the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die sieben Todsünden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Welche der sieben Todsünden fröhnt ihr am meisten?
Wollust 12 29.27%
Hochmut 8 19.51%
Völlerei 8 19.51%
Zorn 5 12.20%
Trägheit 5 12.20%
Neid 2 4.88%
Geiz 1 2.44%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die sieben Todsünden 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adlerauge Adlerauge ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1315.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 178
Herkunft: CH

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.962
Nächster Level: 1.209.937

72.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Original von Lazarus"
Und es gibt nichts schöneres als zu verzeihen. Aber Verzeihen hat gewisse Grundsätze. Freiwilligkeit, der Wille dazu, die Unbedingtheit.
Erfüllt man einen davon nicht, ist sie hinfällig. Mir fehlt momentan an allem.



Zitat:
"Original von quigor"
Wenn ich auch dem ersten Satz jeglichen Wahrheitsgehalt abspreche ...


Gleich jeglichen ?
Das Festhalten an Wut und Hass können Energiespender sein, ganz ohne Zweifel.
Sowie die "sieben Todsünden" an sich bereits.
Das Verzeihen kann ebenso viel Energie freisetzen.
Voraussetzung ist meiner Meinung nach aber, sich klar darüber zu sein, dass Verzeihen niemals rechtfertigt, was geschehen ist. Es hilft jedoch mit, das Ausmass der Zerstörung, das die Tat an mir und meine Reaktion darauf in meinem Inneren ausgelöst hat, wieder zu mildern.

Es grüsst, das Adlerauge smile

__________________
Nutze die Möglichkeiten.....
02.10.2007 14:45 Adlerauge ist offline E-Mail an Adlerauge senden Beiträge von Adlerauge suchen Nehmen Sie Adlerauge in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 739.610
Nächster Level: 824.290

84.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Wenn ich auch dem ersten Satz jeglichen Wahrheitsgehalt abspreche ... *BEUTEL* ... erfüllt mich doch Dein hoher Grad an Introspektion mit Freude: Erkenne Dich selbst, die unabdingbare Voraussetzung für jede Form von Meisterschaft!


Ist dir eigentlich bewusst, daß das Wort "erkennen" in der Übersetzung des AT gleichbedeutend mit "Geschlechtsverkehr" ist?
Ein "Erkenne dich selbst" steht also für jene Tätigkeit, vor derer sich zu rühmen auch die Exzellenzen keinen Halt machen.
Tja, so eine Übersetzung ist schon manchmal verwichst, äh verflixt.

Zitat:

Auch die Sache mit dem Charakter ist ja nicht so eindeutig, nicht wahr?


In diesem Sinne:
"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter." (Emerson)
Wie verzweifelt kann man nur sein?

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
02.10.2007 19:43 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.675.457
Nächster Level: 30.430.899

755.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Adlerauge,
selbstverständlich 'jeglichen'... prüfe einmal den Satz! Augenzwinkern



Zitat:
Original von Lazarus
Ist dir eigentlich bewusst, daß das Wort "erkennen" in der Übersetzung des AT gleichbedeutend mit "Geschlechtsverkehr" ist?

Aber absolut! Ich halte dies ja auch für einen durchaus nicht unbedeutenden Weg der Erkenntnis - nur bei manchen führt er nie zum Ziel.
Nun kann man das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt betrachten, daß 'der Weg das Ziel ist'. Dies erfordert dann allerdings eine konzentrierte Achtsamkeit, die nicht jeder aufzubringen imstande ist. Und damit wären wir wieder bei der profunden Ungleichwertigkeit des Menschen. Sogar bei dieser delikaten Angelegenheit...

Zitat:
Ein "Erkenne dich selbst" steht also für jene Tätigkeit, vor derer sich zu rühmen auch die Exzellenzen keinen Halt machen.

Ja. Und waren wir uns nicht bereits einig, daß es sich dabei um eine noble Tätigkeit handelt, mit erklecklichen Vorteilen nicht nur für die Beteiligten, sondern vor allem auch für die dann UNbeteiligten?

Zitat:
Tja, so eine Übersetzung ist schon manchmal verwichst, äh verflixt.

Hmm, weder ersteres, noch zweiteres (!) geziemen sich aus dem Munde eines katholischen Theologen, fürchte ich.

Zitat:
"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter." (Emerson)

Ich habe jetzt nicht wirklich gründlich darüber nachgedacht, aber ich glaube, Emerson irrt.
Denn WAS wir aus den Trümmern unserer Verzweiflung auswählen, dürfte doch wohl bereits beeinflußt sein - durch unseren Charakter.
Und das erklärt dann Einiges, nicht wahr?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.10.2007 21:20 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Adlerauge Adlerauge ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1315.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 178
Herkunft: CH

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.962
Nächster Level: 1.209.937

72.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
@Adlerauge,
selbstverständlich 'jeglichen'... prüfe einmal den Satz! Augenzwinkern


Stimmt, Du hast vollkommen Recht. Dein "jeglichen" hat sich auf "nichts Schöneres" bezogen. Wohingegen ich auch schon einiges, was unterhalb dieses Superlativs liegt, zumindest rein grammatikalisch fälschlicherweise in meine Antwort miteinbezogen habe.

Es grüsst, das Adlerauge Augenzwinkern

__________________
Nutze die Möglichkeiten.....
02.10.2007 22:56 Adlerauge ist offline E-Mail an Adlerauge senden Beiträge von Adlerauge suchen Nehmen Sie Adlerauge in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 739.610
Nächster Level: 824.290

84.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Aber absolut! Ich halte dies ja auch für einen durchaus nicht unbedeutenden Weg der Erkenntnis - nur bei manchen führt er nie zum Ziel.
Nun kann man das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt betrachten, daß 'der Weg das Ziel ist'. Dies erfordert dann allerdings eine konzentrierte Achtsamkeit, die nicht jeder aufzubringen imstande ist. Und damit wären wir wieder bei der profunden Ungleichwertigkeit des Menschen. Sogar bei dieser delikaten Angelegenheit...


Nun, oft fordert es hohe Konzentration sich den Kleinigkeiten anzunehmen. Und so berechnet sich der Wert des Menschen im Verbrauch der Taschentücher.
In ganz unsatanischem weiß. Aber weiß ist doch die Farbe der Monarchen, nicht wahr?

Zitat:
]
Hmm, weder ersteres, noch zweiteres (!) geziemen sich aus dem Munde eines katholischen Theologen, fürchte ich.


Und doch sind beide so passend, nicht wahr?

Zitat:
"Ich habe jetzt nicht wirklich gründlich darüber nachgedacht, aber ich glaube, Emerson irrt.
Denn WAS wir aus den Trümmern unserer Verzweiflung auswählen, dürfte doch wohl bereits beeinflußt sein - durch unseren Charakter.
Und das erklärt dann Einiges, nicht wahr?


Naja, manche haben eine schwere Kindheit. Bringen es zu nichts. Und das noch vor der Charakterbildung.
Das sind dann die, die hängen bleiben in der Verzweiflung. Und zuschauen, wie das Boot sinkt.

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
02.10.2007 23:03 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.675.457
Nächster Level: 30.430.899

755.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lazarus
Und so berechnet sich der Wert des Menschen im Verbrauch der Taschentücher.
In ganz unsatanischem weiß. Aber weiß ist doch die Farbe der Monarchen, nicht wahr?

Ich glaube, Du betrachtest das mit den Monarchen etwas zu undifferenziert: Weiß ist nicht in jedem Fall die Farbe der Wahl. So ein Schnäutzelfetzen aus feinstem schwarzen Tuch kann schon was sehr Fürstliches sein, würde ich meinen. Schau, nicht alles ist schwarz, weil es von Dreck starrt, verstehst Du?

Zitat:
Und doch sind beide so passend, nicht wahr?

Äh - ja; vor allem ersteres war doch recht plastisch.

Zitat:
Und zuschauen, wie das Boot sinkt.

Ist das nicht die fürnehmste Aufgabe jedes Kapitäns?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.10.2007 23:22 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 739.610
Nächster Level: 824.290

84.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Ich glaube, Du betrachtest das mit den Monarchen etwas zu undifferenziert: Weiß ist nicht in jedem Fall die Farbe der Wahl. So ein Schnäutzelfetzen aus feinstem schwarzen Tuch kann schon was sehr Fürstliches sein, würde ich meinen. Schau, nicht alles ist schwarz, weil es von Dreck starrt, verstehst Du?


mea culpa. Ich durfte bisher kaum etwas anderes kennenlernen. Das Schwarz war eher ein dreckiges Braun. die Worte grundsätzlich größer als die Fakten. Fakten jeglicher Art.


Zitat:

Ist das nicht die fürnehmste Aufgabe jedes Kapitäns?


Des Kapitäns vielleicht. Aber von dem ist hier ja nicht die Rede. Der Kapitän ist der, der etwas kann, Verantwortung und Charakterstärke zeigt.
Wir reden hier aber doch eher von den Ratten, die zwar Krankheiten übertragen können, aber den haarlosen Schwanz schnell einziehen und, wenn überhaupt, leise piepsen.
Und bei solchen Ratten wirkt jedes Wort wie Rattengift.

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
03.10.2007 11:24 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
neith neith ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-1456.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 13

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.490
Nächster Level: 79.247

757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nur auf die erste Frage zu antworten: Ich finde alle toll *g* - bis auf Geiz. Geizig zu sein reizt mich gar nicht.

__________________
Instruit et natum 'medio' que ut limite curras,
Icare, ' ait 'moneo, ne, si demissior ibis,
unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat....

08.10.2007 21:27 neith ist offline E-Mail an neith senden Beiträge von neith suchen Nehmen Sie neith in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.053.379
Nächster Level: 100.000.000

10.946.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man's hat? großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
09.10.2007 08:08 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
neith neith ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-1456.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 13

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.490
Nächster Level: 79.247

757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wenn man's hat? großes Grinsen


wer hat, der hat! Zunge raus

__________________
Instruit et natum 'medio' que ut limite curras,
Icare, ' ait 'moneo, ne, si demissior ibis,
unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat....

10.10.2007 00:55 neith ist offline E-Mail an neith senden Beiträge von neith suchen Nehmen Sie neith in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 472.931
Nächster Level: 555.345

82.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt, ich hab bei Zorn mitgestimmt traurig und ich müsste wohl auch noch bei anderem ankreuzen) - aber ich arbeite dran!

hundertwasser grüsst ^^
08.02.2008 10:16 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.714.850
Nächster Level: 41.283.177

3.568.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es interessant, dass du etwas auf die Todsünden gibst obwohl du doch andernorts gerade erst wieder angibst dich nur um Christus und seine Botschaft zu scheren.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

08.02.2008 14:16 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 472.931
Nächster Level: 555.345

82.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Ich finde es interessant, dass du etwas auf die Todsünden gibst obwohl du doch andernorts gerade erst wieder angibst dich nur um Christus und seine Botschaft zu scheren.
Das habe ich nicht sooo streng genommen, ob Sünden oder Todsünden. Der Begriff Todsünde kommt aus der katholischen Kirche.

Egal, wie man dem sagt - ich kann ganz schön sauer sein ..

Hundertwasser grüsst
08.02.2008 16:53 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 472.931
Nächster Level: 555.345

82.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hundertwasser
Zitat:
Original von Lord Braindead
Ich finde es interessant, dass du etwas auf die Todsünden gibst obwohl du doch andernorts gerade erst wieder angibst dich nur um Christus und seine Botschaft zu scheren.
Das habe ich nicht sooo streng genommen, ob Sünden oder Todsünden. Der Begriff Todsünde kommt aus der katholischen Kirche.

Egal, wie man dem sagt - ich kann ganz schön sauer sein ..

Hundertwasser grüsst
Scheint System zu haben ... einfach nix mehr zu sagen!

Hundertwasser grüsst
06.10.2008 19:42 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Graffik Graffik ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.267
Nächster Level: 49.025

4.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Zorn genommen, da der Zorn Hass auf jmd bedeutet und Hass ist das, was die Menschen voneinander trennt.
Zorn ist außerdem ein primitives Verhalten was die Dummheit und das Böse vom Menschn zum Vorschein bringt. besserwisser
Er erbringt nichts positives oder sonstiges.

ka wie ich das jetzt so erklären soll ^^

Wollust naja Sex macht spass, auch wenn cih noch keinen hatte Augenzwinkern
und das kann sich dann leicht zu sowas steigern.

Hochmut kommt vor dem Fall, naja das ist doch ehrlich gesagt ziemlich egal wie man ein Abenteuer angeht.
Wenn man denkt man könnte das locker schaffen, soll man doch.
Oder wenn man denkt, man wäre was besseres, dann soll man doch, wen interessiert das ?

Völlerei, hmm ich bin da so einer (was nciht heissen soll das ich dick wäre)
cool
essen macht spass, das aknn sich auch leicht steigern.
naja soll man doch an nem Herzinfakt sterben.

naja und Trägheit, wie bei den anderen auch, wer nciht Arbeitet bekommt auch nichts.

__________________
Meine Lieblingszitate großes Grinsen

-"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
(Albert Einstein)

-„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)
24.02.2009 22:37 Graffik ist offline E-Mail an Graffik senden Beiträge von Graffik suchen Nehmen Sie Graffik in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.053.379
Nächster Level: 100.000.000

10.946.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zorn ist eine schöne Todsünde, das stimmt! Aber wie sagte es schon Matt Damon in Dogma?

"Wenn ich einen Schwanz hätte, würde ich jetzt eine flachlegen. So mache ich eben das zweitbeste; Leute töten!" großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.02.2009 11:34 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
PaganPunk PaganPunk ist männlich
Einmalposter

images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.532
Nächster Level: 7.465

1.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwischen Völlerei und Hochmut geschwankt, wobei ich nur gelegentlich arrogant bin und ansonsten Rauche, Trinke und gut esse, also Völlerei ^^ headbangen

__________________
Ich Bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
25.02.2009 12:59 PaganPunk ist offline E-Mail an PaganPunk senden Homepage von PaganPunk Beiträge von PaganPunk suchen Nehmen Sie PaganPunk in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.473
Nächster Level: 13.849.320

565.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zorn ist eine schöne Todsünde, das stimmt! Aber wie sagte es schon Matt Damon in Dogma?

"Wenn ich einen Schwanz hätte, würde ich jetzt eine flachlegen. So mache ich eben das zweitbeste; Leute töten!" großes Grinsen

wenns nur so einfach ginge =/
das bedürfnis blut fließen zu lassen habe ich jeden tag wenn ich von der arbeit nachhause fahre, was mich irgendwie wundert ist das bis jetzt wirklich noch nichts gröberes passiert ist ...

aber was mich, denke ich, am meisten aufregt ist der teil ... fast jedem ist klar: bei schlangen usw. nicht drängeln, und kein vordrängen und bei öffentlichen verkehrsmitteln erst aussteigen lassen, dann einsteigen ... wenn ich mir den täglichen trott aber ansehe(n muss) sehe ich genau das gegenteil ... nicht nur diese "verkommene" jugend, sondern verdammt noch mal alle altersgruppen und gesellschaftsschichen, ebenso, je langsamer sie gehen umso weiter mittig gehen sie, und das bevorzugt nebeneinander mit gleichgesinnten, ohne den deut auszuweichen, und wenn man dann jemanden (gaaanz sanft und unbeabsichtigt natürlich ...) jemanden anrempelt aus platzmangel wird man angepöpelt und sie checken ned die situation ...

was mich ankotzt ist nicht der zustand dieser gesellschaft, soll doch jeder machen was er will ... was mich ankotzt ist diese verdammte unehrlichkeit jedem gegenüber, inklusive jedem selbst gegenüber ...

als ob es nicht sowas von auf der hand liegen würde das _JEDER_ ein arschgesicht ist, jeder fehler und fehlverhalten betreibt ...

beispiel: wieviele menschen kiffen? ich würde behaupten viele, ebenso was koks betrifft ... demokratie, das volk regiert ... aha, demnach sollte das zeug legal sein, da das volk (und was koks angeht vorallem die "führenden" gesellschaftsschichten) das zeug eben will ... mhm ... rolleyes

aber was ich rede ist sowieso nicht neu *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

25.02.2009 14:23 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Graffik Graffik ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.267
Nächster Level: 49.025

4.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da misch ich mich mal kurz ein


@Lord Syn

"Zorn ist eine schöne Todsünde, das stimmt! Aber wie sagte es schon Matt Damon in Dogma?"

wieso soll das eine "schöne Todsünde" sein ? hääää?
Zorn ist die schlimmste von allen, aber ich will mich jetzt hier nicht wiederholen.

@SonicX3

"das bedürfnis blut fließen zu lassen habe ich jeden tag wenn ich von der arbeit nachhause fahre, was mich irgendwie wundert ist das bis jetzt wirklich noch nichts gröberes passiert ist ..."

okay verblüfft erschrocken

weil sich die Menschen in deiner Umgebung so Dumm benehmen, hast du das bedürfnis zum Totschlag oder wie ?

also ich bevorzuge das verarschen von solchen Menschen wenn sie mich anpöbeln, wenn sie nciht aufhören warne ich sie meist mit einer anzeige.
aber wen interessierts =/

aber bei dem beispiel:
"beispiel: wieviele menschen kiffen? ich würde behaupten viele, ebenso was koks betrifft ... demokratie, das volk regiert ... aha, demnach sollte das zeug legal sein, da das volk (und was koks angeht vorallem die "führenden" gesellschaftsschichten) das zeug eben will ... mhm ..."

kann ich dir nur voll zustimmen ^^
das Volk regiert nunmal nicht, sondern suchen sich einen Babysitter aus der von sich behauptet, besser zu Wissen was das Volk will als das Volk selber.

bekloppt?

__________________
Meine Lieblingszitate großes Grinsen

-"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
(Albert Einstein)

-„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)
25.02.2009 16:03 Graffik ist offline E-Mail an Graffik senden Beiträge von Graffik suchen Nehmen Sie Graffik in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.473
Nächster Level: 13.849.320

565.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@graffik:

im groben: jap, hab allergie auf bullshit, allerdings reicht es etwas weiter als "die menschen in meiner umgebung die sich dumm benehmen"

genaugenommen sskm bei mir, habe vor 12 jahren begonnen nachzudenken und wollte "wahrheit" ... und nun habe ich die konsequenzen am hals, tja ^^

und zum teil mir nachhausefahren, fahre nicht mit auto sondern zug

naja, früher oder später vergeht zum glück alles, das ist der lauf der dinge ...
muss mich aber selbst ständig erinnern ... hakuna matata! ... ich muss dieses grübeln und ärgern endlich sein lassen ... heute bevor ich fast zuhause war hats mir nichtmal mehr spass gemacht zu hassen ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

25.02.2009 17:37 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die sieben Todsünden

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH