the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Zukunft und Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zukunft und Arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.684
Nächster Level: 13.849.320

1.725.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zukunft und Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusstet ihr eigentlich schon immer was ihr später einmal tun wollt?
Ich wusste es nicht. Ich hatte häufig das Gefühl mein Leben zu verplempern. Ich wusste nie was ich genau sein wollte, sein könnte, was mir liegt, was ich kann.
Irgendwie fühle ich mich auch ein wenig überflüssig.
Ging es euch mal genauso? Ich meine, gab es bei Euch berufsbedingt Tiefs und wenn ja wie seit ihr dann damit umgegangen? Seit ihr mit eurer Arbeit zufrieden? Erfüllt sie euch oder seit ihr der Meinung, dass es Etwas gibt was ihr lieber beruflich machen wollt als eure momentane Beschäftigung?

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
14.06.2007 20:03 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.289
Nächster Level: 100.000.000

10.847.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte immer schon, was ich später werden wollte. Nur hat sich das alle paar Jahre mal (seit der Grundschule) geändert und ich bin jetzt immer noch nichts 'geworden'

Hehe! Aber was ichwerden will weiß ich immer noch - eines fernen Tages.... rolleyes


Aber Tiefs hat jeder sicher mal erlebt. Man muß dann einfach mal was völlig neues versuchen oder sich ne Auszeit nehmen, wenn man sich sowas leisten kann natürlich!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.06.2007 21:34 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.181
Nächster Level: 453.790

20.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetz in der 10ten und hab eigentlich sogesehn immer noch kine ahnung was ich mal machen will...aber ich hab auch noch n bisschen zeit...
Irgendwas Technisches vielleicht...
Aber am besten wärs wenn meine Band erfolg haben würde, aber des is wohl eher eine träumerei großes Grinsen

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
14.06.2007 22:29 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.127
Nächster Level: 3.025.107

106.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich was ganz anderes werden. der Beruf den ich jetzt habe und gelernt habe, ist das was ich niemals im Leben machen wollte.Verkäuferin.Tja. Pech gehabt.Ich wollte eigentlich schon immer Tierarzthelferin werden, aber es gab keine freien Stellen zu der Zeit.

__________________
Roaar
14.06.2007 22:37 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.684
Nächster Level: 13.849.320

1.725.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ninja

Und dabei kennst du dich mit der Materie so gut aus. Du bist die erste Person, die ich fragen würde wenn es meinem Haustier schlecht geht.
Wirst du dabei bleiben oder gibt es noch eine Möglichkeit in dem Bereich unterzukommen?
Ich meine, die Sache mit den Stellen kann sich ja inzwischen wieder geändert haben.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
14.06.2007 22:49 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.127
Nächster Level: 3.025.107

106.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rotwerd* danke. ich denke nicht das ich jetzt noch eine ausbildung anfange. ich hasse schule und den stress tu ich mir nicht noch mal an. ich bin froh wenn ich endlich eine eigene wohnung bekomme.

__________________
Roaar
14.06.2007 23:03 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.227
Nächster Level: 13.849.320

551.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als kleines Kind stand für mich fest: Wissenschaftler

ich bin einfach meinen interessen nachgegangen, und die chemie ist es geworden,
und wenn jetzt noch alles hinhaut wirds molekulardiagnostik, ...

genaugenommen wusste ich nicht genau was ich werden wollte,
hatte nicht wirklich eine ahnung was es gab, also einfach "treiben lassen"
und wie gesagt, dem nachgehen was mich interessiert,
und ich glaube ich hab einen volltreffer geladent *g*

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

14.06.2007 23:05 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.325
Nächster Level: 6.058.010

848.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ja.

Mir war zumindest schon immer klar, dass ich studieren möchte. Und das sehr lange. Wahrscheinlich Familienvorbild. Augenzwinkern
Und schon vor dem Abi war mir auch klar, dass ich nicht nur ein Fach studieren will und sicher auch an der Uni bleiben möchte.

Dass es Theologie wurde, war eigentlich auch recht früh klar. Es hat noch einen Theologen bei mir in der Familie und ich fand es extrem faszinierend auf wissenschaftlicher Basis mit so was schwammigem wie Glauben umzugehen.

Philosophie hab ich dann gemacht, weil ich der Meinung war, dass Theologie und Philosophie ein Stück zusammengehören.
Dass noch Germanistik, Geschichte und Kunst dazukamen, war eher Zufall und nicht geplant. smile

Aber planlos oder ziellos war ich nie. Und auch jetzt würde ich nichts anderes machen wollen. Klar gibts Phasen wo der Beruf nervt, aber es ist abwechslungreich, immer neu und es gibt keinen Stillstand. Und vorallem - keine sich wiederholenden Tätigkeiten. Die sind nämlich mit Sicherheit das schlimmste überhaupt für mich. Außerdem arbeite ich frei und hab in dem Sinne keinen "Chef".

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 17.06.2007 17:34.

17.06.2007 17:32 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 740.667
Nächster Level: 824.290

83.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es ähnlich wie bei Mel.
Ziellosigkeit hatte ich nie, noch nicht mal während der Schulzeit. Mir war von vornherein klar, daß ich ein gutes Abitur brauche, damit sich mir keine Wege verbauen. Ohne Abi kommt man oft nicht weit, gerade wenn man eben in den Bereich der Wissenschaft möchte.

Theologie als Studium stand auch schon etwa mit 16 fest, da ich die Faszination, welche vom Glauben ausgeht, wissenschaftlich fundieren wollte.
Frustration im Beruf kenne ich eigentlich nicht, da diese Frustration doch oft eher mit den Arbeitskollegen zusammenhängt, denn mit der eigentlichen Tätigkeit.
Die Vorlesungen wiederholen sich auch nicht oder sind langweilig, da man sich immer auf der Höhe der wissenschaftlichen Zeit befindet.

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
17.06.2007 17:39 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.892
Nächster Level: 41.283.177

3.526.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, dass ich schon immer wusste was ich später tun will kann man nicht sagen. Ich hatte oft und habe immernoch diverse Ziele für die ich Versuche mir meine Möglichkeiten offen zu halten. Es erscheint mir persönlich nicht sinnvoll sich auf ein Ziel festzulegen wenn nicht sicher ist das man es erreicht ebenso wie man später feststellen könnte das der Traum mit der ernüchternden Realität nicht konkurieren kann.

Aber so oder so, Bildung ist bei dem ganzen Unumgänglich. Selbst ein noch so schlechtes Abitur öffnet einem viele Türen auch wenn manchmal nur einen Spalt breit. Den letzten beissen die Hunde, wer das zu spät realisiert braucht sich nicht zu beschweren wenn sein Leben eben nicht in den gewünschten Bahnen läuft.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

17.06.2007 18:04 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Zukunft und Arbeit

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH