the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Muttertag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Muttertag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.299
Nächster Level: 30.430.899

2.715.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Muttertag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gesteht - wer hat ihn versäumt, wer seine Liebste in Blumen begraben? Was habt ihr originelles angestellt (um euch zu drücken)?
Lehnt ihr diesen Tag ab, zelebriert ihr ihn? Los, ich wills wissen.. smile

@Mami: nein, ich habs nicht verrafft, aber Glückwünsche ohne Blumen sind blöd. Und mir ist irgendwie zu spät eingefallen, wo man die am Vortag gekauften Gärtnereierzeugnisse zwischenlagern kann nachdenken

MoD3000 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2007_03_01_flowers.jpg

13.05.2007 23:23 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.563.520
Nächster Level: 13.849.320

285.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Muttertag (genauso wie zum Valentinstag) Blumen zu kaufen, verabscheue ich...
Ich habe einfach keine Lust, der Kunde zu sein, mit dem der Gärtnereifachverkäufer jedes Jahr rechnet...
Und mit Schokolade oder ähnlichem würde ich meiner Mutter keinen Gefallen tun...

Allerdings muss ich gestehen, dass meine Mutter ziemlich leer ausgegangen ist, seitdem ich nicht mehr im Kindergarten oder in der Grundschule gezwungen wurde etwas zu basteln...
Bis auf heute...
Wobei da meine Freundin eine gewisse Mitschuld hat... Sie hat mich heute nacht gefragt, ob ich was für meine Mutter hätte und auf mein "Neiin." vorgeschlagen, ich könnte ja früher aufstehen und beim Bäcker Kuchen kaufen.
So ähnlich habe ich das auch umgesetzt, aber nicht genauso... Bin um 8 (also noch mitten in der Nacht) aufgestanden, habe den Frühstückstisch gedeckt, bin zum Bäcker gegangen, habe ein paar Brötchen und Croissants gekauft, dann Tee gemacht und mich dann wieder hingelegt. Bin dann so um 1600 wieder aufgestanden... großes Grinsen

__________________

14.05.2007 00:31 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.426
Nächster Level: 6.058.010

839.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich begeh ja dann eher den "Omatag".

Oma hat von ihrem Mädi ein Buch bekommen.
Und zwar Roman Herzog - Jahre der Politik. Die Erinnerungen.
Naja, und die üblichen Blümchen! smile

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

14.05.2007 07:38 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.607
Nächster Level: 10.000.000

1.323.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ich steh dem Tag eher ablehnend gegenüber - Muttertag - weiß nicht - an die Frauen hier mal gefragt - diskriminiert euch das irgendwie - weil es die Mutterrolle prägt und ihr an diesem Tag irgendwie auf sowas reduziert werdet?

ich find den 8. März da schon besser - Kampftag für Gleichberechtigung, emanzipation, usw.

na hab meine Mutter trotzdem angerufen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
14.05.2007 09:27 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.051.052
Nächster Level: 22.308.442

2.257.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meiner Mutter gesagt sie soll sich was mitbringen, ich bezahls dann, was sie auch getan hat (das Ultimative Mittel gegen sinnlose, nutzlose und vom Empfänger nicht gewollte Gerschenke).
Klappt auch bei Geburtstagen...
14.05.2007 19:49 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.426
Nächster Level: 6.058.010

839.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
nun ich steh dem Tag eher ablehnend gegenüber - Muttertag - weiß nicht - an die Frauen hier mal gefragt - diskriminiert euch das irgendwie - weil es die Mutterrolle prägt und ihr an diesem Tag irgendwie auf sowas reduziert werdet?


Warum sollte es eine Reduzierung darstellen? Ist es nicht eher eine Erweiterung, für manche sogar eine Erhöhung?
Und Muttersein schließt doch Frausein eh mit ein. Oder verliert eine Mutter am Muttertag kurzzeitig ihre Geschlechtlichkeit? Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

14.05.2007 20:58 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.094
Nächster Level: 30.430.899

667.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Muttertag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
@Mami: nein, ich habs nicht verrafft, aber Glückwünsche ohne Blumen sind blöd. Und mir ist irgendwie zu spät eingefallen, wo man die am Vortag gekauften Gärtnereierzeugnisse zwischenlagern kann

Wenn ich Dir einen Tipp für nächstes Jahr geben darf: Chrysanthemen sind besonders gut haltbar.

Zu Deiner Frage (wie bist Du nur auf die gekommen?): Nein, ich habe sie nicht begraben. Auch nicht in Blumen.
Sie hat tagelang - wie seit Jahrzehnten - meinen Anrufbeantworter vollgelabert, ob ich wohl die Güte besäße, am traditionellen Restaurantbesuch teilzunehmen. Und im Gegensatz zu den Vorjahren war ich heuer so höflich, ihr telefonisch abzusagen. Womit ich wohl mit Fug und Recht jegliche daraus resultierende Verpflichtung, daß sie mich einmal geworfen hat, als erledigt betrachten durfte.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 14.05.2007 23:39.

14.05.2007 21:25 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Muttertag

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH