal wieder auf'm Wave Gothic Treffen sehen lassen, ich hoffe nur, dass ich da meiner Ex nicht in die Arme laufen aber das ist eine andere Geschichte...
01.05.2007 20:41 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.163
Nächster Level: 41.283.177

2.092.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin dabei
und mein chef hat vorhin gemeint das er wohl 2008 dort spielt und für dieses jahr vllt vip karten bekommt
er kennt wohl einen der veranstallter ^^

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
01.05.2007 22:29 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
ich bin dabei
und mein chef hat vorhin gemeint das er wohl 2008 dort spielt und für dieses jahr vllt vip karten bekommt
er kennt wohl einen der veranstallter ^^


Kriegst du dann auch VIP-Karten?
Wenn ja, wieviele? großes Grinsen

Seit ungefähr einer Woche steht die Running Order fest:


Mittwoch, 01.08.
, Donnerstag, 02.08., Freitag, 03.08., Samstag, 04.08.

Oder die Pdf-Datei mit der Übersicht für alle Tage und alle Bühnen.
Die werde ich mir bei Gelegenheit mal auf DIN A3 ausdrucken und mir die Auftritte markieren, die ich sehen möchte. Dann kann ich mir so eine Art Stundenplan anlegen und mir einteilen, wann ich essen, schlafen oder andere Sachen machen kann.

__________________

21.05.2007 20:10 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der Server der Wacken-Homepage zusammengebrochen, nachdem Iron Maiden für das nächstjährige Festival zugesagt haben.

Es sind heute nur noch 31 Tage bis zur Eröffnung des diesjährigen Festivals!

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Aber den Gipfel der Freude durfte eine Freundin erfahren, als wir ihr zum Geburtstag eine Bierflasche mit diesem Etikett geschenkt haben:


Die Ãœbergabe des "Gutscheins" auf Youtube: Wacken-Ticket Geschenk

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 02.07.2007 22:16.

02.07.2007 17:36 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.932
Nächster Level: 16.259.327

1.400.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich das mit youtube ja schon was krank finde Augenzwinkern

aber ich werd dieses jahr wohl nich kommen können :/

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

03.07.2007 22:37 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.019.052
Nächster Level: 22.308.442

2.289.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässige Idee mit dem Gutschein.
Wenn ich richtig kombiniere, war das der Grund, wozu du die Maße einer Bierflasche gebraucht hattest?
Scheiße, ich klinge wie Columbo...
04.07.2007 21:53 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
Lässige Idee mit dem Gutschein.

Meine Freundin hatte diese geniale Idee (Ansonsten hätten wir ihr wohl alle nur irgendwas alkoholisches geschenkt...).
Deswegen wollte sie auch unbedingt die Ãœbermittlerin der "frohen Botschaft" sein. Daher das Handy.
Als die noch nicht Beschenkte "Schaaade.." sagt, hat meine Freundin ihr übrigens davor gesagt, dass wir für sie nur eine Flasche Bier organisieren konnten.. großes Grinsen
Derjenige, der die Flasche hält, bin übrigens ich.

Zitat:
Wenn ich richtig kombiniere, war das der Grund, wozu du die Maße einer Bierflasche gebraucht hattest?
Scheiße, ich klinge wie Columbo...

Richtig kombiniert! Yes

__________________

05.07.2007 08:20 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wacken 2007 - Ausverkauft!!!

Seit letzter Woche sind alle Karten für's diesjährige Festival offiziell ausverkauft.

Wer also zu lange gezögert hat, hat nun endgültig gelitten.

Die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Ganz schlimm wird's immer, wenn ich auf YouTube Videos vom Festival sehe.

Ach, noch ne Information für jeden, der hingeht und mich vllt. besuchen will:

Ich werde dort in diesem Zebra-Wohnmobil auftauchen:

(Click)

__________________

16.07.2007 13:58 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.163
Nächster Level: 41.283.177

2.092.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hinterlass dann mal hier meine handy nummer Augenzwinkern

0177/7966697

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
16.07.2007 15:55 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub's ja net.

Ist das im Ernst deine Handy-Nummer???

Boah. Truer geht ja kaum... Augenzwinkern
Ich habe sie vermerkt.

Ich werde dir meine mal per PN zukommen lassen, möchte die hier nicht so ins öffentliche Internet stellen.

Aber wer meine Nr haben will, kann ja per PN darum fragen.

__________________

16.07.2007 16:48 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir werden uns am Dienstag, den 31.07.2007 so um die Mittagszeit, also so 12-13 Uhr treffen und sammeln, um dann mit unserer kleinen Horde gemeinsam das Camping-Gelände zu erstürmen.

Wir allein werden schon um die 10 Leute sein.


Die Vorfreude wird irgendwie immer größer.

__________________

18.07.2007 17:56 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooo.

Ich mache jetzt gleich den letzten Feierabend vor dem Festival!

In meiner persönlichen Running Order überschneiden sich noch ein paar Sachen (siehe Anhang).
Schade, da müssen wohl manche Auftritte ohne mich stattfinden.

Davon abgesehen muss ich sowieso noch ein paar Sachen streichen, weil's sonst einfach viel zu viel wird.
Vor allem der Freitag abend wird aber trotzdem hart.

Ich freue mich.

Und ich bin mal auf die Leute von Sonic Syndicate gespannt.
(Und auf 3of5, um ehrlich zu sein... ^^)

Dateianhang:
unknown Personal RO.html (4,29 KB, 548 mal heruntergeladen)


__________________

27.07.2007 16:18 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit Dienstag hier in Wacken. Nach anfänglichen wetterbedingten Schwierigkeiten feiern wir ein geiles Festival.

Heute werde ich mir vmtl. noch In Flames, Typ O Negative usw. ansehen...

Oarh, irgendwie ist es zu wenig Online-Zeit, hier im Internet-cafe....

__________________

04.08.2007 20:01 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.191.163
Nächster Level: 41.283.177

2.092.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein sehr geiles festival smile
und sauron treffen war auch cool, hat aber leider nur 1x geklappt

wolltest du nicht nochmal bei uns vorbeischaun? *gg*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
06.08.2007 20:53 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.322
Nächster Level: 13.849.320

304.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, falls es trotz ausführlicher Berichte in den Medien jemandem entgangen sein sollte:

Vorletztes Wochenende hat das größte Metal-Festival der Welt stattgefunden.

Es gab vor dem diesjährigen Wacken Open Air Festival einige Schwierigkeiten, weil es im Vorfeld des Festivals sehr viel geregnet hat. Der Veranstalter hat dann aber mal kurzerhand eine halbe Million Euro mehr ausgegeben. Es wurde die oberste Schicht Schlamm in Lkws abtransportiert, dann Fließ, Rindenmulch und Stroh ausbreitet. Teilweise wurde das noch mit stärkerem Metall-Boden untendrunter verstärkt (va. vor den Bühnen). Außerdem wurde ein Hubschrauber organisiert, der die Felder, auf denen gezeltet werden sollte, trockengepustet hat.

Wir wurden mit unserem Wohnmobil auf ein gesondertes Areal (Campingground O) gewiesen, wo wir wegen dem absoluten Fahrverbot auch bis Sonntag bleiben mussten. Unsere Freunde, die in Pkws angereist sind, mussten ihre Autos auf einem anderen Gebiet abstellen und sollten dann eigentlich auf einem dritten Gebiet ihre Zelte aufschlagen. Sie sind jedoch zu uns in die Cannibal Corpse Street gekommen.
Von dort aus hatten wir ungefähr 20 Minuten Fußweg bis zum Festivalbereich.

Es war im großen und ganzen trotzdem ein wirklich geiles Festival. Das Wetter hat schon ab Dienstag mitgespielt und der befürchtete Regen blieb während dem Festival aus. Zum Glück. Denn beinahe wäre alles abgeblasen worden.

Am Samstag sind wir von den Headbankers aus Leverkusen mit einem Wacken-Ortsschild fotografiert worden. Siehe Anhang.

Sauron hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Headbanker.jpg



__________________

14.08.2007 22:34 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » W:o:a 2007

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH